PDA

Vollständige Version anzeigen : Giro

dude
12.05.2008, 17:51
Brauchen wir einen Giro-Fred? Eigentlich nicht. :Cheese:

Heute:

ZABEL SCHLAEGT HONDO!

(Bennati gewinnt.)

Gesamtwertungsprognose:

Kloeten scheidet irgendwann weinend aus.
Contador? Bitte nicht.
Leipheimer bekommt Fieber von unsauberem Blutwechsel.
DiLuca wird von Eduardo Torre in den Dolomiten rausgenommen.
Richie Rich ist endlich der neue Star in Italien.

Ach ja, wer sich fuer Radsport nicht mehr interessiert "weil die eh' alle dopen" und deshalb lieber Triathlonpros bewundert, darf dem Fred fernbleiben.

kupferle
12.05.2008, 18:03
Und die Tinkoff Leute hauen sich gegenseitig vom Rad:confused: :Nee:

Kam mir das nur so vor, oder war der Zabel früher spritziger?
:Gruebeln:

Was der Hammer am Giro ist- die Landschaftsaufnahmen..find ich teilweise schöner als Frankreich...

*JO*
12.05.2008, 18:20
ich fand heute krass das die 10km vor ende schon so krass schnell gefahren sind wie sonst oft nur die letzten 4/5 km...
und die streckenführung war ja mal solalal ;)

drullse
12.05.2008, 18:26
Ach ja, wer sich fuer Radsport nicht mehr interessiert "weil die eh' alle dopen" und deshalb lieber Triathlonpros bewundert, darf dem Fred fernbleiben.

Nö!

:Cheese:

Meik
12.05.2008, 18:32

Wieso nicht? Die bauen echt gute Helme :cool:

Gruß Meik :Cheese:

swimslikeabike
12.05.2008, 21:40
Verfolge den Giro jetzt noch nicht. Ich warte bis September, da ist man sich vielleicht halbwegs über den Sieger einig (erster nach Zeit, moralischer und vielleicht noch einer des Herzens).

mauna_kea
12.05.2008, 21:47
Doping ist nutzlos !
Die fahren heute in Zeiten, in denen garantiert sauber gefahren wird ;) (mit Ehrerklärung, Dopingpass etc. und allem schnick und schnack) immer noch genau so schnell wie vorher.

War bestimmt früher alles nur Getue der Ärzte, die daran verdient haben.
Gut das wir es jetzt besser wissen.
Nudeln mit Olivenöl rules.

drullse
12.05.2008, 21:56
Verfolge den Giro jetzt noch nicht. Ich warte bis September, da ist man sich vielleicht halbwegs über den Sieger einig (erster nach Zeit, moralischer und vielleicht noch einer des Herzens).

Wäre doch auch mal was - jetzt aufnehmen und die DVD dann im Herbst verkaufen und die dann disqualifizierten Fahrer rausschwärzen...

:Lachen2:

Thorsten
12.05.2008, 21:59
Wenn du die gedopten rausschwärzen würdest, hätten wir echt tolle Aufnahmen aus der unberührten Natur :Holzhammer:.

opirat
12.05.2008, 23:49

Heute:

ZABEL SCHLAEGT HONDO!

(Bennati gewinnt.)

Gesamtwertungsprognose:

Kloeten scheidet irgendwann weinend aus.
Contador? Bitte nicht.
Leipheimer bekommt Fieber von unsauberem Blutwechsel.
DiLuca wird von Eduardo Torre in den Dolomiten rausgenommen.
Richie Rich ist endlich der neue Star in Italien.

du hast simoni und seine bonbons vergessen...daran wird er nochmal ersticken.

und hondo und zabel...ach ist das traurig

Triarugger
13.05.2008, 02:53
Kam mir das nur so vor, oder war der Zabel früher spritziger?
:Gruebeln:

Na, wie soll er denn sonst EPO bekommen haben? :Lachen2:

dude
13.05.2008, 10:08
Radsport ist Radsport ist Radsport.
Das war immer so und wird immer so bleiben.
Aber das begreifen eben nur Radsportler.
Also Ihr unwuerdigen Triathleten: raus hier, das ist mein Fred!

:Lachen2:

Speedy Gonzales
13.05.2008, 10:12
Boaaaah, mach den Fred zu :Diskussion: , hier gehts um RADSPORT, um Doper, um Zabel, Hondo etc. :Peitsche: .... welcher normale Mensch schaut noch Radsport??? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

dude
13.05.2008, 10:52
Niemand hat jemals behauptet, dass Radsportler normale Menschen sind.

Und jetzt raus hier, wir haben den Giro zu besprechen!

dude
13.05.2008, 10:57
ESPRESSO

Like the sound of classic jazz or the brilliant minutes of a sunset, espresso is meant to be savored. On Saturday and Sunday mornings, I join a local group ride for some colorful miles filled with great conversation. As a pre-ride ritual, I stop (en route) to sign in for a shot of the high pressure bean. Some days, a single shot will do it. On other days, the body requires a double. I am not partial to the coffee house, but there's always one rule I honor when sipping espresso: No paper cups. Plain and simple. I am willing to miss sign in and chase for the first two miles if it means my shot of espresso is enjoyed from the heft of the tiny ceramic cup.
No sugar. No cream. Never paper.

http://www.belgiumkneewarmers.com/2007/03/espresso.html

mauna_kea
13.05.2008, 11:44
naja, sugar muss sein, ausnahmsweise

Danksta
13.05.2008, 13:16
Mich hat's gefreut, dass Slipstream das Zeitfahren gewonnen hat. Sie hatten nur diese eine Chance und werden jetzt bestimmt schön durchgereicht :)

sybenwurz
13.05.2008, 16:11
Wie issn so die Peilung?
Hab ja keine Glotze und krieg daher weder die Landschaftsaufnahmen noch Ergebnisse geschweige denn Skandale mit...:Nee:

felixheine
13.05.2008, 16:13
Wenn ich im Büro bin, nutze ich immer den Liveticker von Eurosport (http://de.eurosport.yahoo.com/cycling/livematch/234142.html)

huck
13.05.2008, 16:18
Wie issn so die Peilung?
Hab ja keine Glotze und krieg daher weder die Landschaftsaufnahmen noch Ergebnisse geschweige denn Skandale mit...:Nee:
dafür haben wir ja dude!
und was genau bedeutet deine neue sig?

Es ist was es ist.
Du bist wie du es.
Es gibt keine Irrtümer.

ist das kunst?
muss das es so sein, oder müsste dort de oder bist stehen?

sybenwurz
13.05.2008, 16:23
und was genau bedeutet deine neue sig?

Da kannste interpretieren, wassde willst, genau wie bei der alten.
Wie wichtig mir das ist, kann man daran erkennen, wie lange ich die alte nehmen musste, bis ich was adäquates, neues gefunden hab...:Cheese:

@felixheine: danke, gute Idee!

dude
14.05.2008, 16:49
Heulsuse (http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_49673.htm) Froehlinger wird Zweiter.
Net jammern, treten.
Anfaenger.
;)

FinP
14.05.2008, 17:00
Falsch. Förster wird zweiter.

ben_11
14.05.2008, 17:16

Also hier (http://de.eurosport.yahoo.com/cycling/livematch/234143.html) steht, dass Fröhlinger Zweiter wurde...

tri_stefan
14.05.2008, 17:17

Das war gestern.

FinP
14.05.2008, 20:25
Aaaalso: Ich nehme alles zurück und behaupte da Gegenteil. Ausreden bemühe ich keine.

dude
15.05.2008, 16:34
Matze Russ Gesamtzweiter, das freut mich, denn ich war vor ein paar Jahren mal trainieren mit ihm.
Netter, harmloser Junge, v.a. nicht so dumpf wie die meisten Radprofis. Von dem kann sich Froehlinger ne Scheibe abschneiden.

opirat
16.05.2008, 02:22
was haste gegen fröhlinger...weil er über die organisation meckert?

schon schade wenn man das rosa trikot nur aufgrund der platzziffer verpasst!

dude
16.05.2008, 10:18
was haste gegen fröhlinger...weil er über die organisation meckert?

das gejammer ist halt peinlich. der typ ist 22 und wuerde glatt als 80-jaehriger durchgehen. bestimmt sieht er das alles in 20 jahren anders. ;)

*JO*
16.05.2008, 14:21
hab eben gesehn das du abschluss etappe bei Giro ein Zeitfahren das is ja abgefahren ! :)

dude
16.05.2008, 14:59
hab eben gesehn das du abschluss etappe bei Giro ein Zeitfahren das is ja abgefahren ! :)

geht das noch als deutscher satz durch oder ist es eher eine willkuerliche reihung mehr oder weniger deutscher woerter?

*JO*
16.05.2008, 15:07
ich weiß nicht...mal den Autor fragen ....:Nee:

tri_stefan
20.05.2008, 21:48
Dude, du lässt nach;) .

Contador hat neuerdings ein Talent für Zeitfahren (oder liegt es am Ellenbogen:Gruebeln: ).

Klöden mag Deutschland nicht mehr, weil so kritisch über Doping berichtet wird und startet auch nicht mehr für das Nationalteam.

:Prost:

tri_stefan
20.05.2008, 21:58
Jetzt habe ich eben gelesen, dass er doch in Peking starten würde (bei entsprechender Nominierung). Begründung war, er sei falsch verstanden worden.

dude
20.05.2008, 22:31
Der Giro hat ja noch gar nicht richtig angefangen. :)

Morgen geht's auf 9Colli-Terrain!

neonhelm
20.05.2008, 22:32
Contador hat neuerdings ein Talent für Zeitfahren (oder liegt es am Ellenbogen:Gruebeln: ).

:Cheese:

opirat
20.05.2008, 22:58

:Prost:

er wäre ja nicht der erste, der mit gebrochenen knochen noch schnell fahren kann...und bei den tour-zf im letzten jahr war er ja auch schon "voll" dabei. :kruecken:

dude
25.05.2008, 10:49
Menchov!
Wer wird zweiter bei der Tour? Achja, Giftzwerg Evans.

UK Eurosport verbannt die heutige Koenigsetappe auf Eurosport 2, welches wiederum der hiesige Kabelanbieter nicht wichtig findet, zumindest nicht so wichtig wie 11 Kinderkanaele und 14 Musiksender.

Aber heute Abend spielt ja "The Boss" zum dritten Mal bei mir umme Ecke und ich bin zum zweiten Mal dabei. :Lachen2:

http://thundercrackplaylist.blogspot.com/2008/05/review-bruce-springsteen-rds-dublin.html

aussunda
27.05.2008, 08:20
Muß das so sein (Schotterpiste und 24 %Steigung)?

Ich finde es ist ein Anachronismus ein Rennen auf Schotterpiste auszutragen.

Aber es war auch geil mit anzuschauen wie die Jungs mal richtig leiden und wirklich eine Selektion stattfand. Zeitlimit!!!! Der Fothen ist ja scheinbar rausgefallen.

Speedy Gonzales
27.05.2008, 08:24
Wer hat eigentlich den Giro dieses Jahr gewonnen ??? :Gruebeln:

Danksta
27.05.2008, 08:26
Contador :Cheese:

(Giro läuft aber noch)

Speedy Gonzales
27.05.2008, 08:34
WAAAAAAAS ...... DIE sind immer noch nicht im Ziel ?????

LUSCHEN :Lachanfall: .... früher als Ulle noch gefahren ist, waren die aber viel schneller, oder ? :Gruebeln: :Lachen2:

neonhelm
27.05.2008, 08:41

Ich finde es ist ein Anachronismus ein Rennen auf Schotterpiste

Also, ich fand das schon cool. Zwingt dich halt zum sitzenbleiben... :Maso:

tri_stefan
27.05.2008, 08:51
Was ist denn eigentlich mit dem Klöden los? Großer Favorit und jetzt macht es doch der "kleine Armstrong".

dude
27.05.2008, 09:30

Ich finde es ist ein Anachronismus ein Rennen auf Schotterpiste auszutragen.

Das ist die Zukunft. Back to the future. Bringt neuen Schwung, kreiert wieder Helden und keine Drogenroboter deren Wattzahl man anhand des Fahrergewichts und den Hoehenmeter/h ausrechnen kann. Maschinen die gleichmaessig die glattasphaltierten Paesse hochschrubben.

Die alte Dame Paris-Roubaix, die wiederbelebte Eroica, Kronplatz (bis Ende 90er sah so der Gavia aus!), ein Fruehjahrsrennen im franz. Kalender, Battenkill Roubaix - ein ganz klarer Trend, zumal Strassensperrungen abseits aspahltierter Strassen meist unproblematischer sind.

aussunda
27.05.2008, 09:39
Das ist die Zukunft. Back to the future. Bringt neuen Schwung, kreiert wieder Helden und keine Drogenroboter deren Wattzahl man anhand des Fahrergewichts und den Hoehenmeter/h ausrechnen kann. Maschinen die gleichmaessig die glattasphaltierten Paesse hochschrubben.

Die alte Dame Paris-Roubaix, die wiederbelebte Eroica, Kronplatz (bis Ende 90er sah so der Gavia aus!), ein Fruehjahrsrennen im franz. Kalender, Battenkill Roubaix - ein ganz klarer Trend, zumal Strassensperrungen abseits aspahltierter Strassen meist unproblematischer sind.

ich fand es ja auch super. (und bin außerdem Klassikerfan)
die Frage war nur, ob man das den Buben wirklich antun kann. Was wäre gewesen wenn es mittendrin wie aus Kübeln gegossen hätte. Wäre es dann nicht irregulär gewesen?

dude
27.05.2008, 10:06
Was wäre gewesen wenn es mittendrin wie aus Kübeln gegossen hätte. Wäre es dann nicht irregulär gewesen?

Das ist bei einem ZF natuerlich nicht unkritisch. Sean Kelly hat das auf Eurosport UK auch diskutiert, meinte aber, dass zu trocken auch nicht so toll sei.
Immerhin fahren die Klassementsersten nach zwei Wochen Giro im selben Zeitrahmen. Und aus den hinterern Reihen konnte da eh' keiner gewinnen.
Insofern ein rein theoretisches Problem.

aussunda
27.05.2008, 10:16
Mal eine andere Frage:

Was haltet Ihr vom Etappensieger Peilizotti? Der soll "seine Fähigkeiten am Berg und im Zeitfahren" gesteigert haben?

Können solche Quantensprünge möglich sein?

dude
27.05.2008, 10:24
Können solche Quantensprünge möglich sein?

Meine Meinung: seine Leistungssteigerung ist auch ohne Doping moeglich, seine Leistungen wohl eher nicht.

drullse
27.05.2008, 10:29

Wieso sollten nichtasphaltierte Straßen da einen Unterschied machen :confused:

kullerich
27.05.2008, 10:31
Wieso sollten nichtasphaltierte Straßen da einen Unterschied machen :confused:

Weil dann Radfahr-Technik auch eine Rolle spielt und nicht nur die reine Beine/Pumpe-Kraft.

Gruß
kullerich

aussunda
27.05.2008, 10:33
Meine Meinung: seine Leistungssteigerung ist auch ohne Doping moeglich, seine Leistungen wohl eher nicht.

Egal, war trotzdem eine gute Show die die Jungs geboten haben.

dude
27.05.2008, 10:47
Egal, war trotzdem eine gute Show die die Jungs geboten haben.

Sehe ich auch so.

drullse
27.05.2008, 10:54
Weil dann Radfahr-Technik auch eine Rolle spielt und nicht nur die reine Beine/Pumpe-Kraft.

Gruß
kullerich

Ob das soviel ausmacht?

Schotterpiste bergab vielleicht.. ;)

Nopogobiker
27.05.2008, 11:03
Ob das soviel ausmacht?

Beim Ricco hat man es meiner Meinung nach gesehen. Dessen Hinterrad ist mal gut durchgerutscht, woraufhin er erst mal Schlangenlinien fahren musste, um sich wieder zu fangen.
So sah es für mich aus

Nopogobiker

P.S. wollten die vor zwei Jahren nicht sogar mit dem gesamten Feld dort rauf fahren. Das wäre doch mal etwas eng geworden...

drullse
27.05.2008, 11:18
Beim Ricco hat man es meiner Meinung nach gesehen. Dessen Hinterrad ist mal gut durchgerutscht, woraufhin er erst mal Schlangenlinien fahren musste, um sich wieder zu fangen.
So sah es für mich aus

Hab's nicht gesehen, aber das war doch dann eher der Steilheit geschuldet oder?

dude
30.05.2008, 17:32
Nicht, dass das, was folgen wuerde respektive folgt, so viel besser waere,

ABER CONTADOR WURDE HEUTE GEGRILLT!

:Danke:

Pascal
30.05.2008, 18:35
ABER CONTADOR WURDE HEUTE GEGRILLT!

:Danke:

Wetter ist ja danach...und Freitag ist obendrein...:) :)