PDA

Vollständige Version anzeigen : Trash Talk

dude
16.05.2008, 10:57
Ich diskutiere mit einem Bekannten gerade Wettkampftaktik und mir kam dabei das Thema "trash talk" in den Sinn.

Im Eifer des Gefechts bin ich - ganz anders als in Natura - durchaus mal ruppig. Ueberholte Konkurrenten bekommen schon mal "Brauchst nicht mitlaufen, zu schnell fuer Dich" oder "Du stehst ja wie ein Eimer" zu hoeren.

Im Rahmen eines Sprinttriathlons hab' ich auf einem Wendepunktkurs mal mit dem Finger auf den vor mir liegenden gezeigt, nach dem Motto "dich krieg' ich auch noch!" (ein gewisser Kieran Doe, lang, lang ists her). Ich hatte keine Chance, wollte aber nichts unversucht lassen. Er meinte nachher, es habe ihn ziemlich verunsichert. (Gebracht hat's aber nix. :Lachen2:)

Nett ist das alles nicht, aber mE Teil des Spiels. Ich entschuldige mich im Ziel dafuer.

Triathleten haben sich ja meist eher lieb. Seid Ihr auch so Weicheier?

Azrael
16.05.2008, 11:15
Im Rahmen eines Sprinttriathlons hab' ich auf einem Wendepunktkurs mal mit dem Finger auf den vor mir liegenden gezeigt, nach dem Motto "dich krieg' ich auch noch!" (ein gewisser Kieran Doe, lang, lang ists her). Ich hatte keine Chance, wollte aber nichts unversucht lassen. Er meinte nachher, es habe ihn ziemlich verunsichert. (Gebracht hat's aber nix. :Lachen2:)

Nett ist das alles nicht, aber mE Teil des Spiels. Ich entschuldige mich im Ziel dafuer.

Erinnert mich ein wenig an die Diskussionen unter Läufern ob es erlaubt ist auf der Zielgeraden, kurz vorm Ziel noch zu überholen, und dem anderen ggf. das Zielfoto zu versauen.
Meine Meinung: Es ist ein Wettkampf! Wenn es dir hilft eine bessere Position zu erreichen, und nicht im Reglement verboten ist, ist es ok. übertreiben muss man es aber auch nicht, ist schliesslich ein Hobby. Nach dem Wettkampf zum Psychologen wegen Mobbing muss ja auch nicht sein ;) Und bei den meisten geht es ja eher nicht um den Sieg.

Ich selbst bin da eher introvertiert. Im Wettkampf nehme ich die anderen kaum wahr, wenn du dich nach dem Wettkampf für die Beleidigungen entschuldigen würdest wüsste ich vermutlich nicht mal wofür.
Ich beschimpfe lieber meine Beine, den inneren Schweinehund, das Wetter und die Aufstellung der Verpflegungsstände. Das hilft mir mehr. :Peitsche:

Roman

dude
16.05.2008, 11:20
Es muss schon um was gehen, ist klar. Sei es das Podium oder die Kona-Quali. Bei einem Marathon hab' ich (so weit die Luft reicht) nur nette Worte fuer meine Mitlaeufer.

Das "Quael' Dich Du Sau" bei Ueberholen von Boelts in Kona konnte ich mir trotz Abgedroschenheit aber nicht verkneifen.

Danksta
16.05.2008, 11:22
Nö, find ich albern. Ich sag mir dann: Actions speak louder than words.

Beim Radfahren fahr ich einfach besonders hart, wenn ich nen direkten Konkurrenten überhole. Und beim Laufen nerve ich vielleicht gerne den Kerl neben mir dadurch, dass ich ihm nix schenke oder grinsend die Kurve außen laufe. Aber wenn ich reden kann, könnte ich ja auch schneller laufen ;)

Ein guter Freund meinte mal "Tempoverschärfungen im Ausdauersport sind ein grobes Distanzfoul."
Simon Lessing meint: "Of course I enjoy that I'm potentially hurting someone."
Macca meint: "Meine Gegner sollen sich um ihre Selbstzweifel kümmern."

Macht mir mehr Spaß, als zu sagen: "Ich geh schon mal duschen" (was natürlich nicht heißt, dass ich sowas nicht mal machen würde...)

@Dude:
LOOOL, der Spruch zu Bölts musste auch sein.

lonerunner
16.05.2008, 11:24
Im Wettkamp lasse ich das meistens. Von mir kriegen es meistens im Weg stehende Nordic Walker,rücksichtslose Hundeausführer und dergleichen im Park ab.
Bei`nem Marathon wollte ich einem Typen mit "Greif"-Hemd an beim Überholen mal zurufen, dass mein Name Holger Meier ist, hab`s dann aber gelassen.

dude
16.05.2008, 11:29
@Dude:
LOOOL, der Spruch zu Bölts musste auch sein.

Er hat gelacht, war aber nicht mehr wirklich ansprechbar. Meinte auf meine Aufforderung mitzulaufen nur, "Nee, nee, ich zuckel' das hier zuende."

(Hi Massi :Huhu: Kennst Du eigentlich die Story vom Affen und vom Pferd?)

backy
16.05.2008, 11:31
*lächel*

Ich seh das nach dem Motto: Was scherts die deutsche Eiche...

Vor allem is das im Ausdauersport ja nur "ich hab den längeren Gehabe". Weh tut das den Agressor nicht.

Auf den Rugyplatz wirken sich solche Sprüche schon anders aus.
Da kanns durchaus mal wehtun wenn mal frech wird..ich meine mehr weh als es eh schon tut.

@Dude, brauchst Du das?
Wenn Du dazu noch Luft hast, dann läufst Du zu langsam.

dude
16.05.2008, 11:34
@Dude, brauchst Du das?

Offensichtlich. Bin ja kein Ueberflieger. Es funktioniert.

Wohl meine radsportliche Vergangenheit, da geht es deutlich rauher zu.

Weichei!

Danksta
16.05.2008, 11:44
Alter Radfahrerspruch bei zwei Ausreißern: "Was ist Dir der Sieg wert? 100? 200?"

dude
16.05.2008, 11:45
Antwort: "Noch so'n Spruch und Du kuesst Asphalt."

backy
16.05.2008, 11:49
Weichei!

Bekennendes Weichei, Bitte :Lachen2:

Ich hab Euch alle Lieb!

*JO*
16.05.2008, 11:58
kenn das auch, hab bei Duathlon in Oberursel jmd. sehr rau angemacht weil er mich mit ach und krach überhohlt hat und dann auf dem kopfsteinplasterstück en parkschein gezogen hat. Hab mich danach auch entschuldigt :)

Danksta
16.05.2008, 12:03
Da fällt mir ein, dass ich schon mal Windschattenfahrer anmotze.

"Am Berg bringt der Windschatten nix mehr, Du fetter Eumel"

"Du bist ja im Windschatten am Limit, wie willste heute noch laufen können?"

:Lachen2:

F 18
16.05.2008, 12:04
Scheint mir hier so der Fred für Verbalerotiker zu sein;)

Ich rede im Wettkampf kein Wort, ich muss im Betrieb schon genug Blödsinn erzählen (Da gibst aber wenigstens Geld dafür)

Die maximale Reaktion, die es von mir auf Weisheiten von sich gebende Mitstreiter geben könnte wäre der Mittelfinger (Gabs bisher einmal in zehn Jahren). Ansonsten kann von mir aus jemand den Erlkönig zitieren, wärend er mich überholt, mir gehts das am A.... vorbei.

*JO*
16.05.2008, 12:11
Da fällt mir ein, dass ich schon mal Windschattenfahrer anmotze.

ich auch....ich habe sogar mal einen den ich kannte körper leicht attackiert....

dude
16.05.2008, 12:16
mir gehts das am A.... vorbei.

Sobald es um Platzierungen geht, ist es niemand egal.

Apropos Drafting:
Ich hab' mal einen Kaderathleten dermassen angeschnauzt, als er mich als Teil eines Radvierers in einem Nondrafting Tria ueberholt hat, dass er beinahe weinte. Meine Eltern waren am Wettkampftag in der Naehe und schauten vorbei. Die fanden das Gezeter, das sich bis in T2 zog, recht amuesant, haben sich aber ganz schnell als unbeteiligte Zuschauer ausgegeben.
Das Restadrenalin hab' ich dann auf der Laufstrecke verbroeselt.

Wenn ich nicht so ein Hasenfuss waere, haette ich Boxer werden sollen.

Danksta
16.05.2008, 12:17
Wenn ich nicht so ein Hasenfuss waere, haette ich Boxer werden sollen.

Ach im Triathlon sind "ich bin so ne geile Sau" Typen doch gut aufgehoben :Holzhammer:

Hugo
16.05.2008, 12:35
Ansonsten kann von mir aus jemand den Erlkönig zitieren, wärend er mich überholt,

das müsste man wirklich ma probiern...ich glaub fast dass schüchtert den ein oder andern mehr ein als ein "ich bin eh schneller" weils eben nich so offensichtlich is:Cheese:

dude
16.05.2008, 12:48
Ach im Triathlon sind "ich bin so ne geile Sau" Typen doch gut aufgehoben :Holzhammer:

Vor allem heisse-Luft-Verbreiter.

Hunki
16.05.2008, 13:08
Die einzigen die ich dumm anmache sind solche die beim Radfahren im Windschatten hängen... Da werd ich schon auch mal ausfällig... aber sonst... eher nicht mein Ding. Obwohl sich das ganze hier sehr amüsant liest...

Hunki

Rather-Lutz
16.05.2008, 13:10
Ich werde immer nur überholt, darum stellt sich für mich die Frage nicht.....:Cheese:
Bin aber auch noch nie beschimpft worden...

F 18
16.05.2008, 13:16
Sobald es um Platzierungen geht, ist es niemand egal.

Ich meinte ja auch nicht, dass es mir egal ist ob mich jemand überholt, mir ists nur egal ob er dabei irgendwie geartet kommuniziert;)

Jetzt kann man natürlich die Frage stellen, ob es psychisch die größere Belastung ist ob jemand überholt und schnauft wie ein Walross oder ob er vorbeizieht und die Nationalhymne pfeifft. Das ist vermutlich von der eigenen psychischen Stabilität abhängig.

Bei kritischer Beachtung meiner Psyche im Wettkampf wirkt sich bei mir nur ein Verhalten von Mitstreitern etwas Leistungsmindernd aus. Nämlich wenn eine leichtbekleidete weibliche Elfe vor mir läuft, die ich eigentlich überholen könnte und mein überich bremst:Cheese:

Hugo
16.05.2008, 13:18
das üebrich würde schnell überholen..wenn dann bremst dich das ES:Cheese:

F 18
16.05.2008, 13:23
das üebrich würde schnell überholen..wenn dann bremst dich das ES:Cheese:

Bei mir ist das durch erziehung erworben und Teil meines Wertesystems (und somit des überich, auch wenn das eine kranke Argumentation ist), mein Vater hätte nie überholt:Cheese:
Der würde sagen: Sohn, du setzt falsche prioritäten.:Lachanfall:

gurkenwasser
16.05.2008, 13:29
Bei mir ist das durch erziehung erworben und Teil meines Wertesystems (und somit des überich, auch wenn das eine kranke Argumentation ist), mein Vater hätte nie überholt:Cheese:
Der würde sagen: Sohn, du setzt falsche prioritäten.:Lachanfall:

Papa hat Recht!:Prost:

massi
16.05.2008, 13:34
(Hi Massi :Huhu: Kennst Du eigentlich die Story vom Affen und vom Pferd?)

Hä?
Den Bananenblues?:Lachen2:

massi
16.05.2008, 13:42
Zum Thema;

Nein, beleidigen tu ich keinen.
Ich habe aber die dumme Angewohnheit, blöde Witze zu reissen, wenns mir grade gut geht. So Sachen wie;
"Mann, ist das ein schöner Tag heute, wenn ich jetzt ein anständiges Hobby hätte, könnte ich den auch geniessen..."

Wenns jemandem grad nicht so gut geht, kann dem das ziemlich auf die Nüsse gehen...
....ist mir dann immer ziemlich peinlich:o

*JO*
16.05.2008, 13:57
ich strampel manschmal mit den worten

Radfahrn
macht
Spaß
Radfahrn
mach
Spaß
:Lachen2:

neonhelm
16.05.2008, 13:59
Zum Thema;

Nein, beleidigen tu ich keinen.
Ich habe aber die dumme Angewohnheit, blöde Witze zu reissen, wenns mir grade gut geht. So Sachen wie;
"Mann, ist das ein schöner Tag heute, wenn ich jetzt ein anständiges Hobby hätte, könnte ich den auch geniessen..."

Wenns jemandem grad nicht so gut geht, kann dem das ziemlich auf die Nüsse gehen...
....ist mir dann immer ziemlich peinlich:o

"Mit dir lauf ich nicht, da muss ich immer lachen und da hab ich keine Luft zu..." War letztens die Antwort auf meine Frage, ob's noch weit wäre...

Danksta
16.05.2008, 14:01
Ich hab mal einen fahren lassen... Der Typ hat so nen Lachanfall gekriegt, dass er abreißen lassen musste :Cheese:

F 18
16.05.2008, 14:02
Ich hab mal einen fahren lassen... Der Typ hat so nen Lachanfall gekriegt, dass er abreißen lassen musste :Cheese:

Lachen?? Vielleicht ist er erstickt?:Lachen2:

bjhe
16.05.2008, 14:19

Das probier ich auch mal aus!

Wenn jemand lacht sag ich einfach es wäre eine neue Greif-Atemtechnik "Durch die Nase ein und durch den A.... aus":Maso:

Lecker Nudelsalat
16.05.2008, 14:21

Wieso nur einen? ;)

Gruß strwd

Wagnerli
16.05.2008, 14:26

...hoffentlich verkneifst Du Dir das beim Mannschaftszeitfahren :Lachanfall: .

Lecker Nudelsalat
16.05.2008, 14:47
...hoffentlich verkneifst Du Dir das beim Mannschaftszeitfahren :Lachanfall: .

Nix da, kann böse Darmverschlingung geben. :Cheese:

Gruß strwd

Wagnerli
16.05.2008, 14:51
Nix da, kann böse Darmverschlingung geben. :Cheese:

Gruß strwd

Das ist eigentlich eine gute Strategie,wenn man nicht vorne im Wind fahren will :

"Hey Jungs,ich habe heute irgendwie ganz fürchterliche Blähungen ":Lachen2:

Ich bin mir ziemlich sicher,dass er sich dann hinten reinhängen darf.

Danksta
16.05.2008, 14:53
Wieso nur einen? ;)

Gruß strwd
Gut, es waren drei

Durch das Lachen musste er rausnehmen. Und als er dann im Windschatten war (heißt in der F1 ja auch dirty air), war EndeGelände

Womit wir wieder beim Thema wären:
Vor allem heisse-Luft-Verbreiter.

Phoebe
16.05.2008, 15:16
:Lachanfall: :Lachanfall: Leute ihr seid geil :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich muss mich also im WK nicht nur darauf einstellen angepinkelt zu werden, NEIN, ich werde wohl wahrscheinlich auch noch angepöbelt wenn mich einer überholt und zur Krönung des ganzen lässt er mir dann auch noch seine Abgase als Andenken da :Nee:

Was für ein Sport :Lachanfall:

F 18
16.05.2008, 15:18
Ich muss mich also im WK nicht nur darauf einstellen angepinkelt zu werden, NEIN, ich werde wohl wahrscheinlich auch noch angepöbelt wenn mich einer überholt und zur Krönung des ganzen lässt er mir dann auch noch seine Abgase als Andenken da

Was für ein Sport :Lachanfall:

Nach dem Motto. Ich piss dich nass und furz dich trocken:Holzhammer:

Karlchen
16.05.2008, 16:27
... Ueberholte Konkurrenten bekommen schon mal "Brauchst nicht mitlaufen, zu schnell fuer Dich" oder "Du stehst ja wie ein Eimer" zu hoeren.

Hat Dir da keiner von Deinen "Opfern" als Antwort nicht schon mal sowas wie "arrogantes A....." oder ähnliches zugerufen? Also ganz erhrlich, verdient hättest Du es ja mal :Lachanfall:

Um ein großer Sportler zu sein reicht meiner Ansicht nach nicht nur eine große sportliche Leistung, auch der Charakter sollte da mithalten können. :Gruebeln:

dude
16.05.2008, 16:42
Ich habe nicht den Anspruch an mich ein "grosser Sportler" - was immer das ist - zu sein.

Natuerlich sind derartige Aussprueche arrogant, aber genau das sollen Sie ja sein, um ihre Wirkung zu entfalten. Ein Wettkampf mit Massenstart hat eine nicht unbeachtliche psychische Komponente. Das beginnt bereits mit dem Taxieren vor dem Start.

Wer im Wettkampf ferner liefen unterwegs ist - so wie ich bei genuegend Veranstaltungen auch - der braucht sich um andere nicht zu scheren. Aber auch das machen viele falsch!

Danksta
16.05.2008, 16:47
Da muss ich Dude zustimmen. Ob ich beim Marathon auf Platz 388 oder auf 523 ins Ziel komme ist egal. Da geht's nur um mich und meine Zeit.

Meine Duelle spielen sich mehr bei lokalen Veranstaltungen (gute Platzierung ist das Ziel) oder eben bei Qualiwettkämpfen ab. Meine Hawaiiquali hab ich mir auf der letzten Brücke in FFM geholt. Nur da hab ich nen Teufel getan, dem nur ansatzweise das Gefühl zu geben, er sollte bei mir mitlaufen. Hätte ich ihn da beleidigt, wäre er vll sogar mitgezogen. So war ich doppelt so schnell und er hat nix gemerkt :Cheese:

Ingo77
16.05.2008, 16:55
Meine Hawaiiquali hab ich mir auf der letzten Brücke in FFM geholt. Nur da hab ich nen Teufel getan, dem nur ansatzweise das Gefühl zu geben, er sollte bei mir mitlaufen. Hätte ich ihn da beleidigt, wäre er vll sogar mitgezogen. So war ich doppelt so schnell und er hat nix gemerkt :Cheese:

ich glaub'...
..das tut dem Bischi heute noch weh..:cool:

Danksta
16.05.2008, 16:58
Der ist ja jetzt qualifiziert... (saubere Leistung in Florida)

Ich mag ja was anderes, was nicht weniger gemein ist...

Den Gegner durch Leistung anwidern :Cheese:
- wo Du in Bonn meintest: "Scheiße, was machst Du denn schon hier?"
- oder einfach nur Deine Fresse in Brand 2006, als ich Dich am Kreisverkehr überholt hab :Lachanfall:

dude
16.05.2008, 17:16
ich glaub'...

So ist das halt beim Sport.
Waehrend ich noch arrogant vor mich hin brabbele, ist der andere zwar nicht in Kona, dafuer aber ein grosser Sportler.

Ingo77
16.05.2008, 17:36
Den Gegner durch Leistung anwidern :Cheese:
- wo Du in Bonn meintest: "Scheiße, was machst Du denn schon hier?"

...als du der Staffelfahrer warst und mir klar wurde, dass du gerade ne Viertelstunde aufgeholt hattest. Ich hätte kotzen können.:Weinen:

- oder einfach nur Deine Fresse in Brand 2006, als ich Dich am Kreisverkehr überholt hab :Lachanfall:
...du meinst als du mich auf der Bergrunde überrundet hast...da war ich eigentlich gar nicht so erstaunt. An dem Tag lief auf dem Rad rein gar nichts zusammen - und beim Laufen fiese Seitenstiche, die gerade bei deiner Überrundung auftraten.

Ingo

Danksta
16.05.2008, 17:41
Nee, ich meine 2006 war ich nach Dir aus dem Wasser und hab Dich am Kreisverkehr überholt. Da hast Du nur rübergeguckt und meintest nur "oh shit". Oder war das wer anders?
Das mit der Bergrunde hatte ich schon vergessen.

Ingo77
16.05.2008, 17:43
Nee, ich meine 2006 war ich nach Dir aus dem Wasser und hab Dich am Kreisverkehr überholt. Da hast Du nur rübergeguckt und meintest nur "oh shit". Oder war das wer anders?
Das mit der Bergrunde hatte ich schon vergessen.

...ne, 2006 konntest du schon schwimmen. 2005 hab ich dich das letzte Mal im Wasser abgehängt. Da hast du mich mitsamt dummem Gesicht im ersten Kreisel kassiert. Ich hatte auf mehr Schwimmrückstand gehofft.

Ingo

Danksta
16.05.2008, 17:46
Ok, dann hab ich mich getäuscht.

Schade, dass ich dieses Jahr nicht da bin, Rad und Lauf passen...

sybenwurz
16.05.2008, 18:01
Kann schon mal passieren, dass ich Sprüche ablasse.
letztes jahr beim O-See-Challenenge stand ich zB gerade seelenruhig anner Verpflegungsstation und hab ein wenig Obst gemümmelt, als ein paar Mitstreiter vorbeikamen, gehetzt guckten und ohne Anhalten weiterfuhren.
Hab ihnen dann nachgerufen, dass sie sich nicht eilen bräuchten, weil ich sie eh einholen würde.
War dann auch so...
Beim Zielsprint isses auch schon vorgekommen, dass mich irgendwer ausgebuht hat, weil ich noch jemanden überholt hab.
Awwer Hallo! Ich mach doch nicht extra langsam, nur um den/die nicht kurz vorm Ziel nicht zu überholen.
Und als ich noch mit meiner Kleinen im Wagen gerannt bin, hat die es zeitweise auch nicht an klaren Worten für die Überholten mangeln lassen.
Keine Ahnung, von wem sie das geerbet hat...:Cheese:

dude
16.05.2008, 18:09
Und als ich noch mit meiner Kleinen im Wagen gerannt bin, hat die es zeitweise auch nicht an klaren Worten für die Überholten mangeln lassen.
Keine Ahnung, von wem sie das geerbet hat...:Cheese:

Hehe, da halte ich es mit Deiner Kleinen.
Vorletztes Jahr hab' ich Tempomacher fuer einen Bekannten beim Berlin Marathon gespielt. Er hat als einer der Wenigen das Tempo gehalten und deshalb ab km30 froehlich eingesammelt. Ich hab' ihn dann mit Spruechen wie "Alles nur Opfer, alles nur Opfer" oder "Da steht der Naechste in der Gegen 'rum" motiviert. Der eine oder ander hat's gehoert, obwohl das in dem Fall nicht so gedacht war. So manch' einer war spassbefreit und "not amused" andere nahmen's mit einem Lachen.

FinP
16.05.2008, 18:28
Das ganze "Problem" ist halt nur, dass die Witze nach unten gemacht werden. Und das wirkt halt immer etwas komisch.

hazelman
16.05.2008, 19:18
Das ganze "Problem" ist halt nur, dass die Witze nach unten gemacht werden. Und das wirkt halt immer etwas komisch.

Ach Quatsch!

Ich sag auch manchmal, wenn mich ein richtig Schneller überholt so was wie: „Renn doch net so! Was hast Du es denn so eilig?“ :Cheese:

Und dem weiblichen Leichtgewicht aus Roth, Christiane Waitz, hab ich, als die mich auf dem Queen-K Highway überholte, auch hinter hergerufen, dass ich, wäre ich so leicht wie sie, sicher auch so :-B-( laufen könnte! Sie war allerdings schlagfertig :Duell: und rief von weit, weit vorn zurück:“Glaub ich nicht!“ :Lachanfall:

Hugo
16.05.2008, 19:50
so liebe moni, wen willst du nun haben.

dude, der im vorbeigehn seine gegner bepinkelt um ihnen dann zu sagen dass sie schneller trockenen würden wenn sie nicht nur an der verpflegung rumstehn würden

danksta der seine gegner still und klammheimlich am kreisel üebrrundet um sich in florida beim mannschaftszeitfahrn flatulierend die quali auf der mainbrück zu erhaschen

oder doch lieber wurzi der seine pressesprecherin in der schubkarre von hinten quer durchs feld jagd um als erster am obststand anzukommen

so moni...nun musst du dich entscheiden, wer soll denn nun dein herzblatt sein

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

sybenwurz
16.05.2008, 19:55

dude, der im vorbeigehn seine gegner bepinkelt um ihnen dann zu sagen dass sie schneller trockenen würden wenn sie nicht nur an der verpflegung rumstehn würden

danksta der seine gegner still und klammheimlich am kreisel üebrrundet um sich in florida beim mannschaftszeitfahrn flatulierend die quali auf der mainbrück zu erhaschen

oder doch lieber wurzi der seine pressesprecherin in der schubkarre von hinten quer durchs feld jagd um als erster am obststand anzukommen

so moni...nun musst du dich entscheiden, wer soll denn nun dein herzblatt sein?

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/s030.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/s030.gif

derstoermer
16.05.2008, 20:19

Ich schrei mich weg
:Lachanfall:

:Danke:

Wandergsellin
16.05.2008, 20:21

http://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/e016.gif http://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/e016.gif http://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/e016.gif

Mein Abend ist gerettet!

*JO*
16.05.2008, 20:31
ich glaub'...

der hat heute geburtstag !:)

Karlchen
16.05.2008, 20:46
Waehrend ich noch arrogant vor mich hin brabbele, ist der andere zwar nicht in Kona, dafuer aber ein grosser Sportler.

Auch diesen Spruch halte ich für ziemlich arrogant. :Nee:

Das würde ja bedeuten, daß man eine arrogante Socke :-(( sein muß, um sich für diese Geröllinsel zu qualifizieren. Andererseits kenne ich wiederum einige, die in Hawaii waren (es einem nicht ständig auf die Nase binden) aber echt nette Leute sind.

Es ist halt doch eine Charakterfrage.....

sybenwurz
16.05.2008, 21:21
Zitat von dude:
Auch diesen Spruch halte ich für ziemlich arrogant.
Mag sein/Kann man dir zugestehen, es ändert aber nix an seinem Wahrheitsgehalt!

Phoebe
17.05.2008, 01:14

einfach geil http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif

:Lachanfall: :Lachanfall:

Fruehschwimmer
17.05.2008, 01:46

ach nee, liegt halt einfach nur daran, dass man es halt erst recht spaet merkt wenn man ueberholt wird.

so'n spruch wie: "wirkt das epo erst jetzt?!" kann man immer rausdruecken :Huhu:

oder: "Ich will meine 200Euro Startgebuehr geniessen!"

Phoebe
17.05.2008, 01:59
@ Karlchen:

Du meine Güte, dann ist Dude eben eine Drecksau im WK, wenn er sich so zu guten Leistungen antreiben kann, warum denn nicht?
Jeder hat so seine Drogen und da finde ich sowas noch vertretbar.

BTW. Niveau sieht nur von außen aus wie Arroganz

Gonzo
17.05.2008, 07:40
Nee, dieses "winning ugly" (hat ja Brad Gilbert im Profi-Tennis schon mal propagiert) is nix für mich. Ich bin da der altmodische "Fair-Player" mit dem Sportsgeist britischer Prägung.

Aktiv (ich "trashe"): nein, weil
- motiviert mich nicht
- Verunsicherung des Gegners zweifelhaft, weil s. unten

Passiv (ich werde "betrasht"): kitzelt eher den letzten Rest Leistung aus mir raus ("der Pfeife werde ich es zeigen") als das es mich lähmen/verunsichern würde.

Allerdings habe ich mich auch noch nie in Platzregionen befunden, wo ich ums Podium gekämpft habe. Vielleicht bringt so eine Situation doch eher andere Verhaltensmuster und Reaktionen hervor :Gruebeln:

sybenwurz
17.05.2008, 11:04
@ Karlchen:

Du meine Güte, dann ist Dude eben eine Drecksau im WK, ...

Geht doch hier nicht um dude (alleine).
Faris halten auch alle für den netten Jungen von nebenan;- denkt ihr, es hat keine Gründe, dass sich die Freunde in der Weltspitze nicht alle ganz doll lieb haben?
Die sticheln/trashen da ganz genauso und auch nicht rein zum Spass.
Ob man das mit bitterem Ernst als 4:27-Marathonfinisher auch so halten muss, ist fraglich, aber genauso, ob ein Schuss Selbstironie nicht angebracht ist, wenn man nach 4:20 die letzten Meter zum Zielbogen "stürmt".
Aber eins weiss ich sicher: mich würde da niemand so treffen, dass ich das Finish aus anderen Gründen als nem tödlichen Lachanfall versiebe!

Danksta
17.05.2008, 11:11
@Hugo: :Lachanfall:

Normann ist auch ein lustiger Schreihals auf dem Rad, aber der lebt auch von dieser Agressivität. 2 Beispiele (nachvollziehbarer Art)

1. Bundesliga, Mannschaftssprint. Normann fährt mit MTG an ner anderen Mannschaft vorbei. "Wehe ihr Ar...l... hängt euch bei uns dran."

2. Fall, Kulmbach Triathlon. Ein Trainingskumpel von mir wird von Normann überholt, als dieser gerade nach vorne ballert. Er hängt sich hinten rein (tsssss). Normann hat die ganzen 15 min gezetert (aufs übelste), bis er ihn losgeworden ist. :Cheese:
(Sch.... Kader Spacken)

Ich kann ihn verstehen :cool:

Karlchen
17.05.2008, 12:15
@ Karlchen:
Du meine Güte, dann ist Dude eben eine Drecksau im WK, wenn er sich so zu guten Leistungen antreiben kann, warum denn nicht?
Jeder hat so seine Drogen und da finde ich sowas noch vertretbar.

Wenn die Motivation aber auf Kosten anderer passiert, dann ist das zumindest aber als fragwürdig einzustufen.

BTW. Niveau sieht nur von außen aus wie Arroganz

Es gibt sportliches und auch charakterliches Niveau. Das sportliche ist bei ihm mit Sicherheit sehr gut, das charakterliche, sagen wir mal "ausbaufähig".

Taunusschnecke
17.05.2008, 16:50
Also , da ich ja eine Schnecke bin und auch entsprechend langsam....
sach ich immer : ich hab für 6 Stunden (oder 16 je nachdem) bezahlt was soll ich mich hetzen...

Und verwirren ,oder die andern Glauben machen ne ganz schnelle zu sein, dass mach ich mit der Optik....

Naja , also gelackten Fingenägeln ,Sonnebrille bei Laufveranstaltungen und genug Wärme: laufe ich nur im Kleid... und halt einfach *schön sein*

Wenn schon nicht schnell dann halt schön....;)
Verwirrt die Konkurenten zumindest am Anfang...:Cheese:

dude
17.05.2008, 17:36

:Danke: :Lachanfall:

dude
17.05.2008, 17:45
das charakterliche, sagen wir mal "ausbaufähig".

Lass' uns das mal bei einem Bier besprechen. Ich wette, dass bei mir diesbezueglich bereits Hopf und Malz verloren sind. :Lachen2:

Sei Dir sicher, dass ich im Radsport Fairness gelernt habe. Da muckst Du nicht gegen die ungeschriebenen Gesetze. Wer in der Gruppe mehr fuehrt bekommt die Platzierung. Ich denke heute noch an den Hollaender, der wie ein toter Fisch am Hinterrad hing, um mich dann abzusprinten. Wenn sich unser 120-kilo-Betreuer im Ziel nicht auf mich draufgesetzt haette, dann haett's ne Keilerei gegeben. Sowas geht gar nicht. Das ist unsportlich und charakterlos.

Wenn sich mir aber die Gelegenheit bietet, den Gegner ein wenig einzuschuechtern, dann nehme ich diese auch wahr. Ich erinnere mich an Indurain, der nie am Hinterrad fuhr, sondern leicht versetzt daneben. Das war so ein Spielchen, das Bugno und Chiappucci mehr wehtat, als jeder Spruch.

sybenwurz
17.05.2008, 18:48
Naja , also gelackten Fingenägeln ,Sonnebrille bei Laufveranstaltungen und genug Wärme: laufe ich nur im Kleid...
Also DAS würde ich dann doch schon gerne mal sehen...!

Karlchen
17.05.2008, 19:06
Lass' uns das mal bei einem Bier besprechen.

Geht klar :Prost: Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo zufällig :Huhu:

Speedy Gonzales
17.05.2008, 20:36
:Danke: Dudi für den Tipp, hab die Methode heute gleich mal in Kaiserslautern ausprobiert. :Cheese: Und dat funktioniert. :Lachen2:

Taunusschnecke
18.05.2008, 17:37
Also DAS würde ich dann doch schon gerne mal sehen...!

Ja klingt immer witzig aber ich laufe in Tenniskleidern und die sehen sportlich aus und sind einfach klasse. In Roth bin ich die Staffel damit gelaufen...dieses Jahr werd ich wenn ich laufe in Kraichgau auch Staffel laufen und in Roth ebenso...da siehste es ja dann...wenn du da bist...:Schnecke:

FinP
18.05.2008, 17:48
Für mich ist die Grenze eigentlich ziemlich klar:
Wenn jemand "eingeschüchtert" wird, durch Laufstil, Taktik oder einen Spruch ist das, denke ich, in Ordnung. Was gar nicht geht ist die Titulierung als "Arschlöcher" wie weiter oben jemand das beschrieb.

Wer sowas macht, hat mE im Sport nichts verloren.

sybenwurz
18.05.2008, 18:19
.wenn du da bist...:Schnecke:
Hm, Kraichgau gabs keinen Startplatz mehr, aber für Roth werde ich nen Wettkampf saussen lassen.
Geht ja nicht, dass ich monatelang in den Blogs hier mitfiebere und mir das Ergebnis der Geschichte dann entgehen lasse.
Ich campe immer bei nem Gasthof im Kaff gegenüber dem Schwimmstart und werde dann mal sehen, wo ich die ganzen Nasen treffe.
Beim Schwimmen geh ich normal vom Zelt nur runter an den Kanal, beim Radsplit stehe ich meist auf der letzten Kuppe vorm Solarer Berg und an der Laufstrecke hab ich eigentlich keinen festen Zuschauerplatz.
Ausser dann später halt am Zielkanal...

merz
18.05.2008, 22:00
@ Ausgangsfrage:
nein, geht garnicht

Wenn Du rumpöbeln musst geh (bitte) zum Fussball :)

m.

dude
18.05.2008, 22:41
@ Ausgangsfrage:
nein, geht garnicht

Wenn Du rumpöbeln musst geh (bitte) zum Fussball :)

m.

"Das ist zu schnell fuer Dich." ist kein rumpoebeln.

merz
18.05.2008, 22:58
"Das ist zu schnell fuer Dich." ist kein rumpoebeln.

Ok, zugegeben, aber das ist auch eine Frage des Kontextes, und der Kontext ist eine slippery slope

m.

Meik
18.05.2008, 23:17
Wozu Worte, richtig fies war gestern ein Kollege von mir beim Mannschaftszeitfahren. Der hat jedesmal bevor wir überholt haben anständig geklingelt. "Bing bing", die anderen sind teilweise vor Schreck bald vom Rad gefallen :Lachanfall:

Gruß Meik, der auch dringend wieder eine Klingel am Renner braucht

sybenwurz
18.05.2008, 23:36
Gruß Meik, der auch dringend wieder eine Klingel am Renner braucht
Na dann aber bitte entweder so ne DINGDONG-Chinaglocke (http://www.fahrrad-richter.de/images/42124.jpg), wo du auch mal das Rad drunterstellen kannst, wenns regnet oder wenigstens so ein "Rrrring"-Ding (http://www.fahrrad-richter.de/images/42100.jpg) von Reich und nicht nur ne "Ping" (http://www.fahrrad-richter.de/images/42114.jpg) à la Billy