Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neuling aus Freiburg

der.nils
04.03.2015, 13:57
Hallo zusammen,

an dieser Stelle erst einmal herzlichen Dank für die Freischaltung meines Accounts.

Mein Name ist Nils, ich bin 37 Jahre alt und wohne in Freiburg im Breisgau. Ich laufe bereits seit einigen Jahren Wettkämpfe (Halbmarathon/10 Kilometer) und mit dem Umzug nach Freiburg hat sich das Rennrad fahren "dazugesellt". Seit einigen Monaten schwimme ich 3-5 Mal in der Woche je zwischen 1 und 2 Kilometer.

In Summe betrachtet hat es für mich dann Sinn gemacht, diese Sportarten zu kombinieren. Im Sommer gehe ich auf der Kurzdistanz hier in Freiburg an den Start.

Ich verfolge das Forum in lesender Form schon einige Zeit, aber inzwischen haben sich einige Fragen angesammelt, welche sich hoffentlich hier beantworten lassen.

Ich freue mich auf eine rege Diskussion
Nils

Zettel
04.03.2015, 14:01
Willkommen im Forum. :Huhu:

mfg

Hippoman
04.03.2015, 14:22
Hi,

herzlich Willkommen!:)

Aus meiner Signatur kannst Du ja erahnen, für welchen Club ich starte.

Viele Grüße

Hippoman :cool:

wildcoyote
04.03.2015, 16:01
Wer in Freiburg wohnt wird automatisch durch den sportvirus infiziert; ) viel Spaß beim lesen, vll läuft man sich im Training über den Weg :Huhu:

Rälph
04.03.2015, 19:23
Herzlich Willkommen!

Gruß Rälph (auch Freiburger:Huhu:)

der.nils
04.03.2015, 19:58
Hi,

herzlich Willkommen!:)

Aus meiner Signatur kannst Du ja erahnen, für welchen Club ich starte.

Viele Grüße

Aus Kirchzarten, sehr schön. Dahin verschlägt es mich im Sommer häufiger mal mit dem MTB, sehr schöne Singletrails dort oben. :)

Ich wohne am Tuniberg, also etwas außerhalb aber für den Renner die perfekte Umgebung.

der.nils
04.03.2015, 19:59
Wer in Freiburg wohnt wird automatisch durch den sportvirus infiziert; ) viel Spaß beim lesen, vll läuft man sich im Training über den Weg :Huhu:
Ja, das geht hier wirklich sehr schnell. Im Sommer bekommt man vor Rennradlern fast keinen Fuß auf den Boden.

Wenn Du mal fährst/läufst/schwimmst: Sag gerne Bescheid.

der.nils
04.03.2015, 19:59
Herzlich Willkommen!

Gruß Rälph (auch Freiburger:Huhu:)
Vielen Dank für den herzlichen Empfang - Dir Rälph und Euch allen.

Freue mich und vielleicht klappt es ja mal mit der einen oder anderen gemeinsamen Ausfahrt etc.

wildcoyote
05.03.2015, 10:35
Vielen Dank für den herzlichen Empfang - Dir Rälph und Euch allen.

Freue mich und vielleicht klappt es ja mal mit der einen oder anderen gemeinsamen Ausfahrt etc.

Ab der zweiten Märzhälfte sehr gerne!

Hippoman
05.03.2015, 11:15
Aus Kirchzarten, sehr schön. Dahin verschlägt es mich im Sommer häufiger mal mit dem MTB, sehr schöne Singletrails dort oben. :)

Ich wohne am Tuniberg, also etwas außerhalb aber für den Renner die perfekte Umgebung.

Ich starte für den SVK, wohne aber im Markgräflerland.

Falls Du mal jemand im SVK-Radtrikot oder im SVK-Laufshirt in Deiner Ecke siehst, könnte das ich sein...:)
Schwimmen findet bei mir im Westbad statt.

der.nils
05.03.2015, 13:30
Ab der zweiten Märzhälfte sehr gerne!
Ich sende Dir mal meine Mobilnummer per PM, melde Dich einfach. Würde mich freuen.

der.nils
05.03.2015, 13:30
Ich starte für den SVK, wohne aber im Markgräflerland.

Falls Du mal jemand im SVK-Radtrikot oder im SVK-Laufshirt in Deiner Ecke siehst, könnte das ich sein...:)
Schwimmen findet bei mir im Westbad statt.

Im Westbad bin ich immer zur Mittagszeit, anders kann ich es nicht unterbringen. Aber dann ist es auch immer schön leer.

Wenn Du hier in der Ecke unterwegs sein solltest melde Dich gerne.