PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman-Geschäftsführer Kai Walter zu Gast in der Live-Sendung

Klugschnacker
17.01.2013, 19:48
Geschäftsführer der World Triathlon Corporation / Xdream Sports & Events GmbH Kai Walter ist zu Gast in der Live-Sendung am morgigen Freitag, 18. Januar 2013. Die Sendung beginnt wie immer um 19 Uhr und ist über unsere Homepage zu empfangen.

Details zur Sendung wie immer ab morgen früh auf unserer Homepage.

Viele Grüße! :liebe053:
Arne

triduma
17.01.2013, 21:09
Geschäftsführer der World Triathlon Corporation / Xdream Sports & Events GmbH Kai Walter ist zu Gast in der Live-Sendung am morgigen Freitag, 18. Januar 2013.

Viele Grüße! :liebe053:
Arne

Wird bestimmt eine interessante Sendung.
Vielleicht kann man ja Kai Walter mal fragen was aus dem IM Regensburg wird? Ob da irgendwas geplant ist?

Cruiser
17.01.2013, 21:31
Ich habe gehört, daß es Veränderungen bei Verantwortlichkeiten innerhalb der WTC geben wird...

Ich gehe davon aus, daß das auf der Agenda steht.:Huhu:

drullse
17.01.2013, 22:17
Ich habe gehört, daß es Veränderungen bei Verantwortlichkeiten innerhalb der WTC geben wird...
Ist doch schon längst geschehen: http://www.dnf-is-no-option.com/2013/01/world-triathlon-corporation-holt-mit.html

merz
17.01.2013, 23:50
zu dem Link,
eine erfahren Kraft aus der "Konsumgüterbranche .... strategisch in neue Märkte expandieren... präzisen und vor allem nachhaltigen Wachstumsstrategie", das wird es wohl sein, product talk, wie mir dieser Business-Gesumpf auf die Nerven geht ... komme gerade aus meinem letzte bridge call für heute, und dann das auch noch hier :)

alles OT, sorry,
vll. will ich einfach nur Sport und kein "optimiertes Produkt"

m., dieses Jahr nur charmante Vereins-Wald&Wiesen-Wettkämpfe und ich finde, das sollte es auch sein

P.S.: und dann habe ich noch zuende gelesen, und da werden dann doch Käufer für assets (read: Rennen) gesucht, es wird immer besser, ich denke mal die Heuschrecken ziehen weiter (sieben Jahre?)

maifelder
19.01.2013, 09:21
Und was hat Kai Walter gestern gesagt? Hätte jemand ne grobe Zusammenfassung für mich, ich hatte gestern leider Tischtennis und hätte es gerne gesehen.

Danke

sybenwurz
19.01.2013, 10:23
Die Regensburger Politik bettelt um den nächsten Ironman, Berlin 70.3 iss aufm guten Weg, die Heuschrecken wollen WTC nimmer hergeben und IM deshalb auch nicht um jeden Preis melken;- insgesamt alles in Butter aufm Kutter.

Cruiser
19.01.2013, 10:30
Die Regensburger Politik bettelt um den nächsten Ironman, Berlin 70.3 iss aufm guten Weg, die Heuschrecken wollen WTC nimmer hergeben und IM deshalb auch nicht um jeden Preis melken;- insgesamt alles in Butter aufm Kutter.

Die Heuschrecke bleibt, solange der Profit groß genug und möglichst maximal ist...
Nicht um jeden Preis...bedeutet für uns trotzdem nix gutes per se, denn das heißt die Schraube nur so weit zu drehen, dass die Leute grade noch dabeibleiben...

:(

HobbyStudent
19.01.2013, 13:06
Und was hat Kai Walter gestern gesagt? Hätte jemand ne grobe Zusammenfassung für mich, ich hatte gestern leider Tischtennis und hätte es gerne gesehen.

Danke

ich fand, iwie hat er viel geredet aber nix erzählt "hat halt nicht gepasst blabla", nix konkretes, das mag ich nicht, mir ist der zu weichgespült, wenn auch sympatisch.

sybenwurz
19.01.2013, 13:08
...

Es war mir klar, dass über kurz oder lang sich jemand hier äussern wird, der sich die diplomatische Ausdrucksweise von K.W. nicht zu eigen machen würde...:Cheese:

triduma
19.01.2013, 13:17

Ich bin gestern leider auch zu spät zum Sendung gucken gekommen.
Was heist das jetzt? Wird es 2014 wieder einen IM Regensburg geben?

sybenwurz
19.01.2013, 13:25
Ich bin gestern leider auch zu spät zum Sendung gucken gekommen.

Habs im Chat gelesen. Herzliches Beileid!

Was heist das jetzt? Wird es 2014 wieder einen IM Regensburg geben?

Ich war mir nicht ganz sicher, wieviel Diplomatie in den Aussagen von K.W. zum Thema Regensburg steckte, aber seinem Tenor nach wird 2014 wieder ne Veranstaltung stattfinden.
Wie oben geschrieben, meinte er, die Politik bettelte um die Veranstaltung und es wären nur 5 Bauern gewesen, die generell gegen alles wären und die sich in der Journaille ein übermachtiges Sprachrohr verschafft hätten.
Denen gings wohl nicht wirklich um die Ernte, sondern einfach ums Prinzip.
Wobei ja dann noch die Querschläger aus den ansässigen Vereinen da wären...
Gefühlt würde ich mal sagen, dass ich die Chancen Fifty-Fifty sehe, dasses noma n IM-Rgbg. geben wird...
Für mehr hat mir ne klare Ansage gefehlt wie "Ja, definitiv wirds
2014 eine Neuauflage geben".
Das war mehr so ein Schleichen um den heissen Brei...

Dolly-2k
19.01.2013, 13:29
Hallo

hab gestern auch nix mitbekommen. War bestimmt ne interessante Sendung.

@ Arne: Wann kommen die aktuellen Sendungen online? Vor Weihnachten ging das ja immer raz faz.

Viele Grüße

Dolly-2k

Kurt D.
19.01.2013, 18:19
Ist doch schon längst geschehen: http://www.dnf-is-no-option.com/2013/01/world-triathlon-corporation-holt-mit.html

...eigentlich sehr schade, dass solche News nicht auch hier auf dieser Plattform von der Redaktion aktuell mitgeteilt werden.
Da ist die Konkurrenz wohl besser vernetzt...? ;)

Kurt D.
19.01.2013, 18:52
Ich war mir nicht ganz sicher, wieviel Diplomatie in den Aussagen von K.W. zum Thema Regensburg steckte, aber seinem Tenor nach wird 2014 wieder ne Veranstaltung stattfinden.
Wie oben geschrieben, meinte er, die Politik bettelte um die Veranstaltung und es wären nur 5 Bauern gewesen, die generell gegen alles wären und die sich in der Journaille ein übermachtiges Sprachrohr verschafft hätten.
Denen gings wohl nicht wirklich um die Ernte, sondern einfach ums Prinzip.
Wobei ja dann noch die Querschläger aus den ansässigen Vereinen da wären...
Gefühlt würde ich mal sagen, dass ich die Chancen Fifty-Fifty sehe, dasses noma n IM-Rgbg. geben wird...
Für mehr hat mir ne klare Ansage gefehlt wie "Ja, definitiv wirds
2014 eine Neuauflage geben".
Das war mehr so ein Schleichen um den heissen Brei...

...:Lachanfall:
Wenn 5 (fünf...!) Bauern einen "Premium Event" kippen können, taugt entweder der Verantwortliche beim Veranstalter nix, oder das Produkt ist zu schwach.
Zur Erinnerung: Anno 2002 hatten wir in Frankfurt mit mindestens 20 Bauern, 10 vogelwilden Hundebesitzern, einem Korinthen kackenden Brandschutzbeauftragten und einem "Lärmempfindlichen" Ehepaar zu tun. Alle wollten nur eines, den Wettkampf verhindern! Der Wettkampf fand trotzdem statt. Mittlerweile gar elfmal. ;)

Ich habe den Nonsens von den angeblichen "Regensburgern Terminproblemen" und grummelnden Bauern bisher nicht kommentiert. Da solch ein BS aber in der Sendung vom Freitag nun wohl gar hoch offiziell nochmal wiederholt wurde, möchte ich informieren, dass es nur eine treffende Überschrift zu all dem gibt:
"Wo du nicht bist Herr Jesu Christ, da schweigen alle Flöten".

Meint: Selbst nach drei Jahren kein Titelsponsor an Bord, keine validen weiteren Sponsoren, kein gescheiter überregionaler Radiopartner - Ergebnis: Geld fehlt, Bilanz verhagelt (verstärkt durch dramatischen Rückgang der Teilnehmerzahlen). Diese, wenn auch unbequemen, Wahrheiten sollte eine ehrlicher GF sagen. Nicht angebliche (vorgeschobene) Terminprobleme und/oder fünf böse Bauern als Grund erklären.
A.Messick der CEO von der WTC hatte mir schon vor einem Jahr (Januar 2012) erklärt, dass Regensburg wohl scheitern wird.

PS: Das die WTC und ihr CEO gar via Headhunter nun einen neuen Europachef suchen mussten spricht eigentlich Bände. Man kann dem neuen Mann nur die Daumen drücken, dass die komplett darnieder gegangene Sponsorenlandschaft sich wieder an Ironman "erinnert".

Fazit: Geld ist nicht alles, aber ohne (Sponsoren)Geld ist alles andere nichts, ...früher oder später. Wohlgemerkt: umso mehr bei einem Premiumprodukt. Und an diesem Attribut mit dem entsprechenden Anspruch muss man es bewerten und messen lassen.

maifelder
19.01.2013, 19:04
oha, das hört sich nicht gut an.

Aber wer hat denn Kai Walter ins Boot geholt und wer hat ihn zum König aufgebaut? Scheinbar hat er seine Qualitäten, aber bei diversen Versuchen ihn abzusägen, ist es ihm immer wieder gelungen, wieder zurückzukommen.

Cruiser
19.01.2013, 19:11
Aber wer hat denn Kai Walter ins Boot geholt und wer hat ihn zum König aufgebaut?

Soldaten sind nicht zwangsweise zum König geboren...
Es hat ihn imho niemand dazu gemacht. Der Versuch, zur Krone zu greifen und ganz alleine zu herrschen kam wohl eher von ihm...

um im Kontext deiner Sprache zu bleiben

maifelder
19.01.2013, 19:17
Soldaten sind nicht zwangsweise zum König geboren...
Es hat ihn imho niemand dazu gemacht. Der Versuch, zur Krone zu greifen und ganz alleine zu herrschen kam wohl eher von ihm...

um im Kontext deiner Sprache zu bleiben

Weiß ich nicht, ob Kurt ihm nicht zum König gemacht hat, oder ob er ein König"mörder" war.

Das er wohl ein fleißiger Arbeiter ist, kann man KW nicht absprechen, das habe ich schon sehr oft an anderer Stelle von vielen anderen gehört. Das ein GF auch andere Qualitäten haben sollte, habe ich auch schon sehr oft gehört. Da hat wohl KW Defizite, wie man mir in diversen Gesprächen von diversen Leute erzählt hat.

Kurt D.
19.01.2013, 19:20
oha, das hört sich nicht gut an.

Aber wer hat denn Kai Walter ins Boot geholt und wer hat ihn zum König aufgebaut? Scheinbar hat er seine Qualitäten, aber bei diversen Versuchen ihn abzusägen, ist es ihm immer wieder gelungen, wieder zurückzukommen.

...lieber Markus: :)
Das Einholen in ein "Ruderboot" ist nicht gleichbedeutend mit der Annahme man könne ein "Schiff" steuern.
Es gibt eben gute "Ruderer" und es gibt Kapitäne...:) ;)

PS: Die jungen Herren "Sägemeister" haben sich gerne gegenseitig abwechselnd betätigt, von (erst) Süd zu dann wieder Nord...
If you know what I mean....;) ;)

titansvente
19.01.2013, 19:23
Wenn 5 (fünf...!) Bauern einen "Premium Event" kippen können, taugt entweder der Verantwortliche beim Veranstalter nix, oder das Produkt ist zu schwach.
Zur Erinnerung: Anno 2002 hatten wir in Frankfurt mit mindestens 20 Bauern, 10 vogelwilden Hundebesitzern, einem Korinthen kackenden Brandschutzbeauftragten und einem "Lärmempfindlichen" Ehepaar zu tun. Alle wollten nur eines, den Wettkampf verhindern! Der Wettkampf fand trotzdem statt. Mittlerweile gar elfmal. ;)

Ich habe den Nonsens von den angeblichen "Regensburgern Terminproblemen" und grummelnden Bauern bisher nicht kommentiert. Da solch ein BS aber in der Sendung vom Freitag nun wohl gar hoch offiziell nochmal wiederholt wurde, möchte ich informieren, dass es nur eine treffende Überschrift zu all dem gibt:

Meint: Selbst nach drei Jahren kein Titelsponsor an Bord, keine validen weiteren Sponsoren, kein gescheiter überregionaler Radiopartner - Ergebnis: Geld fehlt, Bilanz verhagelt (verstärkt durch dramatischen Rückgang der Teilnehmerzahlen). Diese, wenn auch unbequemen, Wahrheiten sollte eine ehrlicher GF sagen. Nicht angebliche (vorgeschobene) Terminprobleme und/oder fünf böse Bauern als Grund erklären.
A.Messick der CEO von der WTC hatte mir schon vor einem Jahr (Januar 2012) erklärt, dass Regensburg wohl scheitern wird.

PS: Das die WTC und ihr CEO gar via Headhunter nun einen neuen Europachef suchen mussten spricht eigentlich Bände. Man kann dem neuen Mann nur die Daumen drücken, dass die komplett darnieder gegangene Sponsorenlandschaft sich wieder an Ironman "erinnert".

Fazit: Geld ist nicht alles, aber ohne (Sponsoren)Geld ist alles andere nichts, ...früher oder später. Wohlgemerkt: umso mehr bei einem Premiumprodukt. Und an diesem Attribut mit dem entsprechenden Anspruch muss man es bewerten und messen lassen.

Schön, dass wir jetzt das Jahr 2013 schreiben und Du frei von der Leber in Deiner Dir eigenen und fairen Art schreiben kannst :Blumen:

titansvente
19.01.2013, 19:25
(...)

Oder:
Viele sind berufen aber nur wenige sind auserwählt :Huhu:

maifelder
19.01.2013, 19:29
...lieber Markus: :)
Das Einholen in ein "Ruderboot" ist nicht gleichbedeutend mit der Annahme man könne ein "Schiff" steuern.

PS: Die jungen Herren "Sägemeister" haben sich gerne gegenseitig abwechselnd betätigt, von (erst) Süd zu dann wieder Nord...
If you know what I mean....;) ;)

Schon klar, ich weiß was Du meinst.

Auf der einen Seite freut es mich, dass meine Neugierde befriedigt wird und Du jetzt schreiben darfst, was Dir wohl die Jahre zuvor verwehrt blieb.

Ggf. ist sogar etwas Frust dabei, dass man Dein Lebenswerk ggf. an die Wand fahren könnte.

Ich frage mich nur, ob Du nicht die Möglichkeit gehabt hättest, es zu verhindern.

Dein Herz scheint wohl immer noch dran zu hängen. Du wirst auch vermutlich lange mit Dir gerungen haben, ob Du was schreibst oder nicht. Ich finde es generell schade, wenn man nach all den Jahren jetzt auf einmal negativ schreibt. Aber Du wirst sicherlich Deine Gründe haben.

Kurt D.
19.01.2013, 19:42
Schon klar, ich weiß was Du meinst.

Ggf. ist sogar etwas Frust dabei, dass man Dein Lebenswerk ggf. an die Wand fahren könnte.

Ich frage mich nur, ob Du nicht die Möglichkeit gehabt hättest, es zu verhindern.

Dein Herz scheint wohl immer noch dran zu hängen. Du wirst auch vermutlich lange mit Dir gerungen haben, ob Du was schreibst oder nicht. Ich finde es generell schade, wenn man nach all den Jahren jetzt auf einmal negativ schreibt. Aber Du wirst sicherlich Deine Gründe haben.

...leider nein, es ging nicht zu verhindern. Wenn der Überehrgeiz bei Jungdynamikern ausbricht und jedwede Hilfe abgelehnt wird, wenn zudem die Sägeblätter schneller gewechselt werden als die Hemden - dann geh ich besser Schifoan und Surfen.

PS: Ich schreibe Fakten, wenn ich merke, dass Leute für dumm verkauft werden sollen. In meinem Buch wird davon noch mehr stehen. Fakten sind nicht unbedingt negativ, lediglich die, welche die Fakten zu verantworten haben.
Ich mag eben nicht die Farbe Schwarz als Hellgrau bezeichnen ;)
Sollte ich ein Thema erkennen, oder mitbekommen, wo ich die Farbe weiß (positiv) sehe, beschreibe ich diese auch so. No worry!
:liebe053:

Mandarine
19.01.2013, 19:46
Kurt, wann erscheint dein Buch ? Ich bin schon extrem gespannt :cool:

Kurt D.
19.01.2013, 19:49
Kurt, wann erscheint dein Buch ? Ich bin schon extrem gespannt :cool:

...der Verlag sagt im Spätsommer//Frühherbst. Verlage benötigen diese Vorlaufzeit, wegen Bewerbung etc. -
Das Manuscript ist schon fertig.

titansvente
19.01.2013, 19:58
...der Verlag sagt im Spätsommer//Frühherbst. Verlage benötigen diese Vorlaufzeit, wegen Bewerbung etc. -
(...)

Quatsch! Weil das Lektorat so lange dauert :Cheese:

*Duck und weg*

GrrIngo
19.01.2013, 20:00
Das Manuscript ist schon fertig.

Dann bin ich ja mal auf die offizielle erste Lesung mit Kurt gespannt ;) - und wie sich die Situation mit WTC und Challenge bis dahin weiter entwickelt.

Gruß
GrrIngo

gurke
19.01.2013, 20:08
Cool, dann kannst du das Buch ja beim Cologne Triathlon Weekend vorstellen. Ne Bühne und Publikum hast du dann ;)

Klugschnacker
19.01.2013, 21:12
Wenn die Ironman-Rennen alle auf dem Niveau wären wie die Rennen, die Kai Walter zu verantworten hat, dann hätte die WTC ein paar Sorgen weniger.

Grüße,
Arne

Kurt D.
19.01.2013, 22:16
Wenn die Ironman-Rennen alle auf dem Niveau wären wie die Rennen, die Kai Walter zu verantworten hat, dann hätte die WTC ein paar Sorgen weniger.

Grüße,
Arne

...darum ging und geht es aber nicht in der Fragestellung und dem Kommentar von Sybenwurz.
Thema verfehlt.

PS: Welche Sorgen der WTC sind dir denn bekannt?

Klugschnacker
19.01.2013, 22:55
...darum ging und geht es aber nicht in der Fragestellung und dem Kommentar von Sybenwurz. Thema verfehlt.

Ich habe nicht auf Sybenwurz’ Kommentar und auch sonst auf keine Frage direkt geantwortet. Ich habe lediglich das Niveau klargestellt, auf dem hier gejammert wird.

Welche Sorgen der WTC sind dir denn bekannt?

Ich weiß nicht, ob es eine Sorge der WTC ist, aber das Image der Marke Ironman bei den Athleten hat in den letzten Jahren gelitten. Wenn ich aus einem eigenen Artikel zu dem Thema (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1024&Itemid=20) zitieren darf:

"In einer Umfrage in unserer Live-Sendung gaben nur 5% der Zuschauer an, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei den Ironmanrennen gut sei. Befragt nach der Challenge-Serie, wurden der Gegenwert dieser Rennen von 53% der Zuschauer für gut befunden (siehe Grafik). Das ist in dieser Deutlichkeit ein bemerkenswertes Ergebnis. Das Startgeld ist beim Ironman traditionell spitze, doch die Leistung hinkt dem in der Wahrnehmung unserer Zuschauer hinterher, verglichen mit den Rennen der Challenge-Serie."

http://www.triathlon-szene.de/images/stories/Panorama/2011/Preis-Leistung.jpg

Festzuhalten ist dabei, dass die von Kai Walter verantworteten Rennen gemessen am internationalen Standard der Marke überdurchschnittlich sind.

Grüße,
Arne

Kurt D.
19.01.2013, 23:11
Ich habe nicht auf Sybenwurz’ Kommentar und auch sonst auf keine Frage direkt geantwortet. Ich habe lediglich das Niveau klargestellt, auf dem hier gejammert wird.

Ich weiß nicht, ob es eine Sorge der WTC ist, aber das Image der Marke Ironman bei den Athleten hat in den letzten Jahren gelitten. Wenn ich aus einem eigenen Artikel zu dem Thema (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1024&Itemid=20) zitieren darf:

"In einer Umfrage in unserer Live-Sendung gaben nur 5% der Zuschauer an, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei den Ironmanrennen gut sei. Befragt nach der Challenge-Serie, wurden der Gegenwert dieser Rennen von 53% der Zuschauer für gut befunden (siehe Grafik). Das ist in dieser Deutlichkeit ein bemerkenswertes Ergebnis. Das Startgeld ist beim Ironman traditionell spitze, doch die Leistung hinkt dem in der Wahrnehmung unserer Zuschauer hinterher, verglichen mit den Rennen der Challenge-Serie."

http://www.triathlon-szene.de/images/stories/Panorama/2011/Preis-Leistung.jpg

Festzuhalten ist dabei, dass die von Kai Walter verantworteten Rennen gemessen am internationalen Standard der Marke überdurchschnittlich sind.

Grüße,
Arne

...::Huhu:
a) Gejammert hat bisher keiner hier, nur zu einem bestimmten Thema Stellung genommen, in diesem Falle Sybenwurz zu Regensburg und der "Volksverdummung".

b) Es mag ja sein, dass Du deinen eigenen Statistiken vertraust. Dies sei dir unbenommen und auch unbenommen sei dir, anzunehmen, dass diese Erfassung repräsentativ ist. Ich würde gerne eine Erfassung im großen Stil bewerten wollen, um final hierzu zu bewerten.

Aber irgendwie hast du am Ende, wenn du deiner Statistik folgst, doch eigentlich einen eklatanten Widerspruch gerade formuliert.

Denn: Der GF bestimmt nach seiner ihm vorliegenden Budgetbilanz die jeweilige Startgeldgebühr seines Rennens! Wenn der GF genügend Sponsorengelder beschafft hat, genügend Sponsoren bei der Stange behält mit ausreichend Zahlung, dann müssen nicht die Startgeldgebühren erhöht werden. So einfach ist das und so ginge es auch, so jedenfalls mein Geschäftsverständnis.

Und zu deinem Schlussatz: Bis vor zwei Jahren hätte ich dir das noch immer mit unterschrieben. Nach dem Flops von Darmstadt und Regensburg nicht mehr. Denn es gehört für einen GF einfach mehr dazu als "nur" ein Rennen mechanisch abzuwickeln. Man muss es am Leben erhalten können.
Diese beiden Flops waren und sind in einem Kernmarkt wie Deutschland eine selbst verpasste und vermeidbare Ohrfeige gewesen.

sybenwurz
19.01.2013, 23:50
Wenn 5 (fünf...!) Bauern ...

Seh schon: wir sind beinander.
Ich korrigier dann mal wieder meine Prognose...

Pippi
20.01.2013, 09:55
Tolle Unterhaltung :)

Weiter so!

3-rad
20.01.2013, 10:23
die Leistung hinkt dem in der Wahrnehmung unserer Zuschauer hinterher, verglichen mit den Rennen der Challenge-Serie.

Was ist denn die Leistung, die bei den Challenge Rennen so toll ist im Vergleich?

Ernstgemeinte Frage, ich erkenne da nichts besonderes.

Die Preisunterschiede finde ich jetzt zu vernachlässigen.
Wer um die halbe Welt fliegt, egal ob zur Challenge oder zum IM, für den ist das Startgeld das Taschengeld.

Weißer Hirsch
20.01.2013, 10:29
Was ist denn die Leistung, die bei den Challenge Rennen so toll ist im Vergleich?

Wer um die halbe Welt fliegt, egal ob zur Challenge oder zum IM, für den ist das Startgeld das Taschengeld.

Das sehe ich nach meinem Start in FFM genau so (kannte vorher nur Roth). Leistungsmäßig nehmen sich beide Veranstaltungen nichts - sehe FFM eher sogar etwas vor was die Helfer angeht. Dafür lebt in Roth die ganze Region den Triathlon, was aber nichts mit der Leistung des Veranstalters zu tun hat.

Hafu
20.01.2013, 10:43
...Dafür lebt in Roth die ganze Region den Triathlon, was aber nichts mit der Leistung des Veranstalters zu tun hat.

Doch, die Art und Weise, wie eine Veranstaltung in der Region angenommen wird, ist durchaus auch vom Veranstalter beeinflussbar durch die Art und Weise, wie der Veranstalter vor Ort auftritt, wie er bei allgemeinen Ereignissen und Festen vor Ort Präsenz zeigt, wie er in den lokalen Vereinen um Zuspruch wirbt, wie er mit den Helfern umgeht, wie er die Presse umgarnt usw.

Da könnte die WTC viel vom Team Challenge lernen.

sybenwurz
20.01.2013, 10:46
Doch, die Art und Weise, wie eine Veranstaltung in der Region angenommen wird, ist durchaus auch vom Veranstalter beeinflussbar durch die Art und Weise, wie der Veranstalter vor Ort auftritt, wie er bei allgemeinen Ereignissen und Festen vor Ort Präsenz zeigt, wie er in den lokalen Vereinen um Zuspruch wirbt, wie er mit den Helfern umgeht, wie er die Presse umgarnt usw.

+1
Sowas in der Art wollt ich auch grad schreiben.
Die ewigen Diskussionen, wer in Regensburg was von der Veranstaltung hat, kommen nicht von ungefähr.
Ich bin sicher, mit nem grossen, lokalen Sponsor wie bspw. BMW oder Krones (Conti, Osram...), die den Spirit auch in die Herzen ihrer (zigtausend) Mitarbeiter gepflanzt hätten, wär die Geschichte völlig anders gelaufen hier.

Kurt D.
20.01.2013, 12:00

...sehr treffend formuliert und analysiert. Danke.

Zu deinem Abschlußsatz: Bei der WTC erwartet man, dass Europa funktioniert. Das es in Europa, in diesem Fall Germany, funktioniert oder nicht funktioniert (...), liegt aber eindeutig und in diesem Fall (Regensburg) noch eindeutiger, nur bei den entsprechend Nationalen Verantwortlichen. Du und Sybenwurz haben den "Nagel auf den Kopf getroffen".

titansvente
20.01.2013, 13:23
Ich würde der Challenge per se deutlich mehr Idealismus - For the love of the sport - attestieren als der WTC, bei der ich in den letzten Jahren immer mehr den Eindruck gewinnen musste, dass es schlicht um die Kohle der Athleten geht :(
Mir dünkt, als fühlten sich die Sponsoren auch wegen der Authentizität von der Marke Challenge mehr angesprochen als von Ironman.

Organisatorisch sind beide jedoch auf einem schwer zu toppenden und professionellen Level.

Verwandlung
20.01.2013, 13:26

Mehr Windschatten und kürzere Strecken=schnellere Endzeit.

Ganze Generationen freuen sich über ihre aufgestellte Bestzeit in Roth. Das ist nicht zu bezahlen.:)

Verwandlung
20.01.2013, 13:27

Ganze Generationen freuen sich über ihre aufgestellte Bestzeit in Roth. Das ist nicht zu bezahlen.:)

Und natürlich die Bescheidenheit, dass mit diesen Besonderheiten nicht einmal geworben werden soll.

Dafri
20.01.2013, 13:37
http://imageshack.us/a/img713/8273/bannerneverendingstory.png (http://imageshack.us/photo/my-images/713/bannerneverendingstory.png/)

[/URL]

Wie seit Jahren wird es sich nicht ändern. Es gibt Ironman Hasser und es gibt Challenge Hasser.

Verwandlung
20.01.2013, 13:54
http://imageshack.us/a/img713/8273/bannerneverendingstory.png (http://imageshack.us/photo/my-images/713/bannerneverendingstory.png/)

[/URL]

Wie seit Jahren wird es sich nicht ändern. Es gibt Ironman Hasser und es gibt Challenge Hasser.

Also davon muss ich mich deutlich distanzieren.
Es wurde nach einer Leistung gefragt und alle die nach Roth gehen machen es doch wahrscheinlich wegen der Endzeit. Oder ?
Roth ist doch super.

Ironmanfranky63
20.01.2013, 14:03

Willst du damit sagen das die Strecken in Roth zu kurz sind? Hab ich noch nie gehört davon. Bei der Radstercke könnte es evt. so sein ich hatte 1,5 km weniger daruf wa auch am Radcomputer gelegen haben könnte.

Stefan
20.01.2013, 14:08
Willst du damit sagen das die Strecken in Roth zu kurz sind? Hab ich noch nie gehört davon. Bei der Radstercke könnte es evt. so sein ich hatte 1,5 km weniger daruf wa auch am Radcomputer gelegen haben könnte.

Zu dem Thema gibt es 1000 Threads. Hier ist es absolut OT.
Stefan

Verwandlung
20.01.2013, 14:12

ES gibt Vorwürfe im Leben gegen die man nichts unternehmen kann. Bei Anderen hilft die einfache Mathematik.

Was glaubst du warum der Veranstalter gegen diesen Vorwurf seit Jahren nichts unternimmt?
Oder sind die Strecken mittlerweile amtlich Vermessen? Dann entschuldige ich mich und nehme alles zurück.
Ansonsten ein Tag und ein paar Euro investieren und diese billigen und unverschämten Unterstellungen hätten endlich ein Ende.

Ironmanfranky63
20.01.2013, 14:13
Stefan

Sicher , es kam nur so rüber das die Challenge Strecken kürzer sind als die IM Strecken = Besssere Zeiten und deswegen beimP/L Verhältniss besser abschneiden.
Das wiederum glaube ich nicht. Aber wie hier schon gesagt wurde , es wird immer Roth Fans und FFM Fans geben.

Verwandlung
20.01.2013, 14:14
Stefan

okay, sorry.

Ironmanfranky63
20.01.2013, 14:16
ES gibt Vorwürfe im Leben gegen die man nichts unternehmen kann. Bei Anderen hilft die einfache Mathematik.

Was glaubst du warum der Veranstalter gegen diesen Vorwurf seit Jahren nichts unternimmt?
Oder sind die Strecken mittlerweile amtlich Vermessen? Dann entschuldige ich mich und nehme alles zurück.
Ansonsten ein Tag und ein paar Euro investieren und diese billigen und unverschämten Unterstellungen hätten endlich ein Ende.

Bei meinem letzten Rohstart hatte ich noch keine GPS Uhr deshalb kann ich nur zur Radstrecke was sagen.
Wenn es stimmt, ist es in der Tat an der Zeit was zu unternehmen vom Veranstalter.

Kurt D.
20.01.2013, 17:49
Ich würde der Challenge per se deutlich mehr Idealismus - For the love of the sport - attestieren als der WTC, bei der ich in den letzten Jahren immer mehr den Eindruck gewinnen musste, dass es schlicht um die Kohle der Athleten geht :(
Mir dünkt, als fühlten sich die Sponsoren auch wegen der Authentizität von der Marke Challenge mehr angesprochen als von Ironman.

Organisatorisch sind beide jedoch auf einem schwer zu toppenden und professionellen Level.

...:Huhu: Felix verkauft lediglich seine Philosophie wesentlich geschickter und besser. Um Kohle geht es bei beiden. Dies ist auch nicht verwerfliches, solange es im anständigen Rahmen sich bewegt. Zudem ist Felix ein Europäer und für den hiesigen Markt einfach geerdeter als die anderen Burschen.

Was die Sponsorenlandschaft betrifft ist die Challenge aber noch schwächer auf der Brust als Ironman Germany, was an sich schon eine "Kunst" ist :)
Allerdings ist das Nürnberger Umland wirtschaftlich nicht so stark wie das Rhein-Main Gebiet, dies kann man mildernd anführen.
Wenn es keinen menschlichen Quantensprung gibt wird auch Ironman Sponsoringmäßig endgültig in die zweite Liga abfallen. Hier und anderswo. Und dann klettern die Startgebühren weiterhin.

Pippi
20.01.2013, 18:35
Ich finde beides Toll. Challenge und Ironman.

Werde dieses Jahr am 17. August beim Ironman Schweden starten.
Rückflug geht am 18. August über Kopenhagen, wo die Challenge stattfindet, werde dort als Zuschauer dabei sein. :)

Störend finde ich beim Ironman Switzerland und Ironman 70.3 in Rapperswil, das dort keine 100% Strassensperrung ist. Habe schon von mehreren Unfällen gehört, welche durch Autos oder Busse verursacht worden sind.

titansvente
20.01.2013, 20:32
Was die Sponsorenlandschaft betrifft ist die Challenge aber noch schwächer auf der Brust als Ironman Germany, was an sich schon eine "Kunst" ist :)
Allerdings ist das Nürnberger Umland wirtschaftlich nicht so stark wie das Rhein-Main Gebiet, dies kann man mildernd anführen.

Da stellt sich doch die Frage, warum ihr mit dem zweiten deutschen IM ausgerechnet nach Regensburg gegangen seid :Gruebeln:
Ihr habt Euch (bitte entschuldige, wenn ich Dich da in Sippenhaft nehme) in eine relativ strukturschwache Region und zudem noch in "Feindesland" begeben.

flaix
20.01.2013, 20:39

Challenge vermarktet erfolgreich und geschickt das Gefühl nicht an einer überkommerzialisierten Veranstaltung teilzunehmen.

Und um Emotionen geht es halt. Fakten sind da nur hinderlich.

Und sie bieten ein tolles Produkt.

sybenwurz
20.01.2013, 21:17
Da stellt sich doch die Frage, warum ihr mit dem zweiten deutschen IM ausgerechnet nach Regensburg gegangen seid :Gruebeln:
Ihr habt Euch (bitte entschuldige, wenn ich Dich da in Sippenhaft nehme) in eine relativ strukturschwache Region und zudem noch in "Feindesland" begeben.

Naja sorry, aber als 'strukturschwach' kannste Regensburg wirklich nedd bezeichnen.
BMW hat quasi ne eigene Stadt hier, Krones iss Weltmarktführer bei Getränkeanlagen, Continental, Osram, dazu brauch ich nix sagen und das sind nur die Grössten/Wichtigsten.
Dann stünden auf der Habenseite ne durchaus anspruchsvolle Radstrecke und ne Laufstrecke, die eigentlich zehnmal geiler ist als die vom Regensburg-Marathon und selbst die Schwimm-Location iss mehr als nur ne Notlösung.

flaix
20.01.2013, 21:20
Naja sorry, aber als 'strukturschwach' kannste Regensburg wirklich nedd bezeichnen.
BMW hat quasi ne eigene Stadt hier, Krones iss Weltmarktführer bei Getränkeanlagen, Continental, Osram, dazu brauch ich nix sagen und das sind nur die Grössten/Wichtigsten.
Dann stünden auf der Habenseite ne durchaus anspruchsvolle Radstrecke und ne Laufstrecke, die eigentlich zehnmal geiler ist als die vom Regensburg-Marathon und selbst die Schwimm-Location iss mehr als nur ne Notlösung.

Zusätzlich: Für Zuschauer ist Regensburg unschlagbar. Mit wenig Aufwand siehst du deine Leute:
- beim Schwimmen hautnah
- mit bissl zackiger Fahrt beim radeln 7 mal
- beim Laufen 8 mal

sybenwurz
20.01.2013, 21:37
Zusätzlich: Für Zuschauer ist Regensburg unschlagbar.

Da muss ich dir allgemein widersprechen.
Schwimmen ok, Laufen auch, wenngleich nicht alle am Wehr stehen können, aber die Radstrecke iss grottendämlich, da man, egal wohin man will, aussenrum, sprich im Extremfall 120km via Landstrasse, fahren muss und keine brauchbare Verbindung innerhalb der Radrunde existiert. Beziehungsweise genaugenommen keine, von der man auch wieder raus und in die Stadt an die Laufstrecke kommt, ehe die Radstrecke wieder fürn allgemeinen Verkehr freigegeben wird.

Was die Challenge angeht und dein Einwand, dass die das Gefühl vermarktet, nicht an ner kommerzialisierten Veranstaltung teilzunehmen: erinnere dich bitte an die alljährlichen Diskussionen, weil Roth mit Staffeln zugebombt ist.

flaix
20.01.2013, 21:39
sybenwurz, ich hab ne besser Taktik bei der Radstrecke, verrate ich dir aber nur über PN, sonst machen es alle, und dann geht es nicht mehr

maifelder
20.01.2013, 21:51
sybenwurz, ich hab ne besser Taktik bei der Radstrecke, verrate ich dir aber nur über PN, sonst machen es alle, und dann geht es nicht mehr

Ich hätte da ne Idee. :Cheese:

sybenwurz
20.01.2013, 22:01
Ich hätte da ne Idee. :Cheese:
Ich auch, und zwar für die Radstrecke.

flaix: ich kanns mir schon vorstellen, aber wie du schon schreibst: das geht nedd für die Allgemeinheit.
Daneben kenn ich genug Feld- und Schleichwege, rein, raus und sonstwohin zu kommen, die nutzen aber nix, wenn die Freunde vonne Feuerwehr oder sonstige irgendwo was zugestellt haben, weil ja eh nedd zu erwarten ist, dass da jemand durchwollte.

Schlimmstes Übel ist, finde ich, dass die Strecke von Brennberg runter nach Wiesent dicht da Radstrecke ist, daher hatte ich schonmal vorgeschlagen, die Schleife andersrum zu fahren und von Wörth die Route nach Rettenbach rauf, davor links nach Brennberg zu nehmen (ginge auch rechtsrum, ist aber von den Anstiegen her geiler...:Cheese: ), allerdings von Pfatter kommend nicht über Wiesent sondern über Oberachdorf zu fahren, damit die Autobahnanschlussstelle nutzbar bleibt.

Aber egal...

maifelder
20.01.2013, 22:23
Ein Großteil der Zuschauer sind in Regensburg eh Angehörige und Freunde der Starter, die sind in der Regel selbst sportlich unterwegs.

Die nehmen natürlich ein Fahrrad. :Huhu:

In Frankfurt fährt doch auch keiner mit dem Auto hin und her.

titansvente
21.01.2013, 06:53

Okay, Strukurschwach im Vergleich zum Rhein-Main-Gebiet.
Klar sind in Bayern Global-Player zu Hause, dennoch isses nicht gelungen für das Premiumprodukt IM einen Hauptsponsor zu gewinnen :Nee:
.... was ja auch der Challenge der Challeng eim eingenen Revier nicht gelungen ist.
Deshalb meine Frage.
Dann spekuliere ich einfach mal, dass die Summen für das Haupt-/Titelsponsoring schlicht zu hoch sind.

Unbestritten!
Was die Radstrecke betrifft, so ist JEDE Strecke attraktiver als die in Frankfurt.

sybenwurz
21.01.2013, 08:03
Was die Radstrecke betrifft, so ist JEDE Strecke attraktiver als die in Frankfurt.

Echt? Ich find Francoforte cooler.
Hat mehr Flow und weniger Wind.
Und findet statt...:Cheese:

TriTom
21.01.2013, 10:01

Das will ich so nicht unterschreiben. Im abgesperrten Zustand am WK-Tag finde ich die nicht abschreckend. :)
An allen anderen Tagen gebe ich Dir allerdings Recht.

Triathletin007
21.01.2013, 10:13

Schade, dass man den großen-KFZ-Hersteller vor der Tür bisher nicht ins Boot holen konnte.:(

maifelder
21.01.2013, 10:22
Schade, dass man den großen-KFZ-Hersteller vor der Tür bisher nicht ins Boot holen konnte.:(

Guckmal wer in USA Großsponsor ist, das verträgt sich nicht.

Triathletin007
21.01.2013, 11:08
Ich habe ja selber mehrere Male den IM- FFM und die Challenge in Roth sowohl aus Athleten als auch aus Sicht der Volunteers kennengelernt. Beim IM musste man immer stark die Helfermassen mobilisieren. Bei den deutschen Challenge-Rennen wurden dagegen einen die Türen fast von Schülern eingerannt. Viele Schulklassen kommen dort geschlossen zum Helfen hin.

Und wenn ich mich an die tanzenden Mädels bei der Beutelweiterreichung in Roth erinnere, hatten die auch einen riesen Spaß gehabt. Hier springt der Funke dann auch schnell auf alle Anderen schneller über.

Auf der anderen Seite musste man bei manchen IM-Rennen in Deutschland die Helfer mit Geldprämien ködern, damit sie überhaupt zum Helfen kommen. Da ist wohl in den meisten Köpfen der Begriff "Heuschrecke" , vom Besitzer der IM- Serie so tief verankert und wird nur als negatives Image gesehen, wo man nichts mit zu tun haben möchte.

Diese Sichtweise der potentiellen Kundschaft wurde ja auch wieder auf der Saelfish-night in Langen bestätigt, wo selbst eine Challenge Kraichgau nach höher in der Gunst der Athleten liegt als das deutsche IM "Flagschiff".

Und wenn man dann noch das Desaster mit der Absage des IM-New York im Kopf hat, fragt man sich ernsthaft ob die IM-Bosse überhaupt die Wünsche ihrer Kundschaft ernst nehmen (bezahlbare Startgelder) oder nur noch ans Geldscheffeln denken. Auch die Sache mit den Premium- Startrechten für Reiche ist ja ordentlich daneben gegangen.

Eigentlich sollte man ja aus Fehlern lernen die man mal in der Vergangenheit gemacht hat, was wohl nicht gerade die Stärke beim IM ist.

Wie man dieses Negativ-Image auf die Schnelle beseitigen kann, da fallen mir auch keine Rezepte ein.

Dieses wird wohl dann die Hauptaufgabe der neuen Führungsspitze in Europa werden.

Kurt D.
21.01.2013, 14:16
Guckmal wer in USA Großsponsor ist, das verträgt sich nicht.

...@Markus: FYI...Ford ist nicht mehr!
PS: War auch nie ein Kriterium. Lediglich bei Uhren (Timex) besteht eine globale Sperre.

PS: "007" hat im Kern mit der Aussage Recht. Ergänzend dazu sehe ich auf Grund meiner Erfahrung, dass individuelles Unternehmertum, insbesondere in diesem speziellen Randsportumfeld, stets erfolgreicher sein wird als Zentralismus und ferngesteuerte Geschäftsführer.

PT1
21.01.2013, 21:31
...@Markus: FYI...Ford ist nicht mehr!
PS: War auch nie ein Kriterium. Lediglich bei Uhren (Timex) besteht eine globale Sperre.

PS: "007" hat im Kern mit der Aussage Recht. Ergänzend dazu sehe ich auf Grund meiner Erfahrung, dass individuelles Unternehmertum, insbesondere in diesem speziellen Randsportumfeld, stets erfolgreicher sein wird als Zentralismus und ferngesteuerte Geschäftsführer.

merkwürdig,
ich habe dich in all den Jahren immer anders wahrgenommen, als du dich hier gebärdest.
Da aber alle in Ehrfurcht erstarren oder Beifall klatschen, dich lobpreisen und huldigen, sobald DU das Wort ergreifst, muss ich dich immer falsch wahrgenommen haben.
Wenn ich das hier lese, was du alleine in diesem Thread schreibst, denke ich sofort an den Begriff "Gutmensch".

Ich sollte meine Wahrnehmung schärfen und besser hinschauen.

Kurt D.
22.01.2013, 09:30
merkwürdig,
ich habe dich in all den Jahren immer anders wahrgenommen, als du dich hier gebärdest.
Da aber alle in Ehrfurcht erstarren oder Beifall klatschen, dich lobpreisen und huldigen, sobald DU das Wort ergreifst, muss ich dich immer falsch wahrgenommen haben.
Wenn ich das hier lese, was du alleine in diesem Thread schreibst, denke ich sofort an den Begriff "Gutmensch".

Ich sollte meine Wahrnehmung schärfen und besser hinschauen.

...:Huhu: Guten Morgen!
Du darfst mir gerne eine PN schreiben und dich mit mir austauschen, ich scheue keine ehrliche Diskussion. Ich mag nur nicht, wenn eine Art "Volksverdummung" in Interviews betrieben wird.
Das hat nix mit "Gutmensch" zu tun, sondern mit Ehrlichkeit und Offenheit in Bezug auf angesprochene Themen. Und in diesem Thread wurden bestimmte Themen halt angesprochen zu denen ich Hintergründe und Zusammenhänge sehr gut kenne. Zu "Kurbelblättern" würde ich mich kaum äußern...:)

PS: Ich bin einer der sich an Verträge hält und gehalten hat, auch wenn es manchmal "arg gezwickt" hat. But now I'm free...:liebe053:

Gruß,
Kurt

Nobodyknows
22.01.2013, 10:05
...Ergänzend dazu sehe ich auf Grund meiner Erfahrung, dass individuelles Unternehmertum, insbesondere in diesem speziellen Randsportumfeld, stets erfolgreicher sein wird als Zentralismus und ferngesteuerte Geschäftsführer.

:Gruebeln: ...was wäre wenn Kurt D. die Energie, die er jetzt für seine persönliche Abrechnung und zum Kampf gegen die "Volksverdummung" in Buchform aufbringt, bei einem jungen, kommerziellen Veranstalter als Beratungsleistung einbringen würde? Wäre dem Sport damit nicht mehr gedient?

Gruß
N. ;)

Road_Runner
22.01.2013, 11:49
Danke Kurt für die offenen Worte.
Ich sehe da meine eigene Meinung bestätigt, da ich mich immer gefragt habe, wie man bei Regensburg mit einem min. +/-0 abschließen konnte und habe die dauerhafte Überlebensfähigkeit angezweifelt.

Aber, das wird nicht das letzte Problem des GFs sein. In Frankfurt ist der Vertrag des Hauptsponsors vor 2 Jahren abgelaufen. Dieser hat dann noch einmal für 2 Jahre verlängert, zahlt aber weit weniger als zuvor.

Dies dürfte einige aufgefallen sein, als dass einige Sachen weggefallen sind und Leistungen sich verschlechtert haben. Bsp. ÖNV-Tcket?

Die Starterzahl wurde in 2012 und 2013 weiter erhöht. So geht man der leidigen Diskussion um ein steigendes Startgeld aus dem Weg. Letztlich wird die Radstrecke dies aber wie schon letztes Jahr nicht hergeben.

Das von Kurt angesprochene Problem mit dem Hauptsponsor wird sich also ab 2014 auch in Frankfurt stellen, es sei den es kommt Druck aus Wiesbaden, was nicht zu erwarten ist.

Kurt D.
22.01.2013, 13:35
:Gruebeln: ...was wäre wenn Kurt D. die Energie, die er jetzt für seine persönliche Abrechnung und zum Kampf gegen die "Volksverdummung" in Buchform aufbringt, bei einem jungen, kommerziellen Veranstalter als Beratungsleistung einbringen würde? Wäre dem Sport damit nicht mehr gedient?

Gruß
N. ;)

...:Huhu: warum nimmst du dann nicht persönlich mit mir Kontakt auf und erklärst mir WER und WO dies denn sein sollte?

PS: Nachdem was ich im letzten Frühling/Sommer gesundheitlich erlebt hatte, möchte ich aber in kein "Hamsterrad" mehr rein.

PS: Ich helfe gerne und immer, wenn man sich denn auch helfen lassen will. Und dies ist keine Frage von Knete!

Nobodyknows
22.01.2013, 14:50
Hallo Kurt, ich kann dir nicht erklären WER und WO dies sein sollte. Denn ich traue mir nicht zu es einzuschätzen bei wem es Sinn machen würde dein unbestritten erstklassiges know-how einzusetzen.

Auch dein Unruhestand sei dir mehr als gegönnt. Aber angenommen, es gäbe einen Veranstalter mit Potential (so etwas festzustellen erledigst du wahrscheinlich aus dem Augenwinkel, bzw. beim Blick auf das Impressum seiner Webseite) kann ich mir vorstellen, dass es ihm schon helfen würde mit dir bei vertraulichen Gesprächen ein oder zwei Nachmittage zusammen zu sitzen, oder das du zwei oder drei Telefonate führst und "nur" deinen Namen ins Spiel bringst.

Ich sehe es aber als wenig sachdienlich für unseren Sport an, wenn bei allen Problemen die Veranstalter heute haben, noch Dinge aus der Vergangenheit (nach Ablauf einer vertraglich vereinbarten Schweigepflicht) öffentlich ausgebreitet werden. Die Genugtuung die es vermutlich bei dir auslöst ist menschlich und nachvollziehbar...aber eben nicht mehr.

Ich habe in den letzten drei Jahren als zufriedener Xdream-Kunde für viel Geld ein viel an Leistung erhalten. Wenn vor 2010 einiges besser war, ist es mir eigentlich egal. Wenn es hinter den Kulissen und für die Athleten nicht wahrnehmbar Knatsch und Probleme gegeben hat, ist's mir auch egal. That's entertainment. ;)

Lasst uns doch nach vorne gucken. Im Wettkampf drehe ich mich auch nie um... a.) aus Aberglaube und b.) aus Angst mich auf die Schnauze zu legen. :Cheese:

Gruß
N. :Huhu:

PS: Ich wollte dich nur ein wenig aus der Reserve locken. :Lachen2:

titansvente
22.01.2013, 16:09
(...) Denn ich traue mir nicht zu es einzuschätzen bei wem es Sinn machen würde dein unbestritten erstklassiges know-how einzusetzen.

Auch dein Unruhestand sei dir mehr als gegönnt. Aber angenommen, es gäbe einen Veranstalter mit Potential (so etwas festzustellen erledigst du wahrscheinlich aus dem Augenwinkel, bzw. beim Blick auf das Impressum seiner Webseite) kann ich mir vorstellen, dass es ihm schon helfen würde mit dir bei vertraulichen Gesprächen ein oder zwei Nachmittage zusammen zu sitzen, oder das du zwei oder drei Telefonate führst und "nur" deinen Namen ins Spiel bringst.
(...)

Gestatten wenn ich mich einmische :Blumen:

Hat er bereits getan und dafür bin ich / sind wir ihm zu großem Dank verpflichtet.
Ohne Kurts Fürsprache mit deren Hilfe es uns gelungen ist einen Sponsor "aufzubohren" hätten die Duathlon DM 2009, 2010 und 2011 nicht auf dem dargebotenen Niveau stattfinden können.

:Danke:

Kurt D.
22.01.2013, 16:36
Hallo Kurt, ich kann dir nicht erklären WER und WO dies sein sollte.

Ich sehe es aber als wenig sachdienlich für unseren Sport an, wenn bei allen Problemen die Veranstalter heute haben, noch Dinge aus der Vergangenheit

Gruß
N. :Huhu:

PS: Ich wollte dich nur ein wenig aus der Reserve locken. :Lachen2:

...Hallo Nobody,
okay, sollte einer klopfen und um Hilfe bitten, höre ich mir dies gerne an. Du kannst es nicht wissen, aber auch hier im Forum gibt es Leute die als Veranstalter tätig sind und denen ich schon einfach "so" geholfen habe. Ich hoffe mit dieser Aussage deinem Wunsch etwas gedient zu haben?

Generell: Das Recht auf freie Meinungsäußerung endet nicht mit dem Beginn des Ruhestandes...:Huhu: :)

Generell: Ob ein Schweigen zu Missständen, oder Ungereimtheiten, dienlicher ist als ein Benennen derselben bezweifele ich sehr. Ein Misstand/Ungereimtheit ist
nach meinem Dafürhalten, wenn zu einem aktuellen Thema der Gegenwart (!) versucht wird den Zuhörern oder Zuschauern Sand in die Augen zu streuen. Du bist doch auch sonst so sehr für Offenheit, Ehrlichkeit, Transparenz - so habe ich jedenfalls deine bisherigen zahlreichen Beiträge gedeutet. Nur weil nun vielleicht dein "Lieblings Spielzeug" auch dieser offenen Betrachtungsweise ausgesetzt ist, sollte dich dies nicht von deiner bisherigen (guten) Linie abbringen.

Wenn du meinen Beitrag #15 genau liest, solltest du bemerken, dass ich durchaus und ausschließlich auf EIN spezielles Thema eingehe (in diesem Falle Regensburg) und DIES ist GEGENWART, nicht wie du aufführst ein Vergangenheitsthema.

Noch etwas: Ich melde mich auch gerne zu Wort mit Lob und Anerkennung, keine Sorge. Darfst mich beim Wort nehmen. Nur im Moment fällt mir dazu leider nichts ein. Im Gegenteil. Es gäbe noch viele Dinge, nur ich versuche bewusst hier nur die Thematik Regensburg und die wirklichen Hintergründe des dortigen Scheiterns zu beleuchten. Ich kenne mich halt aus (ist unangenehm für den einen oder anderen).

PS: Darfst mich immer wieder gerne "locken". :Blumen:

Gruß,
Kurt