PDA

Vollständige Version anzeigen : [Suche] 650c /26" Kram / 54/55er Kettenblatt / Basebar / Kurbel

la_gune
28.11.2013, 23:01
Hallo zusammen,

hat jemand im Keller noch Restbestände an 26" Mänteln, Schläuchen und Schlauchreifen, die er nicht mehr benötigt ?

Ich habe hier jetzt mehrere Sätze an 26" Laufrädern, die ich wieder benutzbar machen möchte. Muß nix dolles sein, sollten nur nicht schon beim ersten Anblick zerbröseln oder total runter geritten / durchlöchert sein.

Minimal bräuchte ich 1x Schlauchreifen und 2x Mantel+Schlauch.
Über mehr wäre ich aber auch nicht böse. :Cheese:
Nur sollte das Zeugs kein Vermögen kosten. Geht hauptsächlich drum, dass die Sachen nicht auf der nackten Felge stehen und vielleicht mal für ´n kleinen Ausritt taugen.

Als zweites suche ich ein 54er oder 55er Kettenblatt. 130er Lochkreis.

Gerne darf an dem Kettenblatt auch eine Kurbel, 2-fach mit 172,5mm Armen dran hängen. :Cheese:
Nett wäre ´ne alte 7700er Dura Ace oder so. BSA Lager (68mm, english)

Schlußendlich suche ich noch einen alten Syntace Stratos Alu Basebar oder etwas vergleichbares, sprich 26mm Klemmung, wertig, älter und optisch passend zum C2 Auflieger. Oder einen kompletten coolen alten Zeitfahr-Lenker von Cinelli, ITM, ...

Schaut mal bitte in Euren Kruschkisten. Vielleicht liegt ja noch was von dem alten Zeugs rum (suche auch noch andere Teile...), wofür ihr keine Verwendung mehr habt und es nicht in der Bucht "vergolden" wollt. Ich möchte über den Winter mehrere alte Klassiker halbwegs zeitgemäß und wertig wieder aufbauen / instand setzten.

sybenwurz
28.11.2013, 23:21
Schlauchies (Vittoria) und Reifen (Conti mit brauner Flanke) hab ich rumliegen.
Heldenkurbel (keine DA, iss von Schimmano, welche weiss ich aber nicht, könnt ne 600er sein) nur in 170.
Kettenblatt sicher auch, kann aber gut sein, dass ich da naheliegenderweise Campa-Lochkreis hab.

Stratos: 1000x einen gekauft, ans Rad gehalten und wieder entschieden, dass der nedd passt, aber immer alle gleich wieder verkauft. Ich fahr immer noch mit nem abgeschnittenen und umgedrehten Rennlenker rum.
Wenn ich fahre...

(Also nie)(aber ohne Lenker hängen die Bremsgriffe so bleed rum)

la_gune
28.11.2013, 23:35
Die Reifen wären super, die braunen Contis würden super zu der Excite Saftschwinge passen.

Schick mir doch einfach mal ´ne PN was Du jetzt wirklich los werden willst und so.

BTW: Haste zufällig dran gedacht, mir den Schaltzug-Gegenhalter mitzubestellen ? ;)

sybenwurz
28.11.2013, 23:40
BTW: Haste zufällig dran gedacht, mir den Schaltzug-Gegenhalter mitzubestellen ? ;)

Jain: dran gedacht schon, aber nix bestellt. Hat sich aber vorgestern erst ergeben, dass ich erstmal nix bestellen brauch, dafür hab ich heute n paar Schubladen umgegraben, ob ich irgendwo noch so nen Zuganschlag in die Finger krieg, leider negativ.
Wird sich aber noch auftreiben lassen.
Notfalls bestell ich mir einfach mal nen Rohrsatz ins Blaue und so n Ding mit.

la_gune
29.11.2013, 00:03
Jain: dran gedacht schon, aber nix bestellt.

:(

Glücklicherweise habe ich inzwischen die anderen beiden Fehlteile (Halter für den Umwerfer und Zugumlenkung) angefertigt bekommen, so dass mir für das Power V nur noch das vermeintlich am einfachsten zu besorgende Teil fehlt. :)

Aber auch das sollte sich noch irgendwie auftreiben lassen...

Hab ja genug andere Beschäftigung hier stehen. :Cheese:

sybenwurz
29.11.2013, 08:46
Ich geh dann mal in den Keller...

la_gune
02.07.2014, 09:04
So, ich hol die Suche noch mal hoch:

Ich suche ein 55er oder gar 56er Kettenblatt mit 130er Lochkreis. :Huhu:

Wie immer: Möglichst günstig. :Cheese:

Und eine 170mm Kurbel (2fach), 130er LK.
7700er DA oder 6500 Ultegra o.ä.)
Oder auch in 172,5mm.
Gerne auch ohne oder mit verschlissenen Kettenblätter (wenn die Kettenblatt-Schrauben noch da wären, wäre super!) Super wäre ein passendes Standard BSA Lager, ist aber kein Muss.

Und (neu hinzu gekommen): Einen 3-fach Umwerfer Anlöt und/oder einen 2fach Umwerfer Anlöt (Shimano). Muß nix dolles sein, 105er Niveau aus der 9-fach Zeit reicht mir. Ich muß 16-17 Zähne vorne schalten (55 bzw 56-39). Zweifach kann bis zu 16 Zähne. Vielleicht reicht der schon... :confused:

Danke für´s Nachschauen ! :Huhu:

sybenwurz
02.07.2014, 15:52
Oh weh, das wird wieder ne lange Nacht.
Dabei wollt ich eigentlich nen Gabelservice an der Kante machen...

la_gune
02.07.2014, 16:06
Ich hab keine Eile. :Huhu:
Aber schon mal Danke für´s Nachschauen Sybi ! :Blumen:

LidlRacer
02.07.2014, 16:19
Und eine 170mm Kurbel (2fach), 130er LK.
7700er DA oder 6500 Ultegra o.ä.)
Oder auch in 172,5mm.
Gerne auch ohne oder mit verschlissenen Kettenblätter (wenn die Kettenblatt-Schrauben noch da wären, wäre super!) Super wäre ein passendes Standard BSA Lager, ist aber kein Muss.

Und (neu hinzu gekommen): Einen 3-fach Umwerfer Anlöt und/oder einen 2fach Umwerfer Anlöt (Shimano). Muß nix dolles sein, 105er Niveau aus der 9-fach Zeit reicht mir. Ich muß 16-17 Zähne vorne schalten (55 bzw 56-39). Zweifach kann bis zu 16 Zähne. Vielleicht reicht der schon... :confused:

7700er Kurbeln mit 170 mm hab ich auf jeden Fall. Kettenblätter sind nicht mehr fahrbar. Das entsprechende Lager müsste eigentlich auch noch irgendwo sein.

2-fach Umwerfer hätte ich wahrscheinlich nur in zu teuer - 7800.

Vor Frankfurt kann ich mich aber nicht weiter darum kümmern.
Also falls nächste Woche noch Bedarf besteht ...

slo-down
02.07.2014, 16:28
hätte noch ne vision trimax kurbel hier rumliegen, kommt direkt vom neurad

sybenwurz
02.07.2014, 23:29
Ich hab keine Eile. :Huhu:

Puh, das ist gut.
Hab nämlich doch erstmal die Forke zerlegt mit der Intention, während da alles abtropft, mal zum Teilebasar rüberzuschlendern unds natürlich prompt vergessen...:Maso:
Ich verschiebs jetzt erstmal auf morgen früh.

pointex
03.07.2014, 08:43
ich habe

kettenblätter 54/44 von gebhard, oldshool, silbern neuwertig 25 euro
ultegra 6500 kurbel mit standardblättern( großes 50%, kleines 80%), 172,5 mm, mit gebrauchsspuren. 25 euro
bei interesse PN

Hallo zusammen,

hat jemand im Keller noch Restbestände an 26" Mänteln, Schläuchen und Schlauchreifen, die er nicht mehr benötigt ?

Ich habe hier jetzt mehrere Sätze an 26" Laufrädern, die ich wieder benutzbar machen möchte. Muß nix dolles sein, sollten nur nicht schon beim ersten Anblick zerbröseln oder total runter geritten / durchlöchert sein.

Minimal bräuchte ich 1x Schlauchreifen und 2x Mantel+Schlauch.
Über mehr wäre ich aber auch nicht böse. :Cheese:
Nur sollte das Zeugs kein Vermögen kosten. Geht hauptsächlich drum, dass die Sachen nicht auf der nackten Felge stehen und vielleicht mal für ´n kleinen Ausritt taugen.

Als zweites suche ich ein 54er oder 55er Kettenblatt. 130er Lochkreis.

Gerne darf an dem Kettenblatt auch eine Kurbel, 2-fach mit 172,5mm Armen dran hängen. :Cheese:
Nett wäre ´ne alte 7700er Dura Ace oder so. BSA Lager (68mm, english)

Schlußendlich suche ich noch einen alten Syntace Stratos Alu Basebar oder etwas vergleichbares, sprich 26mm Klemmung, wertig, älter und optisch passend zum C2 Auflieger. Oder einen kompletten coolen alten Zeitfahr-Lenker von Cinelli, ITM, ...

Schaut mal bitte in Euren Kruschkisten. Vielleicht liegt ja noch was von dem alten Zeugs rum (suche auch noch andere Teile...), wofür ihr keine Verwendung mehr habt und es nicht in der Bucht "vergolden" wollt. Ich möchte über den Winter mehrere alte Klassiker halbwegs zeitgemäß und wertig wieder aufbauen / instand setzten.

la_gune
03.07.2014, 08:43
7700er Kurbeln mit 170 mm hab ich auf jeden Fall. Kettenblätter sind nicht mehr fahrbar. Das entsprechende Lager müsste eigentlich auch noch irgendwo sein.

2-fach Umwerfer hätte ich wahrscheinlich nur in zu teuer - 7800.

Vor Frankfurt kann ich mich aber nicht weiter darum kümmern.
Also falls nächste Woche noch Bedarf besteht ...

Das klingt schon mal echt gut ! Danke für´s Nachsehen.
Jetzt mach Du erst mal Frankfurt (viel Spaß und Erfolg!) und dann schau ich noch was der Sybi hat, und dann sehen wir weiter. ;)

@ slo-down: Für welches Lager wäre die Vision Kurbel ? Ist das ´ne 170mm ? Sind da Kettenblätter dabei ?

sybenwurz
03.07.2014, 08:47
170mm-Kurbel aus der 6400er Serie, 53-39, liegt hier, dazu ein passendes KB mit 56Zähnen (130er LK).
Preis wird man sich einig, ist alles nimmer neu (aber noch fahrbar).

la_gune
03.07.2014, 08:48
ich habe

kettenblätter 54/44 von gebhard, oldshool, silbern neuwertig 25 euro
ultegra 6500 kurbel mit standardblättern( großes 50%, kleines 80%), 172,5 mm, mit gebrauchsspuren. 25 euro
bei interesse PN

54er Blatt reicht mir in der Ebene schon kaum noch... :cool:
Ich trete eher niedrige Frequenzen und war am Rothsee mit 54-12 schon bei leichtem Rückenwind in der Ebene bei meiner maximalen TF. Daher will ich jetzt 55 oder 56 ausprobieren (hinten kommt zusätzlich noch 11-26 drauf). Dann sollte es auch noch für leichte bergab-Passagen reichen. :Cheese:
(Wir sprechen hier von 650c, gell! ;) )

Steffko
03.07.2014, 13:12

Was für nen Ding suchst du genau?

la_gune
03.07.2014, 13:53
Was für nen Ding suchst du genau?

Hat sich schon erledigt. ;)

ralfausc
03.07.2014, 21:57
Hallo,

bin gerade im Aufräumwahn.

Ich habe noch ein 56er Kettenblatt, irgendwann 1999 gekauft fürs 26`Principia. Es müsste auch noch ein 42er rumliegen. Das muss ich aber noch suchen.
Die Blätter waren nur zu Wettkämpfen montiert. Einige MDs und LDs. Dann habe ich mir ein 28`gekauft. Also ganz wenig gefahren, trotz des Alters.

Normalerweise (auch jetzt noch :)) habe ich 54/39 auf dem Principia drauf zum trainieren. Bei mir mag ich 56/42 im Alltag nicht treten. Es ist ein bissel wellig im Mittelgebirge. Und Wettkämpfe werde ich mit der Oldstyle-Maschine sicher nicht mehr fahren.

Wenn du Interesse hast, mach ich mal am Wochenende Fotos.

MfG

ralfausc
05.07.2014, 12:58
Hallo,

da sind die Foddos der Kettenblätter.
Ich weiß, ich hätte sie vorher mal sauber machen können. Aber ich hab einfach zu wenig Zeit.

MfG

Sören84
05.07.2014, 19:29
Moin, falls du noch suchst. Kettenblätter habe ich auch noch 42/55. Hatte ich früher an meinem Concept 2 in der Jugend dran.

ralfausc
07.07.2014, 11:00
hab heute noch ein paar "zeitgemäße" Bremsen gefunden. Auch vom Principia. Wenn du möchtest, 15€ plus Versand.

Für die zwei Kettenblätter 20€.

MfG

ralfausc
07.07.2014, 11:02
Foto der Bremsen vergessen!!!:Maso:

ralfausc
07.07.2014, 11:07
Bin aber heute durch den Wind. :Maso:

VHB für beide Kettenblätter 40€.

la_gune
07.07.2014, 12:07
Danke für das Angebot mit den Bremsen.

Zeitgemäß muß an dem Radl nix sein. Außerdem passt das silber farblich nicht. ;)

Wegen den KB melde ich mich per PN ! :Huhu:

tri-top1
07.07.2014, 13:00
Brauchst Du eigendlich noch einen Stratos ? Ich müsste noch einen rumliegen haben.

Ebenso habe ich noch 26" Reifen (teilweise gebraucht).

Erik
07.07.2014, 13:15
Ich hätte einen Reifen.....

la_gune
07.07.2014, 14:22
Ich hätte einen Reifen.....

Was, wie alt, neu / gebraucht, Preis ?
Ein paar Infos wären schon hilfreich... :Huhu:

Erik
07.07.2014, 15:10
Was, wie alt, neu / gebraucht, Preis ?
Ein paar Infos wären schon hilfreich... :Huhu:

neu, 24€ inkl. Versand

nähere Infos:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1054476&postcount=124

la_gune
07.07.2014, 15:47
Ich kaufe keine neuen Conti-Reifen mit 25,5"... :Cheese:
(es sei denn ich bekommen mind. 2 Schläuche und einen Reifenheber gratis oben drauf!)

Wenn die es weder für nötig halten, Reifen in der passenden Größe zu bauen, noch auf eine Kunden-Email zu reagieren, dann halte ich es nicht für nötig was von den zu kaufen. Auch nicht von privat. Sorry.
(Kannst Du nix für, ich weiß...)

sybenwurz
07.07.2014, 23:07
Ach Schitt, grad hab ich mir nen Satz neu bestellt!
:(

popolski
08.07.2014, 07:43
Habe ein paar Schwalbe-Schläuche rumliegen, die habe ich letzten Herbst einem Moment geistiger Verwirrung mal falsch bestellt.