Vollständige Version anzeigen : Live-Sendung mit Chris McCormack und Jürgen Zäck
Klugschnacker
25.06.2014, 16:06
Am Dienstag, 22. Juli 2014 um 19 Uhr, zwei Tage nach der Challenge Roth, machen wir eine Sondersendung mit Chris McCormack und Jürgen Zäck.
(Änderungen möglich. Stay tuned).
Grüße,
Arne
Prima, bin ich dabei, kostet das was?
Arne, TOP :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Darf man Fragen stellen?
Ich hätte nur eine Frage und stelle die schon mal 4 Wochen vorher. Damit wäre das Thema auch abschließend geklärt:
Lieber Chris, Lieber Jürgen, geht euch nicht auch das Messer in der Tasche auf, wenn die Challenge Roth ausgerechnet mit jemandem wirbt, der beim Ironman Frankfurt 2007 Hämatokritwerte von 49 und 49,5% abgeliefert hat?
Suggestivfrage, tschuldigung, ich formuliere es anders:
Was haltet ihr davon, dass die Challenge mit diesem Athleten wirbt?
Oscar0508
25.06.2014, 19:12
Jürgen springt bestimmt nicht drauf an ;-)
harryhirsch77
25.06.2014, 22:31
Stark!!!
speedskater
25.06.2014, 22:35
Klärt mal kurz auf.
Vergesse bzw. verdränge solche Werte ab und zu
bzw. bin zu faul zur Recherche.
Mahalo.
Oscar0508
25.06.2014, 23:23
Klärt mal kurz auf.
Mahalo.
Lies mal den Wikipedia Eintrag von L.L. ;-)
Klärt mal kurz auf.
Mahalo.
kurz, nachdem ich jetzt nachgelesen habe:
Hoher Hämatokrit, niedrige Retikulozyten, keine wirklich passende Erklärung dafür.:Huhu:
Klugschnacker
26.06.2014, 07:25
Mensch Leute, könnt Ihr zur Abwechslung mal eine andere Platte auflegen?
anneliese
26.06.2014, 07:44
Mensch Arne, das ist klasse. Hast du eigentlich im Studio schon eine Wall of Fame mit allen großen Gesichtern, die da waren?
sybenwurz
26.06.2014, 08:45
Knorke, freu!
Hoffentlicht gibts das nicht öfter;- ich hab kaum noch Urlaubstage, die ich dazu verbraten kann, ab 19Uhr gucken zu können...:Lachen2:
Stell einfach die Frage, Danke!
hazelman
26.06.2014, 10:18
Suggestivfrage, tschuldigung, ich formuliere es anders:
Was haltet ihr davon, dass die Challenge mit diesem Athleten wirbt?
Lieber Peter, Du kannst da auch gern Namen nennen. Oder wovor schreckst Du da zurück? Und diese Frage dem dicken Jürgen zu stellen, der selbst mal gesperrt war --> Das waere sowas von sinnfrei, welche Antwort erwartest Du denn, wenn er selbst auf dem Plakat ist?
Peter hat in diesem Forum nur eine Platte. ;) Es sei denn, am Wettkampfrad hat's nen Defekt und er ist "Hilflos in Spanien".
carvinghugo
26.06.2014, 10:39
Arne Absolut top!
Lieber Peter, Du kannst da auch gern Namen nennen. Oder wovor schreckst Du da zurück? Und diese Frage dem dicken Jürgen zu stellen, der selbst mal gesperrt war --> Das waere sowas von sinnfrei, welche Antwort erwartest Du denn, wenn er selbst auf dem Plakat ist?
Peter hat in diesem Forum nur eine Platte. ;) Es sei denn, am Wettkampfrad hat's nen Defekt und er ist "Hilflos in Spanien".
Lieber Tim, der Überbringer der schlechten Nachricht soll wieder der Sündenbock sein? Vielleicht solltest du bei der Sache bleiben und keine persönlichen Angriffe fahren. Wenn sich in dem Forum jeder mit seinen Hinweisen auf das Gebiet beschränken würde, wo er eine gewisse Kompetenz besitzt, würde ich das für keinen Nachteil halten.
Wer kombinieren kann, ist im Vorteil!
Die Frage, auch an den "dicken Jürgen", ist keinesfalls sinnfrei, schließlich hat er sich bis heute nicht als Doper geoutet, sondern als Opfer eines verunreinigten Nahrungsergänzungsmittels dargestellt.
Der "dicke Jürgen" ist also immer noch gegen Doping, der Chris ist gegen Doping, der Arne ist gegen Doping und der Felix ist sowieso ein knallharter Kämpfer gegen Doping - zumindest behaupten das alle!
Leider sehe ich in diesem Verhalten der Challenge einen Widerspruch zwischen Reden und Handeln, das sollte thematisiert werden. Dass der Jürgen auf irgendeinem Plakat ist, wusste ich nicht, spricht aber Bände, Danke! Wenn Jürgen und am Ende noch der Chris in die Werbekampagne eingebunden sind, ist das für einen neutralen Berichterstatter aber auch kein Problem, die Frage entsprechend umzuformulieren.
Der Name des Athleten sollte straffrei genannt werden dürfen, spielt aber keine Rolle, der Sachverhalt ist allen Beteiligten bekannt, auch dir und auch den Leuten von Erdinger. Besten Dank für deine Mithilfe im Kampf gegen Doping, Tim!
Meine Einschätzung: Doping ist nicht das Problem, das Problem ist die Heuchelei!
Nobodyknows
26.06.2014, 11:44
Lieber Tim, der Überbringer der schlechten Nachricht soll wieder der Sündenbock sein?
Ich finde den Wunsch von speiche mehr als legitim. Ich bin auch gegen die nachträgliche Gestaltung der Realität durch schönreden, schönsaufen, etc.
Gruß
N. :Huhu:
maifelder
26.06.2014, 11:46
mich nervt der xste Dopingthread.
Hi Arne,
DANKE!
Beste Grüße
Steffen
Ich hätte die Thematik in diesem Thread wohl auch nicht angesprochen, weil hier Insider unterwegs sind und für alle Interessierten das Thema bereits hinreichend durchleuchtet worden ist und vermutlich hier auch jeder (inklusive Arne) Bescheid weiß.
Allerdings geht auch mir (wie Speiche) die immer stärker werdende Heldenverehrung, die z.B. auf FB um sich greift, wenn es um JZ und LL geht (und die durchaus von Team Challenge befeuert wird) auch zunehmend auf die Nerven. Man sollte nie vergessen, dass es in den 90er Jahren im Triathlon keinen Systemzwang zu Epo gab und dass es auch damals genug saubere Profitriathleten gab, die von den vermeintlichen "Helden" um Preisgeld und bessere Plazierungen betrogen worden sind!
(Das soll es jetzt aber auch von mir zu diesem Thema gewesen sein. Es ist nie gut, zuviel in der Vergangenheit zu leben, sondern man sollte sich besser mit der Zukunft unseres Sports beschäftigen!)
hazelman
26.06.2014, 15:20
Lieber Tim, der Überbringer der schlechten Nachricht soll wieder der Sündenbock sein? Vielleicht solltest du bei der Sache bleiben und keine persönlichen Angriffe fahren. Wenn sich in dem Forum jeder mit seinen Hinweisen auf das Gebiet beschränken würde, wo er eine gewisse Kompetenz besitzt, würde ich das für keinen Nachteil halten.
Wer kombinieren kann, ist im Vorteil!
Die Frage, auch an den "dicken Jürgen", ist keinesfalls sinnfrei, schließlich hat er sich bis heute nicht als Doper geoutet, sondern als Opfer eines verunreinigten Nahrungsergänzungsmittels dargestellt.
Der "dicke Jürgen" ist also immer noch gegen Doping, der Chris ist gegen Doping, der Arne ist gegen Doping und der Felix ist sowieso ein knallharter Kämpfer gegen Doping - zumindest behaupten das alle!
Leider sehe ich in diesem Verhalten der Challenge einen Widerspruch zwischen Reden und Handeln, das sollte thematisiert werden. Dass der Jürgen auf irgendeinem Plakat ist, wusste ich nicht, spricht aber Bände, Danke! Wenn Jürgen und am Ende noch der Chris in die Werbekampagne eingebunden sind, ist das für einen neutralen Berichterstatter aber auch kein Problem, die Frage entsprechend umzuformulieren.
Der Name des Athleten sollte straffrei genannt werden dürfen, spielt aber keine Rolle, der Sachverhalt ist allen Beteiligten bekannt, auch dir und auch den Leuten von Erdinger. Besten Dank für deine Mithilfe im Kampf gegen Doping, Tim!
Meine Einschätzung: Doping ist nicht das Problem, das Problem ist die Heuchelei!
Wer "A"sagt, muss auch "B" sagen, hab ich mal gehoert.
Wenn Du dann Arne diktieren willst, was er fragt - und dabei wohl in der Sendung um eine Namensnennung kaum herumkommt - dann hat er uU ein Problem an der Backe, um das Du Dich hier elegant drueckst,. Du bist ja nicht in der Sendung. Es ist eben mitnichten so einfach mal zu unterstellen, dass die an der Diskussion Beteiligten "schon wissen, um wen es geht", die Sendung wird fuer ein Publikum gemacht und das verlierst Du zu 60%, wenn Du hier keine Namen nennst.
Disclaimer:
Ich fuehre hier keine persoenlichen Angriffe. Ich fordere bloss von den jemandem, der sichhier hinter einem (quasi)anonymen Nick verstecken kann zumindest so viel Chuzpe, wie sie von denjenigen einfordern, denen sie Fragen diktieren wollen, die dann in aller Oeffentlichekit gestellt werden sollen.
Ich schaetze meine Wirkung im Kampf gegen Doping - glaub ich - schon richtig ein.
Zum Thema:
Arne, Klasse Coup, die beidne Jungs in die Sendung zu holen.
Allerdings geht auch mir (wie Speiche) die immer stärker werdende Heldenverehrung, die z.B. auf FB um sich greift, wenn es um JZ und LL geht (und die durchaus von Team Challenge befeuert wird) auch zunehmend auf die Nerven. Man sollte nie vergessen, dass es in den 90er Jahren im Triathlon keinen Systemzwang zu Epo gab und dass es auch damals genug saubere Profitriathleten gab, die von den vermeintlichen "Helden" um Preisgeld und bessere Plazierungen betrogen worden sind!
Es ist doch schön, wenn Leute wie JZ oder LL noch immer erreichbar sind, dem Sport verbunden sind und sogar an der Startlinie stehen. Die Dopinggeschichten muss man doch irgendwann mal ruhen lassen. Manchmal geht man mit Dopingsündern oder -verdächtigen härter um, als mit echten Verbrechern, wo es wirklich um viel Geld geht.
Mich würde ja interessieren, wie Jürgen heute über die Softride Bikes denkt und ob er dieses Konzept (bzw. deren "Nachfolger" wie z.B. ein Falco V) immer noch für konkurrenzfähig hält. :Cheese:
TriBlade
26.06.2014, 15:45
Die Dopinggeschichten muss man doch irgendwann mal ruhen lassen. Manchmal geht man mit Dopingsündern oder -verdächtigen härter um, als mit echten Verbrechern, wo es wirklich um viel Geld geht.
Genau das ist leider die Hoffnung von vielen Dopingtätern, dass man es irgendwann mal ruhen läßt. Diese Einstellung fände ich ganz persönlich fatal. Wobei ich Dir Recht gebe, es geht hier halt auch nur um Sport, es gibt da wichtigeres. Aber wir sind hier eben auch in einem Sportforum, da gibt es dann wieder nicht so viel anderes was wichtig sein sollte.
Oscar0508
26.06.2014, 16:29
Mich würde ja interessieren, wie Jürgen heute über die Softride Bikes denkt und ob er dieses Konzept (bzw. deren "Nachfolger" wie z.B. ein Falco V) immer noch für konkurrenzfähig hält. :Cheese:
Genau! Genau diese Frage interessiert mich auch! Das Falco V ist aber nur ein ZIPP Abklatsch! :Kotz:
Genau! Genau diese Frage interessiert mich auch! Das Falco V ist aber nur ein ZIPP Abklatsch! :Kotz:
Nein, das Falco ist eben KEIN Zipp Abklatsch ! Das schreiben sie selbst auf ihrer Seite über die Entwicklung des Falco! Sie haben das 2001 als Basis für ihre Entwicklungsarbeiten genommen. Mehr nicht. Weiteres gerne an anderer Stelle, denn das gehört hier nicht hin. ;)
maifelder
26.06.2014, 18:55
An ein Canyon kommt es sicherlich nicht dran. ;)
JENS-KLEVE
26.06.2014, 20:53
Ja wirklich interessante Fragen wären, was die Pros im Nachhinein als wirklich nützliches Material einschätzen, und was sich als absolute Flops erwiesen hat. Welche technischen Trends sie für die nähere Zukunft erwarten. gut fand ich z.B. diese alte Sendung mit Hellriegel der ganz viele Anfängertips gab bezüglich Aeroposition und Trittfrequenz, da kann man acuh als erfahrener Athlet nochmal seine eigenen Ansätze überdenken.
In der Dopingsuppe rühren fände ich a) langweilig und würde b)den meisten hier für die eigene Sportlaufbahn wenig weiterhelfen.
Benson-80
26.06.2014, 20:59
Wirklich geil. Ich hoffe da passt der Trainingsplan um rechtzeitig vorm Laptop zu sitzen.. :Cheese: :Cheese:
TOP TOP TOP! :Blumen: (Note to self: An dem Tag ist die Schwimmhalle ganz inoffiziell irgendwie geschlossen... und die Seen auch. Alle!)
sybenwurz
26.06.2014, 22:27
b)den meisten hier für die eigene Sportlaufbahn wenig weiterhelfen.
Naja, wäre vielleicht mal ein ganz anderer Ansatz, den überraschten Gästen ein How-To abzubetteln...:Lachanfall:
Ich hab jetzt aber echt keinen Bock mehr auf diese Diskussion.
Als ich den Thementitel gelesen habe, hab ich mich echt gefreut, aber Ihr nervt mit diesem Doping Palaver nur noch.
Hier steht bisweilen (abgesehen von dem Doping gelaber) keine einzige Frage oder kein einziges Thema bezüglich Macca oder Zäck das euch interessiert.
Doping, Doping, Doping... ich kanns nicht mehr hören.
Es bringt nichts sich in einem Internet-Forum auszuheulen und anderen damit auf die nerven zu gehen. Dadurch wird sich nullkommanada ändern. Die großen Sponsoren (Mercedes steigt ja grad ein beim IM FFM etc) müssen genug Kohle locker machen um auf breiterer fläche zu kontrollieren. Das ist das, was etwas bringt. Ansonsten heult ihr noch in 10 Jahren im stillen Kämmerlöein vorm PC.
So, und zur Abwechslung mal was zum Thema:
Mich würde interessieren, parallel zum Them der leztzten Sendung, ob es ein Comeback der Überbiker gibt. Ist Andi Draitz ein Mann der aufgrund seines soliden Schwimmens und seiner Radstärke im Griff halten kann?
JENS-KLEVE
29.06.2014, 10:01
Als ich den Thementitel gelesen habe, hab ich mich echt gefreut, aber Ihr nervt mit diesem Doping Palaver nur noch.
Hier steht bisweilen (abgesehen von dem Doping gelaber) keine einzige Frage oder kein einziges Thema bezüglich Macca oder Zäck das euch interessiert.
Dann solltest du dir vielleicht mehr Mühe beim Lesen geben, du bist nicht der Einzige mit deinen Ansichten.
Dann solltest du dir vielleicht mehr Mühe beim Lesen geben, du bist nicht der Einzige mit deinen Ansichten.
Ja ich habs beim hochscrollen dann gesehen das Du was zum Thnema geschrieben hast. Aber ich denk Du weisst was ich meine. Also ich diese drei Millionen Doping Beiträge gelsen habe und die eigentliche Hammer Nachricht, nämlich das Zäck und Macca in die Sendung kommen total unterging, ging mir ordentlich die Hutschnur hoch.
Nobodyknows
29.06.2014, 15:48
Es bringt nichts sich in einem Internet-Forum auszuheulen und anderen damit auf die nerven zu gehen. Dadurch wird sich nullkommanada ändern.
Na herzlichen Dank für die Lebensberatung. Gut, dass manche wissen wie der Hase tatsächlich läuft...
Die großen Sponsoren (Mercedes steigt ja grad ein beim IM FFM etc) müssen genug Kohle locker machen um auf breiterer fläche zu kontrollieren. Das ist das, was etwas bringt.
Was nützen durch Kontrollen überführte Täter, wenn zur deren Rehabilitierung der Hinweis auf verunreinigte Nahrungsergänzungsmittel und Zahnpasta, die Bemerkung man habe niemanden betrogen, oder das spielen der Zeitkarte ausreicht?
Das wird den Sumpf nicht trockenlegen. So lange Betrüger leichtes Spiel haben mittels Betrug Popularität und wirtschaftlichen Erfolg zu erzielen, werden diejenigen die Doping bagatellisieren, noch in 10 Jahren im stillen Kämmerlein vorm PC über die heulen, die diesbezüglich andere Ansprüche haben.
Gruß
...und jetzt komm wieder 'runter :Blumen:
Klugschnacker
29.06.2014, 16:06
... werden diejenigen, die Doping bagatellisieren, ...
Niemand hier bagatellisiert Doping. :Blumen:
Hallo Arne,
ich hätte folgende Fragen an die beiden:
- wie wird das Potential von Kurzsteckenprofis (OD) eingeschätzt, die auf die LD wechseln? Sehen beide hier einen Trend und wie wird dies aus ihrer Sicht die Wettkampftaktik verändern?
- Top3-Tipp für Hawaii / Einschätzung von Favoriten;
- Preisentwicklung Startgebühren bei Challenge Rennen; Pläne für neue Rennen;
- Thanyapura: was gibt es dort Neues? Letzten Winter wurde z.B. ein Golfplatz geplant, evtl. hat sich ja auch für das Triatraining was verändert;
- gibt es dort inzwischen spezielle Konditionen für Hotelzimmer bei längerem Aufenthalt? (also nicht die Komplettpakete, sondern "nur" ÜF)
@all: Doping ist sicher ein wichtiges und ernstes Thema. Aber wenn zwei so schillernde Figuren des von uns geliebten Sports gemeinsam in einer Sendung auftreten sollten uns vielleicht schon noch andere Themen einfallen, oder?
Ich war letzten Winter in Thailand zum Training und habe beide als äußerst sympathische total sportverrückte Typen kennengelernt, und ich bin kein Promityp o.ä.. Freue mich sehr auf die Sendung!
My 0,02 $,
Wolfgang
+ 1
:Huhu:
Nobodyknows
30.06.2014, 07:08
:Cheese:
Aber nein! Natürlich nicht! Und falls doch, war es nicht so gemeint... Stimmt's?
Es ist doch schön, wenn Leute wie JZ oder LL noch immer erreichbar sind, dem Sport verbunden sind und sogar an der Startlinie stehen. Die Dopinggeschichten muss man doch irgendwann mal ruhen lassen. Manchmal geht man mit Dopingsündern oder -verdächtigen härter um, als mit echten Verbrechern....
@all: Doping ist sicher ein wichtiges und ernstes Thema. Aber wenn zwei so schillernde (:confused: ) Figuren des von uns geliebten Sports gemeinsam in einer Sendung auftreten...
Ich war letzten Winter in Thailand zum Training und habe beide als äußerst sympathische total sportverrückte Typen kennengelernt...
My 0,02 $,
Wolfgang
Gruß
Aber nein! Natürlich nicht! Und falls doch, war es nicht so gemeint... Stimmt's?
Gruß
Ich verharmlose nichts. Nur scheinbar habe ich die Fähigkeit, mögliche Fehler, Sünden o.ä. anderer aus der Vergangenheit auch mal ruhen zu lassen. Muss man immer darauf rumreiten? D.h. ja nicht, dass man das Thema totschweigt.
Zum Thema: Wenn ich mir aktuelle Bilder vom IM Austria anschaue, würde mich interessieren, was die Beiden zu diesem Problem sagen, das ja wirklich alle betrifft und nicht nur ein paar, die sich was reinpfeifen.
Nobodyknows
30.06.2014, 08:54
...Nur scheinbar habe ich die Fähigkeit, mögliche Fehler, Sünden o.ä. anderer aus der Vergangenheit auch mal ruhen zu lassen. Muss man immer darauf rumreiten?...
Wann ist die Zeit gekommen Dinge ruhen zu lassen?
Jemand hat gedopt, wurde überführt, wird bestraft, bereut seine Tat und sieht seine Fehler ein.
Dann ist die ist die Zeit gekommen Dinge ruhen zu lassen.
Aber wenn jemand ums verplatzen keine Einsicht zeigt, sich als schillernde, dem Sport verbundene, sympathische Person darstellen kann, in die Opferrolle schlüpft, der Menschheit das Märchen von den verunreinigten Nahrungsergänzungsmitteln auftischt…. ist dann schon die Zeit gekommen um Dinge ruhen zu lassen?
Gruß
sybenwurz
30.06.2014, 08:57
...das Märchen von den verunreinigten Nahrungsergänzungsmitteln ...
Waren es denn keine verunreinigten NEMs?
Nobodyknows
30.06.2014, 09:13
Waren es denn verunreinigte NEM?
Deutschland stopft sich voll mit dem Zeugs*. Aber von Verunreinigungen sind nur Spitzensportler betroffen?
*Jeder dritte Deutsche greift zu Nahrungsergänzungsmitteln...und gibt dafür bis zu 300 Euro im Jahr aus. Rund sechs Milliarden Euro setzt die Branche jährlich in Europa um. Etwa vier Milliarden Euro davon werden...in Deutschland erwirtschaftet.
http://www.handelsblatt.com/technologie/das-technologie-update/healthcare/nahrungsergaenzungsmittel-das-geschaeft-mit-den-vitaminen/9024728.html
Sorry für's ausschweifende OT. Ich hör' jetzt auf.
Gruß
Nach allem, was man weiß, war es wohl eher schlechtes timing, möglicherweise auch Leichtsinn und Dummheit.
Falls es doch NEM gewesen sein sollen, ist das in meinen Augen ohnehin Dummheit, da stellt sich die Frage, warum man solche Leute als Experten ins Studio holt.
...weiterführende links, zum Fall der hier genannten Speerwerferin (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCAQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.koelnerliste.com%2Ffileadmin% 2Fuser_upload%2Fmedien%2Fpdf%2Frechtsentwicklung_k l.pdf&ei=XxOxU9rzIuLm7AbctYGgBQ&usg=AFQjCNHBvl_stxvstE4mnb9P1RWh1sGb9A&sig2=7KRXxHQsOMIXsRNA0-lFCg)gab es 2000 eine große Diskussion, u.a. mit der betroffenen Athletin und Prof. Kindermann im Sportstudio, Infoveranstaltungen des BiSp vor verunreinigten NEM im Jahr 2001 (http://www.svl.ch/cms2/index.php/doping-archiv/221-chronologisches-doping-archiv-mit-allen-fuer-das-schwimmen-relevanten-doping-nachrichten-seit-februar-1998-nachgefuehrt-am-8112008-730-kb)...
Im übrigen noch eine schöne Aussage von Schänzer: "Für mich erfüllen die im Hochleistungssport gebräuchlichen Kreatin-Dosierungen eindeutig den Tatbestand des Dopings"
Wer "A"sagt, muss auch "B" sagen, hab ich mal gehoert.
Wenn Du dann Arne diktieren willst, was er fragt - und dabei wohl in der Sendung um eine Namensnennung kaum herumkommt - dann hat er uU ein Problem an der Backe, um das Du Dich hier elegant drueckst,. Du bist ja nicht in der Sendung. Es ist eben mitnichten so einfach mal zu unterstellen, dass die an der Diskussion Beteiligten "schon wissen, um wen es geht", die Sendung wird fuer ein Publikum gemacht und das verlierst Du zu 60%, wenn Du hier keine Namen nennst.
Disclaimer:
Ich fuehre hier keine persoenlichen Angriffe. Ich fordere bloss von den jemandem, der sichhier hinter einem (quasi)anonymen Nick verstecken kann zumindest so viel Chuzpe, wie sie von denjenigen einfordern, denen sie Fragen diktieren wollen, die dann in aller Oeffentlichekit gestellt werden sollen.
Ich schaetze meine Wirkung im Kampf gegen Doping - glaub ich - schon richtig ein.
Zum Thema:
Arne, Klasse Coup, die beidne Jungs in die Sendung zu holen.
Hazelmann, du schreibst viel Stuss!
Arne hat ganz bestimmt kein rechtliches Problem. Die Beteiligten wissen ganz genau, um was es geht, nämlich nicht in erster Linie um Lothar Leders Blutwerte, sondern um die Glaubwürdigkeit aller Beteiligten.
Aber witzig, dass du selbst schon schreibst, dass Arne "das Publikum zu 60% verliert", geschäftliche Interessen haben also Vorrang, das kann ich sogar nachvollziehen.
Aber vielleicht solltest du dann eher darauf hinwirken, dass die Diskutierenden ihre persönlichen oder geschäftlichen Verbindungen zu den Protagonisten offen legen, wenn du schon meinst, dass z.Bsp. ich mich hinter einem anonymen Nick verstecke.
Im übrigen diktiere ich hier keine Fragen, wenn Arne meint, das Marketing der Challenge mit Lothar Leder nicht thematisieren zu müssen, ist das seine Sache, muss aber zumindest bei mir mit einem weiteren Verlust seiner Glaubwürdigkeit rechnen.
Arnes Anti-Doping-Politik ist es aber zumindest zu verdanken, dass immerhin 28% der Zuseher (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=459&Itemid=20) noch an das Gute im Menschen glauben. ich tue das übrigens auch und niemals würde ich behaupten, dass ein sympathischer Athlet wie Leder dopen würde. Aber um mich geht es hier nicht. Die Challenge geht offensiv (http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/challenge-family-lehnt-moeglichen-armstrong-start-ab-32227) und medienwirksam gegen bestimmte Doper vor, bei einer Null-Toleranz-Politik gegen Doping passt es nicht, mit einem Athleten zu werben, der von einem nicht unbeträchtlichen Teil der Szene kritisch betrachtet wird.
...
Da ich aber sehe, dass die Challenge nun auch wieder ungeniert mit Zäck wirbt ("Revival?
Yes, Jürgen and Lothar are both racing Roth this year."), stellt sich die Frage natürlich nur noch an den einzig bisher nie Verdächtigten, an Chris McCormack, das gebe ich zu. Es betrifft 2 seiner direkten Konkurrenten und die Challenge wirbt noch mit diesen, da sollte eine Nachfrage erlaubt sein.
...
Wäre es nicht ein angemessenes Zeichen andere, nicht-vorbelastende Zeitzeugen vor die Kamera zu holen?
Ich denke mal Thomas Hellriegel wäre nicht schlechteste, und hat m.E. keine solche Vergangenheit wie J.Z.
just my 2 Cents...
hazelman
30.06.2014, 11:02
Hazelmann, du schreibst viel Stuss!
Arne hat ganz bestimmt kein rechtliches Problem. Die Beteiligten wissen ganz genau, um was es geht, nämlich nicht in erster Linie um Lothar Leders Blutwerte, sondern um die Glaubwürdigkeit aller Beteiligten.
...
Gut, dass Du so genau weisst, welche eigentlich nicht vorhandenen Rechts- und Prozessrisiken sich für Arne hier schon als schlagend erwiesen haben. ;)
sybenwurz
30.06.2014, 15:20
Waren es denn verunreinigte NEM?
Ehrlich gesagt ist mir das sowas von egal.
Ich freu mich einfach auf die beiden Gäste und dass es Arne gelungen ist, sie ins Studio zu kriegen, fertig.
thunderbee
30.06.2014, 15:24
Wäre es nicht ein angemessenes Zeichen andere, nicht-vorbelastende Zeitzeugen vor die Kamera zu holen?
Ich denke mal Thomas Hellriegel wäre nicht schlechteste, und hat m.E. keine solche Vergangenheit wie J.Z.
just my 2 Cents...
Hellriegel ist cool, Zäck cooler und Macca wohl die Definition von Coolness.
Geil, freu mich drauf:liebe053:
Pmueller69
30.06.2014, 15:29
Nein, es war
bad time management
Deutschland stopft sich voll mit dem Zeugs*. Aber von Verunreinigungen sind nur Spitzensportler betroffen?
Könnte ein ganz ganz klein wenig daran liegen, dass "Deutschland" einfach nicht flächendeckend von Dopingkontrollen über- und durchzogen ist. Wo nicht gesucht wird wird auch nichts gefunden. ;)
Wann ist die Zeit gekommen Dinge ruhen zu lassen?
Jemand hat gedopt, wurde überführt, wird bestraft, bereut seine Tat und sieht seine Fehler ein.
Dann ist die ist die Zeit gekommen Dinge ruhen zu lassen.
Wieso Reue? Selbst normale Strafttaten sind mal verjährt - mit oder ohne Reue. JZ war gesperrt, LL konnte nichts nachgewiesen werden und das Verfahren wurde eingestellt. Damit ist das für mich bzgl. der Beiden erledigt. (Natürlich nicht die gesamte Dopingproblematik).
Windschattenorgien, wie letzte Woche beim IM Austria, oder die teils sehr hohen Startgelder finde ich viel bedrückender, als ein paar Leute, die sich was reinpfeifen.
Ehrlich gesagt ist mir das sowas von egal.
Ich freu mich einfach auf die beiden Gäste und dass es Arne gelungen ist, sie ins Studio zu kriegen, fertig.
Seh ich ganauso wie sybenwurz und freu mich auch auf die Sendung.:)
Klugschnacker
21.07.2014, 10:58
Morgen ist es soweit! :liebe053:
sybenwurz
22.07.2014, 08:53
Bitte nicht so früh anfangen;- ich kann nicht vor halb Acht daheim sein...:(
Klugschnacker
22.07.2014, 12:37
Chris McCormack hat die Sendung leider heute Vormittag abgesagt. Er kann aufgrund anderer Verpflichtungen nicht kommen.
Jürgen Zäck wird da sein. Wir bemühen uns derzeit um den Zweitplatzierten der Challenge Roth, Nils Frommhold.
Timo Bracht hat heute Abend leider keine Zeit, das war etwas zu kurzfristig. Wir prüfen derzeit, ob wir am Donnerstag dieser Woche eine Sendung mit ihm machen können.
So schaut’s aus.
Arne
Klugschnacker
22.07.2014, 14:16
Nils Frommhold ist heute in der Sendung!
:Blumen:
Klugschnacker
22.07.2014, 14:17
Wen der in Roth alles hinter sich gelassen hat – der Hammer!!
Sehr schön.
Wen du, mal so auf die schnelle, auftreibst
Antracis
22.07.2014, 18:36
Ich trau mich das ja kaum zu sagen, aber über Macca hab ich schon soviel gehört und gelesen, dass mir der Frommhold lieber ist. :Blumen:
War in der Tat der sympatischste Gast seit Thomas Hellriegel, fand ich ( Sebi ist ja irgendwie kein Gast mehr, sondern TS-Familie :Cheese: )
... und die Nummer von Sonntag war absolut gigantisch.
Und Jürgen soll bitte nochmal so ne Anekdote erzählen, wie die von der Socke in Normans Radhose. :Cheese:
Anekdoten hat er sicher viele, erinnere mich an ein kürzlich gelesenes Interview von Wolfgang Dittrich auf Fasttwitch
ST: Back to when you were racing again. Who was the biggest partier, the guy most likely to enjoy a beer after the race?
Wolfgang: Jurgen Zack, no doubt.
[...]
ST: Nowadays, biggest partier?
Wolfgang: Still Jurgen Zack.
Eine tolle Sendung war das mal wieder, danke dafür! :Blumen:
Eines muss ich jetzt aber noch loswerden, nicht zur Strafe, nur zur Übung: Nachdem der Nachname der armen Mirinda immer wieder ausgesprochen wurde wie eine Slipeinlage und die Runde im Studio Sherminators etwas mißglückte Korrekturanregung dazu benutzt hat, sich ohne weitere Untersuchung gegenseitig zu versichern, dass sich ihr Name tatsächlich "Carefree" ausspricht, will ich ihr selbst die Gelegenheit geben, die Sache geradezurücken. Nach ca. 5 Sekunden stellt sie sich hier vor:
Mirinda Carfrae Racing Challenge Atlantic City Relay (https://www.youtube.com/watch?v=wibdW5Wfe_w)
Klugschnacker
24.07.2014, 09:24
Carfrä. So?
Habe bereits mehrere Zuschriften dazu bekommen... :Blumen:
(Solange die englischsprechende Welt Kienles Nachnahmen als "Kinlie" verballhornt, halte ich es für unsere vaterländische Pflicht, mit "Cärfrie" zurückzuschlagen!!)
:Lachen2:
Carfrä. So?
Deutlich besser, dabei denke ich dann zumindest nicht mehr an Always Ultra und verwandte Produkte. :Cheese:
(Solange die englischsprechende Welt Kienles Nachnahmen als "Kinlie" verballhornt, halte ich es für unsere vaterländische Pflicht, mit "Cärfrie" zurückzuschlagen!!)
:Lachen2:
Da muss ich jetzt aber mal an Deinen Stolz appelieren. Den meisten Amis wird in vielen Belangen - oft zurecht - vom Rest der Welt totale Ignoranz vorgeworfen. Wollen wir uns wirklich an solchen Standards orientieren oder nicht lieber als leuchtendes Beispiel vorangehen? ;)
Antracis
24.07.2014, 18:34
Wir sollten Arne nicht zuviel zumuten, immerhin wirft er seit einigen Monaten nicht mehr Britta und Caroline Steffen durcheinander. :Cheese:
...und zieht letztlich so geile Inteviewgäste für uns an Land. :Blumen:
glaurung
24.07.2014, 18:38
Kaarfräi
Is doch ganz einfach. :Lachen2:
Triathlon-Szene@Phuket, kam das in der Sendung zur Sprache? Irgendwo habe ich die Tage was mit JZ gesehen. Ist auf jeden Fall eine coole Sache. :Prost:
Klugschnacker
24.07.2014, 22:44
Triathlon-Szene@Phuket, kam das in der Sendung zur Sprache? Irgendwo habe ich die Tage was mit JZ gesehen. Ist auf jeden Fall eine coole Sache. :Prost:
Ja, das kommt die Tage als Gratisfilm. Es wird im Winter ein triathlon-szene Trainingscamp in Phuket mit Jürgen Zäck geben.
Wir haben außerdem die Anfrage eines Veranstalters in Florida, da könnte evtl. auch noch was entstehen.
Ja, das kommt die Tage als Gratisfilm. Es wird im Winter ein triathlon-szene Trainingscamp in Phuket mit Jürgen Zäck geben.
Wir haben außerdem die Anfrage eines Veranstalters in Florida, da könnte evtl. auch noch was entstehen.
Phuket soll gut sein. Eine Bekannte von mir war mal dort in dem Camp mit Zäck und ziemlich begeistert.
glaurung
24.07.2014, 23:25
Phuket soll gut sein. Eine Bekannte von mir war mal dort in dem Camp mit Zäck und ziemlich begeistert.
Hab letzthin mit jemandem gesprochen, der so ein Trainingscamp mit Zäck gemacht hat. Der war begeistert. Das Kaff Phuket empfind ich allerdings als eine ziemliche Katastrophe, quasi das Cancun Thailands (war zweimal auf Durchreise dort) - einfach hässlich. Aber vielleicht taugts ja zum Trainieren. :)
Hab letzthin mit jemandem gesprochen, der so ein Trainingscamp mit Zäck gemacht hat. Der war begeistert. Das Kaff Phuket empfind ich allerdings als eine ziemliche Katastrophe, quasi das Cancun Thailands (war zweimal auf Durchreise dort) - einfach hässlich. Aber vielleicht taugts ja zum Trainieren. :)
Zu viel Ablenkung würde auch nur vom Trainieren ablenken :)
Nils Frommhold war ein super Gast, sehr sympatisch. Danke für die tolle Sendung.
Was ist aus der Sache mit Timo Bracht geworden? Wird da was draus?
Klugschnacker
26.07.2014, 23:10
Letzte Woche konnte er leider nicht. Weitere Infos habe ich derzeit noch keine.
Sherminator
28.07.2014, 16:24
Eine tolle Sendung war das mal wieder, danke dafür! :Blumen:
Eines muss ich jetzt aber noch loswerden, nicht zur Strafe, nur zur Übung: Nachdem der Nachname der armen Mirinda immer wieder ausgesprochen wurde wie eine Slipeinlage und die Runde im Studio Sherminators etwas mißglückte Korrekturanregung dazu benutzt hat, sich ohne weitere Untersuchung gegenseitig zu versichern, dass sich ihr Name tatsächlich "Carefree" ausspricht, will ich ihr selbst die Gelegenheit geben, die Sache geradezurücken. Nach ca. 5 Sekunden stellt sie sich hier vor:
Mirinda Carfrae Racing Challenge Atlantic City Relay (https://www.youtube.com/watch?v=wibdW5Wfe_w)
Hi schnodo,
vielen lieben Dank, dass Du meine Anregung präzisiert hast! :Blumen: Ja, ich dachte in der Tat, dass meine vage Andeutung ausreichen würde - bei drei derartigen Triathlongrößen im Studio! ;)
Liebe Grüße
Stephan
Sherminator
28.07.2014, 16:26
Carfrä. So?
Habe bereits mehrere Zuschriften dazu bekommen... :Blumen:
Hi Klugschnacker,
jetzt geht's mir wieder besser! :Lachen2: Ich habe mich echt schlecht gefühlt, dass ich Bratwurst es wage, einer solch hochkarätigen Runde eine Korrektur reinzuwerfen... :dresche
Liebe Grüße
Stephan
vielen lieben Dank, dass Du meine Anregung präzisiert hast! :Blumen: Ja, ich dachte in der Tat, dass meine vage Andeutung ausreichen würde - bei drei derartigen Triathlongrößen im Studio! ;)
Gerne doch! Ich muss zugeben, dass ich staunend beobachtet habe, welche Richtung die knappe Namensdiskussion im Studio nach Deinem Kommentar nahm. Zumindest einen leisen Anflug von Zweifel hätte ich erwartet. Über einen Mangel an Selbstsicherheit müssen sich die Anwesenden keine Sorgen machen. :Cheese:
Sherminator
28.07.2014, 19:54
Zumindest einen leisen Anflug von Zweifel hätte ich erwartet. Über einen Mangel an Selbstsicherheit müssen sich die Anwesenden keine Sorgen machen. :Cheese:
:Lachen2: "Carefree... wie denn auch sonst?" :Blumen:
Schwamm drüber, ab jetzt stimmt's! ;)
Liebe Grüße
Stephan
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.