Vollständige Version anzeigen : Brennende Fußsohlen
Hallo,
ich hab in letzter Zeit vermehrt brennende Fußsohlen.
Kommt komischerweise nicht während des Sports, sondern immer Abends.
Als ich viel gelaufen bin, war das nicht so oft wie jetzt der Fall.
Hab jetzt ein bisschen die Radschuhe in Verdacht.
Hab zwei verschiedene Paar, ist irgendwie bei beiden. :-(
Evtl ja Sportunabhängig!?
Hat jemand ähnliche Beschwerden?
Evtl mal zum Doc? :-(
Oh, hab ich in der falschen Rubrik geschrieben? Gehört das ins Lazarett? Sorry
Ich würde definitiv mal zum Doc, ist es nur ein brennen, als ob du barfuß über Asphalt gerannt bist oder brennt es richtig innerlich und sticht?
Hast du entsprechende Socken an ?
Schwer zu sagen. Eher so eine Hitze, innerlich
Montag gehts zum Hausarzt
Ach ja, Socken hab ich immer so "Laufsocken" an, auch aufm Rad.
Denk das ist nicht das Problem.
chemical82
10.05.2015, 19:48
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Hast du sowas wie ein Restless-Legs Syndrom?
Morgen gehts zum Doc. Auf diese Diagnose bin ich nach Google-Recherche auch gestoßen. Hoff mein Doc weiß mehr und kann helfen.
chemical82: hast du Erfahrungen damit? Falls es das bei mir sein sollte, lässt sich das gut in den Griff bekommen?
chemical82
11.05.2015, 07:47
Ja ich hab sowas auch manchmal. Ich empfinde es allerdings als nicht so schlimm.
Wenn ich es habe dann taucht es bei mir nur vorm einschlafen auf. Ich hab den Eindruck, dass es durch sehr viel Sport schlimmer wird. Aber auch wenn ich größere Mengen Süßigkeiten vor dem Schlafengehen esse.
Ich hab aber weder Einschlaf-, noch Durchschlafprobleme.
Was hat der Doc gesagt? Wie schlimm ist es bei dir? :Huhu:
chemical82
11.05.2015, 07:52
Ach ja, ich hab das mal beiläufig beim Arzt erwähnt. Er meinte es gibt dagegen Medikamente die man auch bei einer Parkinson Erkrankung einnimmt. Daraufhin bin ich gleich wieder gegangen.
So schlimm ist es dann doch nicht bei mir :cool:
Doc meint ich hätte es nicht. Morgen nochmal nüchtern hin zum Blutnehmen. Sein Verdacht: Eisen oder Magnesiummangel. Wär ich mit einverstanden!!!
glückspiratin
12.05.2015, 01:54
Doc meint ich hätte es nicht. Morgen nochmal nüchtern hin zum Blutnehmen. Sein Verdacht: Eisen oder Magnesiummangel. Wär ich mit einverstanden!!!
Klingt für mich auch ehen nach einem Vitamin/Mineralstoffmangel. Im Gegensatz zu Deinem Arzt hatte ich allerdings eher an Vitamin B12 (oder evtl B1, aber das wäre recht selten...) gedacht. Die Symptome würden passen.
Auch wenn Du kein Veganer ode Vegetarier bist, schon Stress und intensives Training kann zu einem B12-Mangel führen.
Lass das ruhig mal chencken :)
chemical82
12.05.2015, 11:04
Mich würde es jetzt auch interessieren was bei dir rauskommt. Vielleicht hab ich ja auch einen Vitaminmangel. Dann lass ich das auch mal checken.
Heute war ich beim Blutabzapfen und hab nochmal konkret nachgefragt, was jetzt alles getestet wird.
U.A. ist auch B12 dabei, Niere, Leber, Entzündungswerte, Eisen... Nächste Woche Montag weiß ich mehr
Hältst du uns auf dem laufenden ? Auch was du nun weiter probierst bzw ob es hilft?
Drücke auf jeden Fall die Daumen!
waveboarderx
12.05.2015, 17:14
Ich scheine auch ziemlich empfindlich unter den Füßen zu sein. Passiert mit in Radschuhen und andere Schuhen/Stiefel, trotz guter rutschfreier Socken etc. Man sieht meistens nichts, aber es ist "heiß" und fühlt sich wund an. Manchmal habe ich wie Druckstellen, oder "Blasen". Versuche das zu ignorieren, weil es nicht zu schlimm ist. Sonst hilft eincemen ganz gut, was ich hasse. Vielleicht sind deine Füße ja auch Diven und einfach schnell beleidigt?
Restless Leg kenne ich auch gut, das fühlt sich aber ganz anders an und ist eher ein "Bewegungsdrang", oder unruhiges Gefühl, manchmal eine Art kribbeln und kommt mehr von "Innen". Kommt bei mir durch Stress, Kaffee etc. Linderung verschafft mir neuerdings da kühlender "Tigerbalm" den ich mir gut auf die Beine reibe.
Heftiges RLS ist aber ziemlich unlustig, mit schlechtem Schlafen etc.
Das müsstest du am ganzen Körper merken.
chemical82
12.05.2015, 19:08
Restless Leg kenne ich auch gut, das fühlt sich aber ganz anders an und ist eher ein "Bewegungsdrang", oder unruhiges Gefühl, manchmal eine Art kribbeln und kommt mehr von "Innen". Kommt bei mir durch Stress, Kaffee etc. Linderung verschafft mir neuerdings da kühlender "Tigerbalm" den ich mir gut auf die Beine reibe.
Heftiges RLS ist aber ziemlich unlustig, mit schlechtem Schlafen etc.
Das müsstest du am ganzen Körper merken.
Bei mir ist es halt so dass sich dieser Bewegungsdrang oft (nicht immer) mit dem unangenehmen Gefühl der zu warmen/heißen Fußsohlen einstellt. Wenn man "brennende" Fußsohlen hat und daraus kein Bewegungsdrang resultiert hat man natürlich keine RLS.
Ich will nicht ausschließen dass es bei mir auch an einem Mineralien / Vitamin Mangel liegt deswegen bin ich gespannt auf die Ergebnisse von Brazzo am Montag.
waveboarderx
13.05.2015, 10:45
Vielleicht hängt das irgendwie zusammen. Mir war bisher nicht bewusst, dass beides zusammen auftritt, da muss ich mal drauf achten. Da bin ich auch gespannt was der Arzt sagt ;-)
Gestern Abend wieder ziemlich intensives Brennen. Kühlen hilft etwas.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.