Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Livesendung 9. Juni mit Sebastian Kienle und Daniela Ryf

Klugschnacker
08.06.2016, 17:43
In der Livesendung am 9. Juni haben wir Hawaii-Sieger Sebastian Kienle zu Gast. Mit ihm auf dem Sofa sitzt Björn Steinmetz, Geschäftsführer der Ironman Germany GmbH. Per Skype-Video zugeschaltet ist Daniela Ryf.

Viel Spaß!
Arne
:liebe053:

mtth
08.06.2016, 18:22
Sehr schön.

MattF
08.06.2016, 18:29
Topp!

FlowJob
08.06.2016, 18:40
Ich freu mich!! Auch wenn ich die Sendung mal wieder nicht live sehen kann...
Bitte schnell in die Mediathek dann! :Huhu:

beckenrandschwimmer
08.06.2016, 18:45
Dann ist jetzt höchste Zeit, die Aussprache des Namens der Hawaiisiegerin zu üben.
Alle zusammen: "Daniela Riiiiiiiif"

(Falsch: Rüf.) :dresche

carstenh
08.06.2016, 19:16
Sehr cool Arne! Ich freu mich auf die Sendung!

Brazzo
08.06.2016, 19:32
Freu mich auch, top!

big_kruemel
08.06.2016, 19:47
shit, und ich bin bis spät Abends auf einer Messe :(

Hafu
08.06.2016, 19:55
Nicht dass die Gäste in früheren Sendungen langweilig gewesen wären, aber das morgen ist schon Triathlon-Champions-League.:Blumen:

Wird schwer, das zukünftig noch zu steigern.;)

Klugschnacker
08.06.2016, 20:17
Dann ist jetzt höchste Zeit, die Aussprache des Namens der Hawaiisiegerin zu üben.
Alle zusammen: "Daniela Riiiiiiiif"

(Falsch: Rüf.) :dresche

Danke, ich wollte tatsächlich nochmal nachfragen! :Blumen:

Vicky
08.06.2016, 20:24
Phu... da muss ick mich ja echt beeilen morgen ;)

Freu mich drauf! Bin sehr gespannt auf Frau RIIIIIIIIIIIIF ... ja und auf Sebi...

Klugschnacker
08.06.2016, 23:50
Gibt es besonders interessante Fragen zum Thema
Daniela Ryf <-> Brett Sutton?

LidlRacer
09.06.2016, 00:15
Gibt es besonders interessante Fragen zum Thema
Daniela Ryf <-> Brett Sutton?

Vielleicht kann dieses Interview als Anregung dienen:

Daniela Ryf: "Mein Leben ist nicht anstrengend." (http://peterhauser.ch/daniela-ryf/)

Mir fielen noch diese Fragen ein:
Wo stünde sie heute, hätte sie nicht Sutton getroffen?

Hält sie sich immer an Suttons Anweisungen, oder erlaubt sie sich gelegentlich Abweichungen, weil sie z.B. meint, sich selbst besser zu kennen?

Ist sie auch von seinem Prinzip überzeugt, kein Krafttraining außerhalb der 3 Teildisziplinen zu machen?

Bumppo
09.06.2016, 00:23
Ein Thema für beide: Bahrain Endurance. Speziell an Sebi die Frage nach den Ursachen für die Trennung.

Vicky
09.06.2016, 06:48
Wie sieht Daniela Ryf die allgemeine Entwicklung / den Trend bei den Frauen im Triathlon? Die Frauen stehen ja immer sehr im Schatten, die Rennen finden weniger Aufmerksamkeit. Auf der anderen Seite sind die Profi Startfelder oft winzig klein. Da gab es Veranstaltungen mit nur 3 oder 4 Pro Frauen. Ist Triathlon kein Sport für Frauen? Ist das zu unsexy? Man hat allgemein auch das Gefühl, dass deutlich weniger Frauen nach vorn an die Spitze drängen. Bei den Männer ist die Spitze sehr breit. Bei den Frauen gibt es Daniela Ryf, dann kommt eine ganze Weile nichts mehr und dann folgen die "alteingesessenen" Damen... Täuscht das eventuell auch und in anderen Ländern ist es ganz anders? Gerade die Schweizer Mädels sind ja richtig STARK!

Achja... Frag sie mal, wie oft sie Hawaii gewinnen will (und es vermutlich auch wird) :Blumen: . Ich drücke ihr die Daumen!

beckenrandschwimmer
09.06.2016, 11:31
Arne, frag sie, ob sie sich eine neue Chrissie wünscht, die sie zu Höchstleistungen motiviert. Woran orientiert sie sich wenn sie in einem Rennen konkurrenzlos ist (sagen wir mal, so ab 15-20min Vorsprung)?

ph1l
09.06.2016, 12:26
Frage an Daniela Ryf:

Wie sich ihr Saisonaufbau und ihre Pausen gestalten würde mich interessieren.

Während viele Profi-Damen schon emsig am Trainieren waren hat man nach dem IM 70.3 Duabi eine entspannte Daniela beim Skifahren auf instagram gesehen. Wie lange vor einem großen Event wird "richtig reingehauen" im Training?

Frage an Sebi:

Muss man sich entscheiden ob man die 70.3 WM oder Kona gewinnen will ?

Frodeno und Ryf haben das zwar widerlegt, aber wäre es nicht einfacher nur auf eine Karte zu setzen?

Wenn man Hawaii alles unterordnen will, muss dann eine 0.3 WM notfalls mal gestrichen werden um Reise und Wettkampfstress zu minimieren?

Das Prestige für einen 70.3 Titel ist im vergleich mit Hawaii ja eher gering.

abc1971
09.06.2016, 14:19
Frage an Daniela Ryf:

Sie ist letztes Jahr in Frankfurt, beim Aufstieg aufs Rad gestürzt, weil sie an den Flaschen, die hinter dem Sattel befestigt sind, hängen geblieben war.
(Ich habe direkt daneben gestanden und es selbst gesehen).
Mein Eindruck ist, dass sie in diesem Moment total gefasst und konzentriert war. Mich hat dies sehr beeindruckt. Oder täuscht der Eindruck? Wenn ich Recht habe, wie bekommt sie diese Abgeklärtheit hin? Auf so eine Situation kann man sich doch nicht vorbereiten?

Frage an Sebi
Hat er nicht darüber nachgedacht die 70.3 WM nicht zu machen und alles auf Hawai zu setzen? Warum macht er, wenn er sie macht, die 70.3 WM. Die Konkurrenz dürfte in diesem Jahr noch größer sein, als bislang (Lionel Sanders erscheint momentan fast übermächtig und es kommen doch sicherlich noch Kurzdistanzler hinzu, die vorher in Rio gestartet sind) und die 70.3-WM könnte wohlmöglich wertvolle Körner kosten....SEBI, Du sollst doch Hawai gewinnen :Lachen2:

Chrispayne
09.06.2016, 14:33
Ein Thema für beide: Bahrain Endurance. Speziell an Sebi die Frage nach den Ursachen für die Trennung.

das habe ich gar nicht mitbekommen. Wann war denn das?

Meine spezielle Frage @ Sebi

Wo ist der Radpunch geblieben? Er wirkt nun kompletter, aber hat seine Stärke wohl zugunsten von mehr Ausgeglichenheit verloren.

LidlRacer
09.06.2016, 17:46
Arne, frag sie, ob sie sich eine neue Chrissie wünscht, die sie zu Höchstleistungen motiviert.

Ähm, sie IST die neue Chrissie!
Frage wäre daher eher, ob sie gerne gegen die "alte" Chrissie antreten würde. Aber da Chrissie definitiv nicht mehr will, bleibt's leider hypothetisch.

Alteisen
09.06.2016, 18:22
Frage an Daniela Ryf:

Wenn man Hawaii alles unterordnen will, muss dann eine 0.3 WM notfalls mal gestrichen werden um Reise und Wettkampfstress zu minimieren?

Die Chinesen sind aber echt erfinderisch. Zu einer 0.3 WM würde ich auch nicht reisen :Lachanfall:

Jörn
09.06.2016, 18:36
Sebastian Kienle und Björn Steinmetz sind gerade im Studio angekommen.

Kreisch!

big_kruemel
09.06.2016, 18:50
Ich bin gerade im Bus auf der Rückfahrt von einer Messe.
Habe ich richtig gerechnet, dass der kleine Stream 300mb pro stunde datenvolumen zieht?
Hat das schon mal jemand gemacht, mobil, quasi aus dem Bus die Livesendung angeschaut?
Merci

Alvin91
09.06.2016, 21:07
Tolle Sendung!

Pippi
09.06.2016, 21:14
Besten Dank, das was ich nach dem Training gesehen habe, war toll.
Lade die Sendung dann noch hinunter.

Klugschnacker
10.06.2016, 00:30
Hat mir großen Spaß gemacht! Leider kommt man immer nur zur Hälfte dessen, was man eigentlich fragen wollte.
:quaeldich: :8/ :Traurig:

Lightwolf
10.06.2016, 07:50
Ab wann steht die Sendung in der Mediathek ?

Klugschnacker
10.06.2016, 11:43
Ab wann steht die Sendung in der Mediathek ?

Kurzfristig, also vielleicht heute oder morgen. Ich weiß nicht, wie viel Jörn noch daran arbeiten muss, dass sieht man immer erst beim Nachbearbeiten.

Jörn
10.06.2016, 21:07
Die Sendung erscheint am Samstag.