Vollständige Version anzeigen : Survivaltipps für Frauen unter Männern. Teil 1: Die Radgruppe
Klugschnacker
30.01.2013, 15:39
http://tv.triathlon-szene.de/Titel/772_SurvivalFrauen1.jpg (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=34212)
Survivaltipps für Frauen unter Männern. Teil 1: Die Radgruppe
Von Arne Dyck
Lebenshilfe für die sportliche Frau: Wer, zum schönen Geschlecht zählend, mit einem Rudel Männer Rad fährt, sollte Bescheid wissen. Denn in einer Radgruppe gelten unter Männern eigene Gesetze und Sitten. Zwischen Klickpedal und Aerohelm sitzt ein Höhlenbewohner mit archaischen Bräuchen und komplexem Rollenverhalten seiner Sippe. Von aufopfernder Kooperation im Gegenwind bis zum gnadenlosem Versenktwerden an Steigungen fächert sich das ganze Drama der radelnden männlichen Psyche auf. In diesem praktischen Ratgeber geht es um das Grundwissen über die Psyche der Spezies „Radfahrer“, die frau stets parat haben sollte. Ein Beitrag für Praktikerinnen.
» Direkt zum Film (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=34212)
carolinchen
30.01.2013, 15:53
Ich glaub ich brauch mal wieder ein Abo :Cheese: ,das interessiert mich doch ......
Wolfgang L.
30.01.2013, 15:55
dürfen Männer den Film auch anschauen? :)
hab erst mal die "Randgruppe" gelesen.
Mandarine
30.01.2013, 15:57
Beten, dass ein Kerl langsamer ist und dann irgendwie irgendwo "festzecken " :Cheese:
Jetzt rückt er damit raus, nachdem ich das Trainingslager bezahlt habe.
:-((
Beten, dass ein Kerl langsamer ist und dann irgendwie irgendwo "festzecken " :Cheese:
Die riechen doch immer so streng.
:Gruebeln: Wer will sich da freiwillig festzecken?
Mandarine
30.01.2013, 16:00
Jetzt rückt er damit raus, nachdem ich das Trainingslager bezahlt habe.
:-((
Klar, nach dem Film fährste locker beim Hazel mit und kannst ihm noch ab und an Windschatten spenden :Lachanfall:
Mandarine
30.01.2013, 16:01
Die riechen doch immer so streng.
:Gruebeln: Wer will sich da freiwillig festzecken?
Von freiwillig war nie die Rede :Cheese:
Von freiwillig war nie die Rede :Cheese:
Jetzt weiß ich, wo Du die Wettkampfhärte her hast.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Mandarine
30.01.2013, 16:05
carolinchen
30.01.2013, 16:14
Den Film sollten aber auch die Männer anschauen ,damit sie etwas verständnisvoller werden...:Huhu: -keine Ortschildsprints, wenn ich etwas Wichtiges zu erzählen habe!!!
Gegenwindfalle hab ich letztes Jahr auch schmerzlich erfahren :cool:
Worauf ich immer noch warte ist mal geschoben zu werden....:Lachen2:
Mandarine
30.01.2013, 16:19
:Cheese: Dann solltest du mal langsamer fahren :Cheese:
:Lachanfall: :Lachanfall:
Den Film sollten aber auch die Männer anschauen ,damit sie etwas verständnisvoller werden...:Huhu: -keine Ortschildsprints, wenn ich etwas Wichtiges zu erzählen habe!!!
Gegenwindfalle hab ich letztes Jahr auch schmerzlich erfahren
Mich wollte ein Herr den Vilbeler Berg hochschieben, weil er nett sein wollte.
Ich habe den Grabscher gefragt, ob mich beim IM dann auch hochschiebt.:Cheese:
Pfeffer und Salz hat nur gut gemeint mit der alten Frau.
captain hook
30.01.2013, 17:59
:Worauf ich immer noch warte ist mal geschoben zu werden....:Lachen2:
Echt? Das kenn ich von meiner Freundin ganz anders. Alleine schon der Gedanke daran sie ggf schieben oder auch nur anschieben zu wollen wird mit einem Blick bestraft, den man sich als Mann gerne erspart. Schieben ist unter Androhung der Todesstrafe verboten!
Zum Glück gibt es "den Mann" nicht, genausowenig wie "die Frau". Das einzige, was wir machen, wenn wir solchen Krams schauen und/oder produzieren ist, alle Geschlechterrollen fortzuführen, die komplett überflüssig sind. Und das zu einer Zeit, in der es tatsächlich eine Sexismus-Debatte (nichts anderes ist das Zuschreiben von Eigenschaften geknüpft an ein Geschlecht) in der Gesellschaft gibt.
Klugschnacker
30.01.2013, 18:45
Sexismus
Humor ist die Begabung eines Menschen, der Unzulänglichkeit der Welt und der Menschen, den alltäglichen Schwierigkeiten und Missgeschicken mit heiterer Gelassenheit zu begegnen. Humor bezeichnet auch die Begabung, ein Lachen hervorrufen oder selbst lachen zu können.
(Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Humor))
Was macht eine Frau vor einem leeren Blatt Papier? – Sie studiert ihre Rechte.:Cheese:
FLOW RIDER
30.01.2013, 18:58
Humor ist die Begabung eines Menschen, der Unzulänglichkeit der Welt und der Menschen, den alltäglichen Schwierigkeiten und Missgeschicken mit heiterer Gelassenheit zu begegnen. Humor bezeichnet auch die Begabung, ein Lachen hervorrufen oder selbst lachen zu können.
(Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Humor))
Ich finde ja alleine das zugehörige Bild mit den Würstchen einen wahren Brüller :Lachanfall: :Lachen2: :Blumen:
An die Sexusmusdebatte dachte ich auch sofort.
Ich wollte heute in der Kaffeeküche einer Kollegin ein Kompliment zu ihren neuen Stiefel machen; habs mir dann verkniffen; könnte ja sexistisch sein; bin da zur Zeit etwas verunischert.:Cheese:
Unterhalten sich zwei Männer, sagt der eine: “Im Bier müssen weibliche Hormone sein. Immer wenn ich zu viel getrunken habe rede ich nur noch Blödsinn und kann nicht mehr Auto fahren!”:Huhu:
Kullerbein
30.01.2013, 19:19
Schöner kleiner Film. Sitze auf dem Sofa und grinse.
Ich glaub, ich kann doch mal mit den Männern mitfahren. Wenn sie mit dem Wind starten. :Cheese:
carolinchen
30.01.2013, 19:36
Echt? Das kenn ich von meiner Freundin ganz anders. Alleine schon der Gedanke daran sie ggf schieben oder auch nur anschieben zu wollen wird mit einem Blick bestraft, den man sich als Mann gerne erspart. Schieben ist unter Androhung der Todesstrafe verboten!
....ich bin leider bei uns im Verein eine von den Frauen denen keine Schwäche zugestanden wird und keiner Erbarmen hat....ich träume oft auf dem Heimweg, wenn ich wieder zu lange im Wind gefahren bin von stundenlangem Geschiebe :Cheese: :Cheese: :cool:
Ich bin da ganz unemanzipiert und habe kein Probem mit Sexismus :Lachanfall:
Mandarine
30.01.2013, 20:37
Aber HALLO, ich warte auf den Tag, der Erste, der es wagt, verliert seinen Arm :Cheese:
laufcultur
30.01.2013, 22:31
Aber HALLO, ich warte auf den Tag, der Erste, der es wagt, verliert seinen Arm :Cheese:
Bei der Transalp hat das eine Fremder mal gewagt. Ich glaube er ist immer noch traumatisiert so wie ich ihn angebrüllt habe. :Cheese:
Ich werde gerne angebrüllt...und ein Ärmchen...pfff....:Cheese:;)
Pfeffer und Salz
30.01.2013, 23:12
Da habe ich ja nochmal frühes Glück gehabt :Cheese:
anneliese
30.01.2013, 23:49
Erst 4 Seiten??? Ich hatte einen größeren Aufschrei allein bei dem Titel erwartet. Stattdessen wird sich hier verbrüderlet... Dann muss ich den Film morgen auch mal angucken.
Auch ich kenne Deinen Arm.:cool:
Troedelliese
31.01.2013, 07:48
....ich bin leider bei uns im Verein eine von den Frauen denen keine Schwäche zugestanden wird und keiner Erbarmen hat....ich träume oft auf dem Heimweg, wenn ich wieder zu lange im Wind gefahren bin von stundenlangem Geschiebe :Cheese: :Cheese: :cool:
Ich bin da ganz unemanzipiert und habe kein Probem mit Sexismus :Lachanfall:
Auf einer RTF meinte eine Vereinskollegen zu ihrem Mann: "Schau mal, Trödellieses Mann kann sie viel schneller den Berg hoch schieben als Du mich, jetzt streng Dich mal etwas mehr an."
Naja, eigentlich hatten wir nur mal wieder sexistischen Blödsinn gemacht....
Zum Glück gibt es "den Mann" nicht, genausowenig wie "die Frau". Das einzige, was wir machen, wenn wir solchen Krams schauen und/oder produzieren ist, alle Geschlechterrollen fortzuführen, die komplett überflüssig sind. Und das zu einer Zeit, in der es tatsächlich eine Sexismus-Debatte (nichts anderes ist das Zuschreiben von Eigenschaften geknüpft an ein Geschlecht) in der Gesellschaft gibt.
Tschuldigung.
Ich wollte mit meinen sexistischen Äusserungen über Männer nicht Deine Gefühle verletzen. Im Trainingslager werde ich Klugschnacker nicht den Berg hochschieben, wenn er zu langsam ist und Mandarine wird in Zukunft nicht mehr so auf den Po des Vordermanns starren.
Versprochen.
Carolinchen wird aber machen, was sie will, weil sie nicht emanzipiert ist und sexistisch sein darf.:Blumen:
PS:Man sollte im Leben nicht alles so Ernst nehmen.
carolinchen
31.01.2013, 08:02
:bussi: :Cheese: :Blumen:
Troedelliese
31.01.2013, 08:06
Tschuldigung.
Ich wollte mit meinen sexistischen Äusserungen über Männer nicht Deine Gefühle verletzen. Im Trainingslager werde ich Klugschnacker nicht den Berg hochschieben, wenn er zu langsam ist und Mandarine wird in Zukunft nicht mehr so auf den Po des Vordermanns starren.
Versprochen.
Carolinchen wird aber machen, was sie will, weil sie nicht emanzipiert ist und sexistisch sein darf.:Blumen:
Warum eigentlich nicht? Sicherlich ist das doch gutes Kraft- und Koordinationstraining, weil man nur eine Hand am Lenker hat. Man könnte sich ja beim Schieben abwechseln. :Gruebeln:
Warum eigentlich nicht? Sicherlich ist das doch gutes Kraft- und Koordinationstraining, weil man nur eine Hand am Lenker hat. Man könnte sich ja beim Schieben abwechseln. :Gruebeln:
Ach so eine bist Du.:cool:
Den Ehemann mitnehmen, aber den Chef den Popo tätscheln.
Troedelliese
31.01.2013, 08:16
Ach so eine bist Du.:cool:
Den Ehemann mitnehmen, aber den Chef den Popo tätscheln.
Ich stelle auch gerne Herrn Troedelliese zur Verfügung, dann schieben wir ihn den Berg hoch. :Huhu:
Er liest ja hier - noch - nicht mit.
Mandarine
31.01.2013, 08:37
Ich werde gerne angebrüllt...und ein Ärmchen...pfff....:Cheese:;)
Wir sollten mal zusammen Rad fahren :Cheese:
Ausnahmen bestätigen die Regel :bussi:
Zum Glück gibt es "den Mann" nicht, genausowenig bla bla bla
Also ich bin echt glücklich, dass es "den Mann" doch gibt :Lachanfall:
Pfeffer und Salz
31.01.2013, 09:23
Auch ich kenne Deinen Arm.:cool:
Ich weiß es gar nicht mehr genau, hattest Du mich angeraunzt oder den schiebenden Arm angenommen? Ich glaube angeraunzt, aber ich weiß es wirklich nicht mehr genau.
Egal, Dieses war ja anscheinend nicht soo wichtig in meiner bleibenden Erinnerung.
Überhaupt, ich biete ja in verfahrenen Situationen schon mal meine schiebende Hand an, weiß aber auch um die Empfindlichkeiten bei Frauen.... und Männern.
Der Eindruck, der vielleicht schräge, entsteht ja, das man (also ich) es immer nur den Frauen anbieten würde, stimmt aber nicht. Die prozentuale Verteilung entspricht fast der Geschlechterbeteiligung. Aber bei Männern wird praktisch nicht drüber geredet :Cheese:
Ich habe Dir gesagt, dass ich im Juli zwei Mal ohne Deine Hilfe da hoch muß und habe Dich zu DieAndy geschickt.:Lachen2:
:Blumen:
Triathletin007
31.01.2013, 23:21
Was für eine Strafe gibt es eigentlich weil ich für ne Wette einbeinig nen Mann einen Berg hochgeschoben habe?:Cheese:
captain hook
01.02.2013, 12:23
Was für eine Strafe gibt es eigentlich weil ich für ne Wette einbeinig nen Mann einen Berg hochgeschoben habe?:Cheese:
Für ihn oder für Dich? :Cheese:
Triathletin007
01.02.2013, 15:20
Irgendwie läuft bei mir alles falsch rum!:Lachen2:
Letztes Jahr bei einer RTF über 115 km am Niederrhein stand für mich GA2 Radtraining mit 15km Koppellauf auf dem Plan.
Bin mit dem PKW zum Start gefahren und habe mir meine Wechselzone im Kombi eingerichtet. Dann auf die Strecke und immer schön geschaut, dass der Schnitt um die 35km lag. Bin so an vielen Radgruppen, immer schön in der Aeroposition vorbei gefahren. Mit der Zeit wurde es dann immer lauter von Hinten. Da ich ja dachte, ich wäre alleine unterwegs, war ich etwas irritiert von der murmelnden Geräuschkulisse hinter mir. Irgendwann habe ich mich dann doch umgedreht und traute meinen Augen nicht. Hinter mir hatte sich eine lange Kette lutschender Radfahrer gebildet.;) Nach dem ich vorne die Beine hoch genommen hatte, kam von hinten auf einmal ein bissiger Kommentar: Ab nach Vorne!! Du verschleppst das Tempo!!:Lachanfall: Nach den 115km Rad wollte dann aber keiner mehr mit mir Laufen gehen. Eigentlich schade drum!:Lachen2:
Mandarine
01.02.2013, 17:58
Ich habe Dir gesagt, dass ich im Juli zwei Mal ohne Deine Hilfe da hoch muß und habe Dich zu DieAndy geschickt.:Lachen2:
Du bist aber auch ein Miststück :Cheese:
Trimichi
01.02.2013, 20:47
Was macht eine Frau vor einem leeren Blatt Papier? – Sie studiert ihre Rechte.:Cheese:
Unterhalten sich zwei Männer, sagt der eine: “Im Bier müssen weibliche Hormone sein. Immer wenn ich zu viel getrunken habe rede ich nur noch Blödsinn und kann nicht mehr Auto fahren!”:Huhu:
Hey silence,
habe die Witze heute einem Vorgesetzten erzählt. Hast du noch mehr auf Lager? Ich will ja bei nächter Gelegenheit wieder schleimen. Geht noch einer zum Wochenende? So könnte ich ganz beruhigt einschlafen, und am Montag erneut glänzen ;)
Gruß,
Trimichi
Mandarine
01.02.2013, 21:14
Da helfe ich doch gerne aus, damit du am Montag glänzen kannst :cool: :Cheese:
Was ist der Unterschied zwischen einer Frau und einem Nilpferd?
Das Eine hat ein großes Maul und einen fetten Arsch, und das Andere lebt im Wasser.
soloagua
01.02.2013, 21:15
Tschuldigung.
Versprochen.
Auja, mach das mal und Frau Trödelliese filmt? Bitttteeeee!
Ich wurde bisher nur einmal nett gefragt und habe dann auch dankend abgelehnt. Liegt wohl am Gewicht ;)
Und einer hat ungefragt geschoben... Und anschliessend nicht mehr mit mir geredet, aber nicht, weil er so k.o. war...
tandem65
01.02.2013, 21:16
Das Eine hat ein großes Maul und einen fetten Arsch, und das Andere lebt im Wasser.
Hut ab! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Trimichi
01.02.2013, 21:33
Ähm, Mandarine, du weißt schon das der Witz anders geht? Wie dem auch sei, erinnert mich an eine Stelle mit Bruce Willis in "Last Boy Scout". Trotzdem danke, war ja gut gemeint :)
Also silence, wie siehts aus? Kannst du noch einen aus dem Hut zaubern? ;)
Mandarine
01.02.2013, 21:48
Ähm, Mandarine, du weißt schon das der Witz anders geht? Wie dem auch sei, erinnert mich an eine Stelle mit Bruce Willis in "Last Boy Scout". Trotzdem danke, war ja gut gemeint :)
Echt, der geht anders :Cheese:
Ich fand den Witz passend, nachdem ich mir vorstellte mit welch einem Chef du am Montag zusammen sitzen könntest und ihr zwei euch über Frauenwitze amüsieren würdet. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Trimichi
01.02.2013, 21:55
Echt, der geht anders :Cheese:
Ich fand den Witz passend, nachdem ich mir vorstellte mit welch einem Chef du am Montag zusammen sitzen könntest und ihr zwei euch über Frauenwitze amüsieren würdet. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Jepp. Der geht anders. :cool:
Der Chef ist nicht wirklich mein Chef. Er arbeitet dort wo auch ich hingehe um Spaß zu haben. Wenn ich mich dort nicht korrekt aufführe bekomme ich Lokalverbot (wär ja nicht das erste Mal:) ). Nur kann ich mich nicht rausschmeißen lassen und deswegen erzähl ich gerne mal einen Witz. Wobei er ja angefangen hat. Mit dem Witze erzählen meine ich.
Was ist so schlimm daran wenn zwei Männer über Frauen lachen?
*edit um 21.59: und der Witz mitm Nilpferd und so stammt von ihm!
Wolfgang L.
01.02.2013, 21:56
:Cheese: :Cheese: :Cheese: den kannte ich nicht grins gröhl
Mandarine
01.02.2013, 22:07
Jepp. Der geht anders. :cool:
Der Chef ist nicht wirklich mein Chef. Er arbeitet dort wo auch ich hingehe um Spaß zu haben. Wenn ich mich dort nicht korrekt aufführe bekomme ich Lokalverbot (wär ja nicht das erste Mal:) ). Nur kann ich mich nicht rausschmeißen lassen und deswegen erzähl ich gerne mal einen Witz. Wobei er ja angefangen hat. Mit dem Witze erzählen meine ich.
Was ist so schlimm daran wenn zwei Männer über Frauen lachen?
*edit um 21.59: und der Witz mitm Nilpferd und so stammt von ihm!
... warte mal, war der Witz mit dem Nilpferd war zu anspruchsvoll ? :Cheese:
Trimichi
01.02.2013, 22:11
... warte mal, war der Witz mit dem Nilpferd war zu anspruchsvoll ? :Cheese:
Volltreffer! Ich bin voll blöde!!!
Aber ich weis mir zu helfen und nein: ich erzähle den Witz so wie er richtig funzt nicht. Ätsch :Cheese:
LidlRacer
01.02.2013, 22:12
Ähm, Mandarine, du weißt schon das der Witz anders geht?
Ähm, ca. 24.000 mal geht er im Netz genau so.
Wie geht er denn Deiner Meinung nach richtig?
Trimichi
01.02.2013, 22:16
Ähm, ca. 24.000 mal geht er im Netz genau so.
Wie geht er denn Deiner Meinung nach richtig?
Nicht jugendfrei es ist und auch für Erwachsene hart, aber lustig. Wenn man ein Mann ist freilich. Kann ich öffentlich nicht erzählen, kann ich machen nix.
Mandarine
01.02.2013, 22:19
Arne, wann gibt es denn den Surviveltipp Teil 2 ?
Ich glaube ich brauche den schnellstmöglichst !
Troedelliese
01.02.2013, 22:31
Auja, mach das mal und Frau Trödelliese filmt? Bitttteeeee!
Ich wurde bisher nur einmal nett gefragt und habe dann auch dankend abgelehnt. Liegt wohl am Gewicht ;)
Und einer hat ungefragt geschoben... Und anschliessend nicht mehr mit mir geredet, aber nicht, weil er so k.o. war...
Kein Problem, ich filme gerne. Aber wer schiebt mich dann den Berg hoch?
:Lachanfall:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.