Vollständige Version anzeigen : SUCHE Canyon Speedmax Größe M
Bin schon länger auf der Suche nach einem Canyon Speedmax Größe M.
Entweder Speedmax CF bis 2012, gerne auch nur Rahmenset oder ohne LRS
oder Speedmax AL aus 2014, auch gerne nur Rahmenset oder ohne LRS.
Bitte nur gut erhaltene und gepflegte Räder anbieten. Ich habe in der letzten Zeit viel ausgelutschtes Material gesehen. Dafür ist mir jeder Euro zu viel.
Mavicomp
18.11.2015, 09:43
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/canyon-speedmax-cf-protriathlon-zeitfahren-rennrad-rahmenset/387799987-217-3340
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/canyon-speedmax-cf-protriathlon-zeitfahren-rennrad-rahmenset/387799987-217-3340
Danke. Habe ich schon gesehen. Bist du der Verkäufer? Habe etwas Bedenken wegen der eingeklebten Sattelstütze :confused:
Mavicomp
18.11.2015, 10:46
Danke. Habe ich schon gesehen. Bist du der Verkäufer? Habe etwas Bedenken wegen der eingeklebten Sattelstütze :confused:
Sorry, das hatte ich gar nicht gelesen. Auf den Bildern sah es halt ganz ordentlich auf. Verkäufer bin ich jedoch nicht.
Mattes87
18.11.2015, 11:22
Du könntest den Verkäufer ja mal nach seiner Größe und Schrittlänge fragen. Wenn ungefähr gleich kann man ja mal weiter überlegen.
Du könntest den Verkäufer ja mal nach seiner Größe und Schrittlänge fragen. Wenn ungefähr gleich kann man ja mal weiter überlegen.
Die Nummer ist mir zu heiß, wenn das passen sollte spiele ich am Wochenende Lotto :Lachen2:
Thorsten
18.11.2015, 11:26
Zumal sie auch noch ein paar mm über max festgeklebt wurde.
Zumal sie auch noch ein paar mm über max festgeklebt wurde.
Alles nicht so schön. Ich lasse meine Finger weg. Kann sich gerne jemand anders verbrennen :)
Hat wohl keiner ein Speedmax für mich :Weinen:
Wie soll mein Leben jetzt bloß weitergehen? :Weinen: :Weinen: :Weinen:
Hat wohl keiner ein Speedmax für mich :Weinen:
Wie soll mein Leben jetzt bloß weitergehen? :Weinen: :Weinen: :Weinen:
Und das hier?
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/canyon-speedmax-al-9-0-triathlonrad/377641409-230-15740
?
Thorsten
19.11.2015, 11:47
Gibt es für 1399 € als 2015er-Neurad im Canyon-Outlet. Von daher finde ich 990 € nicht soooo günstig und der NP von 2000 € ist nur historisch relevant.
glaurung
19.11.2015, 11:49
Hab eins in M. Geb ich aber nicht her. :Cheese:
Zustand 1a. Vollkommen neue 11x Ultegra dran. Neues Steuersatzlager.
Wie gesagt: Geb ich aber nicht her. :Lachen2:
Und es ist sogar Orange. :Cheese:
Gibt es für 1399 € als 2015er-Neurad im Canyon-Outlet. Von daher finde ich 990 € nicht soooo günstig und der NP von 2000 € ist nur historisch relevant.
Der Meinung bin ich auch. Ist zwar in einem super Zustand aber halt von 2009. Ist die Frage was sich in den 6 Jahren geändert hat, außer von 10- auf 11-fach. Laufräder müssen so oder so andere rein.
Hast es lackieren lassen? Stell doch bitte ein Bild ein, würde mich brennend interessieren.
glaurung
19.11.2015, 18:19
Sag bloß, Du kennst den lamborghiniorangefarbenen Horch RS5 nicht??? :Cheese:
Wenn ich wieder vor dem PC sitze, kann ich mal ein Bild verlinken.
glaurung
19.11.2015, 18:28
https://lh3.googleusercontent.com/-66D4_O_SY-A/Vf7mVmzVMxI/AAAAAAAADDw/j63GCRFiBFY/s576-Ic42/DSC_0031.JPG
Leider seit dem Umbau auf 11x (dass die Hinterräder voll kompatibel mit dem Falco V sind) vor sicher 2 Monaten aus Zeitmangel nur einmal kurz zur Probe Fahrt um den Block bewegt :(
Thorsten
19.11.2015, 18:37
Wenn ich wieder vor dem PC sitze, kann ich mal ein Bild verlinken.
9 Minuten ...
glaurung
19.11.2015, 18:43
9 Minuten ...
Es ging doch vom Smartphone aus. Das richtige Verlinken von Bildern hab ich bisher nicht hingekriegt. Nun hab ich zufällig rausgefunden, dass man erst Bild öffnen klicken muss, bevor man den Picasa Link kopiert. :)
Dann funzts.
Alex1978
19.11.2015, 20:29
WOW, geiles bike! Gefällt mir echt sehr gut!
Wie groß bist du? 1,78? Perfekt! Wann bist du im Urlaub? Wo muss ich einbrechen? ;)
glaurung
19.11.2015, 21:16
WOW, geiles bike! Gefällt mir echt sehr gut!
Wie groß bist du? 1,78? Perfekt! Wann bist du im Urlaub? Wo muss ich einbrechen? ;)
Danke. :)
1,74. Jedoch sehr lange Beine. Könnte also in der Tat passen. :Cheese:
Es ist mittlerweile zwar nicht mehr mein einziges TT. Mir gefällt es allerdings von der Form und der Farbe her immer noch sehr gut. Zudem ist es im Prinzip das erste Bike, das ich komplett individuell aufgebaut habe. Und es passt wie angegossen. Ich würde es nie hergeben. :)
Danke. :)
1,74. Jedoch sehr lange Beine. Könnte also in der Tat passen. :Cheese:
Es ist mittlerweile zwar nicht mehr mein einziges TT. Mir gefällt es allerdings von der Form und der Farbe her immer noch sehr gut. Zudem ist es im Prinzip das erste Bike, das ich komplett individuell aufgebaut habe. Und es passt wie angegossen. Ich würde es nie hergeben. :)
Sehr schönes Bike! Gratuliere! Würde ich auch nie mehr hergeben.
Wie hast du es mit dem Lackieren gemacht? Selber?
glaurung
20.11.2015, 07:53
Sehr schönes Bike! Gratuliere! Würde ich auch nie mehr hergeben.
Wie hast du es mit dem Lackieren gemacht? Selber?
Nein, hat der Brandes gemacht. Ist aber nicht wirklich perfekt ausgeführt.
Würde ich sowas nochmals machen, würde ich es wohl etoe machen lassen. Die sind glaub für komplizierte Lackierungen die Besten.....aber auch bei Weitem die teuersten.
Aber ich vertrete halt immer die Ansicht "Entweder RICHTIG oder gar nicht". :)
Leider seit dem Umbau auf 11x (dass die Hinterräder voll kompatibel mit dem Falco V sind) vor sicher 2 Monaten aus Zeitmangel nur einmal kurz zur Probe Fahrt um den Block bewegt :(
Überaus edel. Sehr schön anzuschauen.
Das wird wohl eine längere Schlange vor dem Haus :Cheese:
Neoprenmiteingriff
20.11.2015, 08:32
Und keiner sagt was wegen dem "unruhigen" Hintergrund ;-)
Sehr schönes Radel. Schade das canyon gerade sich selber ein Bein stellt was dad Thema Bestellungen angeht
Und keiner sagt was wegen dem "unruhigen" Hintergrund ;-)
Also ich finde das Rad direkt vor der Bar sehr symphytisch :Lachanfall:
Ich hoffe die Frage wird jetzt nicht zu OT. Wenn man sich ein Rad selber aufbaut wird es ja in der Regel, von den Materialkosten her, teurer als ein Komplettrad zu kaufen. Hat jemand eigene Erfahrungen in welchem Rahmen sich das so bewegt? Also doppelt so teuer oder dreifach so teuer.
Grüße
@glaurung
Schönes Rad.
Was hat es mit dem Horch RS5 auf sich?
glaurung
20.11.2015, 17:58
@glaurung
Schönes Rad.
Was hat es mit dem Horch RS5 auf sich?
August Horch war der Begründer von Audi. Audi heisst quasi Audi, weil dies die lateinische Übersetzung für "Hör zu" oder eben auch "Horch" ist. Da ich schon immer Audi fahre und auch immer fahren werde, stand schon mal Horch als "Marke" fest. :Lachen2:
RS5: Als ich das Rad lackieren hab lassen gefiel mir der A5 wahnsinnig gut. Und um dem Radl dann etwas Geschwindigkeit im Namen zu geben, hiess es eben nicht Horch A5 sondern Horch RS5, entsprechend den schnellen Sportgeräten von Audi. Ist doch vollkommen logisch, oder nicht? :Lachen2:
Mein neues TT trägt nun den erst mal inoffiziellen Namen "Horch RS6". Weitergehen würde es mit RS7..... :Cheese:
Gut. Jetzt hab ich aber echt langsam ein schlechtes Gewissen dem Threadersteller gegenüber. ;)
Zum Thema: Um ein gebrauchtes Speedmax zu kriegen, würde ich regelmäßig bei ebay Kleinanzeigen reinschauen. Da sind immer welche drin. Sicher auch irgendwann mal ein gut erhaltenes in Größe M. Es braucht halt vielleicht etwas Geduld. Jedenfalls ist das Ding ein sehr gutes Rad. Bocksteif, stabil. Fährt sich ruhig. Ich bin damit wirklich total zufrieden. :cool:
Edit: Allerdings stellen die sich dort alle recht astronomische Preise vor. Für ein Rad, das ca. 4-5 Jahre alt ist und damals an die 3000,- gekostet hat, jetzt noch 2000,- haben zu wollen, finde ich etwas arg. Autos sind nach 4 Jahren ungefähr noch die Hälfte wert. Keine Ahnung, ob das ein passender Vergleich ist.
RS5: Als ich das Rad lackieren hab lassen gefiel mir der A5 wahnsinnig gut. Und um dem Radl dann etwas Geschwindigkeit im Namen zu geben, hiess es eben nicht Horch A5 sondern Horch RS5, entsprechend den schnellen Sportgeräten von Audi. Ist doch vollkommen logisch, oder nicht? :Lachen2:
Mein neues TT trägt nun den erst mal inoffiziellen Namen "Horch RS6". Weitergehen würde es mit RS7..... :Cheese:
ich kann mich noch an das hier erinnern, ist aber schon ne Zeit her : Hochleistungs Online Rad Coaching Hilfe für Radzeit Sub 5 :Lachen2:
glaurung
20.11.2015, 18:52
Ähh sorry, bevor es Vewirrung wegen der Größe gibt, ich bin mir nicht mehr sicher, ob meines M ist. Ich glaub sogar eher, es ist ein S. Größe 174cm, Schrittlänge 84cm.
Aber wurscht, jetzt verkauft dem armen Kerl halt endlich eins in M! :Lachen2:
@ Threadersteller: Warum soll es denn ausgerechnet dieses Modell sein?
Thorsten
20.11.2015, 19:58
Ich dachte auch immer, das hieße Roth-Sub-5.
Wobei es dann ein RS5BKVDW geworden wäre :Lachen2:.
(Roth-Sub-5-bis-kurz-vor-dem-Wechselzoneingang)
August Horch war der Begründer von Audi. Audi heisst quasi Audi, weil dies die lateinische Übersetzung für "Hör zu" oder eben auch "Horch" ist. Da ich schon immer Audi fahre und auch immer fahren werde, stand schon mal Horch als "Marke" fest. :Lachen2:
Gut. Jetzt hab ich aber echt langsam ein schlechtes Gewissen dem Threadersteller gegenüber. ;)
Zum Thema: Um ein gebrauchtes Speedmax zu kriegen, würde ich regelmäßig bei ebay Kleinanzeigen reinschauen. Da sind immer welche drin. Sicher auch irgendwann mal ein gut erhaltenes in Größe M. Es braucht halt vielleicht etwas Geduld. Jedenfalls ist das Ding ein sehr gutes Rad. Bocksteif, stabil. Fährt sich ruhig. Ich bin damit wirklich total zufrieden. :cool:
Edit: Allerdings stellen die sich dort alle recht astronomische Preise vor. Für ein Rad, das ca. 4-5 Jahre alt ist und damals an die 3000,- gekostet hat, jetzt noch 2000,- haben zu wollen, finde ich etwas arg. Autos sind nach 4 Jahren ungefähr noch die Hälfte wert. Keine Ahnung, ob das ein passender Vergleich ist.
Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, ist doch interessant.
Ich bin schon länger auf der Suche, entweder der Markt ist leer oder es ist eine schlechte Jahreszeit um ein Rad zu kaufen.
Ähh sorry, bevor es Vewirrung wegen der Größe gibt, ich bin mir nicht mehr sicher, ob meines M ist. Ich glaub sogar eher, es ist ein S. Größe 174cm, Schrittlänge 84cm.
Aber wurscht, jetzt verkauft dem armen Kerl halt endlich eins in M! :Lachen2:
@ Threadersteller: Warum soll es denn ausgerechnet dieses Modell sein?
Wir haben insgesamt 3 Canyon Räder im Stall und absolut davon überzeugt. Von den Speedmax gefallen mir weiße besser als die schwarzen. Ein CF möchte ich mir nicht leisten, deshalb viel die Wahl auf das Speedmax 2014 Al. Lwider benötige ich noch Größe M die sehr viele benötigen.
Vielleicht sind die 2016er AL-Modelle wieder weiß dann muss ich mir ein neues bestellen.
Wäre aber auch nicht böse wenn sich jemand opfert und mir eins verkauft.
Planänderung!
Nachdem ich in den letzten Monaten nicht das passende Rad gefunden habe ist nun eine Entscheidung gefallen:
Neuaufbau Speedmax CF 2010
Alles nicht so schön. Ich lasse meine Finger weg. Kann sich gerne jemand anders verbrennen :)
Ob ich mir doch die Finger verbrenne werden wir dann sehen. Ich hoffe nicht.
Danke glaurung! Dein Horch RS5 hat einen großen Teil zu meiner Entscheidung beigetragen.
Ich werde einen neuen Thread für den Neuaufbau erstellen. Über eure Meinung bzgl. Material und Komponenten sowie Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Let's go :)
glaurung
25.11.2015, 07:17
Cool. Wenn Du irgendwelche Infos brauchst, frag einfach. Ich hab schon viel an dem Teil rumgeschraubt. Was soll's denn für ne Lenkerkombi werden? Brauchst Du viel Überhöhung?
Hast Du ne Idee, wie Du die Sattelstütze lose kriegst? Bzw. hat sich der Vorbesitzer weiter dazu geäußert, warum die fest ist?
Cool. Wenn Du irgendwelche Infos brauchst, frag einfach. Ich hab schon viel an dem Teil rumgeschraubt. Was soll's denn für ne Lenkerkombi werden? Brauchst Du viel Überhöhung?
Hast Du ne Idee, wie Du die Sattelstütze lose kriegst? Bzw. hat sich der Vorbesitzer weiter dazu geäußert, warum die fest ist?
Vielen Dank für deine Unterstützung. Habe schon einen neuen Thread eröffnet.
Nein der Vorbesitzer hat sich nicht groß dazu geäußert. Werde die Sattelstütze schon irgendwie lösen können. Mit einem Heißluftfön vorsichtig erhitzen dann lösen sich die meisten Kontaktkleber wie Patex schon unter 100°C.
Mavicomp
25.11.2015, 08:58
Vielen Dank für deine Unterstützung. Habe schon einen neuen Thread eröffnet.
Nein der Vorbesitzer hat sich nicht groß dazu geäußert. Werde die Sattelstütze schon irgendwie lösen können. Mit einem Heißluftfön vorsichtig erhitzen dann lösen sich die meisten Kontaktkleber wie Patex schon unter 100°C.
Die Frage muss jetzt kommen: UNd was, wenn die Sattelstütze sich nicht löst?
Thorsten
25.11.2015, 09:06
Weiterverticken an jemanden mit passender Beinlänge. Es bleibt ein Risiko, dabei einen finanziellen Verlust zu erleiden.
Weiterverticken an jemanden mit passender Beinlänge. Es bleibt ein Risiko, dabei einen finanziellen Verlust zu erleiden.
No risk - no fun :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.