Vollständige Version anzeigen : Grüße aus dem Tal der Wupper
Hallo alle zusammen,
also, ich bin die Lucie, bin 22 und komme aus Wuppertal.
Derzeit hole ich mein Abi nach, bin also Schülerin.
So, ich weiß gerade nicht so wirklich was ich schreiben soll...
Vielleicht wie ich hier her kam?
Nun, ich war früher Schwimmerin und fing vor etwa 3 Jahren an zu laufen. (Also, auch mal längere Strecken, früher fand ich das langweilig über eine halbe Stunde am Stück zu laufen, inzwischen macht es aber echt spaß, auch mal 2+ Stunden unterwegs zu sein...und ich bin noch lange nicht fertig mit mir)
An Fahrrädern hänge ich, seit ich denken kann.
Also kommt an Sportarten schonmal ein Triathlon zusammen...und das ist wohl das Problem: Interesse habe ich seit ca. 8 Jahren, habe es aber nie auf einen gemeinsamen Nenner gebracht....zum größten Teil fehlt auch einfach das Geld für anständige Ausrüstung.
Und dennoch flammt der Wunsch es einfach mal probieren zu wollen immer wieder auf und ich möchte das nicht weiterhin komplett ignorieren und mir einreden, dass es eh nie was wird.
Und so bin ich nun hier :)
Ich hoffe hier auf nette leute zu treffen, die vielleicht im gegensatz zu meinem näheren umfeld, nicht denken, dass ich den Verstand verloren habe. Oder hab ich das doch?
Oi, jetzt hab ich doch ganz viel geschrieben.
Hallo Lucie,
willkommen im Forum! :Huhu:
Als gelernte Schwimmerin hast Du hier (und bei Deinen ersten Wettkämpfen) vielen schon mal was voraus.
Wg. Kosten würde ich mir nicht den Kopf machen. Die ersten zwei Jahre habe ich komplett mit einem gebrauchten Rennrad (für 500 Euro), ohne Neo, Gels etc. trainiert und Kurz und Olympische Distanz gemacht. Hat unglaublich viel Spaß gemacht und war zwar nicht kostenlos, aber auch nicht teuer.
Gruß
Lutz
Hallo Lutz,
danke fürs Willkommen :)
Hab ich als Schwimmerin denn was voraus? Ich schwamm immer nur kurze distanzen, lange habe ich nie trainiert..aber das soll sich ja nun ändern.
Ein altes Rennrad habe ich, bastel da noch ein klein wenig dran rum...hab jetzt eh die Schulter gebrochen. Ich hätte gerne andere Pedale.
Gemein, da ist man so übermotiviert und dann sowas :(
Aber sollen meine Freunde mich doch für verrückt halten, ich weiß was ich will :)
Hab mich die letzten Tage etwas durchgelesen bei euch. Viele interessante informative Themen. Hier gefällt es mir!
Gruß, Anna
speedskater
29.07.2013, 23:36
Tri Club Wuppertal ist eine gute Anlaufstelle.
Hey Lucie,
willkommen im Forum!
Schade, dass ich dir dann als erstes "Gute Besserung" wünschen muss!
Wie hast du das denn geschafft? (die Schulter gebrochen)
Wann kannst du wieder trainieren?
Erhol dich mal gut!
PS: Meine Freunde halten mich auch für verrückt, und ich trainier im Vergleich zu manch anderen hier recht wenig! Das gehört wohl zum Triathlon.
Ich finde es verrückt, jeden Tag vorm TV rum zu lungern, also was solls... :-)
Huhu Lucie=Anna,
lass uns mal ne RUnde trainieren wenn du wieder fit bist. Hänge noch ein Zweitstudium in Wtal dran und erwäge auch einen Umzug dahin. Triclub Wuppertal reizt mich auch schon länger (->Liga).
Lg,
Lucy=Kathrin
PS: Hast du auch ein Haustier namens Lucie *g* oder woher der Name?
Duafüxin
30.07.2013, 13:52
Hallo Lucie (hoffentlich bring ich euch nicht durcheinander)
viel Spass hier, wenn die Schulter wieder fit ist auch beim sportlen. :Huhu:
Scheint ja grad in Mode zu sein sich die Schulter zu brechen.
Wow, noch mehr freundliche begrüßungen, da freue ich mich sehr!
:) *winkt lächelnd in die runde*
@speedskater: and den dachte ich auch schon, wollte mich in diesen ferien mal da vorstellen, aber brach mir ja die Schulter. Aber wenn ich fit bin, dann schau ich mir den verein mal nochmal an. Was auf der homepage steht gefällt mir, und bis auf wenige sachen passen die Trainingszeiten auch gut zu meinem vollem oberstufenstundenplan. :) Freue mich schon drauf.
@Mirko: Danke für die besserungswünsche!
Wann ich wieder trainieren kann steht in den sternen, habe nächste Woch noch ein MRT, danach weiß ich wohl mehr.
Wie? Na ja, hatte auf einer sehr engen Straße einen etwas dummen Radunfall hingelegt...und schön eine Mauer die so blöd im weg rumstand geknutscht. Hatte noch glück das ich recht langsam war. (irgendwas zwischen 20 und 25km/h wars...für die enge straße wohl immer noch zu schnell!)
PS: ich gucke kaum fernsehen, wenn nur Nachrichten oder irgendwelche übertragungen von irgendwelchen Sportsachen die mich interessieren. Keine Zeit da länger zumzuhängen.
Jetzt gerade lese ich lieber im forum rum und lese ein buch über Marathon laufen
@Kathrin:
Klar, sehr sehr gerne! Ich würde mich sehr über jemanden zum gemeinsamen trainieren freuen! Ich glaub ich werde dir am anfang noch viiiiel zu langsam sein. Einfach in den hintern treten!
Wo wohnst du denn? hier in Wuppertal ist es echt schön! (und die mieten bezahlbar...)
PS: ne, meine Katze heißt Gina (von ihrem vorbesitzer so genannt) aber es ist eine laaaange geschichte. 2 ehemalige freundinnen haben mir den namen mal angehängt, ich fand ihn schön und irgendwie blieb er kleben.
wie kam es bei dir?
@Duafüxin: Danke. Wieso scheint es denn in mode zu sein? Na ja, okay, eine Klassenmameradin hat es beim mountainbiken asuch geschafft. Wie viele haben denn gerade eine schulter gebrochen?
Meine Katze heißt Lucy ;) Mittlerweile habe ich mit 2 Katzen+Hund einen halben Zoo zu Hause :D
Ich wohn momentan in Neuss, komme aber aus Solingen. Studiere schon seit 5 Jahren in Wuppertal. Wenn man die Trainingsbedingungen in Neuss und Wtal vergleicht, ist es hier schon um längen besser, vor allem halt fürs radfahren. Dafür fehlen mir die Berge...
Die mieten sind in Wtal wirklich sehr niedrig, dafür hab ich dann halt wieder ne Fernbeziehung :/
Oh jeh, das klingt ja echt kompliziert! Fernbeziehungen sind na ja...hängt davon ab wie "fern" es ist denke ich mal.
Falls du mit den besseren Radfahrbedingungen die ganzen grausamen Schlaglöcher meinst:ja... *grummel* Das ist teilweise echt nicht mehr schön. An sonsten: keine ahnung.
Neuss ist aber auch gar nicht weit weg! Ich mache gerade mein Abi nach in Duisburg (mit Freizeitsportleiter dabei)...das ist verdammt viel rumgefahre, sitze täglich insgesammt über 3 Stunden im Zug. Andere laufen Marathons in der Zeit...oder so... Könnte die eigendlich sinvoller nutzen, aber was solls.
PS: bin froh deiner signatur entnehmen zu können, das man auch als studentin noch Zeit für eine LD hat. Glückwunsch dazu :)
Ach ja, ich haber außer meiner Miez noch 2 Aquarien.
Hatte ich früher auch viiiiele Jahre lang.
Ja, also so viel Zeit wie dieses Semester hatte ich aber sonst nie. Schreibe meine Masterarbeit.
Nicht nur die Schlaglöcher, in Wuppertal und Umgebung ist viel mehr Verkehr. Hier gibt es viel mehr ruhigere Straßen und Radwege die man tatsächlich auch als solche nutzen kann.
Würd ich Zug fahren würde ich auch so lange brauchen... mit dem Auto fahr ich 45min wenn ich gut durchkomme, wenn ich früh Uni hab sinds nochmal gut 20min mehr.
Würde am liebsten mit dem rad hinfahren, nur wohin dann damit...
sgt.pepper
31.07.2013, 12:05
Hallo Lucy89,
wenn du Liga starten willst brauchst du wahrscheinlich nicht nach Wtal.
Wir überlegen auch nächstes Jahr, in der Liga zu starten, kannst also auch/wieder zu uns kommen.
Gruß dein Nachbar ;-)
Hallo Lucy89,
wenn du Liga starten willst brauchst du wahrscheinlich nicht nach Wtal.
Wir überlegen auch nächstes Jahr, in der Liga zu starten, kannst also auch/wieder zu uns kommen.
Gruß dein Nachbar ;-)
Ich starte ja diese Saison schon in der Liga (regional), will aber irgendwann in die NRW-Liga.
Wo habt ihr denn auf einmal so viele Frauen her :D?
Ich fange dann zusammen mit Lucy in Wuppertal an :)
Hoffe mal, die haben auch was anfängertaugliches für mich anzubieten.
Ich wohne halt hier, und wenn wir hier schon so einen Verein haben, liegt die entscheidung sehr nahe, den auch zu nehmen.
MMhh, als ich 2010 mit laufen (wieder)anfing, hatte ich im prinzip keine fragen. Und jetzt habe ich einen ganzen Fragenkatalog den ich runterrattern könnte, hauptsächlich ausrüstungsfragen derzeit...
Na ja, ein dicker Teil wurde schon durch das hier rumlesen beantwortet. wie gesagt, sehr schön informativ hier! :)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.