Vollständige Version anzeigen : MoinMoin!
PattiRamone
22.06.2013, 12:48
Nun also Triathlon :Cheese:
Der Ironman hat mich schon immer fasziniert und irgendwann will ich diese Distanz auch absolvieren, aber erstmal möchte ich mich an der Mitteldistanz versuchen.
Also absoluter Newbie habe ich natürlich viele Fragen und hoffe hier die Antworten zu finden.
Als erstes muss ich mir einen schönen Triathlon über die Mitteldistanz raussuchen (irgendwann im nächsten Jahr), der für Anfänger geeignet ist und im optimal Fall nicht so weit weg von Mainz ist.
Zu mir... ich bin 35. Hab in den letzten 3 Jahren 10 Marathon gelaufen (alle unter 4h). Schwimmen kann ich auch. Mach ich aber selten. Bin aber auch hier schon mal 4k geschwommen. Zuletzt 2k in 42min. Vor dem Radfahren habe ich eigentlich den größten Respekt. Hab aber auch hier schon 140km am Stück absolviert.
...nur alles zusammen, da habe ich doch riesen Respekt vor:(
So, das sollte für's erste genügen ;)
Hey,
willkommen im Forum!
na mit dem Training bist du ja jetzt schon gar nicht so schlecht vorbereitet für einen Triathlon!!!
Ich hoffe du findest Spaß daran!
Ah, 35, ein schönes Alter:cool: Waren für mich 12 sehr schöne Jahre :Lachen2:
Willkommen hier und viel Spaß :Huhu:
PattiRamone
14.11.2013, 10:01
So,...
...als für den Moret Triathlon eine Voranmeldung auf der Marathonmesse in Frankfurt angeboten wurde, war klar: das ist ein Zeichen :)
Auf der Messe habe ich mich dann, nachdem ich 2 mal am Stand vorbeigeschlichen bin, für meinen ersten Triathlon angemeldet... "Oh man, was habe ich da gerade getan?" :D
Jetzt gibt es also ein klares Ziel: 14.06.2014
Noch viel Zeit.
Der 18 Wochen Trainingsplan den ich hier gefunden habe, startet erst im Februar.
Zwischendurch gibt es im März und April noch zwei Marathonläufe.
Da meine Schwimmtechnik eher mies ist (so meine Selbsteinschätzung), werde ich den Winter nutzen um daran zu arbeiten und vor allem endlich mal die Rollwende lernen.
Für's Rad habe ich eine Rolle, das ist - denke ich - ein akzeptabler Ersatz für die freie Wildbahn.
Wenn's dann wieder wärmer, trockener und heller ist, geht's dann auch mal auf die Strasse.
Naja, und laufen tu ich ja eh :D
Aaron Cross
14.11.2013, 19:35
Willkommen !!! :Huhu:
Willkommen an Board.:Huhu:
PattiRamone
16.06.2014, 09:09
Ich habe Blut geleckt :D
Das wird sicher nicht mein letzter Triathlon gewesen sein.
Moret als ersten Triathlon zu starten, war auf jeden Fall eine gute Entscheidung.
Kurze Anreise, klein und familär und auch Samstag als Renntag fand ich gut.
Hier meine kleine Zusammenfassung:
--- Swim ---
Wasser 24°, also kein Neo. Fand ich erst ziemlich blöd, weil es mit ca. 21° doch recht frisch und windig war.
War aber dann okay. Wasser war wirklich warm.
Die erste Boje kam schon nach ~100m. Ziemlicher Stau und mein Schwimmstil war eher "ertrinkender Hund".
Dank total beschlagener Brille noch ein paar unnötige Schleifen gedreht. Letztendlich aber nach gut 44 Minuten das rettende Ufer erreicht.
--- Bike ---
Beim Wechsel erstmal mit dem ganzen Stroh an den Füssen gekämpft (memo: Flaschewasser zum Füsse sauber machen).
Die ersten 300m der Radstrecke waren Sandpiste (wtf?) samt Bahnübergang, dann gings auf die nicht gesperrte Strasse.
Die Strecke war von Helfern und Polizei eigentlich gut gesichert. Nur an einer Kreuzung nicht und da hätte es ein paar mal auch fast geknallt.
Einmal Kette rausgeflogen, einmal falsch abgebogen, ansonsten okay, hätte mir das Profil mal früher anschauen und bisschen am Berg trainieren sollen.
PS: einziges Softride im Feld :D
--- Run ---
Die 3 Runden Wald- und Feldweg fand ich gut. Lediglich die 180° Kurve im Start/Ziel hätte nicht sein müssen.
Fazit:
Mit 5:22:40 deutlich unter meinem gestecken Ziel geblieben.
Nur Schade, dass es in Moret keine Finisher-Medallie gibt. Find ich als Erinnerung eingentlich ganz schön.
Preis-Leistungsverhältnis ist aber absolut Top!
PS: einziges Softride im Feld :D
Ah, dann gehörte das rote Softride dir?
--- Run ---
Die 3 Runden Wald- und Feldweg fand ich gut. Lediglich die 180° Kurve im Start/Ziel hätte nicht sein müssen.
So unterschiedlich sind die Empfindungen. Ich fand die 180° Kurve OK, die sieben Kilometer danach allerdings nicht. Zu meditativ - sprich tote Hose... :Cheese:
PattiRamone
16.06.2014, 14:33
Ah, dann gehörte das rote Softride dir?
So unterschiedlich sind die Empfindungen. Ich fand die 180° Kurve OK, die sieben Kilometer danach allerdings nicht. Zu meditativ - sprich tote Hose... :Cheese:
Ja, das ist mein Rad :)
Auf der Laufstrecke hatte ich nur noch Tunnelblick :D
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.