Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Noch einer aus dem Norden

Gizmo
02.04.2013, 11:47
Moin!

Ich bin der Gizmo, 37 Jahre jung, und möchte mit Triathlon anfangen.

Dieser Sport fasziniert mich schon lange, aber ich hatte lange ein Problem mit dem laufen, bzw gab es mehrere Versuche, damit anzufangen, basierend auf verschiedenen Tipps, wie man das am besten macht. Leider funktionierten die alle nicht wie gewünscht, so dass ich nach kurzer Zeit frustriert aufgab.

Schwimmen war ich auch lange nicht regelmässig, lediglich mein MTB habe ich oft bewegt.

Nun wage ich also den nächsten Versuch, das Laufproblem scheint behoben. Um mich bei der Stange zu halten, bzw einen möglichen Rückzieher zu vermeiden (man könnte es auch Selbsterpressung nennen ;) ), habe ich mir zum einen eine 10er Karte fürs Schwimmbad gekauft, und zum anderen zu 2 Volkstriathlons im Juli und August angemeldet.

Ich denke, das ist ein guter Einstieg, und ich bin wirklich sehr motiviert und werde das auch packen! Die paar Kilos, die ich zu viel hab, werden auch noch verschwinden, und vielleicht kann ich nächstes Jahr dann auf der olympischen Distanz starten.

Naja, das wirklich passende Equipment habe ich derzeit noch nicht, wobei mir schon gesagt wurde, dass es für Volkstrias reicht.

Ich hätte: ne Badehose,eine Schwimmbrille, ein Laufshirt, Laufschuhe, ein MTB, Helm, Handschuhe, Sonnenbrille.

Für Rennrad und Neo fehlt mir derzeit das Geld.

loomster
02.04.2013, 12:47
badehose, schwimmbrille, helm und laufschuhe ist alles was man zum probieren braucht. viel spass!

jumaka
02.04.2013, 13:05
badehose, schwimmbrille, helm und laufschuhe ist alles was man zum probieren braucht. viel spass!

Naja so ganz ohne Fahrrad wär es schon schwierig ;) :Blumen:
Ich glaub aber auch: Die Ausstattung reicht locker für die Volkstrias. Viel Spaß beim Ausprobieren Gizmo!

Eber
04.04.2013, 21:57
Naja so ganz ohne Fahrrad wär es schon schwierig ;) :Blumen:
Ich glaub aber auch: Die Ausstattung reicht locker für die Volkstrias. Viel Spaß beim Ausprobieren Gizmo!

Mir gefällt es wie du einfach mal damit anfängst.
Scheiss auf die Ausrüstung, das hat mich viel zu lange Zeit blockiert mal endlich anzufangen.
Du brauchst auch für die Mittel und Langdistanz nicht unbedingt ein Hightech Equipment.
Einer der ersten echten Ironmen (also Hawaii Finisher) fuhr glaub ich damals mit Gepäcktaschen und hatte vielleicht auch ein Radio dabei...
(Für eine Stunde oder mehr im kalten Gewässer ist ein Neo natürlich wichtig, kannst du alles noch später mal kaufen)
Viel Glück!

jumaka
05.04.2013, 08:58
Ich hatte mich auf Loomster bezogen, weil der das Rad nicht mit aufgezählt hatte... Ich hab meinen ersten Volkstria auch mit dem MTB gemacht und kenn einige die so "angefixt" wurden :Blumen:

Mir gefällt es wie du einfach mal damit anfängst.
Scheiss auf die Ausrüstung, das hat mich viel zu lange Zeit blockiert mal endlich anzufangen.
Du brauchst auch für die Mittel und Langdistanz nicht unbedingt ein Hightech Equipment.
Einer der ersten echten Ironmen (also Hawaii Finisher) fuhr glaub ich damals mit Gepäcktaschen und hatte vielleicht auch ein Radio dabei...
(Für eine Stunde oder mehr im kalten Gewässer ist ein Neo natürlich wichtig, kannst du alles noch später mal kaufen)
Viel Glück!

Ironmanfranky63
05.04.2013, 10:53
Herzlich Willkommen beim Club der " Verrückten";)
Wo genau kommst du denn her aus dem hohen Norden?
Zum Material: MTB reicht für den Anfang völlig aus. Wenn du Blut geleckt hast kannt du immer noch mit einem gebrauchten Rennrad evt. nächstes Jahr anfangen.
Ich würde mir aber unbedingt einen Neo besorgen, viele Händler haben auch gebrauchte oder Vorführmodelle. Die Einsteigerneos gibt es da manchmal unter 200 Euro.
So lang wie der Winter dieses Jahr war/ist, könnte es Probleme geben wegen der Wassertemperatur. Ab bestimmten Graden darf nur mit Neo geschwommen werden, kann mir gut vorstellen das es dieses Jahr bei einigen Wk eintritt.
Grüße Frank

Gizmo
05.04.2013, 11:26
Komme aus Arnis, an der Schlei.

Ja, ich werde dieses Jahr sicher kein Rennrad kaufen können, will aber am 27.4. an einem Neo-Testschwimmen teilnehmen. Ob ich dort einen passenden Neo finde, und kaufe, weiss ich aber nicht. Ansonsten bleibt halt, zu hoffen, dass es an den geplanten beiden Volkstrias (evtl werden es noch 2 mehr) nicht so kalt ist, dass man Neo braucht.

Mir spukt das Thema Triathlon auch schon länger im Kopf rum, bisher war aber immer das Laufen der Grund, der mich davon abhielt. Hab das immer falsch angegangen und dann schnell die Lust verloren.

Aber diesmal zieh ich das durch, bin jetzt schon total heiss auf die WK im Sommer. Derzeit schlage ich mich mit einer Erkältung rum und kann nicht trainieren, was mich total nervt.

Triabolo82
06.04.2013, 09:12
Willkommen im Forum,

wg. der Erkältung locker bleiben, vernünftig auskurieren und dann Spass haben auf dem Volkstriathlon. Dein Equipment reicht locker aus.

Bin meinen ersten Tria in Hamburg auch ohne Neo geschwommen und mit Trekingrad gefahren. Macht auch Spass...

Gruß aus Stade