PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Sturmhaube

Triathletin007
21.11.2013, 18:29
Hallo, ich suche ne Sturmhaube zum MTB-Fahren für den Winter.
Wer eine los werden möchte, immer ran damit.

So werden mir dann auch nicht mehr meine erblich bedingten Segelohren abfrieren!:Cheese:

Mike1
21.11.2013, 18:44
Du möchtest keine Sturmhaube. Außer dir wird im Gesicht wirklich brennend kalt.
Gore Windstopper Stirnband reicht bei mir für die Ohren bis -10°C. Darunter wird es dann im Gesicht unangenehm. Leider atmet es sich aber unter der Sturmhaube sehr schlecht und sie wird sofort nass/vereist.
Diesen Winter probier ich es mal mit paleo-konformer Fellbekleidung im Gesicht :Cheese:

Triathletin007
21.11.2013, 19:04
Du möchtest keine Sturmhaube. Außer dir wird im Gesicht wirklich brennend kalt.
Gore Windstopper Stirnband reicht bei mir für die Ohren bis -10°C. Darunter wird es dann im Gesicht unangenehm. Leider atmet es sich aber unter der Sturmhaube sehr schlecht und sie wird sofort nass/vereist.
Diesen Winter probier ich es mal mit paleo-konformer Fellbekleidung im Gesicht :Cheese:

Nach 3 Std. MTB mit Stirnband hatte ich das Gefühl mein Gesicht friert ein.

Brauche also so ein Ding wo man auch mal in die Bank rein gehen kann.:Lachen2:

Neoprenmiteingriff
21.11.2013, 19:18
Guck mal bei ebay:
Under armour cold gear. Die haelt bei -20 grad auf dem gletscher meine ohren noch warm. Ist beim Film shooter mit mark walberg ziemlich oft im bild gewesen kostet 15 -20 euronen

uruman
21.11.2013, 19:26
guck im Motorrad laden ,habe ich einer sehr fein und dünn für 3€ gekriegt

tripit
21.11.2013, 20:31
Hallo,
mit einem Bufftuch lässt sich auch ne Sturmhaube bastel und an wärmeren tagen hast dann ein Stirnband.Sind sehr praktisch.

Mirko
21.11.2013, 20:39
Ich würde eher in der Ski-Abteilung eines Sportsladens schauen.
Falls keine gebrauchte angeboten wird, hier was aus dem decathlon. Hab auch eine von dort und bin sehr zufrieden!

la_gune
21.11.2013, 20:44
Hallo,
mit einem Bufftuch lässt sich auch ne Sturmhaube bastel und an wärmeren tagen hast dann ein Stirnband.Sind sehr praktisch.

Viel zu dünn bei deutlich unter 0°C und >3h Radfahren.
Wenn man stärker schwitzt sind die sofort nass und dann nur noch kalt. Und gegen den "Windchill", der im Winter sehr fies sein kann, helfen die gar nix.
Nee, wenn dann was "richtiges" nehmen. Ich hab eine Art Neopren/Softschellmaske mit Löchern am Mund für´s Gesicht und Ohren (drauf achten, dass die am Hals lang genug ist, sonst ist genau da ein Loch wo der Wind durch geht) und dann kommt oben noch mal eine Softshellmütze (dünn aber windundurchlässig) unter den Helm. Die Ohren sind dann doppelt isoliert und der Rest ist auch gut vor Windchill geschützt. Dann noch eine Skibrille auf und Du kannst in jede Bank. :Cheese: Da frieren Dir dann auch eher die Füße ab, als dass es im Gesicht oder an den Ohren kalt wird.

Kam übrigens alles vom Discounter oder von Tschibo. ;)
Bin ich 2 Winter durch täglich 2x 20km mit gefahren. Und am WE noch MTB Ausfahrten bis max 3h (dann waren die Füße kalt... :( )

halsnase
21.11.2013, 21:14
Ich hab eine Art Neopren/Softschellmaske mit Löchern am Mund für´s Gesicht und Ohren

So? :Cheese:

Neoprenmiteingriff
21.11.2013, 21:20
Hannibal Lectre sucht seine Maske seit geraumer Zeit ;-)

Duafüxin
22.11.2013, 08:15
Hab ne Sturmhaube von Odlo, gibts bei Stadtler für 15€.
Für die richtig kalten Tage (- 20°C abwärts) hab ich mir eine aus Fleece genäht.

Mike1
22.11.2013, 08:34
Und wie atmet es sich mit euren Empfehlungen? Meine ist die von Vaude (http://www.vaude.com/de-DE/Produkte/Maenner/Accessoires/Bike-Facemask-black.html), also komplett Fleece ohne irgendwelche Atemöffnungen. Und zumindest bei der ist nach zwei Atemzügen die ganze Maske ekelhaft nass, man hat das Gefühl zu ersticken und zieht sie bis unters Kinn runter (was zumindest möglich ist).
Irgendwie bezweifle ich, das die paar kleinen Löcher von anderen Masken viel Unterschied machen.

Duafüxin
22.11.2013, 08:38
Beschissen, weil naß. Und meine Nase läuft eh schon ständig. Bei - 20°C nicht mehr, aber das haben wir ja selten ;)
Da schmier ich mir dann ein bisschen Fettcreme in Gesicht. Das hilft auch ein bisschen, aber hauptsache alle Zugstellen zu den Ohren und zum Nacken hin sind dicht.

la_gune
22.11.2013, 12:29
Irgendwie bezweifle ich, das die paar kleinen Löcher von anderen Masken viel Unterschied machen.
Doch, die bringen es !
Eine Maske hat bei mir auch nur dünes Fleece als "Atemöffnung", das ist kagge, aber die mit den Löchern funzt super. Genau richtig dosiert.

BTW: Die Maske oben mit integrierter Brill ist geil ! Will haben, aber in schwarz mit gelben Gläsern !!! :cool:
Meine gehen haber nur bis unerhalb der Brille, aber über die Ohren.

halsnase
22.11.2013, 13:09
BTW: Die Maske oben mit integrierter Brill ist geil ! Will haben, aber in schwarz mit gelben Gläsern !!! :cool:
Meine gehen haber nur bis unerhalb der Brille, aber über die Ohren.

ok

https://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=13458;page=1; menu=1000,18,57;mid=0;pgc=10016:10017

MarionR
22.11.2013, 13:23
So? :Cheese:

Banküberfall (http://www.youtube.com/watch?v=QHUjc7-2lHw)????;) ;)

Duafüxin
22.11.2013, 13:42
Banküberfall (http://www.youtube.com/watch?v=QHUjc7-2lHw)????;) ;)

So ist mal nen Kurierkollege im Winter in die SK Hannover gestiefelt (um was abzuliefern). Die haben gleich den Knopf gedrückt :Lachanfall:

la_gune
22.11.2013, 14:31
So ist mal nen Kurierkollege im Winter in die SK Hannover gestiefelt (um was abzuliefern). Die haben gleich den Knopf gedrückt :Lachanfall:

Ähnliches wäre mir auch fast passiert. Hab allerdings schnell genug geblickt, warum die Damen in der Bank so panisch geschaut haben. :Lachanfall: