PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Vorderrad

captain hook
04.07.2013, 11:35
Meinem Xentis TT Carbon Clincher wurde der Zahn gezogen und nun brauch ich Ersatz.

Ich würde mich über Angebote freuen. Zustand darf gerne leicht gebraucht sein, technisch ist absolute TIPTOP Qualität absolutes KO Kriterium.

Carbon Clincher ist Voraussetzung (einzige mir bekannte Ausnahme wo ich davon abweichen würde ist vielleicht ein Citec 8000)

Ansonsten denk ich über alles was in der Topliga am Start ist und Angebote dafür gerne nach.

Zipp 808 Firecrest, Bontrager Aeolus D3 7 oder 9... oder Ähnliches. Clincher!!!

Da die Dame die es zu ersetzen hat natürlich nicht über Gebühr belastet wird, würde ich natürlich möglichst günstige Preise bevorzugen. :Cheese:

captain hook
05.07.2013, 07:41
Wenn vielleicht jemand selber nix hat, aber weiß, wo grade was zu anständigen Konditionen veräußert wird, bin ich auch in dieser Richtung für Infos dankbar.

benjamin3011
05.07.2013, 08:22
Vielleicht mal das Rad zu Xentis schicken?
Die senden einem dann meistens nen Angebot für den Austausch-Laufrad zu, der etwas unter dem normalen Neupreis liegt.

captain hook
05.07.2013, 09:13
Vielleicht mal das Rad zu Xentis schicken?
Die senden einem dann meistens nen Angebot für den Austausch-Laufrad zu, der etwas unter dem normalen Neupreis liegt.

Werd ich ihr mal vorschlagen.

Ich persönlich wäre aber vielleicht z.B. wegen der Seitenwindproblematik der Xentis garnicht soooo böse, wenn sich hier eines der andere Exemplare finden würde... Also Zipp, Bontrager etc. Preislich ist das ja zumindest "neu" ein ähnlicher Bereich.

benjamin3011
05.07.2013, 09:21

Ich persönlich wäre aber vielleicht z.B. wegen der Seitenwindproblematik der Xentis garnicht soooo böse, wenn sich hier eines der andere Exemplare finden würde... Also Zipp, Bontrager etc. Preislich ist das ja zumindest "neu" ein ähnlicher Bereich.

Joa, hab ja nen normales Zipp 808 als VR, vermisse aber mein Xentis VR. Hatte die Xentis mal verkauft, da Schlauchreifen.

War schon schwerer zu handeln bei Wind, aber nix wo man sich nicht dran gewöhnen kann.

Ansonsten gibt es als Alternative noch Hed Jet 9, müsste ja fast baugleich zum Bontrager sein.
Gibt es bei TCC immer zu nem guten Kurs. Haben auch Zipp und Xentis im Angebot
http://www.tcc-sport.com/wisl_s-cms/542/Laufraeder_u__Zubehoer.html

ArminAtz
05.07.2013, 09:23

Frag mal bei Xentis dirket an. Mit deinen Ergebnissen und Zeiten sollte da wohl ein neues Laufrad "drinnen" sein.

captain hook
05.07.2013, 12:24
Irgendwie ist das garnicht so einfach wen zu finden, der einem was "schenken" will. Oder ich stell mich halt zu doof an.

Hat echt niemand nen Highend Clincher VR zu verkaufen, kann doch garnicht sein, oder?! :Cheese:

StanX
05.07.2013, 12:53
Frag doch mal im Tour Forum

niklas
05.07.2013, 12:59
Wie dringend ist es denn?
Habe ein 808 firecrest 1x gefahren <100km, 3Wochen alt mit OVP Belägen und Schnellspanner, schwarze Decals. Würde ich für 950+versand abgeben

LidlRacer
05.07.2013, 13:05
Weiß nicht, ob das Deinen Ansprüchen genügt:

- (angeblich) A:xus aber ohne jegliche Beschriftung
- ungefahren
- 88 mm hohe Vollcarbonfelge
- 20 schwarze Speichen, müssten Sapim CX Ray sein
- mit 985 g nicht ganz leicht

captain hook
05.07.2013, 13:14
Wie dringend ist es denn?
Habe ein 808 firecrest 1x gefahren <100km, 3Wochen alt mit OVP Belägen und Schnellspanner, schwarze Decals. Würde ich für 950+versand abgeben

Sagen wir mal so: Dringend ist es eigentlich nicht, weil ich ja noch andere VR habe. Allerdings geht es hier ja um ne Schadensregulierung, wo ich den Ersatz dann natürlich schon gerne bekommen würde. Die zeitlich Eile besteht also nicht aktut.

Wenn ich freilich rechtzeit vor Zofingen ein schnelleres VR als mein Reynolds 66 finden würde, wäre ich nicht unfroh.

Ich weiß nicht in wie weit 950€ die Sache voranbringen. Das ist ja ne Region, wo man auch schon neue Exemplare in Shops findet.

Aber ich bin ja in der Suchphase und werd ihr dann die gesammelten Lösungsvorschläge irgendwann übergeben, damit sie sich überlegen kann, wie die beste Lösung aussieht.

Weiß nicht, ob das Deinen Ansprüchen genügt:

- (angeblich) A:xus aber ohne jegliche Beschriftung
- ungefahren
- 88 mm hohe Vollcarbonfelge
- 20 schwarze Speichen, müssten Sapim CX Ray sein
- mit 985 g nicht ganz leicht

So rein wertmäßig scheint mir das als Ersatz für mein Xentis dann doch nicht ganz gleichwertig. Und der Ersatz sollte ja schon gleichwertig erfolgen. So denk ich mir das zumindest.

niklas
05.07.2013, 13:54
Jo, man findet neue, aber keine 2013er modelle; mit dringend dachte ich ja auch nur es würde jetzt fürs WE gebraucht. Ansonsten behalt ichs auch, für mich ist es auch noch NEU

captain hook
09.07.2013, 09:19
Ich hab noch immer kein VR geschweige denn überhaupt Angebote... :confused:

loomster
09.07.2013, 10:18
vielleicht waeren die zedtech von stuartog was fuer dich? die waren doch vor kurzem noch zu haben. oder ziehen schlauchreifen so gar nicht bei dir?

herbz
09.07.2013, 10:36
Beim Bikepalast gibts das Pro 4-rays als Carbonclincher um 499.-

:Huhu:

captain hook
09.07.2013, 10:40
vielleicht waeren die zedtech von stuartog was fuer dich? die waren doch vor kurzem noch zu haben. oder ziehen schlauchreifen so gar nicht bei dir?

Ich hab ne Drahtreifenscheibe. Würde da nur ungerne ein Schlauchreifen VR zu kombinieren. Da ich ja noch nen 66er Reynolds hab, dürfte es auch eher so in die 80mm+ Region gehen bei dem was ich suche.

:Huhu:

Sind die von der Aerodynamik mit nem Xentis TT oder nem Zipp 808 FC vergleichbar?

herbz
09.07.2013, 10:45
Sind die von der Aerodynamik mit nem Xentis TT oder nem Zipp 808 FC vergleichbar?

Hmm... keine Ahnung! :Gruebeln:

Carlos85
09.07.2013, 11:05
Falls du ein preiswertes Xentis TT Set findest, ich würde mich am HR beteiligen.

Was ist denn passiert mit deinem VR?

captain hook
09.07.2013, 11:16
Falls du ein preiswertes Xentis TT Set findest, ich würde mich am HR beteiligen.

Was ist denn passiert mit deinem VR?

Verliehen und nicht am Stück zurückbekommen. :(

Du meinst also, wenn ich nen Satz finde, nimmst Du das HR?

Ihr habs gehört. Wer also nen ganzen Satz Xentis TT CarbonClincher hat... wir freuen uns auch dafür über Angebote. :Cheese:

benjamin3011
09.07.2013, 11:39
Verliehen und nicht am Stück zurückbekommen. :(

Du meinst also, wenn ich nen Satz finde, nimmst Du das HR?

Ihr habs gehört. Wer also nen ganzen Satz Xentis TT CarbonClincher hat... wir freuen uns auch dafür über Angebote. :Cheese:

Er hat ja nur geschrieben, dass er sich am HR "beteiligt" nicht dass er das ganze HR nimmt :Lachen2:

Carlos85
09.07.2013, 12:03
Er hat ja nur geschrieben, dass er sich am HR "beteiligt" nicht dass er das ganze HR nimmt :Lachen2:

Der Captain hat das schon richtig verstanden ;-)

Carlos85
09.07.2013, 12:12
Micha, ich erinnere mich noch an deine Trainingsrekordfahrt mit der Felge mit den roten Speichen - vielleicht brauchst ja gar nix anderes :cool:

kromos
09.07.2013, 12:44

Der Preis für das aktuelle Modell ist echt super, nur in 26" :cool:

Ich hab mal nachgefragt und es ist ein Fehler auf der Webseite, es handelt sich um ein 28 Zoll Laufrad.

Ich bestell mal eins, da ich nächstes Jahr auf Drahtreifen umsteigen möchte....:Huhu:

captain hook
09.07.2013, 12:51
Der Preis für das aktuelle Modell ist echt super, nur in 26" :cool:

Ich hab mal nachgefragt und es ist ein Fehler auf der Webseite, es handelt sich um ein 28 Zoll Laufrad.

Ich bestell mal eins, da ich nächstes Jahr auf Drahtreifen umsteigen möchte....:Huhu:

Da kannst Du gut kaufen. Hab auch schonmal was bestellt. Ging schnell und unkompliziert.

Nach dem Schlachreifendrama letztens kann ich mir schon gut vorstellen, warum du wechselst. :-) aber Vorsicht: Conti GP TT baut auch rel. voluminös.

Carlos85
09.07.2013, 14:33

Hast gemerkt, dein Rad wird zu schwer mit dem Werkzeugkasten? :Lachanfall:

kromos
09.07.2013, 14:36
Nach dem Schlachreifendrama letztens kann ich mir schon gut vorstellen, warum du wechselst. :-) aber Vorsicht: Conti GP TT baut auch rel. voluminös.

Nicht allein deshalb, ich hatte schon länger vor zu wechseln. Aber ich mag halt meine TT´s und die Corima-Scheibe - die gewinnt mit Abstand den Leerlauflangdrehcontest und bollert schön ;) Da hör ich mich wenigstens schnell an :Cheese:

Aber da Drahtreifen ja scheinbar bzgl. Rollwiderstand etc. den Schlauchreifen nicht mehr unterlegen sind und ich das Handling im Pannenfall und beim Wechseln generell dann doch etwas einfacher finde, werde ich dann mal im Winter nach einer Clincher-Scheibe Ausschau halten....da VR hab ich ja nun :Lachen2:

Carlos85
09.07.2013, 14:40
Sollte das mit dem Xentis HR klappen, hätte ich ne Clincher Scheibe (mit Carbonflanke) über ;)

Hier kann also gleich 3 Leuten geholfen werden :Cheese:

kromos
09.07.2013, 14:43
Hast gemerkt, dein Rad wird zu schwer mit dem Werkzeugkasten? :Lachanfall:

Na laut Kevin müsste ich neben dem Pannenspray noch einen zweiten Ersatzreifen mitnehmen. Aber das Cuttermesser hat wenigstens einen Alugriff ;)

So wieder OnTopic, immer noch kein VR für den Captain?

kromos
09.07.2013, 14:54
Hier kann also gleich 3 Leuten geholfen werden :Cheese:

Zuzusagen eine Win-/Win-/Win-Situation ;)

drullse
09.07.2013, 14:58
Zuzusagen eine Win-/Win-/Win-Situation ;)

Du hast ein "Win" vergessen: das für den Verkäufer. ;)

kromos
09.07.2013, 15:03
Du hast ein "Win" vergessen: das für den Verkäufer. ;)

Den ziehen wir ja gnadenlos über den Tisch :Cheese:

Carlos85
09.07.2013, 15:09
Den ziehen wir ja gnadenlos über den Tisch :Cheese:

:Lachanfall:

Somit hat sich die Suche hier über das Forum wohl erledigt... :Blumen:

captain hook
09.07.2013, 15:16
Ihr seht schon Leute, es wäre gut, wenn ihr ein VR für mich hättet. Dann geht das auch ohne die reißende Meute. :Lachanfall:

Aber ihr könnt ruhig ein Set in die Mitte werfen... :Huhu: