PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsbereiche/ Tabelle

tuben
04.02.2015, 09:13
Bitte um Hilfe, hallo an die Gemeinde

tolle Sendung über die individuellen Trainingsbereiche.:)
Nun suche ich nach den Tabellen, die Arne in der Sendung
unter www.triathlon-szene.de/Trainingsplan/Trainingsbereiche.xls
angekündigt hat.
Unter dieser Adresse finde sie nicht.
Ist das ein technisches Problem oder mache ich einen Fehler?:confused: :confused: :confused:

muntila
04.02.2015, 09:21
Wenn ich auf deinen Link klicke lädt es bei mir die Tabelle automatisch runter.

HollyX
04.02.2015, 09:25
Moin,

seltsam, bei mir gehts.....

Grüße
Holger

Superpimpf
04.02.2015, 09:39
Bei mir auch.

Aber ohne die Sendung zu kennen - soll das stimmen?

Ich hatte bei den ersten 5min all out von einem ftp-Test letztes Jahr 361W - also sagen wir mal 355-360 bei dem CP6:

Da kommt für 0:30/4:30 Intervalle/Pause >600W raus :-(( Das kann ich mir jetzt irgendwie nicht so richtig vorstellen...

Super-zur Zeit sowieso unvorstellbare Werte für mich-pimpf

muntila
04.02.2015, 09:51
Die Werte sollten schon richtig sein. Der CP6 liegt ca. 10-15W unter dem CP5, also bei dir so um 350W oder knapp drunter. Dann sollte dein 30s allout Wert doch bei vermutlich über 700W liegen, da gehen dann auch ein paar mal 30s mit knapp 600W bei 4,5min Pause.

tuben
04.02.2015, 11:41
Vielen Dank, es hat nun auch bei mir funktioniert,
allerdings auf einem anderen Rechner.
Die (meine) verdammte Technik. :)

HollyX
04.02.2015, 18:09
Wenn ich sowohl Test als auch Intervalle aufm Ergo mache, sollte die Orientierung an der Wattzahl doch auch gehen, oder?

Grüßchen
Holger

NBer
04.02.2015, 19:53
uiuiui....hab mal meinen früheren maximalpuls eingegeben, als ich noch labor leistungsdiagnostiken gemacht habe. bei 196 maxpuls soll anaerob bei 190 losgehen, die anerobe schwelle bei 186.....das wäre mir früher rund 10 schläge zu hochgewesen. 10km läufe habe ich so bei 180-182 gemacht. dafür marathons bei 170, was dort ga2/ga3 entsprechen würde.

Klugschnacker
04.02.2015, 20:00
uiuiui....hab mal meinen früheren maximalpuls eingegeben

Da kannste mal sehen! Ich habe meine frühere Telefonnummer eingegeben, und komme auf GA1 bei 33194! Das ist erst krass!

(Nach dem Maximalpuls wird nicht gefragt)

NBer
04.02.2015, 20:03
Da kannste mal sehen! Ich habe meine frühere Telefonnummer eingegeben, und komme auf GA1 bei 33194! Das ist erst krass!

(Nach dem Maximalpuls wird nicht gefragt)

ok, sehe jetzt, das es um einen 20min test geht. hatte am anfang nur "vollgastest" gelesen :-)

totog
23.03.2015, 13:09
Nachdem ich dieses Jahr erstmal auch mit Watt-Leistungstest mein Training Steuern möchte habe ich mir heute mal die Tabelle der Watt-Leistungsbereiche angesehen. Nun bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob ich das nicht richtig verstehe oder ob ein Fehler in der Tabelle (Berechnung der Wattwerte) vorliegt.

Anhand der Erklärung unter der Tabelle soll oben der Durchschnitt der letzten 10min im CP20-Test eingetragen werden. Also nach meinem Verständnis der CP20-Wert. Der Berechnung folgend liegt die Obergrenze GA1 dann bei 74% vom eingetragenen Wert.
Sollten das nicht 74% der FTP sein? Also -5% des CP20-Ergebinsses und dann die 74%?

Hab mir auch gerade den Film "Powermeter Basiswissen" geladen und auch dort wird die Tabelle mit 74% der FTP gezeigt.

Mfg
Toto

Brazzo
09.08.2015, 20:30
Hallo,

ich hab eine Frage zu dem Tabellenblatt.

Habe nach dem CP20 Test dort die Watt und Pulswerte im weißen Feld eingetragen.

Im Bereich Watt macht die Aufteilung in den einzelen Bereichen Sinn.
Im Bereich Puls ist aber mein Schwellenwert , nicht im Bereich "Schwelle", sondern im Bereich "Anaerob".

Ist hier evtl. ein Fehler in der Tabelle? Oder versteh ich was falsch?

Hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt?

Nochmal kurz mit Zahlen, hatte 178 Puls und 240 Watt.
240 Watt ist nun der "Schwelle" zugeordnet (gibt ja GA1, GA2... Schwelle und Anaerob), Anaerob ist ab 254 Watt. Verstehe ich dem Grunde nach.

Jetzt müsste meiner Meinung nach die 178 Puls auch in diesem Bereich sein, ist aber im Bereich Anaerob!!??

Wie kann das sein, wenn ich durch den Test festgestellt habe, dass 178 meine Schwelle ist. Oder hat das was mit dem Pulsdrift zu tun?

shoki
09.08.2015, 23:00
Im Vergleich mit ner Leistungsdiagnostik war die Tabelle für die GA Bereiche sehr genau, die Schwelle liegt bei mir nur niedriger als in der Tabelle ermittelt.

ph1l
10.08.2015, 11:35
@ Arne

Nach "wem" sind eigentlich die Trainingsbereiche fürs Rad berechnet?

Ich habe im Frühling einen CP30 Test gemacht und die Auswertung erfolgte nach Coggan/Allen. Die werte kamen mit alles in allem ein wenig hoch vor. Im direkten vergleich zu Deiner Tabelle so ca 10 Schläge. Wenn man nach den Zahlen von Coggan/Allen geht, sind 2 Stunden oberes GA 1 schon richtig Arbeit und mir stellt sich die Frage ob das dann sinn macht im Bezug auf die Key-Sessions wo es dann eigentlich richtig qualmen soll.