Vollständige Version anzeigen : Amateurweltmeister Christian Müller: schnellster Amateur auf Hawaii
Klugschnacker
04.01.2014, 18:09
http://tv.triathlon-szene.de//Titel_640/870_ChristianMueller.jpg (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=34384)
Amateurweltmeister Christian Müller: schnellster Amateur auf Hawaii
Von Arne Dyck
Christian Müller ist der schnellste Nichtprofi beim Ironman Hawaii, oder anders gesagt: Er ist Amateurweltmeister aller Altersklassen. Im Unterschied zu vielen ist er ein echter Amateur, also mit einem ganz normalen Job als Angestellter in einer Firma. Sein Sieg auf Hawaii ist eine spektakuläre Leistung nicht nur im Rennen, sondern vor allem in der Vorbereitung, der Lebensführung und der Organisation von Training und allen anderen Anforderungen des Lebens. Im Gespräch mit Arne Dyck spricht der Weltmeister über sein Rennen auf Hawaii, aber auch über sein Training und seine Methoden, das alles auf die Reihe zu bekommen.
» Direkt zum Film (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=34384)
sbechtel
04.01.2014, 18:14
War ne Klasse Sendung! :Blumen:
Klugschnacker
04.01.2014, 18:28
Danke! :)
schumi_nr1
04.01.2014, 19:51
Danke! :)
Er meinte bestimmt von Christian Müller :Cheese: :Cheese:
Besteht die Möglichkeit auch diesen Film mit 640 Pixel anzubieten? :Blumen:
Klugschnacker
06.01.2014, 18:41
Besteht die Möglichkeit auch diesen Film mit 640 Pixel anzubieten? :Blumen:
Nein, leider nicht. Nur in HD. :Blumen:
alessandro
06.01.2014, 20:07
Rundum prima Sendung - klasse Gast, gute Fragen, interessante Einblicke! :Blumen:
So schnell und doch bescheiden, ein Vorbild!
thunderlips
06.01.2014, 22:10
feine Sendung.
netter gast, gute Moderation von arme.
:Blumen:
TriKlausi
07.01.2014, 22:32
Was ist eigentlich mit Kyle Buckingham, ich sehe den als Amateur in der Ergebnisliste vor Christian Müller?
sbechtel
07.01.2014, 22:38
Was ist eigentlich mit Kyle Buckingham, ich sehe den als Amateur in der Ergebnisliste vor Christian Müller?
Slowtwitch schreibt:
South African Kyle Buckingham has quite a few fine results to his name, but possibly non more impressive than his 2013 GoPro Ironman World Championships result where he recorded a super fast 8:37:26 that allowed him to be the top age grouper.
:confused:
philster
07.01.2014, 23:00
sehr interessanter gast. gute stimmung. weiter so!
TriKlausi
07.01.2014, 23:08
Schaue es mir grade an, sehr schöner Beitrag.
Christian sagt ja selber das einer schneller war.
Warum hier weiterhin der Titel so gewählt wird weiss ich nicht.
Klugschnacker
07.01.2014, 23:14
Meines Wissens nach war Christian mehrfach Sieger seiner Altersklasse auf Hawaii und einmal (zweimal?) schnellster AK-Starter.
Grüße,
Arne
TriKlausi
07.01.2014, 23:19
Naja aktuell (10/2013 - 10/2014) ist er halt nicht schnellster Amateur oder auch AK-Starter auf Hawaii. Siehe Ergebnisliste. Er selbst hat das im Video ja auch richtig erwähnt.
MatthiasR
08.01.2014, 10:00
Naja aktuell (10/2013 - 10/2014) ist er halt nicht schnellster Amateur oder auch AK-Starter auf Hawaii. Siehe Ergebnisliste. Er selbst hat das im Video ja auch richtig erwähnt.
Stimmt. Christian war 2009 und 2012 schnellster Agegrouper auf Hawaii (ein Titel, den es offiziell gar nicht gibt). 2013 war er 'nur' schnellster in der M40 und zweitschnellster Agegrouper gesamt (hinter Kyle Buckingham). Es war aber sowohl seine schnellste Hawaii-Zeit (8:41:22) als auch seine beste Platzierung (20.).
Er ist übrigens schneller geradelt als Timo Bracht und weniger als eine Minute langsamer gelaufen als Sebastian Kienle. Nur das Schwimmen :Nee:
Gruß Matthias
Superpimpf
08.01.2014, 10:17
Er ist übrigens schneller geradelt als Timo Bracht und weniger als eine Minute langsamer gelaufen als Sebastian Kienle. Nur das Schwimmen :Nee:
Aber wie er richtig sagt, bei ihm waren alle 3 (Schwimmen in Klammern) Disziplinen entsprechend seines Leistungsvermögens absolut top an dem Tag. Timo Faris etc. hatten halt gebrauchte Tage.
Nichtsdestotrotz Hammerleistung und sehr netter Beitrag. Sehr sympathisch, wie es ihm fast ein bisschen peinlich ist so als Übersportler dazustehen.
...
Christian sagt ja selber das einer schneller war.
Warum hier weiterhin der Titel so gewählt wird weiss ich nicht.
Nach meiner Definition ist man dann Amateur, wenn man Triathlon nebenbei betreibt und einem herkömmlichen Full-time-Job zum Broterwerb nachgeht und nicht dann, wenn Triathlon zwar der Lebensinhalt ist, man aber auf die Profi-Lizenz verzichtet, um dem Kona-Pro-Ranking zu entgehen und sich die ungleich leichter zu erreichende Age-Group-Quali zu holen, wie es so viele "Edel-Amateure" praktizieren.
Kyle Buckingham hat ab diesem Jahr 2014 sowieso eine offizielle Profi-Lizenz, war aber nach allem was ich über ihn gelesen habe , wohl auch 2013 schon faktisch Profi, hat also nicht mehr in seinem erlernten Beruf als Elektriker gearbeitet.
Vor diesem Hintergrund war Christian Müller wohl auch 2013 faktisch der schnellste Amateur auf Hawaii.:Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.