Vollständige Version anzeigen : Tim Meyer
"Tim Meyer läuft für die LG Sieg. Bedenkt man, dass er erst im letzten Jahr mit dem Laufen begonnen hat, wäre er wohl bald eine Bereicherung der Laufszene. Doch Tim Meyer, am 21. April gerade 18 Jahre alt geworden, sieht seine sportliche Zukunft im Triathlon, wo er für den RSV Daadetal startet. Er wohnt in Daaden und wird dort im Geschäft des Großvaters „Schuh und Sport Meyer“ zum Einzelhandelskaufmann ausgebildet. Als Kind hatte er schon mal Triathlonluft geschnuppert, aber ohne zu trainieren. Der Vater ist noch im Alter von 44 Jahren ein 9 Stunden Ironman der Extraklasse. Dann spielte Tim ein paar Jahre Fußball. Mit dem Ausdauersport vollzog er auch einen radikalen Schnitt des beim Jugendfußball eher unsportlichen Lebenswandels.
Radikal blieb er aber auch beim Einstieg in die Lauferei. Im Oktober lief er gleich seinen ersten Marathon und fiel in Frankfurt mit 2:45:47 h auf. Einer Einladung zum Dresdner Kleinwort Frankfurt Marathon 2008 wird er folgen und dort versuchen 2:30 h zu laufen. Doch abgestimmt ist sein Training auf Triathlon. So kam er auch auf dem Rennrad nach Deuz und begab sich auch auf den Rückweg - mit ein paar Zusatzschleifen - als Pedaleur. Sein Nahziel im Anschluss an seine Berufsausbildung ist eine Profikarriere im Triathlon. Ein Start beim 70.3 Ironman in Wiesbaden steht auf seinem Programm, die Langdistanz schreibt ein Alter von mindestens 21 Jahren vor.
Am Schilderwald Richtung Freibad geht es zum Ziel Empfangskomitee vom TUS-Geheimdienst, Chef Karl Steiner hat den klaren Blick, aber keine Sonnenbrille Regenerieren im Ziel bei Sonne, Getränken und der Analyse
Trainiert wird er von seinem Vater, fürs Laufen weiß er keinen geringeren als Heinz Weber, den ehemaligen Trainer von Sabrina Mockenhaupt, an seiner Seiten, und bei seiner schwächsten Disziplin, dem Schwimmen, hilft ihm Jürgen Zäck auf die Sprünge. Auf 115-120 Laufkilometer, dazu 400 auf dem Rad und ein paar Schwimmeinheiten summiert sich sein Wochentraining. Doch sein nächstes Ziel ist eine Verbesserung seiner 10km-Bestzeit von 32:30 beim Mini-Internationalen in Koblenz, möglichst auf eine 31er Zeit."
http://www.laufreport.de/archiv/0508/deuz/deuz.htm
... und bei seiner schwächsten Disziplin, dem Schwimmen, hilft ihm Jürgen Zäck auf die Sprünge.
Da ist er ja in besten Händen...
Lecker Nudelsalat
13.05.2008, 11:29
Hat sich alles gut gelesen, bis auf den letzten Absatz.
Da ist schon ein wenig Geschmäckle dabei. ;)
Gruß strwd
SuperBee
13.05.2008, 11:40
...die Langdistanz schreibt ein Alter von mindestens 21 Jahren vor.
:Gruebeln: ...seit wann denn das???
maifelder
13.05.2008, 11:44
Wenn sein Vater der Peter ist, dann hat er auf jeden Fall sehr gute Gene.
Der Vater war in diesem Jahr in Buschhütten schon sehr schnell und auch sonst räumt der bei uns (RTV) im Sprintbereich alles ab.
Thorsten
13.05.2008, 12:04
20 muss man laut DTU-Sportordnung für die Langdistanz sein bzw. in dem Jahr werden. Beim IM ist mal wieder alles anders und 18 Jahre reichen.
Nach drei Monaten Internet-Diaspora komme ich wieder ins Netz :liebe053:
Gestern hat der junge Mann den HM beim Mittelrhein-Marathon in knapp unter 1:09:00 gewonnen. Not bad.
Hahahaha Onkel Jürgen und Schwimmen:Lachanfall:
comi6967
08.06.2009, 07:22
1:08:39 beim Mittelrheinmarathon; 10 km in 32:30 durchlaufen. Hut ab.
1:08:39 beim Mittelrheinmarathon; 10 km in 32:30 durchlaufen. Hut ab.
Die Leistungen hören sich erstmal gut an.
Aber:
Es gibt viele junge Talente, die ähnliches können. Entscheidend ist, wieviel Potential noch in ihm steckt, und was er bereit ist, dafür zu tun.
Mal schauen, ob wir in 2-3 Jahren immernoch über ihn berichten.
ich bin bei der junioren-dm als zuschauer dabei. mal sehen, ob ich ihn dort sehe.
die laufzeiten sind wirklich beeindruckend. wie siehts denn mit bisherigen schwimm- und radzeiten aus? und abzuwarten bleibt, ob er die laufzeiten auch nach schwimmen und laufen halbwegs hinbekommt
comi6967
08.06.2009, 09:28
Die Leistungen hören sich erstmal gut an.
Aber:
Es gibt viele junge Talente, die ähnliches können. Entscheidend ist, wieviel Potential noch in ihm steckt, und was er bereit ist, dafür zu tun.
Mal schauen, ob wir in 2-3 Jahren immernoch über ihn berichten.
........wo du recht hast, hast du recht.......
Ich wäre auch niemals darauf gekommen dies zu posten, wenn ich nicht beim Zeitunglesen zufällig darauf gestoßen wäre. Im Grunde ist es mir eigentlich auch egal.
fitnesstom
08.06.2009, 09:28
ich bin bei der junioren-dm als zuschauer dabei. mal sehen, ob ich ihn dort sehe.
die laufzeiten sind wirklich beeindruckend. wie siehts denn mit bisherigen schwimm- und radzeiten aus? und abzuwarten bleibt, ob er die laufzeiten auch nach schwimmen und laufen halbwegs hinbekommt
guckst du ergebnisse buschhütten!
guckst du ergebnisse buschhütten!
nicht schlecht, aber ausbaufähig. vor allem beim schwimmen. wenn er bei der junioren dm dabei sein sollte, dürfte er wohl die spitzengruppe beim rad verpassen. allerdings scheint er auch mit ordentlich raddruck gesegnet zu sein, vll geht da dann noch was nach vorne.......werde das mal im auge behalten in merzig.......
Hahahaha Onkel Jürgen und Schwimmen:Lachanfall:
Nicht jeder der nicht schwimmen kann, ist deswegen zwangsläufig
ein schlechter Trainer.
Also ich bekomme nach Schwimmen und Laufen meistens nur noch das Finisherbüffet hin ;)
fitnesstom
08.06.2009, 10:16
Nicht jeder der nicht schwimmen kann, ist deswegen zwangsläufig
ein schlechter Trainer.
ist also sub 50 min schlecht?
so war es nicht gemeint.
Alles relativ. Wenn einer 4:20 Rad fährt, 2:45 läuft und 53 schwimmt, ist er halt ein grottenschlechter Schwimmer. ;)
Macht ja auch irgendwo Sinn, denn anhand der Leistungen in Rad + Lauf kann man erahnen, was er wahrscheinlich für die 53 alles tut.
Thorsten
08.06.2009, 11:14
Wenn er und seine Familie jetzt noch lernen, sich besser (als beim Duathlon in Oberursel) zu benehmen und im Wettkampf keine Sonnenbrille mit MP3-Player tragen zu wollen, steht einer sportlichen Karriere nichts im Wege.
maifelder
08.06.2009, 11:21
Wenn er und seine Familie jetzt noch lernen, sich besser (als beim Duathlon in Oberursel) zu benehmen und im Wettkampf keine Sonnenbrille mit MP3-Player tragen zu wollen, steht einer sportlichen Karriere nichts im Wege.
und nicht zu lutschen, aber das konntest Du ja nicht sehen, Du warst ja in der Wechselzone. :cool:
Thorsten
08.06.2009, 11:27
... aber auf keinem Foto war er weit weg vom Vordermann zu sehen, was ja auch schon unzulässige Schlüsse zulässt.
comi6967
08.06.2009, 16:04
... aber auf keinem Foto war er weit weg vom Vordermann zu sehen, was ja auch schon unzulässige Schlüsse zulässt.
Es war schon so gewesen, dass er in Oberursel immer ziemlich knapp am Vordermann dran war.
ArminAtz
27.11.2012, 10:11
Um den Thread wieder mal aufzuwärmen:
http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/tim-meyer-stark-im-konzert-der-grossen-30563
gibt halt ab und zu solche talente. wir haben bei uns auch einen nachwuchssportler in der triathlongruppe, der die DLV AK14 bestenliste über 800m anführt. ist doch schön, wenn die sich lieber für triahtlon entscheiden. ich sag den jungens und mädels bei uns immer.......als DLV laufspitze seid ihr als leichtathleten deutsche spitze, als triathleten weltspitze.
Und heute scheinbar mit dem schnellsten Halbmarathon aller Starter (konnte auf die schnelle keinen schnelleren finden). 3rd overall beim Ironman 70.3 Phuket. Das Klima scheint ihm zu liegen!
Ausdauerjunkie
02.12.2012, 09:49
Und heute scheinbar mit dem schnellsten Halbmarathon aller Starter (konnte auf die schnelle keinen schnelleren finden). 3rd overall beim Ironman 70.3 Phuket. Das Klima scheint ihm zu liegen!
...als AGer?
...als AGer?
Der deutsche Nachwuchsprofi Tim Meyer wurde knapp geschlagen Zweiter.
Is man nicht immer Profi, wenn man einmal als Profi gestartet ist?
Ausdauerjunkie
02.12.2012, 10:55
Der deutsche Nachwuchsprofi Tim Meyer wurde knapp geschlagen Zweiter.
Is man nicht immer Profi, wenn man einmal als Profi gestartet ist?
Er wird als 1. AK und nicht bei den Pros geführt (Ironman.com);)
ArminAtz
02.12.2012, 10:59
Er wird als 1. AK und nicht bei den Pros geführt (Ironman.com);)
Das ist auch richtg, da er heuer noch keine Pro Lizenz gelöst hat.
Er ist mit 1min Rückstand auf die Pros als Agegrouper gestartet.
Thorsten
02.12.2012, 14:09
Das ist auch richtg, da er heuer noch keine Pro Lizenz gelöst hat.
Die hätte sich vermutlich aber bereits im ersten Rennen durch Preisgeld und Flatrate-Startgeld bezahlt gemacht.
Running-Gag
19.10.2019, 20:58
Er ist heute in hachenburg die 10.5km gelaufen und hat souverän gewonnen. Über 200HM und ne Zeit von 34:44. Anscheinend seit 3 Monaten wieder im Training. Hat die profilizenz für nächstes Jahr gelöst und hat schon einbeeindruckendes 70.3 Debüt hingelegt
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.