Vollständige Version anzeigen : Gesucht: Hitzköpfiger Dermatologe ehem. Superradler (Bergstraße)!
hazelman
08.08.2016, 13:46
Ich will wissen, wer das ist! Wirklich. Es war zu witzig/dreist, was da gestern passierte zwischen Heidelberg und Bensheim.
Aber der Reihe nach:
Ihr kennt das: Man siehst es ja kommen, denn man rollt sie ja von hinten auf. Langsam meist kommen sie näher und man erkennt: Zumindest früher konnten diese Beine was. Auch wenn die Oberschenkel etwas dicker sind, sie sitzen beneidenswert gut auf dem Bock. Und wenn sie dann nach dem unvermeidlichen Überholvorgang ohne weiteres Wort an Deinem Hinterrad kleben, stellt sich irgendwann die Charakterfrage. Nämlich dann, wenn ich – allerspätestens nach so 4-5km im Wind ausschere, um sie auch mal in die Führung zu winken. Einige rollen dann mit den Augen und winken dankend ab. Andere tragen ihren Teil zur Arbeit dann wortlos bei solang es eben geht und dann wird wieder gewechselt, immerhin geht’s gemeinsam ja besser voran. Manchmal sogar entwickelt sich dann ein nettes Schwätzchen, trotz der zunächst unangemeldeten Taxifahrt.
Gestern aber passierte etwas auch für mich komplett neues: Meine Klette, die ohnehin schon auf einen Helm verzichtete und bei 45km/h lieber Hipstermützchen trägt, flucht wie ein Rohrspatz, als ich ihn nach ca. 6km in die Führung winken will. Warum das denn? Wo ich noch nicht mal mein „Wer „A“ sagt, muss auch mal „B“ sagen“ überhaupt zu Ende gesprochen hätte. Alles, was ich dann zunächst verstehe, ist, dass er ja „früher mal U23 Weltmeister im EZF gewesen“ sei und Typen wie ich „damals gegen ihn nicht den Hauch einer Chance gehabt“ hätten. Meinen verdutzten Blick quittiert er mit weiterer Historie und Persönlichkeitsbeschreibung: Er fahre heute die erste Ausfahrt des Jahres, sei jetzt Dermatologe und überhaupt wäre ich doch sicher einer von denen, die im Leben nix anderes zu tun hätten, als Rad zu fahren. Für solche Leute hätte er keinen Respekt und würde auch nicht vorn fahren. Er deutet gestenreich auf die Seite seines Trikots, wo wohl das Logo seiner Praxis prangt.
Merke: Bis dahin hatte ich nicht mehr gesagt, als „Wer „A“ sagt, muss auch mal „B“ sagen“. Richtig gut gelaunt bin ich nun auch nicht mehr. Also gebe ich ihm zu bedenken, dass es mir doch missfällt, wenn sich jemand ungefragt 5cm hinter mich heftet, insbesondere, wenn er noch nicht mal Helm trägt. Quittiert wird dies mit dem erneuten Hinweis auf seinen Beruf und die damit verbundene Arbeitsbelastung und dass ich ja sicher keinen so anstrengenden Job hätte. Mein dezenter Hinweis auf meine doch veritablen Wochenstunden im Büro lässt er nicht gelten und meint zum Ende, ich solle doch einfach Rad fahren! Er würde sich jetzt von mir „nach Hause“ ziehen lassen. Jetzt wird’s endgültig zu bunt und ich kann nicht mehr an mich halten vor Lachen. Wäre fast vom Rad gekippt. :Lachanfall:
Ich hab ihm wirklich nix getan und offenbar hat er einen sehr, sehr schlechten Tag. Da aber absehbar ist, dass er diese Drohung wahr macht, biege ich – nach ca. 100km muss ich eh nachtanken – 200m später zur nächsten Tränke ab.
Kinderriegel gekauft, Flaschen aufgefüllt und 5min später geht’s weiter. Während ich schon überlege, welche Überschrift ich denn meinem Fred hier geben soll, tauch 10km später kurz vor Bensheim ein mir bekannter Hintern auf: Ich schieße schnell ein Foto (s. unten) während er auf den Radweg abbiegt. Halb vermute ich, dass er von diesem gleich wieder am mein Hinterrad springt, dafür ist er aber wohl zu platt.
Also:
Wer kennt den angeblich ehemaligen U23 EZF Weltmeister von der Bergstraße, heute vielbeschäftigter Dermatologe (!!!!!!!!), der heute in seiner so raren Freizeit Lighties auf der Landstraße ausführt, nur um ohne Anstand lutschend seine lang aus den Augen verlorenen Ziele zu erreichen? Vielleicht können wir ihn dann ja bei Herzblatt anmelden?
Danke!
p.s. Auf der Radhose steht: athleta.de
p.p.s. Ja, derzeit ist hier Mittagspause!
p.p.p.s. Idealerweise meldet er sich mal selbst zu Wort und wir sehen dann, wie flasch meine Wahrnehmung so war. :cool:
Duafüxin
08.08.2016, 13:51
Herrlich, mir sind grad die Nudeln beim Prusten aus der Nase gekommen :Lachanfall:
Läßt sich das nicht per Gogle rausfinden? Wie alt war der denn ungefähr?
anneliese
08.08.2016, 13:52
Hazel, könntest du bitte ein Buch (ja ich weiß: totes Holz, da bin ich old school) mit solchen Kurzgeschichten schreiben? Büdde, büdde. :Blumen:
Ei verreck, schöne Geschichte.
Hier mal ne Liste:
http://www.radsport-seite.de/wm_zeit_u23.html
Da gabs nur einen Deutschen:
Markus Fothen
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Wunderschöne Geschichte! :)
https://de.wikipedia.org/wiki/UCI-Straßen-Weltmeisterschaften#M.C3.A4nner_U23
So viele Deutsche waren ja nicht dabei ...
EDIT sagt, Campeon war schneller. :)
grossartig!
die Sache mit U23 WM EZF scheint nun mal nicht zu stimmen, es gibt nur einen Deutschen in dieser illustren Klasse
Klugschnacker
08.08.2016, 14:01
So einen Vogel hatte ich auch mal unfreiwillig dabei. Er heftete sich ebenfalls ungefragt an mein Hinterrad, allerdings am Berg. Einige Male attackierte er wie blöd und fuhr 30 Meter vor mir her, bis ich jeweils wieder vorbeirollte.
Irgendwann wurde es mir dann zu dumm, schaltete einen Gang dicker und war fortan wieder alleine. Oben angekommen hielt ich kurz an und genoss sich die Aussicht. Da rollte er zu mir her und schnauzte mich an, "wenn ich seine Krankengeschichte kennen würde...!" und so weiter. Ich war ganz verdattert, aber da rollte er schon kopfschüttelnd weiter.
:Gruebeln:
wildcoyote
08.08.2016, 14:02
Ei verreck, schöne Geschichte.
Hier mal ne Liste:
http://www.radsport-seite.de/wm_zeit_u23.html
Da gabs nur einen Deutschen:
Markus Fothen
Der war sicherlich U23-Dermatologen-Weltmeister :Lachanfall:
slo-down
08.08.2016, 14:03
das ist doch verarsche !
https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Fothen
Die Geschichte ist ja ganz lustig aber was bitte hast du vor wenn er sich meldet bzw. du ihn ausfindig machst? Verstehe ich nicht so ganz...
Die Geschichte ist ja ganz lustig aber was bitte hast du vor wenn er sich meldet bzw. du ihn ausfindig machst? Verstehe ich nicht so ganz...
Zum Einen wäre die andere Perspektive der erlebten Begegnung hoch spannend, zum Anderen kann er dann wieder ruhig schlafen. ;)
Wenn wir gerade dabei sind. Kennt den jemand? Angeblich wäre er mal Radbestzeit beim Ironman UK gefahren..:Cheese:
https://lh3.googleusercontent.com/-CwD1jtLdVK4/V1RMWjKt1DI/AAAAAAAAA4g/U-5FsiTk1082-7MsETQMzA381__978GCACCo/s800/DSC02709_1482x1050.JPG
https://lh3.googleusercontent.com/-HRto4NNsNLI/V1RMj8GP5qI/AAAAAAAAA5U/Kc9yqwntA10Tj75gxEN3KI_fIfw8XehagCCo/s800/DSC02719_1330x1050.JPG[/QUOTE]
Thorsten
08.08.2016, 14:05
Geile Geschichte.
Gibt bestimmt auch noch so ein paar sonnige Gemüter, die das irgendwie durcheinanderbringen und schon Weltmeister sind, wenn sie das mal im Fernsehen gesehen haben oder zufällig den gleichen Nachnamen tragen (demnach bin ich schließlich auch Fußball-Weltmeister 1990 geworden) :Lachen2:.
Vielleicht fragst du mal im Tour-Forum?
Viel Erfolg bei der Suche!
Vielleicht meinte er auch EZF U23 Waldmeister...
Haha lustig. Ich hatte heute nen hartnäckigen französischen Touristen am Hinterrad, der mir sogar gefolgt ist, als ich umgedreht bin, 200m zurück und dann wieder weitergefahren bin (in der Hoffnung dann alleine zu sein). Naja, als er dann höflich fragte "on roule ensemble?" habe ich mich dazu entschieden, freundlich zu sein und hab 2h lang Französisch geübt ;) .
tandem65
08.08.2016, 14:18
Kinderriegen gekauft, Flaschen aufgefüllt und 5min später geht’s weiter. Während ich schon überlege, welche Überschrift ich denn meinem Fred hier geben soll, tauch 10km später kurz vor Bensheim ein mir bekannter Hintern auf: Ich schieße schnell ein Foto (s. unten) während er auf den Radweg abbiegt. Halb vermute ich, dass er von diesem gleich wieder am mein Hinterrad springt, dafür ist er aber wohl zu platt.
Ortsausgang Vettelheim nach Bensheim.:liebe053:
Mit Sachdienlichen Hinweisen zum Täter kann ich leider nicht dienen.:Lachen2:
grossartig!
die Sache mit U23 WM EZF scheint nun mal nicht zu stimmen, es gibt nur einen Deutschen in dieser illustren Klasse
Meinst wirklich?
Gibts Leute die sich als WM ausgeben und keiner sind?:(
Also mit solch bunten Federn würde ich mich nicht schmücken.:confused:
Duafüxin
08.08.2016, 14:29
Meinst wirklich?
Gibts Leute die sich als WM ausgeben und keiner sind?:(
Also mit solch bunten Federn würde ich mich nicht schmücken.:confused:
Scheint so zu sein, die werden erst seit '96 ermittelt und seit '96 gabs halt nur den Marcus als einzigen Deutschen.
Scheint so zu sein, die werden erst seit '96 ermittelt und seit '96 gabs halt nur den Marcus als einzigen Deutschen.
Eben, ich glaube das die Story stimmt, aber warum man sich so aufführt, ist mir ein Rätsel.
Thorsten
08.08.2016, 14:35
Jener wohnt aber bei Düsseldorf. Wenn er natürlich schon bis Heidelberg geradelt war, ist es kein Wunder, dass er keine Führungsarbeit mehr leisten wollte ;).
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/neuss/tour-de-neuss/markus-fothen-faehrt-sein-letztes-rennen-aid-1.3557808
Der Fothen wird es wohl nicht gewesen sein.
Ich glaube auch nicht, dass Ex-Profis das so raushängen lassen würden. Eigentlich müssten die die Regeln des höfflichen Benehmens eigentlich bekannt sein.
Also ich habe mal jemanden erlebt und "kennengelernt", der auch immer solche Sachen von sich behauptet hat, z.B., dass er ehemaliger Bahnsprinter war, dann dass er Paarzeitfahren mit Michael Rich machen würde (natürlich als Gerolsteiner Profi), etc. Später behauptete er, dass er bei Phonak fahren würde...
Das war dann ein Typ, der als Spinningtrainer bei Pfitzemeier jobbte und dessen Vater ein Busunternehmen hatte/hat. Riccardo R. heißt der Typ und der sah schon nach einem guten Radfahrer aus, konnte aber noch nicht mal so gut sprinten wie ich und ich bin da wirklich kein Ass...
Dass sich die Geschichten von dem als wilde Lügen entpuppt haben schien ihn nicht zu stören, er hat ganz einfach neue "Biografien" erfunden. Und einen Helm musste er als ach so toller Fahrer nicht tragen, ist klar...
Bei Interesse teile ich Dir gerne mit wie sein voller Name lautet, eventuell passt es ja...
Gruß,
Loretta
Mal ein paar Tipps für Recherchefreudige:
Es gibt auch Zeitfahren auf der Bahn. Hier gibt es auch WM. Und ich vermute (!) auch eine U23 Wertung. Vielleicht werdet ihr da ja fündig nach dem "Übertäter" ;)
Thorsten
08.08.2016, 15:15
Der sah aber nicht aus wie die Frau Hinz, oder :Lachanfall:?
Wieviele Dermatologen gibt es denn in der Umgebung, die zudem noch radeln und in der passenden Altersgruppe sind? Vielleicht könnte man in einem Akneforum sämtlichen Jugendlichen der Umgebung die Frage stellen, wessen Hautarzt früher mal Radsportler war? So wie der drauf ist, hängen in seiner Praxis bestimmt Heldenbilder von ihm in der Praxis ;)
hazelman
08.08.2016, 15:56
Ja, DANKE! :) Wusste doch, dass der investigative Journalismus hier angeregt werden hann! Wir finden ihn schon! Aber Fothen war es sicher nicht. Der wäre dann nicht 10km später mit 28km/h Radweg gefahren.
Weitere Suchparameter
Haarfarbe: Dunkelbraun
Akzent: Hessisch(?)
LRS: Lighties, 2. Generation
Rad: Irgendwas italienisches in rot/schwarz/weiss
Warum ich frage:
Erstens wegen der Geschichte an sich, und weil hier im Forum derzeit alles so ernst ist.
Zweitens würd ich wirklich gern wissen, welche Lauf ihm gestern über die LEber gelaufen ist. Und natürlich, ob er denn wirklich U23-Dermatoligenanwärter-Odenwaldmeister war anno 1854. ;)
@ Abhängen. Die hier von Arne ins Spiel gebrachte Option ist auch sonst mein Mittel der Wahl War aber gestern leider keine! Bei 45km/h bin ich ihn nicht los geworden, schneller konnte ich gestern nicht.
Warum?
1. Ich bin nicht in Form ;)
2. War ich ja tags zuvor mim Radl Ffm --> KA gefahren, wo mit 8 alten No-Sports!-Freunden bei Cilli Con Carne (ja, ich Idiot hätte die B-Waffe einsetzen müssen, um ihn loszuwerden) - ab halb drei Mittags bis in den Abend 50 Liter Augustiner und noch ein paar Flaschen Schnaps vernichtet wurden. Entsprechend war meine Form gestern.
fürchterliches OT aber ich muss das jetzt einfach wissen:
Wenn man jetzt "dermatologe radsport weltmeister" in Google eingibt kommt als 2. Hit dieser thread - warum geht das so schnell?
ich habe es auf 2. Maschinen reproduziert ...
Google kann doch nicht das INet in Echtzeit indizieren?
m.
Ich glaube nicht, dass er tatsächlich Arzt ist, das wird irgendeine Wurst sein, die sich eine Biografie erfindet um dann einen "Grund" zu haben einen auf Dick zu machen...
Die Aufschrift auf der Hose ist von einem Online- Trainingsportal. Zumindest scheint er einen gewissen Bezug zu sowas zu haben, komischerweise ist mein "Verdächtiger" mittlerweile ein Sportwissenschaftler, der sich wahrscheinlich sehr gerne im Bereich Radsport tummelt. Das käme somit einigermaßen hin...
Kleiner Nachtrag: Alter und Haarfarbe kommt hin, auch der Dialekt...mir schwant Übles. Die Wel ist manchmal so klein und solche Typen gibt es in begrenzter Zahl und die kennt man dann- gerade wenn sie schon etwas älter sind, denn dann hat es sich in der Gegend herumgesprochen.
Google kann doch nicht das INet in Echtzeit indizieren?
Bei Seiten mit viel Traffic sind sie zumindest nicht weit davon entfernt. Wundert dich das jetzt wirklich...? :Lachen2:
Megalodon
08.08.2016, 16:24
@ Abhängen. Die hier von Arne ins Spiel gebrachte Option ist auch sonst mein Mittel der Wahl War aber gestern leider keine! Bei 45km/h bin ich ihn nicht los geworden, schneller konnte ich gestern nicht.
Warum?
1. Ich bin nicht in Form ;)
2. War ich ja tags zuvor mim Radl Ffm --> KA gefahren, wo mit 8 alten No-Sports!-Freunden bei Cilli Con Carne (ja, ich Idiot hätte die B-Waffe einsetzen müssen, um ihn loszuwerden) - ab halb drei Mittags bis in den Abend 50 Liter Augustiner und noch ein paar Flaschen Schnaps vernichtet wurden. Entsprechend war meine Form gestern.
Ich häng niemanden mehr ab. Das ist mir in der Tat inzwischen zu blöd. Meistens störts mich nichtmal wenn jemand meint, hinter mir hergurken zu müssen. Und wenns mich stört, fahr ich so langsam, dass der Typ aufgibt. Da das nur ein, zwei Minuten dauert, stört das mein Training am wenigsten.
Im Grunde können einem die Leute, die es nicht ertragen können, dass man sie überholt, nur leid tun. Das sind nur arme Würste. Vor allem wenn dann Wildfremden die Krankengeschichte oder gleich der Beruf* aus Auge gedrückt wird. Das ist so armselig das es schon irgendwie traurig ist.
*wobei ich nicht glaube, dass unser Protagonist Dermatodingsda ist ...
JENS-KLEVE
08.08.2016, 16:29
Ich denke es Zeit den Lidl aus dem Verließ zu holen und ihn an die Sache zu setzen. Nehmt ihm die Ketten ab und gebt ihm sein Google!:Lachanfall:
hazelman
08.08.2016, 16:39
Ich häng niemanden mehr ab. Das ist mir in der Tat inzwischen zu blöd. Meistens störts mich nichtmal wenn jemand meint, hinter mir hergurken zu müssen. Und wenns mich stört, fahr ich so langsam, dass der Typ aufgibt. Da das nur ein, zwei Minuten dauert, stört das mein Training am wenigsten.
Im Grunde können einem die Leute, die es nicht ertragen können, dass man sie überholt, nur leid tun. Das sind nur arme Würste. Vor allem wenn dann Wildfremden die Krankengeschichte oder gleich der Beruf* aus Auge gedrückt wird. Das ist so armselig das es schon irgendwie traurig ist.
*wobei ich nicht glaube, dass unser Protagonist Dermatodingsda ist ...
Es war in diesem Moment einfach zum kackern komisch (wenn am Ende auhc traurig, klar). Allerdings hab auch ich runtergebremst um ihn vorzulassen, bin dann auch zur Tanke abgebogen.
Und: Nach leider sehr einschlägigen Erfahrungen (einer ist mir dann mal hinten rein gefahren, weil ich ihn nicht bemerkt hatte und mein Intervall zuende war) hab ich nicht gern unbehelmte Zeitgenossen am HR. Egal ob freundlich oder unfreundlich.
Ich denke es Zeit den Lidl aus dem Verließ zu holen und ihn an die Sache zu setzen. Nehmt ihm die Ketten ab und gebt ihm sein Google!:Lachanfall:
Lass es mich kurz das Lidl-Triggerwort einflechten: Ich glaub, der Kerl meinte, er hätte mal was mit Chrissie Wellington gehabt.
glaurung
08.08.2016, 16:54
Naja, wenn Dir so ein Hirn begegnet, willste irgendwie schon wissen, ob der abgesehen von seinem ziemlich lausigen Charakter früher irgendwann wirklich mal was drauf hatte.
Bei derart schrägen Typen überkommt einen einfach die Sensationsgier. Vollkommen normal.
Ich hatte auch schon den einen oder anderen seltsamen Menschen im Schlepptau, aber diese Story toppt wirklich alles. :)
geile story, leider kann ich aber nichts sinnvolles beitragen.;)
glaurung
08.08.2016, 16:59
Und ja: Das Forum ist in der Tat zu ernst derzeit. DIES sind genau DIE Threads, die wir wieder brauchen. :Cheese:
:Blumen:
LidlRacer
08.08.2016, 17:21
Lass es mich kurz das Lidl-Triggerwort einflechten: Ich glaub, der Kerl meinte, er hätte mal was mit Chrissie Wellington gehabt.
Lustiiiiig! ;)
Ich hatte in diesen amüsanten Thread auch vorher schon reingeschaut, aber was zu googeln ist, wurde ja schon gegoogelt.
Da offenbar die Angaben dieses Freaks widersprüchlich sind, fällt mir nun auch nicht mehr viel ein, wie er zu identifizieren wäre.
Evtl. mal alle Dermatologen in der Gegend suchen und die auf eine evtl. sportliche Vergangenheit abchecken, die zumindest halbwegs passt.
Oder von den meisten wird's ja auch Bilder geben und Du kannst das Gesicht wiedererkennen!?
T.U.F.K.A.S.
08.08.2016, 17:22
...und weil hier im Forum derzeit alles so ernst ist.
Leider, denn viele von den "alten" Recken sind hier etwas untergetaucht. Und dann kommen heute Du und der FuXX am gleichen Tag mit neuen Freds um die Ecke. Habt Ihr Euch abgesprochen? :Huhu: Jetzt muss z.B. der Nopogo auch hier mal wieder um die Ecke kommen.... :Blumen:
Zum Thema selber habe ich leider nichts beizutragen. Sitze aber mit einem fetten Schmunzeln auf der Couch :)
Wenn wir gerade dabei sind. Kennt den jemand? Angeblich wäre er mal Radbestzeit beim Ironman UK gefahren..:Cheese:
ich glaub nicht, dass der je an einem Ironman teilgenommen hat, weil die Nummern am Helm fehlen ....
- also das Entchen hat pro IM-Wettbewerb einen extra Helm und die Nummern sind beim Trainings-Radln ihr Markenzeichen - unbekannten "Opfern" werden die Helme trophäenmäßig präsentiert plus: "Ich bin fei die Heike! - foahr ma a Rundn??" - dazu macht sie auf "Blondchen" - und schon haben die 5k€-Radler gegenüber dem 1,5k€ Cube den Kürzeren gezogen, ohne dass ihnen klar ist, was dann passieren wird... erobe Zone war gestern..
LidlRacer
08.08.2016, 18:03
@Helios
Klitzekleiner Tipp:
Vergleich doch mal die Bilder mit den Avatarbildern der wesentlichen Personen hier im Thread ...
:Lachanfall:
hazelman
08.08.2016, 18:08
https://lh3.googleusercontent.com/-CwD1jtLdVK4/V1RMWjKt1DI/AAAAAAAAA4g/U-5FsiTk1082-7MsETQMzA381__978GCACCo/s800/DSC02709_1482x1050.JPG
https://lh3.googleusercontent.com/-HRto4NNsNLI/V1RMj8GP5qI/AAAAAAAAA5U/Kc9yqwntA10Tj75gxEN3KI_fIfw8XehagCCo/s800/DSC02719_1330x1050.JPG[/QUOTE]
Ach der, den kenn ich! Hängt mir ständig auf der Pelle mit null Abstand! Hab alles versucht: anschreien, verfluchen, Tiernamen geben, Antritte gemacht noch und nöcher - ich werd ihn nicht los. :cool:
Ob die Geschichte mit dem IM UK stimmt... denke, das wird sich verifizieren lassen beim Google-Orakel.
Ich dachte Dermatologen fahren nur nachts bei UV Index 0.:Cheese:
Ich dachte Dermatologen fahren nur nachts bei UV Index 0.:Cheese:
Er hat überprüft, ob Hazel die richtige Sitzcreme verwendet oder vielleicht Hautveränderungen an den Waden hat.
So ein Pickelchen am Po kann richtig Ärger machen.Das kann der Fachmann nur erkennen, wenn er dicht genug ranfährt.
Hazel bekommt sicher noch ne Rechnung geschickt.:Lachen2:
Er hat überprüft, ob Hazel die richtige Sitzcreme verwendet oder vielleicht Hautveränderungen an den Waden hat.
So ein Pickelchen am Po kann richtig Ärger machen.Das kann der Fachmann nur erkennen, wenn er dicht genug ranfährt.
Hazel bekommt sicher noch ne Rechnung geschickt.:Lachen2:
Denn ist ja gut, dass es kein Proktologe oder Urologe war - das wäre bei voller Fahrt wohl nicht so gut... :Cheese:
War ja womöglich ein früherer Meister im EZF in der Klasse U23 der Ärzte und Apotheker.
Die machen sogar eigene Weltmeisterschaften und so, also wenigstens war das früher so.
War ja womöglich ein früherer Meister im EZF in der Klasse U23 der Ärzte und Apotheker.
Die machen sogar eigene Weltmeisterschaften und so, also wenigstens war das früher so.
Ein U23-Mediziner ist aber schon eine stattliche Karriere...
Ein U23-Mediziner ist aber schon eine stattliche Karriere...Studenten sind meine ich auch zugelassen.
Wenn sie das Examen nicht packen, wird selbstverfreilich der Titel wieder aberkannt ;-)!
Pmueller69
08.08.2016, 21:03
https://lh3.googleusercontent.com/-HRto4NNsNLI/V1RMj8GP5qI/AAAAAAAAA5U/Kc9yqwntA10Tj75gxEN3KI_fIfw8XehagCCo/s800/DSC02719_1330x1050.JPG
Mir der Typ mal ein paar schwarze Reifen geschenkt mit denen ich ständig Platten hatte. :kruecken:
Er selber fährt rote, mit denen ihm das sicherlich nicht passiert.
Thorsten
08.08.2016, 21:11
Klaro - rot heißt STOP und das weiß auch die Glasscherbe :Huhu:.
Na hoffentlich fordert der Knabe keine Satisfaction ;-)! -> https://youtu.be/3hMPf4bsSqQ?t=1h12m30s
Na hoffentlich fordert der Knabe keine Satisfaction ;-)! -> https://youtu.be/3hMPf4bsSqQ?t=1h12m30s
Notfalls einpauken lassen .... es gibt schlagende Verbindungen, die das gegen entsprechende Bierspende machen ;) u
Die gewählte Waffe könnte in diesem Disput nur das durch Muskelkraft angetriebene Zweirad sein, und da erscheint mir der potentielle Duellant (zumindest derzeit) nicht saktisfaktionsfähig, wie ich aus seinem unwürdigen Verhalten zu schließen wage.;)
Ein U23-Mediziner ist aber schon eine stattliche Karriere...
Das hast du falsch verstanden.
Kinderärzte sind ja auch keine Kinder und Frauenärzte nicht immer Frauen und Tierär...:Lachanfall:
Notfalls einpauken lassen .... es gibt schlagende Verbindungen, die das gegen entsprechende Bierspende machen ;) u
Der Weg zur ersten Mensur ist steinig und lang, und wenn man(n) dann noch das "falsche" (=zu unbewegliche) Handgelenk hat, dann Prost Mahlzeit ;)
Das hast du falsch verstanden.
Kinderärzte sind ja auch keine Kinder und Frauenärzte nicht immer Frauen und Tierär...:Lachanfall:
Oh, und der Irrenarzt ist auch nicht ...`? :confused:
Der Weg zur ersten Mensur ist steinig und lang, und wenn man(n) dann noch das "falsche" (=zu unbewegliche) Handgelenk hat, dann Prost Mahlzeit ;)
Ich moechte es nicht machen muessen :Cheese:
Ich befürchte ja der hazelman ist satisfaktionsfähig.
Da hilft manchmal nicht mal mehr ein kleines Gelage.
50 l, 9 Mann und dann auch noch Schnaps oder wie war das noch mal? ;-) -> https://youtu.be/3hMPf4bsSqQ?t=26m45s
Oh, und der Irrenarzt ist auch nicht ...`? :confused:
Hmhh - damit hast du mich widerlegt.:Lachen2:
Mikala, die Ärzte rechnen heute häufig schon direkt nach der Behandlung ab oder verlangen dubiose Unterschriften für Geld eintreibende Unternehmen.
Hazelman, du hast doch nichts unterschrieben ?!
Fällt mir noch ein:
Die von athleta.de verschreiben - äh.. verodnen :Lachen2: - anscheinend "zeitsparende Grundlageneinheiten".
Vielleicht ideal für U23-Mediziner, die nur für wenige TE pro Jahr Zeit haben.
Der Trick: statt zu bolzen, lutscht man das GA Training.
Das ist hautfreundlicher und die Einheit geht auch schneller vorbei.:Cheese:
Fällt mir noch ein:
Die von athleta.de verschreiben - äh.. verodnen :Lachen2: - anscheinend "zeitsparende Grundlageneinheiten".
Vielleicht ideal für U23-Mediziner, die nur für wenige TE pro Jahr Zeit haben.
Der Trick: statt zu bolzen, lutscht man das GA Training.
Das ist hautfreundlicher und die Einheit geht auch schneller vorbei.:Cheese:
Wichtig noch ist stest für eine gute Grundlage zu sorgen (10 Liter sind eine Mahlzeit und da hat man noch nicht einmal was dazu getrunken) und wirklich niemals den Jaguar vollzuk..,, aber auch nicht den Auflieger.
Contenance meine Herrschaften - Contenance! -> https://youtu.be/3hMPf4bsSqQ?t=53m49s
Thorsten
09.08.2016, 07:07
Bei Regenwetter am Hinterrad gibt es auch noch ein Peeling gratis dazu. Wenn der Dermatologe das abrechnen wollte, hätte er aber vorne fahren müssen.
Denn ist ja gut, dass es kein Proktologe oder Urologe war - das wäre bei voller Fahrt wohl nicht so gut... :Cheese:
O:-) Naja, in Hazels Alter ist Vorsorge schon angezeigt und er ist ja schon länger nicht mehr in der AK30 unterwegs.:Lachanfall:
hazelman
09.08.2016, 09:28
Mir der Typ mal ein paar schwarze Reifen geschenkt mit denen ich ständig Platten hatte. :kruecken:
Er selber fährt rote, mit denen ihm das sicherlich nicht passiert.
Wirklich? So schlimm? Hab die nie ausprobiert. ;) aber immer noch einen Satz hier rum liegen. Würdest Du sie - sozusagen als Entschädigung - trotzdem geschenkt nehmen? Wenn ja, bitte Postadresse per PN. Wenn nicht, versteh ich es auch! :cool:
Was den Proktologen angeht... so nah war der doch nicht dran und wenn, hätte der sowas von einen Einlauf verpasst bekommen...
...
Warum ich frage:
Erstens wegen der Geschichte an sich, und weil hier im Forum derzeit alles so ernst ist.
Moin Ungläubige!
Passend zur hier ausgebreiteten Krankenakte und gegen den OlympiaDoperschweineRollingStartMörderMainstream hier im TSF lege ich noch eine kurze Annekdote aus der Welt der Mediziner nach...
:cool:
Ende der Neunziger schraubte ich mehrere Tage die Woche im Göttinger Velosport-Laden, um mir mein Studium zu finanzieren.
Dort gingen sämtliche QR's, Principia's und Litepseed an die gehobene Society mit medizinischem Hintergrund über den Ladentresen.
Und um diese zahlungskräftige Klientel auch weiterhin in dem Glauben und dem schnellen Griff in den prall gefüllte Geldbeutel zu belassen, dass auf keinen Fall und niemals nicht die fehlenden Kilometer in den Waden, sondern einzig und allein die uralte Technik aus dem Frühjahr im Herbst desselben Jahres zu den Atemproblemen der Herren Doktoren im Solling und Harz führten, wurde ich als Hauptdemagoge angestellt und rollte mit den Halbgöttern in Weiß am Wochenende zwischen Weser und Leine ein paar Meter.
Soweit also alles friedlich, der Rubel rollte in den Laden und im Gegenzug wurden die neuesten Edelboliden aus dem Laden raus, auf der Rückbank der Porsches und damals nagelneuen Touaregs drapiert und vor dem Italiener auf der Fußgängerzone während eines zünftigen Eisbecher-Loadings erst einmal der Öffentlichkeit vorgestellt.
Wäre da nicht Heiner gewesen, ein nach aussen hin harmloser Endvierziger, seines Zeichens Zahnarzt, im normalen Leben Solist, Rennradsammler, Hauptumsatzträger des Ladens.
Und leider mit einer ziemlichen Macke ausgestattet.
So hatte er nämlich irgendwo während seiner Studien in seinen 10 Metern Radsportschrankwand-Literatur aufgeschnappt, dass echte Cracks lange Einheiten mit minimaler Kadenz und zwei Bidons Quellwasser absolvieren.
Und drauf schwören!
Dass er als Mediziner mit seinem Wissen diese Methode natürlich perfektionieren mußte und wir uns dann logischerweise ohne jeglichen Trinkflaschenhalter auf die 200 Kilometerrunden machten, war die einzig logische Konsequenz.
Gut, er schraubte aus Gewichtsgründen auch noch sein 42-er Kettenblatt&Gedöns ab, hier verwies ich auf den Trainingseffekt, dass ich besser mit mehr Gewicht und daher mitsamt zweitem Kettenblatt, sackschwerem Umwerfer und Bremsschaltgriff die Touren in Angriff nehmen wollte.
Natürlich ging dies nur und ausnahmsweise unter dem Eid des radelnden Hypokrates, dieses Luschenblatt niemals nicht auch nur ansatzweise zu verwenden.
Allein schon der Begriff "Bidon" hätte mich aufhorchen lassen müssen, war dies doch ein erster Fingerzeig, dass es sich bei der zitierten Studie keinesfalls um aktuelle Erkenntnisse der letzten 10 oder gar 100 Jahre handeln könne.
Aber ich war jung und "Velosport" brauchte sein Budget, also zog ich mit ihm durch Solling und das Eichsfeld.
Meine Zunge schien mit der Zeit auf dem Oberrohr zu kleben und falls uns jemand per Kamera gefilmt und dann auf "Slow Motion" geschaltet hätte, wären wir beide ab der vierten Stunde ein Paradebeispiel für den Leitfaden "Wie mache ich einen Stehversuch richtig" gewesen.
Und jedes Mal, wenn ich das Drama überlebt hatte, gab es abends bei Heiner abwechselnd und der Jahreszeit entsprechend einen Eimer Kirschen, einen Eimer Pflaumen, einen Eimer Birnen, einen Eimer Äpfel oder gern auch mal einen Eimer Quark.
Den Rest des Abends mußten wir dann seinen Fernseher mit irgeneiner alten Tour-Videokassette auf maximale Lautstärke stellen, denn vom Gästeklo aus hatte ich sowieso keinen Sichtkontakt zum Bildschirm, konnte so aber zwein Fliegen mit einer Klappe schlagen:
Radsportradio hören und die eigene Akkustik während der abendfüllenden Verdauungsendproduktausscheidungssitzung ausblenden.
Und montags drauf kam er wie immer mittags in den Laden und orderte seinen nächsten Titanrahmen...
Pmueller69
09.08.2016, 10:57
Wirklich? So schlimm? Hab die nie ausprobiert. ;) aber immer noch einen Satz hier rum liegen. Würdest Du sie - sozusagen als Entschädigung - trotzdem geschenkt nehmen? Wenn ja, bitte Postadresse per PN. Wenn nicht, versteh ich es auch! :cool:
Was??? Du willst mich nochmal quälen? Ich erinnere mich noch genau, wie ich beispielsweise am Schindelberg während eines Graupelschauers bei heftigem Wind einen Platten behoben habe. :Maso:
Du willst, dass ich diesen Schmerz in meinen Fingern nochmal ertrage? :Diskussion:
Auf mein Rennrad und meinen Zeitfahresel lasse ich nur nur noch den Continental Grand Prix 4000 S II.
Deine Reifen habe ich mittlerweile an meinem alten Rennrad montiert. Das steht auf der Rolle. ;)
P.S.: Vielen Dank für das Angebot. :Blumen:
hazelman
09.08.2016, 11:01
Was??? Du willst mich nochmal quälen? Ich erinnere mich noch genau, wie ich beispielsweise am Schindelberg während eines Graupelschauers bei heftigem Wind einen Platten behoben habe. :Maso:
Du willst, dass ich diesen Schmerz in meinen Fingern nochmal ertrage? :Diskussion:
Auf mein Rennrad und meinen Zeitfahresel lasse ich nur nur noch den Continental Grand Prix 4000 S II.
Deine Reifen habe ich mittlerweile an meinem alten Rennrad montiert. Das steht auf der Rolle. ;)
P.S.: Vielen Dank für das Angebot. :Blumen:
Ich äh... wie gesagt, tut mir leid! Wie wär'S also mit nem Ersatzreifen für die Rolle?
Ich bekomm gerade wirklich ein extrem schlechtes Gewissen! Adresse her!
hazelman
09.08.2016, 11:01
Und montags drauf kam er wie immer mittags in den Laden und orderte seinen nächsten Titanrahmen...
Guter Mann!
...Was den Proktologen angeht... so nah war der doch nicht dran und wenn, hätte der sowas von einen Einlauf verpasst bekommen...
Was dann wiederum die Frage aufwirft, welches Trinksystem und welcher Inhalt sich hierfür am besten eignen würde...? :Lachanfall:
Thorsten
09.08.2016, 11:43
Das NeverReach hat einfach den längsten Schlauch :Lachanfall:.
@ Hazel
Ich fahre hier ja schon desöfteren herum.
Ich kenne weder die Story, noch den Typen auf dem Foto.
Muss zwar nichts bedeuten das ich ihn nicht kenne,
aber klingt alles irgendwie seltsam.
hazelman
09.08.2016, 12:40
@ Hazel
Ich fahre hier ja schon desöfteren herum.
Ich kenne weder die Story, noch den Typen auf dem Foto.
Muss zwar nichts bedeuten das ich ihn nicht kenne,
aber klingt alles irgendwie seltsam.
Ah, der erste Local (Viernheim, korrekt?).
Auch wenn's nix gebracht hat: Thanks!
Pmueller69
09.08.2016, 12:45
Ich äh... wie gesagt, tut mir leid! Wie wär'S also mit nem Ersatzreifen für die Rolle?
Ich bekomm gerade wirklich ein extrem schlechtes Gewissen! Adresse her!
Du brauchst kein extrem schlechtes Gewissen haben. :Blumen:
Ein bisschen reicht. :Lachanfall:
Ein neuen Reifen brauche ich nicht. Ich habe ja noch einen Ersatzreifen, auf der Rolle brauche ich ja momentan nur einen.
Wie wäre es statt dessen mit ein paar Radtips, z.B. in einem Thread: Tips für das Radtraining. Dummies fragen - Hazelman antwortet? :Cheese:
hazelman
09.08.2016, 13:29
Du brauchst kein extrem schlechtes Gewissen haben. :Blumen:
Ein bisschen reicht. :Lachanfall:
Ein neuen Reifen brauche ich nicht. Ich habe ja noch einen Ersatzreifen, auf der Rolle brauche ich ja momentan nur einen.
Wie wäre es statt dessen mit ein paar Radtips, z.B. in einem Thread: Tips für das Radtraining. Dummies fragen - Hazelman antwortet? :Cheese:
Das hab ich wirklich! Es hat übrigens auch einen vom uns in Kona 2015 mit diesen Reifen blöde erwischt 3x platt, in Führung AK gesamt. :( Seit 2016 fährt die bei uns keiner mehr, auch wenn wir immer noch einen extrem guten discount bekämmen.
@ Hilfe fürs radeln:
Guckst Du für Erstzugriff im Filmarchiv:
1. Hammer the bike: http://www.x-athlon.de/forum/showthread.php?p=570012
2. Radtraining für schnelle Amateure: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17669
Ansonsten:
1. Viel hilft viel (viel = >10.000km/Jahr)
2. Schnell macht schnell (5min Intervalle im Flachen 2-3km/h oberhalb des angepeilten KD-Speeds)
3. Foren lesen macht langsam! ;)
Will sich denn hier niemand mal mit einem zweiten Account anmelden, als lutschender U23 EZF Meister... für mehr Tiefgang und Ernst hier :Lachanfall:
Will sich denn hier niemand mal mit einem zweiten Account anmelden, als lutschender U23 EZF Meister... für mehr Tiefgang und Ernst hier :Lachanfall:
Könnte das nicht Helios übernehmen? Sein Töchterchen ist derzeit doch sowieso indisponiert ;)
tandem65
09.08.2016, 13:36
Ah, der erste Local (Viernheim, korrekt?).
Auch wenn's nix gebracht hat: Thanks!
Hupps, ich bin auf Deiner Ignoreliste. ;)
longtrousers
09.08.2016, 13:52
Super Story Hazelman, obwohl Flachy trotzdem noch besser mit der Tastatur jonglieren kann.
Aaaaaber, was hast du gegen Leute ohne Helm? Soll dir doch Wurst sein wenn einer ohne Helm rumfährt solange es nicht dein Sohn ist oder so?
Aaaaaber, was hast du gegen Leute ohne Helm? Soll dir doch Wurst sein wenn einer ohne Helm rumfährt solange es nicht dein Sohn ist oder so?
Na, wenn dir so einer dann hinten rein fährt (:Cheese:) und du ihn zusammenstückeln darfst, dann hast du den Salat... Ist schon verständlich, oder?
hazelman
09.08.2016, 14:07
Hupps, ich bin auf Deiner Ignoreliste. ;)
Uups! Fehler korrigiert!
Na, wenn dir so einer dann hinten rein fährt (:Cheese:) und du ihn zusammenstückeln darfst, dann hast du den Salat... Ist schon verständlich, oder?
Genau das hatte ich mal, s. hier: http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=950791&postcount=1905 .
tandem65
09.08.2016, 14:38
Uups! Fehler korrigiert!
Schon gut. Die Fußgängerampel und ich sind ja dicke Freunde.:Lachen2:
hazelman
09.08.2016, 14:42
Super Story Hazelman, obwohl Flachy trotzdem noch besser mit der Tastatur jonglieren kann.
Daran besteht keinerlei Zweifel!
Flachy: :Blumen:
ich bin wohl ein Spielverderber, aber was daran eine "super Story" ist, entzieht sich mir.
Warum ein Netzwerk aufgefordert wird, jemanden ausfindig zu machen, der einfach einen miserablen Tag hatte und obendrein auch noch Geltungsbedürfnis, um ihn dann öffentlich als Schwachmaten zu outen? Wer weiß, was dem gerade Privates widerfahren ist, sich so daneben zu benehmen.
Nur:
Hier geht es doch darum, eine Story zum Besten zu geben, allgemeines Schenkelklopfen zu erzeugen und öffentlich jemanden (wenn man denn erfährt, wer es ist) bloßzustellen.
Nein, ich habe keinen Stock im Po.
Aber ich möchte auch nicht, wenn ich mal irgendwo ein klägliches Bild abgegeben habe, im Internet mit vollem Klarnamen selbiges verbreitet sehen.
Und der TE auch nicht. Aber der benimmt sich ja entweder immer gut oder schreibt jetzt, dass ihm das egal wäre.
Ist klar.
Sorry für das Spaßverderben, aber für mich zählen als alten Kerl noch menschliche Werte. Und DAS gehört für mich nicht dazu.
Bin auch wieder fort. Weitermachen.
hazelman
09.08.2016, 15:51
ich bin wohl ein Spielverderber, aber was daran eine "super Story" ist, entzieht sich mir.
Warum ein Netzwerk aufgefordert wird, jemanden ausfindig zu machen, der einfach einen miserablen Tag hatte und obendrein auch noch Geltungsbedürfnis, um ihn dann öffentlich als Schwachmaten zu outen? Wer weiß, was dem gerade Privates widerfahren ist, sich so daneben zu benehmen.
.
Du hast ein klein wenig den humoristischen Hintergrund und evtl. auch den Unterton des Eröffnungsposts verkannt? Das mit MArkus F. kann ich bloß als Witz betrachten
Dass er allerdings einen schlechten Tag hatte, ist eine Unterstellung, die auch ich schon zu seinen Gunsten gemacht habe. Vielmehr gäbe es auch die Möglichkeit, dass er einfach immer so drauf ist. (leider halte ich das für nicht allzu unwahrscheinlich). :(
Nur:
Hier geht es doch darum, eine Story zum Besten zu geben, allgemeines Schenkelklopfen zu erzeugen und öffentlich jemanden (wenn man denn erfährt, wer es ist) bloßzustellen.
Nein, ich habe keinen Stock im Po.
Aber ich möchte auch nicht, wenn ich mal irgendwo ein klägliches Bild abgegeben habe, im Internet mit vollem Klarnamen selbiges verbreitet sehen.
Und der TE auch nicht. Aber der benimmt sich ja entweder immer gut oder schreibt jetzt, dass ihm das egal wäre.
Ist klar.
Sorry für das Spaßverderben, aber für mich zählen als alten Kerl noch menschliche Werte. Und DAS gehört für mich nicht dazu.
Bin auch wieder fort. Weitermachen.
Wo Du mich direkt ansprichst: Nein, auch ich benehme mich nicht immer gut. Dafür kann der ein und andere auch hier im Forum als Zeuge dienen.
Und nein, auch ich fände einen Fred wir diesen hier sicher nicht lustig. Hoffentlich aber würde ich einsehen, dass man anno 2016 mit solch humoriistischer Replik auch mal rechnen kann und sowas durchaus sein darf.
Und - insoweit kann ich Dich beruhigen - die Namen, die bis jetzt gefallen sind, wurden mir per PN zugerufen und mitnichten hier eingestellt.
Deshalb auch noch mal für die weniger homoristisch geprägten Mitleser: Wer eine Idee hat, bitte direkt an mich und nicht hier mit Klarnamen rein.
Danke! :Blumen:
...
OK, wie heißt du und warum hattest du denn nun einen schlechten Tag? :Lachanfall: :Blumen:
Im Ernst: Ein wenig "Spiegel vorhalten" könnte dem Kollegen bei der Nummer nicht schaden... Bei dem Geseier kann man für ihn nur hoffen, dass er wirklich einen schlechten Tag hatte und nicht immer....;)
aequitas
09.08.2016, 16:18
In der Gegend Bergstraße/Odenwald begegne ich auch ab und zu einem helmlosen Fahrer, so um die 40. Ziemlich fit scheint er jedenfalls zu sein, aber mehr kann ich leider zu dem Thema auch nicht beitragen.
Nichts ist schöner als das Lästern :Cheese:
Also ich glaube ja immer noch das ist ein fake, den sich hazelman zur allgemeinen Erheiterung und Entspannung der Foris da ausgedacht hat und einer seiner Radkumpels hat sich für ein Foto geopfert oder musst sich opfern, weil er zu viel gelutscht hatte.
Das Bild ist ja auch unscharf, so dass wenig Gefahr des Erkanntwerdens besteht.
Wäre ein genialer coup.
Wer stellt sich schon lutschend als "ehemaligen U23 EZF Weltmeister von der Bergstraße" vor ...
So was kann nicht wirklich sein.
Und sollte der Herr tatsächlich exisitieren und den Schneid haben, sich hier einzuklinken, wäre ihm mein Respekt gewiss...
schoppenhauer
09.08.2016, 17:41
Warum ein Netzwerk aufgefordert wird, jemanden ausfindig zu machen, der einfach einen miserablen Tag hatte .....
.
Angeblich hat er als ehemaliger Wunderradler dieses Jahr zum ersten Mal auf dem Rad gesessen.
Das war sicherlich sein bester Tag seit langem!
Du hast ein klein wenig den humoristischen Hintergrund und evtl. auch den Unterton des Eröffnungsposts verkannt? Das mit MArkus F. kann ich bloß als Witz betrachten
Dass er allerdings einen schlechten Tag hatte, ist eine Unterstellung, die auch ich schon zu seinen Gunsten gemacht habe. Vielmehr gäbe es auch die Möglichkeit, dass er einfach immer so drauf ist. (leider halte ich das für nicht allzu unwahrscheinlich). :(
Wo Du mich direkt ansprichst: Nein, auch ich benehme mich nicht immer gut. Dafür kann der ein und andere auch hier im Forum als Zeuge dienen.
Und nein, auch ich fände einen Fred wir diesen hier sicher nicht lustig. Hoffentlich aber würde ich einsehen, dass man anno 2016 mit solch humoriistischer Replik auch mal rechnen kann und sowas durchaus sein darf.
Und - insoweit kann ich Dich beruhigen - die Namen, die bis jetzt gefallen sind, wurden mir per PN zugerufen und mitnichten hier eingestellt.
Deshalb auch noch mal für die weniger homoristisch geprägten Mitleser: Wer eine Idee hat, bitte direkt an mich und nicht hier mit Klarnamen rein.
Danke! :Blumen:
Ich hätte deinen humoristischen Unterton verstanden, aber die Akribie, nachzusetzen, nicht. Natürlich unterstelle ich ihm, dass er einen geschnekten Tag hatte. Entweder ALLES war gelogen oder er hat keine Patienten. Glaubst du das? Sicher nicht (mal davon ab, er ist Dermatologe und hat Patienten). Deine Geschichte wird schon stimmen, das bezweifel ich nicht. Aber ich kann den Kerl nur bedauern, mehr will ich von ihm nicht wissen.
Nach meinem Dafürhalten hättest du eher lachen müssen und ihm so richtig schön voranfahren sollen. Freu dich doch, dass er deinen Fahrtwind nötig hatte, um von A nach B zu kommen. So wird ein Schuh draus.
Ich verstehe nicht recht, was dich das alles juckt: Du bist ein extrem guter Radfahrer, ein sehr guter Triathlet und besitzt Sozialkompetenz.
Da solltest du es eher bedauern, dass andere Leute dazu nicht in der Lage sind und sich affig aufführen.
Vielleicht hast du ihn aber auch provoziert? Und der hilflose Kerl wusste sich nicht anders zu helfen als zu erfinden: Ich war auch mal ein sehr Guter, besser als Du, nur leider bin ich beruflich am Training gehindert.
Ich will dich auch nciht kritisieren. Ich habe nur beruflich mit etwa 15 % psychisch Erkrankten meiner Klientel zu tun. Mich macht das zurückhaltender.
OK, wie heißt du und warum hattest du denn nun einen schlechten Tag? :Lachanfall: :Blumen:
)
Ich habe mich einmal in einer Wechselzone VOR dem Wettkampf völlig bescheuert einem Freizeittriathleten gegenüber verhalten. Sein Rad lehnte, weil er zu spät gekommen war und es irgendwie reingewürgt hatte, mega leicht gegen meines. Und da bin ich aus der Haut gefahren. Keine Ahnung, was mich ritt. Mir war das des ganzen Wettkampfes über peinlich und im Anschluss habe ich versucht, gutes Wetter zu erzeugen, weil ich wusste, wie selten dämlich ich mich aufgeführt hatte. Ich habe die Gelegenheit ergriffen, mich zu entschuldigen. Hätte ich sie nicht mehr angetroffen...... Ich stell mir vor, die hätten das hier mit meinem Klarnamen eingestellt. Und mein Chef.....
Stell dir doch mal vor. Rufmord? Nö, beide würden sagen: Wir sind doch im Recht, stimmt.
Das Forum hier würde auch sagen: Ätsch, Pech gehabt, wer sich so benimmt, muss das ertragen können.
Ich dagegen denke: Schai$$ soziale Netze, heute bist du politisch korrekt oder vielleicht tot.
Ob das innerlich zur Einsicht oder zu Überzeugtem Verhalten führt?
longtrousers
09.08.2016, 20:40
Genau das hatte ich mal, s. hier: http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=950791&postcount=1905 .
Ok verstehe. Stimmt schon dass wenn ein Fremder Windschatten anfängt zu fahren, man nie weiss hockt er noch drin oder nicht. Etwas Anderes ist, wenn man sich abspricht.
schoppenhauer
09.08.2016, 20:41
Ob das innerlich zur Einsicht oder zu Überzeugtem Verhalten führt?
Ich kann deine Kritik an den Mechanismen sozialer Medien nachvollziehen. Aber du verallgemeinerst zu sehr und lässt außen vor, wer was wo geschrieben hat. Hier ist alles ganz familiär und der Autor schnell und gut bekannt bei den meisten.
Nicht zu verzeihen ist da eher, das du den Cruiser und seinen Beitrag angesprochen hast. Der kann sich doch nun gar nicht mehr wehren....
Thorsten
09.08.2016, 21:31
Ok verstehe. Stimmt schon dass wenn ein Fremder Windschatten anfängt zu fahren, man nie weiss hockt er noch drin oder nicht. Etwas Anderes ist, wenn man sich abspricht.
Extrem schlimm finde ich die Fremden, die sich einfach hinten reinhängen und auch meine negativen Tempoverschärfungen bedingungslos mitmachen (Antritt und Füße hängen lassen im Wechsel, Tempo zwischen 16 und 36 km/h). Ich glaube, da könnte man auch zum Pinkeln an den Rand fahren und wenn man Glück hat machen die nur Synchronpinkeln und fragen nicht, ob sie halten sollen ;).
Nun, dass das im Training ein Ärgernis ist, was ich hier verfolgen würde, kann ich nicht nachvollziehen...
Ich hatte aber mal seinerzeit einen extremen Lutscher im Rennen in Harsewinkel hinter mir. Vielleicht erinnert sich jemand...
Trotz mehrmaligem Umgucken (ich habe einfach meinen Augen nicht trauen wollen!) und äußerst lautem Appell an die Spielregeln, ließ er sich nicht vom Regelverstoss abhalten.
Da habe ich mir seine Nummer gemerkt und ihn hier öffentlich denunziert. Darauf hat besagter Idiot sich bei Arne gemeldet und um die Streichung seines Namens gebeten. Dieser Vollpfosten!:(
Fiel mir gerade zum Thema ein. Im Training weiß ich mich dieser Typen zu entledigen. Falls sie aber nicht den ersten Schritt machen, unterhalte ich mich allerdings NIE mit denen.
tandem65
09.08.2016, 23:48
Ich habe nur beruflich mit etwa 15 % psychisch Erkrankten meiner Klientel zu tun. Mich macht das zurückhaltender.
Huch, Hallo Kollege. Auch Fahrradhandel! ;)
Huch, Hallo Kollege. Auch Fahrradhandel! ;)
Stimmt, Lehrer fällt raus...;)
Ich versuche mir gerade Hazels Hintern vorzustellen und ob es sich wirklich lohnt so dran zu hängen :Lachanfall:
Sexismus im Radsport! Skandal!
Ich versuche mir gerade Hazels Hintern vorzustellen und ob es sich wirklich lohnt so dran zu hängen :Lachanfall:
Es lohnt sich immer, glaub' mir.:cool:
:Lachen2:
Prinzipiell gilt doch:
https://www.baschetti.de/sites/default/files/os_sattelt_auf.jpg
Prinzipiell gilt doch:
https://www.baschetti.de/sites/default/files/os_sattelt_auf.jpg
Grundsätzlich ja! Aber Triathleten und Zehnkämpfer sind vom gesamten Körperbau "ausgewogener". :Blumen:
Vielleicht hatte Tim kleingedruckten Text auf der Hose stehen? :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.