Vollständige Version anzeigen : Appenzeller Bärli Biber in Deutschland
Viele - vor allem Schweizer - Sportler vertrauen bei der Trainings- und Wettkampfverpflegung auf die Appenzeller Bärli Biber.
Sie sind sehr bekömmlich, haben sehr viel Kohlenhydrate und sind u.a. als 19 und 43gr. Portionen einzeln verpackt und perfekt für unterwegs.
Zudem günstiger als die meisten Powerriegel.
Die Biberli sind eine Art Lebkuchen mit feuchter Mandelfüllung.
Ich habe davon im Februar wieder zwei Dutzend mit nach Lanza ins Trainingslager genommen und die Deutschen Kollegen haben sie mir richtiggehend weg gegessen.
Nur gibt es diese Dinger bei euch in Deutschland nicht zu kaufen.
Da ich seit dem TL nun regelmässig Biberli nach Deutschland exportiere wollte ich euch hier dieses Angebot nicht vorenthalten.
Wer Biberli will, kann sich bei mir melden.
Der Einfachheit halber verschicke ich natürlich nicht einzlen, sondern in folgenden Grössen:
19gr:
Beutel a 12 Stück (6€)
Karton ä 80 Stück (36€)
43gr:
Karton a 24 Stück (27€)
75gr:
Karton a 10 Stück (18€)
Karton a 30 Stück (44€)
Das sind Maximalpreise basierend auf den normalen Verkaufspreisen im Schweizer Handel (+Mwst, Wechselkurs, allfälligem Verpackungsmaterial und Aufwand). Je nach Bestellumfang kann ich vielleicht mit dem Hersteller den Preis etwas drücken, das würde ich dann natürlich weiter geben.
Zuzüglich Versand ab 4€ gemäss Preisen der Deutschen Post: http://www.dhl.de/de/paket/preise/preise-national.html
Lieferung nur gegen Vorkasse.
Und hier noch die Nährwerte pro 100gr:
366kcal
Fett: 9gr, davon gesättigt 0.8gr
Kohlenhydrate: 61gr, davon Zucker 35gr
Eiweiss 9gr
Salz 0.025gr
Vegetarisch: ja
Vegan: nein
Glutenfrei: nein
Alergikerinfo: Kann Spuren von Nüssen enthalten
Da ich nicht jeden zweiten-dritten Tag in Deutschland bin um die Pakete aufzugeben kann ich keine Garantie betreffend Bearbeitungszeit geben. Ich gehe davon aus, dass innert einer Woche versesndet werden kann. Aber ich gebe darauf keine Gewähr!
Gruss
Marco
Habe die Dinger einer deutschen Kollegin welche temporär bei uns gearbeitet hat zum versuchen gegeben. Die war hingerissen und hat dann ganze Packungen nach Dortmund rauf gebracht.
Vielleicht sollten die Biber Hersteller mal an den Export denken.
(Marco:Will dir nicht dein Geschäft kaputtmachen)
Ich selber nehme auch lieber einen Biber anstelle eines PowerBars.
Gruss Beat
Migros hat einen deutschen Onlineshop (http://www.migros-shop.de), dort gibt es
St. Galler Biberli und Appenzeller Biberli
Stefan (kein so grosser Biberli-Fan)
Ich mache kein grosses Geschäft damit, das ist mehr oder weniger nur kostendeckend.
Danke um den Link, ich habe viel gegoogelt und keinen Absatzmarkt gefunden.
Wenn es Anbieter gibt, dann umso besser. Leider offenbar genau für die von uns bevorzugten Grössen in Einzelverpackung nicht. 75gr isst man nicht aufs mal.
Leider offenbar genau für die von uns bevorzugten Grössen in Einzelverpackung nicht. 75gr isst man nicht aufs mal.
75g ist meine bevorzugte Grösse. Gibt manchmal zwei Stück vor dem Training.
Während dem Training, essse ich keine Biberli. Und zwischendurch wenn ich Hunger habe, esse ich oft auch Biberli. Diese sind gut verdaulich und schmecken gut.
Eine andere Sache welche auch gut vor dem Training ist, sind Reiswaffeln mit Schokoüberzug.
jannjazz
31.03.2016, 22:41
Super Idee! Her mit Deiner Bankverbindung!
Ich mache kein grosses Geschäft damit, das ist mehr oder weniger nur kostendeckend..
Mein Beitrag war keine Kritik an Deiner Aktion.
Gruesse
Stefan.
Mein Beitrag war keine Kritik an Deiner Aktion.
Gruesse
Stefan.
Habe ich schon verstanden. Wollte das nur klarstellen nicht dass der Eindruck entsteht, ich würde hier die Foris melken.
pass einfach auf, dass Dich keiner vom Zoll vor der Deutschen Post abfängt - ich wurde mal verwarnt, weil ich in Jestetten ein Paket mit einem gebrauchten Radscheinwerfer von dort abschicken wollte.
ich musste erklären, was im Paket ist und wie hoch der Wert - ich kam mit einer Ermahnung davon, bei höherem Wert hätte ich wohl Probleme bekommen.:(
jannjazz
01.04.2016, 08:51
Habe ich schon verstanden. Wollte das nur klarstellen nicht dass der Eindruck entsteht, ich würde hier die Foris melken.
In unserer dekadenten postkapitalistischen Überflussgesellschaft muss halt jeder selber sehen wie er klarkommt. In der letzten Triathlon stand ja, was unser Sport so kostet. Am Ende ist das hier ja auch nur ein Angebot! Und was für eins. Die Dinger sind einfach super.
maifelder
01.04.2016, 08:52
da ist ja gar kein Käse drin :(
soloagua
01.04.2016, 10:39
pass einfach auf, dass Dich keiner vom Zoll vor der Deutschen Post abfängt - ich wurde mal verwarnt, weil ich in Jestetten ein Paket mit einem gebrauchten Radscheinwerfer von dort abschicken wollte.
ich musste erklären, was im Paket ist und wie hoch der Wert - ich kam mit einer Ermahnung davon, bei höherem Wert hätte ich wohl Probleme bekommen.:(
Jep, Achtung... bei einem Paket kriegst Du bei geringen Wert normalerweise kein Problem, bei mehreren wird es schnell ein Zollvergehen. Und sie stehen inzwischen gerne mal an den Poststellen auch in Zivil....
Trillerpfeife
01.04.2016, 10:42
Hallo,
sind die eher süß oder nicht so süß?
Schwer zu beantworten ist mir klar.
tofino73
01.04.2016, 10:43
Biberli sind super. Aber die Basler Leckerli sind auch eine perfekte MD-Verpflegung. Ausserdem ist Basel noch näher am grossen Kanton als Appenzell ;-)
@Marco: Hau rein und exportier auch noch die Basler Leckerli ;-)
http://www.krebsbegg.ch/Bilder/Basler-Leckerliurecht.jpg
Gruess
tofino73
01.04.2016, 10:45
Hallo,
sind die eher süß oder nicht so süß?
Schwer zu beantworten ist mir klar.
So mittel süss halt :Lachen2:
Die sind echt lecker, check it out
alpenfex
01.04.2016, 11:39
Gute Idee, Marco! Mir schmecken die Dinger aber nicht so besonders, aber wenn ich welche brauchen würde, frage ich meinen Chef...der ist sozusagen selbst einer..ein Appenzeller (AI) Biberli :Lachanfall:
beckenrandschwimmer
01.04.2016, 14:10
Ich will ja niemandem die Freude verderben, aber die Biberli sind seit 2013 wegen Steroidspuren auf der Dopingliste! Ich habe mich auch gewundert, aber "das schleckt keine Geiss weg", wie der Schweizer zu sagen pflegt.
tofino73
01.04.2016, 15:03
Ich will ja niemandem die Freude verderben, aber die Biberli sind seit 2013 wegen Steroidspuren auf der Dopingliste! Ich habe mich auch gewundert, aber "das schleckt keine Geiss weg", wie der Schweizer zu sagen pflegt.
Du kommst um 14:10 mit dem ersten
http://www.50img.com/wp-content/uploads/2016/03/Best-Funny-April-Fools-Day-Jokes-2.jpg
jannjazz
01.04.2016, 15:36
Naja, der erste war hier im Forum wohl der hier! (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37557&page=20)
Zu Euern Zollaussagen: Ich verzolle jede Sendung!
Das habe ich so auch im Eröffnungspost geschrieben.
jannjazz
06.04.2016, 16:07
https://lh3.googleusercontent.com/-GMjeMv8IdRg/VwUX0kaqxyI/AAAAAAAAIKo/jTJhDkPn30kYRWT9bNgfUTIhoKjXh74VQCCo/s720-Ic42/IMG_0173.JPG
Schönes Arbeiten mit Dir, Marco! Mein neuer Lieblingsbrennstoff.
soloagua
06.04.2016, 16:51
https://lh3.googleusercontent.com/-GMjeMv8IdRg/VwUX0kaqxyI/AAAAAAAAIKo/jTJhDkPn30kYRWT9bNgfUTIhoKjXh74VQCCo/s720-Ic42/IMG_0173.JPG
Power Pur!
"En guete!"
sybenwurz
06.04.2016, 17:48
Sauber!
Bringste mir ne Probierpackung nach Hameln mit?
(Und wieso krieg ich grad Bock aufn Kaffee, obwohl ich grad heimfahrn wollt...???)
Gerne und guten Appetit!
jannjazz
06.04.2016, 17:57
Sauber!
(Und wieso krieg ich grad Bock aufn Kaffee, obwohl ich grad heimfahrn wollt...???)
Das wird klappen!
sybenwurz
06.04.2016, 18:24
Perfetto!
(Man könnte ja leicht vermuten, dass die kompletten Vorräte bis dahin unter die Räder kommen. Die fetten Verlaufspackungen mit ClifBar habens bei uns im Laden ja auch nie bis in selbigen geschafft sondern wurden schon aufm Weg dahin immer ratzeputz verschnabuliert...)
Gut verpackt ist meine Lieferung heute angekommen. Musste natürlich einen ersten Biber sofort probieren. Schmecken auf dem Sofa schon mal sehr gut - mal sehen wie ich sie unter Belastung vertrage.
Vielen Dank Marco!
Duafüxin
12.04.2016, 13:36
Sauber!
Da werden keine mehr über sein, weil wir die vorher schon in DK wegfuttern :Cheese:
wer hats erfunden....???? :cool:
jaja, die Schweizer.
Die Biberli sind top - aber auch die Basler Läckerli sind für mich auch immer dabei....
Gut verpackt ist meine Lieferung heute angekommen. Musste natürlich einen ersten Biber sofort probieren. Schmecken auf dem Sofa schon mal sehr gut - mal sehen wie ich sie unter Belastung vertrage.
Vielen Dank Marco!
die sind auch uner Belastung problemlos.
Habe "damals" im Militätdienst mehr oder weniger von Biberli gelebt....
Die sind auch bei grösserer Hitze immernoch top.....
Vielen Dank Marco!
Gerne!
Der Hersteller hat mit versehendlich zwei anstatt eine 24er Box à 43gr geschickt.
Bevor ich die jetzt retourniere die Frage ob die jemand will.
Spezialpreis da primäre Versandgebühren entfallen:
25€ inkl. Versand nach D.
Da ich heute noch in D bin würden die heute schon verschicken mit der Hoffnung, dass die Bezahlung trotzdem zeitnah erfolgt. Für den heutigen Versand müsste ich dies aber bis 17Uhr wissen.
;)
Der Hersteller hat mit versehendlich zwei anstatt eine 24er Box à 43gr geschickt.
Bevor ich die jetzt retourniere die Frage ob die jemand will.
Spezialpreis da primäre Versandgebühren entfallen:
25€ inkl. Versand nach D.
Da ich heute noch in D bin würden die heute schon verschicken mit der Hoffnung, dass die Bezahlung trotzdem zeitnah erfolgt. Für den heutigen Versand müsste ich dies aber bis 17Uhr wissen.
;)
Hier ich. :)
Hast PN
Das Sonderangebot ist weg.
;)
tofino73
04.05.2016, 21:34
Suchbild, wer findet das ... ?
https://fstatic3.mtb-news.de/f3/20/2001/2001563-twgh3p0a1cu3-biberli-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/2001563)
dominik_bsl
04.05.2016, 21:58
Oh ja, Biberli und Basler Läckerli (am besten sind die "originalen" aus dem Läckerli-Hus!), das sind zwei unverzichtbare Ausrüstungsgegenstände. Dazu noch die Aldi Fruchtriegel in der Sorte Orangle-Dattel und Aprikose und ich bin wunschlos glücklich :)
tierunernscht
05.05.2016, 03:06
Wegen diesem Faden habe ich bei unserem nächsten Besuche eine Bestellung für Biberlis aufgegeben! Die haben etwas gestaunt: wie kommst du jetzt auf das?
Habe nach dem Trainingscamp noch 3 Schachteln (24Stk x 43gr) übrig.
Spezialpreis: 25€ inkl. Versand innerhalb D.
Super! Ich nehme gerne wieder eine :)
carvinghugo
15.05.2017, 07:33
Habe nach dem Trainingscamp noch 3 Schachteln (24Stk x 43gr) übrig.
Spezialpreis: 25€ inkl. Versand innerhalb D.
Haltbarkeit noch über Ende Juni hinaus?
Dann würde ich eine Packung nehmen.
Haltbarkeit noch über Ende Juni hinaus?
Dann würde ich eine Packung nehmen.
Normal sind mind. 3 Monate Haltbarkeit, ich habe diese Anfang Mai bekommen, sollte also passen. Zur Sicherheit schaue ich heute Abend zuhause nach und gebe dann Feedback.
@dishone: Details per PM.
;)
Feedback für alle: Mindeshaltbarkeit ist 10.7.17.
Selber aber bedenkenlos schon Halbjährige gegessen.
Zwei weg, noch eine da.
3...2....1.....
sybenwurz
16.05.2017, 08:44
Carvinghugo, hast du...?
Bin am WE im Trubachtal, vielleicht schaffen wir ja ein Treffen mit Produktprobe?
Freitag hab ich noch mehr oder weniger nix konkretes vor, soll eh schiffen, was zum Klettern panne ist, da pack ichs ggf. auch mal rüber nach Herschi.
carvinghugo
16.05.2017, 11:31
Carvinghugo, hast du...?
Bin am WE im Trubachtal, vielleicht schaffen wir ja ein Treffen mit Produktprobe?
Freitag hab ich noch mehr oder weniger nix konkretes vor, soll eh schiffen, was zum Klettern panne ist, da pack ichs ggf. auch mal rüber nach Herschi.
Ja hab ich ;-)
Komme am Freitag Nachmittag über die A9 aus Norden, kann auch nen Abstecher ins Klettermekka machen. da hab ich die Leckereien aber noch nicht.
Tel.-Nummer per PN
carvinghugo
19.05.2017, 09:21
Klasse Service von Marco! :Blumen:
Biberl sind schon da :liebe053:
Vielen Dank dafür und gerne wieder mal eine Aktion!
@sybenwurz:
- leider bin ich gestern schon zurück gefahren
- Wetter ist noch gut.
- ich melde mich und kann evtl. mit dem Rad kommen, dann ich bring ich Dir ein Biberl mit
sybenwurz
21.05.2017, 23:22
Hm, ist sich leider nicht ausgegangen.
Aber nächstes WE bin ich gleich schon wieder da. Weiss allerdings noch nicht, wo.
Dafür hätte ich Freitag noch etwas Müsiggang.
papa2jaja
22.05.2017, 10:12
Ich esse ja schon mein ganzes Leben Vollkornmüsli. In den letzten Jahren fällt mir auf, dass mir ein paar Marmelade-Weißbrote mehr Schmackes fùr den abendlichen Lauf geben, als das gesunde Vollkornmüsli. Geht das anderen unter Euch auch so?
Ich esse ja schon mein ganzes Leben Vollkornmüsli. In den letzten Jahren fällt mir auf, dass mir ein paar Marmelade-Weißbrote mehr Schmackes fùr den abendlichen Lauf geben, als das gesunde Vollkornmüsli. Geht das anderen unter Euch auch so?
Das ist aufgrund der Nährwerte nicht erstaunlich. Ein Biberli hat aber weder mit einem Marmeladenbrot noch mit einem Vollkornmüesli was am Hut. ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.