PDA

Vollständige Version anzeigen : Moderator krank: Heute leider keine Sendung möglich

Klugschnacker
14.01.2016, 13:05
Liebe Trias,

die heutige Live-Sendung muss leider ausfallen. Ich bin komplett heiser und krächze wie eine Aaskrähe. Husten und Schnupfen haben sich in der Mitte getroffen und meine Stimmbänder im Griff.

Ich habe es mit Tees, Sprays und Fishermans probiert, keine Chance. Eine zweieinhalbstündige Live-Sendung ist beim besten Willen nicht drin.

Marcel und Johannes, die für mich eingesprungen wären, sind im Trainingslager bzw. auf einem beruflichen Termin, der sich nicht verschieben lässt. Der Ausweich-Sendetermin am morgigen Freitag ist leider bereits belegt.

Die nächste Sendung ist am kommenden Donnerstag, 21. Januar. Die Sendethemen:

Ausdauer spürbar steigern: Teil zwei der Serie für Sub10-Finisher bzw. Sub11 Finisherinnen
Die schnellsten Reifen: Update 2016
Drittes Thema noch offen

Alles Gute! :Blumen:
Arne

Brazzo
14.01.2016, 13:09
Gute Besserung!

Tetze
14.01.2016, 13:11
Gute Besserung!

Schließe mich an!

diehummel
14.01.2016, 13:14
Get well soon...

Cruiser
14.01.2016, 13:22
Gute Besserung!

neonhelm
14.01.2016, 13:26
Gute Besserung.

schnodo
14.01.2016, 13:46
Das mit dem Teetrinken bis auf weiteres beibehalten! Gute Bessserung! :Blumen:

Chrischi2811
14.01.2016, 13:47
Gute Besserung! Geht mir ähnlich, die Rotlichtlampe (nicht die vom Kiez) ist momentan mein bester Freund...

Chrischi

wodu
14.01.2016, 13:48
Gute Besserung Chef!

ritzelfitzel
14.01.2016, 13:55
Gute Besserung! :Blumen:

Ein Tässchen Ingwertee soll Wunder bewirken...

frederik
14.01.2016, 14:59
Gute Besserung! Viel Flüssigkeit, Locabiosol-Spray und natürlich Sprechverbot! :Huhu:

Neoprenmiteingriff
14.01.2016, 15:21
Kandiszucker mit geschnitten Zwiebeln in eine sauber Marmeladenglas
Ziehen lassen und den Saft dann zu sich nehmen; macht aber einsam ;-)
Gute Besserung

la_gune
14.01.2016, 15:24
Gute Besserung !

Haste zu viel Sport gemacht ? :Cheese:

uruman
14.01.2016, 16:30
Schade , bin ich selber Krank ,auch Halsschmerzen, langweilig mich zu Tode und habe ich mich schon auf ne gute Sendung gefreut

Gute Besserung :bussi:

Nobodyknows
14.01.2016, 17:29
Gute Besserung auch von mir.

Gruß
N. :Huhu:

Vicky
14.01.2016, 18:07
Jute Besserung!!! :-) Freu mich dann halt uff nächste Woche.

:Huhu: :Blumen:

vos
14.01.2016, 19:00
Gute Besserung!

Lux
14.01.2016, 19:21
Gute und schnelle Besserung Arne!

Versuche es, den Abend trotzdem zu genießen!

big_kruemel
14.01.2016, 19:49
Hi Arne,

von mir auch gute Besserung.
Wie weiter oben schon steht Ingwertee Rules.
Aber drauf achten, dass du frischen Ingwer nimmst und schön klein schneiden dann wird die Oberfläche größer die die gesunden Stoffe an das heiße Wasser abgeben kann.

so long

TriFunHB
14.01.2016, 20:47
Zu den Empfehlungen möchte ich noch die Hühnersuppe und die Isländisch Moos Pastillen bei steuern. Letztere halten die Stimmbänder feucht und die Hühnersuppe wirkt wohl entzündungshemmend - aber schau selbst mal bei Wikipedia:Lachen2:

Gute Besserung

triduma
14.01.2016, 21:49
Hi Arne,
ich wünsche Dir auch gute Besserung.
Gruß
triduma

~anna~
14.01.2016, 21:53
Ich steuere zu den Empfehlungen noch Glutamin und rohen Knoblauch hinzu, falls noch nicht genannt :Cheese: . Na das wird ein paar interessante Menüs geben diese Tage ;) .

Gute Besserung!

sybenwurz
14.01.2016, 23:20
Nicht, dass ich nicht auch 'Gute Besserung!" wünschen würde, aber ich hab die Gelegenheit beim Schopf ergriffen, und bin nach ewigen Zeiten mal wieder ins Kino.

limaged
14.01.2016, 23:59
uiuiui gute Besserung ... ich lieg seit 9 tagen flach.... ich hoffe dir gehts ned so .... bleib stark Arne :-)

Noiram
15.01.2016, 07:24
Gute Besserung!
Ruh Dich einfach mal aus!

tribepe
15.01.2016, 07:52
Das habe ich auch gerade durch. Man hat ja immer noch die Hoffnung das es nur ein kleines Kratzen bleibt aber dann schlägts doch voll zu.
7 Tage, mit Medikamenten ne Woche:dresche
Mit ordentlich Ingwer-Chilli Shake geht es aber auch etwas schnell wieder!

Also besser Dich!

big_kruemel
15.01.2016, 09:24
Nicht, dass ich nicht auch 'Gute Besserung!" wünschen würde, aber ich hab die Gelegenheit beim Schopf ergriffen, und bin nach ewigen Zeiten mal wieder ins Kino.

Was hast´n geschaut?
Revenant?

big_kruemel
06.07.2017, 15:01
Hi Arne,

ich wünsch Dir gute Besserung nach Deinem Radunfall, dass alles wieder so wird wie vorher.

:Blumen:

mumuku
06.07.2017, 15:14
Hi Arne,

ich wünsch Dir gute Besserung nach Deinem Radunfall, dass alles wieder so wird wie vorher.

Was ist passiert?:confused:

Prime
06.07.2017, 15:28
Gute Besserung!

Steht auf der Startseite:

Liebe Zuschauer, die heutige Live-Sendung fällt leider aus. Ich hatte vergangenen Freitag einen kleinen Radunfall mit einem Auto. Nichts schlimmes passiert, aber ich habe eine Wunde im Mund, die mich daran hindert, länger und deutlich zu sprechen. Es fängt dann immer wieder an zu bluten. Wir sehen uns nächste Woche bei bester Gesundheit. Allen Frankfurt- und Roth-Startern viel Erfolg!

schnodo
06.07.2017, 15:30
Was ist passiert?:confused:

Arne hatte letzte Woche am Freitag einen Unfall mit dem Rad (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1312929&postcount=244). Weil er beim Sprechen noch Probleme hat (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=977), fällt die Sendung aus.

Flow
06.07.2017, 18:21
Gute Genesung ... :Huhu:

bergflohtri
06.07.2017, 20:01
Gute Besserung, Arne

Klugschnacker
06.07.2017, 20:40
Ich danke Euch! Tut mir leid, dass ich heute nicht wie gewohnt am Start sein konnte.

Mir geht es nicht schlecht. Blöderweise habe ich mir bei dem kleinen Crash ein kleines Stück Fleisch innen aus der Lippe gebissen. Ein Dreieck, dass an der Unterseite noch festhängt. Das sollte eigentlich wieder komplett fest wachsen. Wenn ich spreche, kratzt mein linker Schneidezahn daran und löst das bisher nur halb angewachsene Teil wieder aus der Wunde. Das blutet dann wieder ziemlich.

Worte wie "Nününü" oder "Kukuku" habe ich bereits wieder gut drauf, aber "Pipipipi" schmeckt nach kurzer Zeit blutig. That’s why.

Jedenfalls habe ich jetzt wieder Übung im Kochen von Cremesuppen. Jeder ambitionierte Radfahrer sollte einen guten Pürierstab zu Hause haben. Man kann nie wissen.

schnodo
06.07.2017, 21:02
Jeder ambitionierte Radfahrer sollte einen guten Pürierstab zu Hause haben.

Auch wenn man beschissen Rad fährt :Huhu: kann der nicht schaden.

Weiterhin gute Besserung! :Blumen:

LidlRacer
06.07.2017, 21:58
Worte wie "Nününü" oder "Kukuku" habe ich bereits wieder gut drauf, aber "Pipipipi" schmeckt nach kurzer Zeit blutig.

:Lachanfall:
Auch wenn's eigentlich weniger lustig ist.
Das Bild ist schon übel!

Gute Besserung!

Lux
06.07.2017, 23:43
Gute und schnelle Besserung Arne!!!

Hoffentlich beeinflusst der Unfall dein Training nicht negativ!
Oder muss du das befürchten?

Beste Grüße
Steffen

Chillkröte
07.07.2017, 00:34
Hi Arne,
wünsche Dir natürlich auch gute Besserung. So wie Du berichtest klingt es nach "normaler Härte" und Deinen Saison-/Wettbewerbsplanungen sollte wohl nichts im Wege stehen.

Bezogen auf den Anlass mein Anliegen:
Vielleicht könntest Du mal (bei Themensuche/-knappheit) einen Beitrag über Unfallbewältigung/Psychotherapie anbieten.

Hatte vor einigen Jahren selber einen schlimmen Radunfall und kam im Nachgang schwer damit klar. Ich meine damit nicht die körperlichen Schäden, die waren einigermassen schnell versorgt, sondern das folgende Kopfkino.
Es brauchte 10 Monate bis ich wieder auf den Hobel steigen und am Verkehr teilnehmen konnte. :(
Glaube Andy Böcherer hatte in 2014 in der Karibik einen Autounfall, war danach im Psychokäfig und auch John Degenkolb wird seine Geschichte erzählen können.
Vielleicht auch andere in diesem Forum ?

wodu
07.07.2017, 06:43
Arne!!!

Gute Beserung !

bergflohtri
07.07.2017, 06:48
Hallo Chillkröte!
Deinen Vorschlag für eine Sendung zum Thema Unfallbewältigung finde ich sehr gut - mir ist es auch vor einem Jahr passiert, dass ich durch Fremdeinwirkung verletzt wurde (schwere Gesichtsverletzung).
Ich hab mich dann bald nach dem Unfall überwunden wieder aufs Rad zu steigen - die ersten Fahrten waren Stress pur und voll in Alarmbereitschaft. Zum Glück kam ich nach einiger Zeit wieder ganz gut damit klar, aber so wie vorher ist es nicht mehr, und eine größere und teilweise übersteigerte Vorsicht ist geblieben - und auch die Erkenntnis das Radfahren leider verdammt gefährlich ist und dass man auch bei der besten Radbeherrschung nicht alle Situationen kontrollieren kann.
Die positive Betrachtung ist, dass mehr Vorsicht in vielen Situationen auch vor Selbstüberschätzung schützen kann.
Jeder der schon lange und regelmäßig Rad fährt weiß bestimmt, dass sich in hoffentlich längeren Abständen Stürze nicht ganz vermeiden lassen. Doch Sturz ist nicht gleich Sturz. Du kannst ein paar mal in einer Kurve wegrutschen oder sonst auf den Asphalt knallen und hast vielleicht ein paar Schürfwunden oder eine geprellte Schulter oder ein Cut. Aber es gibt Stürze die tiefer in die Psyche reingehen, und damit klarzukommen ist eine große Herausforderung.