Vollständige Version anzeigen : Sind Triathleten peinlich?
Mach Dir nichts draus, ich hatte wie immer Sandalen und schwarze Socken an. Das ist meiner Frau vielleicht peinlich.:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Zu Recht... :Cheese: :Cheese:
Wolfgang L.
12.06.2013, 22:49
ja genau zu recht.
Sandalen trägt man mit Tennssocken.
Thorsten
12.06.2013, 22:52
Hast du auch gepimpte Socken mit Einkerbung zwischen erstem und zweitem Zeh, die du mit Flip-Flops tragen kannst ;)?
holger-b
13.06.2013, 08:47
Sandalen trägt man mit Tennssocken.
Dürfen die dann schwarz sein ? :Gruebeln:
Bin auch Sandalenträger.
Antracis
13.06.2013, 19:18
Ich befürchte ja, dass sich die Belächelten in der Regel viel weniger Gedanken machen, als die Belächelnden. :Cheese:
Ganz ehrlich, die meisten werden sich einfach Kompressionsklamotten kaufen, weil sie finden, dass sie cool aussehen oder angenehm zu tragen sind - sprich, es irgendwie Spaß macht - und weil sie halt die Kohle haben. Ähnlich sieht es bei nem High-End-Rad aus oder bei ner Oakley. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand durch die Gegend trabt und denkt, shit...ich komme nicht unter nen 5er Schnitt, naja, kaufe ich mir wenigstens coole Klamotten. Ich glaube auch, dass der Ausrüßtungsfetischissmus und das Gewese darum auch so eine Rolle spielt, weil es alles verdammt teuer ist und deshalb Neid durchaus ein Thema ist.
Nicht zuletzt bei dem ganzen Radgefasel. Da wird dann suggeriert, derjenige hätte sein 7000€-Rad nicht verdient, weil er 15h auf der Langdistanz braucht. Dabei hat er vermutlich hart für sein Rad gearbeitet, nur halt nicht im Training. :Cheese:
Einfach nicht soviel Köppe machen über andere...und die Logik wahren. Wenn dann am Ende prinzipiell rauskommt, dass die einzig wahre Verwendung eines Finishershirts diejenige ist, es direkt nach dem Erhalt beschämt und devot in eine blickdichte Tüte gleiten zu lassen und vor den Augen der Welt im Schrank zu verwahren, dann stimmt irgendwas nicht...:cool:
Pete4Tri
13.06.2013, 20:11
Erstmal zur eigentlichen Frage: NEIN
Warum auch, jede "spezielle" Sportart oder auch Mode zieht doch bei Aussenstehenden erstmal merkwürdige Blicke an.
Ich würde mir in Baggyjeans peinlich vorkommen, aber fragen wir mal einen 16-jährigen...
Da wo bzw. worin sich jeder wohl fühlt ist halt jedem selbst überlassen und mir steht es doch nicht zu darüber zu urteilen.
Ganz davon abgesehen gibt es ja meist gute Gründe, warum wir uns in superenge Einteiler quetschen (welche auch bei mir nicht immer vorteilhaft sind ;) ), eine Carbon-Zeitmaschine fahren, Kompressionswäsche tragen etc. Versucht mal mit Shorts und Baumwoll-T-Shirt in den Neo zu schlüpfen... und wieder raus :Lachen2:
Und wenn es manchmal auch nur die finanziellen Möglichkeiten sind, das man es sich es einfach erlauben bzw. kaufen kann. Zu meinen Leistungen würde wahrscheinlich immer noch am besten mein "Stahlross" mit Rahmenschaltung passen, doch auch ich konnte mich irgendwann nicht wehren ein, wenn auch sehr preisgünstiges, Triathlonrad zu kaufen. Und klar, auch auf diesem Rad werde ich von Sportlern überholt, welche mit weitaus schlechterem Material fahren. Aber das ist mir in keinster Weise peinlich. Ich geniesse jeden Triathlonwettkampf und muss meinen Trainingsaufwand den beruflichen und familiären Gegebenheiten anpassen.
Sicher gibt es Sachen, welche mich schmunzeln lassen (wie heissen noch mal die Gummibänder für die Handgelenke :Lachanfall: ), aber auch da sag ich letztendlich: Jedem das seine (meine Frau hat übrigens auch so eins :Nee: ).
Soweit meine Gedanken... ist auf jeden Fall nett, sich hier auszutauschen :Huhu:
Gruß, Peter
holger-b
13.06.2013, 20:20
... oder bei ner Oakley.
Das ist für mich meine Art von Schmuck. Ich leiste mir ja ansonsten kein Schmuck, etc.
Das einzige was ich an mir (und auch an der ganzen Szene) peinlich finde ist die ständige Tiefstaplerei. Meine Traniererei ist ja nicht peinlich und macht mir ihre viel Spaß, dass einzige was hier peinlich sein kann/muss sind meine WK-Ergebnisse. Aber das ist ein anderes Thema.
Ganz ehrlich, die meisten werden sich einfach Kompressionsklamotten kaufen, weil sie finden, dass sie cool aussehen
In welchem Paralleluniversum sehen Kompressionsstrümpfe cool aus? Das ist so als würde man sagen, Birkenstocksandalen oder Crocs sind cool:Lachen2:
holger-b
13.06.2013, 21:48
... Birkenstocksandalen oder Crocs sind cool.
Ne, die sind old school. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o040.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Heute trägt man Keen. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o080.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Heute trägt man Keen. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o080.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Ich nicht.http://forums.evo-web.co.uk/images/smilies/shiver.gif :Lachen2:
Wolfgang L.
13.06.2013, 22:47
...
so Müslifresser Sandalen etwa.
Das sind aber heutzutage die Jack Wolfskin Müslifresser.
Thorsten
13.06.2013, 23:55
Jakob Wolfshaut ist doch nicht mehr salonfähig nach ihrer Kirschkernkissen-Aktion :Nee:.
Duafüxin
14.06.2013, 08:15
Jakob Wolfshaut ist doch nicht mehr salonfähig nach ihrer Kirschkernkissen-Aktion :Nee:.
DAS war peinlich :Cheese:
holger-b
14.06.2013, 08:30
Gibt es auch Sandalen ohne Müsli? :Gruebeln:
Man muss ja wenigstens sehen das mir Gras auf den Zehen wächst. http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c042.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Wolfgang L.
14.06.2013, 08:42
Gibt es auch Sandalen ohne Müsli? :Gruebeln:
Man muss ja wenigstens sehen das mir Gras auf den Zehen wächst. http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c042.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
ich hab auch so "outdoor" Sandalen. Vor 20 Jahren noch hätte mich kein Mensch da reingekriegt.
Jetzt mit der Altersweisheit.
Und luftig sind die allemal.
aber am liebsten trage ich diese schönen Gummischuhe von Triathlon Sport Ikea.
in orange
http://www.ikea.com/gb/en/images/products/allsang-clogs-assorted-colours__0118018_PE273311_S4.JPG
bittalilli
14.06.2013, 10:25
Die gesunde Mischung aus Toleranz, Rücksichtsnahme, Akzeptanz und Gelassenheit fehlt vielen Sportlern und auch vielen Nichtsportlern... :Huhu:
Triathleten sind genauso "peinlich" oder nicht "peinlich" wie andere Randgruppen auch.
BRAVO , genauso sehe ich das auch -
Drängler und ewig Unzufriedene gibt es auf der Autobahn und im Becken ....und im Leben
titansvente
14.06.2013, 10:47
Asics Noosa, Neon Calves, Kompressionsshort, an beiden Knien verschieden farbige Kinesio Tapes, Finisher Shirt, und M-Dot Visor - dazu selbstverständlich eine Powerbarflasche, damit sie während der langen Check-In Zeiten nicht dehydrieren - dann finde ich das einfach nur peinlich.
Und wenn man mit offenen Augen herumläuft sieht man, dass es davon nicht nur einen gibt. Das ist aber beim Marathon genauso.
Daher klare Devise: Ninja Style. Rein und raus ohne gesehen zu werden. Sport ist einfach weltklasse, der Lifestyle geht mir bei einigen Leuten echt zu weit.
:-)(-:
:Danke: +1
Für die triathlonspezifischen "Branchen", seien es Veranstalter, Fahrräder, Bekleidung, Reisen etc. freut es mich ja, dass Triathlon so boomt und das immer noch hohe Wachstumsraten erzielt werden.
Jedoch zu den "Wannabes" habe ich ein ambivaltentes Verhältnis .
Das schwankt zwischen Verachtung und Mitleid.
Wenn der Bauer net schwimmen kann, dann hilft auch die teurste Badehose nix :Huhu:
benjamin3011
14.06.2013, 10:50
Wenn der Bauer net schwimmen kann, dann hilft auch die teurste Badehose nix :Huhu:
Wenn es danach geht, müssten alle in Victory-Schuhen und KiK-Klamotten starten.
Und nen MTB mit Rohloff-Nabe gegen eins aus dem Baumarkt tauschen.
;)
titansvente
14.06.2013, 11:00
;)
Habe die Anspeilung verstanden :cool:
... und ich bin ja auch ein bekennender Freund von gutem Material.
Aber es kommt darauf an, warum man dieses anschafft.
Zum "einen auf dicke Hose machen" isses bei mir sicherlich nicht :Huhu:
Nennt mich intolerant aber "großes Maul und nix dahinter" mag ich halt nicht :Nee:
benjamin3011
14.06.2013, 11:11
Zum "einen auf dicke Hose machen" isses bei mir sicherlich nicht :Huhu:
Nennt mich intolerant aber "großes Maul und nix dahinter" mag ich halt nicht :Nee:
War nur Spaß :Blumen:
Viele gehen halt voll in diesem Triathlon-Lifestyle-Zirkus auf.
Ist doch kein Problem.
Haben auch welche im Verein, die rund um die Uhr in Skinfit-Sachen rumlaufen.
Kenne sogar eine, die nen Ironman-Tattoo hat :cool:
Und warum sollen sich die "Nicht-Ganz-so-schnellen-Athleten" im Wettkampf noch zusätzlich auf nem 80er-Stahlrad mit 7-Gang-Schaltung quälen, wenn sie sich locker nen TT-Rad mit Zipp-Laufrädern leisten können?
Wie heißt es so schön: Das teuerste Material ist immer ganz vorne oder ganz hinten im Feld :Blumen:
Gibt auch Leute, die laufen in der Freizeit oder im Urlaub die ganze Zeit in irgendwelchen Fußballtrikots rum. Und, stört mich auch nicht.
Zum "einen auf dicke Hose machen" isses bei mir sicherlich nicht
Nennt mich intolerant aber "großes Maul und nix dahinter" mag ich halt nicht
Was hat gutes (und ggf. teures) Material mit "großes Maul und nix dahinter" zu tun?
Für dich wie für mich würde ein Alu-Rahmen aus 1995 voll ausreichen.
Z.B.
Duafüxin
14.06.2013, 11:51
;)
Das sagst Du mir jetzt, wo mein tolles MTB mit Rohloff kurz vor fertig ist? Aber ich bin ja auch nur Duathletin :Cheese:
ellivetil
14.06.2013, 12:11
Schämen musste ich mich bei der Zielverpflegung im Kraichgau für 2 "Athleten", die den freiwilligen (!!!) Helfer anpafften, weil er keinen Becher für sie hatte. Gedächtnisprotokoll: "Ey, wir waren jetzt 6 h unterwegs und müssen jetzt hier auf 'nen blöden Becher warten." SOWAS ist peinlich...
Was hat gutes (und ggf. teures) Material mit "großes Maul und nix dahinter" zu tun?
Das möchte ich auch mal gerne wissen. Ab welchem Leistungsniveau darf man sich denn was Gutes gönnen?
Mir ist es so Furz-Piep egal was wildfremde Menschen sich vom ihrem Geld kaufen. Gibt sicherlich schlimmere Dinge über die man sich aufregen kann.
Mein Nachbar hat sich ein schönes super tolles Rennrad gekauft....einfach so...keine Wettkämpfe,er will nur so Radfahren.Er fährt langsamer als ich Rad...soll ich ihn nun bespucken;)
eik van dijk
14.06.2013, 12:34
Das möchte ich auch mal gerne wissen. Ab welchem Leistungsniveau darf man sich denn was Gutes gönnen?
Mir ist es so Furz-Piep egal was wildfremde Menschen sich vom ihrem Geld kaufen. Gibt sicherlich schlimmere Dinge über die man sich aufregen kann.
Mein Nachbar hat sich ein schönes super tolles Rennrad gekauft....einfach so...keine Wettkämpfe,er will nur so Radfahren.Er fährt langsamer als ich Rad...soll ich ihn nun bespucken;)
...am besten auch noch ein foto machen und hier reinstellen. was fällt ihm ein sich ein teures rad zu kaufen, und er ist nicht mal schnell sagst du? ;)
titansvente
14.06.2013, 12:40
War nur Spaß
Viele gehen halt voll in diesem Triathlon-Lifestyle-Zirkus auf.
Ist doch kein Problem.
Haben auch welche im Verein, die rund um die Uhr in Skinfit-Sachen rumlaufen.
Kenne sogar eine, die nen Ironman-Tattoo hat
Und warum sollen sich die "Nicht-Ganz-so-schnellen-Athleten" im Wettkampf noch zusätzlich auf nem 80er-Stahlrad mit 7-Gang-Schaltung quälen, wenn sie sich locker nen TT-Rad mit Zipp-Laufrädern leisten können?
Wie heißt es so schön: Das teuerste Material ist immer ganz vorne oder ganz hinten im Feld :Blumen:
Gibt auch Leute, die laufen in der Freizeit oder im Urlaub die ganze Zeit in irgendwelchen Fußballtrikots rum. Und, stört mich auch nicht.
Kann mich da immer nur wiederholen:
Stören tut´s mich auch nicht und ich gönne den Schaumschlägern auch das ganze Brimborium :Cheese:
Das heisst aber nicht, dass ich sie mögen muss :Nee:
Sie betreiben den Sport nicht weil sie ihn mögen, also um des Sportes Willen, sondern weil sie mit dessen Attributen und Statussymbolen schmücken wollen.
Bei Triathleten ist das IMO besonders ausgeprägt, weil Wahrnehmung in der Gesellschaft entsprechend ist.
Viele Pros treten bescheidener auf, als die Lifestyle-Athelten, liefern aber entsprechende Leistung ab.
Mehr Schein als Sein finde ich halt traurig, bzw. abstossend.
siehe oben :Huhu:
Für dich wie für mich würde ein Alu-Rahmen aus 1995 voll ausreichen.
Z.B.
D´accord :Blumen:
Ich unterstelle aber Dir (wie auch mir) jedoch nicht die Absicht mit diesem Material rumprotzen zu wollen.
... und selbt wenn, dann sollten man "Worten" auch "Taten" folgen lassen und nicht mit nem 8k€ Shiv, in kompletten Aero-Outfit, Kompressionsocken und was was ich noch für´n Firlefanz mit 5 km/h und kurz vorm Umkippen zum Kloster Lluc hochkriechen - DAS IST IMO PEINLICH :Huhu:
Ich unterstelle aber Dir (wie auch mir) jedoch nicht die Absicht mit diesem Material rumprotzen zu wollen.
... und selbt wenn, dann sollten man "Worten" auch "Taten" folgen lassen und nicht mit nem 8k€ Shiv, in kompletten Aero-Outfit, Kompressionsocken und was was ich noch für´n Firlefanz mit 5 km/h und kurz vorm Umkippen zum Kloster Lluc hochkriechen - DAS IST IMO PEINLICH :Huhu:
Ich finde es besser, wenn sie so hochfahren, als mit dem Auto.
Welche Taten? welche Worte?
Wieso fährst du mit deinem protzigen Wohnmobil zum Wettkampf?
Braucht doch viel zu viel Sprit.
Ein kleines Auto mit Zelt tuts doch auch.
Ab wann darf man das 8k€ Shiv denn fahren?
5h über die 180km? 4:45h oder schon ab 5:30h
Ab wann ist der Aero Helm zulässig?
titansvente
14.06.2013, 12:59
Das tue ich nur, wenn ich auch darin schlafe und nicht um damit anzugeben.
Viele tun (und reden) so, als würden sie "Rennen" gewinnen und dümpeln am Ende des Feldes rum.
Kann jeder halten wie er denkt :bussi:
Wie bereits geschrieben, freut´s mich ja auch für die Industrie :Huhu:
Wolfgang L.
14.06.2013, 13:43
Kann mich da immer nur wiederholen:
...
Mehr Schein als Sein finde ich halt traurig, bzw. abstossend.
Ich unterstelle aber Dir (wie auch mir) jedoch nicht die Absicht mit diesem Material rumprotzen zu wollen....
ja ich mich auch.
ich kenne dich nicht, wenn ich dich mit deinem tollen Material sehe denke ich auch ... was für ein Poser.
Man kann den Leuten nur vor die Stirn schauen.
titansvente
14.06.2013, 13:53
Man kann den Leuten nur vor die Stirn schauen.
Das stimmt und wie immer, tut man auch vielen Unrecht, indem man verallgemeinert :Blumen:
Ich kenne auch einige Lifestyle-Triathleten, die nette Zeitgenossen sind.
Das sind aber die, mit denen ich eher Mitleid habe.
Aber es gibt da auch die Schaumschläger und wie ebenfalls bereits geschrieben: "Ein guter Bauer erkennt seine Schweine am Gang" :Cheese:
Wolfgang L.
14.06.2013, 13:58
Das stimmt und wie immer, tut man auch vielen Unrecht, indem man verallgemeinert :Blumen:
...
wir müssen den Tread Titel ändern.
Verallgemeinern Triathlente im Allgemeinen..
hab Feierabend und gehe jetzt Radeln und ich freue mich total.
Argon und alles was ich an Poserkram habe werde ich anlegen und dann mit 22,4 durch die Wetterau brettern.
Grüßt mich freundlich ich will nur posen.
Schönes Wochenende
Wolfgang
titansvente
14.06.2013, 14:02
durch die Wetterau brettern.
:Kotz:
:Cheese::Huhu:
thunderbee
14.06.2013, 14:16
Ich finde es besser, wenn sie so hochfahren, als mit dem Auto.
Crowie hatte bei seinem ersten IM-Sieg einen normalen Radhelm an, CW, glaube ich, bei jedem Sieg. Ein Aero-Helm für Breitensportler....naja
Aber, jeder wie er will und kann.
Die Zielgruppe von Porsche sind auch keine F1-Fahrer! Jeder soll sich den Luxus gönnen, den er gerne hätte.
alpenfex
14.06.2013, 14:27
...mal wieder ein geiler Fred ;)
Danke an alle Schreiberline für die tollen Kommentare, die super Pauschalierungen, Stereotypen und tolerante Nächstenliebe. Das unterhält mich heute prima.
Ich finde es toll, wenn jemand Spass an seiner Ausrüstung hat und kann mich mit anderen freuen. Was ich schade finde, ist, dass hier in der Gegend vor allem die Reiter von tollen TT Radln meistens zu "konzentriert" ;) sind, um entgegenkommendes Radlvolk zu grüssen. Am Equipment kann es nicht liegen, teuer aussehen kann ich auch :Cheese:
Viele Pros treten bescheidener auf, als die Lifestyle-Athelten, liefern aber entsprechende Leistung ab.
Das ist aber in fast allen Lebensbereichen der Fall. Profis sind immer viel unauffälliger, da es ihr Job ist. Hobbyenthusiaten machen viel öfters ein Lifesytle draus, egal in welcher Branche.
...mal wieder ein geiler Fred ;)
Danke an alle Schreiberline für die tollen Kommentare, die super Pauschalierungen, Stereotypen und tolerante Nächstenliebe. Das unterhält mich heute prima.
Stimme ich uneingeschränkt zu :)
...vor allem die Reiter von tollen TT Radln meistens zu "konzentriert" ;) sind, um entgegenkommendes Radlvolk zu grüssen.
Grüßen ist doch spießig. Das gehört in den "sind Triathleten spießig?"-Fred. Wobei man die zwei Themen evtl. zusammenlegen könnte in: "Sind Triathleten peinliche Spießer?". Meine Antwort dürfte auf diese Frage dürfte nicht schwer zu erraten sein :Cheese:
titansvente
14.06.2013, 14:39
(...)die super Pauschalierungen, Stereotypen (...)
...sind wir nicht alle ein bisschen stereotyp <<klick (http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/achim-achilles-beim-volksradrennen-velothon-a-905044.html)>> :Huhu:
alpenfex
14.06.2013, 14:41
...sind wir nicht alle ein bisschen stereotyp <<klick (http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/achim-achilles-beim-volksradrennen-velothon-a-905044.html)>> :Huhu:
Eben! Drum sag`ich ja brav "Danke" für die Beiträge :Huhu:
tandem65
14.06.2013, 14:53
Und was ist der Grund bei Dir?
tandem65
14.06.2013, 15:06
Kann jeder halten wie er denkt :bussi:
Mal Hü und mal Hott. Mal findest Du es peinlich mal nicht. Welche Deiner Aussagen soll ich nun für voll nehmen?:Huhu:
captain hook
14.06.2013, 15:06
- DAS IST IMO PEINLICH :Huhu:
Nö, Peinlich ist das nur, wenn man sich nach so einer Nummer dann abends im Hotel als Held im Erdbeerfeld verkauft und auf die Kacke haut.
Wenn jemand mit Spass an der Freude einfach nur teures Material langsam den Berg hochschiebt find ich das total egal.
titansvente
14.06.2013, 15:07
Und was ist der Grund bei Dir?
Bei der Rohloff ist es die Langlebigkeit, die Wartungsfreiheit und die Unabhängigkeit von Witterungseinflüssen, gepaart mit einem Hauch von Lokalpatriotismus. (Ich komme aus Nordhessen und habe an der GHK Maschinenbau studiert)
Es war also eine pragmatische Entscheidung aber auch ein Kind der Liebe :Liebe:
Ich bin aber auch technikverliebt, weiss wohlkonstruierte und gut funktionierende Mechanismen, in die ne menge Hinrschmalz in Pioniergeist gesteckt wurde sehr zu schätzen und habe ein faible für ausgefallene Dinge.
Ich bin bekennder Pleitegeier, warum ich mir einen luxuriösen Triathlon Lifestyle eh nicht leisten kann.http://www.fxscripts.com/smileys/toothless.gif
HobbyStudent
14.06.2013, 15:08
Nö, Peinlich ist das nur, wenn man sich nach so einer Nummer dann abends im Hotel als Held im Erdbeerfeld verkauft und auf die Kacke haut.
Wenn jemand mit Spass an der Freude einfach nur teures Material langsam den Berg hochschiebt find ich das total egal.
Me gusta :)
alpenfex
14.06.2013, 15:08
Mensch, da werden jetzt einige aber sehr erleichtert sein und sich wieder entspannen....:Lachanfall:
titansvente
14.06.2013, 15:09
Mal Hü und mal Hott. Mal findest Du es peinlich mal nicht. Welche Deiner Aussagen soll ich nun für voll nehmen?:Huhu:
Nochmal - nur für Dich - ganz langsam und zum mitmeißeln :Huhu:
Ich gönne ihnen den Spass, was aber nicht bedeutet, dass ich die Leute mag.
alpenfex
14.06.2013, 15:12
was aber nicht bedeutet, dass ich die Leute mag.
Ich könnte mir vorstellen, dass das auch nicht "deren" sehnlichster Wunsch ist. ;)
tandem65
14.06.2013, 15:14
Bei der Rohloff ist es die Langlebigkeit, die Wartungsfreiheit und die Unabhängigkeit von Witterungseinflüssen, gepaart mit einem Hauch von Lokalpatriotismus. (Ich komme aus Nordhessen und habe an der GHK Maschinenbau studiert)
Es war also eine pragmatische Entscheidung aber auch ein Kind der Liebe :Liebe:
Ich bin aber auch technikverliebt, weiss wohlkonstruierte und gut funktionierende Mechanismen, in die ne menge Hinrschmalz in Pioniergeist gesteckt wurde sehr zu schätzen und habe ein faible für ausgefallene Dinge.
Prima, Du dürftest also die Rohloff fahren wenn Du nicht schnell genug wärst um Gleichgewicht halten zu können. Deine Definition ist frei von einer erbrachten sportlichen Leistung. Warum müssen sich andere das in Deinen Augen erst sportlich erarbeiten?:Huhu:
captain hook
14.06.2013, 15:24
Ich gönne ihnen den Spass, was aber nicht bedeutet, dass ich die Leute mag.
Ich finde da nach Äußerlichkeiten zu gehen etwas "kurz gesprungen".
Wenn sich irgendwer der Kohle hat und mit dem Sport anfängt hier z.B. im Forum umhört und/oder in nen Laden geht, warum soll der sich dann irgendeine Krücke kaufen, nur damit sich irgendwelche Leute die sich so Material vielleicht nicht leisten können oder wollen nicht auf den Schlips getreten fühlen?! Ne, der geht in nen Laden und kauft sich was gescheites. Warum? Weil er´s kann.
Wenn der dann nach 3 Monaten Radfahren in seinem Leben einen Berg sauber von unten nach oben durchfährt (und dabei weiß, dass es langsam ist und halt auch nicht tut wie ein Profi der grade Hawaii gewonnen hat) warum sollte man so einen Menschen pauschal aburteilen, nur weil er ein in deinen Augen zu teures Fahrrad fährt?
Was meinst Du, was Kienle sagen könnte, wenn Du ihm im Anstieg im Weg rumstehst mit Deinem Felt Bike mit Carbonlaufrädern etc.
Oder wenn der Sauser Dich bergan irgendwo mit Deinem Rohloffbike überrundet?
Macht Dich das pauschal und automatisch peinlich, weil da jemand mit vielleicht noch günstigerem Material "schneller" ist?
In meinen Augen nicht.
Die Frage ist, was man draus macht.
Warum hast du denn Mitleid?
titansvente
14.06.2013, 16:27
Sacht ma, lest ihr das was ich schreibe überhaupt :confused:
alpenfex
14.06.2013, 17:06
Natürlich nicht...zum Stereotypen gehört auch "Ignorantentum" :Cheese:
tandem65
14.06.2013, 17:12
Sach mal verstehst Du überhaupt was Du da schreibst?:Huhu:
Manchmal denke ich kurz Du Glaubst das was Du da schreibst!:Huhu:
Trimichi
14.06.2013, 17:31
Wir wär´s per Induktionsprinzip allgemeinverbindliche Regeln aufzustellen? Und zwar hinsichtlicher der Frage ab wann ist ein Poser ein Poser und warum ist ein Poser ein Poser. Aus diesem Regelwerk ließe sich dann wieder deduzieren, ab wann ein Poser ein Poser ist und warum ein Poser ein Poser ist. Wobei nach Sir Karl Raimund Popper, dem Falsifikationismus und dem Falsifikationsprinzip keiner ein Poser sein kann, weil ja alle Poser Poser sind. Es sei denn man findet einen, der kein Poser ist. Würde man einen finden der nicht posiert, müsste das Regelwerk, welches nach dem Induktionismus aufgestellt worden ist verworfen werden.
Heureka! Das ist wie mit dem Uranus. Den hat man auch nur wegen dem Neptun entdeckt. Oder war es umgekehrt? Muss ich mal nachlesen.
titansvente
14.06.2013, 18:03
Gepriesen sind die Skifahrer (http://youtu.be/JT0ICOxbTNA) :Huhu:
Warum hast du denn Mitleid?
Ja klar, ich habs gelesen.
Ich hab sogar noch mehr gelesen, z.B. über den Begriff Mitleid
Zentrale Voraussetzung, um Mitleid zu empfinden, ist nach Aristoteles eine zumindest partielle Identifikation mit demjenigen, mit dem man Mitleid empfindet.
Was sagt uns das nun?:Cheese:
titansvente
14.06.2013, 19:24
Ja klar, ich habs gelesen.
Ich hab sogar noch mehr gelesen, z.B. über den Begriff Mitleid
Zentrale Voraussetzung, um Mitleid zu empfinden, ist nach Aristoteles eine zumindest partielle Identifikation mit demjenigen, mit dem man Mitleid empfindet.
Was sagt uns das nun?:Cheese:
...und was sagt uns DAS jetzt, hä?
Ich bin durchaus introspektionsfähig :cool:
Der Ball iegt wieder bei Dir :Blumen:
Warum? Wir sind uns doch einig:
Du bist ein Poser! ;)
Ich habe gelesen: Inspektionsfähig ;) ;)
Bin eben bei fb über diesen Artikel (http://www.amypink.com/2013/06/jeder-traegt-den-nike-air-max-der-schuh-fur-mitlaeufer/?fb_action_ids=667749989907255&fb_action_types=og.likes&fb_source=other_multiline&action_object_map=[465630416853337]&action_type_map=[%22og.likes%22]&action_ref_map=[]) gestolpert.
Das "Problem" der "peinlichen Mitläufer" beschäftigt auch deutlich jüngere Mitbürger/innen mit anderen Interessengebieten, welche sich auch die einzig "richtigen" Motive zum Tragen bestimmter Accessiors zuschreiben. ;)
der Tod als Ziel
14.06.2013, 21:49
Ich bin bekennder Pleitegeier, warum ich mir einen luxuriösen Triathlon Lifestyle eh nicht leisten kann.http://www.fxscripts.com/smileys/toothless.gif
Sympathisch!
Ich könnte mir zwar teureres Material leisten, tue dies aber auf Teufel komm raus nicht.
Mir genügt mein Bell Helm aus 2001, mein gebrauchtes Rennrad, mein gebrauchter Aquaman, sowie mein gebrauchter Einteiler.
Letztes Wochenende vor dem Start zu einer OD (an der ich teilgenommen habe) fielen mir am Parkplatz übrigens durchaus sehr teure KFZ's, zumeist große Kombis und Vans auf. Auch hier war ich mit meinem kleinen Peugeot aus 1999 Vertreter der Low Budget Fraktion, der einzige offenbar.
So sah ich mich denn um, hätte ich alles notiert was mir an diesem Tag peinlich erschien, es wäre ein sehr lange Liste geworden.
titansvente
14.06.2013, 21:56
Du bist ein Poser! ;)
Ich würde es narzistische Wesenzüge nennen ;)
thunderbee
14.06.2013, 22:12
Sympathisch!
Ich könnte mir zwar teureres Material leisten, tue dies aber auf Teufel komm raus nicht.
Mir genügt mein Bell Helm aus 2001, mein gebrauchtes Rennrad, mein gebrauchter Aquaman, sowie mein gebrauchter Einteiler.
Letztes Wochenende vor dem Start zu einer OD (an der ich teilgenommen habe) fielen mir am Parkplatz übrigens durchaus sehr teure KFZ's, zumeist große Kombis und Vans auf. Auch hier war ich mit meinem kleinen Peugeot aus 1999 Vertreter der Low Budget Fraktion, der einzige offenbar.
So sah ich mich denn um, hätte ich alles notiert was mir an diesem Tag peinlich erschien, es wäre ein sehr lange Liste geworden.
Oh Mann, typischer Post. Immer die anderen, nur nicht selbst!
Über was hier diskutiert wird, ist Luxus oder von mir aus auch Luxusprobleme. Das lässt sich auf fast alle Bereiche in unseren tollen kapitalistischen Welt übertragen.
Ob man sich z,B, nun ein 10k-TT-Rad kaufen kann oder will oder nur das gebrauchte nimmt, ist doch sowas von egal.
Es wurde schon hier schon geschrieben, es kommt drauf an, was man daraus macht. Und ich meine jetzt hier keine Ergebnisse, sondern das eigene Verhalten, ob man sich nun mit teurem Material aufpielt oder sich mit Purismus einen Heiligenschein aufsetzt. Erfreut Euch doch einfach am schönen Sport und behandelt Eure Mitmenschen mit dem nötigen Respekt.
schoppenhauer
14.06.2013, 23:19
Haben heute auf der IM - Radstrecke am wörthersee wieder zwei Top-Trias in Neon-grünen Strümpfen an uns vorbei ziehen lassen müssen.
wenn ich die nicht peinlich finden dürfte sondern ganz weltoffen und tolerant 'lass sie halt' denken müsste, würd mir was fehlen.
Ich mag das peinlich zu sein und andere peinlich zu finden!
Klugschnacker
15.06.2013, 01:04
Nachdem jetzt 40 Seiten in diesem Thread geschrieben wurden: Wir hatten die Sendung, die Anlass zu diesem Thread gab, augenzwinkernd und mit selbstironischer Kritik, aber auch Nachsicht intendiert. Ich fände es gut, wenn ihr dieses Thema locker, mit einem Lächeln über die Kuriositäten und Eigenheiten unseres Sports, aber mit dem nötigen Respekt vor der Ernsthaftigkeit des Bemühens der Athleten betrachten würdet. Es war nicht meine Absicht, dass Athleten oder User über das Selbstverständnis Dritter in Streit geraten. Also bleibt bitte locker.
Grüße,
Arne
Wolfgang L.
15.06.2013, 08:01
... Wir hatten die Sendung, die Anlass zu diesem Thread gab, augenzwinkernd und mit selbstironischer Kritik, aber auch Nachsicht intendiert. .... Es war nicht meine Absicht, dass Athleten oder User über das Selbstverständnis Dritter in Streit geraten. Also bleibt bitte locker.
Grüße,
Arne
:)
ich finde die Diskussion zeigt gut wie unterschiedlich diese Thema in der "Gesellschaft" aufgenommen wird. Auch, wie schnell vermeindliche Kritik persönlich genommen wird.
Und es geht ja immerhin um die wichtigste Nebensache der Welt, unser Hobby, ja teilweise unsere Lebenseinstellung.
Das hierüber gestritten wird finde ich quasi verständlich. Leben und leben lassen ist, auch von den lockeren Leuten leichter geschrieben als getan.
Schönes (Monster) Wochenende
Wolfgang
titansvente
15.06.2013, 08:45
(..) aber mit dem nötigen Respekt vor der Ernsthaftigkeit des Bemühens der Athleten betrachten würdet. (...)
Respekt JA :Huhu:
Würdigung - NEIN :Nee:
... und den meisten hier im Forum würde die Kinnlade herunterfallen wenn sie eine Ahnung hätten, wie viele Veranstalter, Trainer und Profiathleten eine ähnliche Sichtweise auf die Szene haben wie ich, dies jedoch in der Öffentlichkeit niemals so aussprechen würden.
Also bleibt bitte locker.
Alles easy :Blumen:
:)
ich finde die Diskussion zeigt gut wie unterschiedlich diese Thema in der "Gesellschaft" aufgenommen wird. Auch, wie schnell vermeindliche Kritik persönlich genommen wird.
Und es geht ja immerhin um die wichtigste Nebensache der Welt, unser Hobby, ja teilweise unsere Lebenseinstellung.
Das hierüber gestritten wird finde ich quasi verständlich. Leben und leben lassen ist, auch von den lockeren Leuten leichter geschrieben als getan.
Schönes (Monster) Wochenende
Wolfgang
Schön geschrieben :)
Hey Leute, bin grad in einem Hotel in Arenal auf Malle und lasse mir so das gestern Gesehene nochmals revue passieren....
Ihr könnt hier aufhören über Peinlichkeiten zu diskutieren...
:-)
titansvente
15.06.2013, 09:23
Hey Leute, bin grad in einem Hotel in Arenal auf Malle und lasse mir so das gestern Gesehene nochmals revue passieren....
Ihr könnt hier aufhören über Peinlichkeiten zu diskutieren...
:-)
:Lachanfall:
Wolfgang L.
16.06.2013, 19:25
....
... und den meisten hier im Forum würde die Kinnlade herunterfallen wenn sie eine Ahnung hätten, wie viele Veranstalter, Trainer und Profiathleten eine ähnliche Sichtweise auf die Szene haben wie ich, dies jedoch in der Öffentlichkeit niemals so aussprechen würden.
...
bei deiner Aussage von oben würde mich ja schon mal interessieren woher du das weißt?
Rufen die Veranstalter, Trainer und Profiathleten bei dir an und erzählen dir das?
"Gude Blutsvente ... ich bins de ???? ... wollte dir nur mal kurz mitteilen wie XXXX .... ich diese XXXX finde die immer das ganze I -Dot Zeug anhaben und keine Leistung bringen" :Cheese:
Ansonsten versuche ich mein Bestes, und bin natürlich auch nicht frei von Vorurteilen. Aber den nächsten Aufgerüschten werde ich fragen ob die K....Socken was bringen anstatt mich in meinen Poser Vorurteilen zu ergehen.
....
Schön geschrieben :)
danke, aber ich meinte damit nicht Arne und seinen Film.
Ansonsten halte ich mich jetzt raus aus diesem wundervollen Thema. Versuche ich zumindest., :-)
titansvente
16.06.2013, 20:13
bei deiner Aussage von oben würde mich ja schon mal interessieren woher du das weißt?
Das werde ich hier nicht breit treten :Huhu:
Aber Du darfst mir glauben, dass ich ich mich nicht wichtig tun will :Nee:
Ansonsten halte ich mich jetzt raus aus diesem wundervollen Thema. Versuche ich zumindest., :-)
Wieso, ist doch lustig :)
... aber Du hast Recht, es ist eigentlich alles geschrieben :Huhu:
Sympathisch!
Gibbet einen guten Spruch der "anderen Seite":
Eure Armut kotzt mich an!
Gutmenschentum finde ich ätzend.
Aber du könntest ja. Also bist du ein Held! Sozusagen ein Robin Hood des Triahlons :Lachanfall:
Wie wenig locker kann man eigentlich sein.:(
Und nein: Ich fahre kein teures Auto.
Ich finde es aber ätzend, über Leute zu lästern, die sich schnelles Material leisten können. Wo ist da das Problem?
Sympathisch!
Genau, nieder mit den Leuten die etwas mehr verdienen oder ihr Geld gerne in Sachen investieren die Ihnen gefallen! Nur noch ein Radmodell für alle, Bekleidung gibt es auch nur noch einen einzigen Einteiler in Einheitsgröße und Tod dem Kapitalismus!
Ich finde es super wenn jemand das Geld hat sich neues gutes Equipment zu leisten und damit vielleicht mehr Spaß hat an seinem Sport oder mehr Motivation hat etwas für seine Gesundheit zu tun!
Heute "Lance" unterwegs getroffen:
Offizielles "gelbes Trikot" und US-Postal Radhose (über einer "Team Gerolsteiner" Hose). Und dann über 60km beim dicken Mann im Windschatten rumgekrochen... :Nee:
Pmueller69
16.06.2013, 21:36
Wenn alle so denken würden wie Du, wäre ich arbeitslos.
Kauf Dir gefälligst ein neues deutsches Auto, ich brauch nen neuen Neo und ein schön peinlicher Renner steht auch auf meinem Wunschzettel.
Offizielles "gelbes Trikot" und US-Postal Radhose (über einer "Team Gerolsteiner" Hose). Und dann über 60km beim dicken Mann im Windschatten rumgekrochen... :Nee:
OT:
Bist du die Odenwald RTF gefahren?
Die war, trotz megawunderschöner Strecke, nicht so doll frequentiert.
Mich hat ein dicker, älterer Mann überholt :(
Ich hoffe mit einem altem Stahlrahmen;)
Wolfgang L.
16.06.2013, 21:42
OT:
Bist du die Odenwald RTF gefahren?
Die war, trotz megawunderschöner Strecke, nicht so doll frequentiert.
la_gune?
P.S. bin heute das erste Mal mit einer Oaklay Mframe gefahren. Geile Brille!
Ich hoffe mit einem altem Stahlrahmen;)
DAFÜR war er noch zu jung, ein bissi älter als wie wir ;)
la_gune?
P.S. bin heute das erste Mal mit einer Oaklay Mframe gefahren. Geile Brille!
Mein Überholer war dicker als La-gune :confused:
Der wird mich erst auf der Walchsee Strecke überholen wollen :Huhu: :Huhu:
Thorsten
16.06.2013, 21:46
Ich war woanders unterwegs :cool:.
Der wird mich erst auf der Walchsee Strecke überholen wollen :Huhu: :Huhu:
Du meinst sicher Thorsten...
Ja, Odenwald RTF sind wir gefahren. Wunderschöne Strecke. Super nette Orga. Wir sind die 110er Strecke gefahren. Ich hatte um 9:28Uhr die Start-Nr. 113 (chronologisch !). Da war echt wenig los. :( Aber die hatten auch nicht mit mehr gerechnet glaube ich. Das war so klein und familiär. Krasser Gegensatz zu Hattersheim letztes WE. Dafür deutlich schöneres Wetter. :Cheese:
dasgehtschneller
17.06.2013, 08:55
Ja, seit er seine "Medizin" nicht mehr nehmen darf hat seine Leistung stark abgenommen :Lachanfall:
Trimichi
17.06.2013, 09:57
Die vermeintlichen peinlichen Triathleten sind gar nicht so schlimm. Sie schauen nur "schlimm" aus. Schlimm, weil eben die Erfahrung fehlen könnte.... Die Gruppe der "wie ein Pfau radschlagenden Triathleten" (exakte Defintion siehe Lexikon) ist sehr gut intrinistisch motiviert. Dagegen gibts doch eigentlich nichts einzuwenden. Außerdem sind wir sind doch alle Triathleten! :Cheese:
Ich habe mir heute, inspiriert durch diesen und andere Threads, eine Laufhose und Shirt zu je 5 Euro im Aldi gekauft.
Wenn ich damit laufen geh, finde ich ab jetzt jeden peinlich der langsamer ist als ich und dabei ne teure Adidas-Hose trägt, das werde ich die dann natürlich auch durch verächliche Blicke spüren lassen. :cool:
btw: Wirkt gar nicht so schlecht das Zeug, glaub für 5 Euro kann man da nix falsch machen... :Huhu:
Mandarine
17.06.2013, 16:37
Ich habe mir heute, inspiriert durch diesen und andere Threads, eine Laufhose und Shirt zu je 5 Euro im Aldi gekauft.
Wenn ich damit laufen geh, finde ich ab jetzt jeden peinlich der langsamer ist als ich und dabei ne teure Adidas-Hose trägt, das werde ich die dann natürlich auch durch verächliche Blicke spüren lassen. :cool:
btw: Wirkt gar nicht so schlecht das Zeug, glaub für 5 Euro kann man da nix falsch machen... :Huhu:
Also ich finde ja Aldisachen echt ultra peinlich, im Lebbe würd ich den Billigkram net tragen !
Dann lieber lahm aber schick mit Adidas :cool:
Also ich finde ja Aldisachen echt ultra peinlich, im Lebbe würd ich den Billigkram net tragen !
Dann lieber lahm aber schick mit Adidas :cool:
Hm, das ist jetzt echt doof. Ich hatte das ganze so verstanden, dass man nur cool ist mit schlechter Ausrüstung und guter pace... Verdammt...
Ich mag die Aldi- und Lidl-Sachen, bin auch mit den Rennrad Klamotten ziemlich zufrieden. Lies sich diesen Winter bis -5 grad damit fahren, also gab es keinen Grund für was teures cooles! Cool und Schick aussehen tu ich sowie immer :-)
Obwohl ich mir teure Sportklamotten leisten kann, kaufe ich, wenn irgend möglich, Produkte von Crane. Die sind in Passform, Preis-Leistungs-Verhältnis und Design einfach unschlagbar :liebe053: Durch die Bezeichnung als Aldisachen schiebst du die Funktionskleidung von Crane in eine Schmuddelecke, in die sie definitiv nicht hingehört.
:bussi:
Obwohl ich mir teure Sportklamotten leisten kann, kaufe ich, wenn irgend möglich, Produkte von Crane. Die sind in Passform, Preis-Leistungs-Verhältnis und Design einfach unschlagbar :liebe053: Durch die Bezeichnung als Aldisachen schiebst du die Funktionskleidung von Crane in eine Schmuddelecke, in die sie definitiv nicht hingehört.
Stimmt, die Crane Sachen von Aldi sind echt Top. Ich hab Unterhemden von denen die sind besser als die teueren Odlo Unterhemden.
Winterhadschuhe hab ich auch von Crane und da können nicht mal die Rockl mit Windstopper mithalten.
Einzig die Laufschuhe von Aldi o. Lidl hab ich noch nicht getestet. Da bin ich dann doch etwas vorsichtig.
titansvente
17.06.2013, 21:08
... And the world remembers his name
- remembers the flame was here...
bangladesh
... And the world remembers his name
- remembers the flame was here...
bangladesh
Stimmt. Gut dass wir sicher sein können, dass die sogenannten hochwertigen Marken alle unter perfekten Bedingungen hergestellt werden. :Huhu:
photonenfänger
17.06.2013, 22:59
Geht schon.
http://www.trigema.de/shop/herrenmode/sport/joggingwalking/detail.jsf
Oder gibts an dem Betrieb auch was auszusetzen?:(
Man weiß ja bald echt nicht mehr, was man kaufen sol....
Thorsten
17.06.2013, 23:08
Wenn ich wie Trigema inhabergeführt arbeite und x-tausend Mitarbeiter für das Auskommen meiner Familie sorgen, kann ich auch mit geringeren Margen-Ansprüchen rangehen. Da bleiben schon die für ein gutes Leben erforderlichen jährlichen Milliönchen übrig, Anders sieht das aus, wenn ich in meinem Pensions-Fonds von den Adidas-Aktien und Co. gleichzeitig eine gute Rendite erwarte.
Ich heiße das Treiben in Bangladesch nicht gut, aber bevor man draufschlägt, muss man auch mal für sich persönlich die Kehrseite hinterfragen.
Mandarine
17.06.2013, 23:38
Crane wie sich das schon anhört, irgendwie staubig, muffig und langweilig... ne echt nicht. Crane, Hinz und Kunz trägt das :Nee:
Adidas juhuu, das hört sich innovativ, sportlich, dynamisch und edel an, hey da läuft es sich doch gleich viel besser.
Alle meine persönlichen Bestzeiten wurden ausschließlich in Adidas gelaufen, mit Crane hätte das bestimmt nicht funktioniert.
Crane wie sich das schon anhört, irgendwie staubig, muffig und langweilig... ne echt nicht. Crane, Hinz und Kunz trägt das :Nee:
Adidas juhuu, das hört sich innovativ, sportlich, dynamisch und edel an, hey da läuft es sich doch gleich viel besser.
Alle meine persönlichen Bestzeiten wurden ausschließlich in Adidas gelaufen, mit Crane hätte das bestimmt nicht funktioniert.
Setz mal sicherheitshalber einen Smilie, sonst endest du am We auf dem Scheiterhaufen der peinlichen Poser...
Thorsten
17.06.2013, 23:47
Riecht das Feuer dann nach Zitrusfrüchten? Das klingt doch romantisch :Lachen2:. Ich bin dabei. Wo und wann genau?
Riecht das Feuer dann nach Zitrusfrüchten? Das klingt doch romantisch :Lachen2:. Ich bin dabei. Wo und wann genau?
1. Nach Fisch!
2. Mike wirft das erste Streichholz :Lachen2:
3. Jeder nur eine Angel
4. Kein Weibsvolk
Adidas ist doch ne Prolo-Marke. Ich ziehe nur Bekleidung von Rapha an, aber nur die, die von Paul Smith designt wurde. Da fährt es sich wesentlich schneller mit http://www.youtube.com/watch?v=9_Dsae3am3U
:cool:
http://files.myopera.com/Tamil/Smilies/BigGrin.gif
Adidas ist doch ne Prolo-Marke. Ich ziehe nur Bekleidung von Rapha an, aber nur die, die von Paul Smith designt wurde. Da fährt es sich wesentlich schneller mit http://www.youtube.com/watch?v=9_Dsae3am3U
:cool:
Du bist doch der, der GAR kein Geld hat :Huhu:
Hähähä
Ich lasse es nur nicht so raushängen wie du:Huhu:
Ich lasse es nur nicht so raushängen wie du:Huhu:
Guggst du, Netz never forget: :Lachen2:
Komm mir jetzt net anners
Yawn, weiß du wie oft das Zitat von mir zitiert wurde?
Mir geht nur dieses ganze: "Mein Haus, mein Auto, meine TT Rad" Geprotze auf die Nüsse.
Mandarine
18.06.2013, 00:05
Adidas ist doch ne Prolo-Marke
Ne, ne, ne Adidas ist sexy...
http://m.youtube.com/watch?v=sLTXo1bxoJw
Meintest du das Vid?(anderer Link ging irgendwie nicht)?
http://www.youtube.com/watch?v=sLTXo1bxoJw http://www.schnullerfamilie.de/images/smilies/zahnluecke.gif
photonenfänger
18.06.2013, 00:32
Sie Smartphone, du PC. Du machst eifach das m. weg, dann geht's....:-)
Trimichi
18.06.2013, 04:55
Grün erinnert doch irgendwie an Rasen. Hm, kombiniere. Boris Becker? Hm. Eher nicht, nein. Hm. Aber klar doch: Lothar Matthäus stammt aus Herzogenaurach! Bin schwer beeindruckt. Du bringst es sehr schön auf den Punkt :Blumen: Adidas... ...ist was für Fussballer :) !
benjamin3011
18.06.2013, 07:21
Grün erinnert doch irgendwie an Rasen. Hm, kombiniere. Boris Becker? Hm. Eher nicht, nein. Hm. Aber klar doch: Lothar Matthäus stammt aus Herzogenaurach! Bin schwer beeindruckt. Du bringst es sehr schön auf den Punkt :Blumen: Adidas... ...ist was für Fussballer :) !
Lothar war aber eher mit Puma verbandelt, die aus dem selben Ort stammen.
Dachte der gemeine Triathlet trägt in seiner Freizeit Abercrombie & Fitch :cool:
Ironmarkus
18.06.2013, 07:43
am schlimmsten finde ich Triathleten die sich ihr tria tt rad im wonzimmer an die wand hängen und dann noch nen rahmen drumbasteln.
sieht zwar auf Fotos ganz nett aus.
aber in real ragt so ein teil ja ein ganzes stück 3D nach vorne raus.
dann wird das wonhzimmer schnell zur Fahrrad abstellkammer
Duafüxin
18.06.2013, 07:52
am schlimmsten finde ich Triathleten die sich ihr tria tt rad im wonzimmer an die wand hängen und dann noch nen rahmen drumbasteln.
Aber nur wenn das Wohnzimmer zu klein ist ;)
Pfeffer und Salz
18.06.2013, 07:53
Nette Idee! Das muss ich gleich mal umsetzen. :)
Hab eh noch 'n Haufen Dachlatten übrig
sybenwurz
18.06.2013, 07:57
Stimmt, die Crane Sachen von Aldi sind echt Top. Ich hab Unterhemden von denen die sind besser als die teueren Odlo Unterhemden.
Worn machst du diese Erkenntnis fest?
Wie merke ich das, wenn ich bei 'Sportmoden Albrecht' so nen Frack erlege?
Pleite bin ich auch ständig, aber nur weil ich mir ständig Triathlon-Sachen kaufen muss, wenn Geld übrig ist... Diese Garmin 910xt hat mich aber auch sowas von verführerisch angelächelt, das ist echt fies... :(
Worn machst du diese Erkenntnis fest?
Wie merke ich das, wenn ich bei 'Sportmoden Albrecht' so nen Frack erlege?
Ob besser oder schlechter weiß ich nicht, aber wenn ich mit den Aldi-"Thermo"-Hosen im tiefsten Winter 35 km Rad fahren kann und nicht friere und nix scheuert, dann gibts keinen Grund mehr Geld auszugeben...
Das Geld brauch ich ja auch für den Angeber-Carbon-Hobel :Cheese:
Duafüxin
18.06.2013, 08:18
Ob besser oder schlechter weiß ich nicht, aber wenn ich mit den Aldi-"Thermo"-Hosen im tiefsten Winter 35 km Rad fahren kann und nicht friere und nix scheuert, dann gibts keinen Grund mehr Geld auszugeben...
Das Geld brauch ich ja auch für den Angeber-Carbon-Hobel :Cheese:
Sieht das nicht komisch aus? Angeber Carbonhobel, Garmin und crane?
Ich hab Aldi-Zeug auch mal probiert, geht gar nicht. Sitzt wien Sack Kartoffeln. Und 35 km im Winter kann man auch in Jeans fahren, brauch man noch nicht mal Crane ;)
Adolf Dassler war bekennender Nationalsozialist und deshalb wie sein Bruder Rudolf (Puma) seit Mai 1933 NSDAP-Mitglied. Das wird sicher Blutsvente freuen :Cheese:
Mir passen leider von Crane nur die Handschuhe und die Badehosen, aber die sind top. Die eingestürzte Fabrik in Bangladesh hat übrigens KIK-Klamotten zusammen genäht, nicht Crane.
Im Übrigen tragen mehr Hinze & Kunze Adidas als Crane, weil sie sich nicht trauen, Crane zu tragen - weil Crane ihnen zu peinlich ist. Aber egal, war eh nicht sonderlich ernst gemeint.
Wo wird das Crane-Zeugs produziert und zu welchen Bedingungen? Ist das bekannt?
Ich geb gern mehr Geld für z.B. Skinfit aus, wenn das Teil dafür in Österreich hergestellt wurde. Gerade viele Bergsport-Ausrüster (Edelrid, Löffler) produzieren in Deutschland oder der EU und unterwerfen sich z.T. Umweltstandards (Vaude).
Ich versuche meine Kaufentscheidung immer mehr davon abhängig zu machen. Leider gibt es aber immer wieder mal Teile, die ich unbedingt haben will, bei denen ich mir aber denken kann, dass die Produktionsbedingungen nicht so der Hit waren (und die trotzdem teuer sind, weil man den Markennahmen zahlt...) :Nee:
slo-down
18.06.2013, 08:28
Ich hab Aldi-Zeug auch mal probiert, geht gar nicht. Sitzt wien Sack Kartoffeln. Und 35 km im Winter kann man auch in Jeans fahren, brauch man noch nicht mal Crane ;)
:Danke:
Pfeffer und Salz
18.06.2013, 08:35
Ich hab Aldi-Zeug auch mal probiert, geht gar nicht. Sitzt wien Sack Kartoffeln. Vermutlich hast Du nur einen abweichenden Körperbau. Das kann nicht an der bekannt guten Crane-Passform liegen!
Jetzt wo du es sagst... :-((
Nein, natürlich hab ich auch ein Angeber-Trikot passend zum Carbon-Rad gekauft...
Allerdings nach einer Fahrt wieder zurück geschickt, da der Rucksatz das ganze Trikot aufgescheutert hat. Das ist mir mit crane oder Sachen aus dem Decathlon noch nicht passiert.
Etwas :offtopic:, aber das Trikot müssen die doch zurück nehmen oder? Also ein Rad-Trikot für 70 Euro muss doch einen Sport-Rucksack aushalten oder liege ich da falsch?
Duafüxin
18.06.2013, 09:05
Jetzt wo du es sagst... :-((
Nein, natürlich hab ich auch ein Angeber-Trikot passend zum Carbon-Rad gekauft...
Allerdings nach einer Fahrt wieder zurück geschickt, da der Rucksatz das ganze Trikot aufgescheutert hat. Das ist mir mit crane oder Sachen aus dem Decathlon noch nicht passiert.
Etwas :offtopic:, aber das Trikot müssen die doch zurück nehmen oder? Also ein Rad-Trikot für 70 Euro muss doch einen Sport-Rucksack aushalten oder liege ich da falsch?
Boah, Du kannst doch nicht mit dem Angeberrad, dem Angebertrikot UND nem Rucksack fahren :Nee:
War die Style-Polizei noch nicht bei Dir?
Trimichi
18.06.2013, 09:09
Dachte der gemeine Triathlet trägt in seiner Freizeit Abercrombie & Fitch :cool:
Fitch? Die sind doch schon längst wieder out...
Zitat:
Die Modemarke Abercrombie & Fitch, die ihr Marketing auf junge, gut aussehende, coole Leute ausrichtet, inszeniert sich bis ins letzte Detail. Jetzt hat sie es übertrieben
ganzer Artikel folgender link:
http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/brandindex-abercrombie-und-fitch-hat-es-uebertrieben/8323686.html
Naja.
Es gibt Leute die stellen sich die Harley Davidson ins Wohnzimmer :cool: Und lassen die dann auch noch an :Nee: :Lachen2:
Freilich die Räder gehören gefahren und nicht "an den Nagel" gehängt. Obwohl Kunst isses ja? Kommt eben auf Farbe, Form und Design an. Wenn ich an des vom IM-Weltmeister R denke...
... 20 T EUR, mindestens.
Gr. Trimichi
Boah, Du kannst doch nicht mit dem Angeberrad, dem Angebertrikot UND nem Rucksack fahren :Nee:
War die Style-Polizei noch nicht bei Dir?
Jo... Ich wollte ausnahmsweise auch mal auf der Arbeit angeben damit und da brauch ich den Rucksack. War nur eine Ausnahme... :Cheese:
Jo... Ich wollte ausnahmsweise auch mal auf der Arbeit angeben damit und da brauch ich den Rucksack. War nur eine Ausnahme... :Cheese:
War's denn wenigstens ein IM-Rucksack? :Lachanfall:
benjamin3011
18.06.2013, 09:31
haste ja selber gemerkt, dass das nix für die guten Trikots ist :Lachen2:
Mandarine
18.06.2013, 10:29
Mal Spaß bei Seite.
Wer Freude an teurem Material und den ganzen Triathlonschnikschnak hat, why not ? Auch mit einem 10k teurem TT mit Zeitfahrhelm und Scheibe 7 h beim IM radeln, finde ich nicht peinlich !
AAAAAAAAber... was ich echt verachte und nicht mehr hören kann, ist das Dummgeschwätz vor Rennen.
Dieses mega peinliche "ich konnte nicht trainieren, bla bla bla", "ich hatte dies, ich hatte das bla bla bla", "für mich wird das nur ein Spaßwettkampf bla bla bla..."ich bleibe im GA Pulsbereich bla bla bla"
Grausam diese Leute...und dann die fetten Zeiten raushauen.
DAS ist richtig peinlich.
benjamin3011
18.06.2013, 10:53
Dieses mega peinliche "ich konnte nicht trainieren, bla bla bla", "ich hatte dies, ich hatte das bla bla bla", "für mich wird das nur ein Spaßwettkampf bla bla bla..."ich bleibe im GA Pulsbereich bla bla bla"
Na komm, ist wie früher mit den Streber-Mädchen in der Schule.
"Die Arbeit war sooo schwer, ich konnte dies nicht und das nicht."
Und bupp, 1 mit Sternchen :Lachen2:
Mandarine
18.06.2013, 11:00
Na komm, ist wie früher mit den Streber-Mädchen in der Schule.
"Die Arbeit war sooo schwer, ich konnte dies nicht und das nicht."
Und bupp, 1 mit Sternchen :Lachen2:
:Cheese: richtig :Cheese:
Bei mir ist es (meist) umgekehrt: ich sage, dass ich in der Vorbereitung nie krank war und bin dann trotzdem gaaaaaaaanz langsaaaam. Ist das auch peinlich? :Cheese:
Bei mir ist es (meist) umgekehrt: ich sage, dass ich in der Vorbereitung nie krank war und bin dann trotzdem gaaaaaaaanz langsaaaam. Ist das auch peinlich? :Cheese:
Nee, das ist einfach erfrischend ehrlich. Geht mir auch so :Cheese:
thunderbee
18.06.2013, 11:11
Mal Spaß bei Seite.
Wer Freude an teurem Material und den ganzen Triathlonschnikschnak hat, why not ? Auch mit einem 10k teurem TT mit Zeitfahrhelm und Scheibe 7 h beim IM radeln, finde ich nicht peinlich !
AAAAAAAAber... was ich echt verachte und nicht mehr hören kann, ist das Dummgeschwätz vor Rennen.
+1!!
slo-down
18.06.2013, 11:27
....
Was sind "fetten Zeiten". Für dich fetten Zeiten ? oder für was ?:Nee:
Beispiel: MD in Kraichgau - Für Athlet a ist eine Zeit von 5:00 Std gut. Wenn er dann eine Zeit durch weniger Training etc. von 5:30 Std hat, ist dies in seinen Augen schlecht.
Eine 5:30 Std. kann für Athlet B aber eine "fette Zeit" sein.
Liegt immer im Auge des Betrachters.
Was sind "fetten Zeiten". Für dich fetten Zeiten ? oder für was ?:Nee:
Beispiel: MD in Kraichgau - Für Athlet a ist eine Zeit von 5:00 Std gut. Wenn er dann eine Zeit durch weniger Training etc. von 5:30 Std hat, ist dies in seinen Augen schlecht.
Eine 5:30 Std. kann für Athlet B aber eine "fette Zeit" sein.
Liegt immer im Auge des Betrachters.
Ich glaube damit sind eher Athleten gemeint die vorher jammern keine Zeit gehabt zu haben und das sich eine neue PB oder eine ähnliche Zeit darum herum nicht ausgehen wird und dann erledigen sie den WK schneller als ihre PB.
bittalilli
18.06.2013, 11:31
..nur wenn du ein ganz teures Rad und so weiter hast...:Lachanfall:
also die Untertreiber ( ich hab nicht trainiert , ich war krank ) sind peinlich
und die , die übertreiben ( ich hab so`n geiles Rad ich rock heut alles )- die sind auch peinlich
Aldi ups Entschuldigung Crane ist peinlich und sowieso politisch unkorrekt- Adidas auch beides (für Fussballer und Nazivergangenheit):Cheese:
So jetzt helft mir BITTE BITTE ich bin noch ganz unerfahren am Anfang stehend hab diese Grabenkämpfe noch gar nicht bemerkt :)
was darf ich tragen welches Rad darf ich fahren und was darf ich sagen ohne peinlich zu sein ?!?
slo-down
18.06.2013, 11:32
Lösch deinen Account und mach einfach Sport.
Ist das beste :D
Ich glaube damit sind eher Athleten gemeint die vorher jammern keine Zeit gehabt zu haben und das sich eine neue PB oder eine ähnliche Zeit darum herum nicht ausgehen wird und dann erledigen sie den WK schneller als ihre PB.
Das ist einfach jammern auf hohem Niveau. Wenn jemand normalerweise 20h trainiert und dann 15h, ist er in seinen Augen schlecht vorbereitet, weil er z.B. wenig Zeit hatte. Ausserdem haben schnelle Athleten meist auch sehr hohe Ansprüche, haben viel investiert, machen sich viele Gedanken und jammern dann entsprechend rum. So kann es durchaus sein, dass die, die viel rumjammern, am Ende sehr schnell sind.
Mandarine
18.06.2013, 11:57
@ Pioto
Du bist nur so lahm, weil du auf der Laustrecke quasseln willst :Cheese: ...dafür kannst du super tanzen, jiiiiiiihhhhhaaaaaaaaaaaa
Trimichi
18.06.2013, 12:19
was darf ich tragen welches Rad darf ich fahren und was darf ich sagen ohne peinlich zu sein ?!?
du darfst jedes rad fahren das der markt hergibt, darfst dir auch eins selber schnitzen und du darfst alles sagen was du willst, musst aber die konsequenzen tragen.
beispiel:
wenn du dir ein megateures und sauschnelles, supergeilaussehendes zeitfahrrad kaufst und dann nicht mindestens einen 30ziger schnitt bei ner volksdistanz hinlegst muss du damit rechnen mit badekappen beworfen zu werden :), und wehe du isst dann nicht ordentlich kuchen am finisher-büffet ;)
So jetzt helft mir BITTE BITTE ich bin noch ganz unerfahren am Anfang stehend hab diese Grabenkämpfe noch gar nicht bemerkt :)
Es müsste sowas wie ein Triathlon Lifestyle Magazin geben, wo man erfährt wie man als Triathlet zu leben hat, zB dass man auf der einen Seite nur Öko Strom und Bio Produkte kauft, und insgesamt ethisch politisch korrekt lebt aber auf der anderen Seite die "Must haves" und No-Gos beim Materialkauf und eine "Do's" und Don't" Liste mit praktischen Tipps, wie welches Profilfoto man bei Facebook nimmt: Das Aerohelm auf TT-Rad oder das zur Wechselzone Laufen im Neoprenanzug Foto.
Welche Bekleidung gerade en vogue ist(auch privat), wäre auch wichtig, cooles Fachjargon erklärt, sowie richtiges Verhalten vor und nach WK usw.http://www.planetdagobah.de/grafiken/main/smiley_biggrin.gif
benjamin3011
18.06.2013, 12:26
Steht doch alles in der "Triathlon". Einfach die Bilder von den Wettkämpfen anschauen :-)
benjamin3011
18.06.2013, 12:35
du darfst jedes rad fahren das der markt hergibt, darfst dir auch eins selber schnitzen und du darfst alles sagen was du willst, musst aber die konsequenzen tragen.
beispiel:
wenn du dir ein megateures und sauschnelles, supergeilaussehendes zeitfahrrad kaufst und dann nicht mindestens einen 30ziger schnitt bei ner volksdistanz hinlegst muss du damit rechnen mit badekappen beworfen zu werden :), und wehe du isst dann nicht ordentlich kuchen am finisher-büffet ;)
Sag mal gehts noch, 30er-Schnitt fahren doch schon die Einsteiger auf den Trekking-Rädern. :Cheese:
Um die Vorteile des Carbon-Rahmens und der neuesten Aero-Laufräder auszuspielen, musst du mindestens 40km/h drauf haben.
Sonst lohnt sich ja auch das neueste Oakley-Sondermodell "Stratosphere" nicht. ;)
Am Wochenende kam mein Vereinskollege mit nem neuen Giro Air Attack Helm + Megavisier an, und ist glatt 30sek. schneller gefahren als ich. Dabei hatte ich schon nen Lazer Tardiz mit Hawaii-Wellen-Lackierung.
Und Kompressionsstutzen von Omotion hat er auch noch gehabt,
hat aber nix genutzt, die 30 sek. hab ich beim Laufen wieder reingeholt :Lachen2:
Hatte ihm auch schon mit Entzug der Vereinsklamotten gedroht, aber er startet weiterhin mit den Stutzen :Cheese:
Du meinst, die Blogger der 5 meistfrequentierten Blogs hier im Forum (und gleichzeitig vermeintlich besten WK Zeiten Blogs aller User hier) wären peinlich?:confused:
Trimichi
18.06.2013, 12:56
Sag mal gehts noch, 30er-Schnitt fahren doch schon die Einsteiger auf den Trekking-Rädern. :Cheese:
Die Einsteiger vielleicht schon :Lachen2: . Aber denk mal an die Einsteigerinnen :Cheese:
..nur wenn du ein ganz teures Rad und so weiter hast...:Lachanfall:
also die Untertreiber ( ich hab nicht trainiert , ich war krank ) sind peinlich
und die , die übertreiben ( ich hab so`n geiles Rad ich rock heut alles )- die sind auch peinlich
Aldi ups Entschuldigung Crane ist peinlich und sowieso politisch unkorrekt- Adidas auch beides (für Fussballer und Nazivergangenheit):Cheese:
Einfach auf nix hören was hier geschrieben steht und das kaufen, was du dir leisten kannst und auf was du Bock hast! Muss ja dir gefallen und nicht der Gemeinschaft hier...
Also ich denke es sollte einen nicht stören, was andere denken... Für jeden Material gibts hier Anhänger und Kopfschüttler!
Aber natürlich bloooooß keinen Carbon-Rahmen wenn du nicht 35km/h färhst im Schnitt! :Cheese:
Mandarine
18.06.2013, 13:52
Hey... mal Hand aufs Herz.
WAS hilft das ganze teure Material, wenn man keine sichtbaren, fetten Adern
an den Armen hat ?
Nichts.... Der Wettkampf und die tollen Zeiten sowie die M-Dot-Dinger sind schnell verstaubt, die Adern aber, die bleiben.
O.k. Es sei denn man verspeckt völlig über den Winter :Cheese:
bittalilli
18.06.2013, 14:15
Die Einsteiger vielleicht schon :Lachen2: . Aber denk mal an die Einsteigerinnen :Cheese:
..und alte Einsteigerinnen...genau :Huhu:
thunderbee
18.06.2013, 14:38
Hey... mal Hand aufs Herz.
WAS hilft das ganze teure Material, wenn man keine sichtbaren, fetten Adern
an den Armen hat ?
Nichts.... Der Wettkampf und die tollen Zeiten sowie die M-Dot-Dinger sind schnell verstaubt, die Adern aber, die bleiben.
O.k. Es sei denn man verspeckt völlig über den Winter :Cheese:
...stehst Du auf die fetten Adern am Arm?
@ Pioto
Du bist nur so lahm, weil du auf der Laustrecke quasseln willst :Cheese: ...dafür kannst du super tanzen, jiiiiiiihhhhhaaaaaaaaaaaa
Super nicht, aber dafür lang. Auf der Tanzfläche liefere ich meist eine peinliche Vorstellung ab, so ähnlich wie im Wettkampf :Cheese:
Mandarine
18.06.2013, 16:06
...stehst Du auf die fetten Adern am Arm?
Und wie ! Ich habe ja leider keine und muss immer neidisch auf die Arme der Anderen schielen :(
Auf der Tanzfläche liefere ich meist eine peinliche Vorstellung ab...
Stimmt doch gar nicht ! Aber gegen dein Superweibchen kommst du nicht an :Cheese:
thunderbee
18.06.2013, 16:11
Es gibt auch Leute, die haben die, ohne zu trainieren. :confused:
Mandarine
18.06.2013, 16:13
Ja, stimmt... es gibt ja Leite die sind schnell ohne zu trainieren :Lachen2: und welche die sind schlau ohne zu lernen und welche die sind dick ohne zu essen und welche die sind ohne zu sein.
bellamartha
18.06.2013, 18:03
... und welche die sind ohne zu sein.
Wunderbar!:Lachen2:
Megalodon
18.06.2013, 21:13
Mal Spaß bei Seite.
Das stimmt. Ich kann dieses unsäglich dämliche Gelaber wirklich auch nicht mehr hören. In "meinem" Verein gibts auch solche Knalltüten.
Da wird die ganze Umgebung über die quasi offene Tuberkulose, 40° Fieber und alle möglichen und unmöglichen Gelenkserkrankungen ausfürlichst informiert, bevor es dann an den Start geht, um die nächste PB rauszuhauen.
Peinlich oder nicht, keine Ahnung. Auf jeden Fall langweilt mich dieses Gesülze inzwischen zu Tode. Ich kanns einfach nicht mehr hören.
Und ja, die Leute sollen mit dem Material unterwegs sein, dass ihnen gefällt. Im Grunde denke ich darüber garnicht nach. Das interessiert mich eigentlich auch nicht.
Mal Spaß bei Seite.
Super Posting. Da stimm ich ganz und gar zu.
+1
Trimichi
18.06.2013, 22:37
Und ja, die Leute sollen mit dem Material unterwegs sein, dass ihnen gefällt. Im Grunde denke ich darüber garnicht nach. Das interessiert mich eigentlich auch nicht.
Mich schon, denke aber auch nicht darüber nach, Spass beiseite.
Fahre mitm billigen Alu RR die Strecke vom IM FFM ab letzten Sonntag. Kommt mir einer mit Hochprofilfelgen entgegen, naja, ne 2-3000 EUR Kiste halt, tolle Sonnenbrille usw. und spuckt verächtlich beim Vorbeifahren. Weil ich freundlich grüßen wollte?
Sowas finde ich peinlich.
P.S.: vor ein oder zwei Jahren hätte ich ihn lancearmstrongmäßig verfolgt und gestellt, am Schlawittchen gepackt und ggf. eine eingeschenkt und sein tolles Bike ins Feld geschmissen. Werd halt langsam alt. Und das just vorm Wettkampf... ;-)
Fahre mitm Alu RR die Strecke vom IM FFM ab letzten Sonntag. Kommt mir einer mit Hochprofilfelgen entgegen, naja, ne 2-3000 EUR Kiste halt, tolle Sonnenbrille usw. und spuckt verächtlich beim Vorbeifahren. Weil ich freundlich grüßen wollte?
Sowas finde ich peinlich. Naja, vor ein oder zwei Jahren hätte ich ihn lancearmstongmäßig verfolgt, am Schlawittchen gepackt und ggf. eine eingesschenckt und sein tolles Bike ins Feld geschmissen. Werd halt langsam alt. Und das just vorm Wettkampf... ;-)
Und im Wettkampf fährst du dann selber die 3000 euro Kiste...
Leuten nachfahren und verdreschen weil sie dir nicht genug Respekt entgegen bringen? DAS finde ich peinlich!
Trimichi
18.06.2013, 22:49
Und im Wettkampf fährst du dann selber die 3000 euro Kiste...
Leuten nachfahren und verdreschen weil sie dir nicht genug Respekt entgegen bringen? DAS finde ich peinlich!
Jaja, im Wettkampf...
Wir reden hier von Lance Armstrong...
Fahre mitm billigen Alu RR die Strecke vom IM FFM ab letzten Sonntag. Kommt mir einer mit Hochprofilfelgen entgegen, naja, ne 2-3000 EUR Kiste halt, tolle Sonnenbrille usw. und spuckt verächtlich beim Vorbeifahren. Weil ich freundlich grüßen wollte?
Wobei ich mir schlecht vorstellen kann, dass einer verächtlich spuckt. Vielleicht war das Zufall. Ok, ich schliesse es nicht aus, aber das wäre echt schon seltsam.
Hier in Kölle und Umgebung grüßt keiner zurück, selbst Rentner auf dem Klapprad, die ich auch gelegentlich grüße.
Ich denke, hier in de Gegend sind die Leute es nicht gewohnt gegrüßt zu werden, weshalb ich das so langsam auch sein lasse. Letztens grüßte mich unverhofft ein Rennradfahrer und ich grüßte nicht zurück, weil ich nicht damit gerechnet hatte und im Gedanken war. Vielleicht dachte er auch "was'n Großkotz":Lachen2:
Trimichi
18.06.2013, 23:35
Guten Abend Lui,
erstmal vielen herzlichen Dank für dein Posting. Das Stalking von Mirko nervt.
Im Ernst: der hat gesehen, daß ich ihm freundlich zuwinke und als er das nicht erwidert und ich freundlich "servus" (der Ton macht die Musik) rufen will, blieb mir das Wort im Halse stecken, da er just in diesem Moment verächtlich ausgespuckt hat.
Gut, hier bei uns grüßen sich die Radfahrer in den allermeisten Fällen. Kann schon sein, dass das anderswo anders ist. Aber ausspucken? Im Training! :Nee:
Viele Grüße
Duafüxin
19.06.2013, 07:58
Guten Abend Lui,
erstmal vielen herzlichen Dank für dein Posting. Das Stalking von Mirko nervt.
Im Ernst: der hat gesehen, daß ich ihm freundlich zuwinke und als er das nicht erwidert und ich freundlich "servus" (der Ton macht die Musik) rufen will, blieb mir das Wort im Halse stecken, da er just in diesem Moment verächtlich ausgespuckt hat.
Gut, hier bei uns grüßen sich die Radfahrer in den allermeisten Fällen. Kann schon sein, dass das anderswo anders ist. Aber ausspucken? Im Training! :Nee:
Viele Grüße
Na, es darf halt nicht jeder jeden grüßen, das wollte er Dir sagen.
Wärest Du standesgemäß beradet und bebrillt gewesen, hätte er nen Small Talk mit Dir angefangen. ;)
P.S.: vor ein oder zwei Jahren hätte ich ihn lancearmstrongmäßig verfolgt und gestellt, am Schlawittchen gepackt und ggf. eine eingeschenkt und sein tolles Bike ins Feld geschmissen.
So so, Lance...
monte gaga
19.06.2013, 11:39
Guten Abend Lui,
Viele Grüße
Vergiss solche Leute einfach, das sind ein paar ganz wenige Einzelfälle. Echte Poser halt, die übrigens auf dem Platz dann meist eher wenig drauf haben.
Ich stehe in 2 Wochen traditionell wieder als Volunteer am Checkin Langener Waldsee. Ich amüsiere mich jedes mal aufs Neue über die paar Ausnahmetalente, die mit geringschätzigen Blicken oder Worten zu verstehen geben "Fass du ja mein Rad nicht an !"
Manchmal sehe ich sie nur einen Tag später wieder: Mit letzter Luft am Hühnerberg oder gar nicht erst hochgekommen, weil zu deppert nach Hochstadt eine Kleinigkeit am Radl zu reparieren.
Hihi
alpenfex
19.06.2013, 12:47
P.S.: vor ein oder zwei Jahren hätte ich ihn lancearmstrongmäßig verfolgt und gestellt, am Schlawittchen gepackt und ggf. eine eingeschenkt und sein tolles Bike ins Feld geschmissen. Werd halt langsam alt. Und das just vorm Wettkampf... ;-)
Mir verwehrt sich der Eindruck nicht, Du könntest noch entspanter sein.
tschaennerael
19.06.2013, 13:08
Moinsen.
Heute musste ich bei einem 2h GA1 Lauf mit nem 6er Schnitt plötzlich selbst über mich lachen :Lachanfall:
Sonnenbrille (die mit dem Großen O am Anfang), GPS am Arm, Trinkgürtel, Vereins-Lauf-Singlet usw... Ich sah aus als würd ich ne LD machen :Nee: dabei sind es doch noch 24 Tage bis Roth...
Alles in Allem is das Zeug ja Praktisch, wenn man nicht immer aussehen würde als ob man grade ne Expedition durch den Dschungel macht. Naja, wenn ichs mir jetzt so recht überlege...vielleicht stößt man dabei ja zufällig aufs "Dschungelcamp", dann isses wieder ok :Cheese:
In diesem Sinne..... jeden Tag 1x Lachen hat noch niemandem geschadet!
tandem65
19.06.2013, 13:21
Hi Trimichi,
da er just in diesem Moment verächtlich ausgespuckt hat.
...
Aber ausspucken? Im Training! :Nee:
weshalb bist Du Dir so sicher daß er verächtlich ausgespuckt hat?
Also ich habe Gestern Abend sogar auf dem Arbeitsweg ständig ausgespuckt. Gott ist mir das Peinlich so ganz ohne Training.:Cheese:
Ich habe öfters Frösche im Hals und Gestern Abend waren unzählige Mückenwolken unterwegs.
Ich habe öfters Frösche im Hals und Gestern Abend waren unzählige Mückenwolken unterwegs.
Und anstatt die armen Frösche zu füttern spuckst du die Fliegen wieder aus! Frechheit!
Neoprenmiteingriff
19.06.2013, 13:34
Kleines feedback aus der Koelner Bucht:
Von 10 Radlern die mir entgegenkommen, gruessen 4 zurueck.
Von 10 TTlern gerade mal 2.....
Beides Wert die unterirdisch sind....als ich jetzt eine Panne hatte sind zig an mir vorbeigefahren...keiner hat gefragt ob er helfen kann....
Spiegelt leider unsere tolle Ellenbogenmentalitaet wieder.
PS ich gehoere auch zu denen, die im WK anhalten um anderen zu helfen!
Kleines feedback aus der Koelner Bucht:
Von 10 Radlern die mir entgegenkommen, gruessen 4 zurueck.
Von 10 TTlern gerade mal 2.....
Beides Wert die unterirdisch sind....
Wieviele Radfahrer auf welcher Distanz hast Du denn getroffen?
Irgendwann ist es ja auch mal gut mit der Grüßerei - sonst kannste Dir auch ein Winkehändchen an den Lenker machen.
Ich bin am Wochenende eine längere Strecke Landstraße mit dem Auto gefahren, vor mir ein Motorrad, entgegenkommend Dutzende Motorräder. Der vor mir hat jedes Mal brav die Hand rausgehalten - die Entgegenkommenden bis auf zwei nicht.
Konnte ich absolut nachvollziehen - ich grüße auf dem Motorrad im Sommer auch nicht mehr, da würde ich ja aus dem Winken und Nicken gar nicht mehr rauskommen.
Und wenn Deine Radstrecke so frequentiert ist, wie hier einige Straßen, dann kannste gleich freihändig fahren, um genug Hände zum Winken zu haben...
:Huhu:
Duafüxin
19.06.2013, 14:12
Beides Wert die unterirdisch sind....als ich jetzt eine Panne hatte sind zig an mir vorbeigefahren...keiner hat gefragt ob er helfen kann....
Hast Du denn geguggt als wenn Du Hilfe brauchen würdest? Oder standest Du nur mit dem Rad in der Landschaft rum?
Also ich habe Gestern Abend sogar auf dem Arbeitsweg ständig ausgespuckt.
Wofür soll eigentlich dieses Gespucke gut sein? Es gibt ja auch Typen, die alle 2 Minuten spucken. Ich habe Spucken noch nie verstanden. Hat das irgendeine Funktion? http://forums.aria.co.uk/images/smilies/ScratchHead.gif Letztes stand an der Ampel so ein obercooler Rennradler, angezogen wie aus'm Katalog mit offenem flatterten Jersey, der irgendwie ein Attitude ausstrahlte. Als es grün wurde, spuckte er erst lässig auf die Strasse und fuhr dann im Wiegetritt davon, als wäre er Graf Koks(ok, kam mir vielleicht nur so vor).
Ich hatte letztens einen Platten was kein Thema war, da ich alles zum Beheben dabei hatte. Ich wollte garnicht, dass einer anhält, aber hatte so einen Jungen um die 12, der auf seinem Rad hielt und einfach zuschaute wie ich den Reifen flickte. Es hat mich nicht direkt genervt aber ich kam mir irgendwie beobachtet vor.http://www.schrijvenonline.org/sites/all/modules/smileys/packs/ubb/biggrin.gif
Nette Diskussion! :)
Jeder blamiert sich so gut, wie er kann.
Bei vielen ist der Triathlon (oder auch andere Sportarten) Ausdruck einer narzisstischen Instrumentalisierung und dient dem Einen unter anderem, dem Anderen vor allem der Selbstdarstellung.
Soll doch jeder machen wie er will. Mich stört´s nicht, wenn einer ein 5k-Rad kauft und damit am sonntags 20 km zum nächsten Eiscafe fährt.
Genauso wenig stört´s mich, wenn einer mit nem 160k-Porsche zum Einkaufen fährt und niemals auf die Rennstrecke.
Einfach mal lockerer werden und dem anderen sein Eigentum gönnen.
schoppenhauer
19.06.2013, 18:06
Die IM Strecke am wörthersee beginnt sich zu fuellen.
Hab heute eine totale Gurke auf einem beschissenen, alten Rad gesehen und dachte mir: Na - geht doch!
Hab heute eine totale Gurke auf einem beschissenen, alten Rad gesehen und dachte mir: Na - geht doch!
Ein echter Angeber also! :Lachen2:
photonenfänger
19.06.2013, 19:42
Wofür soll eigentlich dieses Gespucke gut sein?[/IMG]
Manchmal ist mir als Pflanzenfresser zu viel Protein in der Luft(besonders an Flüssen), das muss dann wieder raus:)
tandem65
20.06.2013, 09:33
Hi Lui,
Wofür soll eigentlich dieses Gespucke gut sein? Es gibt ja auch Typen, die alle 2 Minuten spucken. Ich habe Spucken noch nie verstanden. Hat das irgendeine Funktion?
Photonenfänger hat ja schon das mit den Proteinen beschrieben. Ich bin zwar eher das Gegenteil von einem von einem Pflanzenesser, aber ich bin auch ein wenig nörglerisch, es darf ruhig gegrillt sein ;)
Es ist jetzt nicht so daß ich ständig ausspucke, aber es gibt bei mir tage, da habe ich viel Schleim in den Atemwegen und wenn ich den versuche zu schlucken kommt er immer wieder in die Atemwege und ich kann neu Husten. Da hilft dann eben das ausspucken.
Vielleicht hätte ich das Rauchen viel früher aufgeben sollen. :(
Und es geht immer noch schlimmer: In "meiner" Schwimmhalle taucht mittlerweile regelmäßig jemand beim Schwimmtraining der Triathleten auf der Nebenbahn auf, der beim Schwimmen ein Finishershirt trägt!...
:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:
Hier (http://tri-mag.de/service/training/intervalle-der-harten-sorte-t-shirt-schwimmen-39019) wird noch explizit dazu geraten:
"Ein altes Finishershirt kann dabei helfen, den Sprung ins Offenwasser zu erleichtern."
;)
Nobodyknows
20.06.2013, 13:11
"Ein altes Finishershirt kann dabei helfen, den Sprung ins Offenwasser zu erleichtern."
;)
Nee. Wie megapeinlich. Dann lieber im Wettkampf langsamer schwimmen. :Nee:
Es gibt Dinge die tut man einfach nicht in der Öffentlichkeit.
In der Nase bohren, rülpsen, furzen, Finishershirt im Wasser tragen!
Gruß
N. :Huhu:
Hier (http://tri-mag.de/service/training/intervalle-der-harten-sorte-t-shirt-schwimmen-39019) wird noch explizit dazu geraten:
;)
Die Einheit probiere ich morgen mal - aber mit einem normalen Shirt!
Ich bin doch nicht peinlich!!
benjamin3011
20.06.2013, 13:29
Bei uns trainieren nebenan die Rettungsschwimmer von der DLRG,
die haben immer so weiße Anzüge an im Wasser wenn sie jemanden abschleppen.
Wie peinlich :-))
Duafüxin
20.06.2013, 13:41
Das steht aber nicht Finisher drauf, auf den Anzügen ;)
benjamin3011
20.06.2013, 14:03
Das steht aber nicht Finisher drauf, auf den Anzügen ;)
:Maso: Na dann :Lachen2:
Gibts denn eigentlich üüüüüüberhaupt einen Verwendungszweck für diese Shirts??
matzerich
20.06.2013, 14:17
Jawoll: alles was man am Samstag-Vormittag machen kann:
Gartenarbeiten, Baumarktbesuch mit entsprechendem Werkzeug / Materialkauf, Arbeiten am Fahrrad, Maler,-u. Tapezierarbeiten, Rasenmähen, etc. :Lachen2:
Baumarktbesuch mit entsprechendem Werkzeug / Materialkauf,
Das ist aber schon wieder hart an der Grenze, oder?!
matzerich
20.06.2013, 14:24
Das ist aber schon wieder hart an der Grenze, oder?!
ja, das mit den Malerarbeiten schon - obwohl, man darf mit einem schwarzen Finishershirt eben nur schwarze Farbe verarbeiten, dann sieht man die Flecken nicht so :Cheese:
In Zug gabs dieses Jahr ein schönes dunkelblaues, qualitativ hochwertiges, uni Poloshirt mit einer Logostickerei auf der linken Brust. Das Logo des Veranstalters inkl. "Zytturm Triathlon Zug".
Sonst nix. Kein "Finisher" kein Jahr, kein gar nix.
Ich getrau mich jetzt dann bald, es mal anzuziehen.
Erstmals nur zum rasenmähen, später dann vielleicht auch mal für den schnellen Einkauf, in 2-3 Jahren vielleicht sogar in die Kneipe...
Mal schauen....
Uster macht das besser: Finischergeschenke sind keine Shirts.
Letztes Jahr eine Mini-Isolationstasche für ein Sixpack, dieses Jahr glaub ein grosses Badetuch.
Nobodyknows
20.06.2013, 14:37
Wenn es bei einem Triathlon ein Finishershirt gibt, ziehe ich es nach dem Wettkampf an.
Grund: Da laufen eventuell die Sponsoren herum, die ihr Geld für ihren Firmennamen auf dem Shirt gegeben haben damit ich meinen Spaß haben kann. Die fühlen sich dann in ihrem handeln bestätigt und ich kann im Folgejahr wieder meinen Spaß haben.
Der pure Egoismus ist auch meine Unterstützung des Ausrichter nach dem Wettkampf durch meinen Verzehr von Kuchen, Bier und Bratwürsten...
Gruß
alpenfex
20.06.2013, 14:46
In Zug gabs dieses Jahr ein schönes dunkelblaues, qualitativ hochwertiges, uni Poloshirt mit einer Logostickerei auf der linken Brust. Das Logo des Veranstalters inkl. "Zytturm Triathlon Zug".
Erstmals nur zum rasenmähen, später dann vielleicht auch mal für den schnellen Einkauf, in 2-3 Jahren vielleicht sogar in die Kneipe...
Mal schauen....
Uster macht das besser: Finischergeschenke sind keine Shirts.
Letztes Jahr eine Mini-Isolationstasche für ein Sixpack, dieses Jahr glaub ein grosses Badetuch.
Am besten wäre 20.- weniger verlangen und weder Shirt noch Geschenk. Was will ich mit einem Badetuch oder einer Kühltasche? Wenn ich sowas brauche, kaufe ich es mir und dann so, wie es mir gefällt. Gleiches mit T-Shirts.
Duafüxin
20.06.2013, 14:57
Am besten wäre 20.- weniger verlangen und weder Shirt noch Geschenk. Was will ich mit einem Badetuch oder einer Kühltasche? Wenn ich sowas brauche, kaufe ich es mir und dann so, wie es mir gefällt. Gleiches mit T-Shirts.
Vorallem gefällt mir auch die Farbe und die Größe stimmt.
Neulich gabs bei nem Lauf als Finisherpräsent ein "Produkt aus der Region", in dem Fall ein Glas Honig. Sowas finde ich gut. Wenn mans schon nicht selber essen will, kann mans verschenken.
Nobodyknows
20.06.2013, 15:09
In der Tat peinlich.
Denn das man im weißen Anzug jemanden "scharfes" abschleppen kann, liegt ja schon ein paar Jährchen zurück...;)
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2007/04_03/P58SatNightDM_228x385.jpg
Gruß
benjamin3011
20.06.2013, 16:53
hat ja keiner von was "Scharfem" gesprochen :Cheese:
Thorsten
20.06.2013, 22:03
Finischergeschenke sind keine Shirts.
Letztes Jahr eine Mini-Isolationstasche für ein Sixpack
Sowas heißt bei mir Fleece-Pulli :cool:.
Peinlich.
Ich habe meinen heutigen Longjog mit nacktem Oberkörper gemacht.
bellamartha
20.06.2013, 22:52
Hey Pippi,
du bist in etwa so fotogen wie ich...:Cheese:
Gruß, J.
Trau dich.
Mir gefällt das Tshirt auch.
Hey Pippi,
Gruß, J.
Leider ohne Blümchen Badehose :Cheese:
Nobodyknows
21.06.2013, 07:13
Peinlich.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich völlig ungeniert...
Gruß
Gerade bei Ingo auf Facebook gesehen:
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/995046_3271425202647_897388323_n.jpg
Mag jeder denken, was er will... :)
Nobodyknows
21.06.2013, 09:56
Fremdschäm ;) ....schon wegen dem Landei-Kennzeichen.
Gruß
Fremdschäm ;) ....schon wegen dem Landei-Kennzeichen.
Gruß
Ich glaub der ist extra da hin gezogen damit das Kennzeichen einen Sinn ergibt ! :Lachanfall:
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/995046_3271425202647_897388323_n.jpg
Ebsch Seit :Holzhammer:
titansvente
21.06.2013, 10:21
Eyyyy!
Ich wollte das Foto posten!
Ich habe sogar Ingo um Erlaubnis gefragt und werde ihm jetzt nahe legen, Dir jetzt so´n Abmahn-Anwalt auf den Hals zu hetzen :Peitsche: - auch wenn Du heute Geburtstag hast :Blumen:
Foto Copyright by Ingo Kutsche Sportfotografie (http://www.sportfotografie.biz/)
titansvente
21.06.2013, 10:23
... ach so, und ich find´s abstossend :cool:
MatthiasR
21.06.2013, 10:52
Peinlich.
In der Tat peinlich, dafür sollte man schon so aussehen: Ilya Chernousov
(https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152893508645328&set=a.437302145327.377047.437269980327&type=1&theater)
Hey Pippi,
Gruß, J.
Send pix, sonst glauben wir nix! :Cheese:
Gruß Matthias
Duafüxin
21.06.2013, 10:58
Send pix, sonst glauben wir nix! :Cheese:
Gruß Matthias
Wie? Haben wir doch schon zig von gesehen. Aber mehr schadet auch nix:Cheese:
Hällst du da noch eine 200kg-Hantel in den Händen??...
Ändere doch in deiner Signatur die Worte "Gutes" und "Schlechtes" in "Hübsches" und "Hässliches"...
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Thorsten
21.06.2013, 18:48
Die Perspektive mit dem Objektiv potenziert den Prol-Faktor aber auch noch :Lachen2:.
speedskater
21.06.2013, 22:15
@pippi:
Als die Sportordnung (Achtziger Jahre) nur 10% ihres heutigen Umfanges hatte und es im Wettkampf erlaubt war, mit nacktem Oberkörper teilzunehmen, war ein solches Auftreten bei Hitze und den Männern häufiger. Meistens mit Badehose. Herrlich diese Outlaw-Flower-Power Zeit (fast) ohne Regeln. Nicht peinlich.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich völlig ungeniert...
Gruß
Danke für die Grüsse N.
Kann man so sehen. Denke aber auch, ob Du den 3:00min/km Intervallläufer beim schnellen Abschnitt oder bei der Trabpause siehst. Es ist der gleiche Mensch, aus zwei Blickwinkeln. Meine bessere Hälfte ist im unteren Bereich zu sehen. ;)
Hällst du da noch eine 200kg-Hantel in den Händen??...
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Nein habe ich nicht, hätte wohl bei Selbstauslöser 10sek nicht gerreicht. Habe aber auch nur ca. 150kg Eisen auf Lager.
@pippi:
Als die Sportordnung (Achtziger Jahre) nur 10% ihres heutigen Umfanges hatte und es im Wettkampf erlaubt war, mit nacktem Oberkörper teilzunehmen, war ein solches Auftreten bei Hitze und den Männern häufiger. Meistens mit Badehose. Herrlich diese Outlaw-Flower-Power Zeit (fast) ohne Regeln. Nicht peinlich.
Das Peinlich habe mehr ironisch geschrieben, da es ja viele peinlich finden mit Finishertshirt rum zu laufen.
Ich mich habe auf dem Lauf befreit gefühlt und es war der erste dieses Jahres.
Letztes Jahr gab es auch einen, ziemlich zum gleichen Zeitpunkt.
Ja, die Regel kenne ich, haben sie sogar beim Ironman 70.3 in Rapperswil erwähnt, wo es um die 10° war.
wenn man die Bildunterschrift nicht so genau liest, könnte es auch
Ingos Kutsche heißen.
Nobodyknows
22.06.2013, 06:22
Die Perspektive mit dem Objektiv potenziert den Prol-Faktor aber auch noch :Lachen2:.
Ach? Die Medien sind wieder 'mal an allem Schuld? ;)
Nee, nee :Nee:. Hier wurde eindeutig vom Sproß einer Winzer-Familie, der vom Opa den 220 CDI geerbt hat, nach erfolgreicher Teilnahme am Rieslingman (www.rieslingman.de) (Jedermann Distanz - Staffel) der Bolide ein wenig aufgehübscht.
Gruß
JENS-KLEVE
22.06.2013, 07:51
Die Perspektive lässt ihn aber wie ein fetten alten 650er aussehen:)
Aber ich sollte besser schweigen, mein Auto ist ja ähnlich ja dekoriert:Lachanfall:
Sind Triathleten peinlich ?
Niemals oder nur, wenn sie über dem Neo einen blauen
Fransenschal tragen.
Aber nee, auch dann nicht, das ist nur originell.:Lachanfall: :Huhu:
Ironmarkus
23.06.2013, 09:59
mal ne frage an den Betreiber dieses Forum: sehe gerade die filme hier sind kostenpflichtig.
Kannst du damit deinen Lebensunterhalt bestreiten oder sind die Einnahmen aus dem Forum zu gering ?
mal ne frage an den Betreiber dieses Forum: sehe gerade die filme hier sind kostenpflichtig.
Kannst du damit deinen Lebensunterhalt bestreiten oder sind die Einnahmen aus dem Forum zu gering ?
Wo ist jetzt der Zusammenhang zum Fredtitel?
:confused:
Ironmarkus
23.06.2013, 13:57
Wo ist jetzt der Zusammenhang zum Fredtitel?
:confused:
erste seite: Video ! habe ich angeklickt und gesehen dass es was kostet
carolinchen
23.06.2013, 14:03
Ironmarkus = Ironchristian?
Ironmarkus
23.06.2013, 14:09
Ironmarkus = Ironchristian?
bin erst seit 1 Woche hier drin. war mir neu dass es was kostet Videos anzusehen. wie gesagt: erste seite; erster beitrag. habe ich angeklickt
Warum sollten sie gratis sein? Dein Tria-Material schenkt dir auch keiner und die WK sind auch nicht umsonst.
Auf Youtube gibt es aber reichlich ältere Vids von Triathlon-Szene, die man sich kostenlos anschauen kann.http://www.youtube.com/user/triathlonszene
JENS-KLEVE
23.06.2013, 14:18
jetzt wirds peinlich
jetzt wirds peinlich
Hi hi,
genau das dachte ich mir auch.:Cheese:
carolinchen
23.06.2013, 15:49
:Nee: :confused: :(
Ironmarkus
23.06.2013, 16:01
kenne "Arne Dyck" nicht
Ex Triathlet ?
Student ?
Journalist ?
It'ler (EDV'ler) ?
Wie gesagt erster beitrag oben, Video, angeklickt. Jetzt stell ich mir gerade die frage ob sich so ein Forum finanziell lohnt oder eher im Bereich "ehrenamtlich/Hobby" anzusiedeln ist.
Nehmen wir an 5000 Mitglieder hier, 500 haben so ein Abo:
Prepaid Kleines Abo Super-Abo
3 Filme 15 Filme 25 Filme
pro Monat 50 Filme
pro Monat
Gültigkeit
3 Tage
Laufzeit
3 Monate Laufzeit
12 Monate
Keine Kündigung nötig, endet automatisch Verlängert sich um 3 Monate, bis gekündigt wird. Kündigung ist jederzeit per Mausklick möglich. Verlängert sich jährlich, bis gekündigt wird. Kündigung ist jederzeit per Mausklick möglich.
2,99 €
einmalig
Prima zum
Reinschnuppern!
(65 Cent pro Film)
5,99 €
pro Monat
Vierteljährliche
Abrechnung
(Entspricht 25 Cent pro Film)
4,99 €
pro Monat
Jährliche
Abrechnung
(Entspricht 10 Cent pro Film)
5,99 x 12 Monate X 500 Abos = 36.000 Euro
wow !
trialogo
23.06.2013, 16:23
kenne "Arne Dyck" nicht
Ex Triathlet ?
Student ?
Journalist ?
It'ler (EDV'ler) ?
Wie gesagt erster beitrag oben, Video, angeklickt. Jetzt stell ich mir gerade die frage ob sich so ein Forum finanziell lohnt oder eher im Bereich "ehrenamtlich/Hobby" anzusiedeln ist.
Prepaid Kleines Abo Super-Abo
3 Filme 15 Filme 25 Filme
pro Monat 50 Filme
pro Monat
Gültigkeit
3 Tage
Laufzeit
3 Monate Laufzeit
12 Monate
Keine Kündigung nötig, endet automatisch Verlängert sich um 3 Monate, bis gekündigt wird. Kündigung ist jederzeit per Mausklick möglich. Verlängert sich jährlich, bis gekündigt wird. Kündigung ist jederzeit per Mausklick möglich.
2,99 €
einmalig
Prima zum
Reinschnuppern!
(65 Cent pro Film)
5,99 €
pro Monat
Vierteljährliche
Abrechnung
(Entspricht 25 Cent pro Film)
4,99 €
pro Monat
Jährliche
Abrechnung
(Entspricht 10 Cent pro Film)
wow !
Was möchtest Du dem Forum damit sagen?:confused:
kenne "Arne Dyck" nicht
Ex Triathlet ?
Student ?
Journalist ?
It'ler (EDV'ler) ?
(...)
wow !
Bist du Parteimitglied bei den Piraten?
TheRunningNerd
23.06.2013, 17:00
Er ist halt neugierig, ob sich so ein Forum nur selbst trägt oder sogar Gewinn abwirft, laßt ihn doch. Hat nur mit dem Thread wenig zu tun m.E. .
Ironmarkus: die Rechnung ist natürlich wesentlich komplexer - Werbeeinahmen kommen dazu, Sponsoring, und die Ausgabenseite hast Du völlig unterschlagen. Aus dem Bauch raus würde ich schätzen dass Arne vom Forum & Coaching allein eher nicht leben kann. Als Freiberufler, der so ein Forum als ein (kleines) Standbein und Eigenwerbung betreibt wird da eher ein Schuh draus, so nach dem Motto "Hobby und Beruf verbinden". Blick in's Impressum sagt Dir, das Arne die Agentur Inratio (http://www.inratio.de/) betreibt. Wenn Du ihn weitergehend stalken willst kannst ja 'nen entsprechenden Thread aufmachen. ;)
Thorsten
23.06.2013, 17:26
Fahrtkosten für Arne nach Frankfurt (evtl. auch für die Gäste?), die Kosten für das Studio und die Ausstattung, Produktions- und Bearbeitungskosten, Traffic (da reicht kein 9,90€/Monat-Vertrag für die private Homepage), Anschubkosten für die Verwirklichung der ganzen Idee etc. - von den mit einem breiten Daumen (keine Ahnung, wie richtig die Annahmen sind) überschlagenen 36.000 € kann man ganz schnell ganz viel wieder abziehen.
JENS-KLEVE
23.06.2013, 17:34
IronMarkus, IronChristian, Christian W, - whatever, eine traurige Netzberühmtheit. Eine seiner schönsten Rechnungen war die toillettenpapier-Affäre im Kraichgau vor ein paar Jahren. Den originaltext müsste ich suchen, war aber auch eine klasse Rechnung. Passt 100%ig zum Threadtitel:Lachanfall:
oko_wolf
23.06.2013, 17:45
... Den originaltext müsste ich suchen,...:
Such' mal, ich mag Peinlichkleiten :-)
TheRunningNerd
23.06.2013, 17:48
toillettenpapier-Affäre im Kraichgau
WTF? Klingt lustig.
Thorsten
23.06.2013, 17:49
Oh shit - Papergate :Cheese: ?
Guck mal hier, steht alles drin, was noetig ist.
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=976
JENS-KLEVE
23.06.2013, 18:21
Here we go!
---- Zitat ------
Tolles Event !
Konstruktive Kritik: Schon lange vor dem Start kein Toilettenpapier mehr auf den Dixi Toiletten (Habe 4 von den ca. 16 Toiletten geprüft bevor ich erst eine benutzt hab um 9 Uhr und dann nochmal um 9:20 Uhr. Beide waren total vollgep****). Was ist so schwierig daran von Zeit zu Zeit ne Packung Klopapier aufzufüllen ?
Ne 8...er Packung Klopapier kostet 1,85 Euro, d.h. jede 10 Minuten aufgefüllt: 3,70 Euro Kosten pro 16Toiletten; Ergibt in der Zeit von ca. 8-10 Uhr (bei 12 Auffüllungen) ca 45 Euro. Wenn man jeweils alle 10 Minuten 3 Rollen reinlegt: 135 Euro Gesamtkosten
Denke mal bei 2000 Teilnehmern a 150 Euro Startgebühr: 300.000 Euro sollte so etwas schon möglich sein und ich persönlich nehme bei 150 Euro Startgebühr sicher kein eigenes Klopapier mit.
---- Zitatende --------
kenne "Arne Dyck" nicht
Ex Triathlet ?
Student ?
Journalist ?
It'ler (EDV'ler) ?
!
Ich weiß nur über ihn, dass er gerne Wurstbrote mag;) :Blumen:
Ironmarkus
24.06.2013, 00:10
Here we go!
---- Zitat ------
Tolles Event !
Konstruktive Kritik: Schon lange vor dem Start kein Toilettenpapier mehr auf den Dixi Toiletten (Habe 4 von den ca. 16 Toiletten geprüft bevor ich erst eine benutzt hab um 9 Uhr und dann nochmal um 9:20 Uhr. Beide waren total vollgep****). Was ist so schwierig daran von Zeit zu Zeit ne Packung Klopapier aufzufüllen ?
Ne 8...er Packung Klopapier kostet 1,85 Euro, d.h. jede 10 Minuten aufgefüllt: 3,70 Euro Kosten pro 16Toiletten; Ergibt in der Zeit von ca. 8-10 Uhr (bei 12 Auffüllungen) ca 45 Euro. Wenn man jeweils alle 10 Minuten 3 Rollen reinlegt: 135 Euro Gesamtkosten
Denke mal bei 2000 Teilnehmern a 150 Euro Startgebühr: 300.000 Euro sollte so etwas schon möglich sein und ich persönlich nehme bei 150 Euro Startgebühr sicher kein eigenes Klopapier mit.
---- Zitatende --------
Einfach mal Mund halten wenn man nix zum Thema beizutragen hat.
Ist Arne Journalist oder hat sich das hier nur so entwickelt ?
Geht ja manchmal schneller als man denkt und schwupps hat man nen haufen Arbeit an der Backe. Hoffentlich nicht an der falschen Backe. Wobei wenn man soviel erzählt/schreibt, fliegen einem sicher 'nen haufen Fliegen um die eben genannten Backen :Cheese:
Wolfgang L.
24.06.2013, 08:30
Geht ja manchmal schneller als man denkt und schwupps hat man nen haufen Arbeit an der Backe. Hoffentlich nicht an der falschen Backe. Wobei wenn man soviel erzählt/schreibt, fliegen einem sicher 'nen haufen Fliegen um die eben genannten Backen :Cheese:
mal so unter uns von Schmeißfliege zu Schmeißfliege,
ist das wichtig?
ich mag Arne und wenn er sich hier mit dieser Seite eine goldene Annanas verdient so gönne ich ihm das von Herzen.
Sollte der Klopapier Beitrag tatsächlich von dir sein so hoffe ich doch die Ironie richtig erkannt zu haben.
Eine Rolle Klopapier gehört übrigens in jede gut sortierte Wettkampftasche. (Very nice to have)
:Cheese:
mal so unter uns von Schmeißfliege zu Schmeißfliege,
ist das wichtig?
ich mag Arne und wenn er sich hier mit dieser Seite eine goldene Annanas verdient so gönne ich ihm das von Herzen.
Sollte der Klopapier Beitrag tatsächlich von dir sein so hoffe ich doch die Ironie richtig erkannt zu haben.
Eine Rolle Klopapier gehört übrigens in jede gut sortierte Wettkampftasche. (Very nice to have)
:Cheese:
+1
:Huhu:
Nobodyknows
24.06.2013, 08:46
Ich finde es total peinlich, dass dieser bisher weitestgehend auf Vorurteilen und persönlichen Empfindungen beruhende Fred, der mir erlaubte meine eigene kleine, teilweise unzulängliche Persönlichkeit zu erhöhen, in dem ich aus vollster Überzeugung über anderere befreiend lästern konnte, dadurch zerstört wird, dass hier nun knallharte Fakten über die Ausstattung der Toiletten bei einer weit zurückliegenden Sportveranstaltung ins Spiel gebracht werden. :Nee:
Da kann ich nicht mithalten da ich beim Dixie-Besuch i. d. R. ein Päckchen "Tempo" mitführe. :(
Be prepared....
Wolfgang L.
24.06.2013, 08:54
alles Klugscheißer hier.
ein Worspiel ist das nicht lustig. (gröhl) :Lachanfall: :Lachanfall:
Soweit ich weiß ist Arne kein Journalist. Er hat eine IT-Agentur, die Frage wurde dir ja weiter oben schon beantwortet. Wenn du hier länger Mitglied sein wirst (?) wird sich dir herauskristallisieren, dass Arne das eher ehrenamtlich macht und die Kosten für die Filme mehr oder weniger die Kosten für die Server und Datenübertragung decken.
Triathlon-Szene hat sich so entwickelt. Es hat angefangen mit einer reinen Informationsseite (soweit ich weiß, man mag mich gerne korrigieren) aus der dann im Laufe der Zeit immer mehr wurde. Arne beantwortet dir einige deiner Fragen sicherlich gerne, wenn du ihm eine PN schreibst und nicht den Eindruck erweckst, dass du ihm ans Bein pissen möchtest.
Wenn du dich mit der Frage beschäftigst, ob es lohnt etwas eigenes in der Richtung aufzuziehen, ist mein Tipp: Vergiss es! Triathlon-Szene ist etabliert, Arne ist in der Szene beliebt!
Ärger an der Backe? Da kann Arne bestimmt einiges aus dem Nähkästchen plaudern, da gibt es mit Sicherheit hinter den Kulissen immer mal wieder Streitereien, insbesondere über rechtliche Themen.
Stellt sich nur die Frage was deine Beiträge zu dem eigentlichen Thema beitragen?? :Huhu:
Hallo Leute,
also wenn ich die neuesten Sachen lese, muss ich echt kontrolliert ausrasten. Selbst wenn die Filme 10x soviel kosten würden, wären sie das Geld wert. Und auch wenn sich Arne jeden Monat nen fetten Scheck auszahlt, wäre das ebenfalls in Ordnung.
Ich hab durch keine Quelle soviel gelernt wie durch die Filme und natürlich das Forum. Wenn du andere Quellen heranziehst (z.B. youtube) bekommst du Tipps wie "achte drauf, in der Wechselzone nich zu viel Zeit zu verplempern" etc.
Arne steht nicht nur jeden Freitag im Studio (abgesehen davon, welchen Aufwand sein Bruder bei all dem betreibt) - ich will gar nicht wissen, wieviel Zeit er verwendet, um sich durch die ganzen sportwissenschaftlichen Quellen zu buddeln (wobei ich mich über häufigere Quellennachweise zwecks eigener Weiterbildung freuen würde).
Also bitte kein Sozialneid.
Grüße
Holger
Können wir mal wieder zurück zum Thema kommen, ob Triathleten peinlich sind? Sowas von Off-Topic hier.....:Nee: :Cheese:
Galaxy_I
24.06.2013, 15:47
Können wir mal wieder zurück zum Thema kommen, ob Triathleten peinlich sind? Sowas von Off-Topic hier.....:Nee: :Cheese:
So OnTopic waren wir bisher noch gar nicht:Cheese: Live-Beispiele schlagen jede Beschriebung:cool:
Nobodyknows
24.06.2013, 15:57
Können wir mal wieder zurück zum Thema kommen, ob Triathleten peinlich sind?
Au ja! :)
Bike-Day, gestern, lockeres abfahren der IM-Radstrecke.
Die Person in der Bildmitte: Schirmchen am Helm, Kompressionsstrümpfe, #Rule17
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/1010645_520401471342504_527415680_n.jpg
Das ist schon ziemlich grenzwertig....;)
Gruß
Kauf Dir erstmal ein Buch "Kostenrechnung für Anfänger", bevor Du solch seltsame Kalkulationsposts erstellst.
Stefan
Au ja! :)
Bike-Day, gestern, lockeres abfahren der IM-Radstrecke.
Die Person in der Bildmitte: Schirmchen am Helm, Kompressionsstrümpfe, #Rule17
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/1010645_520401471342504_527415680_n.jpg
Das ist schon ziemlich grenzwertig....;)
Gruß
Was ist denn ein Schirmchen am Helm?? :confused:
lonerunner
24.06.2013, 16:06
Was ist denn ein Schirmchen am Helm?? :confused:
Sieht man auf dem Foto doch. Dieses MTB-Schirmchen:Huhu:
Achso, ein Schärmche!
Ich hab sowas hier gesucht
http://millionaerinnen.de/wp-content/uploads/2012/04/Regenschirm1.jpg
Ist es jetzt umgekehrt auch verwerflich den Visor nicht dran zu haben wenn ich auf dem MTB sitze, bzw. bin ich peinlich wenn ich auf dem Zeitfahrrad sitze und Schlamm am Helm habe :confused:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.