PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche 8-Gang Nexus oder Alfine .....

fuxdeluxe
02.09.2013, 16:46
...möglichst eingespeicht in 26 Zoll Laufrad. Ich bräuchte das Laufrad für das Rollstuhlfahrrad der schwerstbehinderten Tochter meines besten Kumpels. Die Kleine wird immer größer und mittlerweile wird das Fahren mit der alten 3-Gang-Sachs zur Quälerei für die Eltern. Anni würde sich sehr über ein günstiges Angebot freuen :Blumen: . Vielleicht finden wir hier ja was.

LG aus dem sonnigen Kölle
fuxdeluxe

coffeecup
02.09.2013, 17:11
Hi Fuxdeluxe,

werde mein Alfine 28" Laufrad (Felgenbremse und Disc möglich) bald ausbauen und um 120€ verkaufe ich es.

lg,a.

fuxdeluxe
02.09.2013, 17:31
Hi Fuxdeluxe,

werde mein Alfine 28" Laufrad (Felgenbremse und Disc möglich) bald ausbauen und um 120€ verkaufe ich es.

lg,a.

Danke Andreas, sehr nett. Wird mit Umrüstung auf 26 Zoll aber zu teuer. Wir schauen aber parallel schon in der Bucht u.ä.. Falls irgendwer in irgendwelchen Kleinanzeigen was findet, wäre auch für einen Link sehr dankbar.

LG
fuxdeluxe

coffeecup
02.09.2013, 17:48
Danke Andreas, sehr nett. Wird mit Umrüstung auf 26 Zoll aber zu teuer. Wir schauen aber parallel schon in der Bucht u.ä.. Falls irgendwer in irgendwelchen Kleinanzeigen was findet, wäre auch für einen Link sehr dankbar.

LG
fuxdeluxe

Hi,
hab viel gesucht. Hier ist es neu ziemlich günstig
http://www.laufrad.net/Laufraeder/26-Zoll

sind auch flexibel bei Spezialwünschen die nicht online sind.

lg,a.

sybenwurz
02.09.2013, 20:38
Danke Andreas, sehr nett. Wird mit Umrüstung auf 26 Zoll aber zu teuer.

Ich hab was du suchst. War ca. ? Jahr/-e lang (die Forumsdetektive wissen das sicher besser als ich) zum Spazierenfahren in der Göttin der Morgenröte eingebaut. Alfine in schwarz, Felge Mach1 ebenfalls schwarz, schwarze Speichen (glaub DT).
Zwo Haken hat die Sache:
es ist ne Discfelge (die ich aber mal 20km oder so mit ner Felgenbremse malträtiert hab (kein Thema bei 1,7mm Wandstärke, es fehlt nur die mittlerweile vorgeschriebene Verschleissmarkierung)) wobei natürlich der Aufkleber 'abhanden gekommen' ist und
das Ding hab ich grad nem Kumpel geliehen für sein Winterrad, er hat aber schon bei der Übergabe gemault, dasses ihm zu schwer sei. Allerdings müsst ich das Ding also erst wieder zurückholen.

Preis, hm, denke, da werden wir uns schon einig. Billiger jedenfalls als 'neu ziemlich günstig'

Ach ja, Edith meint noch, Kleinteileset und Drehgriff mit Zug kannste natürlich dazukriegen.