PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo aus Neu-Ulm

E350
17.01.2014, 12:51
ich treibe mich schon ein weilchen in diesem Forum rum und habe nun beschlossen mich auch anzumelden.

Ich habe vor 4 Jahren mit dem Laufen begonnen und im September 2012 beim Einstein-Marathon in Ulm mitgemacht. Habe den Halbmarathon absolviert(1:33).

Im Ziel hat mir dann jemand einen Flyer in die Hand gedrückt mit dem Slogen "1. Einstein-Triathlon Ulm" und da hab ich mir gedacht das könntest ja mal ausprobieren. Angeboten waren dann am 28.07.2012 OD und MD. Hab mich dann als Anfänger für die OD entschieden und bin seit dem auf den Geschmack gekommen.

Schon in der Vorbereitung (habe 3 OD im Training gemacht) fand ich die Abwechslung dieses Sports einfach super.

Für dieses Jahr stehen jetzt MD am Chiemsee(schon angemeldet), und vielleicht noch 2 weitere Wettkämpfe auf dem Programm.

Bis dahin

Günther

Ulmerandy
17.01.2014, 13:00
:Huhu: zurück,

auch ich sportel in Neu-Ulm, um Neu-Ulm und um Neu-Ulm herum :Cheese:

Allerdings 1. momentan wg. Hüft-Aua sehr wenig und 2. deutlich langsamer als Du.

Viel Spaß hier und man sieht sich ja evtl. mal bei einem WK.

Lauingen - Öpfingen - Ulm - Erbach .....

Viele Grüße

Andy

Aaron Cross
17.01.2014, 15:00
Willkommen und viel Spaß hier :Huhu:

slo-down
19.01.2014, 17:51
Servus und Willkommen aus Memmingen !

P.S: Unterallgäu Triathlon wenn Ihr mal ne anspruchvolle OD mit nem sehr starken Feld sehen wollt.

Tiefflieger
19.01.2014, 18:42
Servus aus Neu-Ulm! Die Fraktion wird stärker :)

triabienchen
21.01.2014, 09:29
Hallöchen @all,
bin auch neu hier im Forum, wollt mich mal kurz vorstellen:
Jg. 65, kurz und Leichtgewicht, aus der Ecke Aachen / Mönchengladbach...hab vor knapp 4 Jahren als Staffelteilnehmer an einer SD teilgenommen, ein Jahr später einen allein gefinisht, aber mein persönliches Ziel dabei nicht erreicht. Und das hat mich so gefuchst, dass ich es letztes Jahr noch mal versucht hab...nun zwar verbessert aber noch nicht so, dass ich mit mir zufrieden war. Jetzt hat es mich gepackt, und ich tue es dieses Jahr wieder!!! Es macht Spass, ist abwechslungsreich und die SD ist meine Distanz...also hab ich aus dem Minimaltraining (neben Job und Familie) vernünftiges und planvolles Training gemacht...und wenn alles klappt, geh ich auf 2 Wettkämpfe...ins Ziel zu laufen ist einfach ein supertolles Gefühl, das will ich noch mal haben!!!
lg Sabine

E350
21.01.2014, 22:02
Hallo triabienchen

Ich glaub du wolltest dich eine Etage höher vorstellen, also unter "Willkommen".

:cool:

benyryder
08.07.2014, 20:39
Hallo, ich bewege mich auch hier in Neu-Ulm sportlich herum.

Seit ihr am Start beim Einstein Triathlon ?

slo-down
09.07.2014, 13:43
JUp bin ich

E350
09.07.2014, 21:19
Bin auch dabei

benyryder
09.07.2014, 21:22
Welche Distanzen bei euch ? Bin bei der Mitteldistanz am Start.

E350
09.07.2014, 21:35
Ich mach auch die MD.

benyryder
10.07.2014, 15:06
Ich mach auch die MD.

Letztes Jahr auch schon MD gemacht ?

E350
10.07.2014, 22:25
Letztes Jahr auch schon MD gemacht ?

Ne, letztes Jahr hab ich OD gemacht, bei 35Grad Außentemperatur und einer Donau die so gut wie keine Strömung hatte.

Bin deshalb mit angezogener Handbremse angegangen.

benyryder
12.07.2014, 13:20
Ne, letztes Jahr hab ich OD gemacht, bei 35Grad Außentemperatur und einer Donau die so gut wie keine Strömung hatte.

Bin deshalb mit angezogener Handbremse angegangen.

War schon letztes Jahr auf der MD unterwegs. Wird meine 3 MD dieses Jahr, ist aber mehr ein Vorbereitungsrennen für die Allgäu Classics 3 Wochen später. Für wenn startest du ? Ich für den ASC.

E350
12.07.2014, 21:58
Bin auch beim ASC. Hab mir grad die Allgäu Classic mal angesehen, sieht auch ganz interessant aus.

benyryder
12.07.2014, 22:04
Bin auch beim ASC. Hab mir grad die Allgäu Classic mal angesehen, sieht auch ganz interessant aus.

Das dachte ich mir auch :) In welchem Schwimmbad trainiert du ? Bin normalerweise im Hallenbad Neu-Ulm über Winter, jetzt seit Mai im Donaufreibad mit Jahreskarte. Was hast du für ne Zielzeit in Ulm ? Will unter 5 h bleiben. Hab schon 2 MD diese Jahr hintermir, einmal 5:30 h bei auch 35 Grad und 2 Wochen später ne 4:34 bei 25 Grad. Wenn es also normale Bedienungen sind müsste die 5 h Grenze machbar sein.

E350
12.07.2014, 22:29
Gehe im Winter nach Dornstadt ins Bundeswehrschwimmbad. Dort sind keine nervigen kreuz und quer Schwimmer.

Ich war vor zwei Wochen beim Chiemsee Tri. Am Start. Md in 4:59h(Rad 1100Höhenmeter). Wetter war beschissen, beim schwimmen ziemlich hohe Wellen, dann hat es 80km lang geschüttet wie aus Kübeln, beim Laufen dann Sturm und Dauerregen. Bei besserem Wetter wären noch 15 bis 20 min dringewesen, wollte keinen Sturz riskieren.

Ich will in Ulm auch unter 5h.

benyryder
13.07.2014, 10:23
Gehe im Winter nach Dornstadt ins Bundeswehrschwimmbad. Dort sind keine nervigen kreuz und quer Schwimmer.

Ich war vor zwei Wochen beim Chiemsee Tri. Am Start. Md in 4:59h(Rad 1100Höhenmeter). Wetter war beschissen, beim schwimmen ziemlich hohe Wellen, dann hat es 80km lang geschüttet wie aus Kübeln, beim Laufen dann Sturm und Dauerregen. Bei besserem Wetter wären noch 15 bis 20 min dringewesen, wollte keinen Sturz riskieren.

Ich will in Ulm auch unter 5h.

Müssten ja ungefähr in der gleichen Leistungsklasse sein. In welcher AK startest du ?

E350
14.07.2014, 20:27
Müssten ja ungefähr in der gleichen Leistungsklasse sein. In welcher AK startest du ?

AK40. Warst du gestern beim Testradeln?

slo-down
14.07.2014, 20:36
Sagt mal, wie ist die Strecke im Vergleich zu Kraichgau ?

E350
14.07.2014, 21:23
Sagt mal, wie ist die Strecke im Vergleich zu Kraichgau ?

Strecke Kraichgau kenn ich nicht, noch nicht;)

Strecke Ulm: 1000Höhenmeter, 1 Anstieg 18%, 1 Anstieg 16% und zwei leichtere. Ich find se sehr interessant.

benyryder
14.07.2014, 21:59
AK40. Warst du gestern beim Testradeln?

Nee war ich nicht und du ? Will am Donnerstag/ Freitag mal mir Sie anschauen gehen , bzw 10-15 den Badberg hochfahren.

Bin AK 25

benyryder
14.07.2014, 22:02
Strecke Kraichgau kenn ich nicht, noch nicht;)

Strecke Ulm: 1000Höhenmeter, 1 Anstieg 18%, 1 Anstieg 16% und zwei leichtere. Ich find se sehr interessant.

Sind aber eher kurze Rampen. Glaub das längste Stück bergauf ist 1 km lang. Dafür halt ne Wand vor allem der letze Anstieg, der Badberg ist ne Wand.

slo-down
15.07.2014, 09:31
Ah ok. Danke. Dann ist es "vergleichbar". Im Kraichgau sind es 90Km und knapp 1000 HM. Allerdings hast du hier viele Kleine "Hügel".

E350
15.07.2014, 22:16
Nee war ich nicht und du ?

Ich war, sind in der Gruppe (20 circa) eine Runde gefahren, schnitt von knapp 32(Windschatten lässt Grüßen). Zweite Runde abgesagt wegen schlechtem Wetter.

Streckenführung ist im Vergleich zum letztem Jahr etwas geändert, Serpentine Witthau fehlt.

benyryder
16.07.2014, 11:07
Ich war, sind in der Gruppe (20 circa) eine Runde gefahren, schnitt von knapp 32(Windschatten lässt Grüßen). Zweite Runde abgesagt wegen schlechtem Wetter.

Streckenführung ist im Vergleich zum letztem Jahr etwas geändert, Serpentine Witthau fehlt.

Okay , wie fährt man dann ? Sind die Straßenbeläge besser als letztes Jahr ? Grad nach der Serpentinen was es ja ein ZickZack fahren vor lauter Schlaglöcher.

Klostersteige und Bad Berg sind aber dabei ?

E350
16.07.2014, 15:29
Okay , wie fährt man dann ? Sind die Straßenbeläge besser als letztes Jahr ? Grad nach der Serpentinen was es ja ein ZickZack fahren vor lauter Schlaglöcher.

Ich denke genau deswegen ist die Strecke geändert worden, es geht kurz vor Witthau einfach gerade aus auf der Hauptstraße weiter.
Strecke ist gut zu fahren.
Der Rest der Strecke bleibt gleich.

slo-down
16.07.2014, 15:34
Welche Übersetzung empfiehlt ihr ?

benyryder
27.07.2014, 12:32
Welche Übersetzung empfiehlt ihr ?

Da kannst du jede nehmen, vorausgesetzt du hast etwas Kraft für die kurzen Anstiege in den Beinen. Die Klostersteige kann man auch auf dem großen Kettenblatt hochdrücken und die Wellen hinterher auch. Für den Bad Berg werde ich das kleine Kettenblatt nehmen den der ist ne Wand und sehr giftig. Zu mal das am Ende jeder Runde kommt, da machste dir auf der MD die Laufbeine nur kaputt. Wenn du den Bad Berg hochdrücken willst.

Bin vor 2 Wochen beim klettern dumm umgeknickt. Konnte leider nicht so trainieren wie ich wollte wird wohl schwer mit SUB 5 h auf der MD für mich. Naja ein schnellen Schwimm und Rad Split werde ich in Angriff nehmen, laufen wird wohl wenn ich finishen werde ne längere Wanderung, vorausgesetzt mein Sprunggelenk lässt das zu.

Startnummer sind raus. Werde wohl in der ersten Welle starten bin Nummer 33 und ihr ?

E350
27.07.2014, 14:04
Startnummer sind raus. Werde wohl in der ersten Welle starten bin Nummer 33 und ihr ?

Ich hab die 135. Startwelle? Keine Ahnung:confused:

benyryder
27.07.2014, 14:26
Ich hab die 135. Startwelle? Keine Ahnung:confused:

Bestimmt auch erste mit so einer niedrigen Nummer. Hatte letztes Jahr auch sowas niedriges und war in der ersten Gruppe deshalb schließe ich mal so da drauf. Bin grad am überlegen heute nochmal die Strecke ab zurollen. Hast du Lust und Zeit ?

E350
28.07.2014, 06:53
Habs gerade erst gesehen. Hätte aber gestern sowieso keine Zeit gehabt da meine Tochter Geburtstag hatte.
Wir können aber gerne ein ander mal zusammen fahren.

Ulmerandy
28.07.2014, 08:33
:confused:

Hoffen wir mal, dass überhaupt Schwimmen in der Donau möglich ist - heute morgen sah das auf jeden Fall nicht danach aus

Viele Grüße

Andy

slo-down
28.07.2014, 09:28
Dann gibts nen Duathlon :D

benyryder
28.07.2014, 09:38
Dann gibts nen Duathlon :D

Naaaa hoffentlich nicht, bei mir wohl eher Radfahren mit Wanderung.:(

Hab mir grad mal Wettervorhersage angeschaut, soll Bedeckt sein ,also gut für schnelle Zeiten. Vor allem auf dem Rad :Cheese:

Letzte Woche Nabada hat ja auch stattgefunden und die Tage zuvor hat es geregnet, bin doch stark der Annahme das Sie am Sonntag das Kraftwerk komplett schliessen und somit die Strömung gering wird. :)

benyryder
28.07.2014, 09:39
Habs gerade erst gesehen. Hätte aber gestern sowieso keine Zeit gehabt da meine Tochter Geburtstag hatte.
Wir können aber gerne ein ander mal zusammen fahren.

Bin doch nicht gefahren, als ich den Himmel gesehen habe,bin ich lieber auf die Rolle :)

Hab am Freitag früh Feierabend vielleicht fahr ich die Strecke am Freitag Nachmittag mal ganz locker ab.

E350
28.07.2014, 12:28
Hab am Freitag früh Feierabend vielleicht fahr ich die Strecke am Freitag Nachmittag mal ganz locker ab.

Ich kann dieses Wochenende nicht, außer Sonntag ;)

Gestern früh war ich nochmal laufen und bin am Wehr in Offenhausen vorbei gekommen. Zwei überläufe sind glaub voll offen, und es hat ne ganz schöne Strömung gehabt. Das gibt ne neue Bestzeit :Lachen2:

Letztes Jahr zu langsam und dieses Jahr dafür zu schnell.

christhegerman
28.07.2014, 15:46
wenn das wie angekündigt morgen und am Mittwoch weiter Regen gibt sehe ich schwarz mit dem Schwimmen. Die Strömung ist schon sehr stark dazu ist der Wasserstand ziemlich hoch, da kann kein Wehr geschlossen werden. Schwimmen auch sehr viele Gegenstände im Wasser (größere Hölzer, außerdem sehr braune Brühe) sieht stark nach Duathlon aus!

slo-down
28.07.2014, 21:42
Wie lange wird dann die erste Laufstrecke sein ?
Mit meiner Leistenzerrung wird das bestimmt spassig :D

Corki
28.07.2014, 23:47
wenn das wie angekündigt morgen und am Mittwoch weiter Regen gibt sehe ich schwarz mit dem Schwimmen. Die Strömung ist schon sehr stark dazu ist der Wasserstand ziemlich hoch, da kann kein Wehr geschlossen werden. Schwimmen auch sehr viele Gegenstände im Wasser (größere Hölzer, außerdem sehr braune Brühe) sieht stark nach Duathlon aus!

:Weinen:
Nö-bitte kein Duathlon. Ist das so schlimm da unten?

E350
29.07.2014, 06:54
Heute Nacht wars ziemlich ungemütlich. Ab 00 Uhr starker Regen mit Gewitter.
Heute solls noch etwas regnen aber den Rest der Woche dann kaum noch. Die Frage ist halt wie viel Wasser von den Bergen noch zu uns kommt und ob das Wasser schnell genug abfliesen kann.

Bin schon gespannt.

slo-down
29.07.2014, 07:31
:Weinen:
Nö-bitte kein Duathlon. Ist das so schlimm da unten?

Hast wieder vor zu Gewinnen ? :Lachen2:

Ulmerandy
29.07.2014, 10:03
Ich hab mal die Liste im entsprechenden Thread ergänzt und auch die Infos zur Donau dazu geschrieben;)

Viele Grüße

Andy

glimic
04.08.2014, 22:35
Hallo zusammen,
nachdem ich von E350 von dem Forum erfahren habe und er nie aufgegeben hat uns auf Arbeit für das Trai-Training zu motivieren,
habe ich mich entschieden mich an die Fun-Distanz bzw. Sprintdistanz in Ulm zu wagen.
Ich muß sagen, daß es bis auf die kalte Donau sehr viel Spaß bereitet hat.
Es war ein tolles Event und gegen Mittag hatten wir auch noch Glück mit dem Wetter.
Ich denke die Sprintdistanz werde ich mindestens wiederholen, da mir das Ziel unter 1.30h nicht ganz geglückt ist.

Sollten sich meine Beine doch noch wagen, in die Alb zu radeln, ist vieleicht auch die Kurzdistanz das Ziel für nächstes Jahr.
:)
Nun steht zuerst einmal Lauftraining für die 10km beim Einsteinlauf in Ulm an.
:Huhu:

Mfg Micha

E350
04.08.2014, 22:42
Sollten sich meine Beine doch noch wagen, in die Alb zu radeln, ist vieleicht auch die Kurzdistanz das Ziel für nächstes.

Das ist mal ein Wort, die erste Alb Tour machen wir zusammen wenn du Lust hast. ;)