PDA

Vollständige Version anzeigen : Live-Sendung 18.April 2008: Materialtricks, Basebars, Atemtechnik, Knacken

Klugschnacker
18.04.2008, 12:06
Unsere Themen

Materialtricks: Wie man ein Rad schnell macht.
Bike-Workshop: Kampf dem Knarz.
Leistungsreserven beim Laufen durch eine neue Atemtechnik.
Aerolenker: Marktübersicht Basebars.

Abgerundet wird die Sendung mit einem Blick auf die aktuelle Nachrichtenlage.

» Weitere Infos… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=453&NaechsteSendungGross=Ausblenden)

tri_stefan
18.04.2008, 12:13
Ist die Auflistung der Themen auch gleichzeitig der Ablauf in der Sendung?

Deichman
18.04.2008, 19:04
Freu mich, gute Themen!! :Blumen:

Gruß vom windigen Deich,
Deichman

sybenwurz
18.04.2008, 21:39
Ist die Auflistung der Themen auch gleichzeitig der Ablauf in der Sendung?

Jetzt wissen wir: nein!

*markus
18.04.2008, 21:43
Jetzt wissen wir: nein!
Doch, aber in umgekehrter Reihenfolge, oder nicht ?

schoppenhauer
18.04.2008, 22:15
Hi Arne,

im Winter haben sich vor allem die Freitags-Schwimmer über den Sendetermin beschwert.

Sind es jetzt, wo es wesentlich länger hell ist, nicht einige mehr, die zu der Zeit trainieren?

Joachim
Froh, am Freitag-Abend endlich mal einen längeren Lauf gemacht zu haben.

Klugschnacker
18.04.2008, 23:34
Wir können leider nicht auf einen anderen Termin ausweichen.

Phoebe
19.04.2008, 02:49
Hi :Huhu:

in der Sendung wurde u.a. so ein "Notfallgurt" vorgestellt. Ich wollte fragen, ob noch jemand den Link dazu hat?

Ich finde das ist eigentlich keine schlechte Idee, gerade wenn man meistens allein unterwegs ist ......

So und nun gute Nacht

:Schlafen:

Klugschnacker
19.04.2008, 07:17

in der Sendung wurde u.a. so ein "Notfallgurt" vorgestellt. Ich wollte fragen, ob noch jemand den Link dazu hat?
http://www.actixx.com/

neonhelm
19.04.2008, 07:19

www.aktixx.com (http://www.actixx.com/)

tobyvanrattler
19.04.2008, 07:39

Ich finde das ist eigentlich keine schlechte Idee, gerade wenn man meistens allein unterwegs ist ......

So und nun gute Nacht

:Schlafen:

Geht auch einfacher und preiswerter:

Ich hab im Helm nen Aufkleber mit Namen, Adresse und Kontakttelefonnummer.

In der Satteltasche ebenfalls noch nen Zettel mit allen Daten.

Wenn du ein Handy dabei hast, können Sie dich doch ganz leicht anhand deiner Handy-Nummer identifizieren.

Das sollte reichen damit du nicht als John Do im Krankenhaus endest.
Na ja, wobei vielleicht die Versichertenkarte bzw. für Plichtversicherte die Karte der Zusatzversicherung "sinnvoller" wäre, damit man überhaupt behandelt wird. :-(( :Holzhammer: ;)

deBecker
19.04.2008, 08:45
und für alle die ihre praxisgebühr noch nicht gezahlt haben, ist es sinnvoll einen 10€ schein sichtbar zu hinterlegen. :Cheese:

Wasserträger
19.04.2008, 09:42
und für alle die ihre praxisgebühr noch nicht gezahlt haben, ist es sinnvoll einen 10€ schein sichtbar zu hinterlegen. :Cheese:
Meinst, die lassen dich verrecken, wenn du die 10,- nicht dabei hast?
(trotzdem habe ich immer 10,- aufwärts mit dabei :Lachen2: )

sybenwurz
19.04.2008, 10:26
(trotzdem habe ich immer 10,- aufwärts mit dabei :Lachen2: )

Ja, das schadet nie. Ich stehe ja auch auf kleines Gepäck, aber n Ersatzschlauch, CO-Kartusche, Händi und ne handvoll Kohle sollte schon dabei sein.
Hier kam mal einer eines schönen Sonnentages an, Scott für 4000Öre geschoben, keinen Pfennig Geld und nix dabei und zwo platte Reifen.
Das reicht mit 50km Rückweg schon als "worst case scenario";-da braucht man sich gar nicht erst im Gehölz abzuschiessen...

btw: man kann sich/sein Händi bei der BjörnSteigerStiftung (http://www.heise.de/newsticker/eNotfallakte-und-eMutterpass-fuer-die-schnelle-Hilfe--/meldung/106691) registrieren lassen, damit man im Notfall über das Ding zu orten ist. Hat das jemand von euch gemacht?
Speziell in Motorradforen wird das sehr kontrovers diskutiert.

Phoebe
19.04.2008, 13:55
hmm, also das mit dem Platten ist mir auch schon mal passiert :Traurig: Hatte auch kein Geld dabei, aber der nette Werkstadtmensch hat mir ganz umsonst geholfen :Blumen:

Da ich leider kein Handy habe fällt das mit der Registration schon mal flach.
Aufkleber im Helm kann ich gar nicht ab, weil ich mir da immer die Haare ausm Zopf ziehe.

Allerdings ist das mit der Satteltasche wirklich die wohl preiswerteste Lösung, Notfalladresse rein und immer die 10 € wegen der Krankenkasse (oder Kopie des Belegs :Lachanfall: )

Regnets bei euch auch so stark? Wollte eigentlich ne Runde fahren, geh jetzt aber lieber ins FS, sonst lieg ich gleich wieder flach :Traurig: . Blödes Wetter :Diskussion:

tobi_nb
19.04.2008, 14:00
Regnets bei euch auch so stark?

In Berlin geht's. Bewölkt, mit bißchen Sonne. Aber starker Wind. (sehr starker Wind)

drullse
19.04.2008, 15:00
In Berlin geht's. Bewölkt, mit bißchen Sonne. Aber starker Wind. (sehr starker Wind)

Seit wann sind 3 Windstärken "starker Wind. (sehr starker Wind)" :confused:

pXpress
19.04.2008, 16:49
Seit wann sind 3 Windstärken "starker Wind. (sehr starker Wind)" :confused:

Da geb ich Dir recht, nach 2 Wochen Lanza nennt man sowas windstill :Holzhammer::Holzhammer::Holzhammer:

dude
19.04.2008, 17:56

So wie in Dublin aufm Damm? ;)

Heute hier noch staerker, dazu aus Osten. Eisig.

Ist Januar?