Vollständige Version anzeigen : Ali Brownlee To Race Abu Dhabi
Nachdem er eigentlich so alles auf der Kurzstrecke gewonnen hat, was zu gewinnen ist.... bricht er wohl zu neuen Ufern auf. Wenn das ernsthaft fortbetrieben wird, dann dürfen sich aber einige auf der 70.3 und Langdistanz ernsthaft Sorgen machen.
http://triathlete-europe.competitor.com/2012/11/14/brownlee-goes-for-gold-at-abu-dhabi-international-tri/
:Cheese:
Naja, schauen wir mal, wie er Radfährt alleine im Wind.;)
Thorsten
14.11.2012, 13:56
Bei der MD und LD sind ja eh nur die gescheiterten, die für die KD zu schlecht waren (so wurde es doch mal formuliert). Wen soll er da denn fürchten :Cheese:?
Ach Gott, das Jüngelchen möchte jetzt auch mal bei nem "richtigen" Tria mitmachen. Ok, soll er. Leiden kann ich diese britischen Hungerhaken deswegen trotzdem nicht.
felix__w
14.11.2012, 14:15
Er macht ja 'nur' den Halben der eine OD mit 2.5facher Raddistanz ist. Und dieses Jahr hatte es beim Halben niemanden den "man" kannte, d.h. nur einigermassen ersnthafte Konkurenz (http://www.premiertiming.com/res/results.php?id=123&dist=&tab=Short+Distance).
Felix
basti2108
14.11.2012, 14:26
Ach Gott, das Jüngelchen möchte jetzt auch mal bei nem "richtigen" Tria mitmachen. Ok, soll er. Leiden kann ist diese britischen Hungerhaken deswegen trotzdem nicht.
Du weißt aber schon, dass jeder Post hier auf einem Server gespeichert werden muss und somit dauerhaft Strom verbraucht oder?
Ach Gott, das Jüngelchen möchte jetzt auch mal bei nem "richtigen" Tria mitmachen.
Du hast anscheinend keine Ahnung vom olympischen Triathlon mit Drafting.
Ok, soll er. Leiden kann ist diese britischen Hungerhaken deswegen trotzdem nicht.
Was hat er dir denn getan?
Du hast anscheinend keine Ahnung vom olympischen Triathlon mit Drafting.
Ich habe das auch nicht ganz verstanden.
Vielleicht mag er ihn nicht, weil er unseren Männer immer wegläuft.:Lachen2:
Ich bin aber schon gespannt, wie der junge Mann läuft, wenn er vorher nicht in einer Gruppe radeln konnte.
Vorne wird er auf jeden Fall sein.
Es ist nur die Frage, wie weit.
:Huhu:
basti2108
14.11.2012, 14:34
Ich bin aber schon gespannt, wie der junge Mann läuft, wenn er vorher nicht in einer Gruppe radeln konnte.
Meiner Meinung nach leisten die Bronwlees bei den Weltcuprennen immer ziemlich viel Tempoarbeit auf dem Rad. Ich bin gespannt.
niksfiadi
14.11.2012, 14:39
Du weißt aber schon, dass jeder Post hier auf einem Server gespeichert werden muss und somit dauerhaft Strom verbraucht oder?
Danke, musste kurz lachen :Cheese:
(Auch wenn mir dem Nepomuk seine Meinung zum AB völlig wurscht ist)
Ehrlich gesagt glaube ich, dass der junge Mann durchaus was auf dem Rad drauf hat (Ich befürchte es gibt sogar reine Rennradler die beim Zeitfahren was draufhaben ;) ).
Ob das Ganze jetzt unbedingt schon den Umstieg auf andere Distanzen einläutet... Ich denke, dass er noch zu jung und schnell ist um der Kurzdistanz shcon den Rücken zu kehren. Wahrscheinlich ist es für ihn, wirklich nicht zuletzt ein erstes Experiment und eine Abwechslung. Richtig interessant wird's imho frühstens bei 'ner Mitteldistanz, wenn man sieht ob das was er auf 10k drauf hat, sich gut auf 21 bzw. 42 skalieren lässt.
Ich bin auch mal gespannt. Ich denke das er schon schnell sein wird und wenn er dann in ein paar rennen noch Erfahrung gesammelt hat.....
monte gaga
14.11.2012, 14:45
Wind ?
Den kann er haben: Das war der Raceday 2012
Grüße !
Nichts. Es gibt einfach Sportler die finde ich gut und andere, die finde ich persönlich doof. Die Brownlees finde ich eben doof. Liegt wahrscheinlich am Hype der um die Beiden gemacht wird.
Den "richtigen" Triathlon hab ich doch selbst in "" gesetzt. Also nicht alles so ernst nehmen. :Huhu:
Die MD in Abu Dhabi gewinnt er sicher locker. Die Pros waren letztes Jahr alle auf der LD unterwegs.
Skunkworks
14.11.2012, 17:07
Nicht zu vergessen, dass ihr größter Konkurrent auf Maui eben mal XTerra Champ geworden ist. Da sollte man sich doch fragen in wie weit es um die Spezialisten bestellt ist.
Hannes18015
14.11.2012, 17:21
Klar macht er die Kurzstrecke mit, bei der Langstrecke wäre es ja wieder nur mit Windschatten. :Holzhammer:
Im Ernst, er wird sicher bei der Olympischen Distanz bleiben, mindestens bis zu den nächsten Spielen. Aber vielleicht sehen wir bis dahin auch den ein oder anderen 70.3, mich würds freuen.
Da sollte man sich doch fragen in wie weit es um die Spezialisten bestellt ist.
Schlecht. Aber das dürfte Dir doch nicht neu sein...
Ich durfte schon Ex-National Athleten im Team hinter Timo Bracht herjagen sehen und sie sind nicht rangekommen, allerdings ist der Brownlee ja nicht umbedingt ein Olympischer Mittelfeldfinisher.
Spannend wird meist erst, wenn die anfangen sich auf die Distanz zu spezialisieren.
the grip
14.11.2012, 17:49
Immer wieder herrlich, wer sich im www zu vermeintlich fachmännischen Kommentaren und Prognosen (und diese möglicherweise auch noch Ernst meint) äußert ... wir nähern uns dem Fußball mit seinen 80 Millionen Bundestrainern.
basti2108
14.11.2012, 17:56
Ganz ehrlich: Die ganze Sache ist doch relativ leicht erklärt. Brownlee muss seinen Olympiasieg noch zu Geld machen. Das wird er in Abu Dhabi für seinen Start kassieren. Er fliegt sicher nicht dahin um sich auf einer völlig unüblichen Distanz gegen nicht vorhandene Gegner zu beweisen. Es sei denn, sein neues Ziel ist es, die TriStar Serie zu dominieren.
Ich persönlich fände es schon schön, wenn er 2013 sein 70.3 Debüt gibt, Nicola Spirig hat ja bewiesen, dass sich 70.3 und Olympiasieg nicht beißen.
ArminAtz
14.11.2012, 18:53
Ach Gott, das Jüngelchen möchte jetzt auch mal bei nem "richtigen" Tria mitmachen. Ok, soll er. Leiden kann ist diese britischen Hungerhaken deswegen trotzdem nicht.
Arroganter gehts wohl kaum
Freut mich, dass es dir gefällt. :Huhu:
Immer wieder herrlich, wer sich im www zu vermeintlich fachmännischen Kommentaren und Prognosen (und diese möglicherweise auch noch Ernst meint) äußert ... wir nähern uns dem Fußball mit seinen 80 Millionen Bundestrainern.
nähern?
Strampeltier
14.11.2012, 21:41
Das habe ich mir auch gedacht, zudem noch ahnungslos. Olympischer Triathlon in der Weltspitze ist Leiden von der ersten bis zur letzten Minute. Wenn jemand leiden kann, dann diese Typen!
Das habe ich mir auch gedacht, zudem noch ahnungslos. Olympischer Triathlon in der Weltspitze ist Leiden von der ersten bis zur letzten Minute. Wenn jemand leiden kann, dann diese Typen!
"Leiden können" und "jemand nicht leiden können" sind aber schon 2 verschiedene Paar Schuhe.
niksfiadi
15.11.2012, 08:21
Arroganter gehts wohl kaum? Jmd. wegen seiner Meinung so besserwisserisch abstrafen, also sorry. Das find ich fast noch schlimmer. :Nee:
Nik
Strampeltier
15.11.2012, 08:21
"Leiden können" und "jemand nicht leiden können" sind aber schon 2 verschiedene Paar Schuhe.
Tatsache - ich habe das "ich" überlesen ;)
Tatsache - ich habe das "ich" überlesen ;)
Genau genommen stand da fälschlicherweise "ist" statt "ich". Hab ich eben erst gesehen und korrigiert. Hat auch nicht gerade besser lesbar gemacht.
TriBlade
15.11.2012, 08:37
1. Ich halte die Leistungen der Brownlee Brüder für "verdächtig" gut.
2. Das ganze Forum (oder fast das ganze) hat geglaubt, die Raelert Brüder könnten die Langdistanzszene beherrschen. Zumindest Andreas hat gezeigt, dass er ganz ganz vorne dabei ist. Nur war er auf der Kurzdistanz nie so gut wie die Brownlees.
3. Daher dürfte die "Hochrechnung" was die Jungs auf der Langdistanz erreichen können nicht so schwierig sein.
4. So unterschiedlich ist das ganze nicht, beides ist schwimmen, radfahren und laufen. Wer schneller ist, ist schneller, egal auf welcher Distanz. Zielgerichtetes Training für die entsprechende Distanz vorrausgesetzt.
ich wär mir da noch nicht so sicher. Das die BB es drauf haben steht ausser Frage. Für mich steht auch ausser Frage das Ali den im Grunde OD Triathlon mit längerer Radstrecke selbstverständlich gewinnen wird. Und zwar auf einer Arschbacke. Weil das bissl an Radspezifik was er sich dazu aneignen muss, das bekommt er in 6-8 Wochen locker hin. Er kann ja in der Zeit aufs Laufen praktisch verzichten bei sienem Niveau.
Aber ob das so einfach später mal auf eine LD umzusetzen ist, da habe ich Zweifel
@TriBlade - würde für ein gutes Britisches Dopingprogramm sprechen (wenn man auch mal zu den Radfahrern schaut) :-)
Wer schneller ist, ist schneller, egal auf welcher Distanz.
Das stimmt definitiv NICHT.
TriBlade
15.11.2012, 15:35
Das stimmt definitiv NICHT.
Okay, ein Sprinter (100 Meter) muss kein guter Marathonläufer sein. Auch ein Bahnsprinter Rad wird nicht zwangsläufig ein Zeitfahren gewinnen. Da stimme ich Dir zu, so absolut kann man es nicht ausdrücken.
Ich glaube aber das der Unterschied bei Kurzdistanz ca. 2 Stunden dann zur Langdistanz nicht mehr entscheident ist. Auch die "Kurzdistanzler" sind schon so lange unterwegs, dass das mit Sprint nichts mehr zu tun hat. Und in der absoluten Spitze hilft eine bessere Grundschnelligkeit auf jeden Fall. Anders bei uns Bratwürsten, da kann einer deutlich unterschiedliche Leistungsniveaus auf den verschiedenen Strecken haben.
Helmut S
15.11.2012, 15:41
Zumindest ist es meist leichter sich die Distanz drauf zu schaffen, als die Geschwindigkeit, oder?
Zumindest ist es meist leichter sich die Distanz drauf zu schaffen, als die Geschwindigkeit, oder? für den 2:45er Marathon auf der LD ist es unerheblich ob Du 10 in 29 oder 31 laufen kannst
LidlRacer
15.11.2012, 16:21
Zumindest ist es meist leichter sich die Distanz drauf zu schaffen, als die Geschwindigkeit, oder?
Chrissie sah keine Chance, im olympischen Triathlon erfolgreich zu sein.
Das hat zwar auch mit ihren bescheidenen Radhandlingfähigkeiten zu tun, aber sicher nicht nur.
Helmut S
15.11.2012, 16:26
für den 2:45er Marathon auf der LD ist es unerheblich ob Du 10 in 29 oder 31 laufen kannst
D.h. bezogen auf meine Frage?
Helmut S
15.11.2012, 16:27
Das hat zwar auch mit ihren bescheidenen Radhandlingfähigkeiten zu tun, aber sicher nicht nur.
Heißt das "Ja." bzw. "Ja, wahrscheinlich." ?
thunderbee
15.11.2012, 20:01
Ich verlasse mich da ganz auf die gewisse Einschätzung eines Herrn Macca aus AUS. Die Brownlees haben die Olympische Distanz auf ein ganz neues Level gebracht und damit den Triathlon. Was auf der OD verlangt wird, wird auch auf der LD verlangt: Man darf keine Schwäche mehr haben. Top-Schwimmer, Top-Radfahrer und Monster-Läufer!
Wenn die Herren Braunlee aus D kämen, würde hier jeder wieder vor lauter Freude posten, dass jetzt alles gnadenlos niedergeballert wird.
Gomez hat beim Xterra schon gezeigt, wo der Hammer hängt.
Weißer Hirsch
15.11.2012, 20:08
Sie kam vor allem viel zu spät aus dem Wasser um auf der OD rocken zu können.
Helmut S
15.11.2012, 20:11
Sie kam vor allem viel zu spät aus dem Wasser um auf der OD rocken zu können.
Immerhin schwimmt sie besser als die Tajsich. :Lachanfall: Brutal. :Lachanfall:
Ironmanfranky63
15.11.2012, 20:13
Ich verlasse mich da ganz auf die gewisse Einschätzung eines Herrn Macca aus AUS. Die Brownlees haben die Olympische Distanz auf ein ganz neues Level gebracht und damit den Triathlon. Was auf der OD verlangt wird, wird auch auf der LD verlangt: Man darf keine Schwäche mehr haben. Top-Schwimmer, Top-Radfahrer und Monster-Läufer!
Wenn die Herren Braunlee aus D kämen, würde hier jeder wieder vor lauter Freude posten, dass jetzt alles gnadenlos niedergeballert wird.
Ich glaube nicht das sie ganz auf die LD wechseln noch nicht. Beim WC und vor allem bei den Topleuten wird da ja noch ganz gut verdient.
Und wenn -es ist ja nicht allen KD Spezialisten det Umstieg gelungen. Ist schon noch ein riesen Unterschied ob 40 in der Gruppe oder allein 180 im Wind..Wenn sie es schaffen fänd ich es auch nicht so schlimm ich find sie ganz ok.
docpower
15.11.2012, 20:20
Der Jung wird die ganze Meute auf der Langdistanz zerlegen.
Ironmanfranky63
15.11.2012, 20:22
Immerhin schwimmt sie besser als die Tajsich. :Lachanfall: Brutal. :Lachanfall:
Ich weis gar nicht was die ewige Rumhackerei auf der Schwimmzeit von Sonja soll:Nee:
Auch in anderen Freds. Sie ist 4.geworden und nur das zählt.
Wann hatten wir denn bitte die letzte deutsche Frau in Top 5 auf Hawaii?
"Die Toten einer Schlacht werden zum Schluss gezählt"
Sorry fúr OT.
Ich weis gar nicht was die ewige Rumhackerei auf der Schwimmzeit von Sonja soll:Nee:
Auch in anderen Freds. Sie ist 4.geworden und nur das zählt.
Wann hatten wir denn bitte die letzte deutsche Frau in Top 5 auf Hawaii?
"Die Toten einer Schlacht werden zum Schluss gezählt"
Sorry fúr OT.
+1,
genau so sieht es aus.
Ist schon noch ein riesen Unterschied ob 40 in der Gruppe oder allein 180 im Wind.
du bist scheinbar noch nie ein Radrennen gefahren
Ich weis gar nicht was die ewige Rumhackerei auf der Schwimmzeit von Sonja soll
Na ja, wenn sie 10min schneller schwimmen würde, könnte sie gewinnen.
Wen bitte, interessiert der 4.Platz außer ein paar Triathleten und die heimische Presse?
Ironmanfranky63
15.11.2012, 22:14
du bist scheinbar noch nie ein Radrennen gefahren
Woher willst du das wissen. Ich weiss aber wad du meinst da wird ganz schön scharf gefahren. Trotzdem ist da noch ein Unterschied.
Ironmanfranky63
15.11.2012, 22:22
Na ja, wenn sie 10min schneller schwimmen würde, könnte sie gewinnen.
Wen bitte, interessiert der 4.Platz außer ein paar Triathleten und die heimische Presse?
Mich hat es interessiert .Mit den 10 min geb ich dir Recht.Aber was nicht ist ist nicht. SIEH aber mal den Marasplit an -sauber kann ich nur sagen.
Ist für mich auch ne riesen mentale Leistung sich nach dem Rúckstand noch auf Platz4 zu kämpfen und immer an sich zu glauben.
Als Profifrau ist der Schwimmsplit nat. Nicht gut .Aber statt ihre Gesamtleisung mal zu würdigen wird hier pausenlos auf ihr rumgehackt.
Ist ja auch Triathlon und kein Schwimmwettbewerb.
Sandra Wallenhorst war 2008 Dritte!
Ironmanfranky63
15.11.2012, 22:32
Sandra Wallenhorst war 2008 Dritte!
Stimmt. Schade das sie verletzt ihre Karierre beendet hat.Aber im Wasser war sie meine ich auch nicht so schnell und hat das Ding dann auf dem Rad und beim Laufen gerissen.
thunderlips
16.11.2012, 09:09
das hat mich auch echt beeindruckt.
interessant wird es sein, wie brownlee mit dem klima in abu dhabi klar kommt. er schenkt dem thema ja ganz schön viel aufmerksamkeit.
vielleicht etwas OT aber nicht uninteressant. für hawaii lassen sich da aber keine schlüsse ziehen: siehe rasmus henning.
Der Jung wird die ganze Meute auf der Langdistanz zerlegen.
Was macht Dich da so sicher?
Stimmt. Schade das sie verletzt ihre Karierre beendet hat....
Hat sie? Quelle?
Road_Runner
16.11.2012, 10:46
Hat sie? Quelle?
Lohnt sich :Lachanfall: :
http://www.sandrawallenhorst.de/
Lohnt sich :Lachanfall: :
http://www.sandrawallenhorst.de/
Lohnt sich wirklich?:confused:
Vielleicht liegt's ja an meinem Browser hier (internet explorer 7), aber außer zwei Bildern siehe ich da keine weitere "Inhalte"
benjamin3011
16.11.2012, 11:22
Lohnt sich wirklich?:confused:
Vielleicht liegt's ja an meinem Browser hier (internet explorer 7), aber außer zwei Bildern siehe ich da keine weitere "Inhalte"
auch mit anderen Browsern wird es nicht besser :cool:
D.h. bezogen auf meine Frage? na das es für den Iroman eher unerheblich ist ob Du bei der Grundgeschwindigkeit Weltklasse oder nur 2te Liga bist. Oder reden wir aneinander vorbei? Weil die Frage wortwötlich genommen war ja wohl rein rethorisch, oder?
Helmut S
16.11.2012, 11:48
na das es für den Iroman eher unerheblich ist ob Du bei der Grundgeschwindigkeit Weltklasse oder nur 2te Liga bist. Oder reden wir aneinander vorbei? Weil die Frage wortwötlich genommen war ja wohl rein rethorisch, oder?
Nein, wollte da wirklich nachfragen. So wie ich dich verstehe bist du der Meinung, wenn ein ODler "2te Liga" von der OD Performance her ist, reicht das grundsätzlich trotzdem um auf der LD Killerzeiten hinzulegen? Abgesehen davon, dass da noch andere Aspekte passen müssen - aber das ist ja klar.
Nein, wollte da wirklich nachfragen. So wie ich dich verstehe bist du der Meinung, wenn ein ODler "2te Liga" von der OD Performance her ist, reicht das grundsätzlich trotzdem um auf der LD Killerzeiten hinzulegen? Abgesehen davon, dass da noch andere Aspekte passen müssen - aber das ist ja klar. nein ich habe nicht gesagt 2te Liga bei der OD Performance. Lediglich die Grundgeschwindigkeit beim Laufen ist nicht geeignet um als Gradmesser zu gelten. Praktisch Alle die heute auf der LD eine Rolle spielen waren auf der OD (altes Reglement) sehr gut. Nur bei der neuen Generation die nur die Drafting Rennen kennt bin ich mir unsicher ob das alles so funktionieren wird.
docpower
16.11.2012, 12:20
na das es für den Iroman eher unerheblich ist ob Du bei der Grundgeschwindigkeit Weltklasse oder nur 2te Liga bist. Oder reden wir aneinander vorbei? Weil die Frage wortwötlich genommen war ja wohl rein rethorisch, oder?
Woher nimmst Du diese These?
Alle Athleten, die zurzeit Top 10 Weltniveau im IM haben, sind sicher nicht 2te Liga auf der Kurzdistanz.
Aus einem VW auf der Kurzdistanz machst Du keinen Porsche auf der langen Strecke, egal wieviel Du trainierst.
docpower
16.11.2012, 12:22
Wer keine 30er Zeit über 10 km drauf hat, kann heutzutage IMO Hawaii nicht gewinnen.
Ob er das aus dem Langdistanztraining direkt abrufen kann, ist eine ganz andere (trainingstechnische) Frage.
Helmut S
16.11.2012, 13:10
Jetzt frag ich einfach nochmal anders rum nach: Denkt ihr auch, dass es einfacher ist die Distanz rein zu kriegen als die dann doch wohl nötige Speed?
Jetzt frag ich einfach nochmal anders rum nach: Denkt ihr auch, dass es einfacher ist die Distanz rein zu kriegen als die dann doch wohl nötige Speed?
Ja, sehe ich auch so.
Meinst du jetzt ausschließlich die Profis?
Helmut S
16.11.2012, 13:52
Meinst du jetzt ausschließlich die Profis?
Keine Ahnung ehrlich gesagt ... :(
Megalodon
16.11.2012, 13:56
Klar ist es das. Das eine ist weitgehend linear, das andere exponentiell im Hinblick auf den Zusammenhang zwischen Ergebnis und Talent/Zeitaufwand.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.