Vollständige Version anzeigen : Will das Bike noch jemand haben?
https://lh5.googleusercontent.com/-RHDi0oBJ30I/UuOIzqgaTKI/AAAAAAAAAZU/Q51zZQFlozg/w1051-h788-no/Muesing.JPG
Ungefähr 25 Jahre alt. Also fast schon ein Sammlerstück. Bin damit meine ersten IM in Roth gefahren. Nachdem mir auf Malle vor ca. 13 Jahrne mal die Sperrklinke des hinteren Ritzels blockierte und das Ding freilief habe ich mir einen neuen Untersatz zugelelgt und das gute Stück stand seitdem auf dem Dachboden bzw. ab und an auf der Rolle.
Hersteller: Müsing. Also Alurahmen. Ausstattung Dure Ace 8-fach. Syntace mit verschlissenen Armauflagen. Gripshift. Messerspeichen. Look-Pedale. Laufräder sind schlagfrei soweit ich das sehen kann. Irgendwas klackert in der vorderen Felge, da müsste auch ein neuer Schlauch rein. Rahmehöhe 52 cm. Hat mir (179,5 groß) eher nicht gepasst, hatte ich aber damals günstig von einem Freund bekommen. Sattelrohr ist etwas eng. Da war früher mal eine Carbonstütze drin. Wo die hin ist, weiß der Geier. Schaltung schaltet noch. Gerade eben probiert.
Interessenten bitte pn. Oder so.
Ich nehme dann lieber die Kisten mit Inhalt im Hintergrund:Lachen2:
anneliese
25.01.2014, 12:28
Frag mal die Lucie (http://www.triathlon-szene.de/forum/member.php?u=11533).
FidoDido
25.01.2014, 12:36
Frag mal die Lucie (http://www.triathlon-szene.de/forum/member.php?u=11533).
Gute Idee. RH dürfte sogar auch passen.
Ehm...
Sieht hübsch aus, aber wenn es Jimmi bei 179 nicht passt wird es mir wohl auch nicht passen...bin nämlich genauso groß.
sybenwurz
25.01.2014, 13:34
Sattelstütze sollte sich finden lassen.
Wenn der Bernd da keine 27,2er verbaut hat, dann wahrscheinlich 26,8mm.
Mich würds ja auch reizen, um 650B-Räder reinzustecken, da sollte bei dem alten Geröhr richtig Platz sein, aber du wirst sicher problemlos jemanden finden, der dringender als ich (noch) ein Rad braucht...:Cheese:
Falls wider Erwarten nicht: immer her damit...
sybenwurz
25.01.2014, 13:36
Sag mal: täuscht das, oder sind da wirklich Wellenspeichen im Vorderrad?
Ach ja: mit ner Speedo dazu biste damit in Ingolstadt dieses Jahr voll angesagt...;)
FidoDido
25.01.2014, 14:55
Ehm...
Sieht hübsch aus, aber wenn es Jimmi bei 179 nicht passt wird es mir wohl auch nicht passen...bin nämlich genauso groß.
Aber du warst doch die, die momentan mit RH60(?) rumfährt, oder? :Cheese:
Aber wieso RH52 bei 179cm nicht passen sollte, ist mir schleierhaft, ich fahre RH54 bei 183cm. (jaja, ich weiß, sind Richtwerte. Aber es ist kein Ausschlusskriterium)
sybenwurz
25.01.2014, 19:50
Aber wieso RH52 bei 179cm nicht passen sollte, ist mir schleierhaft, ich fahre RH54 bei 183cm.
Wenn wir mal jetzt vom Rennrad ausgehen und RH52/54 für Menschen mit 1,79-1,83m gedacht wär, was sollten dann deiner Meinung nach Leute mit 1,65m fahren?
Und wie gross sollte man dann sein, um nen 60er Rahmen fahren zu können
:Gruebeln:
Also, ich will nicht ausschliessen, dass man mit um die Eins80 auf nem 52er Rennrad fahren kann, aber ich bin mir relativ sicher, dasses im Allgemeinen nicht so gedacht iss...:-((
FidoDido
25.01.2014, 20:02
Wenn wir mal jetzt vom Rennrad ausgehen und RH52/54 für Menschen mit 1,79-1,83m gedacht wär, was sollten dann deiner Meinung nach Leute mit 1,65m fahren?
Ich dachte, das wäre gerade das Problem der Kleinen, dass es eben da kaum vernünftige Rahmen gibt. Und meiner Meinung nach sollten die ein 650c fahren.
Also, ich will nicht ausschliessen, dass man mit um die Eins80 auf nem 52er Rennrad fahren kann
Jo, das wollte ich damit auch sagen. Einfach mal ausprobieren.
Es kam für mich so rüber wie "ich bin 179cm, RH52 kann gar nicht passen", das sehe ich nämlich nicht so. Erstens, weil die alten Rahmen ja meist ziemlich lange Oberrohre haben und zweitens, weil die Rahmenhöhe ja nur ein Richtwert ist, aber das muss ich dir ja nicht erklären :)
Sieht so aus. Dürften die Rödel Wellenspeichen sein. Solche Laufräder hatte ich vor ca. 20 Jahren auch mal.
Aber du warst doch die, die momentan mit RH60(?) rumfährt, oder? :Cheese:
Aber wieso RH52 bei 179cm nicht passen sollte, ist mir schleierhaft, ich fahre RH54 bei 183cm. (jaja, ich weiß, sind Richtwerte. Aber es ist kein Ausschlusskriterium)
Ja, und ich bin mit dem 60er glücklicher als ich es mit nem 52er je sein könnte....
Hatte mal nämlich das Glück so ein Teil mal Probefahren zu können....hatte nach 10 min Nackenschmerzen und neeeh.... es fühlte sich total verkehrt an....
Also etwas was ich schon nach 10min blöd finde, damit will ich garantiert keine MD fahren...
Richtwerte halt :)
Dieses Jahr fällt eh kein besserer/passenderer Rahmen für mich ab....für nächstes Jahr könnte ich aber was nettes zusammensparen (im berreich U500)
Ach ja: mit ner Speedo dazu biste damit in Ingolstadt dieses Jahr voll angesagt...;)
Exakt. Die legendären Rödelspeichen.
Ich bin ja etwas schmerzfrei und ich lag bei der Kiste immer mit den Ellenbogen statt dem Unterarm in der Armauflage. Das Rad ist auch so etwas kippelig zu fahren gewesen. Als ich dann auf ein passendes CAAD5 gewechselt bin, konnte ich auf einmal mit den Leuten mithalten, mit denen ich aus dem Wasser gekommen bin.
Angesichts der Umstände, dass keiner einen deutlich überhöhten Liebhaberpreis bietet :Lachanfall: und Ersatzteile für das hintere Ritzel (die Klinke geht übrigens wieder, die hatte nur gehangen) recht schwer zu bekommen sein werden, werde ich das wohl für umme dem Nachwuchssport überlassen. Den Hammer lasse ich gegen zwei fallen.
Das Du seit gestern ne PM hast, ignorierst Du wohl...
;)
sybenwurz
26.01.2014, 11:57
... werde ich das wohl für umme dem Nachwuchssport überlassen.
Guter Plan an sich.
;)
Dacht ich mirs doch...:Cheese:
;)
Neeee. Ignoriere ich nicht. Aber da hat noch keiner ein konkretes Angebot gemacht. Alle fragen nur, was ich für die Kiste noch haben will. Keine Ahnung. Echt nicht.
Aaaaach soo.... :Lachen2:
Ok, ich hab selbst keine rechte Vorstellung. Wellenspeichen vorne und hinten? 26" oder 28", Schaltung/Kurbel DA, Rest Ultegra oder?
Und was meinst Du mit "Ersatzteile für das hintere Ritzel" - neues Ritzelpaket fällig?
silbermond
26.01.2014, 12:38
Und was meinst Du mit "Ersatzteile für das hintere Ritzel" - neues Ritzelpaket fällig?
Moin Moin,
ich denke der Freilauf ist verharzt.
Wellenspeichen hinten kann ich auf dem Photo nicht erkennen.
Bitte gib doch mal die Gruppe für die Bremsen, Bremshebel, Lenkkopflager und Naben auf.
Kurbel, Schaltwerk und Umwerfer unterstelle ich DA oder täusche ich mich?
Heinrich
Was ihr alles wissen wollt:
Also der Freilauf scheint mir wirklich verharzt gewesen zu sein. Jedenfalls lief das Ding zuletzt wieder.
Schaltwerk: Dura Ace
Kurbel: Dura Ace
Felgen: Campa
Lenkkopf: Campa
Vorbau: Vermute auch Campa. Stand was von UNO drauf
Bremsen: Shimano 60C
Hinterradbespeichung Messer, aber keine Wellenspeichen.
Ritzel ist normal abgenutzt.
Bilder gibts gleich noch ein paar.
Bis dann erst mal
Vorbau: Vermute auch Campa. Stand was von UNO drauf
Nee, wenn UNO draufsteht, dann ist auch UNO der Hersteller.
:Lachen2:
https://lh3.googleusercontent.com/-NWYkJeVxgmQ/UuUNE6bJMGI/AAAAAAAAAac/W5Trb2Y4nXI/w591-h788-no/IMG_2229.JPG
https://lh4.googleusercontent.com/-KI-iqahK258/UuUNCkP_hwI/AAAAAAAAAaU/TCeN-VA-hc0/w591-h788-no/IMG_2228.JPG
https://lh3.googleusercontent.com/-i1NJIMFpXko/UuUNHDQ8rhI/AAAAAAAAAak/KIUifN_wWno/w591-h788-no/IMG_2230.JPG
https://lh4.googleusercontent.com/-Uwd1vXx0pGE/UuUNI4vmcKI/AAAAAAAAAas/Dhq-hcEYIKI/w591-h788-no/IMG_2231.JPG
Ok ok ok ok
Vorbau: UNO
Naben: edco competition
Noch weitere Fragen?
Ich warte jetzt noch mal ein paar Tage, ob irgend jemand das doch verpreisen will und kann. Liegt ja eh Schnee draußen.
Ach ja: 28 Zoll. Die 26er kamen erst etwas später in Mode. Ich habe das Vorderrad entsprechend auch schon in anderen Rennrädern bewegt.
Noch was: Vorderradgabel Tange Fusion Epoxy Composite
28 Zoll
Dann bin ich raus. :)
magicman
26.01.2014, 18:24
mein erstes Rennrad war das selbige nur in ganz Gelb
und mit Shimano 600
Müssing Cayo
Kauf war im März 1996 , Kaufpreis seinerzeit 2500DM
hatte einen 56er Rahmen bei 173:confused:
wurde mir als passend in einen Zweiradcenter in R verkauft.
merkte aber nach schon 40000KM das es mir zu groß ist:Lachanfall:
silbermond
26.01.2014, 20:10
Moin Moin!
Ich würde das in Teilen nehmen.
Laufradsatz ohne Mäntel/Schläuche, Umwerfer, Schaltwerk, Kurbel, Bremshebel, Gripshift, Bremsen.
€ 50,00 plus Versand.
Ebenfalls VHB das Angebot.
Heinrich
Tobstar23
27.01.2014, 11:43
Ach ja, ein echtes Müsing und sogar mit der guten Tange-Gabel ( die Müsing-Gabeln waren angeblich nicht ganz so haltbar). Schön verschliffene Nähte. Manche behaupten, es sind die deutschen Kleins. Meiner Meinung nach auf jeden Fall stark unterschätzt und der Jungspund, der das bekommt kann sich freuen und weiß es hoffentlich zu schätzen. Ich hab meine Freundin auf ein Izalco (mit Campa 10fach modernisiert) gesetzt und sie liebt es. Gewichtsmäßig und von der Verarbeitung her, braucht sich der Rahmen immer noch nicht verstecken.
Ich würd ja drauf tippen, dass es kein Cayo, sondern ein Rio 28" ist. ich glaub, es gab nur den Rio in dem Lack. Kann mich aber auch irren, weil es wohl auch individuelle Lackierungen gab.
Wie lang ist denn das Oberrohr? Sattelrohr sollte 27,2 sein, ist es jedenfalls beim Rad meiner Freundin.
50€ für die Teile??? Ist das Dein Ernst???
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.