PDA

Vollständige Version anzeigen : Ernährung Mittagspause


Edi
24.10.2012, 19:54
Hier meine Frage:
Ich arbeite als Elektriker und trainiere immer direkt nach der Arbeit.
Mittagspause eher unregelmäßig bis gar nicht.
Heute ist mir allerdings folgendes aufgefallen:
Hatte heute Mittag für 10min die Möglichkeit eine Pause zu machen.
Aus Zeitgründen habe ich da einfach zwischendurch ein 500g Päckchen Magerquark gelöffelt. Nein nicht in 10min, sondern dann auch immer mal zwischendurch.
Bisher habe ich immer eine bis zwei Scheiben Brot gekaut (teilweise recht körnig), wenn ich dann trainiert habe , hatte ich immer ein Völlegefühl. Besonders beim Laufen.
Nach der Portion Magerquark habe ioch das heute nicht verspührt, sondern es lief erstaunlich gut, obwohl ich den ganzen Tag körperlich nicht wenig arbeiten muß.
Kann es sein, daß magerquark bekömmlicher ist, wie die gute alte Stulle??
Gibt es da einen Zusammenhang??

seepferd_da
24.10.2012, 21:39
Denke das ist unterschiedlich und es kommt auf die Menge an. Ich hab das hin und wieder mal á la Arne gefuttert und danach war mein Bauch echt proppevoll für die nächste halbe Stunde. An Laufen wär da garnicht zu denken gewesen. Aber danach ist der Hunger auch gerade wieder da
Was bei mir immer recht gut geht ist helles Mehrkornbrot mit Lachs zum Beispiel. Da dürfen es dann auch ein paar Scheiben mehr sein. Ansonsten ein vorher zubereiteter italienischer Nudelsalat.. Gerade wenn der noch Zeit zum ziehen hatte ist er superlecker und den spüre ich garnicht im Magen. :)

Tarmak
29.10.2012, 10:47
Versuchs einfach aus was dir gut im Magen liegt, als kleiner Tipp kann ich dir geben das Milchprodukte oder vollkorn bei mir zumindest immer schwer im Magen liegen