PDA

Vollständige Version anzeigen : [B] Tacx Flow

chris.fall
12.12.2012, 15:53
Moin,

die Rolle stand aufgebaut im Flur, die Filmsammlung lag bereit. Trotzdem bin ich auch in den letzten Tagen lieber draußen gefahren. Mit einem Blligst-MTB und einem Satz Schwalbe Ice Spiker Pro hatte ich viel Spaß im Schnee. Da Rollentraining also nichts für mich ist, biete ich meine Tacx Flow hier an.

Die Rolle ist zwei Jahre alt, und sehr wenig gelaufen (s.o.;-) Sie gehört schon zu den Mittelklasse-Geräten, mit dem zugehörigen Trainingscomputer lassen sich Leistung, Trittfrequenz, Geschwindigkeit, Puls sowie diverse Auswertungen wie Kalorienverbrauch, Durchschnittspuls usw. anzeigen.

Zur Anzeige der Herzfreqenz wird allerdings ein extra uncodierter Pulsgurt benötigt, den man auch bei einem neuen Gerät separat kaufen müsste. Ein passender Pulsgurt von Polar (T31) ist zwar vorhanden. Aber bei diesem ist die Batterie schon schwach. Da es für mich nicht so aussieht, dass man die wechseln kann, wird wohl ein neuer Pulsgurt benötigt, falls man die Pulswerte mit dem Trainingscomputer der Rolle anzeigen will. Einen passenden Gurt gibt es zum Beispiel hier (http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=2758;page=1;m enu=1000,5,144,145;mid=108;pgc=93:313).

Alle Teile sind vorhanden, die Rolle ist voll funtionstüchtig. Bei Bedarf gibt es noch eine selbst gebastelte Lenkerhalterung zur Befestigung des Comuters an einem Zeitfahrlenker und einen Ventilator gratis dazu. Wenn man mag, kann man sie auch pimpen, um virtuell durch die Gegend zu fahren. (http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=39361;page=1; menu=1000,5,69;mid=18;pgc=1749:1752).

Fotos stelle ich gleich noch ein, Meine Preisvorstellung sind 200 EUR.

Viele Grüße,

Christian

andreasf
13.12.2012, 12:19
hallo :) Um welches Model handelt es sich denn? Kommen die Bilder noch, hab vielleicht Interesse :Huhu:

Noiram
13.12.2012, 12:56
Wenn ich mal eben ein gebrauchtes RR in meiner Größe dazu hätte würde ich Deine Rolle sofort nehmen.
Ich möchte mir noch einen Trainingsplatz bei meinem Freund aufbauen, aber die Suche nach einem RR das sogutwienix kostet gestaltet sich als schwierig. Mein Budget ist gerade etwas überreizt durch neue Ausbildungskosten.

Liebe Grüße
Marion

kamanjaka
13.12.2012, 15:07
Kommen die Fotos noch;)

chris.fall
13.12.2012, 15:20
Moin,

hallo :) Um welches Model handelt es sich denn?

öhm, woran erkennt man das denn?...
Ah, an der Rechnung (vom 28.12.2010)!
Also: Tacx Flow T1680

Kommen die Bilder noch, hab vielleicht Interesse :Huhu:

Ja, siehe unten!

Das erste Bild musste ich beschneiden. Sonst wären die Bedienungsanleitung und der originalverpackte Schniepel, mit dem auch 26' Räder eingespannt werden können, mit drauf. Wie oben schon gesagt, es ist noch alles da.

Die selbst gebastelte Halterung: Nicht schön, aber sehr praktisch!

Die beiden Fettfingerabdrücke auf dem Ventilator wische ich vorm Versand natürlich ab, falls der Ventilator denn gewünscht wird. Ich würde ihn aber sehr empfehlen, sonst zerläuft man auf der Rolle auch in einem ungeheizten Raum förmlich.

Wenn ich mal eben ein gebrauchtes RR in meiner Größe dazu hätte würde ich Deine Rolle sofort nehmen.

Was spricht denn dagegen, das "gute" Rad auf die Rolle zu tun? Mir ist das - siehe Bilder - im Winter viel zu schade für einen Outdooreinsatz, bzw. im Moment würde das noch nicht mal gehen.

Viele Grüße,

Christian

kamanjaka
13.12.2012, 15:32
Schönes Bike. Ich erwarte das 2012er Modell im Januar!

Wolfgang L.
13.12.2012, 16:54
Schönes Bike. Ich erwarte das 2012er Modell im Januar!

schöne Halterung für das Bedienteil. :Cheese: :)

ich habe auch diesen Rollentrainer und bin ein Fan davon.

chris.fall
13.12.2012, 20:40
Reserviert!

Noiram
13.12.2012, 21:08
...Was spricht denn dagegen, das "gute" Rad auf die Rolle zu tun? Mir ist das - siehe Bilder - im Winter viel zu schade für einen Outdooreinsatz, bzw. im Moment würde das noch nicht mal gehen.

Viele Grüße,

Christian

Es spricht dagegen dass mein gutes Rad auf der Rolle bei mir zuhause steht und ich das nicht hin-und her schleppen will.
Mein Gedanke ist - mir für die paar Tage die ich bei meinem Freund verbringe auch eine Trainingsmöglichkeit zu haben.

Wir sind halt viel öfter bei mir - und bei ihm (43km von mir) wäre der Trainingsraum auf dem Dachboden. Die Rauf-und Runterschlepperei bei 50cm-breiten Treppen ist schon ein Umstand, daher würde ich dort gerne eine "feste" Trainingsmöglichkeit installieren.

Wenn ich noch in kurzer Zeit ein Rad auftue dann melde ich mich auf jeden Fall.

LG
Marion:Huhu: