Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wer ist alles im Dopingtestpool?

captain hook
26.10.2012, 15:51
Na dann mal raus mit der Sprache?! :-)

Ich oute mich dann direkt mal zum Einstieg:
Hab grade meine Bestätigung über die Aufnahme in den selbigen bekommen.

Letztes Jahr hab ich noch mit Dude drüber diskutiert und jetzt ists soweit...

Bei wem haben sie schonmal morgens um 7 vor der Tür gestanden?

Hattet Ihr Probleme beim Ausfüllen im ADAMS?

Wie sind Eure Erfahrungen?

JF1000
26.10.2012, 15:53
Welchen Personenkreis kann es denn treffen? Alle, die bei einem IM eine bestimmte Zeit unterschritten haben oder wie?

captain hook
26.10.2012, 16:00
Welchen Personenkreis kann es denn treffen? Alle, die bei einem IM eine bestimmte Zeit unterschritten haben oder wie?

Prinzipiell kann sich da glaube ich freiwillig jeder anmelden. ST-Kader-Antrag auf der DTU Seite bis Ende Oktober an die DTU schicken und gut ist.

Für Nationalmannschaftsmitglieder (oder Leute die Ambitionen auf internationale Nationalmannschaftseinsätze (nicht AK) spekulieren) ist meines Wissens nach Pflicht.

tobi_nb
26.10.2012, 16:16
Aus welchem Grund sollte ein Nichtprofi sich dort anmelden? Damit andere einem bestaetigen, dass man sauber ist? Oder um Verdachtsmomente auszuraeumen?

Ich kann da echt keinen Sinn erkennen.

kupferle
26.10.2012, 16:17
Ich tipp mal, dass 99% aller Mitglieder hier Triathlon als Hobby ansehen-warum sollte ich mir für meine Freizeit noch mehr Stress mit ausfüllen meiner Aufenthaltsorte antun?

Als 6std+ Finisher auf der MD würd ich es lächerlich finden, wenn mich morgens um 6 einer wachklingelt....

die sollen mal bei den richtigen Jungs zur richtigen Zeit kontrollieren-aber an Kohl und Konsorten sieht man ja, dass die Kontrollen eh ziemlich für den Arsch sind....da braucht man kein L.A. sein....

Find Deine Einstellung insgesamt aber gut, wobei ich nicht versteh, was du damit bezweckst?!Falls ich mal unter 2:30 h im Mara komm , meld ich mich da auch an!Versprochen!

captain hook
26.10.2012, 16:23
Aus welchem Grund sollte ein Nichtprofi sich dort anmelden? Damit andere einem bestaetigen, dass man sauber ist? Oder um Verdachtsmomente auszuraeumen?

Seh ich ganz genauso. Aber:

Weil die DTU einen ansonsten nicht irgendwo meldet. :-) Pro hin oder her. Ich habs mir nicht ausgedacht.

Helmut S
26.10.2012, 17:04

Lass sie halt. Viele von den sog. Profis sind ja auch höchstens B oder C Profis, die den Namen nicht verdienen. Sie leben wie Studenten und verhöckern Ausrüstung um einigermaßen Kohle zu haben. Triathlon als Beruf hat ja für die wenigsten echt Perspektive und macht für die wenigsten Sinn und die melden sich auch an.

captain hook
26.10.2012, 19:06
Lass sie halt. Viele von den sog. Profis sind ja auch höchstens B oder C Profis, die den Namen nicht verdienen. Sie leben wie Studenten und verhöckern Ausrüstung um einigermaßen Kohle zu haben. Triathlon als Beruf hat ja für die wenigsten echt Perspektive und macht für die wenigsten Sinn und die melden sich auch an.

Ich habe keine Ahnung warum sich wer, wo und warum anmeldet...

Ich wurde vom Duathlonbeauftragten der DTU gebeten mir darüber Gedanken zu machen. Lag vielleicht am Ergebnis bei der WM. Hab keinen Bock mich hier zu rechtfertigen. Wer Interesse an weiteren Infos hat, kann sie ja in meinem Blog hier im Forum nachlesen.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn es ums Thema ginge.

Helmut S
26.10.2012, 19:19

Das glaube ich gerne. Woher auch?

smiling_star
26.10.2012, 19:22
Vor ein paar Jahren wurden diese ST-Kader in der Leichtathletik eingeführt. Ich meine aber sie wurden mittlerweile wieder abgeschafft.

Prinzipiell ist es aber doch eine gute Sache, dass man nur Leute mitnimmt zu Meisterschaften, die auch regelmäßig getestet wurden. Und das geht für Nicht-Kader-Mitglieder nunmal nur über solche freiwilligen Anmeldungen. Ob diese dann tatsächlich die (sportlichen) Voraussetzungen für die Meisterschaften erfüllen, kann natürlich niemand vorhersagen. Es werden sich all diejenigen anmelden, die es sich auch nur irgendwie zutrauen (erhoffen). Wäre doch ein Drama, wenn man sportlich alles richtig gemacht hat und nicht mitfahren darf, weil man verpennt hat sich für den Testpool zu melden.

captain hook
26.10.2012, 19:37
Das glaube ich gerne. Woher auch?

Wenn Du irgendein Problem mir irgendeiner meiner Fragen hast, schick mir gerne ein PN. Ich bemühe mich gerne Licht ins Dunkle zu bringen. :Blumen:

tobi_nb
26.10.2012, 19:46

Ich wurde vom Duathlonbeauftragten der DTU gebeten mir darüber Gedanken zu machen. Lag vielleicht am Ergebnis bei der WM. Hab keinen Bock mich hier zu rechtfertigen. Wer Interesse an weiteren Infos hat, kann sie ja in meinem Blog hier im Forum nachlesen.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn es ums Thema ginge.

Nicht missverstehen, dass ging nicht gegen dich, oder die Idee. Ich seh jedoch wirklich nur dann einen Sinn darin, wenn man Bedingungen daran knuepft. Und das wiederum bedeutet, dass derjenige, der diese Bedingungem erfuellt, (finanzielle) Vorteile hat. im worst case gibts dann die selbsterfuellende Prophezeihung a'la: Ich bin 100% sauber, ich werd doch getestet. Oder ueberspitzt, am Ende sind nur noch die Doper im Dopingtestpool, weil die anderen den Sport aus Lust an der Freude, und nicht aus (finanziellem) Erfolgsdruck machen.

Helmut S
26.10.2012, 20:44
Wenn Du irgendein Problem mir irgendeiner meiner Fragen hast, schick mir gerne ein PN. Ich bemühe mich gerne Licht ins Dunkle zu bringen. :Blumen:

Nö. Eigentlich wollte ich a nur mit Tobi kommunizieren ... Aber da du auf meine Antwort an Tobi geantwortet hast, war ich so freundlich und habe mein Verständnis für deine Situation zum Ausdruck gebracht: Ich erwarte nicht von dir, dass du eine Ahnung zur Motivation anderer hast. Du musst dich deshalb nicht rechtfertigen.

Der Dopingpool interessiert mich nicht. Ist m.E. ein unsinniges System (siehe auch Post von Tobi) Die Meinung der anderen zum Thema interessiert mich aber schon.

Faul
26.10.2012, 20:52
Bin ja mal gespannt, wer sich hier so outet.

Eigentlich sollten ja zumindest 'ne Handvoll dabei sein.

Helmut S
26.10.2012, 20:59
Oder ueberspitzt, am Ende sind nur noch die Doper im Dopingtestpool, weil die anderen den Sport aus Lust an der Freude, und nicht aus (finanziellem) Erfolgsdruck machen.

Schöner Gedanke :Lachanfall: Aber ich denke schon, dass zumindest Anfangs die Leute sich zum Pool anmelden weil sie eherne Absichten haben.

Ich bin allerdings gerade am überlegen, warum ein Athlet von einem Duathlonbeauftragten gebeten wird sich darüber Gedanken zu machen? Aufforderung zur Positionierung Anti-Doping oder zur "Läuterung/Katharsis"?

FLOW RIDER
26.10.2012, 21:03
etwas mehr Respekt bitte. Der captain hook wäre eigentlich amtierender AK Weltmeister (Zofingen) im Duathlon (wenn er im Pool gewesen wäre).

kullerich
26.10.2012, 21:04
Schöner Gedanke :Lachanfall: Aber ich denke schon, dass zumindest Anfangs die Leute sich zum Pool anmelden weil sie eherne Absichten haben.

Ich bin allerdings gerade am überlegen, warum ein Athlet von einem Duathlonbeauftragten gebeten wird sich darüber Gedanken zu machen? Aufforderung zur Positionierung Anti-Doping oder zur "Läuterung/Katharsis"?

@Helmut S, tobi_nb - Vielleicht haltet Ihr jetzt einfach mal die Luft an! :Huhu:

Es gibt ohne Paranoia genau einen Grund, warum captain hook gefragt worden ist: er ist so schnell, dass die DTU ihn auf eine Duathlon-WM schicken will, und da tut sie sich leichter, wenn er im ST-Kader ist. Geld für Duathlon hat sie keines, sonst hätten sie ja einen Kader dafür und die Testerei käme darüber "automatisch".

Helmut S
26.10.2012, 21:07
etwas mehr Respekt bitte. Der captain hook wäre eigentlich amtierender AK Weltmeister (Zofingen) im Duathlon (wenn er im Pool gewesen wäre).

Was ist denn das für eine Einstellung? Ich habe sehr wohl Respekt vor dem Herrn Hook - als Mensch. Aber sicher nicht als Triathlet. Wieso auch? Triathlon ist ja nicht gerade was Wichtiges oder Weltbewegendes.

Helmut S
26.10.2012, 21:16
@Helmut S, tobi_nb - Vielleicht haltet Ihr jetzt einfach mal die Luft an! :Huhu:

Wer auf die Kacke haut, muss damit rechnen, dass es spritzt. Jetzt mal Butter bei die Fische: Wer hier in so einem Forum die Frage nach Erfahrung mit dem Pool, den Kontrollen und dem Anwesenheitssystem stellt, ist doch nur auf Fishing for Compliments. Man kennt die Schnellen hier, die evtl. registriert sind, ausserdem kennt man die schnellen Leute normal auch persönlich, wenn man in dem Umfeld unterwegs ist. Die fragt man halt dann persönlich, da kriegt man sicher bessere Antworten als in einem Hobbysportlerforum. Das ist mehr als lächerlich. Im Endeffekt ist es nur (Selbst)Marketing.

Aber wie gesagt: Er muss sich nicht rechtfertigen. Ich mich aber auch nicht.

Just my 5 Cents.

Superpimpf
26.10.2012, 21:56
Man ,man ,man

Der captain hat nach den Erfahrungen der anderen Peter Pans gefragt und nicht nach den Meinungen der verlorenen Jungen. Ich kenn ihn nicht, aber von dem was hier von ihm geschrieben steht ist er ganz sicher keiner der hier wegen geltungsbedürfnis seine Gedanken niederschreibt.

(im Gegensatz zu Carlos und mir :Cheese: )

tobi_nb
26.10.2012, 22:16
... der hier wegen geltungsbedürfnis seine Gedanken niederschreibt.

Ich wüsste keinen anderen Grund von wem auch immer, einen Blog zu schreiben.
SCNR:cool:

drullse
26.10.2012, 22:23
Ich wüsste keinen anderen Grund von wem auch immer, einen Blog zu schreiben.
SCNR:cool:
Vielleicht solltest Du Deinen Horizont einfach ein kleines bischen erweitern... :Huhu:

Ebenfalls: SCNR

HeinB
26.10.2012, 22:25
Wer hier in so einem Forum die Frage nach Erfahrung mit dem Pool, den Kontrollen und dem Anwesenheitssystem stellt, ist doch nur auf Fishing for Compliments. Man kennt die Schnellen hier, die evtl. registriert sind, ausserdem kennt man die schnellen Leute normal auch persönlich, wenn man in dem Umfeld unterwegs ist. Die fragt man halt dann persönlich, da kriegt man sicher bessere Antworten als in einem Hobbysportlerforum. Das ist mehr als lächerlich. Im Endeffekt ist es nur (Selbst)Marketing.

Zunächst: Jeder der hier etwas über sich schreibt hat als (ein) Motiv Annerkennung, wo liegt da das Problem? Niemand zwingt dich dazu, es zu lesen.

Da das Thema aber im Blog schon angeschnitten ist, kann man doch hier tatsächlich ein Informationsinteresse unterstellen. Insbesondere wenn man aus dem Blog weiß, dass er im Umfeld offensichtlich nicht so viele hat die er fragen kann.

Mir bringen die Beiträge von Captain jedenfalls viel. Die ganzen Middle-of-the-pack-Blogs hier sind doch eher langweilig, und bei den schnellen schreibt niemand so detailiert, wie das "gefühlsmäßige" Training dann tatsächlich aussieht, welche Gedanken hinter einzelnen gemachten oder gestrichenen Einheiten stehen usw.

Zur Sache: Wen kennen wir denn hier mit Pro-Lizenz? Die sind ja alle zwangsweise im Pool. Mir fallen Bischi und Rocco ein.

3-rad
26.10.2012, 22:30
Ich finde die frage vom Captain berechtigt.
Er macht da jetzt mit und will wissen wer sonst noch.
Die Schreiberei von Tobi finde ich jetzt mittlerweile nervtötend,
weil er immer, wenn er sich zu Wort meldet ein Problem hat mit irgendwas.
Man kann ja auch einfach mal beim Thema bleiben.
Die Blogs muss keiner lesen, wenn er sie bescheuert findet.
Ich lese eine Handvoll und finde das z.b. Teilweise horizonterweiternd.
Muss ja nicht jeder haben.

captain hook
27.10.2012, 10:48
Das einzig blöde an dem wie das Thema hier so vergiftet wurde ist, dass es eh so gut wie nix an Erfahrungen aus der Praxis zu finden gibt und man als Neuling erstmal ausschließlich mit Fragezeichen in den Augen in der Wüste steht.

An dieser Stelle wäre ja jeder blöd, der sich jetzt melden würde und der Erfahrungen hat, weil, der müsste sich ja erstmal rechtfertigen, warum er so bescheuert ist, das zu tun, warum er sich anmaßt im Testpool zu sein und dass er ja eh nur ne selbstdarstellerische Lusche ist, die auf wichtig macht. Ach so... und jemand der sich freiwillig zum Testpool meldet ist pauschal eh erstmal des Dopings verdächtig und muss um seinen Ruf fürchten. :confused: :Nee: :Lachanfall:

Nunja, bleibt es halt dabei, dass auch weiterhin zu den praktischen Erfahrungen nix zu finden sein wird. Eigentlich schade. Die Wahrscheinlichkeit, dass hier durchaus Leute unterwegs sein müssten, die Erfahrungen haben war übrigens nicht so unwahrscheinlich, da auch meines Wissens nach die Pro Lizenzler dort drinn sein sollten.

DocB
27.10.2012, 11:31
Wenn man sieht, welchen Verlauf dieser Thread genommen hat und man daran denkt, wie "nett" es früher in Foren zuging, verliert man echt die Lust, sich hier noch aktiv zu beteiligen. Ist es denn nicht möglich, dass einfach nur die was schreiben, die was zu dem Thema beitragen können? Der Rest ist m.E. nur SPAM und Rumgetrolle (evtl. mit Neid gepaart).

Pippi
08.12.2012, 20:22
Achtung aufgepasst:

Kafka
08.12.2012, 20:58
hab mich nach pipis post direkt für den pool angemeldet ... jetzt nur noch die daumen drücken, dass ich genommen werde!!
Wie geil wär denn bitte so eine blonde frei haus , hihihi ;)

Hafu
08.12.2012, 23:10
hab mich nach pipis post direkt für den pool angemeldet ... jetzt nur noch die daumen drücken, dass ich genommen werde!!
Wie geil wär denn bitte so eine blonde frei haus , hihihi ;)

... und der Kontrolleur ist ausdrücklich verpflichtet, die Körperöffnung beim Befüllen des Messbechers ununterbrochen im Blick zu haben!:Huhu: ;)

Würde vermuten, dass da mancher Probleme hat, richtig zu entspannen...

(Ich weiß nicht, wie es in Österreich ist, aber in Deutschland kommen die Tester immer als Pärchen (Mann und Frau), so dass ein gleichgeschlechtlicher Tester mit einem zum Pinkeln geht.)