PDA

Vollständige Version anzeigen : (S) Gespendete Funktionsshirts

crazy
04.07.2015, 20:26
Servus,

diesmal eine Anfrage der anderen Art:

Mein Mädel leitet hier die integrative Klettergruppe des Alpenvereins.

Via dieser konnten bisher einige, sonst eher benachteiligte, Kinder an den schönen Sport Klettern herangeführt werden. Für Behinderte eine sehr schöne Kiste, da sie zusammen mit anderen Kids an der Wand einer sehr natürlichen Bewegung nachgehen können.

Finanziert wurde es aus den Eigenmitteln der Familien (ein sehr kleiner Teil), aus Töpfen des Alpenvereins und aus einigen Spendern.
Großartige Sache, wenn zB ein blinder und schwerhöriger Junge irgendwann alleine die Wand heraufkommt- was das für dessen Selbstbewusstsein bedeutet, könnt ihr euch denken. :)

Diesen Sommer geht es für die Kinder auf große Fahrt, meist das erste mal überhaupt ohne Eltern, in die Schweiz. Über Boulder- und Kletterhalle der Region kamen wir schon an haufenweise alte Kletterschuhe, die dort liegengeblieben sind und sonst im Müll landeten (echt Wahnsinn, was manche Menschen an qualitativ hochwertigen Dingen nicht mehr abholen!).

Leuchtende Augen, als sie die vermeintlichen Leihschuhe plötzlich nicht mehr zurückgeben mussten und jeder ein eigenes Paar Schuhe hatte inklusive. :)

Für den Wander- und Kletterurlaub hat keines der Kinder irgendwas an Funktionskleidung daheim. Es ist Sommer, Shorts gehen immer, da ist das Material nebensächlich.

Am Oberkörper könnte ich mir ein atmungsaktives Funktionsmaterial eher vorstellen; man schwitzt mehr und Baumwolle kann man meist vergessen.

DIe Frage ist nun: Hat wer noch irgendwelche alten, schrömmeligen Finishershirts? Gerne vollgeknallt mit Werbung, Hauptsache irgendwas atmungsaktives dabei. Ihr habt doch bestimmt die Schränke voll davon und könnt das "Finish Mitteldistanz Hintertupfinghausen 2003" gar nicht mehr gebrauchen. :Cheese:

Per se eher kleinere Größen, die Kids sind so von 7 bis 16 Jahre alt.

Sofern es sich im Rahmen hält kann ich auch gerne für die Versandkosten aufkommen- oder es im Raum Köln / Aachen abholen.

:Blumen:

Thorsten
04.07.2015, 21:10
Mist, hättest du mal vor 1-2 Monaten gefragt. Ich habe da gerade aussortiert. 10-20 Funktions-Shirts wären es gewesen, die dann im Container geendet sind :(.

Hoppel
04.07.2015, 21:45
Schick mir doch mal deine Adresse, da habe ich sicher auch noch einige im Schrank :Blumen:

sybenwurz
04.07.2015, 23:20
Schick mir doch mal deine Adresse, da habe ich sicher auch noch einige im Schrank :Blumen:

Jepp, +1.
Kann aber n paar Tage dauern, denn die liegen jetzt wieder 300km weit weg.

Wuchtbrumme
05.07.2015, 08:24
Könntest du mir bitte die Adresse schicken. Meine Frau hat auch einige Shirts.
Danke

Edi
05.07.2015, 08:35
schaue bei mir auch mal nach. hatte ähnliches Problem mit einer Fussballjugendmannschaft und bin nach langem hin und her bei der Firma Decathlon fündig geworden. Habe dort Shirts zum Preis von 3 Euro erworben. Natürlich sind 3 Euro nicht 'umsonst oder gesponsert', aber evtl gibt es ja bei Euch im Umfeld jemanden, der mal einen 20ziger springen lässt. dann wäre das ja eine Alternative.

meggele
05.07.2015, 08:59
Bis wann braucht Ihr die Dinger denn?

JumpungJackFlash
05.07.2015, 09:04
wenn Du noch welche brauchst, schick mir deine Adresse.:Blumen:

gollrich
05.07.2015, 12:13
sehr geil ich räume gerade meinen Schrank auf und habe schon nen Stapel gebaut mit Shirts die gleich in den Müll landen sollten...

schick mir mal deine Adresse bitte...

grüße:Huhu:

Nichtläuferin
05.07.2015, 21:57
Wir hätten auch 5 Shirts abzugeben.
Einmal Frauen M, der Rest Männer S und M

Wenn du noch welche brauchst schicke uns deine Adresse.

Was mir noch als Möglichkeit einfällt, wäre bei Lauf/Triathlonveranstalter nachzufragen. Bei denen bleiben doch sicher auch immer ein paar Shirts übrig.

Viel Erfolg und toller Einsatz von euch

Lucy89
05.07.2015, 22:16

+1. Ich frage mich schon seit Monaten, was ich mit meinen alten Funktionssachen mache, teilweise sind die sogar neu. Es sammelt sich einfach viel zu viel an.

Hätte Damen S und massig Herren M...

tandem65
06.07.2015, 06:31
Super, Frau Tandem65 hat Gestern auch den Tag genutzt um auszusortieren.:)

crazy
06.07.2015, 09:34
Man, ihr seid die besten, das hört sich ja klasse an!

Werde euch sofort eine Nachricht schicken, allerliebsten vielen Dank! :)

Eventuell überzähliges werde ich dann weiter in treusorgende Hände geben!

schaue bei mir auch mal nach. hatte ähnliches Problem mit einer Fussballjugendmannschaft und bin nach langem hin und her bei der Firma Decathlon fündig geworden. Habe dort Shirts zum Preis von 3 Euro erworben. Natürlich sind 3 Euro nicht 'umsonst oder gesponsert', aber evtl gibt es ja bei Euch im Umfeld jemanden, der mal einen 20ziger springen lässt. dann wäre das ja eine Alternative.

Klar, aber man sieht ja: Genug Potential ist in den Triathlon-Schränken der Nation enthalten. Man muss ja nicht immer alles neu kaufen, was wer anders sonst in der Tonne entsorgt.

Und was hättest Du als Kind gesagt, wenn Du ein Shirt von wem bekommst, der einen Ironman gemacht hat? ;)

Bis wann braucht Ihr die Dinger denn?

Los geht es in etwa 3 Wochen. :)

:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Voller Freude,
Moritz

Sören
08.07.2015, 08:13
Deine Adresse?
Wir werden morgen mal den Sportsachenschrank ausmisten... ;-)

Grüße

slo-down
08.07.2015, 08:35
Schick mir auch mal ne PM ich schau mal nach was mein Kletterschrank und mein Triathlonschrank so hergeben.

iaux
08.07.2015, 10:01

+1

ich hab welche in größe S abzugeben, die passen mir perfekt... nur anziehen tu ich sie nicht, umso besser wenn jemand Verwendung dafür hat :D

Rennente
08.07.2015, 14:33
wenn noch Bedarf ist: ich habe auch eine Tüte voll rumstehen! Teils unbenutzt, teils sehr wenig getragen...Gib einfach kurz Meldung:Huhu:

crazy
16.07.2015, 20:41
Leute, ihr seid die allerbesten!!! :Blumen: :Blumen:

Es geht ja prizipiell um an die 14, 15 Kinder, die ich mit Klamotten versorgen wollte... und da dachte ich, wenn man ein paar Leute drei oder vier Shirts schicken, dann wird das schon laufen.

Die ersten drei (!!) Pakete habe ich ausgepackt. Es sind schon 38 (!!!!) Shirts auf meiner Couch, fein nach Größe sortiert. 3 Pakete noch auf der Post, komme ich aber erst Montag hin. Ihr seid echt klasse.

Das ist der Wahnsinn!

Und natürlich viel zu viel.
Seitens des Alpenvereins ist wohl gerade ein Projekt im Aufbau, Asylsuchenden in Aachen eine (Kletter)Sportmöglichkeit zu bieten. Außerdem betreut ein Freund im Kölner Norden eine Gruppe Jugendlicher in Fitness / Boxsport, und Chorweiler ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Mit Eurem EInverständnis würde ich überzählige Kleidung gerne dorthin weitergeben, weil sie garantiert und voller Dank zum Einsatz kommen wird. Wenn das in Ordnung ist? :)

Oder habt ihr Vorschläge / Ideen, wo so etwas noch benötigt wird? Wenn ich jetzt alles hier habe, fällt es einfacher, das gesammelt weiterzugeben! :Huhu:

Ich hätte den Menschen auch schon persönlich gedankt, allerdings fällt mir die Zuordnung Klarname-auf-Paket zu so-heisst-der-Depp-im-Forum nicht immer einfach. Sollte ich jemanden vergessen haben, so bitte ich um Entschuldigung! :Blumen:

Und: Wer hat diese grandiosen zwei grünblaubunten Radtrikots in M geschickt? Mag sich derjenige melden? a) können die Kinder damit nix anfangen und b) passen sie mir selbst perfekt und genau sowas suche ich schon lange. Geschenkt mag ich sie aber nicht haben, also würde ich gerne etwas dafür bezahlen oder irgendwohin spenden dürfen oder so. ;)

Danke noch einmal.

Hoppel
16.07.2015, 22:29
Ist doch super wenn die Sachen gebraucht werden :Blumen:
Wer das letztendlich ist, ist mir persönlich völlig egal. Die Asylsuchenden können das sicherlich auch gut gebrauchen.
Besser als ungenutzt im Schrank zu liegen :liebe053:

sybenwurz
16.07.2015, 22:42
3 Pakete noch auf der Post, komme ich aber erst Montag hin. Ihr seid echt klasse....

Und manche nicht mal das. Die liegen sogar noch im Schrank.
An den komm ich erst übers WE, aber n paar Fräcke wollt ich schon auch noch loswerden...

gollrich
17.07.2015, 00:14
von mir aus gerne ... Verteil was du willst ;)

grüße Michael

slo-down
17.07.2015, 07:44
Mit meinen kannst auch machen was du willst, habs gestern nochmal zur Post gebracht.

runningmaus
17.07.2015, 08:05
Du, Moritz,
gib die Sachen ruhig auch an die andere Unternehmung weiter :)

.....Und: Wer hat diese grandiosen zwei grünblaubunten Radtrikots in M geschickt? ....

Die beiden Liquigas-Shirts...., *seufz*, geniale Farben aus zwei Vorgänger-Saisons .... aber immer einen Ticken zu eng oder zu kurz im hiesigen Haushalt .... :o ..... die Größe ist wohl ein italienisches M :(
Wenn sie Dir passen, und Du sie magst, nur zu, dann hast Du auch gleich eine kleine Aufwands-Entschädigung! :Blumen:

Wahrscheinlich behälst Du dann auch gleich die winzige schwarz-gelbe- Asics Laufhose in M :Cheese:

:Huhu:

iaux
17.07.2015, 09:14
Ist doch super wenn die Sachen gebraucht werden :Blumen:
Wer das letztendlich ist, ist mir persönlich völlig egal. Die Asylsuchenden können das sicherlich auch gut gebrauchen.
Besser als ungenutzt im Schrank zu liegen :liebe053:

+1 passt :D

crazy
23.07.2015, 00:03
Es werden immer mehr Shirts! :Blumen:

Leider scheint es aber ein Problem mit der Post zu geben:

Zwei haben ein Paket zurückbekommen, einmal nicht abgeholt, einmal 'retoure' mit Vermerk "Empfänger nicht zu ermitteln". Ich wohne hier aber seit langem, hab 'ne Nummer am Haus und 'nen Namen an der Klingel, außerdem kommen die meisten Pakete ja durchaus an. :confused:

Gestern war ich bei der Post, weil ich eine Benachrichtigung über 1 (ein) Paket hatte und habe aus Spass gemeint, wenn mehrere da wären, könnte die nette Dame ja mal schauen.
Nach Hause gegangen bin ich mit 4 (vier!!!) Paketen, von denen zwei am nächsten Tag wegen Nichtabholens retoure gegangen wären.
Wohlgemerkt, ohne dass ich je erfahren hätte, dass sie in Aachen waren. :(

Habe gerade bei DHL angerufen, 15min in der Warteschleife verbracht und dann hat der liebe Telefonmensch was von technischen Störungen im Computersystem erzählt und dass ich morgen noch einmal anrufen soll. :dresche

Da ich bei DHL durchaus gewillt bin, Stress zu machen (das kann ja wohl nicht sein!), würde ich mich freuen, könntet ihr mir eure Sendungsnummern schicken.
Prinzipiell möchte ich wenigstens für die Retouren ein kostenloses Neuverschicken arrangieren, das wäre das mindeste.

Bislang angekommen ist:

E.R. aus Ginsheim
M.H. aus Mannheim
E.K. aus Braunschweig
Firma b. eBikes / P.E. aus Hösbach
Fam. B. aus Potsdam
H.S. aus Regensburg
K.M. aus Düsseldorf
Luftpumpe, Darmstadt

Solltet ihr etwas geschickt haben und das nicht hier auftauchen: Ich weiss leider von nichts und habe auch keine Benachrichtigung o.ä. bekommen! :(

Trotzdem seid's ihr klasse! Sehr!

Ach ja, mir fällt die Zuordnung Klarname / nickname etwas schwer. Mag sich der nette Mensch, dem die 20 Taler etwas sagen, noch kurz melden? :-)

Liebe Grüße,
Moritz

sybenwurz
23.07.2015, 08:39
Ich denk, meins kannste zuordnen, oder? Hatte dir ja n Screenshot vom Paketaufkleber geschickt.
Post/DHL issn Schicehaufen wie alle anderen auch.
Unabhängig von Streik usw. geht so da so viel in die Hose, das glaubt kein Mensch.
Abgabe-Einschreiben werden irgendwo hingeschmissen, Pakete mit 5stelligem Inhalt liegen tagelang irgendwo in nem Verteilzentrum rum und werden erst nach hartnäckigem Nachfragen 'gefunden'.
Problem: die andern sind auch kein Stück besser.

Mikala
23.07.2015, 08:44
Bitte nicht vergessen, dass wir noch die Nachwirkungen des Streiks spüren.

slo-down
23.07.2015, 10:08
Hallo,

mein Päckchen ist das zweite mal als unzustelltbar zurückgekommen. :(

carolinchen
23.07.2015, 10:43
Meins ist das dritte, das nicht ankam ...

tandem65
23.07.2015, 10:53
Luftpumpe, Darmstadt

Hatte Dir auch die Sendungsnr. per PM geschickt. :Huhu:

sybenwurz
23.07.2015, 12:51
Bitte nicht vergessen, dass wir noch die Nachwirkungen des Streiks spüren.

Wenn die Packerln ohne Benachrichtigung bei der Postfiliale deponiert werden oder als unzustellbar zurückkommen, hat das nix mitm Streik zu tun...;)

Hoppel
23.07.2015, 12:56
Meins ist auch wieder da:dresche
Ich schicke dir später eine PN, bin im Moment nicht am Rechner

sybenwurz
23.07.2015, 13:16
Die Versagensquote erscheint mir recht eindrucksvoll...
Frag mich, wie die bei irgendwelchen Tests zu ihren Ergebnissen kommen...:confused:

Mikala
23.07.2015, 13:49
Wenn die Packerln ohne Benachrichtigung bei der Postfiliale deponiert werden oder als unzustellbar zurückkommen, hat das nix mitm Streik zu tun...;)

Doch.....frag' mal Frau Maultäschle, wer Sonntags die DHL-Pakete ausgeliefert hat.
Bei uns war das auch nicht der DHL-Mann, der die Karte nicht eingeworfen hat. Das sind irgendwelche Aushilfen, die noch helfen
den Stau abzuarbeiten.
Als ich bei der Post mein Paket abholte, obwohl ich keine Karte hatte, fragte ich nach, warum überhaupt ausgeliefert wird, ich dachte, sie streiken. Da sagte der Angestellte lieber nichts.

aequitas
23.07.2015, 14:19
Als ich bei der Post mein Paket abholte, obwohl ich keine Karte hatte, fragte ich nach, warum überhaupt ausgeliefert wird, ich dachte, sie streiken. Da sagte der Angestellte lieber nichts.

Es wurden ja auch gezielt Streickbrecher eingesetzt, bietet sich ja in Feriennähe (oder kurz nach dem Abitur) auch an.

Lucy89
30.07.2015, 15:54
Meins ist dabei (war mit Hermes verschickt). :) Wir sind die aus Düsseldorf =)

Hoppel
30.07.2015, 19:05
Gibt es denn schon was Neues von DHL :dresche
Nehmen die sich da was von an?

crazy
08.08.2022, 17:13
Es ist Jahre her, dass ich von euch paketeweise Funktionsshirts bekommen habe.

Letzte Woche waren wir wieder mit der Jugend des Alpenvereins unterwegs (wie jedes Jahr), diesmal im Lechquellengebirge.

Eine Teilnehmerin, damals frisch und neu in der Gruppe, mittlerweile volljährig, trug u.A. ein blaues Honolulu-Laufshirt und ein grünes Triathlon-Liga-Shirt.

Nochmal vielen Dank, gell. ;)

Stefan
08.08.2022, 20:13
Es ist Jahre her, dass ich von euch paketeweise Funktionsshirts bekommen habe....

Hättest Du wieder Abnehmer?