Vollständige Version anzeigen : MTB gesucht, 250-300 Euro, 185cm
Zeus15831
30.07.2013, 20:23
Hallo,
suche gutes, gebrauchtes MTB (hardtail) für mich. Meine Körpergröße 1,85 m
Preislich denke ich an ca. 250 - 300 €
Wer eins übrig hat einfach melden
Vielen Dank :Huhu:
wildcoyote
30.07.2013, 20:31
wie wärs hiermit --> http://bikemarkt.mtb-news.de/
Zeus15831
31.07.2013, 19:13
noch nicht das richtige gefunden ...
SwimAlex
01.08.2013, 08:29
Hi,
sorry, wenn ich mich an den Thread dranhänge. Ich suche auch ein gebrauchtes Mountainbike. Habe da leider nicht viel Ahnung und würde mich freuen, wenn mir jmd. sagen könnte, was so die 2-3 Sachen sind, auf die ich achten sollte.
Körpergröße: 176cm
Zweck: Im Herbst/Winter just for fun bei uns im Wald cruisen + zur Arbeit fahren + 3-4 Tage mountainbiken am gardasee pro jahr.
Muss echt nix dolles sein, werde mir hier im gegensatz zu meinem Rennrad nicht irgendwann dann ein besseres holen. Preislich sollte es 300 euro nicht übersteigen.
Lieben Dank Euch.
Wenn man sich gebraucht eines holt, sollte man es schon probefahren.
Einfach um zu schauen ob man sich drauf wohl fühlt und dann sieht man auch wie runtergeritten das Teil ist.
Viele Räder werden ja gekauft und in die Ecke gestellt, die sind dann natürlich Schnäppchen, wenn aber jemand viel gefahren ist, können die Komponenten auch runtergeritten sein. Allein der "Antriebsstrang" kostet dann man gut 100 €.
Auf was man grundsätzlich achten kann ist die Gabel. Ob da was gescheites verbaut ist. Hat man ein Angebot kann man ja mal googeln was so über das Teil gesagt wird. Oft wird an der Federgabel gespart.
Und oft wird das Teil z.b. mit XT Ausstattung verkauft, die Hälfte der Teile sind aber gar kein XT, sondern z.b. nur das Schaltwerk wo jeder gleich drauf schaut.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.