Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche: Neo für Schwergewicht

falk99
12.05.2008, 09:24
Ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen, gebrauchten Neo.

Bin 1,86 cm groß und zur Zeit noch 98 kg schwer. Ja, ja, ich weiß, das ist 'ne Menge. Aber die Tendenz stimmt ;-). Hatte schon mal 130 kg, viele Jahre Am. Football gespielt und heute noch immer ein ordentliches Kreuz.

Wurde mich über bezahlbare Angebote freuen. Schon mal danke.

Sportliche Grüße :Huhu:
Falk

klopps4
12.05.2008, 09:40
Erstmal brauchts ein Bild von deinem Kreuz :Huhu:

Phoebe
12.05.2008, 13:02

ja, unbedingt :Cheese:

falk99
12.05.2008, 17:20
Wenn's denn zweckdienlich ist ;) ... siehe Avatar (ich bin der in der Mitte).

phonofreund
12.05.2008, 19:39
Mach mal ein neues Photo, so mit richtig Weitwinkel.......:Cheese:

falk99
12.05.2008, 22:26
Mach mal ein neues Photo, so mit richtig Weitwinkel.......:Cheese:Nicht, bevor ich die ersten Neo-Angebote vorliegen habe :Cheese: .

runningmaus
13.05.2008, 08:53
@Falk: das Foto würde mich auch interessieren ;)
meinen Neo anbieten kann ich Dir nicht, denn er wäre zu klein, und ich brauche ihn noch - ;)
dennoch würde ich Dir durchaus einen Neo wie meinen vorschlagen: (http://www.watersafetyshop.com/811570.html) das besonders flexible Material folgt jeder Kurve des Körpers und er "quetscht" einen nicht so in die Standard-Form, die man möglicherweise nicht hat ;) , wie ein dickerer Neoprenanzug.
Leider schwimmt man (zumindest ich) mit diesem Neo auch nur unwesentlich schneller als ohne - aber zumindest ist es ausreichend warm :)
gruss runningmaus

PS: krieg ich jetzt das Foto? :Huhu:

falk99
13.05.2008, 17:10
Da hab' ich aber Glück gehabt. Habe einen Neo gefunden!

Danke für die nette Unterstützung :Huhu: . Und weitere Bilder gibts nicht vor meinem hundertsten Beitrag.

Phoebe
13.05.2008, 17:46
Und weitere Bilder gibts nicht vor meinem hundertsten Beitrag.

Also ich finde du solltest hier viel aktiver werden :Lachen2:
oh, und wir vergessen dein Versprechen nicht :Cheese:

PS. Wenn du dein Kreuz fotografierst vergiß nicht dich vorher auszuziehen :Huhu:

:Hexe:

runningmaus
14.05.2008, 06:40
@Falk: so rein interesse halber: welchen Neo von welchem Hersteller hast Du Dir denn ausgesucht?
Es interessiert mich durchaus, von welchen Modellen es noch "Randgrößen" gibt.
Happy Training jedenfalls!
runningmaus

falk99
14.05.2008, 08:35
Hallo runningmaus,

ich habe einen sehr gut erhaltenen Ironman Elite FS ergattert.

Kann mich des Gefühls nicht erwehren, hier wird versucht, die Anzahl meiner Beiträge zu erhöhen :Gruebeln:

Phoebe
14.05.2008, 14:09
Sag mal, wofür brauchst du eigentlich den Neo, bzw. welche WKs willst du denn machen?
Hast du ihn schon oder wartest du noch? Bist du vorher schon mal mit Neo geschwommen? Ich mein, mich würde mal interessieren ob er dir was bringt wegen der Schnelligkeit :Gruebeln: und wenn ja wieviel ca. ?

:Danke:

garuda
14.05.2008, 15:48
Hallo runningmaus,

ich habe einen sehr gut erhaltenen Ironman Elite FS ergattert.

Kann mich des Gefühls nicht erwehren, hier wird versucht, die Anzahl meiner Beiträge zu erhöhen :Gruebeln:

Erzähl doch mal, ob und wie zufrieden Du damit bist.
Würde mich mal interessieren :Cheese:

falk99
14.05.2008, 18:58
:Lachanfall: Ihr seid echt lustig.

By the way: Hab' ich schon erwähnt, dass Beiträge ohne "triathletische" Inhalte nicht zählen?

Viele Grüße :Huhu:

Phoebe
14.05.2008, 19:02
By the way: Hab' ich schon erwähnt, dass Beiträge ohne "triathletische" Inhalte nicht zählen?

Hey, das ist Schiebung :Duell:

Jeder Beitrag zählt http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g030.gif

Ach, im übrigen, du hast keine unserer Fragen beantwortet und die waren triathletisch :Cheese:

:Huhu:

garuda
14.05.2008, 21:33
:Lachanfall: Ihr seid echt lustig.

Wieso sind wir lustig, ich würd das eher als Neugierde bezeichnen;)

Viele Grüße :Huhu:

Du glaubst gar nicht, wie "triathletisch" das Thema Neo für Triathleten sein kann.:Holzhammer:

Sind wir, wenn doch auch noch rookies, immer auf der Suche nach Verbesserungen im Material und Technik und um jede Info die wir bekommen, dankbar:Blumen:

Also erzähl mal, wie is er:)

falk99
15.05.2008, 00:41
Ihr habt's nicht anders gewollt ...

Als Schwimm-Anfänger brauche ich den Neo a) als Kälteschutz, b) gegen Quallen i.d. Ostsee, c) für die Sicherheit beim Schwimmen in undurchsichtigen Seen und d) um mit künstlich verbesserter Wasserlage auch schneller zu sein. Ich habe noch einen sehr ineffizienten Beinschlag, mache sehr viel und kraftvoll mit den Armen (natürlich aus dem Kreuz heraus :Cheese: ).
Habe 6 Wettkämpfe in 2008 geplant, 5 VT, 1 OD (alle zwischen Hannover und Kiel).
Ziele: 2009 MD, 2014 LD
Habe den Neo noch nicht. Hoffe jedoch, dass er bald eintrifft.
Bin 2007 bei 4 Wettkämpfen (3 VT, 1 OD) schon mit einem Aqua Sphere Rookie geschwommen. War schon ein tolles, auftriebisches Gefühl. Aber der Rookie ist schon recht steif; freue mich daher sehr auf den Ironman Elite.
Mir hat der Neo sehr viel gebracht (bin ja auch ein schlechter Schwimmer). Schätze den Zeitgewinn auf knapp 1 Min/500m. Da stelt sich beim Sprint schon die Frage, ob sich das unter Beachtung der Wechselzeit noch lohnt.
Zu meiner Technik: Bin mit Pullbuoy schneller als bei ganzer Lage. Glaube, dass mein Beinschlag ein echter Sauerstofffresser ist.
Wieviel mir der Neo nach dem langen Wintertraing bringen wird, bleibt abzuwarten. Werde in ein paar Tagen mal testen und berichten.

Noch weitere triathletische Fragen? - Ich kann ja bei 99 aufhören ;)

garuda
15.05.2008, 08:48

Als Schwimm-Anfänger brauche ich den Neo a) als Kälteschutz, b) gegen Quallen i.d. Ostsee, c) für die Sicherheit beim Schwimmen in undurchsichtigen Seen und d) um mit künstlich verbesserter Wasserlage auch schneller zu sein. Ich habe noch einen sehr ineffizienten Beinschlag, mache sehr viel und kraftvoll mit den Armen (natürlich aus dem Kreuz heraus :Cheese: ).
Habe 6 Wettkämpfe in 2008 geplant, 5 VT, 1 OD (alle zwischen Hanover und Kiel).
Ziele: 2009 MD, 2014 LD
Habe den Neo noch nicht. Hoffe jedoch, dass er bald eintrifft.
Bin 2007 bei 4 Wettkämpfen (3 VT, 1 OD) schon mit einem Aqua Sphere Rookie geschwommen. War schon ein tolles, auftriebisches Gefühl. Aber der Rookie ist schon recht steif; freue mich daher sehr auf den Ironman Elite.
Mir hat der Neo sehr viel gebracht (bin ja auch ein schlechter Schwimmer). Schätze den Zeitgewinn auf knapp 1 Min/500m. Da stelt sich beim Sprint schon die Frage, ob sich das unter Beachtung der Wechselzeit noch lohnt.
Zu meiner Technik: Bin auch mit Pullbuoy schneller als bei ganzer Lage. Habe auch das Gefühl, dass mein Beinschlag ein echter Sauerstofffresser ist.
Wieviel mir der Neo nach dem langen Wintertraing bringen wird, bleibt abzuwarten. Werde in ein paar Tagen mal testen und berichten.

Noch weitere triathletische Fragen? - Ich kann ja bei 99 aufhören ;)

Da hättest Du aber auch zwei draus machen können:Cheese:

Phoebe
15.05.2008, 14:31

b) gegen Quallen i.d. Ostsee

Quallenschutz ??? :Traurig:

Das hört sich nicht gut an. Welche Quallenarten habt ihr denn dort? (Triathletische Relvanz: sehr hoch !!! Ich könnte ja mal dorthin fahren :Cheese: )

c) für die Sicherheit beim Schwimmen in undurchsichtigen Seen

Du meine Güte, was kreucht und fleucht denn bei dir alles rum? Zur Info, wie man so von überall aus der Welt hört, schützen Neos im übrigen nicht vor Haien oder Krokodilen, nur mal so :Lachen2:

Ach, auch ganz wichtig, vergiß die Regenerationsphasen nach dem schwimmen nicht !!!
Du solltest dich mindestens 30 min danach mit Badehose in die Sonne legen (natürlich eingecremt) und entspannen. Damit dein Kreuz auch schön braun wird :Liebe:

falk99
15.05.2008, 15:28
:Kotz: Welche Quallenarten habt ihr denn dort?Je nach Strömung/Wind manchmal viele Ohrenquallen (einfach nur ecklig) und nur selten Feuerquallen (nicht nur ecklig)
Du meine Güte, was kreucht und fleucht denn bei dir alles rum? Zur Info, wie man so von überall aus der Welt hört, schützen Neos im übrigen nicht vor Haien oder Krokodilen, nur mal so :Lachen2:Schade, ich dachte schon. Muss ich mir doch was anders ausdenken :Gruebeln: .

Aber im Ernst: Es geht mir eher um folgenden Sicherheitsaspekt: In einigen Seen sieht man die ausgestreckte Hand unter Wasser nicht. Und wenn ich da so 45-60 min. Freiwassertraining mache, hält mich der Neo auch noch gut an der Oberfläche, falls ich wegen Krämpfen, Kreislauf, Herz o.ä. nicht rechtzteitig zum Abendessen zu Hause bin. Evtl. sogar so lange, bis "Rettung" naht. Ohne Neo gehe ich dann gnadenlos unter, keiner sieht und findet mich und ich tauche Jahre später erst wieder aufgequollen am Badeufer auf :Kotz: . Das möchte ich den Badegästen ersparen, also Neo!Du solltest dich mindestens 30 min danach mit Badehose in die Sonne legen (natürlich eingecremt) und entspannen.Gute Idee, geht aber aus zwei Gründen nicht. Erstens habe ich niemanden zum eincremen :Traurig: und zweitens komme ich meist erst aus dem Wasser, wenn die Sonne schon am Horizont entschwunden ist .... Aber dir zuliebe mach ich das vlt. mal mit Absicht am Wo.ende :Blumen: .

Phoebe
16.05.2008, 10:05
Feuerquallen?? *grübel*
Sind das die, die diese üblen Narben machen? Ich hab das mal im TV gesehen, aber ich weiß nicht welche Art das war. Also in Feuerquallen würde ich aber nicht schwimmen gehen, auch nicht mit Neo, ganz egal was für welche das sind, die hören sich schon mal gemein an :Traurig:

Nuja, über den Aspekt Neo oder Wasserleiche hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, weil ich immer nur ins Bad gehe. Ich bin da so eine minimal kleine Frostbeule und habs lieber warm :Liebe:

Aber dir zuliebe mach ich das vlt. mal mit Absicht am Wo.ende .

Das ist ja lieb von dir :Blumen:
Vergiß aber bitte nicht dich dann auch zu wenden :Lachen2: mit Beitrag 200 erwarten wir nämlich ein Bild oben ohne von vorne :Cheese:

kampftreter
16.05.2008, 10:22
dein neo ist unterwegs ;)

garuda
16.05.2008, 12:37

[LIST]
Als Schwimm-Anfänger brauche ich den Neo a) als Kälteschutz, b) gegen Quallen i.d. Ostsee, c)

[/COLOR] ;)

:Huhu: falk,

in der Ostsee brauchst Du doch wohl eher einen Trocki :Holzhammer: :Cheese:
Was für Temp. hat die denn z. Z.?
Mit dem Aqua Sphere Rookie, biste da aber nicht geschwommen:-(( der ist doch wenn ich mich recht erinnere, recht dünn?
Wieviel mm hat der Ironman Elite, hast Du den vorher schon mal ausprobiert?

runningmaus
16.05.2008, 14:31
ich bin zwar nicht Falk, aber der Rookie (http://www.watersafetyshop.com/811665.html)hat schon bis zu 5mm....

Gruß!

Phoebe
16.05.2008, 14:43
ich bin zwar nicht Falk, aber der Rookie (http://www.watersafetyshop.com/811665.html)hat schon bis zu 5mm....

Gruß!

:Holzhammer:

Hey, hör auf uns zu boykottieren :-((

:Nee:

@garuda, ich hab dich doch richtig verstanden, oder ??? :Gruebeln:

:Cheese:

runningmaus
16.05.2008, 15:29
he, der Typ ist 44... quasi URALT!

;)

da lohnt sich doch so ein Foto gar nicht....

oder, Falk?

*gg*

garuda
16.05.2008, 15:31

Gruß!

Danke runningmaus :)

Hey, hör auf uns zu boykottieren :-((

@garuda, ich hab dich doch richtig verstanden, oder ??? :Gruebeln:

:Cheese:

yep:Cheese:

@falk ist der nicht an verschiedenen Stellen unterschiedlich dick?
Und wo ist da der Unterschied zu dem Ironman Elite:-((

falk99
16.05.2008, 22:41
dein neo ist unterwegs ;):Danke:

falk99
16.05.2008, 23:01
Was für Temp. hat die denn z. Z.?heute am Timmendorfer Strand: 17°C. Beim Hamburg City Man letzten September war der Rookie bei 16° gerade richtig.ich bin zwar nicht Falk, aber der Rookie (http://www.watersafetyshop.com/811665.html)hat schon bis zu 5mm....korrekt!...
da lohnt sich doch so ein Foto gar nicht....Qualität vor Quantität. Lasst Euch überraschen ...
Und für unbewiesene Behauptungen ziehen wir 2 ab.ist der nicht an verschiedenen Stellen unterschiedlich dick? Und wo ist da der Unterschied zu dem Ironman EliteJa! Werde berichten.

Schönes Wochenende :cool:

Phoebe
28.05.2008, 21:10
Sag mal, ist dein Neo eigentlich mittlerweile da? :Gruebeln:

Wolltest du nicht posten wie er im Training ist ??? :Holzhammer:

:Lachen2:

falk99
29.05.2008, 00:09
Sag mal, ist dein Neo eigentlich mittlerweile da? :Gruebeln:

Wolltest du nicht posten wie er im Training ist ??? :Holzhammer:

:Lachen2:Ja, der Neo kam prompt und natürlich hab' ich ihn gleich an- und dann auch ausprobiert.

Ich bin völlig begeistert. Kein Vergleich mit meinem bisherigen steifen und unbeweglichen Aqua Sphere Rookie. Auch das Anziehen geht im Vergleich zum Rookie viel leichter. Anscheinend gibt es doch viele unterschiedliche Neopren-Qualitäten. Was bin ich froh, zukünftig nicht mehr bereits vor dem Wettkampf fix & fertig zu sein.

Bin letzte Woche im fast leeren Freibad 1.500m zur Probe geschwommen. Fühlt sich auch im Wasser sehr gut an und mit dem Ergebnis (gut 6 Min. weniger als vor 8 Monaten; als Anfänger sind noch solche Sprünge möglich ;) ) bin ich auch ordentlich zufrieden. Morgen geht es erstmals ins Freiwasser. Bin schon richtig hungrig drauf.

Werde weiter berichten.

Was machen eigentlich deine Schwimm-Ambitionen? Wahrscheinlich gehörst du zu den Schwimmerinnen, die mir immer beim Kraul-Beine-Training auf jeder Bahn gleich 2x entgegen kommen. Aber warte nur ab: ich hab' noch Potenziale!

Beste Grüße :Huhu:
Falk (der jetzt einen Rookie in XL abzugeben hat)

Phoebe
29.05.2008, 00:34
Werde weiter berichten.

Na, das will ich hoffen :Peitsche:

Wahrscheinlich gehörst du zu den Schwimmerinnen, die mir immer beim Kraul-Beine-Training auf jeder Bahn gleich 2x entgegen kommen.

*räusper*

Nein, ich bin voll der Versager im schwimmen :Weinen:

Ich hab auch keinen Neo, deshalb hoffe ich ja auf deine Berichte :Blumen: und über Berichte über deine Fortschritte :Lachen2: .

Du kannst dich ruhig mim schreiben austoben :Cheese:

falk99
29.05.2008, 00:43
Austoben werde ich mich eher beim Training.

Und meine Berichte gelten dann anschließend als Teil der Regenerationsphase ;) .

Sehe gerade, dass du aus Hessen kommst. Habe letztes Jahr meine ersten Neo-Freiwasserversuche hier (http://www.darmstadt.de/freizeit/sport/baeder/02690/) gemacht. Wäre das was für dich?

Phoebe
29.05.2008, 00:47
Und meine Berichte gelten dann anschließend als Teil der Regenerationsphase ;) .

Das ist ok :) solange du regelmäßig schreibst :Cheese:

:Lachen2:

falk99
29.05.2008, 00:49
Klinke mich für heute aus. Werde noch ein wenig P**7 schau'n.

Gute Nacht :Blumen:

falk99
30.05.2008, 00:50
Die erste Freiwassereinheit dieses Jahr ist vollbracht!

Zu viert sind wir kurz vor 20 Uhr ins doch recht angenehme Wasser (ca. 17/18°C) um eine "Inselrunde" von gut 1,4km zu schwimmen (die Biergartengäste waren schwer von unserem Vorhaben beeindruckt ;) ). Schon nach den ersten 4-6 Zügen merke ich, dass mir das Schwimmen heute Spaß machen wird. Lediglich mein linker Ärmel sitzt wohl nicht richtig und spannt jeweils beim Eintauchen der Hand ins Wasser. Aber jetzt wird keine Pause gemacht. Augen zu und durch; keine Gefangenen. Das Wasser ist kühl, aber nicht kalt. Ich höre meine Atemgeräusche und habe sofort meinen Rhythmus. Es schwimmt sich sehr angenehm mit meiner Neo-Neuerwerbung und ich komme ganz gut voran. Auf dem Rückweg genießen wir die tief überm See liegende und langsam untergehende Sonne. Es ist einfach nur schön. Der See und ich: eine Einheit. Mir geht es gut.

Freue mich schon aufs nächste Mal.

Phoebe
30.05.2008, 01:04
Oh, das liest sich ja absolut romantisch :Liebe:

Da bekommt man ja richtig Lust aufs schwimmen :) ( auch wenn ich bei 18 ° wohl den Kältetod erleiden würde :-(( )

Bin schon auf deine nächste Beschreibung gespannt :Blumen:

falk99
01.06.2008, 21:22
Mal was ganz anderses von der Triathlonfront:

Habe heute beim Radfahren 2 neue Schallmauern durchbrochen :) : 80km und 3 Std.

Ach ja: Assos-Creme ist echt der Hammer!

sonntagskind
02.06.2008, 07:17
Habe heute beim Radfahren 2 neue Schallmauern durchbrochen :) : 80km und 3 Std.
Herzlichen Glückwunsch Falk :) Da waren wir ja Beide gestern unterwegs. Ich 77 in 3:20. Aber das lag daran, daß ich am Samstag ne Familienfeier hatte... :Prost:
Ach ja: Assos-Creme ist echt der Hammer!
Was ist das?

Viele Grüße von Kathrin, die sich schon auf Hamburg freut, wenn sie den Falk im Original wiedersieht... :Huhu:

falk99
02.06.2008, 09:49
Viele Grüße von Kathrin, die sich schon auf Hamburg freut, wenn sie den Falk im Original wiedersieht... :Huhu:Hallo Kathrin :Huhu: !
Schön dich auch hier zu finden.

Assos ist eine Spezialcreme für besondere Körperteile, die zum Rad viel Kontakt haben. Gibt es im sehr gut sortierten Fahrradfachhandel (oder online). Ohne die Creme könnte ich heute sicher nicht so aufrecht gehen ;) .

Beste Grüße
Falk (der übrigen auch ein Sonntagskind ist)

falk99
08.06.2008, 21:37
Kurzer Zwischenbericht von mir:

Hatte zwischenzeitlich an einem vereinsinternen kurzen swim & run als Jagdrennen teilgenommen (750m/4,5km) und bin doch glatt als 2ter aus dem Becken. Leider dann beim Laufen alles eingebüßt. Da ist noch reichlich Potenzial :Peitsche: .

Auch beim 2. Freiwasser-Schwimmen zeigte sich der "neue" alte Neo von seiner besten Seite. Diesmal waren die "Berüchtigten 7" mit ganz unterschiedlichen Distanzen unterwegs. Auch die Fans fehlten nicht. Ich bin mit drei Anderen, wie schon in der Vorwoche, die Inselrunde mit ein paar Schlenkern geschwommen (ca. 1,5km). Was soll ich sagen: Sonnenuntergang, leichter Wellengang, Mediatation, Gänsehaut. Und anschließend eine isotonische Hopfenkaltschale im Biergarten. So sollte es sein!

Gestern dann die längere Radeinheit von letzter Woche gefestigt mit lockeren 72 km durch schönste Natur. Heiß wars; zum Glück hatten wir ab und an ausreichend Fahrtwind :Cheese: .

Bis demnächst, Falk :Huhu:

falk99
20.07.2008, 14:50
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. :Huhu:

Die Freiwassereinheiten (s.o.) haben ihren Trainingszweck nicht verfehlt. Bin zwischenzeitlich bei einigen netten Wettkämpfen gestartete und sogar in Ziel gekommen ;) .

Höhepunkt war dieses Jahr meine OD beim HCM. Wieder tolle Atmosphäre in Hamburg und der neue Neo hat (mich) auch gehalten.

Dieses Jahr folgt noch Kiel und Dahlenburg und dann beginnt die Vorbereitung auf die erste MD in 2009.

Viele Grüße
Falk