Vollständige Version anzeigen : Trainingssoftware
Hi
ich fände die Vorstellung von Trainingssoftware interessant. Ich bin auf der Suche nach Mac-Software auf www.ismarttrain.com gelandet.
Vll könntet ihr das mit eurer Mac-Expertise mal unter die Lupe nehmen und mit der Polar-Standard-Software vergleichen.
Diesellok
17.02.2008, 14:01
schade unterstütz nicht die cs300 ... sonst wäre ich beim testen dabei ...
Weiß denn einer, ob die IR Schnittstelle, die ja jeder Mac hat (für die Apple Remote) für die Polar-Datenübertragung taugt?
Deichman
17.02.2008, 15:57
Leider nicht!
Es gibt tatsächlich nur zwei Alternativen:
1) mit G5 oder Intel http://www.ismarttrain.com/ mit Keyspan-Adapter. Blöderweise musst Du Dir neben dem Adapter noch ein serielles Polarinterface kaufen.
Hab ismart version 2 mal in der trial-version getestet und mir von
http://www.faq.polar-uhren.info/index.php?id=146 eine .hrm-Datei auf den Mac heruntergeladen. Funktioniert wunderbar mit der graphischen Umsetzung und den heartrate-zones.
Was mich aber störte war, daß der Import EINER DATEI schon recht lange dauerte im Vergleich zur ppp-software. Da flutscht der Import nur so. Funktionen sind identisch. Alles ist nur etwas unübersichtlicher und mit engl. UI.
Nachteil: 40$ für software + Adapter + serieller Polar sind zu berappen.
Besser:
Wenn Du einen Intel-mac hast, lieber parallels (http://www.parallels.com/en/products/desktop/) + XP mit der orig. Polar-USB und Du hast noch Geld gespart. Ich empffinde die Polar-software wesentlich "runder".
Gruß
Deichman
Triarugger
17.02.2008, 20:30
Hab auch Parallels und das läuft prima (bis auf die Tatsache, daß ich das XP immer einmal neustarten muß, bis er das Interface erkennt, aber das geht ja schnell auf dem Mac.
Heißt das, ohne Parallels oder fiesen Adapter funzt das nicht auf meinem (neuen Alu-Moped, ist das G5?) Imac nicht?
Was ist mit nem normalen IR-USB Port?
Lecker Nudelsalat
17.02.2008, 23:30
Heißt das, ohne Parallels oder fiesen Adapter funzt das nicht auf meinem (neuen Alu-Moped, ist das G5?) Imac nicht?
Was ist mit nem normalen IR-USB Port?
Hi Danksta,
habe mir letztens einen IR-USB für 1.99€ + Versand bei ebay bestellt, der funktioniert hervorragend mit der Polar Software, weiss aber nicht, ob auch am Mac, habe nur "normale" Laptops. ;)
Gib Bescheid, falls Du den Link brauchst.
Gruß strwd
phonofreund
18.02.2008, 08:29
Ich benutze ebenfalls MAC mit Parallels. Nur eben nicht Polar als Traingssoftware, sondern PC Sport 2008, die ebenso die Polardatensätze einliest und so einiges daraus macht. Das Polarzeugs ist zu rudimentär, als das man wirklich gute Statistiken aufrufen kann. PC Sport ist richtig gut, könnt Ihr ja mal anschauen.
Hi Danksta,
habe mir letztens einen IR-USB für 1.99€ + Versand bei ebay bestellt, der funktioniert hervorragend mit der Polar Software, weiss aber nicht, ob auch am Mac, habe nur "normale" Laptops. ;)
Gib Bescheid, falls Du den Link brauchst.
Gruß strwd
Muss nicht unbedingt Paralells sein, Windows über Bootcamp installieren geht auch, ist aber nicht so komfortabel, weil du ja jedes mal den iMac runter-, rauf- und so weiter fahren mußt um mal eben die Daten zu übertragen.
Habe mir ebenfalls einen 1.99 IRUSB-Adapter bei ebay geholt und der auch nach Treiberinstallation wunderbar funzt.
Einzig die Treiber waren auf einer Mini-CD, welche mein Laufwerk im MB Pro nicht verarbeiten kann (Dein iMac soweit ich weiß auch nicht). Musste die also erst woanders auf ne normale CD bzw USB-Stick bringen um die dann auf dem Mac installieren zu können. (Aber immer noch billiger wie 50€ für den Polar Stick auszugeben).
Gruß
Nur der Vollständigkeit halber
Bei mir läuft jetzt Polar im Parallels Windows Fenster auf dem Imac. Der Polar Stick läuft einwandfrei (dank Tauschgeschäft kostenneutral :))
Die Treiber hab ich einfach runtergeladen. Die Mini-CD will ich meinem Superdrive nicht antun - doofes Gimick :Maso:
Jetzt fehlt nur noch eine gescheite Polar Software für den Mac, damit ich Windows wieder runterschmeißen kann. Ist zwar ne XP Version, das heißt, es läuft wenigstens ein bisserl - hab gerade von Volkers Problemen mit XP gelesen: downgraden
Bei mir läuft es auch auf dem Mac mit Vista ganz gut. Es K*tzt mich nur an, dass ich wegen Polar so ein Drecks Windows auf den Mac packen musste. Selbst meine Freundin meinte dazu, Du kannst den Armen doch nicht so vergewaltigen :D
Ich wäre ja auch schon zu Suunto gegangen.. aber die können es ja auch nicht. Es kann doch wohl nicht angehen, dass es keinen HF Monitor gibt der eine Mac Software ansteuert.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.