Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainingstagebuch /Vorlage ?

langsamläufer
17.06.2016, 16:56
Hallo zusammen,

im Laufe der Jahre habe ich mein Training auf verschiedenen Medien und Formaten mehr oder weniger dokumentiert. Das ist natürlich alles nur murks. Eine zeit lange habe ich mein Training einer Online-Version anvertraut (Das war von über 8 Jahren ), bis diese Plattform geschlossen wurde, Die Papieraufzeichnungen aus dem Jahr 1996 dienen wahrscheinlich auch nur noch der Belustigung aller.

Kurzum. Ich will neu anfangen. Irgendetwas, einfaches, Simples und dennoch zweckmäßiges. Mir schwebt eine EXCEL Variante voR: Hat vielleicht jmd. eine passende Tabelle als Vorlage ?

Gruss

neo
17.06.2016, 21:46
Hier haste ´ne raue Auswahl: https://www.google.de/search?q=excel+trainingstagebuch&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=aVNkV6i7Ncnj8weUw4HoBw

fabian089
18.06.2016, 09:05
Warum nicht einfach ne pulsuhr kaufen und alles damit aufzeichnen?

longtrousers
18.06.2016, 09:43
Ich mache es einfach in Word. Da bin ich frei in der Gestaltung.

Kiwi03
18.06.2016, 10:29
www.trainingpeaks.com

:Lachen2:

formliquide
18.06.2016, 11:06
Ich find die Frage schon berechtigt, ich suche nämlich selber gerade. Die Aufzeichnung per Pulsuhr ist ja prima, aber gibt es irgendeine gescheite Software, die es erlaubt die Online-Daten von Garmin/ TomTom etc. reinzuholen und dann zu den Trainings bzw. Kalendertagen Kommentare zu setzen (Trainingsbeschreibung, Wetter, Krankheit, Medikation etc.)?

Bisher mach ich das in Excel auf ner selbst kreierten Tabelle, ist OK aber bequemer/ schneller geht immer :Lachen2: Allerdings nicht wenn ich 120$ jährlich latzen muss. Das ist für leistungsstarke Athleten, die den Leistungsumfang auch ausnutzen wohl OK, aber für mich wäre es vorerst lediglich ein teures "Notizbuch"...

mcbert
18.06.2016, 11:21
Ich nutze runalyze.
Ist kostenlos, kann lokal als webseite installiert werden oder eben online und bietet viele der gewünschten Funktionen.

Grüße

KSS91
18.06.2016, 11:31
Ich habe mir ein College Block gekauft, und schreibe da alles rein.....ich bin da immer sehr kreativ mit Farben usw.

z.B Grün unterstrichen = easy run ohne Probleme oder Rad
Rot = sehr anstregend / Probleme

Das gebe ich dann alles dahinter an. Eventuelle Besonderheiten die aufgetreten sind.

Natürlich ist es sehr altmodisch, aber für mich persönlich ist es so schöner zu sehen was man geleistet hat.

Cheers