Vollständige Version anzeigen : Zervikalneuralgie durch zervikalen Bandscheibenschaden
TheRunningNerd
14.01.2013, 13:33
Sagt mein Arzt habe ich. Sprich: Nackenschmerzen wegs Bandscheibe. Sport sagt er geht klar, aber "nur leicht". Da Ärzte vermutlich andere Vorstellungen von "leichtem Sport" haben als wir mal in die Runde gefragt: hat da wer Erfahrung mit? Lockeres Kraulen dürfte das beste sein, oder?
Termin beim Ortho & Sportmediziner habe ich leider erst in 3 Wochen gekriegt...
Ironmanfranky63
14.01.2013, 13:49
Ist er sicher das es Bandscheibe ist? Hab ähnliche Probleme zur Zeit , bei mir kommt es vom verspannten Rücken durch Arbeit vom PC.
Hat er denn ne Aufnahme oder CT gemacht? Frage weil solche Sachen zig Ursachen haben können. Zu welchem Sportmediziner in HH gehst du denn?
Grüße
TheRunningNerd
14.01.2013, 13:57
Ist er sicher das es Bandscheibe ist? Hab ähnliche Probleme zur Zeit , bei mir kommt es vom verspannten Rücken durch Arbeit vom PC.
Hat er denn ne Aufnahme oder CT gemacht? Frage weil solche Sachen zig Ursachen haben können. Zu welchem Sportmediziner in HH gehst du denn?
Grüße
PC Arbeit kann schon gut Ursache sein, aber der restliche Rücken ist schmerzfrei. Die Diagnose stammt vom Hausarzt, Aufnahme oder CT soll dann ggf. der Ortho machen. Sind halt dumpfe Nackenschmerzen, die über den ganzen Hinterkopf ausstrahlen. Fühlt sich irgendwie an als würde der Nacken platzen, dumpf und "einengend", schwer zu beschreiben. Kopf/Halsbeweglichkeit ist eingeschrenkt, Schmerzempfinden ist zwischen echt brutal (konnte z.B. letzte Nacht kaum schlafen) bis zu kaum spürbar (interessanterweise nach dem schwimmen) schwankend.
Ironmanfranky63
14.01.2013, 14:06
PC Arbeit kann schon gut Ursache sein, aber der restliche Rücken ist schmerzfrei. Die Diagnose stammt vom Hausarzt, Aufnahme oder CT soll dann ggf. der Ortho machen. Sind halt dumpfe Nackenschmerzen, die über den ganzen Hinterkopf ausstrahlen. Fühlt sich irgendwie an als würde der Nacken platzen, dumpf und "einengend", schwer zu beschreiben. Kopf/Halsbeweglichkeit ist eingeschrenkt, Schmerzempfinden ist zwischen echt brutal (konnte z.B. letzte Nacht kaum schlafen) bis zu kaum spürbar (interessanterweise nach dem schwimmen) schwankend.
Ah sch... so schlimm ist es bei mir nicht, Training geht aber man merkt da ist was. Schon mal mit massge getestet? Geh jetzt regelmäßig mit Fango , seit dem besser geworden. Würd aber jetzt nicht gleich vom Bandscheiben schaden ausgehen. Aber ich kenn das kaum tut was weh ist gleich Alarm, aber wenn man nicht schlafen kann ist es natürlich brutal. Wünsch gute bEsserung , berichte mal was der Ortho gesagt hat.
Gruß Frank
geh ins MRT oder CT. Ich hatte im Sommer nen eingschlafenen Arm, der kam von einer Vorwölbung im Nacken. Aber Dein Ding hört sich durchaus wilder an. Bei mir hat Physiotherapie geholfen.
angel007
17.01.2013, 14:56
Also, was Ärzte angeht, habe ich ganz klare Meinung...ich glaub denen nicht mal 10%. Ich denke, die sind zwar gut, aber nur sehr eingeschenkt und gehen immer von dem alten, faulen "Otto Verbraucher"
Bandscheibe hin oder her, wenn man sonst sportlich ist und etwas Muskel entwickelt hat, kann eigentlich alles....
...Bandscheibe hin oder her, wenn man sonst sportlich ist und etwas Muskel entwickelt hat, kann eigentlich alles....
:confused: ????;)
Du sprichst in Rätseln.
angel007
17.01.2013, 15:44
Na, ja ich selbst hab 2 Bandscheibenvorfälle, bin 80% Schwerbehindert und nach Aussage von Ärzten dürfte ich kein Sport machen und sollte eigentlich schon längst "abgeschrieben" werden. Nach dem ich meinen Arzt erzählt habe, was ich alles mache, wollte er nicht glauben....und hab ich mir sagen lassen dass ich bald in rollstuhl lande...das war vor 3 Jahren ....dieses Jahr habe ich mit laufen angefangen und habe vor 2 Triathlon laufen (August - jedermann und olymp.). Hätte ich auf die Ärzte gehört .... wäre ich jetzt schwach, dick und unbeweglich....eigentlich so wie die sich das vorgestellt haben:Lachanfall:
Als relativ schnellen und kostengünstigen Versuch würde ich auch erstmal zum Physio gehen.
Ich habe öfters Probleme mit dem Nacken und zwar so, dass ich nachts durch die Wohnung gekrochen bin, um niemand mit meinem Gejammer zu wecken. Vom Doc gab es Tetrazepam (geiles Zeug) und eine Halskrause. Geholfen hat es nur kurzfristig.
Bin dann ohne Rezept und ziemlich verzweifelt zum Physiotherapeuten und nach 2 Behandlungen war es wesentlich besser, nach 5 Behandlungen verschwunden.
Nichtsdestotrotz würde ich ein CT machen lassen. Sicher ist sicher!
TheRunningNerd
17.01.2013, 16:01
Als relativ schnellen und kostengünstigen Versuch würde ich auch erstmal zum Physio gehen.
Ich habe öfters Probleme mit dem Nacken und zwar so, dass ich nachts durch die Wohnung gekrochen bin, um niemand mit meinem Gejammer zu wecken. Vom Doc gab es Tetrazepam (geiles Zeug) und eine Halskrause. Geholfen hat es nur kurzfristig.
Bin dann ohne Rezept und ziemlich verzweifelt zum Physiotherapeuten und nach 2 Behandlungen war es wesentlich besser, nach 5 Behandlungen verschwunden.
Nichtsdestotrotz würde ich ein CT machen lassen. Sicher ist sicher!
Thx, denke das probiere ich auch mal. Zunächst mal habe ich jetzt den Zustand das ich wieder schlafen kann erreicht, durch Verzicht auf sitzen am Schreibtisch, Sauna, Thermacare Pflaster von Nacken bis Hintern, Magnesium, ein wenig Diclofenac und so weiter. Aber ich fürchte die Ruhe wird nicht lange andauern... werde auch mal zum Augenarzt und zum Zahnarzt gehen und die gucken lassen.
Schon lästig und man fühlt sich so schäbig beim Arzt, da sind richtig kranke Menschen und man selbst "jammert" wegen Nackenschmerzen rum wie'n alter Mann...
Ich häng mich mal mit hier rein: am 23. 12. hab ich einen superschönen Lauf beim superekeligem Wetter absolviert über 2,5h.
Mir war nicht kalt dabei dennoch war die "äußere Schicht" eiskalt (Schneeregen, 0°, Wind).
Am nächsten Morgen hatte ich das Gefühl, mir hat einer auf den oberen Rücken geschlagen im Bereich der sichtbaren Wirbel unter dem Halsansatz - die Feiertage waren hart. :(
Es fühlt sich an wie starker Muskelkater. War 3x bei Physio, vor 10 Tagen beim Arzt, der mir auch diese Muskelrelaxing-Tabletten (Tetrazepam?) verschrieben hat - brachte sofort Besserung, (ich wach nicht mehr 3 Uhr auf sondern erst gegen 5).
Ist aber nicht weg und am Morgen fühl ich mich steif und habe Schmerzen, hab dadurch auch wenig Energie. Nach zwei Stunden ist es erträglich, am Abend bin ich (fast) beschwerdefrei.
Eine starke Verspannung müsste doch nun mal vergehen?
willst du sicherlich nicht hören, aber warum läufst du 2,5 Std bei solchem Wetter.
Ich bin kein Arzt, kann dir, da ich einschlägig mehrfach vorbestraft bin, nur zwei Dinge raten:
- erneut den Arzt aufzusuchen statt hier Hilfe zu erhoffen
- Voltaren resinat einnehmen (gibt es in der Apotheke rezeptfrei, Dosis ist geringer, muss man mehr von nehmen).
Der Schmerz muss erst einmal weg, damit der Muskeltonus nicht dauerhaft hoch ist aufgrund Schmerzvermeidungsverhaltens.
Heißes Bad, Wärmflasche....und leichtes Stretching sind anzuraten.
Nur: Hast du einen Bandscheibenvorfall, würde ich dir einen erneuten Arztbesuch raten. Da ich kein Arzt bin: Geh hin!
Gute Besserung
willst du sicherlich nicht hören, aber warum läufst du 2,5 Std bei solchem Wetter.
Gute Besserung
Es war der 23. Dezember und "Der Lauf vor dem großen Fressen"
Super-tolle Truppe..
Wir hatten schon abgekürzt ;)
Es war der 23. Dezember und "Der Lauf vor dem großen Fressen"
Super-tolle Truppe..
Wir hatten schon abgekürzt ;)
OMG,
was hattet ihr denn auf dem Plan?
Im Dezember 3 Std?
Kann ja nur bedeuten, dass du am 15. Januar einen Marathon irgendwo läufst.
:Lachanfall:
Darf man auch mal was machen, nur weils Spaß macht?? :cool:
Ich hab im Mai den Rennsteig-Lauf (73km) auf dem "Plan".
Ja, ich lauf am Samstag einen Marathon, aber als Trainingslauf.
Und im Februar auch :Lachen2:
:Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.