PDA

Vollständige Version anzeigen : Antibiotika nach Zahnarztbesuch

roger.001
20.03.2013, 12:22
Moin, war heute beim Zahnarzt und bekam nach der Behandlung
ein Antibiotika veschrieben!
Auf die Frage ob ich Sport machen könnte, sagte der Doc ich könnte locker trainieren. Bin ziemlich unsicher???
Hat jemand Erfahrung damit?
Grüße ROGER

NBer
20.03.2013, 13:07
was hat der denn mit dir gemacht? also ich habe selbst nach größeren sachen wie zb dem ziehen von 2 direkt nebeneinanderliegenden backenzähnen und einer daraus resultieren großen wunde im mund nur schmerztabletten für danach bekommen. mir fällt jetzt so auf anhieb gar nichts ein, wofür man nach dem zahnarzt antibiotika nehmen müsste. prophylaktisch würde ich das schon mal gleich gar nicht nehmen.

roger.001
20.03.2013, 14:31
Mir wurde ein Wurzel Kanal geöffnet und der Eiter darin abgesaugt .
Grüße Roger

Noiram
20.03.2013, 15:26
Mir wurde ein Wurzel Kanal geöffnet und der Eiter darin abgesaugt .
Grüße Roger

Wenn Eiter im Spiel war, demnach auch ne Entzündung, würde ich lieber ein paar Tage warten.
Auch die Bakterien können den Herzmuskel angreifen.
Ein paar Tage Trainingspause sind dagegen nix.

Gute Besserung!
Marion

Bigmac
20.03.2013, 15:29
Ich weiss, dass Antibiotika oft zu schnell verschrieben werden, aber das kannst Du ja jetzt nicht (und NBer auch nicht ;) ) herausfinden, ob das bei Dir jetzt auch der Fall ist. Wobei ich denke, mit Eiter im Wurzelkanal bist Du schon ein guter Kandidat für eine Antibiotikabehandlung.

Also, ich würde (und Du solltest) nur locker trainieren und das Antibiotikum wie verschrieben bis zu Ende nehmen.

Lass doch in der Zeit alle anstrengenden Einheiten weg, geh kurz und locker laufen, fahre en bisschen Rad und schwimm vielleicht ein wenig locker Bahnen. Einfach weit unter dem Limit bleiben und vorsichtig sein mit Deiner Gesundheit. Die paar Leistungsprozente, die man verliert oder nicht aufbaut in der Zeit, sind doch nicht wert, die Gesundheit zu riskieren.

Fornix
20.03.2013, 15:33
ich persönlich würde vorsichtshalber ein paar Tage pausieren, meine Pumpe ist mir zu wichtig.

Verwandlung
20.03.2013, 16:04
Moin, war heute beim Zahnarzt und bekam nach der Behandlung
ein Antibiotika veschrieben!
Auf die Frage ob ich Sport machen könnte, sagte der Doc ich könnte locker trainieren. Bin ziemlich unsicher???
Hat jemand Erfahrung damit?
Grüße ROGER

Ich glaube das bzgl. einer Antibiotikabehandlung große Mißverständnisse herrschen.
Ich bin zwar kein Mediziner, aber mit ist bekannt, dass gerade gegen evtl Entzündungen der Herzinnenhaut einschließlich der Herzklappen (Endokarditisprophylaxe) eine Antibiotikabehandlung durchgeführt werden sollte.
Warum in Sportlerkreisen häufig das Gegenteil diskutiert wird verstehe ich nicht.
Also ohne Antibiotika würde ich erstmal keinen Sport machen, gerade weil die Entzündung auf dein Herz übergreifen könnte. Mit Antibiotika kannst du sicherlich locker trainieren, wie ja auch von deinem Arzt empfohlen.

Gute Besserung

roger.001
20.03.2013, 21:41
Besten Dank für die Antworten ,werde Pause machen und ab Montag
ganz locker Laufen und lieber auf ein gutes Oster Wochenende hoffen ....
Grüße Roger