Vollständige Version anzeigen : Kompressionssocken zur Regeneration - Erfahrungen
Hi, ich würde hier gerne mal eure Erfahrungen hören, wie Kompressionssocken zur Regeneration am besten einzusetzen sind (also abseits vom Training, nicht während dessen).
Konkret:
Direkt nach dem Training anziehen oder erst später? Oder am ncähsten Tag im Büro? :Cheese:
Wie lang behaltet ihr sie etwa an?
Ist vielleicht eine individuelle Sache, aber ich würde gerne mal wissen womit ihr gut fahrt. :)
Ich ziehe meine Kompressionssocken direkt nach dem Duschen an und ziehe sie erst wieder aus wenn ich ins Bett gehe, egal wann ich trainiert habe.
Mit solchen Socken oder Ähnlichem kann ich nicht schlafen.
Ziehe allerdings nur nach richtig harten Laufeinheiten Kompressionssocken an.
sbechtel
10.06.2015, 22:43
Ich sehe schon, demnächst muss ich in der Uni Sockenkontrolle machen... ;)
Ich hab die Stulpen ohne Fußteil und die kann ich auch nachts gut tragen. Ich mach das je nach Müdigkeit der Beine.
Gerne auch am nächsten Tag in der Arbeit. Da ich den ganzen Tag sitze, ist es subjektiv viel angenehmer.
Oder auch wenn wir abends weggehen nach dem Training und da dann sitzen, dann geht´s ohne gar nicht.
(Hab aber auch ohne Sport Probleme mit schweren Beinen, vor allem im Sommer.)
slo-down
11.06.2015, 12:07
Meine Herren, wie konnte man früher nur ohne Kompression regenerieren ! Unverständlich :confused:
Pate1410
11.06.2015, 13:53
Meine Herren, wie konnte man früher nur ohne Kompression regenerieren ! Unverständlich :confused:
Früher ging auch ohne DI2 - mit ist aber viel bequemer :Lachen2:
Also ich nutze die Teile auch regelmäßig. Gerade wenn die Beine müde sind, ist gerade das "Reinschlüpfen" und die ersten 10 Minuten darin ein Traum. Zugegeben: Sexy ist anders, aber unterm Anzug sieht das eh kein Mensch.
nutzt ihr spezielle kompressionsocken für Regeneration , es gab da glauch ich mal einen Line von Zoot oder die normalen ?
Pate1410
25.06.2015, 12:47
nutzt ihr spezielle kompressionsocken für Regeneration , es gab da glauch ich mal einen Line von Zoot oder die normalen ?
Ich habe welche von 2xu fürs Laufen selbst. Die sind klasse. Für die Regeneration im Anschluss an harte Einheiten habe ich mir ein Paar von DM gekauft. Die reichen m.E. nach völlig aus.
anneliese
25.06.2015, 12:54
Zum Laufen auf jeden Fall nur Lauf-Kompressionssocken. Zur Regeneration nur Regenerations-Kompressionssocken! #ironie #irgendwermussjadiewirtschaftankurbeln :Lachanfall:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.