Vollständige Version anzeigen : B: Quali Rad
Verkaufe Quali Rad: Look 576
• Entgegen der Fotos andere Laufräder (Alu Clincher ca. 30mm Aero Felgen, Easton EA 90 Niveau)
• ohne Pedale
• ohne Flaschenhalter
• ohne (diesen) Sattel
• Größe L (55)
• meine Maße: 186cm, 91er Schritt
• inkl. 2. Sattelstütze (http://www.lookcycle.com/en/us/vtt/accessoires/rsp-r5.html)
• 7 Monate alt oder jung, daher noch reichlich Restgarantie
• der P2m ist 4 Monate alt oder jung, daher ebenfalls noch reichlich Restgarantie
Ausstattung:
• Pro Missile Lenker
• Syntace F119 Vorbau
• Sram Red Schaltwerk
• Sram Force Umwerfer
• Dura Ace Kette / Ritzel
• Rotor 3d Kurbel 172,5mm + Rotor BSA Innenlager
• Sram Rival Bremsen
• SRAM 500 TT-Schalthebel 2x10-fach
• TRP RL 970 Bremsgriffe
Preise (jeweils zzgl. Versand):
• nur Rahmeset mit den beiden Sattelstützen: 999€
• komplett (Einschränkungen siehe oben) ohne P2M: 1999€
• komplett (Einschränkungen siehe oben) mit P2M: 2599€
Geometrie ist hier zu finden (http://www.lookcycle.com/media/catalog/product/g/e/geometries-2013_25.pdf)
Beschreibung:
Besonders leicht: nur 1100 g
Spezifische die aerodynamische Position unterstützende Geometrie mit gleichzeitigem Komfort!
Technische Daten
CARBON VHM (VERY HIGH MODULUS)
GABEL AERO gemäß der Norm EN 14781
VERBINDUNGS STÜCKE Monoblock-Konstruktion
TRETLAGERHÄUSE BSA - 68MM
BEFESTIGUNG UMWERFER ABGESCHLIFFENE LASCHE - KOMPATIBLES TRETLAGER
KOMPAKT UND DREIFACH
SATTELSTÜTZE RSP CARBON R5 (VERSTELLSYSTEM von + oder - 5
mm)
STEUERSATZ INTEGRIERT - 1 1/8» MIT KARTUSCHE - Durchmesser 41
mm - Neigungen 36 int / 45 ext.
AUSFALLENDEN LEICHTALUMINIUM, HINTEN RECHTS AUSTAUSCHBAR.
FLASCHENHALTER 1 HALTERUNG AUF DEM SATTELROHR
GRÖßEN S - M - L -XL
GEWICHT RAHMEN 1100 Gramm MIT NICHT ABGESCHNITTENEM SATTELROHR in Größe S
GEWICHT GABEL 350 g
Technologie
• IDEALE GEOMETRIE
Der neue Rahmen LOOK 576 AERO wurde besonders für die Verwendung im Triathlon entwickelt. Er hat daher eine spezifische Geometrie mit einem Sattelrohrwinkel von 78°. Diese Geometrie ermöglicht es dem Triathleten, auf dem Fahrrad weit vorn zu sitzen, um sowohl eine aerodynamische als auch für den Oberkörper komfortable Position einnehmen zu können.
• ULTRALEICHTER UND VIELSEITIGER AERO-RAHMEN
Aufgrund seiner Zusammensetzung aus hochwertigen Carbonfasern hat der 576 gesteigerte aerodynamische Leistungsfähigkeit bei sehr geringem Gewicht. Er ist einer der wenigen aerodynamischen Rahmen unterhalb der 1100-Gramm-Grenze. Dieses Federgewicht bewirkt ein sehr vielseitiges Fahrrad, weil es sowohl für sehr hügelige Rennstrecken als auch wegen seiner Aerodynamik für ebene Rennstrecken geeignet ist.
• 576 AERO FORK
Die 576er Gabel ist ein neues spezifisch für diesen Rahmen entwickeltes Modell. Sie hat ebenso ein aerodynamische Gabelscheiden Profil mit Schenkelabschnitten zur Reduzierung der Turbulenzen. Diese Gabel erfüllt die europäische Norm EN 14781 (Frontalaufprall von 144 Joule).
• Carbon-Sattelstütze RSP R5
Der 576 gewinnt dank seiner neuen Carbon-Sattelstütze RSP R5 an Einfachheit. Er wird all diejenigen begeistern, die ein aerodynamisches, polyvalentes Rad mit einfacher Einstellung suchen. Aufgrund einer Sattelstütze, dessen Querschnitt die aerodynamische Form der E Post-Sattelstütze aufweist, ist der 576 von nun an mit einer im Rahmen gleitenden Sattelstütze ausgerüstet. Die RSP R5 behält das spezifische, umkehrbare Verstellsystem bei (+ oder - 5 mm) und zeichnet sich durch eine Carbon-Zusammensetzung aus, die sie besonders komfortabel macht. Die spezifische Sattelklemmung dient vor allem dazu, Risse am Rahmen zu unterbinden. Sie besteht aus einem doppelten Anzugssystem: mit der ersten Schraube wird die
Klemmung am Rahmen und mit der zweiten die Stütze an der Klemmung befestigt.
Mehr Fotos sind hier zu finden (https://picasaweb.google.com/104019445429121072276/Look#)
https://lh3.googleusercontent.com/-ePaY_uCczzc/UcVpTGit2xI/AAAAAAAABUs/oS1DblNP484/s1440/DSC_0217.JPG
Entgegen der Abbildung habe ich diesen Lenker verbaut (nicht abgesenkt):
https://lh5.googleusercontent.com/-PgsOieEyOzI/Uq69b27bfpI/AAAAAAAACss/MUei3EZDkiI/s1097/lenker.jpg
captain hook
15.12.2013, 18:04
Da steht seit über einer Stunde das Rad des Meisters zum Verkauf und noch keine Reaktion?!
holger-b
15.12.2013, 18:25
Willst du dein Hobby aufgeben?
Sieht mitlerweile nach Ausverkauf aus.
ironlollo
15.12.2013, 18:28
Willst du dein Hobby aufgeben?
Sieht mitlerweile nach Ausverkauf aus.
Es wird Platz geschafft für eine neue Waffe.
FidoDido
15.12.2013, 18:31
Welches Powermeter kommt denn dann ans P5?
Wundert mich grad, dass du das P2M mit verkaufst
Da steht seit über einer Stunde das Rad des Meisters zum Verkauf und noch keine Reaktion?!
Die Frage ist doch: warum verkauft er es? ;)
finisher05
15.12.2013, 18:57
Bei 90% der Radverkäufe liegt es doch am Knie ;)
Thorsten
15.12.2013, 19:11
Wenn er noch eine Quali-Garantie draufpackt, könnte ich es mir überlegen (auch wenn es mir zu groß sein dürfte) :Lachen2:.
captain hook
15.12.2013, 19:18
Ist doch die logische Konsequenz seines Laufradkaufsund seiner Umfrage und ausgesprochen passend zu seiner Vorgehensweise insgesammt. Da werden keine halben Sachen gemacht. Ich bin gespannt auf die Messwerte.
Hab noch die Ausstattung ergänzt
Verkaufst das p2m auch einzeln?
Die Frage ist doch: warum verkauft er es?
Meine Frau sagte heute zu mir:
Wes Kuchen du ständig isst, des Lied du sollst singen.
Ich brauche dringend professionelles Arbeitsgerät.
https://lh3.googleusercontent.com/-0AwrOewDCmk/Uq4EkfrDH_I/AAAAAAAACr4/rSecHPYR6Ms/s512/IMG_5194.JPG
Wundert mich grad, dass du das P2M mit verkaufst
Das neue Arbeitsgerät hat ein anderes Innenlager, somit würde ich ein anderes P2M brauchen.
Verkaufst das p2m auch einzeln?
nein
FidoDido
15.12.2013, 20:46
Das neue Arbeitsgerät hat ein anderes Innenlager, somit würde ich ein anderes P2M brauchen.
Zufällig BBright™? ;)
Weißer Hirsch
15.12.2013, 21:03
Das müsste mit einem Adapter funzen. Bei mir ging das mit dem Rotor-BB86 to BSA-Adapter super. Und dann hat man weiter die Möglichkeit die Kurbeln auch an anderen Rädern zu nutzen.
Das müsste mit einem Adapter funzen. Bei mir ging das mit dem Rotor-BB86 to BSA-Adapter super. Und dann hat man weiter die Möglichkeit die Kurbeln auch an anderen Rädern zu nutzen.
Ja ich weiß.
Problem ist: das neue würde komplett auch mit einer Rotor Kurbel kommen.
Diese wäre aber nicht kompatibel mit dem P2m und auch nicht BSA kompatibel.
Daher müsste ich alle irgendwie extra verkaufen und das ist mir zu anstrengend.
FidoDido
15.12.2013, 21:07
Adapter sind Gefrickel - der 3rad macht Sachen nur ganz oder gar nicht :Lachen2:
Das ist kein Adapter sondern ein ganz "normales" Lager.
Weißer Hirsch
15.12.2013, 21:34
Adapterlager:Lachen2:
Also der be fast hat ein Rahmenset erworben, ich würde ein komplettes nehmen.
Die Kurbeln und Lager sind untereinander nicht kompatibel.
Komprende?
Nix Adapter:
xxx (http://www.google.de/imgres?biw=1448&bih=784&tbm=isch&tbnid=NkOxlBGqPjSpSM:&imgrefurl=http://www.radsport-smit.de/Rotor-Press-Fit-BB-Right-Stahl-Lagerschalensatz&docid=cE_HXW5YeZKh2M&imgurl=https://www.radsport-smit.de/WebRoot/Store/Shops/RSSmit/MediaGallery/ERP-Documents/00004/00037277/00037277_G.jpg&w=933&h=700&ei=ZhWuUv-2A8TRtAbrr4DwAg&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=221&dur=811&hovh=194&hovw=258&tx=124&ty=147&page=1&tbnh=128&tbnw=171&start=0&ndsp=19&ved=1t:429,r:0,s:0,i:81)
Neoprenmiteingriff
16.12.2013, 08:32
Ist das der SelliItalia 98gramm Vollcarbon Eierbecher den Du da verbaut hast?!
Ist das der SelliItalia 98gramm Vollcarbon Eierbecher den Du da verbaut hast?!
Wen oder was ?
Mein Sattel?
Das ist ein SLR TT (http://www.bike24.de/p119708.html), allerdings altes Modell. Wiegt ca. 140g.
Noch ist Zeit um pünktlich zum 24.12. ein Quali-Rad unter (oder besser neben) den Weihnachts-Baum zu stellen
Duafüxin
16.12.2013, 16:34
Noch ist Zeit um pünktlich zum 24.12. ein Quali-Rad unter (oder besser neben) den Weihnachts-Baum zu stellen
Wär das nix für Flachys Frau? Denn könnten beide zusammen nach Kona. Die Quali schafft sie doch locker bei dem Kerl und dem Rad :Huhu:
captain hook
16.12.2013, 16:40
So ein geiles Teil reicht ja nicht nur für die Quali, sondern auch für Topergebnisse in der Gesamtwertung. :Cheese:
2,5k€ für nen TopBike mit Leistungsmesser... Da gibts ja mal garnix zu meckern!
finisher05
16.12.2013, 17:13
So ein geiles Teil ...
2,5k€ für nen TopBike mit Leistungsmesser... Da gibts ja mal garnix zu meckern!
Bist du Zwischenhändler und hast du "Handelsvollmacht"?
Ich lese da: Komplettpreis, 2599,00 €, aber vielleicht können wir ja gemeinsam den Preis kleinreden:Cheese:
captain hook
16.12.2013, 17:20
Bist du Zwischenhändler und hast du "Handelsvollmacht"?
Ich lese da: Komplettpreis, 2599,00 €, aber vielleicht können wir ja gemeinsam den Preis kleinreden:Cheese:
Ich hab lediglich auf mehr als eine Nachkommastelle verzichtet. ;)
Aber wenn man mal überlegt, was alleine der Leistungsmesser kostet und der Rest der Teile wenn man sie sich zusammenkauft, dann ist das Paket ein Schnäppchen!
Ich selber hab ja auch ein Look 576 und bin seeeehr zufrieden damit. Das beste (und aufgrund der Stützenkonstruktion komfortabelste) Rad was ich je gefahren bin.
Ich lese da: Komplettpreis, 2599,00 €, aber vielleicht können wir ja gemeinsam den Preis kleinreden
Am Preis werde ich keinen Cent nachgeben.
Der ist wie der Captain gesagt hat auf Schnäppchen Niveau.
Neoprenmiteingriff
16.12.2013, 18:18
Wenn Du das Vollcarbon Ding haben willst sag bescheid, der fliegt bei mir noch rum... Gruss
FidoDido
16.12.2013, 19:47
Vielleicht nehme ich's als Stadtbike zum Einkaufen fahren. Nachdem du mir mir Samstag früh schon unterstellt hast, ich hätte zu viel Geld :Lachen2:
Rennt übrigens wie Sau, die Nabe :cool:
Hast du die immer nur bei schönem Wetter gefahren oder einfach nur top gepflegt?
Rennt übrigens wie Sau, die Nabe
Hast du die immer nur bei schönem Wetter gefahren oder einfach nur top gepflegt?
Weil die Antwort gerade so schön passt:
Ich verkaufe grundsätzlich nur
1. tip
2. top
3. gepflegtes
Zeug
FidoDido
16.12.2013, 20:18
Mich würde ja mal interessieren, wie du die gepflegt hast, dass die so geblieben ist, aber das ist vermutlich zu offtopic hier :)
Ein Trainingskollege hat starkes Interesse. Er klärt aber noch ab ob er für das Rad zu klein ist und ob die Lady mitspielt. Letzteres dürfte das größere Problem sein...:Lachen2:
Interesse. Preisvorschlag via PM
Carlos85
18.12.2013, 09:16
Am Preis werde ich keinen Cent nachgeben.
Interesse. Preisvorschlag via PM
Zahlst du ihm mehr? Feiner Zug von dir :)
Nein, ich werde das Rahmenset inkl. Lenker und 2 Stützen inkl. Versand nicht für 1000€ verkaufen.
Derartige Preisvorschläge sind eine Unverschämtheit und werden quasi ignoriert.
Neoprenmiteingriff
18.12.2013, 10:23
Frech, mehr faellt mir dazu nicht ein.....
mysticds
18.12.2013, 10:51
Der Preis ist wirklich heiß, dort noch zu handeln ist schon arg unverschämt. :( :dresche
Von den Bildern her könnte das Rad auch als quasi neu durchgehen.
Carlos85
18.12.2013, 10:53
Von den Bildern her könnte das Rad auch als quasi neu durchgehen.
Nun ja, auf dem Bild ist der Rahmen ja auch ziemlich neu :Lachen2:
Solche Angebote kommen leider immer, einfach ignorieren, finds aber gut dass das hier auch mal geschrieben wird. Meistens kommt sowas ja aber von Leuten, die eher nicht wirklich im Forum aktiv sind.
Stell das Rad doch mal in der FB Gruppe ein.
Stell das Rad doch mal in der FB Gruppe ein.
was für ne Gruppe?
Super dass mein Angebot nur teilweise veröffentlicht wurde. Der veröffentlichte Teil war lediglich der überzogene Teil meines Angebots. Und dass der Teil wirklich unpassend war gebe ich zu und möchte mich hierfür öffentlich entschuldigen.
Seit wann darf man aber nicht mehr äussern, was man bereit ist zu zahlen?
Ich muss die Sattelstütze ersetzen, weil die orig. nicht mehr passt. Was hättet Ihr unter der Prämisse angeboten?
...und möchte mich hierfür öffentlich entschuldigen.
Privat habe ich das übrigens bereits.
Ich muss die Sattelstütze ersetzen, weil die orig. nicht mehr passt. Was hättet Ihr unter der Prämisse angeboten?
Die Sattelstütze muss nicht ersetzt werden, da der Rahmen mit 2 Stützen kommt:
1. e-post, hiermit nur begrenzt Spielraum nach oben
2. rsp Stütze (http://www.lookcycle.com/en/us/triathlon/accessoires/rsp-r5.html)
die rsp Stütze sieht so aus und ist sehr lang......
http://www.lookcycle.com/media/catalog/product/cache/2/image/560x374/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/r/s/rsp_r5.png
• ohne (diesen) Sattel
weil es hierzu ein paar Fragen gab:
Es würde ein neuer Sattel werden und zwar ein Fizik Arione Tri. (http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=42245;page=1; menu=1000,4,37;mid=64;pgc=46:159)
Uuups. Biste den schon mal gefahren...:-O)
FidoDido
19.12.2013, 22:43
Uuups. Biste den schon mal gefahren...:-O)
Wieso, so schlimm? :)
Wieso, so schlimm? :)
Neee, weil er einfach so umswitcht..
Also:
Das Look kommt mit dem fizik und ich behalte den SLR tt.
Comprende?
Also:
Das Look kommt mit dem fizik und ich behalte den SLR tt.
Comprende?
Ja Chef
Könnte der Kollege eventuell das Ding mal zu Gesicht bekommen und am besten ein paar Meter fahren? Eventunnel um Weihnachten rum?
Könnte der Kollege eventuell das Ding mal zu Gesicht bekommen und am besten ein paar Meter fahren? Eventunnel um Weihnachten rum?
Da muss er sich beeilen. Am Ende des Weihnachtsfestes gibt es schon einen derartigen Termin.
Da muss er sich beeilen. Am Ende des Weihnachtsfestes gibt es schon einen derartigen Termin.
Kayyy....
Maybe schon dieses WE? Vielleicht sollte er mal mit dir kommunizieren!? :-O)
E-Mail?
Das Quali Rad ist bis zum 27.12.2013 11Uhr MESZ reserviert.
Bis dahin mögen sich die anderen Interessenten gedulden.
Oh weeeh. Da wird er sich ärgern... :(
FidoDido
27.12.2013, 13:34
Yeah :cool:
ein Oberbayer
Ross und Reiter sonst knallt's! :Cheese:
das überlasse ich dem Käufer, wenn er denn mag
Er wird dem Druck des Forums schon nachgeben... ;) Ansonsten wird er sein Rad wie ein gehetztes Tier durch Deutschlands Wechselzonen schieben...:Cheese:
glaurung
28.12.2013, 10:46
ein Oberbayer
Ich bin's aber net! :Cheese:
sybenwurz
28.12.2013, 11:36
Du wirst au immer a Frangge bleibm, egal ob du in Oberbayern oder sonstwo wohnst...:Cheese:
Verkauft !
Du hättest es behalten sollen. Ein P5 wird westlich der Borkenberge leider sofort enteignet. :dresche
ein Oberbayer
Farblich passt es ja schon mal ganz gut.
glaurung
28.12.2013, 13:00
Du wirst au immer a Frangge bleibm, egal ob du in Oberbayern oder sonstwo wohnst...:Cheese:
So isses. :Cheese:
FidoDido
28.12.2013, 14:16
Du hättest es behalten sollen. Ein P5 wird westlich der Borkenberge leider sofort enteignet. :dresche
Dass hier so viele aus der Region kommen. Hab auf meinen Radrunden hier irgendwie noch nie einen anderen auf einem TT gesehen, egal ob Olfen, Hausdülmen, Haltern oder sonstwo.
Vielleicht kenne ich die guten Strecken einfach nicht :Cheese:
Oder das TT wird bei anderen deutlich seltener rausgeholt als bei mir :confused:
Dass hier so viele aus der Region kommen. Hab auf meinen Radrunden hier irgendwie noch nie einen anderen auf einem TT gesehen, egal ob Olfen, Hausdülmen, Haltern oder sonstwo
. . . woher kommst du ?:Huhu:
ok.
Dann würde ich an seiner Stelle im Laufe der nächsten 96 Stunden in der Nähe Borkenberge / Haus Dülmen auf Pirsch gehen.
Die Wahrscheinlichkeit ein P5 und ein Plasma zu sehen ist sehr hoch.:Lachen2:
FidoDido
29.12.2013, 02:12
Morgen bin ich Kart fahren und übermorgen ist der Silvesterlauf in Krefeld :(
Aber meine Runde führt immer am Flugplatz Borkenberge vorbei nach Hausdülmen - werde mich dort in Zukunft mal schärfer umschauen :Lachen2:
übermorgen ist der Silvesterlauf in Krefeld
Warum nicht Flaesheim?
Aber meine Runde führt immer am Flugplatz Borkenberge vorbei nach Hausdülmen -
Da fahre ich sehr häufig Intervalle à 24km....
FidoDido
29.12.2013, 12:42
Warum nicht Flaesheim?
Weil mein Verein aus Krefeld ist und die ganze Truppe da sein wird, da muss ich mich auf jeden Fall sehen lassen - es geht um Ruhm und Ehre :Cheese:
Morgen bin ich Kart fahren und übermorgen ist der Silvesterlauf in Krefeld :(
Aber meine Runde führt immer am Flugplatz Borkenberge vorbei nach Hausdülmen - werde mich dort in Zukunft mal schärfer umschauen :Lachen2:
Kann jedenfalls eigentlich nicht sein, dass Du hier nie jemanden siehst. Das Stück zwischen Hausdülmen und Hullern bin ich auch oft unterwegs, da hat man seine Ruhe.
mattimuc
30.12.2013, 09:37
Stimmt, aber Du bist ihm schon mal begegnet! :Cheese:
Seit 27.12. bin ich also stolzer Besitzer eines TT-Rads!
Dem ging vor einigen Monaten der glückliche Umstand voraus, daß ich einen Staffelplatz für Roth bekommen habe :)
Erfüllung eines kleinen Traums: Eine komplette LD werde ich wohl (OK, höchstwahrscheinlich...) nie bestreiten, aber den Rad-Teil, das krieg ich hin - und die Atmosphäre muß ich einfach mal erleben!
Und genau für diesen Fall wollte ich halt auch das richtige Material :Cheese:
Das hat gut gepasst, da ich an Weihnachten in der Ecke unterwegs war
Danke an 3-rad, daß er die "erschwerten" Übergabe-Umstände relativ gelassen (ich war gesundheitlich nicht so ganz fit) genommen hat - und für das "quick bike fitting".
Noch ist das Rad nicht eingeweiht, das wird aber (zumindest auf der Rolle) passieren, sobald ich wieder halbwegs fit bin.
Ich seh schon, das Rad ist recht bekannt - Blöße kann ich mir da wohl keine leisten :cool:
Allerdings steht zu vermuten, daß der Rad-Split trotzdem etwas langsamer sein wird, als bisher gewohnt... ;)
Ich seh schon, das Rad ist recht bekannt - Blöße kann ich mir da wohl keine leisten :cool:
Allerdings steht zu vermuten, daß der Rad-Split trotzdem etwas langsamer sein wird, als bisher gewohnt... ;)
Ach mach Dir keine Sorgen, 3Rad ist damit im Rennen immer über 5 Std geblieben, der ist einfach nur "Gesamtschnell":Cheese:
Ohne Dich zu kennen: In ner Staffel könntest Du daher sogar schneller sein...
Btw: schönes Rad, kein mainstream, viel Spaß damit
glaurung
30.12.2013, 09:59
Wo bin ich Dir schon mal begegnet? :)
Helf mir auf die Sprünge.
Neugierig,
glaurung
captain hook
30.12.2013, 11:05
Naja, das 3rad muss jetzt ja erstmal beweisen, dass "the fastet Bike on Earth" - Zitat - SEINEN Bikesplit verbessert. :Cheese: :dresche (und schneller fährt als Carlos... :Huhu: )
Du hast auf jeden Fall jetzt ein Rad, mit dem Du den Split bequem und komfortabel abreißen kannst, was ja auf 180km nicht so ganz unwichtig sein kann.
Du hast auf jeden Fall jetzt ein Rad, mit dem Du den Split bequem und komfortabel abreißen kannst, was ja auf 180km nicht so ganz unwichtig sein kann.
Wen meinst du?
mattimuc
30.12.2013, 11:13
Wo bin ich Dir schon mal begegnet? :)
Helf mir auf die Sprünge.
Neugierig,
glaurung
Beim SiFiMan
Wen meinst du?
mattimuc würde ich mal sagen
captain hook
30.12.2013, 11:13
Wen meinst du?
Den neuen Bestzer Deines alten Rades. Du fährst jetzt schließlich ProfiMaterial.
mattimuc
30.12.2013, 11:23
Naja, das 3rad muss jetzt ja erstmal beweisen, dass "the fastet Bike on Earth" - Zitat - SEINEN Bikesplit verbessert. :Cheese: :dresche (und schneller fährt als Carlos... :Huhu: )
Ja, das ist auch mein Eindruck: Das Look ist sicher nicht "the fastest bike on earth" - aber das Thema "bequem" ist bei mir ziemlich wichtig, fahre auch beim Rennrad nicht gerade abenteuerliche Überhöhungen.
Ich glaube, das Look passt ganz gut zu mir.
Wie wodu schon schrieb, kein 0815-Rad, gefällt mir.
Meine Ambitionen liegen eh nicht bei sub 5, sondern bei sub6 - das sollte zu schaffen sein, zumindest wird's nicht am Rad scheitern...
captain hook
30.12.2013, 11:29
Ja, das ist auch mein Eindruck: Das Look ist sicher nicht "the fastest bike on earth" - aber das Thema "bequem" ist bei mir ziemlich wichtig, fahre auch beim Rennrad nicht gerade abenteuerliche Überhöhungen.
Ich glaube, das Look passt ganz gut zu mir.
Wie wodu schon schrieb, kein 0815-Rad, gefällt mir.
Meine Ambitionen liegen eh nicht bei sub 5, sondern bei sub6 - das sollte zu schaffen sein, zumindest wird's nicht am Rad scheitern...
Am Rad wirds nicht scheitern. Ich hab dasselbe. Also nen Look 576.
glaurung
30.12.2013, 11:33
Beim SiFiMan
Schande über mich! Ich kann mich nicht erinnern. :(
Das Look ist sicher nicht "the fastest bike on earth"
So what - das "fastest bike on earth" gibt es eh nicht, egal was die Marketing-Abteilungen Dir einreden wollen.
Hauptsache, die Kiste paßt, den Rest erledigen die Beine. :Huhu:
hanse987
30.12.2013, 16:20
Hallo Matthias,
hast dir ein schönes Bike zugelegt! Viel Spaß damit!
Ich glaube 3-rad´s Teile gegen fast alle nach Bayern. Die Quali-Scheibe ist bei mir in Niederbayern gelandet. :)
Markus
Ach mach Dir keine Sorgen, 3Rad ist damit im Rennen immer über 5 Std geblieben
Damit schon.
Ich kann aber auch deutlich schneller, immerhin 4:53h.
Da war ich in Carlos Alter.
Ich glaube 3-rad´s Teile gegen fast alle nach Bayern. Die Quali-Scheibe ist bei mir in Niederbayern gelandet.
Heute habe ich nach Potsdam geliefert.
3-rad versendet bundesweit.;)
Duafüxin
30.12.2013, 16:35
Heute habe ich nach Potsdam geliefert.
3-rad versendet bundesweit.;)
Die Kekse bitte zu mir :Huhu:
Die Kekse bitte zu mir
Hattest du welche bestellt?
Hundekekse oder Weihnachtskekse?
captain hook
30.12.2013, 16:55
Damit schon.
Ich kann aber auch deutlich schneller, immerhin 4:53h.
Da war ich in Carlos Alter.
Was ist das umgerechnet auf die neuen Superbikes? Weil mit den neuen Wunderraedern muss ja da ja was abziehen. Die Zeit bist Du ja mit nem SteinzeitRad gefahren...
Was ist das umgerechnet auf die neuen Superbikes? Weil mit den neuen Wunderraedern muss ja da ja was abziehen. Die Zeit bist Du ja mit nem SteinzeitRad gefahren...
ich schätze mal so 4:43-4:48
Weißer Hirsch
30.12.2013, 18:31
Dann war die alte Zeit von FFM und die neue soll in Roth kommen? :Cheese:
Duck und weg....
captain hook
30.12.2013, 18:38
Ist notiert. :Huhu:
Dann war die alte Zeit von FFM und die neue soll in Roth kommen?
Almere 1997 mit schlanken 29 Jahren bei 36°C Außentemperatur im Schatten.
Ziel in Roth ist komfortabel und einigermaßen flott über den Radkurs zu kommen.
Lieber 5:05 fahren und 3:12 laufen als 4:55 fahren und 3:27 laufen.
Weißer Hirsch
30.12.2013, 19:02
Ist schon klar und auch meine Taktik. Radbestzeit interessiert im Ziel ja nicht wirklich wenn der Laufe schei.. war. Meine Bemerkung war auch nur ein Spaß.
Dir viel Spaß und einen guten Rutsch.
glaurung
30.12.2013, 19:20
Almere 1997 mit schlanken 29 Jahren bei 36°C Außentemperatur im Schatten.
Du müsstest in Roth bei normalen Witterungsbedingungen wie heuer normal lässig 04:50 fahren können, ohne zu überzocken - mit dem "fastest bike on earth" sowieso - Adel verpflichtet :Cheese:
Mit ner 5 am Anfang machste Dich hochgradig lächerlich ;)
Du solltest Ironie markieren, mach einer nimmt das sonst ernst... :Cheese:
FidoDido
30.12.2013, 20:12
Du müsstest in Roth bei normalen Witterungsbedingungen wie heuer normal lässig 04:50 fahren können, ohne zu überzocken - mit dem "fastest bike on earth" sowieso - Adel verpflichtet :Cheese:
Mit ner 5 am Anfang machste Dich hochgradig lächerlich ;)
Und mit solchen Ansagen tut man das nicht? :Lachen2:
Soll doch jeder machen, wie er mag.
Neoprenmiteingriff
30.12.2013, 20:52
....Seite 13 obwohl das Radel verkauft ist....dass nenn ich mal ne Ansage...
....Seite 13 obwohl das Radel verkauft ist....dass nenn ich mal ne Ansage...
Das Rad kann halt was.
Es verstärkt sich bei mir der Eindruck, dass es viel zu billig war.
Mattimuc, ich schick dir mal ne PN mit meiner Bankverbindung.
Ist schon klar und auch meine Taktik. Radbestzeit interessiert im Ziel ja nicht wirklich wenn der Laufe schei.. war. Meine Bemerkung war auch nur ein Spaß.
Dir viel Spaß und einen guten Rutsch.
???
Was ist los Bambi formerly kown as Weisser Hirsch.
Du in die Mitfahrzentrale nach Roth?
Sicher super fuer eine PB.
Aber was ist mit Moritzburg?
Da ist kaum ein Monat Pause dazwischen, recht kurz so man kein Spanier oder Hollaenderin ist.
Mach keinen Aerger!
Ich stell mir das dort so vor:
Nach 60min sind wir auf'm Rad, nach 5:45 in den Laufschuhen und dann battlen wir uns bis einer platzt und der andere den Streckenrekord zurueck nach Saxony holt.
Sieg oder Sibirien!
Geh nochmal in Dich!
Weißer Hirsch
30.12.2013, 22:05
???
Was ist los Bambi formerly kown as Weisser Hirsch.
Du in die Mitfahrzentrale nach Roth?
Sicher super fuer eine PB.
Aber was ist mit Moritzburg?
Da ist kaum ein Monat Pause dazwischen, recht kurz so man kein Spanier oder Hollaenderin ist.
Mach keinen Aerger!
Ich stell mir das dort so vor:
Nach 60min sind wir auf'm Rad, nach 5:45 in den Laufschuhen und dann battlen wir uns bis einer platzt und der andere den Streckenrekord zurueck nach Saxony holt.
Sieg oder Sibirien!
Geh nochmal in Dich!
Hey Flachy,
noch wach? Schönheitsschlaf für den Silvesterlauf morgen sollte doch schon begonnen haben ;) Wir sehen uns morgen?
Sonst alles ok bei mir. Ich meinte, das ich auf dem Rad nicht den Chris Lieto geben will. "Alles oder nichts" auf dem Bike klingt für mich nicht erfolgsversprechend und ich wende das an.
Das Mobu-Ding steht jedenfalls! Morgen Anmeldung! Haupt-WK. Roth starte ich nicht (soll doch nun auch ein Ironman werden, oder?:Lachanfall: ).
Jedenfalls schön, dass Du nach Mobu kommst. Das motiviert total. Aber wenn ich 4:45 fahre bin ich wahrscheinlich schon paniert (siehe oben). Wird also wohl jeweils ein einsames Rennen werden. Sehe das bei mir eher so: 57 + 4:55 + 3:08 + Wechsel + x (Schlechtwetter-/Schlechtertagezuschlag). Kannst das Ding also in Ruhe nach Hause laufen - ist sogar wieder genügend Zeit zum Vorgärten-Erkunden wie in Wales :Cheese: .
Wollen wir den Verkaufsthread nun zum Vorbereitungsblog machen?
Hey Flachy,
noch wach? Schönheitsschlaf für den Silvesterlauf morgen sollte doch schon begonnen haben ;) Wir sehen uns morgen?
Sorry 3Rad, aber Dein Edelbike ist ja nun wohl eh zum Stadler-Alles-Muß-Raus-Discountpreis weg, da können wir den Thread lustig für Dies und Das missbrauchen.
Bin noch wach weil die ersten Damen aus dem Westen zwecks Silvesterparty bereits eingerückt sind und im neuen Kaminzimmer Eierlikör wegbechern und tratschen (zum KAMINzimmer muß ich in den Weihnachtsthread noch was zu schreiben, es ist sozusagen eine Agenda Weihnachten geworden - nicht nur die Esse sondern auch gleich noch ein Flatscreen und ein paar Festmeter Brennholz, dazu in 2014 mehr, muß mal Fotos davon machen) und ich die diversen Kids erst ins Kamenzer Bad geschleppt und jetzt in die Betten verteilt habe.
Und morgen kommen noch mehr davon - Frauen und Kinder, so dass ich 7 Uhr in's Stadion gehe und zur Mittagsschlafzeit bike, den Rest hier in der Pflicht sein werde.
Die Damen wollen Gegrilltes und als "Born in Thuringia" kann es da nur Einen geben, der echte Thüringer bei 1°C auf den Rost legt!!!
Alles Gute morgen und lass uns bei Gelegenheit in den Mobu oder Frühsportthread wechseln, es sei denn, 3Rad hat noch gute Rad/Lauf oder Gym-Textilien im Angebot...
Weißer Hirsch
30.12.2013, 22:43
Gut, der Wechsel wird demnächst vollzogen.
Wegen deiner Grillverpflichtungen: Hättest halt auch eine Waage verschenken sollen. Mein Weibchen ist jedenfalls ganz heiß auf den Silvesterlauf...:Lachen2:
So, nun good night!
es sei denn, 3Rad hat noch gute Rad/Lauf oder Gym-Textilien im Angebot...
Ne, sorry meine Klamotten trag ich auf.
Bei nem laufwettbewerb wollen mir die Leute eher noch was schenken,
weil ich so underequiped aussehe.
locker baumeln
31.12.2013, 00:51
Im Kanal wird’s entschieden…:)
_____3rad______LB
Bike__05:05__ 04:55
Run__ 03:12__03:22
Summe 08:17__08:17
Habe gestern meine Zielzeiten für Roth und Hawai 2014 berechnet.
mattimuc
01.01.2014, 11:01
Erstmal wünsch ich allen ein gutes neues Jahr, viel Erfolg beim Erreichen eurer persönlichen Ziele!
Da schau ich hier mal 2 Tage nicht rein, und 4 neue Seiten! :Gruebeln:
Das Rad muß wohl irgendwelche Eigenschaften haben, die nicht mit den technischen Fakten alleine erklärbar sind :cool:
Also gut 3-rad: Wenn ich in Roth unter 5:30 bleibe (und ich versichere Dir, das kann nicht an meinen Radfahr-Fähigkeiten liegen), dann gibt's nen Zuschlag ;)
Wenn im Thread jetzt alles Mögliche diskutiert wird, kann ich mich ja genauso gut noch einklinken:
Noch nicht geklärt habe ich die Frage der Laufräder.
Ich habe mir irgendwann mal vor langer Zeit "Cosmic Carbone" zugelegt, aber bei ein paar Testfahrten auf dem Rennrad wurde ich den Eindruck nicht los, daß die zwar ganz nett aussehen, aber darüber hinaus konnte ich net wirklich nen Effekt feststellen im Vgl. zu meinen Shimano 7850-24.
Neue Zipp 808 für >2k o.ä. wären ganz nett, sprengen aber das Budget doch erheblich. Hat jemand einen Tip für mich für aerodynamisch ordentliche Laufräder (Clincher ist Muß) zu einem noch erträglichen Preis? Ich werd auch mal Ausschau halten nach gebrauchten Angeboten, wüsste halt gerne auch ne neue Alternative..
Preisgrenze: So gut 1k wäre OK.
Danke schon mal für Tips!
glaurung
01.01.2014, 11:06
Ich hab Fulcrum Red Wind und find die ganz ordentlich.
Triathletin007
01.01.2014, 11:16
Wie wäre es denn mit den HED- Aerolaufrädern? http://www.testberichte.de/fahrradteile/2818/fahrrad-laufraeder/hed.html
sybenwurz
01.01.2014, 12:34
Hat jemand einen Tip für mich für aerodynamisch ordentliche Laufräder (Clincher ist Muß) zu einem noch erträglichen Preis?
Citec 3000 S Aero.
Wobei man den CC nicht nachsagen kann, dasse nedd aerodynamisch wären.
Nur sind die Unterschiede schon so gering, dass man bei den Grafiken (oder dem Messprozedere) tricksen muss, um was verdeutlichen zu können;- da nen spürbaren Effekt er-fahren zu wollen, halte ich für aussichtslos.
finisher05
01.01.2014, 12:55
Erstmal wünsch ich allen ein gutes neues Jahr, viel Erfolg beim Erreichen eurer persönlichen Ziele!
...
Noch nicht geklärt habe ich die Frage der Laufräder.
Ich habe mir irgendwann mal vor langer Zeit "Cosmic Carbone" zugelegt, aber bei ein paar Testfahrten auf dem Rennrad wurde ich den Eindruck nicht los, daß die zwar ganz nett aussehen, aber darüber hinaus konnte ich net wirklich nen Effekt feststellen im Vgl. zu meinen Shimano 7850-24.
...
Danke schon mal für Tips!
Von mir ebenfalls frohes neues Jahr und ein kleiner Tipp, der deine eigene Einschätzung bestätigt. Die Mavic CC sind schon ganz ordentliche Laufräder und selbst wenn du richtig Geld in die Hand nimmst ist eine weitere Steigerung der Aerodynamik überwiegend psychologischer Natur.
Die Superduper Zippis bringen unter Laborbedingungen ein paar Watt weniger, aber bringst du es überhaupt auf die Strasse? Warum du bei deinen eigenen Erfahrungen nichts gravierendes feststellen konntest erklären "Experten" bei Roadbike so:
Leider ist der Effekt der Laufräder mit den hohen Flanken deutlich kleiner, als es die Marketing-Strategen der „Aero-*Firmen“ glauben machen wollen: Sie verschweigen, dass das Laufrad bei einem fahrenden Rennrad mit einem Fahrer in Bewegung nur einen minimalen Anteil am gesamten Luftwiderstand hat.
Der Löwenanteil entfällt auf den *Piloten und das übrige Rad. Demnach hat schon eine minimale Veränderung der Sitzposition einen größeren *Effekt als der Wechsel von herkömmlichen Laufrädern zum Hochprofil-Aero-Modell.
Fazit für dich wäre wohl, sieh zu das du auf deinem neuen Rad optimal sitzt, das bringt dich im Moment schon richtig weit.
Nicht das ich dir neue Laufräder nicht gönnen tät, aber wirklich nötig sind sie wegen deinem Bestandmaterial nicht.:cool:
trikroni
01.01.2014, 13:50
Ich hab Fulcrum Red Wind und find die ganz ordentlich.
Hallo Glaurug!
Welche Red Wind fährst du denn (XLR?, Felgenhöhe?)?
Danke für deine Antwort....
trikroni
glaurung
01.01.2014, 14:20
Hallo Glaurug!
Welche Red Wind fährst du denn (XLR?, Felgenhöhe?)?
Danke für deine Antwort....
trikroni
XLR. 60mm. :)
mattimuc
01.01.2014, 17:34
Erstmal vielen Dank für den Input.
Da waren ein paar Ideen dabei, die ich bisher nicht auf dem Radar hatte, z.B. die Fulcrum oder die HED.
@sybenwurz: Die Citec 3000s Aero sind sicher gute LR, aber halt keine speziellen Aero-LR. Meintest Du die 6000 oder wirklich die 3000?
und auch danke für die kritischen Anmerkungen bzgl. des Effekts.
Meine Tests waren nicht mal ansatzweise wissenschaftlich.
Die Grundidee war halt: So 1-2 kmh sollten die LR bringen, und das müsste ich zumindest merken - war aber halt nicht so.
Ich habe aber keine Mehrfach-Versuche gemacht auf einer genau definierten Teststrecke.
Im Gegensatz dazu: Die Montage eines Lenker-Aufsatzes auf dem RR habe ich deutlich gemerkt. Da war eher das Problem, daß ich die Position nicht gewohnt war, deshalb nicht allzu lange halten kann, aber der Effekt war deutlich spürbar.
Vielleicht studiere ich wirklich nochmal kritisch, wieviel neue LR bringen, bevor ich da kräftig investiere.
captain hook
01.01.2014, 17:44
1-2kmh ueber die Laufraeder wenn die Basis Cosmic Carbon sind? NIEMALS!:Lachanfall:
maifelder
01.01.2014, 18:03
Nimm ne Scheibe und fertig.
Wolfgang L.
01.01.2014, 18:52
hier die Meinung von Max Renko.
was bringen Aerolaufräder wirklich. (http://max-renko.com/2011/01/12/was-bringen-aerolaufrader-wirklich-aus-trinews-at/)
mattimuc
01.01.2014, 19:42
Das würd ich vielleicht sogar machen - wenn ich zumindest sub5 anpeilen würde.
Bei sub6 - naja, fände ich das eher peinlich, auch wenn's was bringt.
Triathletin007
01.01.2014, 19:45
Das würd ich vielleicht sogar machen - wenn ich zumindest sub5 anpeilen würde.
Bei sub6 - naja, fände ich das eher peinlich, auch wenn's was bringt.
Also Sub 6 in Lanza ist doch gar nicht mal so schlecht!
mattimuc
01.01.2014, 19:46
1-2kmh ueber die Laufraeder wenn die Basis Cosmic Carbon sind? NIEMALS!:Lachanfall:
Nö. Meine Annahme war, daß ich mit den CC's 1-2 kmh schneller wäre als mit den Shimanos.
Allgemein nehm ich mal mit, daß die CC's gar net sooo schlecht sind, wie ich gedacht hatte...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.