Vollständige Version anzeigen : Dicke Lippe riskiert
DRAGONofSOIA
07.02.2008, 18:11
Hallo Forenvolk...
Ich hab mal wieder eine dicke Lippe riskiert:
Zum vierten mal dieses Jahr (ja!!! 4 mal!) hab ich jetzt Lippenherpes an der Schnauze. Schnauze hab ich dadurch im übrigen jetzt gestrichen voll ;). Seelische Faktoren sind sehr wahrscheinlich, körperliche wie durch intensives Training spielen auch eine Rolle.
Da die Aciclovir Salben nicht helfen, auch Teebaumöl, Honig, Melissensalben, Zahnpasten, Zinksalben auch nichts bringen, und ich die Finger von Aloe, Ohrenschmalz (hab ich tatsächlich schon gelesen) und kollodiales Silber lassen will hab ich mir jetzt mal die Compeed Lippenpflaster gegönnt. Aber die verhoffte Wunderwaffe ist das auch nicht...
Nun ja ich wollte eigentlich nicht so viel darüber schreiben, sondern eher Fragen: Morgen stehen 1h Schwimmen und 50 min laufen auf dem Plan, Samstag Sonntag auch mehr Sport, IM Vorbereitung halt. Habe jetzt schon öfters gelesen mit Lippenherpes sollte man kaum trainieren. Meine Ärztin, zu dem Thema befragt, meinte ich soll es lassen, aber die sagt IMMER ich soll nicht trainieren...
Was sagt die geballte Trainings-Kompetenz?
LG SOIA
Was ich machen wuerde, wenn es
1. psychische Gruende hat und Sport dafuer nicht der Ausloeser ist, sondern der Psyche hilft und
2. Du Dich ansonsten fit fuehlst?
Trainieren
Schokominza
07.02.2008, 18:31
Du kannst noch einmal Fenistil Pencivir oder Zovirax probieren. Zovirax hat eine etwas andere Zusammensetzung als Aciclovir. Das dazu. Sport kannst Du machen. Die bunte Tussi hat da absolut Recht! Viel Spaß beim Training!
DRAGONofSOIA
07.02.2008, 18:36
Hab hier an salben rumliegen: Zovirx, Aciclovir (Ratiopharm) und (1APharma), Pencivir, Aciclostad und noch eine Tube die So zerknüllt ist das ich nichts mehr lesen kann *g*
Okay dann werde ich trainieren gehen, denn der Sport ist momentan das einzige was mich davon abhält wirklich richtig böse zu werden ;)
Sollte noch ein Fachkundiger feststellen das es ungesund ist damit Sport zu machen bitte einfach kurz melden *g*
Du kannst noch einmal Fenistil Pencivir oder Zovirax probieren. Zovirax hat eine etwas andere Zusammensetzung als Aciclovir. Das dazu.
Aciclovir ist der in Zovirax enthaltene Wirkstoff ... das dazu ... ;)
Belastungen jegliche Art am Limit oder darüber können erstmal das Immunsystem schwächen ... d.h. das Herpes-Virus hat ein wenig leichteres Spiel ...
Ansonsten tendiere ich auch eher in dudes Richtung ...
DRAGONofSOIA
07.02.2008, 18:51
@ Flow
An sich stimmt es, dass Aciclovir eigentlich der Wirkstoff ist, aber Firmen wie 1a und Ratiopharm nennen ihre Salben oft einfach nach dem Wirkstoff, ich hab mit dem Aciclovir die Salben der beiden Firmen gemeint...
Eigentlich klar das es derzeit kommt: Stress im Studium, Training bei kälte in der Sonne...
@ Flow
An sich stimmt es, dass Aciclovir eigentlich der Wirkstoff ist, aber Firmen wie 1a und Ratiopharm nennen ihre Salben oft einfach nach dem Wirkstoff, ich hab mit dem Aciclovir die Salben der beiden Firmen gemeint...
Eigentlich klar das es derzeit kommt: Stress im Studium, Training bei kälte in der Sonne...
Zovirax ist halt auch nichts anderes als Aciclovir ...
"Ungesund" wird es wohl nicht sein zu trainieren ... das Beste für die Lippe wäre wohl maximale Regeneration und Erholung "von allem" ... aber wenn das Training dem Streßabbau förderlich ist ... siehe dude ...
jaja...von wegen seelisch...an fasching zu viel im meens rumgemacht mit den weibern...
geh trainiern....wenn du dich ansonsten fit fühlst wirst dus üebrleben;)
DRAGONofSOIA
07.02.2008, 20:21
ja die Frauen sind auch so'n Thema, aber nicht das überwiegende ;)
Fasching hab ich nur am Rande mitbekommen, hatte Klausuren die letzten Tage...
hm, bei mir hilft immer Zovirax. Hab schon öfters gehört, Zovirax sei das "Maß der Dinge".
btw.: Partnerin "checken"! Ping-Pong-Effekt, Du verstehst?
Trainieren? Ich würde trainieren. Lothar Leder, der ja öfters mal was an der Lippe hat wo aussieht wie eine Mozartkugel, hat sicher auch weitertrainiert.
Und Du kennst ja die Frage: "Was würde Lothar Leder machen?"
DRAGONofSOIA
08.02.2008, 11:31
Okay, wenn Marco meint trainieren, dann trainier ich ;)
Ach übrigens, komme gerade zurück vom Training, am Puls keine veränderung durch Herpes feststellen können:
Hoher Puls, Sau langsame geschwindigkeit--> alles wie immer *g*
Wie gesagt Zovirax hilft bei mir nichts, dauert trotzdem 8-10 Tage. Und wenn jetzt einer kommt, naja ohne würde es länger dauern, nein auch wenn ich garnix mache dauert es maximal 10 Tage...
Partnerinnen sind alle gecheckt, die sind alle clean ;)
Lecker Nudelsalat
08.02.2008, 13:53
Das Herpes Virus trägt latent jeder in sich. Es schlägt meistens dann zu, wenn der Körper geschwächt ist ( Stress, Erkältung, Training usw.)
Hat mit PartnerInnen nix (oder wenig) zu tun.
Zovirax oder ähnliches hilft meistens im Frühstadium (kleiner Juckreiz), dann ist der Verlauf nicht ganz so gravierend.
Gruß strwd
Okay, wenn Marco meint trainieren, dann trainier ich ;)
Ach übrigens, komme gerade zurück vom Training, am Puls keine veränderung durch Herpes feststellen können:
Hoher Puls, Sau langsame geschwindigkeit--> alles wie immer *g*
Wie gesagt Zovirax hilft bei mir nichts, dauert trotzdem 8-10 Tage. Und wenn jetzt einer kommt, naja ohne würde es länger dauern, nein auch wenn ich garnix mache dauert es maximal 10 Tage...
Partnerinnen sind alle gecheckt, die sind alle clean ;)
Ich habe die Lippenpest seit meinem ersten Trainingslager 1988 ... und zahle jeden Leistungszuwachs mit ein paar Tagen Pest ... Zovirax drauf und gut. Ich habe für mich beschlossen, das als Preis für nachweislichen Formaufbau zu werten, da es genau dann auftritt ;)
Ich plage mich auch regelmäßig und vor allem in der kälteren Jahreszeit mit diesen blöden Lippenbläschen herum.
Mein Training oder auch Wettkämpfe habe ich deswegen aber noch nie ausfallen lassen, da sie mich nicht beeinträchtigen oder in irgendweiner Art schwächen, nervt halt nur und sieht manchmal Sch... aus. :o
Mit Zovirax hab ich auch gute Erfahrungen gemacht, aber nur dann, wenn ich es gleich bei den allerersten Anzeichen aufgetragen habe.
Meistens bemerke ich die Dinger aber erst, wenn sie schon da sind und dann hilft mir das ganze Zeuchs leider nicht mehr weiter. :Traurig:
Ich habe ja zum Glück sehr selten mit dieser Pest Probleme.
Was aber auch immer gut hilft ist einfache weisse Zahnpasta, das trocknet die Dinger schön aus. Mach ich aber nur Nachts - weil sieht blöd aus :Lachen2: Einfach nur wie Creme auftragen und antrocknen lassen.
Gute Besserung
und auf jeden fall trainingsstopp, alles andere lässt bei mir die sache noch mehr eskalieren.
habe ich aber auch nur, wenn ich es mit dem training extrem übetrieben habe und > 2 wochen keinen ruhetag gemacht habe
perfectly_swimming
05.03.2008, 21:27
also ich benutze immer Vratizolin-Salbe,
immer wenn ich merke das es in der lippe kribbelt und sich da schon was bildet mach ich das zeug drauf und es heilt wesentlich schneller ab als sonst.
ob ich da ne pause mit dem training mache? - Nö:Huhu:
DRAGONofSOIA
06.03.2008, 09:30
Also ich habe irgendwann dann den Test mit den Compeed Dingern gemacht. Die Ersten Zwei Pflaster habe ich beim verkehrt draufkleben verheizt. Die nächsten Zwei haben dann komisch drauf gekelbt aber ab dann hats gut funktioniert. Sieht nicht ganz so bescheuert aus, versteckt die doofen Bläschen ein wenig und bei mir hilft es richtig gut. Verkürzt die Zeit vom Kribbeln bis zum abheilen auf drei Tage... Lippe funktioniert derzeit also wieder, Stimme ist dafür weg und Husten da... Irgendwas ist derzeit gegen mich *g*
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.