Vollständige Version anzeigen : Hallo aus der Pfalz
Tach zusammen,
nachdem sich eben Sniiier vorgestellt hat, hier noch ein weiterer Pfälzer.
Ich komme ursprünglich aus Maxdorf (kennen einige vom Triathlon, der hier alle zwei Jahre stattfindet), was zwischen Ludwigshafen und Bad Dürkheim liegt.
Unter dem Semester wohne ich in einer WG im Zentrum von Worms.
Ich bin ende zwanzig und habe vor über zehn Jahren schon mal für ein paar Monate Triathlon trainiert. Leider habe ich mit zunehmendem (Rad)Training (nach wenigen Monaten 300, dann 500km im Monat) Knieprobleme bekommen, die leider nicht effektiv beseitig werden konnten, so dass ich das Training aufgegeben habe.
Nach und nach war ich dann aber doch Rad fahren, ab und zu joggen und vor allem in den letzten Wintern auch schwimmen.
Seit einem Jahr versuche ich im Kraulen mehr Ausdauer und eine bessere Technik zu bekommen. Vor zwei Jahren konnte ich nur mehr 100m Kraul am Stück schwimmen (schon Scheiße, wenn man weiss das da mal mehr ging). Vor einem Jahr dann 800m; im Juni 2000m und zuletzt 3000m. Natürlich bin ich mit meiner Zeit und der Technik nicht zufrieden ;)
Ich fahre ein mit Aerobar "aufgewertetes" günstiges Rennrad.
Nach Durchblättern der Rad-Galerie(2011-Ende), weiß ich jetzt was geht und wie man sein Geld "sinnvoll anlegen"(verballern) kann.
Sollte ich über den Winter unerwarteterweise zu Geld kommen,
würde ich mir davon ein Triathlonrad kaufen oder selbst aufbauen. Kaufen ist schwierig, da ich mit 162cm eine niedrige Rahmenhöhe brauche und das meistens (mit 28" auch noch) relativ beschissen aussieht. Aufbauen wird schwierig, weil ich zwei linke Hände und 10 Daumen hab :Cheese:
In der nächsten Saison möchte ich bei mehreren Jedermännern und Kurzdistanzen starten.
Am liebsten natürlich mit Verein - womit wir beim nächsten Thema wären:
Habe nach meinem ersten Jedermann in Mainz mit einer sehr netten Dame aus einem Wormser Verein gesprochen. Wahrscheinlich werde ich da eintreten - sofern die mich wollen...
Hoffe hier auf viele gleichgesinnte (mit oder mit ohne Dachschaden) zu treffen.
ciao
Matthias
Servus Matthias,
ich wohne in Hassloch, also auch in deiner Nähe! Willkommen im Forum und viel Spaß hier!
Wir werden uns wohl spätestens nächstes Jahr bei den lokalen Triathlons über den Weg laufen!
PS: Sniier hat sich letztens Jahr vorgestellt, der Thread kam nur wieder nach oben, weil ich ihn kommentiert hatte! ;)
Dreamsteen
12.09.2013, 15:39
Willkommen Matthias,
bin Pfälzer(Bobenheim-Roxheim) im Kurpfälzischen Exil (Mannheim-Feudenheim) und wünsche Dir viel Spass beim besten Sport und hier im Forum.
Vielleicht sieht man sich mal auf einem Wettkampf oder ne Radausfahrt. Mit Mirko habe ich es (leider zeitlich bedingt nur einmal) schon geschafft, auch wenn ich nun mal mehr Richtung Odenwald trainiere. Aber es sind ja nur wenige Kilometer.
Ist denn schon ein Wettkampf nächstes Jahr geplant?
Grüßle aus Monnem
Aaron Cross
12.09.2013, 17:53
Grüß Dich Matthias,
willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Hast du nicht einen Tristar direkt vor deiner Haustür?
Gruß aus Hannover
bellamartha
12.09.2013, 18:06
Servus Matthias,
ich wohne in Hassloch,...
Ich kenne Hassloch! Ist das nicht das Nest, durch das ich radle, wenn ich von meinen Eltern aus, die in Speyer wohnen, zu Reitsport Krämer nach Hockenheim fahre?
Und daher:
im Kurpfälzischen Exil (Mannheim-Feudenheim)
...kommt mein Papa, also nicht aus Feudenheim, aber aus Mannheim, und eigentlich der ganze Rest der Familie. Feudenheim kenne ich auch gut, weil meine Patentante dort lebte.
Ich verstehe sogar eure Sprache, toll was?
Viele Grüße aus'm Ruhrgebiet
J.
smiling_star
12.09.2013, 18:11
Ich kenne Hassloch! Ist das nicht das Nest, durch das ich radle, wenn ich von meinen Eltern aus, die in Speyer wohnen, zu Reitsport Krämer nach Hockenheim fahre?
Hmm zwischen Speyer und Hockenheim liegt eigentlich kein einziger Ort.Haßloch ist eher die andere Richtung von Speyer aus.
Grüße von der anderen Rheinseite (s.o.) nach Maxdorf :Huhu: vielleicht komme ich zum Gemüselauf.
J.
Das würde mich wundern, da würdest du schon einen sehr großen Umweg fahren!
Danke für die zahlreichen Antworten ;)
ich wohne in Hassloch, also auch in deiner Nähe! Willkommen im Forum und viel Spaß hier!
Wir werden uns wohl spätestens nächstes Jahr bei den lokalen Triathlons über den Weg laufen!
Top! Wo hast du vor zu starten?
Kleine Auswahl von mir siehe unten.
bin Pfälzer(Bobenheim-Roxheim) im Kurpfälzischen Exil (Mannheim-Feudenheim)
Bobenheim liegt genau zwischen meinen zwei Wohnorten.
Monnem is halt werre ä gonz anneres Thäma!
Vielleicht sieht man sich mal auf einem Wettkampf oder ne Radausfahrt. Mit Mirko habe ich es (leider zeitlich bedingt nur einmal) schon geschafft, auch wenn ich nun mal mehr Richtung Odenwald trainiere. Aber es sind ja nur wenige Kilometer.
Ja, sollten wir mit Mirko mal machen. Lindemannsruh oder bei Wachenheim hinten raus ist schön zu fahren. (Odenwald is natürlich auch ok)
Ist denn schon ein Wettkampf nächstes Jahr geplant?
In der näheren Umgebung gibts doch schon ein paar Möglichkeiten:
- Mußbach
- Maxdorf
- Heidelberg
- Viernheim
- Mainz
- Ladenburg
- Kraichgau
Termine stehen aber bei manchen Wettkämpfen noch nicht fest.
Hast du nicht einen Tristar direkt vor deiner Haustür?
Meiner Info nach wurde der vom LLG Wonnegau bzw.
unter der Leitung von Lothar Leder veranstaltet.
Und die machen das nun nicht mehr... kA warum.
Ich verstehe sogar eure Sprache, toll was?
Sehr gut, aber wir reden doch eigentlich alle "normal" :Huhu:
Ich werde auf jeden Fdall wieder in Ladenburg starten. Hatte da meine Premiere dieses Jahr! War geil!
Dazu würd ich gerne noch Viernheim machen und eine Mitteldistanz, da bin ich noch nicht entschieden, aber wird wohl Kraichgau.
Ich fahr das ganze jahr durch Fahrrad, können also auch jetzt noch mal ne Tour planen wenn du Bock hast! Dreamsteen lässt sich sicher auch überzeugen!
Dreamsteen
13.09.2013, 16:23
... und eine Mitteldistanz, da bin ich noch nicht entschieden, aber wird wohl Kraichgau....
Ja genau, melde Dich für Kraichgau an :Cheese: !! Das wird super. Ist nicht so weit weg und man kann auch vorher schon mal hin zum Kurs checken! :dresche
Ja genau, melde Dich für Kraichgau an :Cheese: !! Das wird super. Ist nicht so weit weg und man kann auch vorher schon mal hin zum Kurs checken! :dresche
Du startest also definitiv?
Nur wenn wir Sebi Kienle dazu überreden uns die Strecke zu zeigen. Der wohnt ja schliesslich dort! :Cheese:
Ok, ich habe meine Liste mal erweitert.
Die Termine, Distanzen und Startgelder werde ich dann demnächst ergänzen. Bis 31.12. gibts ja bei vielen Veranstaltungen einen Rabatt.
Das mitm Kienle ist natürlich ne Idee...
Ok, ich habe meine Liste mal erweitert.
Die Termine, Distanzen und Startgelder werde ich dann demnächst ergänzen. Bis 31.12. gibts ja bei vielen Veranstaltungen einen Rabatt.
Das mitm Kienle ist natürlich ne Idee...
Jo, der ist cool. Der hat bestimmt Bock auf ne Tour, ich lad ihn dann auch auf ein oder zwei Snickers ein! :Cheese:
Jo, der ist cool. Der hat bestimmt Bock auf ne Tour, ich lad ihn dann auch auf ein oder zwei Snickers ein! :Cheese:
Haha, perverse Idee :D
Was' los - nicht aufm Wurstmarkt?
gn8
Haha, perverse Idee :D
Was' los - nicht aufm Wurstmarkt?
gn8
Ne, bin arbeiten... Wurstmarkt is so gar net mein Ding, Schorle geht zwar immer, aber da is keine Stimmung (außer ne aggresive) und zu viel los!
Jetzt erst mal noch 35 km heimkurbeln aufm Zeitfahrrad, ich hab ne Lust...
Trimichi
14.09.2013, 08:11
Ne, bin arbeiten... Wurstmarkt is so gar net mein Ding, Schorle geht zwar immer, aber da is keine Stimmung (außer ne aggresive) und zu viel los!
Jetzt erst mal noch 35 km heimkurbeln aufm Zeitfahrrad, ich hab ne Lust...
aufm Focus Izalco Chrono made by Andreas Walser..., da musst schon Lust haben ... ;)
aufm Focus Izalco Chrono made by Andreas Walser..., da musst schon Lust haben ... ;)
Das ist das schöne an dem Ding! Ich schlurf völlig lustlos nach 12 Stunden Arbeit zu dem Rad, setz mich drauf und 2 Minuten später macht es wieder Spaß wie Sau!!
Ab km drei hat's geregnet und nicht mehr aufgehört... Werd wohl leider langsam aufs Rennrad umsteigen müssen! :-(
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.