Vollständige Version anzeigen : Jetzt gleich! Sybenwurz live auf Sendung!
Klugschnacker
24.03.2016, 18:54
Gleich geht’s los! Mit unserem neuen alten Radexperten Sybenwurz!
:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:
ritzelfitzel
24.03.2016, 19:29
Ich hoffe das gibts danach in der Mediathek. :dresche
Grüße ins Studio aus Mallorca
wieczorek
24.03.2016, 22:07
Cool Andreas viel Spass dabei....
sybenwurz
24.03.2016, 22:53
Cool Andreas viel Spass dabei....
Spass? Das iss harte Arbeit...:Cheese:
Du kamst auch vor...;)
Ich hoffe, ihr habt mal nicht über Fahrräder geredet...;)
Ich hoffe, ihr habt mal nicht über Fahrräder geredet...;)
Ich bin mir nicht sicher. Irgendwelche Kabel waren das Thema, keine Ahnung ob die bei mir am Rad auch dran sind ... Da hing auf alle Fälle auch noch ein kaputter Rahmen, um den die beiden rumstanden...:Cheese:
@sybenwurz: Von welchem Öl hast Du da gesprochen? Habe die Marke gegoogelt. Da hat man dann aber reichlich Auswahl. Welches ist das richtige?
... Danke für Info :Blumen:
Grüße
Jog
sybenwurz
25.03.2016, 12:31
I
@sybenwurz: Von welchem Öl hast Du da gesprochen? Habe die Marke gegoogelt. Da hat man dann aber reichlich Auswahl. Welches ist das richtige?
Danke für die Erinnerung.
Aufm Heimweg fiel mir die vollstädnige Bezeichnung ein:
R.S.P. Ultra Slide heisst es.
http://ramabo.com/ProductImages/2014/10/12/993/rsp-lubricant-rsp-glide-and-slide-300-ml-spray-2014-12468371.jpg
Vielen Dank!
Mit der Bezeichnung "Ultra Slide" scheint es das nicht mehr zu geben. Nehme mal an, Glide&Slide ist das Gleiche ...
Benutzt Du es auch für die Kette?
Suche für meinen Crosser noch immer nach dem Kompromiss zwischen Haftung und Schmutzmagnet ... Bin über Ölzeug (Atlantic) etc. inzwischen bei Ballistol angekommen. Muß man nach jeder Fahrt neu auftragen, aber das mache ich ohnehin ...
Grüße
Jog
sybenwurz
25.03.2016, 20:05
Mit der Bezeichnung "Ultra Slide" scheint es das nicht mehr zu geben. Nehme mal an, Glide&Slide ist das Gleiche ...
g
Tatsache, ja. Name geändert...
Benutzt Du es auch für die Kette?
Nee, Kette kriecht (hahaha) Oil of Rohloff.
Das R.S.P. nehm ich wirklich nur für Züge, da es nen Pumpmechanismus hat. Sprühröhrchen auf ca. 3cm kürzen, schräg abschneiden, die Spitze davon zwischen Zug und Aussenhülle des ausgehängten Zuges reinstecken so weits geht, mitm Lappen zwischen zwo Fingern 'abdichten' und zwo, drei Mal pumpen.
Wenn mans Rad so hinhängt, dass der Zug abwärts führt, kommt in Sekunden(bruchteilen) überschüssiges Schmiermittel unten raus.
Daneben hab ich eigentlich (neben Fett) nur noch Brunox als Kriechöl und um leer durchgehende Shimanoschalthebel wieder zum Funktionieren zu überreden.
wieczorek
25.03.2016, 20:12
Spass? Das iss harte Arbeit...:Cheese:
Du kamst auch vor...;)
Echt jetzt, hätte ich schauen müssen? Sorry, verpasst
sybenwurz
25.03.2016, 20:27
Nee, haha, ging um im Unterrohr sich kreuzende Züge, die einen beim Schaltungseinstellen in die Verzweiflung treiben.
Das hattest du mal in irgendnen Fred geschrieben und irgendwann vorher hatte ich das auch schon auf die harte Tour lernen müssen...
Beibringen werd ich dir ja im Grossen und Ganzen nix mehr können...:Cheese:
Tatsache, ja. Name geändert...
...
Nee, Kette kriecht (hahaha) Oil of Rohloff.
Das R.S.P. nehm ich wirklich nur für Züge ...
Daneben hab ich eigentlich (neben Fett) nur noch Brunox als Kriechöl und um leer durchgehende Shimanoschalthebel wieder zum Funktionieren zu überreden.
Ok, alles klar!
Vielen Dank!
Grüße
Jog
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.