Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die große Hawaii-Nacht 2012: Wir senden live

Klugschnacker
08.10.2012, 20:54
http://www.triathlon-szene.de/images/stories/Panorama/2011/Hawaiinacht2011.jpg (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1085&Itemid=20)

Die große Hawaii-Nacht 2012: Wir senden live
Die Sendung des Jahres

Mit einer Live-Sendung feiert triathlon-szene.de die große Hawaii-Nacht 2012. Während des Ironman auf Hawaii senden wir live aus unserem Frankfurter Filmstudio. Die ganze Nacht.
» Weiterlesen... (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1085&Itemid=20)

Cruiser
08.10.2012, 21:12
Sehr gut :Blumen:

Aber nur brave Profisportler einladen, die auf der Whitelist stehen :Holzhammer::hoho::Cheese:

MattF
08.10.2012, 21:21
Ich freu mich drauf!

Chmiel2015
08.10.2012, 21:48
me too :-)

sbechtel
08.10.2012, 22:38
Ist meine erste Hawaii-Nacht, daher die Frage jetzt bevor ich dann blöd da stehe: Bei der Live-Sendung gibt es ja Streams für Quicktime und VLC. Im Link steht, man braucht Quicktime. Es gibt aber auch den VLC-Stream wie in der Live-Sendung?

tri-guy1
08.10.2012, 23:05
In dem Fall finde ich es aber passend ;)

http://www.youtube.com/watch?v=mLWP84ktoN4

Hoffentlich gibt es auch viel zu feiern für die Deutschen! Es ist einfach toll, wie sich die Triathlonmagazine und -foren jetzt gegenseitig überbieten mit Interviews, Prognosen, Diskussionen ...

Ich kann Samstag echt kaum noch erwarten!! :Huhu:

Ironmanfranky63
08.10.2012, 23:12
In dem Fall finde ich es aber passend ;)

http://www.youtube.com/watch?v=mLWP84ktoN4

Hoffentlich gibt es auch viel zu feiern für die Deutschen! Es ist einfach toll, wie sich die Triathlonmagazine und -foren jetzt gegenseitig überbieten mit Interviews, Prognosen, Diskussionen ...

Ich kann Samstag echt kaum noch erwarten!! :Huhu:

Ahh neeeee Hip Hop Kacke geht gar nicht!!!
Aber na ja über Musik Geschmack läßt sich ja nicht streiten, wobei Hip Hop keine Musik ist die Reden nur und singen nicht!
Aber ich freu mich auch auf Hawaii - ohne Hip Hop!:Cheese:

Klugschnacker
08.10.2012, 23:41
Ist meine erste Hawaii-Nacht, daher die Frage jetzt bevor ich dann blöd da stehe: Bei der Live-Sendung gibt es ja Streams für Quicktime und VLC. Im Link steht, man braucht Quicktime. Es gibt aber auch den VLC-Stream wie in der Live-Sendung?

Alles wie immer! Die Technik ist dieselbe wie bei den Freitagssendungen.
:Huhu:

Arne

sybenwurz
08.10.2012, 23:43
Freu!

Werd ab Mittwoch vorschlafen und Samstag mittag tonnenweise Tiefkühlpizza und Erdnussflips heimschleppen...:Cheese:

Dolly-2k
09.10.2012, 10:57
hat einer den link zu ironmalive.com parat?

Gunter
09.10.2012, 11:12
:) Freu mich schon seit Wochen drauf, war letztes Jahr eine klasse Nacht. Hab danach meinen Halbmarathon Start beim München Marathon verschlafen.

gurke
09.10.2012, 12:23
Da werden wieder alle Streams plus Fernsehen gleichzeitig laufen. Ick freu mir.:Huhu:

big_kruemel
09.10.2012, 12:41
Freu!

Werd ab Mittwoch vorschlafen und Samstag mittag tonnenweise Tiefkühlpizza und Erdnussflips heimschleppen...:Cheese:

so sieht mein Plan auch aus, nur noch zus. mit Erdinger Alkoholfrei und Tortilla Chips.

:Prost:

Freu!!!

pegleg
09.10.2012, 13:22
Bin dabei!

Eigentlich sollte man ja lokale Hawaii-Nacht-Partys organisieren...
ähnlich der SWRx Grillpartys :Cheese:

Wird ne lange einsame Nacht :liebe053:

Homer Simpson
09.10.2012, 14:55
Mal ne Frage: voriges Jahr gab's neben ironmanlive.com auch noch einen anderen Livestream, der WESENTLICH stabiler lief. Leider hab ich vergessen, wo das war :Gruebeln: kann mir jemand von euch sagen, wo das war???

SDVT-1
09.10.2012, 15:04
Der HR sendet die letzten Rennstunden (davor gibt es eine Zusammenfassung des Renngeschehens) live. Von der Bildqualität sicher besser als der Ironman-Stream...

Zitat HR-Online: "Auch in diesem Jahr überträgt das hr-fernsehen die Ironman-WM auf Hawaii live... ist im hr-fernsehen in der Nacht von Samstag, 13. Oktober, auf Sonntag, 14. Oktober, von 0.50 bis 4.00 Uhr zu sehen..."

speedskater
09.10.2012, 15:14
Mal ne Frage: voriges Jahr gab's neben ironmanlive.com auch noch einen anderen Livestream, der WESENTLICH stabiler lief. Leider hab ich vergessen, wo das war :Gruebeln: kann mir jemand von euch sagen, wo das war???

Gute Frage. Suche auch nach einer Antwort.
Eine Alternative stellte sich auch als nützlich heraus,
wenn der ironman stream mal wieder hakte.

Geraldo
09.10.2012, 15:39
Universalsports.com und die senden dieses Jahr wieder :Cheese:

snowball
09.10.2012, 15:40
Schande aber auch...
Mir ist bei der Anmeldung zum Köln Marathon nicht aufgefallen, dass der am gleichen Wochenende wie Hawaii ist. Sonst hätte ich mich nicht angemeldet.
Da bleibt wohl nur, die Aufzeichnung am Sonntag abend schauen :(

Homer Simpson
09.10.2012, 15:49
Universalsports.com und die senden dieses Jahr wieder :Cheese:

kullerich
09.10.2012, 16:08
Der HR sendet die letzten Rennstunden (davor gibt es eine Zusammenfassung des Renngeschehens) live. Von der Bildqualität sicher besser als der Ironman-Stream...

Zitat HR-Online: "Auch in diesem Jahr überträgt das hr-fernsehen die Ironman-WM auf Hawaii live... ist im hr-fernsehen in der Nacht von Samstag, 13. Oktober, auf Sonntag, 14. Oktober, von 0.50 bis 4.00 Uhr zu sehen..."

Bildqualität mag sein, aber Kommentarqualität?

(Naja, vielleicht erlaubt die Bandbreite ja Bilder vom HR und Text von Tri-Szene...)

tri-guy1
09.10.2012, 17:49

(Naja, vielleicht erlaubt die Bandbreite ja Bilder vom HR und Text von Tri-Szene...)Hellriegel kommentiert für HR! Von seinen Moderatorqualitäten weiß ich nichts, aber mit einem deutschen Hawaiisieger haben sie zumindest Fachwissen am Start.

Kahnzler
09.10.2012, 17:50

Steffen Liebetrau soll dabei sein - vielleicht ist es besser als wir denken (natuerlich nicht als Alternative zum triathlon-szene :Blumen: ).

Homer Simpson
09.10.2012, 19:29
Steffen Liebetrau soll dabei sein - vielleicht ist es besser als wir denken (natuerlich nicht als Alternative zum triathlon-szene :Blumen: ).

...und außerdem geht's in der Glotze ja auch viiiiel später los! :Cheese:

triduma
09.10.2012, 21:10
:) Freu mich schon seit Wochen drauf, war letztes Jahr eine klasse Nacht. Hab danach meinen Halbmarathon Start beim München Marathon verschlafen.
Ich freu mich auch drauf.
Ich bin in der Hawaii Nacht wie jedes Jahr in München auf dem Olympiagelände. Übernachte in meinem VW T5 und schau auf dem Netbook zu. Letztes Jahr war schon vor Mitternacht mein Onlinetrtaffic des Surfsticks aufgebraucht hatte zu viele Streams auf ein mal offen.
Werd aber sowieso nicht länger als bis Sonntag 2 Uhr auf sein weil ich ja am Sonntag Pacemaker für 3Std.15 beim Marathon bin.
Gruß
triduma;)

LidlRacer
09.10.2012, 22:12
Schande aber auch...
Mir ist bei der Anmeldung zum Köln Marathon nicht aufgefallen, dass der am gleichen Wochenende wie Hawaii ist. Sonst hätte ich mich nicht angemeldet.
Da bleibt wohl nur, die Aufzeichnung am Sonntag abend schauen :(

Den Fehler hab ich auch schon mal gemacht mit dem Marathon rund um den Baldeneysee. Kona musste ich trotzdem voher schaun. Das größere Problem als der fehlende Schlaf war aber mein angeschlagenes Knie, so dass ich nach der Hälfte raus bin.

Bevor ich mich nochmal für nen M im Oktober anmelde, schaue ich ganz genau auf's Datum ...

speedskater
09.10.2012, 23:54
Den Fehler hab ich auch schon mal gemacht mit dem Marathon rund um den Baldeneysee. Kona musste ich trotzdem voher schaun. Das größere Problem als der fehlende Schlaf war aber mein angeschlagenes Knie, so dass ich nach der Hälfte raus bin.

Bevor ich mich nochmal für nen M im Oktober anmelde, schaue ich ganz genau auf's Datum ...

Binsenweisheit 1 Jahr im voraus in den Terminkalender eintragen. Wann ist eigentlich Hawaii 2013?

benjamin3011
10.10.2012, 09:32
hat einer den link zu ironmalive.com parat?

www.ironmanlive.com :Cheese:

Klugschnacker
10.10.2012, 09:56
www.ironmanlive.com :Cheese:

:Lachanfall: :Holzhammer:

pegleg
10.10.2012, 10:41
Was wird hier denn geraucht?

jkrischka
10.10.2012, 14:41
Binsenweisheit 1 Jahr im voraus in den Terminkalender eintragen. Wann ist eigentlich Hawaii 2013?

Da schau mal:

2012: 2012.10.13
2013: 2013.10.12
2014: 2014.10.11
2015: 2015.10.10
2016: 2016.10.08

Gruß Jo

Homer Simpson
11.10.2012, 19:42
Nochmal ne Frage: als "Nicht-Abobesitzer" (schäm ;) ) ist es ausreichend am Samstag beim Login seine Bankverbindung anzugeben und dann läuft die Sache??? Oder könnt's da Probleme geben und man sollte es lieber vorher machen? Ich will natürlich dann nicht "in die Röhre gucken" :) ...

Gunter
11.10.2012, 20:04
Nochmal ne Frage: als "Nicht-Abobesitzer" (schäm ;) ) ist es ausreichend am Samstag beim Login seine Bankverbindung anzugeben und dann läuft die Sache??? Oder könnt's da Probleme geben und man sollte es lieber vorher machen? Ich will natürlich dann nicht "in die Röhre gucken" :) ...

:Peitsche: Wie? Du hast kein Abo :Nee:

Dann wird das teuer am Samstag :Cheese:

Homer Simpson
11.10.2012, 20:07
Deswegen: "Schäm"!! :Cheese:

uwe1603
11.10.2012, 21:59
Deswegen: "Schäm"!! :Cheese:

:Lachanfall: :Lachen2:

pegleg
11.10.2012, 22:52
"Nicht-Abobesitzer" (schäm ;))
Ab in die Ecke und Eselsmaske auf! :Nee:

:Peitsche: und danach Abo bestellen!

tri-guy1
11.10.2012, 23:25
Ist es für Abonnenten kostenlos? Bzw. wie viele Credits werden abgebucht?

frederik
12.10.2012, 08:39
Ich glaube, es kostet für ALLE 4,99€, oder Arne? Ist bei den Sondersendungen von MAC-TV genauso...

HKB
12.10.2012, 08:41
Menno, das passt mit der Zeitverschiebung nach Hong Kong so gar nicht... Und am Sonntag ist HK ITU 2012:-(... Nun ja, zu unserem Start duerfte dann eh schon alles gelaufen sein...

Edit: Sehe gerade, dass wir +18h hier sind... dann ist ja noch alles offen wenn wir um 4:30Uhr zum Wettkampfstaette fahren :-)... Und der Gewinner duerfte somit mehr oder weniger gleichzeitig mit uns ins Ziel kommen...

Klugschnacker
12.10.2012, 08:49
Ich glaube, es kostet für ALLE 4,99€, oder Arne? Ist bei den Sondersendungen von MAC-TV genauso...

Richtig!

Homer Simpson
12.10.2012, 09:15
Ab in die Ecke und Eselsmaske auf! :Nee:

:Peitsche: und danach Abo bestellen!

Sir, yes, Sir !!!

Und? Kann nu einer mal sagen, ob das so mit der Bezahlerei funktioniert? :cool:

Klugschnacker
12.10.2012, 09:22
Sir, yes, Sir !!!

Und? Kann nu einer mal sagen, ob das so mit der Bezahlerei funktioniert? :cool:

Einfach einen TV-Account eröffnen und dort die Bankverbindung angeben. Wenn Du aus Deutschland kommst, buchen wir über die Sparkasse ab. Wenn Du aus dem Ausland kommst, überweist Du später den Betrag.

Um einen TV-Account eröffnen zu können, brauchst Du ein Handy. Wir verschicken einen Freischaltcode per SMS.

Grüße,
Arne

Homer Simpson
12.10.2012, 09:23
Einfach einen TV-Account eröffnen und dort die Bankverbindung angeben. Wenn Du aus Deutschland kommst, buchen wir über die Sparkasse ab. Wenn Du aus dem Ausland kommst, überweist Du später den Betrag.

Um einen TV-Account eröffnen zu können, brauchst Du ein Handy. Wir verschicken einen Freischaltcode per SMS.

Grüße,
Arne

Danke Arne :Blumen: Jetzt kann die ungebremste Freude losgehen! :)

big_kruemel
12.10.2012, 09:36
Nur noch ein Tag :Lachen2:

Nur noch einmal arbeiten :cool:

Nur noch einmal schalfen :)

Bin schon total aufgeregt und voller Vorfreude.

Merkt man´s?

silbermond
12.10.2012, 10:00

Grüße,
Arne

Wo eröffne ich das TV-Konto?

Kann da nix finden...bin aber auch noch müde...

Heinrich

Klugschnacker
12.10.2012, 10:05
Beim Betreten der Live-Sendung wirst Du aufgefordert, einen Account zu eröffnen. Der Link zur Sendung erscheint am Samstag gegen 17:45 Uhr auf unserer Startseite.

Falls Du nicht nur die Hawaii-Nacht sehen, sondern auch ein Abo buchen möchtest: Das Abo kannst Du jederzeit buchen, der Link ist im Filmarchiv (http://tv.triathlon-szene.de/index.lasso?Rubrik=Filme) ganz oben rechts

Grüße!
Arne

photonenfänger
12.10.2012, 12:21
Tach auch.

Will am Sa auch so einen Account eröffnen, bleibt nur folgende Frage: Welchen Browser installiere ich vorher sicherheitshalber? Und welche Plugins sind notwendig? Firefox geht ja nicht, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Wie siehts mit google chrome aus? Inkl flash und quicktime-Plugin?

Gruß und danke schonmal

Alex

big_kruemel
12.10.2012, 12:27
Tach auch.

Will am Sa auch so einen Account eröffnen, bleibt nur folgende Frage: Welchen Browser installiere ich vorher sicherheitshalber? Und welche Plugins sind notwendig? Firefox geht ja nicht, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Wie siehts mit google chrome aus? Inkl flash und quicktime-Plugin?

Gruß und danke schonmal

Alex

Bei mir funzt Firefox und QT-Plugin super auf Vista 64.

WIN7 32 mit IE 9 und QT-Plugin geht auch.

photonenfänger
12.10.2012, 13:49
Ich habs mittlerweile mit der Livesendung aufgegeben, es hat noch nicht einmal geklappt, obwohl ich alle Tipps aus dem zugehörigen Thread befolgt habe. Jedesmal stürzt das Plugin ab. Das hat mich bisher auch davon abgehalten, ein Abo zu bestellen.

Durch meine strikte Weigerung den IE zu installieren bin ich natürlich irgendwo selber schuld. Aber mit dem hatte ich permanent Ärger und Viren und sonstwas, mit dem Firefox nun seit 5 Jahren garnix, trotz deaktivierter Firewall.

Gruß

Alex

DeRosa_ITA
12.10.2012, 13:55
google chrome?!
aber es wird wohl eher am quicktime player liegen?! schon die neueste Variante versucht?

HeinB
12.10.2012, 14:00
Ich habs mittlerweile mit der Livesendung aufgegeben, es hat noch nicht einmal geklappt, obwohl ich alle Tipps aus dem zugehörigen Thread befolgt habe. Jedesmal stürzt das Plugin ab.

Siehe PN

Hannes18015
12.10.2012, 14:21
Ich habs mittlerweile mit der Livesendung aufgegeben, es hat noch nicht einmal geklappt, obwohl ich alle Tipps aus dem zugehörigen Thread befolgt habe. Jedesmal stürzt das Plugin ab. Das hat mich bisher auch davon abgehalten, ein Abo zu bestellen.

Aus dem Filmarchiv downloaden und dann vom Rechner anschauen geht auch mit Firefox. Dem Abo steht also nichts im Weg! Kannst dir die Livesendung dann allerdings erst eine halbe Woche später anschauen und die Votings nur bedingt beeinflussen.

Die Livesendungen habe ich auch noch nicht mit dem Firefox hinbekommen - geht vermutlich auch nicht?! Ich nehm dann eben den IE...

Superpimpf
12.10.2012, 14:24
Die Livesendungen habe ich auch noch nicht mit dem Firefox hinbekommen - geht vermutlich auch nicht?! Ich nehm dann eben den IE...

Der "normale" Stream geht nicht, der Notfallstream läuft bei mir auch mit dem Firefox. Allersdings erscheint der Button oben für den Notfallstream nur ganz kurz beim Laden und ist dann wieder weg - da muss man schnell sein mit klicken :Lachen2:

Kahnzler
12.10.2012, 14:25
Ich bekomm das gut hin mit der Live-Sendung in Firefox.
Ich benutze allerdings auch nicht Quick-Time, sondern den VLC-Player. Wuerd ich einfach mal versuchen. Man muss zwar den PLayer manuell starten, aber dann fluppt es.

sybenwurz
12.10.2012, 14:29
Durch meine strikte Weigerung den IE zu installieren bin ich natürlich irgendwo selber schuld. Aber mit dem hatte ich permanent Ärger und Viren und sonstwas, mit dem Firefox nun seit 5 Jahren garnix, trotz deaktivierter Firewall.

IE nutze ich seit Jahren nimmer, nichtmal, als ich noch Windoofs aufm PC hatte.
Mit Firefox hatte ich aber noch nie Probleme, die Sendung zu sehen, selbst mitm steinalten Rechner und ner miesen Leitung gings meistens.

sybenwurz
12.10.2012, 14:30
BTW: Wann kommt diesmal hier der erste an und mosert, weils zu teuer ist und Arne sich (angeblich) dumm und dämlich verdient?
:Lachanfall:

Wollen wir Wetten abschliessen?
:Cheese:

tomerswayler
12.10.2012, 14:35
Bei mir stürzt ebenfalls das Quicktime Plugin immer ab, wenn ich mit Firefox die Livesendung starten will. Firefox, Quicktime, Firewall und Anitvirenprogramm neu installieren/aktualisieren bringt bei mir gar nichts.

Mit einem Wechsel auf Google Chrome/Opera funktioniert die Sendung einwandfrei!

Arne sollte diesen Hinweis vor der Hawaii Nacht prominent platzieren, denn es wird viele geben, bei denen die Kombination aus Firefox und Quicktime einfach nicht funktioniert, wieso auch immer.

kromos
12.10.2012, 14:40
BTW: Wann kommt diesmal hier der erste an und mosert, weils zu teuer ist und Arne sich (angeblich) dumm und dämlich verdient?

Bitte: viel zu teuer und Arne zockt uns nur ab und das seit Jahren :Cheese:

P.S. was passiert eigentlich wenn du die 20.000 erreichst, wird dein Account aus Selbstschutz- und Präventionsgründen gelöscht oder bekommt dein Arbeitgeber eine automatische Mitteilung, das du zu viel in Foren unterwegs bist? ;)

sybenwurz
12.10.2012, 14:49
Das musst du alles Arne fragen, der zieht die Strippen im Hintergrund.
Meinen Arbeitgeber interessiert das indessen alles wenig, solange ich meinen Job erledige.

Vinoman
12.10.2012, 15:06
Wie sieht es denn in diesem Jahr eigentlich mit Hawaii Party's aus? Das gab's von Forie's doch auch schon mal. :Huhu:

Rather-Lutz
12.10.2012, 15:34

Mann, Mann , Mann, was das wieder kostet *grummel...
Da mach ich den Arne ja bloß steinreich mit... :(

... aber ist mir egal :Cheese: :Huhu:
Werde den 5er auch investieren, hoffe mein camping wlan packt das halbwegs... :liebe053:

air-canada_nba
12.10.2012, 16:27
Eine Frage: Wie sieht's denn aus, kann man die Hawaii Nacht auf dem Ipad schauen? (Steht sicher in irgendeinem Forum schon...Sorry!)

Danke!

Gunter
12.10.2012, 17:17

:Lachen2: Sollte Arne durch die 5Euronen wirklich reich werden, sei es ihm vergönnt:Cheese:

Bei mir funzt Firefox und VLC Player

photonenfänger
12.10.2012, 21:35
Also danke erstmal für die Tipps, werds dann mal versuchen...

Und Arne kann das bisschen Asche ruhig haben, daran solls nicht scheitern.

Stefan
12.10.2012, 21:51
Gibt es ausser ironmanlive.com noch Streamquellen?
Danke
Stefan

Jörn
13.10.2012, 04:54
Wir werden heute eine neue Version unserer Live-Webseite in Betrieb nehmen.

Die tollen neuen Funktionen werdet Ihr sicherlich selber entdecken, bzw. wir stellen sie Euch gerne mal vor.

Hier sind aber vorab ein paar Antworten auf die gestellten Fragen:

Welcher Browser:

Die neue Webseite macht regen Gebrauch von modernen Web-Technologien. Deswegen braucht Ihr einen aktuellen Browser (kostet ja nichts). Ich empfehle Safari, Chrome, Firefox. (In dieser Reihenfolge.) Firefox geht so la-la. Nehmt lieber Chrome, wenn Ihr die Wahl habt. Andere Browser habe ich nicht probiert.

iPad/iPhone:

Ja, man kann die Live-Sendung mit iPad/iPhone verfolgen. Man braucht dazu eine App. Nach dem Login zur Sendung findet Ihr einen Knopf "Hilfe und Optionen", dort verlinken wir zu ein paar Apps im AppStore. Nach der Installation einer dieser Apps loggt Ihr Euch mit dem iPhone/iPad wieder ins Live-TV ein, dann sollte die App den Stream automatisch übernehmen. Die Apps benötigen eine gewisse Rechenleistung, d.h. die ganzen alten iPhones/iPads sind vermutlich Glückssache. Wir geben also keine Garantie auf nichts. Ich persönlich verwende den "GoodPlayer", den ich mit verlinkt habe. Klickt nach dem Login auf "Hilfe und Optionen".

Browser oder Player:

Das Video startet erstmal im Browser, per QuickTime-Plugin. Ihr könnt nach dem Login umschalten auf einen externen Player, wenn Ihr mögt. Dann ist es wie bisher (Webseite und Video separat). Dazu klickt Ihr nach dem Login auf "Player starten". Das ist so wie früher.

VLC-Player oder andere Player:

Ihr könnt beim Login nicht mehr den VLC-Player auswählen, aber Ihr könnt nach dem Login die Video-URL kopieren und in jeden beliebigen Player einfügen. Wer also auf VLC angewiesen ist, kann weiterhin mitmachen. Klickt nach dem Login auf "Hilfen und Optionen", dort zeigen wir Euch die Video-URL an. Veröffentlicht diese URL nicht im Forum, sonst reißt Euer Stream ab, und außerdem werde ich dann ärgerlich.

Großer oder kleiner Stream:

Es gibt kaum noch Zuschauer, die den kleinen Stream nutzen, deswegen werden wir diesen irgendwann abschaffen. Zumal wir bald auf HD umsteigen; da macht es keinen Sinn mehr. Nach dem Login startet immer zuerst der große Stream. Wer unbedingt will, kann dann auf einen kleineren Stream mit weniger Daten umschalten. Klickt nach dem Login auf "Hilfen und Optionen", dort wird der Wechsel angeboten. Ihr könnt dort übrigens auch einen anderen Server (und sogar ein anderes Rechenzentrum) anfordern, wenn Ihr meint, dass jemand auf der Leitung steht.

Immer gerne genommen:

Liebe PC-User, schaltet Eure 120 installierten Blockade-Programme, Virentöter, Werbekiller und sonstiges digitales Ungeziefer mal ab, bis Ihr "drin" seid. Firewalls müssen den Port 81 freigeben, das gilt auch für jene Firewalls, die sich in DSL-Routern verstecken. Cookies und JavaScript müssen eingeschaltet sein (das ist so wie früher).

Kahnzler
13.10.2012, 05:48
Topp, Joern - Danke!!
Nur eine kurze Frage: Wenn ich zwischendurch den Ort/Rechner wechsle (ZuHause --> Buero), "merkt" sich dann mein Account dass ich die 5 euretten schon bezahlt habe, oder muss ich dann das Paket neu bestellen?

sybenwurz
13.10.2012, 08:37
Topp, Joern - Danke!!
Nur eine kurze Frage: Wenn ich zwischendurch den Ort/Rechner wechsle (ZuHause --> Buero), "merkt" sich dann mein Account dass ich die 5 euretten schon bezahlt habe, oder muss ich dann das Paket neu bestellen?

Erfahrungsgemäss kommste dann zuhause auch rein, solange du dich unterm gleichen Nick/Account wie im Büro einlogst.

tomerswayler
13.10.2012, 11:15
Der nächstgelegene Spot zur Radstrecke, an dem man beim

Windguru (la Perouse) (http://www.windguru.cz/de/index.php?sc=208811)

Wetterdaten abrufen kann, liegt etwa 80 km von Hawi entfernt schon auf der nächsten Insel. Für den Ort werden allerdings Winde oberhalb 30 kmh erwartet mit Böen über 40kmh aus NO.

Hoffentlich stimmts und es wird gut windig.

schumi_nr1
13.10.2012, 11:26
Auf ARD kommt heut ab 18:00 ne kleiner Vorbericht und ab 18:30 zeigen sie dann live den Start. Außerdem überträgt HR Fernsehen heut nacht von 0:50 -4:30.

sbechtel
13.10.2012, 11:53
Am Filmarchiv habt ihr auch rumgewurstet, oder? Wollte nämlich gestern noch ein paar Filme runter laden (habe noch 10 Credits bis morgen) und da ging es schon nicht (konnte die Downloadseite nicht erreichen) und heute möchte er von mir eine HTTP Authentifizierung, bei der ich mit meinen normalen Login-Daten irgendwie nicht rein komme. Und dein JSON-Request für die Box mit den neusten Filmen auf der Startseite wird auch mit einem 401er abgewiesen.

Kahnzler
13.10.2012, 16:28
Erfahrungsgemäss kommste dann zuhause auch rein, solange du dich unterm gleichen Nick/Account wie im Büro einlogst.

Super, Danke Dir fuer die Antwort!

big_kruemel
13.10.2012, 16:35
Stream läuft schon :Blumen:

Sieht gut aus, Danke Jörn.

big_kruemel
13.10.2012, 16:39
Jetzt is er wieder weg.

Ich glaub Jörn bastelt noch.

sybenwurz
13.10.2012, 16:55
Stream läuft schon :Blumen:

???
Ich dachte, es geht erst um Sechse los?

Bin jetzt schon hundemüde;- bin gespannt, wie lang ich die Show erlebe...

titansvente
13.10.2012, 17:00
???

Setz Dir doch´n Schuss mit Red Bull Wurzi :Cheese:

big_kruemel
13.10.2012, 17:02
???

Ne, war anscheinend nur kurzzeitig freigeschaltet.

ich dachte Du hast vorgeschlafen.

Und hast Deine Pizza schon im Ofen?

Vicky
13.10.2012, 17:02
Bin so weit :Cheese: kann losgehen!!!

(bis nacher!)

@Sybenwurz Ich spendier Dir ein paar Aminos ;)

big_kruemel
13.10.2012, 17:19
Bin so weit :Cheese: kann losgehen!!!

ich auch.

zwei Laptops augebaut, eins für TSZ, und eins für den Livestream. Das eine über WLAN und das andere über DLAN, sicher ist sicher;) . Mein altes noch als Backbone. Das Tablet zum chaten und´s iPhone liegt auch da.

Beistelltisch neben der Couch für die Verpflegung, frisches Weizenglas steht schon drauf.

Bin Bereit!!! :Cheese:

Vicky
13.10.2012, 17:21
Der Hawaii Livestream läuft über meinen Fernseher :), die Raelertsche Brille habe ich auch schon auf :Cheese: , TS läuft über den Laptop. Will ja mit Euch noch "schwätzen" :)

LG!

speedskater
13.10.2012, 17:25
Aloha,

feiere heute 25 Jahre Hawaii Mitfiebern.
Baue auch gerade alles auf.

schumi_nr1
13.10.2012, 17:51
ich kann mich nicht einloggen , wenn ich auf den link auf der startseite klicke kommt nur ne weißer Bildschirm:(

Homer Simpson
13.10.2012, 17:52
bei mir auch :confused:

harald m.
13.10.2012, 17:54
okay, dann ist es nicht mein Rechner ;)

Jörn
13.10.2012, 17:56
Kann ich nicht nachvollziehen. Ihr müsste JavaScript und Cookies aktiviert haben, außerdem benötigt Ihr einen aktuellen Browser. Chrome wird empfohlen.

tomerswayler
13.10.2012, 17:56
Löscht mal alle temp. Internetdateien, schaut, ob der Browser ganz altuell ist, ob Quicktime aktuell ist.

Startet den Browser neu oder pobierts mit nem anderen Browser als üblich!

samsam
13.10.2012, 17:57
läuft ...

christhegerman
13.10.2012, 17:59
bin online

Kiwi03
13.10.2012, 18:00
bin online

ich auch... :Cheese:

Viel Spass allerseits. :Huhu:

3-rad
13.10.2012, 18:02
Arnes Hemd sieht schon mal sehr spacig aus.

Tri-Keks
13.10.2012, 18:04
Verkehrte Welt, Internetexplorer geht nicht, Firefox schon. :confused:
Na hauptsach: "Läuft!"

Viel Spaß allen :Huhu:

Jörn
13.10.2012, 18:05
Internet Explorer ist vermutlich nicht modern genug. Ich empfehle Chrome. Firefox geht auch (getestet mit neuester Version).

Klugschnacker
13.10.2012, 18:08
Arnes Hemd sieht schon mal sehr spacig aus.

:Lachen2: Extra besorgt!

Teuto Boy
13.10.2012, 18:11
IE9.0 geht bei mir auch nicht, Chrome tut super.

3-rad
13.10.2012, 18:13
:Lachen2: Extra besorgt!

sieht gut aus, scheint langstreckentauglich.

Pippi
13.10.2012, 18:15
Verkehrte Welt, Internetexplorer geht nicht, Firefox schon. :confused:
Na hauptsach: "Läuft!"

Viel Spaß allen :Huhu:

Bei mir auch.
Irgendwo hat Jörn darüber geschrieben.

Freue mich auf eine tolle, geile Nacht.

tri-muck
13.10.2012, 18:15
Hallo zusammen. Bekommt jemand den Stream aufn iPad zum laufen??? WIE?

aurinko
13.10.2012, 18:21
Super. Alles läuft. Freu mich schon

tomerswayler
13.10.2012, 18:26
Jetzt is auch die ARD dabei!

xeed
13.10.2012, 18:42

anfangs stockte der livestream bei mir ebenfalls. mittlerweile läuft das sehr flüssig. :)

tri-muck
13.10.2012, 18:45
anfangs stockte der livestream bei mir ebenfalls. mittlerweile läuft das sehr flüssig. :)

Ueber welche App. schaust du da? Flex Player?

xeed
13.10.2012, 18:46
Ueber welche App. schaust du da? Flex Player?

nein nutze keine app. im safari einfach die webseite ironman.com aufgerufen und dann zum livestream geklickt.

JENS-KLEVE
13.10.2012, 18:49
ipad läuft über Safari

tri-muck
13.10.2012, 18:50
Aehmmmm... Ich meinte die Triathlon-Szene Sendung. ��

propellerente
13.10.2012, 18:50
Lieber Jörn,

herzlichen Dank für deine tollen Tipps!!!!

Bisher hatte ich nie Probleme mit dem Anschauen der Sendungen - bis heute. Plötzlich nur noch ein weißer Bildschirm :( Dann bin ich deine Tipps durchgegangen, u.a. Quick-Time-Player aktualisiert (brachte nichts) dann Chrome installiert und plötzlich hatte ich ein Bild inkl. Ton :liebe053:

Thanks für den tollen Support!!!!!!!!!!!!

Grüße sendet P.,
die nicht gerade eine PC-Spezialistin ist :Huhu:

xeed
13.10.2012, 18:52
Aehmmmm... Ich meinte die Triathlon-Szene Sendung. ��

okay, sorry. die meinte ich nicht.

Alfalfa
13.10.2012, 19:09

Die Sendung läuft auf dem iPad. Mit Good Player.
Du musst nur nach dem LogIn auf "Hilfe und Optionen" klicken, der Rest passiert dann von selbst.

Wenzel
13.10.2012, 19:12
Was bedeutet die Fehlermeldung "-3285: Verbindung getrennt"?

Chrome, Firefox und QuickTime Player geht nicht. Win7 64 Bit. Hatte auch mal alle Firewalls ausgemacht, nichts gebracht.

Kahnzler
13.10.2012, 19:15
Ich kann die Sendung nicht starten :-(
Jedes Mal wenn ich das Ticket buchen will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich den Privatmodus beenden soll (hab ich nicht an), Cookies erlaube (mach ich) und evtl. einen AdBlocker deaktivieren soll (hab sowas nicht).

Weis jemand Hilfe?

Ironmanfranky63
13.10.2012, 19:18
Was bedeutet die Fehlermeldung "-3285: Verbindung getrennt"?

Chrome, Firefox und QuickTime Player geht nicht. Win7 64 Bit. Hatte auch mal alle Firewalls ausgemacht, nichts gebracht.

Nimm mal IE von Windows, benutze ich sonst nie aber dafür geht er.
Firefox geht bei mir auch nicht.

sybenwurz
13.10.2012, 19:20
Ich kann die Sendung nicht starten :-(
Jedes Mal wenn ich das Ticket buchen will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich den Privatmodus beenden soll (hab ich nicht an), Cookies erlaube (mach ich) und evtl. einen AdBlocker deaktivieren soll (hab sowas nicht).

Weis jemand Hilfe?

Probier halt auch mal nen andern Browser

Luk_Krause
13.10.2012, 19:29
Probier halt auch mal nen andern Browser

Habe leider das gleiche Problem... Schon jemand ein Lösung?

Sybenwurz, das bringt leider nichts. FF, Chrome, Safari alle die gleiche Meldung

Wenzel
13.10.2012, 19:30
Hab auch alle probiert, sogar IE :D
Nix geht leider.

Kahnzler
13.10.2012, 19:31
Firefox, Chrome, IE9 = allet Fehlversuche

Jörn
13.10.2012, 19:32
Es ist eventuell ein Cookie-Problem. Versuche, alle Cookies zu löschen. Dann logge Dich neu mit Username/Passwort ein.

Wenzel
13.10.2012, 19:36
Lade jetzt mal Opera ... und berichte dann

... ok geht auch nicht. Jetzt versuche ich es mal am Laptop ... :(

Kahnzler
13.10.2012, 19:36
Negativ. Schade...
Ich werde es spaeter nochmal probieren.

Luk_Krause
13.10.2012, 19:41
Cookies löschen bringt auch nix... :/

Wenzel
13.10.2012, 19:42
Was ist mit Timo Bracht?

Oh jetzt ist er gelistet, war wohl ein Messproblem. Hatte schon Angst :(

tomerswayler
13.10.2012, 19:45
Seht ihr denn den Chat überhaupt?

Wenn ja, dann klickt mal auf "Hilfen und Optionen" und kopiert den Link und versucht damit den Stream aus dem VLC Player heraus zu starten!

Aber nicht den Link hier im Forum posten, jeder hat seinen persönlichen Link!!!!

Luk_Krause
13.10.2012, 19:53
Nein sehen wir nicht, besagte Fehlermeldung tritt schon beim Absenden der Zahlungsdaten auf...

Roland M.
13.10.2012, 19:54
Kacke ich komm nicht rein :Nee:

schumi_nr1
13.10.2012, 19:55
bei mir ging es auch nicht, hab dann firefox runtergeladen dann gings

tomerswayler
13.10.2012, 19:57
Quicktime aktualisiert, AdBlocker deaktiviert, Antivirenprog deaktiviert (zum Testen), Firewall deaktiviert (zum Testen)?

Cookies löschen, Browser und PC neustarten..

Mehr wüsst ich auch net, was man machen kann :Cheese:

kaleu
13.10.2012, 19:58
bei mir geht auch nix fenster geht auf für login bleibt aber weiss .

JENS-KLEVE
13.10.2012, 20:00
hoffentlich kommen jetzt AR und Kienle mal nach vorne!

Pascal
13.10.2012, 20:09
hoffentlich kommen jetzt AR und Kienle mal nach vorne!

Beide bei Meile 11 zusammen, ca. 50 sec davor ist Timo Bracht

Whiplash
13.10.2012, 20:11
Andreas Raelert is on fire - he's now 2:45 behind the leaders. We're not sure what happened to the German, but he's showing some game now as he pushes towards the front where he will hopefully join his brother.

Da drückt aber mal jemand ordentlich.

Roland M.
13.10.2012, 20:13
Ab 0:50 Uhr überträgt HR Fernsehen.

Wenzel
13.10.2012, 20:42
Wow, Faris ordentlich dabei. Andi muss noch bissl Gas geben :)

Bubbu
13.10.2012, 20:44
bei mir läuft inzwischen gar nichts mehr.
Hab jetzt schon jeglichen Browser probiert. Hoch und runtergefahren.
Cookies gelöscht.
Jetzt hab ich nur noch ein weißes Bild wenn ich auf die Log In Seite geh.
Bin mit meinem Latein am Ende :confused:

Wenzel
13.10.2012, 20:49
Ja, ich hab auch kein Bock mehr. Chrissie unterhält auch sehr gut und sympathisch ;)

Roland M.
13.10.2012, 20:56
Mein Bild ist beim Log in auch immer nur weiss.
Versuche es aber immer noch weiter :(

Bubbu
13.10.2012, 21:15
mit Chrome hab ich jetzt wieder ein Bild, aber Quick Time verbindet sich zu tode. :( :(

Roland M.
13.10.2012, 21:23
Ich habe mich die ganze Woche gefreut und dann sowas :Weinen:

PippiLangstrumpf
13.10.2012, 21:24
Chrome funktioniert bei mir - mußte allerdings das Plugin aktualisieren ...

merz
13.10.2012, 21:34
Guys, das liegt an Eurem ISP, hier läuft alles auf drei Kanälen gleichzeitig (on a Mac :), tough)

m.

Bubbu
14.10.2012, 00:00
hurra....

licht am ende des Tunnels. Hab es endlich geschafft den VLC Player ans laufen zu bekommen.
Lag an einigen falschen Einstellungen

sbechtel
14.10.2012, 10:59
Danke an das Team und vor allem Jörn, klasse neue Technik.

Ich fand es ja ein wenig gewagt, den Launch in so einer entscheidenden Phase zu machen, aber hat ja alles wunderbar geklappt. Die Seite sieht scharf aus, dass die Chats jetzt getrennt sind, ist sicherlich förderlich, dass nicht mehr Nachrichten im falschen Chat landen, dass man Fragen voten kann (jeder ist Onliner-Assistent) ist klasse, die Integration der Umfrageergebnisse auch und allgemein, super gemacht!

Die genauen Finessen werde ich in den nächsten Live Sendungen noch ein wenig untersuchen (alleine schon weil ich es technisch Interessant finde) und ich beneide dich auch gerade ein bisschen, dass du mit den neuesten Technologien spielen kannst ohne das dir jemand erzählt, dass die Seite aber auch mit IE6 funktionierten muss :Cheese::Cheese:

Gruß Sebastian

MeditationRunner
14.10.2012, 11:01
Wollte mich auch noch bedanken! Der 5er hat sich echt gelohnt - hat Spaß gemacht :-)

lonerunner
14.10.2012, 11:49
Ja, war absolut super die Sendung. Besonders über Marios Erscheinen habe ich mich gefreut.

t-n-h
14.10.2012, 12:26
Echt klasse diese Hawaii-Nacht Sendung......

schumi_nr1
14.10.2012, 12:35
Danke für den schönen abend hat echt spaß gemacht euch zu zu schauen ...:) Aber trotzdem gibt es was zu meckern, 1. Arne seine Oberbekleidung :Nee: und 2. diese schreckliche Musik in de Pausen die ist sonst um Welten besser...

Vinoman
14.10.2012, 13:23
Danke für den schönen abend hat echt spaß gemacht euch zu zu schauen ...:) Aber trotzdem gibt es was zu meckern, 1. Arne seine Oberbekleidung :Nee: und 2. diese schreckliche Musik in de Pausen die ist sonst um Welten besser...

Ich weiß garnicht was Du willst: die Hemden von Arne waren doch klasse, dem besonderen Event angemessen :Blumen: mal nicht so spießig hier....;)

Lui
14.10.2012, 14:55
Ich habe gestern nebenher geschaut, da ich arbeiten musste und habe erst eingeschaltet als Vanhoenacker auf dem Rad in Führung ging und deshalb einen ca. 5min Headstart beim Lauf hatte. Ich habe dann noch eine Weile geschaut, aber musste dann arbeitstechnisch was anders machen.
Dann habe ich einige Zeit später über den HR den Rest des Rennens am TV geschaut als Pete Jacobs auf einmal in Führung war. Was ist denn aus Vanhoenacker geworden. Er war auf einmal weg vom Fenster. Ist er eingebrochen?

Raimund
14.10.2012, 14:57
Ich weiß garnicht was Du willst: die Hemden von Arne waren doch klasse, dem besonderen Event angemessen :Blumen: mal nicht so spießig hier....;)

das einzige, was mir zu dem hemd einfällt ist

PORNO!

:cool:

Fornix
14.10.2012, 15:39
dto.:Blumen:
/agree :cool:

Pmueller69
14.10.2012, 15:46
Was ist denn aus Vanhoenacker geworden. Er war auf einmal weg vom Fenster. Ist er eingebrochen?
Er war von Anfang an nicht so schnell unterwegs und gegen Mitte des Rennens ging es dann sehr schnell: Jacobs, Kienle und Sultan haben ihn kurz hintereinander überholt und dann hat er an einer Verpflegungsstelle das Rennen beendet. "Überhitzung" gab er später als Grund an.

Vinoman
14.10.2012, 16:18
Er war von Anfang an nicht so schnell unterwegs und gegen Mitte des Rennens ging es dann sehr schnell: Jacobs, Kienle und Sultan haben ihn kurz hintereinander überholt und dann hat er an einer Verpflegungsstelle das Rennen beendet. "Überhitzung" gab er später als Grund an.

Das eingeschlagene Tempo hätte allerdings gereicht, wenn er durchgekommen wäre.....insofern war das mE am Anfang noch mit Bedacht gemacht. Und der Rennplan war genau richtig, er mußte von Jacobs weg um zu gewinnen. Wie ich aber in meinem Favoritencheck geschrieben hatte, wird es auf die richtige Balance Rad/Lauf bei ihm ankommen und das hat dann einfach nicht ganz gereicht :(
Aber trotzdem Kompliment für das mutige Rennen, er hat seine Chance gesucht.:Blumen:

Vinoman
14.10.2012, 16:18
das einzige, was mir zu dem hemd einfällt ist

PORNO!

:cool:

Du mußt's ja wissen :Cheese:

Pippi
14.10.2012, 16:22
Danke für die tolle Sendung.
Macht weiter so

Chip
14.10.2012, 18:24
Danke für die tolle Sendung.
Macht weiter so

Jepp, sach ich auch!

von mir aus auch in den Pornohemden :Lachanfall:

Lightwolf
14.10.2012, 18:44
Dieses Mal war die Sendung wirklich klasse gemacht, viel besser als in den Vorjahren. Vielen Dank dafür !

thunderbee
14.10.2012, 18:52
Von mir auch ein dickes Dankeschön für die tolle Sendung!

3-rad
14.10.2012, 19:05
ich fand es auch sehr unterhaltsam.
Arne, das Hemd bzw. die Hemden stehen dir sehr gut.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du eines der beiden beim nächsten Forentreffen tragen würdest.:Cheese:

Alfalfa
14.10.2012, 19:46
Ich würde mich sehr freuen, wenn du eines der beiden beim nächsten Forentreffen tragen würdest.:Cheese:

Oder auch beide. Je nach dem, was der Abend so bringt. :Cheese:
Ich fand die Hemden gut und die Sendung natürlich auch.

Kiwi03
14.10.2012, 19:59
Oder auch beide. Je nach dem, was der Abend so bringt. :Cheese:
Ich fand die Hemden gut und die Sendung natürlich auch.

+ 1 :Lachen2:

PatrickFR
15.10.2012, 11:20
Hi Jungs, hi Arne,
danke für die Übertragung! Danke für die hilfreichen Stimmen in der einsamen Nacht ;-) :Danke:

Was ich gut fand:
- Zwischenstände teilweise früher als im IronmanLIVE-Stream und -Ticker (wo auch immer Ihr die her hattet – oder hab ich was verschlafen?).
- Berechnungen und Hochrechnungen á la Johannes :)
- flotte ;-) Studiogespräche mit Hintergrund-Informationen zu den Athleten, Saisonwettkämpfen (und den vergangenen Tri-Jahrzehnten ;-), Material, Taktik , philosophieren, wer noch wie aussieht, etc.
- Eure Gäste
- Stream ist bei mir kaum mal abgerissen, zwar die untere Bildhälfte oft gestört aber nicht so wichtig, den einen Totalausstieg konnten glaub ich alle verzeihen

Was ich noch zu verbessern fände:
- immer noch zu wenig Informationen über den Rennverlauf.
Das ist sicher erstmal nicht Eure Schuld, an der Quelle sitzt ja IronmanLIVE, warum die das seit Jahren nicht besser auf die Reihe kriegen, wird wohl ein ewiges Rätsel (und Zustand?) bleiben. :Holzhammer:
Ich find, euer Begleit-Stream ändert das aber nicht entscheidend, sondern füllt eher die Unterhaltungs-Lücken ;)
Die Handy-Versuche waren da sicher die richtige Richtung, aber überforderten wohl das hawaiianische Handynetz und die Zeit bzw. Kopf der Athletenbetreuer an der Strecke.

Insgesamt fand ich dafür 5 Euro zu viel, zumal ein „Bezahl“-Stream die Ansprüche automatisch wachsen lässt.

Vorschläge:
- Wenn Ihr es nicht schafft, mehr Leute an die Strecke zu kriegen, die Infos durchgeben können – wer dann?
- Zumindest die Infos aus dem IM-Livetracker könnte man besser aufbereiten.
Der Tracker ist ja blöderweise so unübersichtlich aufgebaut, dass man jede Startnummern-Seite einzeln anklicken muss, um die Zwischenzeiten vergleichen zu können. Der hängt zwar oft schrecklich hinterher (waren es beim Laufen oft nicht zumindest gefühlte 5-10 Meilen?!), ist aber doch die einzige Chance, den Tempo- und Rennverlauf besser abschätzen zu können und die Plätze >15 oder manchmal auch schon >5 zu sehen.
Dabei würde schon ein kleines Script ausreichen, das den Livetracker automatisch ausliest und die Zwischenzeiten sortiert. Unter den hier im Forum aktiven Tri-Jungs bzw. –Mädels ist sicher jemand, der sowas locker aus dem Handgelenk schütteln kann (bei mir sind die Zeiten, in denen ich Triathlon-Zeitauswertungsprogramme geschrieben hab, lang vorbei …).:Huhu:

Alles in allem war für mich die Gesamtnacht trotz 2 PCs und einem Fernseher so grenzwertig, dass ich mir beim Aufstehen danach nicht sicher war, ob ich mich im nächstes Jahr wieder nicht vom Durchmachen abhalten kann (ok, kurz davor ist das Fieber sicher wieder da – und mal sehen ob hr überhaupt weiter überträgt). :Maso:
Das rettete Euer Stream letztlich nicht.
Auch wenn bei mir sicher das Mitfiebern mit unserem Freiburger Andi Böcherer, das durch ein Abrutschen aus der Top-Ten eher zum Kaffeesatzlesen wurde, mit zu Enttäuschung beigetragen hat.

Meine Vorschläge:
- Mehr Informationen direkt von der Strecke organisieren (mehr Leute oder falls keine Zutritt zu bekommen ist den Kontakt mit den zugelassenen Betreuern verbessern).
- Livetracker-Infos besser auswerten

Das wär sicher bereits ein „Quantensprung“ in der Übertragung – oder was meint Ihr, steigern fehlende Informationen eher die Spannung bzw. machen die von IronmanLIVE das absichtlich?!?

Also weiter so und legt noch ´ne Schippe drauf ;-)
Patrick