Vollständige Version anzeigen : Leider geil, Weltcup aufs Kitzbüheler Horn
DeRosa_ITA
01.11.2012, 19:24
...jetzt zeigt sich, was die Jungs in den Beinen haben...
http://sport.orf.at/stories/2148938/2147281/
wenns schon von jemandem gepostet wurde, bitte um Verzeihung... ich wollte einfach nach gefühlten 10 J wieder mal einen Thread erstellen :Cheese:
Edith: shit, man sollte zuerst die SuFu benutzen und dann posten... immer dasselbe mit den Neuen :Huhu:
bitte ignoriert den Thread dann wieder
fast jeder Thread hat ne Chance verdient
DeRosa_ITA
01.11.2012, 20:34
fast jeder Thread hat ne Chance verdient
... außer der hier, oder? :Cheese:
Das wird bestimmt ein super spannender Wettkampf.:)
Den Kitzbühler Horn Berglauf hab ich auch schon zwei mal mitgemacht, mit dem Rad bin ich leider noch nicht rauf gefahren.
wow :quaeldich:
War bisher nur mit den Skiern droben, aber Bekannte von mir haben am Kitzbühler Horn zugeschaut, wie die Österreich Rundfahrt mal raufging. Die Fahrer müssen teilweise fast umgekippt sein da rauf...
Der Termin wird auf alle Fälle mal fett markiert im Kalender :Cheese:
Ich bin das Horn schon mal gefahren, fand es eigentlich nicht so extrem wie der Ruf immer ist. Haben davor noch zwei kurze Klettersteige gemacht.
Die steilste Stelle ist nur sehr kurz und man muß aufpassen das man die überhaupt bemerkt.
Rossfeld von der Stadtmitte aus gefahren ist eher als Herausforderung anzusehen. :Cheese:
DeRosa_ITA
02.11.2012, 12:16
cool, der Thread hat tatsächlich eine Chance erhalten haha..
ich bin auch noch nie aufs Horn, Schande über mich Tiroler...
aber ich glaub wenn man das Halltal überlebt kann man ruhigen Gewissens aufs Horn hehe
Solch ein extremer Wettbewerb ist natürlich für den TV Zuschauer interessanter als ein Wettbewerb im Flachen siehe Bergzeitfahren Tour de France oder Bergetappe bei der Tour de Ski (Langlauf)
DeRosa_ITA
02.11.2012, 13:23
naja, so viel extremer als die anderen Rennen ist er ja nicht... außer dass sie halt jetzt zusätzlich ALLE zeigen müssen was sie am Rad drauf haben *freu*
dasgehtschneller
02.11.2012, 14:46
Ich denke das könnte wieder mal ein spannender Wettkampf werden.
Nachdem die Ligarennen immer mehr zu einer Gruppenausfahrt mit anschliessendem 10km Lauf verkommen sind, schadet eine etwas anspruchvollere Radstrecke der Spannung sicher nicht.
old bag of bones
02.11.2012, 20:56
Klasse, das wird ein richtig spannendes Rennen
Meine mich zu erinnern, dass es bei der letzten Übertragung des Rennens immer hieß dass aus Sicherheitsgründen keine richtig steilen Berge gefahren werden können. Jetzt wird aber wohl auch "oben" gelaufen, da kann es keine Stürze in der Abfahrt geben
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.