PDA

Vollständige Version anzeigen : Headset Plantronics Backbeat FIT

MarcoZH
05.01.2015, 13:30
Aufgrund dieses Thread hier:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34963

Dachte ich es ist einfacher einen separaten Thread zu erstellen.

Ich kann die FIT ab 10Stück sicher mit 10% Rabatt organisieren.
Das wären dann um 72€ rum exkl. Versand (+/-5€).

Schreibt doch hier rein um zu schauen ob wir auf 10 Stück kommen, dann kann ich mit meinem Lieferanten was aushandeln.
Bitte schreibt Euch aber nur ein wenn wirklich ernst zu nehmendes Interesse besteht.
Wenn ich dann bei 12 "Kunden" anfrage und am Schluss wollen dann trotzdem nur noch drei einen stehe ich ich mit abgesägten Hosen da.

Edit(h) meint: natürlich 72, nicht 82€... 80 ist ja schon der Normalpreis.

Ernstes Interesse:
-

MarcoZH
05.01.2015, 13:49
Antwort vom Lieferanten:

Ich kann für eine Sammelbestellung max.20 Stück mit spezial Spezialrabatt bekommen:

Preis für EU-Raum inkl. Versand: 70€

Angebot ist gültig bis Ende Januar.

Heisst nun:
Hier bitte verbindlich eintragen und eine PN mit Lieferadresse.
Dann schicke ich eine Antwort mit Kontoverbindung.

Wer bis 20.Januar einzahlt bekommt die Hörer (bis max. 20 Bestellungen)

Verbindlich:
-

dafredl
05.01.2015, 13:57
Ich bin dabei!!
Danke

MarcoZH
05.01.2015, 13:59
Verbindlich:
-floehaner
-dafredl
-Mo77
-Mazza
-

Guru
05.01.2015, 14:54
Verbindlich:
-floehaner
-dafredl
-Mo77
-Mazza
-Guru

Guru
05.01.2015, 15:03
Vielleicht sollte man noch die gewünschte Farbe dazuschreiben, wenn man auswählen kann. Es gibt ja grün und blau.

MarcoZH
05.01.2015, 15:05
Leider gibt es diesen Spezialpreis nur in Grün, mein Lieferant hat nur die an Lager.

Guru
05.01.2015, 15:06
Leider gibt es diesen Spezialpreis nur in Grün, mein Lieferant hat nur die an Lager.
den wollt ich eh, danke :liebe053:

WegWerfHeld
05.01.2015, 16:48
Servus!

Verschickst Du das Headset dann gleich oder geht einmal alles Ende Januar raus?

Wie ist es, wenn etwas defekt sein sollte? Läuft des dann über deinen Händler oder allgemein über Plantronics?

Viele Grüße
WWH

MarcoZH
05.01.2015, 17:04
Servus!

Verschickst Du das Headset dann gleich oder geht einmal alles Ende Januar raus?

Wie ist es, wenn etwas defekt sein sollte? Läuft des dann über deinen Händler oder allgemein über Plantronics?

Viele Grüße
WWH

Hi WWH
Da es keine Mindestmenge sein muss, werde ich die nächsten 1-2 Tage abwarten bis die "erste Welle" vorüber ist, dann diese Anzahl liefern lassen und auch gleich verschicken.
Erste Auslieferung also in ca. 1-2 Wochen.

Du kannst das Headset selber online registrieren lassen und dann überall zur Garantie einschicken wo Plantronics verkauft wird, oder aber du schickst es mir/meinem Lieferanten in der Schweiz.

Ich arbeite schon viele Jahre mit Plantronics zusammen. Ich selber habe vier verschiedene Produkte selber im Einsatz und keines muckt. Wir haben unternehmensweit ca. 400 CallCenter-Headsets im Einsatz und ich kann mich nicht an einen einzigen Garantiefall erinnern.

TriVet
05.01.2015, 18:17
Verbindlich:
-floehaner
-dafredl
-Mo77
-Mazza
-Guru
trivet

big_kruemel
05.01.2015, 20:29
Kann der auch mit dem iPhone 4, also bluetooth 2.1?

MarcoZH
05.01.2015, 21:10
Kann ich dir leider nicht sicher sagen ohne nach zu fragen (erst morgen wieder).
Hab die Verbindung von meinem BB Pro und dem 4er meiner Partnerin eben gerade nicht zustande gebracht.
Könnte sein dass es nicht geht.
Mehr dazu morgen.

Edith meint: gemäss Herstellerseite Bluetooth v3.0

Gruss

TriVet
05.01.2015, 21:15
ooops, soweit hatte ich gar nicht gedacht bzw gar nicht gewußt, dass es da Unterschiede gibt.:(
Ich haette aktuell ein iphone 4s in gebrauch, das sollte es können...:confused:

Stefan
05.01.2015, 21:28
Aus dem Datenblatt:

A2DP für Audiostreams, AVRCP für Musiksteuerung, freihändig
v1.6 für Breitband und Headset v3.0

MarcoZH
05.01.2015, 22:15
yo, iPhone 4S hat Bluetooth 4.0.

Guru
05.01.2015, 22:20
yo, iPhone 4S hat Bluetooth 4.0.
und was heißt dies nun? ich hab ein 5er Iphone. Geht's damit, sollte doch nach unten kompatibel sein?

Hafu
05.01.2015, 22:48
Ich würde auch einen nehmen, wenn das Paket aus Deutschland versendet werden kann.

(Ich hab vor zwei Jahren mal übers Forum SRAM Bremsschalthebel von einem Schweizer gebraucht gekauft, die dann prompt beim Deutschen Zoll hängengeblieben sind und ich diese dann vom 40km entfernten Zollamt abholen musste, dort die Lagerungskosten, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll bezahlen durfte (nach Vorlage des Übefweisungsbeleges). Der 30%-Aufpreis für einen knapp über 100€-Gdbrauchtkauf nebst des ganzen Deklarationsaufwand war natürlich so nicht einkalkuliert.)

jora2
05.01.2015, 23:33
Servus Marco,
bin auch dabei. PN folgt.

dafredl
06.01.2015, 01:25
Ich würde auch einen nehmen, wenn das Paket aus Deutschland versendet werden kann.

(Ich hab vor zwei Jahren mal übers Forum SRAM Bremsschalthebel von einem Schweizer gebraucht gekauft, die dann prompt beim Deutschen Zoll hängengeblieben sind und ich diese dann vom 40km entfernten Zollamt abholen musste, dort die Lagerungskosten, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll bezahlen durfte (nach Vorlage des Übefweisungsbeleges). Der 30%-Aufpreis für einen knapp über 100€-Gdbrauchtkauf nebst des ganzen Deklarationsaufwand war natürlich so nicht einkalkuliert.)

Wen das so ist, kannst mich bitte wieder von der Liste streichen.
70+21 für den Zoll + Abholung beim Zollpostamt ist mir zuviel.
Sorry, tut mir leid
:(

MarcoZH
06.01.2015, 06:43
Guru/Trivet: ab iPhone 4S geht! iPhone 4 hatte nur 2.1. Darum wird zb auch die Garmin Vivofit erst ab 4S erkannt.
Hafu/dafredl: Paket wird aus D versendet. Keine Sorge also wegen Zoll. 70€ frei Haus.

Hafu
06.01.2015, 07:49
Guru/Trivet: ab iPhone 4S geht! iPhone 4 hatte nur 2.1. Darum wird zb auch die Garmin Vivofit erst ab 4S erkannt.
Hafu/dafredl: Paket wird aus D versendet. Keine Sorge also wegen Zoll. 70€ frei Haus.

Super, dann bin ich dabei!:Blumen:

DEJO
06.01.2015, 07:53
Ultra-Joe ist auch mit von der Partie :Huhu:

Danke vorab !

dafredl
06.01.2015, 08:07

Super,bin wieder dabei!

MarcoZH
06.01.2015, 11:19
For your info:

Erste Teillieferung geht noch bis spätestens am Samstag raus für Bestellungen von denen das Geld bei mir am Freitag gutgeschrieben ist!!

Überweisungsdauer geht meist 2 Werktage von D nach CH.
Sprich wer bis morgen Abend bezahlt, hat die Hörer heute in einer Woche!

dennis457
06.01.2015, 21:11
Ich würde auch welche nehmen. PN ist raus.

chris_f
06.01.2015, 22:44
Schöne Initiative, vielen Dank. Ich würde auch einen nehmen, schreibe gleich eine PN und würde dann ggf. morgen früh gleich überweisen.

Benjamin
06.01.2015, 23:16
Einer mehr ;-)
PN ist raus. Danke schon jetzt!

MarcoZH
07.01.2015, 07:28
Vom Maximalstock sind nur noch 2 frei!!

First come, first served.

christel
07.01.2015, 08:24
Bin auch dabei. ab dir eine PN geschickt!

MarcoZH
07.01.2015, 08:35
Hast Antwort erhalten :Lachen2:

Somit noch ein letztes Headset frei.

ram
07.01.2015, 09:56
Kann der auch mit dem iPhone 4, also bluetooth 2.1?

Moin,

war etwas voreilig und habe mir die Stöpsel nach der Empfehlung sofort geordert.
Gestern geliefert kurz probiert und es geht mit dem Iphone 4.

Mit dem Ipad hab ichs jetzt nicht hingekriegt.
Muss ich aber noch mal richtig schauen. Erst mal richtig aufladen, vielleicht klappts dann.

ram

MarcoZH
07.01.2015, 10:43
Bist du sicher dass du kein 4S hast?
Wenn ja, umso besser :-)

Headset unterstützt 3.0, iphone 4 hat nur 2.1?!

maximgold
07.01.2015, 10:49
Wenn ich richtig gezählt habe, ist ein Set noch übrig? Das würde ich dann nehmen. PN folgt. Besten Dank schon mal.

ram
07.01.2015, 11:00
Bist du sicher dass du kein 4S hast?
Wenn ja, umso besser :-)

Headset unterstützt 3.0, iphone 4 hat nur 2.1?!

Ja, bin sicher.

Ipad weiß ich jetzt aber nicht welches. 2 oder 3. Kaufdatum Mai 2012, aktuelles Gerät. Jemand ne Ahnung auf die Schnelle?

ram

MarcoZH
07.01.2015, 11:10
Letztes Headset ist weg!

Wenn keiner einen Rückzieher macht wars das.
Ansonsten informiere ich hier wieder.
Gruss

DEJO
07.01.2015, 11:15
Letztes Headset ist weg!

Wenn keiner einen Rückzieher macht wars das.
Ansonsten informiere ich hier wieder.
Gruss

MARCO in meinem Namen nochmal ausdrücklich :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Tolle Aktion von Dir -- gerade geschaut Amazon aktuell 99 Euro !

MarcoZH
07.01.2015, 11:26
Gern geschehen.
Besonderer Dank - habe ich per Email bereits gemacht - gilt dem Plantronics Countryverantwortlichen für die Schweiz. Er hat diesen Preis dank einer Werbesubvention möglich gemacht.

Er fands jetzt halt etwas "suboptimal" dass alle Geräte nach Deutschland und Österreich gingen, aber er hofft, dass der Werbeeffekt auch bei den Schweizer Lesern vorhanden ist und vielleicht den einen oder anderen Folgekauf in der Schweiz zustande kommt.
:)

Arne möge es mir verzeihen, dass dies jetzt noch als Werbung durch geht, zumindest 20 User sind jetzt aber sicher glücklich, dank TS einen guten Deal gemacht zu haben.

TriVet
07.01.2015, 13:22
ich werde es im Februar in die Schweiz zum Skifahren mitnehmen, hilft das auch?!:) :Huhu:

MarionR
07.01.2015, 14:01
Mist, zu spät.
Aber ich nehme die Warteposition, falls jemand abspringen sollte.

MarcoZH
07.01.2015, 14:03
Erste Warteposition gebucht :Lachen2:

TriSG
07.01.2015, 14:55
Naja gut, mal mir zwar keine allzu große Chance bei dem Angebot aus, aber würde gerne Warteposition 2 einnehmen!

big_kruemel
07.01.2015, 19:45
Moin,

war etwas voreilig und habe mir die Stöpsel nach der Empfehlung sofort geordert.
Gestern geliefert kurz probiert und es geht mit dem Iphone 4.

Mit dem Ipad hab ichs jetzt nicht hingekriegt.
Muss ich aber noch mal richtig schauen. Erst mal richtig aufladen, vielleicht klappts dann.

ram

Danke für´s testen.
Sind dann auch alle Funktionen (Audiostream, Musiksteuerung, Freisprechen,..) verwendbar?

ram
07.01.2015, 20:00
Ja, Phone mit freisprechen geht auch. Qualität beim Gesprächspartner geht so. Am Ohr aber gute Qualität.
Bis jetzt bin ich zufrieden. Bedienung ist auch okay. Man gewöhnt sich.
Grüße

wh1967
10.01.2015, 17:34
Habe den Thread leider zu spät gesehen um auf die Bestellliste zu kommen. Aber da ja jetzt 20 Leute den Kopfhörer könnt ihr vielleicht eure Eindrücke beschreiben? Wenn alle zufrieden sind bestelle ich mir den notgedrungen wo anders.

MarcoZH
10.01.2015, 18:16
Vier hab ich am Donnerstag aufgegeben, mindestens eins wurde bereits zugestellt.
Hab grad eine Meldung diesbezüglich bekommen.

Drei sind noch hier (noch kein Geld eingegangen) der Rest ging heute auf die Post.

Dies ein kurzes Feedback von der Logistikfront.
:Lachen2:

dennis457
10.01.2015, 20:26
Habe sie heute bekommen und eben kurz getestet.
Mein erster Eindruck ist sehr gut. Musik kann komplett über die Knöpfe an den Kopfhörern gesteuert werden und telefonieren mit Handy klappt auch. Koppeln mit Handy und PC war problemlos.

wh1967
11.01.2015, 19:34
Drei sind noch hier (noch kein Geld eingegangen) der Rest ging heute auf die Post.

Hast ja noch drei auf der Warteliste. Wirst du also auf jeden Fall los!

Danke an Dennis457 für die Rückmeldung. Würde mich freuen wenn sich noch mehr äußern sobald sie den Kopfhörer haben.

Guru
11.01.2015, 20:33
Habe sie heute bekommen und eben kurz getestet.
Mein erster Eindruck ist sehr gut. Musik kann komplett über die Knöpfe an den Kopfhörern gesteuert werden und telefonieren mit Handy klappt auch. Koppeln mit Handy und PC war problemlos.

Kann ich bestätigen. Koppeln ging sehr schnell (Iphone). Sound ist auch sehr gut. Er ist sehr leicht, flexibel und man spürt ihn fast nicht am Kopf. Beim Laufen hab ich den Kopfhörer noch nicht getestet, das passiert irgendwann die Woche. Was aber schon mal genial ist, dass das Kabel weg ist. Das hat mich oft genervt, wenn es immer irgendwo im Weg war. Über die Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen und telefoniert hab ich auch noch nicht. Das war aber auch nicht der Grund für den Kauf. Gruß

Icey
12.01.2015, 10:27
So n Mist...
Da bist mal n paar Tage nicht online und schon verpasst ma sowas... :(

JörgW
12.01.2015, 11:02
Hallo Marco,

falls noch jemand abspringen sollte, würde ich gerne einen nehmen.

Gruß Jörg

MarcoZH
12.01.2015, 14:57
Zwischenbericht:
2 Headsets noch nicht bezahlt
5 auf der Warteliste :)

Für alle diejenigen, die zu spät waren.
Ich würde mit einem nicht subventionierten Preis inkl. Zoll und Versand nicht unter die 99Euronen kommen, die bei Euch verlangt werden.
Lohnt sich also leider nicht, hier nochmals was auf die Beine zu stellen.
Ich kann Euch aber versichern - und die paar Glücklichen sicher auch- das Teil ist wirklich gut und Ihr bekommt wirklich ein gutes Teil fürs Geld.

Gruss

Guru
13.01.2015, 14:03
Kann ich bestätigen. Koppeln ging sehr schnell (Iphone). Sound ist auch sehr gut. Er ist sehr leicht, flexibel und man spürt ihn fast nicht am Kopf. Beim Laufen hab ich den Kopfhörer noch nicht getestet, das passiert irgendwann die Woche. Was aber schon mal genial ist, dass das Kabel weg ist. Das hat mich oft genervt, wenn es immer irgendwo im Weg war. Über die Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen und telefoniert hab ich auch noch nicht. Das war aber auch nicht der Grund für den Kauf. Gruß

So, ich bin heute damit gelaufen. Schönes Gefühl ohne Kabel und der Sound ist auch während des Laufens gut. Die Ohrstöpsel könnten etwas weiter ins Ohr reichen, aber es ist nicht störend. Der Gummibügel stieß leicht an den Kragen meiner Jacke, aber das lässt ich wohl nicht ändern und erübrigt sich bei wärmerem Wetter sowieso. Telefonieren werd ich demnächst mal testen. Bisher 5*****

TriVet
13.01.2015, 14:27
ich hab's bezahlt und heute ist es gekommen, erster test mit iphone 4s ging auch gut.
Nochmal Danke in die Schweiz!:Blumen:

maximgold
13.01.2015, 16:22
Meine Tochter hat gerade angerufen. Die Backbeats sind angekommen. Sie hat sie direkt ausprobiert (Papa, die sind ja total cool.). Na ja, da brauche ich wohl noch ein Paar (oder besser zwei, weil sonst ist mein Sohn sauer)...

Vielen Dank an Marco für die tolle Aktion. Die Schweiz ist für mich zwar etwas weit weg, aber ich kann anbieten, die Backbeats in der Kroppacher Schweiz spazieren zu fahren (falls ich sie je wiederbekomme), das ist einigermaßen in der Nähe.

MarcoZH
13.01.2015, 18:28
...Korppacher Schweiz
...Fränkische Schweiz

Ihr seid mir ja Neidhammel, allesamt!
Aber RICHTIG schön ist nur das Original
:Lachen2:

Ich glaube ich werde mal bei Plantronics DE einen Hint setzen, dass die n'Aktionscode für Tria-Szene erstellen.
Ihr bietet wohl Potenzial :Lachanfall:

jora2
13.01.2015, 22:15
Sers zusammen,
hab das Headset heute bekommen - und kann meine Vorschreiber nur bestätigen: Kopplung mit iphone (5) und Android (4.2) schnell und unkompliziert. Sound und Bedienung Musikmode: top. Telefon noch nicht genutzt und Sport auch noch nicht damit gemacht (ausser in der Wohnung gehüpft - ohne Beanstandungen). :Cheese:
Super Aktion - Danke an Marco und an die Schweiz im allgemeinen. ;)

floehaner
13.01.2015, 23:06
Komme gerade von einer Runde mit den Kopfhörern rein. Klasse Teil. Und obwohl es hinterher im Müll landet: sehr schick aufgemachte Verpackung. Vermittelt einen hohen Qualitätsanspruch bis ins Detail.

Die ersten Lauffreunde wollte schon meine Bezugsquelle wissen. Und die Unterhaltung beim Laufen ging trotz Kopfhörer ohne Probleme.

Danke noch mal.

Guru
13.01.2015, 23:28
das einzige was ich noch etwas üben muss ist das Aufsetzen. Komme mir vor wie Dumbo und vorm Spiegel geht gar nicht :Lachen2:

Hafu
14.01.2015, 06:54
Meine sind auch angekommen. Unkompliziertes Handling und Kopplung mit IPhone 4 auch unkompliziert (war glaube ich Anfang dieses Threads mal Thema).

Qualitätsanmutung: sehr hochwertig, was auch die beigefügte Tasche unterstreicht.

Danke auch von mir an Marco.

MarcoZH
14.01.2015, 07:52
das einzige was ich noch etwas üben muss ist das Aufsetzen. Komme mir vor wie Dumbo und vorm Spiegel geht gar nicht :Lachen2:
Bist du sicher, dass es ohne Headset besser ist?!...
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Freut mich, dass alle Freude am FIT haben.
:Huhu:

MarcoZH
15.01.2015, 12:49
Da haben wir Saudusel gehabt.
Kursbindung CHF-€ wurde bei ums fallen gelassen.
Jetzt hätten die Hörer grad 15% mehr gekostet!!...

Hafu
15.01.2015, 15:31
Da haben wir Saudusel gehabt.
Kursbindung CHF-€ wurde bei ums fallen gelassen.
Jetzt hätten die Hörer grad 15% mehr gekostet!!...

Dafür wird für euch jetzt Einkaufen in Deutschland bzw. dem Euro-Raum wieder deutlich attraktiver.;)

topre
15.01.2015, 17:01
Also ich nutze sie ja jetzt schon etwas über einem Monat und bin auch immer noch begeistert. Beim Joggen absolut der Traum, jetzt bräuchte ich nur noch ein kleineres Smartphone als mein Galaxy S5. Ist auch in Arbeit... Auch Telefonieren hab ich zu Hause schon getestet. Für mich in Sachen Multimedia der beste Kauf seit Jahren.

MarionR
15.01.2015, 20:03
Marco, bist du mittlerweile alle Headsets los geworden?

LG vom Wartelistenplatz Nr. 1,
Marion

MarcoZH
15.01.2015, 21:50
Hallo Marion!
Nur noch eins offen, da wurde mir aber vor 2-3 Tagen versichert, dass das Geld so gut wie unterwegs ist.
Ich würd mir keine allzu grossen Hoffnungen machen an deiner Stelle.
Sorry für die schlechten Nachrichten.

JörgW
16.01.2015, 11:38
Hallo Marco,

vielleicht legst Du ja nochmal so ein Programm auf :Blumen: würde mich freuen.

Gruß Jörg

MarcoZH
16.01.2015, 13:02
vielleicht legst Du ja nochmal so ein Programm auf :Blumen: würde mich freuen.

Eher nein.

Siehe Post #38 und #62

Das war halt ein Einmalschnäppchen und kein Dauertiefpreis ;-)

anneliese
16.01.2015, 14:29
Kurzes Feedback: Gestern 10km eingelaufen, trägt sich super.

Der eigentliche "Oha-Moment" kam aber auch erst nachdem ich wieder zuhause war und die Jacke aufgehängt hatte (da ist das Handy drin): Nach 5min ist mir aufgefallen, du läufst durch die Wohnung und hörst immer noch Musik! Irgendwie schon praktisch so ein Funkdingsbums.

Merci vielmol!

dasgehtschneller
16.01.2015, 15:45
Im Moment würde es sich auch kaum mehr lohnen die Kopfhörer oder irgendwas aus der Schweiz zu bestellen ;)

DEJO
23.03.2015, 16:41
Hier nun nochmal mein Feedback nach einigem Gebrauch:

MARCO -- vielen Dank für die geilen Dinger :Blumen:

Tragekomfort ist für mich sehr gut. Ich hatte bislang schon viele Sportkopfhörer und zu meinen Ohren passen noch lange nicht alle.
Mit den Plantronics nicht einmal Probleme mit möglichem rausfallen gehabt. Es drückt auch rein gar nichts.
Im Winter mit dicken Klamotten inklusive Kragen kann bei schnellen Kopfbewegungen mal leicht etwas 'ziehen', weil die Gummiverbindung etwas eingeklemmt werden kann.

Tonqualität für meinen Geschmack beim Sport vollkommen ausreichend. Lautstärke auch. Habe auf dem Rad moderate Lautstärke und bekomme so auch noch lautere Aussengeräusche gut mit.

Pairing mit I-phone 6 und I-pod nano unproblematisch und schnell.

Einzig die Akkuleistung könnte noch länger sein --- muss doch häufig geladen werden. Ich denke mehr maximal 5h. Akkustand wird angesagt zwischen 'Full', 'Medium', 'Low' und 'please recharge' ! Laden geht aber zügig !

Ich bin von dem Teil überzeugt, so dass meine Liebste nun einen zum Geburtstag bekommt :bussi:

Ciao
Ultra-Joe

MarcoZH
23.03.2015, 21:42
Gern geschehen!
Gruss

big_kruemel
14.12.2015, 13:06
Hallo an alle FITbeater,

ich habe mir gestern bei Amazon auch die BackBeat FIt bestellt und heute mal die negativen Rezessionen gelesen. Diese betreffen meist ein abreisen der BT-Verbindung. Jetzt habe ich etwas Panik, dass das nicht richtig funktionieren könnte mit dem neuen iPhone 6s und IOS 9.2.

Könnt ihr mich beruhigen?

Guru
14.12.2015, 13:18
Könnt ihr mich beruhigen?

Vielleicht ein wenig. Ich hab das Iphone 5 S (IOS9.1) und nutze die Kopfhörer seit einem Jahr. Bin seitdem knapp 80 mal damit gelaufen und hatte keinen einzigen Abbruch. Ob es mit dem 6er anders ist weiß ich nicht, kann ich mir aber kaum vorstellen. Zum Telefonieren kannst ihn aber vergessen. Das Micro ist sch..., aber das war auch nicht meine Intention. Ich würde ihn wieder kaufen.

chris_f
14.12.2015, 13:37
Also, ich benutze die Kopfhörer seit Januar auch mit einem iPhone 5S, teils beim laufen, teils aber auch zuhause oder unterwegs, und hatte bisher noch keine Abbrüche... Ich würde sie auch wieder kaufen, sind tolle Sportkopfhörer!

big_kruemel
14.12.2015, 18:58
Danke für Eure Infos.

Hat evtl. Jemand die gleiche Kombination wie ich dann und kann noch was berichten?

noam
14.12.2015, 22:44
Danke für Eure Infos.

Hat evtl. Jemand die gleiche Kombination wie ich dann und kann noch was berichten?

Ich würde mein iPhone 5s Notfalls gegen dein 6s tauschen :Lachen2:

Pate1410
14.12.2015, 22:51
Kann beruhigen. Vor 3 Wochen von 6 auf 6s umgestiegen: keine Probleme at all :Blumen:

TriVet
15.12.2015, 07:51
"Witzig", dass das jetzt gerade auftaucht.
Hatte mit dem 4s und iOs 8.x (?) vor paar Tagen erstmals das Problem.
Wird das schlimmer? Läßt sich das verbessern/Verhindern?

Klappergestell
15.12.2015, 11:27
Hi, ich hab den Kopfhörer seit einem Jahr in der Kombination iPhone 6. Bis jetzt hatte ich noch keinen einzigen Verbindungsabbruch. Alles läuft rund.

dasgehtschneller
15.12.2015, 11:35
Wenn ich das Handy (iPhone 5) vorne in der Hosentasche trage dann hab ich gelegentlich leichte Störungen. Ich vermute die Antenne ist hinten und es gibt für die Funkwellen nur den einen Weg, direkt durch den Körper.

In der Gesässtasche, Trikottasche, Oberarmtasche, Lenkertasche oder auch sonst hab ich keine Probleme.
Zuhause reicht der Empfang quer durch die ganze Wohnung und im Sommer im Freibad konnte ich jeweils bis ca 50m von meiner Tasche weg laufen und hatte immer noch Empfang.

Ich hatte schon mehrere andere Bluetooth Headsets und keiner hatte so guten Empfang.

Pate1410
15.12.2015, 12:45
Hi, ich hab den Kopfhörer seit einem Jahr in der Kombination iPhone 6. Bis jetzt hatte ich noch keinen einzigen Verbindungsabbruch. Alles läuft rund.

Ist bei mir auch so! Habe es mal in der Hosentasche, mal im Rucksack noch nie ein Abbruch. Selbst im Fitnessstudio kann ich das Handy zentral liegen lassen und dann meine Runde an den Geräten drehen ohne Probleme.

Largon
15.12.2015, 19:50
Der Bluetooth Empfang der Kopfhörer ist okay. Hatte erst ein Samsung Galaxy S3 mit Cynaogen Mod drauf, das war so unterirdisch schlecht das ich davon ausgegangen bin das der "gebrauchte" (Amazon Marketplace) Kopfhörer einen Schaden hat. Mit einem nagelneuen war es aber genauso schlimm. Das Samsung habe ich dann mit dem StockRom von Samsung ausgestattet und es lief ein wenig besser mit ca. 3-6 kleinen Unterbrechungen pro gelaufenen KM. Das Telefon hat dann irgendwann noch mehr Macken bekommen und ging gar nicht mehr.

Mein neues Motorola Moto X Style mit Android 6 jedenfalls läuft 1a und es gibt keine einzige Unterbrechung mehr. Würde mich wundern wenn das mit einem aktuellen iPhone anders wäre... :Huhu:

MarcoZH
17.12.2015, 14:37
Hallo,

ich wäre auch dabei :)

Gruss,
Gambit
*haha*
Du bist fast ein Jahr zu spät.
Schon lange vorbei :Lachen2:

big_kruemel
30.12.2015, 13:13
Hi Leute, ich hab ja den Backbeat fit seit 18.12. Im Einsatz. Verbindung zum iPhone 6s funz perfekt, nur in der Hosentasche kommt es ab und zu zu einem Tonhänger.
Mit den Funktionen und dem Sound bin ich auch zufrieden, nur mit dem Anziehen komm ich nicht richtig klar. Gibt's da einen Trick?

Ich steckt mit die Hörer immer ins Ohr und zieh dann die Ohrmuschel vor den Bügel. Das ist ziemlich aufwändig.
Ohrmuschel durch die Lasche ziehen :Lachen2:

dasgehtschneller
04.01.2016, 08:22
Ich steckt mit die Hörer immer ins Ohr und zieh dann die Ohrmuschel vor den Bügel. Das ist ziemlich aufwändig.
Ohrmuschel durch die Lasche ziehen :Lachen2:

Anders rum geht es besser. Also erst die Bügel über die Ohren und dann die Stöpsel in die Ohrmuschen einfädeln. Dabei mit dem Telefonsymbol auf der rechten Seite anfangen.

big_kruemel
04.01.2016, 22:05
Anders rum geht es besser. Also erst die Bügel über die Ohren und dann die Stöpsel in die Ohrmuschen einfädeln. Dabei mit dem Telefonsymbol auf der rechten Seite anfangen.

Ah, wusst ich's doch, ich mach da was falsch.
Danke für den tip, werde ich morgen gleich mal testen.

anneliese
04.03.2017, 14:34
Ich nutze das Headset immer noch (beinahe) täglich. Immer noch spitze. :Blumen:

Mit einem Update über die App hat sich die Verbindung noch ein bisschen verbessert:

http://www.plantronics.com/de/product/backbeat-fit-companion

Vielleicht ja noch für den ein oder anderen Nutzer hier interessant.

maximgold
26.01.2018, 11:23
Mein Backbeat Fit mag sich nicht mehr aufladen lassen. Kennt jemand das Problem und weiss evtl. sogar Abhilfe?

schnodo
26.01.2018, 12:11
Mein Backbeat Fit mag sich nicht mehr aufladen lassen. Kennt jemand das Problem

Ja.

...und weiss evtl. sogar Abhilfe?

Leider nein. :(

Was mein Gerät angeht, so habe ich etwas recherchiert und wie ich es überblicke, scheint die einzige Aktion mit Aussicht auf Erfolg der Austausch der Batterie oder das Prüfen aller Kontakte (https://www.ifixit.com/Answers/View/316022/How+do+I+fix+my+backbeat+fit) zu sein. Das nötige Gefummel hat mich aber bisher abgeschreckt...

https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/kbYXh6LmrMVORPlL.standard

maximgold
26.01.2018, 13:26
Ja.

Leider nein. :(

Was mein Gerät angeht, so habe ich etwas recherchiert und wie ich es überblicke, scheint die einzige Aktion mit Aussicht auf Erfolg der Austausch der Batterie oder das Prüfen aller Kontakte (https://www.ifixit.com/Answers/View/316022/How+do+I+fix+my+backbeat+fit) zu sein. Das nötige Gefummel hat mich aber bisher abgeschreckt...

https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/kbYXh6LmrMVORPlL.standard
Merci! Dann werde ich am Wochenende mal mein Glück versuchen.

dasgehtschneller
26.01.2018, 13:30
Hast du mal den Support kontaktiert? Falls es nicht mehr auf Garantie geht können sie ja vielleicht kostenpflichtig was reparieren oder wenn du Glück hast sogar auf Kulanz

Stefan
26.01.2018, 13:55
"ERSTKLASSIGER KUNDENSERVICE UND SUPPORT
Der Plantronics Kundenservice bietet Ihnen
erstklassigen Support und ermöglicht es, dank des
Austauschservice vorab, Ihr Geschäft erfolgreich
weiter zu führen. Außerdem gewährt Plantronics
eine umfangreiche Garantie von 2 Jahren auf all
seine Produkte."

Aber wenn ich es richtig deute, dann ist das Headset von Maximgold > 3 Jahre alt:
http://www.x-athlon.de/forum/showpost.php?p=1105581&postcount=34

maximgold
26.01.2018, 14:34
Aber wenn ich es richtig deute, dann ist das Headset von Maximgold > 3 Jahre alt:
http://www.x-athlon.de/forum/showpost.php?p=1105581&postcount=34Ja, drei Jahre, riecht nach geplanter Obsoleszenz...

Auf der Seite, die schnodo verlinkt hat, steht, dass Plantronics in ähnlichen Fällen eine Art crash replacement angeboten hat. Allerdings waren die Konditionen wenig attraktiv :(

Ich werde mal basteln.

Stefan
26.01.2018, 14:42
Ja, drei Jahre, riecht nach geplanter Obsoleszenz...

Das sehe ich nicht so. Die Dinger sind allen möglichen Witterungen ausgesetzt, sollen möglichst leicht sein..... Ich glaube, da kann man einfach nicht erwarten, dass sie bis ans Ende aller Tage leben.

Hier im Thread wurden einige davon gekauft und bisher hält sich die Anzahl der Posts mit unzufriedenen Stimmen sehr in Grenzen.

Ich bin kein Freund der Wegwerfgesellschaft, aber IMHO geht es bei dem Produkt in Ordnung, wenn es drei Jahre lang, bei regelmässigem Einsatz, gehalten hat.

maximgold
26.01.2018, 19:00
Ich bin kein Freund der Wegwerfgesellschaft, aber IMHO geht es bei dem Produkt in Ordnung, wenn es drei Jahre lang, bei regelmässigem Einsatz, gehalten hat.

Ich habe ja noch nicht aufgegeben. ifixit war ein guter Hinweis.

TriVet
13.10.2021, 10:57
möchte an diesen Faden anknüpfen:
Meine Kopfhörer haben mir die ganze Zeit gute Dienste geleistet, jetzt lassen sie sich aber immer öfter bis nie nicht mehr einschalten.:o

Was empfiehlt sich denn als Nachfolger?

dasgehtschneller
13.10.2021, 11:33
Bei mir sind 2 Stück auch nach einer gewissen Zeit kaputt gegangen, die dritten halten jetzt aber schon ziemlich lange.

Neben den Plantronics Back Beat Fit nutze ich noch die Jabra Elite T65. Mit denen bin ich auch sehr zufrieden.
Bei extrem Schweisstreibenden Sportarten wie Indoor Cycling können sie allerdings aus den Ohren "geschwemmt" werden da sie nirgends befestigt sind.
Im Normalfall halten sie aber auch zum Joggen ausreichend gut.

https://www.jabraheadsets.ch/bluetooth-headsets/jabra-elite-active-65t##100-99010002-60

Hafu
13.10.2021, 12:25
Bei mir gehen die Plantronics aus dem Forum immer noch (was sehr für sie spricht, auch wenn ich sie zuletzt eher selten noch nutze), aber mir sind sie, da ich meist Podcasts höre zumindest beim Radfahren zu leise, weshalb ich mir noch andere BT-Sportkopfhörer geholt habe.

ich nutze welche aus China, die vom Sound her besser als die Plantronics sind, bei Wunsch auch lauter eingestellt werden können und quasi nichts kosten. (9€ mit Case und Versand) (https://www.aliexpress.com/item/1005001597558972.html?spm=a2g0o.detail.100009.6.a9 e620f12joPhq&gps-id=pcDetailLeftTopSell&scm=1007.13482.95643.0&scm_id=1007.13482.95643.0&scm-url=1007.13482.95643.0&pvid=f824f458-3b7a-4c41-b6ac-0b349f50fa68&_t=gps-id:pcDetailLeftTopSell,scm-url:1007.13482.95643.0,pvid:f824f458-3b7a-4c41-b6ac-0b349f50fa68,tpp_buckets:668%232846%238107%231934&&pdp_ext_f=%7B%22sceneId%22:%223482%22,%22sku_id%22 :%2212000017075193211%22%7D)

BT-Kopfhörer scheinen sowas wie ein Verschleißteil zu sein. Selbst wasserdichte Modelle halten bei regelmäßigem Gebrauch selten länger als zwei bis drei Jahre (v.a. meine Frau hat da schon etliche neue benötigt)

TriVet
11.11.2021, 13:53
Das war ein guter Tipp mit den chinateilen, vielen Dank dafür!:Blumen:
Auch wenn die Bedienung noch nicht intuitiv erlernt habe, ich kann beim laufen gut Musik hören, und für das Geld ja echt supergut.

Habe mich zwar mit der Bestellung bzw den bezaghlformalitäten etwas schwer getan, aber das liegt eher an mir und dass ich vorher (und seither) noch nie bei alibaba aktiv war.