Vollständige Version anzeigen : S: Rahmen zum Aufbau TT (bis 300€)
Hey hey,
ich würde gerne anfangen ein wenig zu basteln. Dazu suche ich erstmal einen Rahmen, den ich nutzen kann, um mir ein Zeitfahrrad aufzubauen.
Falls also jemand noch etwas altes billiges loswerden möchte immer her damit! :)
EDIT: Ich bin 173 cm groß!
Größe ?
Habe hier ein (wieder) fast fertiges TT Carbon Rad was mir zu groß ist.
Ist eine 54er Rahmenhöhe.
Um den Rahmen geht es:
https://lh5.googleusercontent.com/-VNgSVoN09Q8/UbgmPzFhcmI/AAAAAAAAAh4/QWevqUerdtE/s640/TT-Rad.jpg
Aktuell ist eine ältere Ultegra Gruppe (2x10) verbaut. Dura Ace LESH.
Vision Lenker. Auflieger habe ich auch.
Bremsgriffe von Profile.
Bontrager Laufräder könnte ich auch dazu geben.
Der Rahmen hat sicher 3000km runter, ist aber ohne Beschädigungen. Schön steif. Sattelstütze ungekürzt.
Über den Preis müsste man mal sprechen, je nach dem, was alles dabei sein soll.
Sofern seitens Mirko KEIN Interesse bestehen sollte, habe ich paar Fragen:D Was ist das für ein Rahmen (Modell + Hersteller) und hast du auch die passenden Geometriedaten?
Sofern seitens Mirko KEIN Interesse bestehen sollte, habe ich paar Fragen:D Was ist das für ein Rahmen (Modell + Hersteller) und hast du auch die passenden Geometriedaten?
Das ist ein OEM Taiwan-Rahmen. Den kannste z.B. unter dem Hersteller-Namen "Il Diavolo" oder "Sensa Dura" (http://www.ciclib.de/Sonderangebote/Sensa-Dura-TT-Ultegra-Zeitfahrrad.htm?shop=ciclib&SessionId=&a=article&ProdNr=A6893&t=1738&c=1738&p=1738) finden. Diverse andere verticken den auch, teilweise mit Lackierung. Je nach Hersteller-Aufkleber und Lackierung kostet(e) das Rahmenkit dann bis zu 2000,-€ :cool:
Geo-Daten habe ich nicht. Oberrohr ist wenn ich mich recht entsinne 54,5cm, SattelRohr wie gesagt ca 54cm. Ich bin 178cm, 83cm Schrittlänge (kurz!) und kurzem Oberkörper und es ist einen Hauch zu groß. Jemand mit normalen Extremitäten müsste zwischen 175cm und 185cm gut drauf fahren können. Alles andere wäre zu probieren.
.... Ich bin 178cm, 83cm Schrittlänge (kurz!) und kurzem Oberkörper ...
:confused:
Wie? Du hast für deine Körpergröße eine kurze Schrittlänge und einen kurzen Oberkörper???
D.h. Kopf und Hals ist überdurchschnittlich lang oder wo verstecken sich die cm?;)
Poste doch einfach mal ein Foto von dir, oder habe ich jetzt irgendwo einen Denkfehler?
:confused:
Wie? Du hast für deine Körpergröße eine kurze Schrittlänge und einen kurzen Oberkörper???
D.h. Kopf und Hals ist überdurchschnittlich lang oder wo verstecken sich die cm?;)
Poste doch einfach mal ein Foto von dir, oder habe ich jetzt irgendwo einen Denkfehler?
Nein, meine "Länge" versteckt sich im Bereich der Hüfte. :Cheese:
Da verliere ich viele Zentimeter, die ich weder zum Oberkörper rechnen kann noch zur Schrittlänge.
Man könnte auch sagen: Ich hab einen fetten Arsch... :Lachanfall:
Jedenfalls sind mir Räder nach Tabelle oder Rechner meistens zu lang im Oberrohr. Ich fahre jetzt ein TT mit 52er Oberrohr und 75mm Vorbau. Den hat zuvor meine ca 165cm großen Mitbewohnerin gefahren ! Mein RR hat auch nur ein 53er OR und einen 80mm Vorbau sowie eine Sattelstütze ohne Setback.
Das ist ein OEM Taiwan-Rahmen. Den kannste z.B. unter dem Hersteller-Namen "Il Diavolo" oder "Sensa Dura" (http://www.ciclib.de/Sonderangebote/Sensa-Dura-TT-Ultegra-Zeitfahrrad.htm?shop=ciclib&SessionId=&a=article&ProdNr=A6893&t=1738&c=1738&p=1738) finden. Diverse andere verticken den auch, teilweise mit Lackierung. Je nach Hersteller-Aufkleber und Lackierung kostet(e) das Rahmenkit dann bis zu 2000,-€ :cool:
Geo-Daten habe ich nicht. Oberrohr ist wenn ich mich recht entsinne 54,5cm, SattelRohr wie gesagt ca 54cm. Ich bin 178cm, 83cm Schrittlänge (kurz!) und kurzem Oberkörper und es ist einen Hauch zu groß. Jemand mit normalen Extremitäten müsste zwischen 175cm und 185cm gut drauf fahren können. Alles andere wäre zu probieren.
Hey,
ich bin nur etwa 173 cm, also eigentlich zu klein. Allerdings gefällt mir der Rahmen optisch sehr gut! Wenn er am Ende zu groß ist, hab ich halt Pech.
Am liebsten wäre mir nur der Rahmen+Sattelstütze, da ich bei meinem "Projekt" eigentlich alles selbst dran schrauben will.
(Und ich hab im Moment auch nicht genug Kohle übrig, um irgendwas mit dem Namen Ultegra zu kaufen :Cheese:)
Das wäre für dich ja auch ganz praktisch, da du dir dann einen passenden Rahmen kaufen könntest und einfach alles umbaust!
Wäre das vorstellbar für dich? Falls ja, Wieviel würdest du denn dafür haben wollen?
Ich schick Dir mal ´ne PN... :Huhu:
Ich denke darüber nach, aber das Rad ist mir eigentlich zu groß. Wenn du also ernsthaftes Interesse hast, dann würde ich dir den Vortritt lassen. Für mich hat sich das in der PN auf jeden Fall nach einem fairen Angebot angehört.
Hallo,
Ich bin auch auf den Suche nach einem Rahmen für ein TT Projekt.
Für eine Körpergröße von 175cm
Wer so was noch liegen hat und veräußern möchte kann sich ja mal melden.
Danke
Tilly
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.