PDA

Vollständige Version anzeigen : Laufen: Alternativen zum Bahntraining


Klugschnacker
04.04.2013, 11:44
http://tv.triathlon-szene.de/Titel/794_BahntrainingAlternativ.jpg (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=34245)

Laufen: Alternativen zum Bahntraining
Von Arne Dyck

Unter klassischem Tempotraining beim Laufen versteht man Intervalle auf der Bahn, sowie Tempodauerläufe an der anaeroben Schwelle. Sie sind ein erprobtes Mittel, um als Läufer schneller zu werden. Für Mittel- und Langstreckler im Triathlon sowie für ältere Sportler sind sie jedoch ein zweischneidiges Schwert: dem Nutzen stehen gravierende Nachteile gegenüber. Arne Dyck zeigt in dieser Sendung, wem das klassische Tempotraining möglicherweise mehr schadet als nützt, und welche Trainingsformen mehr Erfolg versprechen. Der Beitrag ist auch interessant für Sportler, die einfach keine Lust auf ein Bahntraining haben und nach alternativen Trainingsformen suchen. Mit zahlreichen bewährten Trainingsbeispielen.
» Direkt zum Film (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=34245)

sternchen07
09.04.2013, 22:10
Du sprachst mir mit deiner Sendung aus der Seele ....auch einfach mal ohne Pulsuhr loszulaufen find ich gut . Man macht sich ja teilweise zur Geißel seiner Trainingsvorgaben und Pulsgrenzen..Klar .. Um etwas zu erreichen müssen den Schlüsseleinheiten stimmen aber warum nicht einmal die Woche nach Gefühl und Tagesform laufen . Super Sendung.