Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Morgentliches Wiegen?

Trimichi
21.07.2012, 09:16
Tach zusammen,

mal auch ne blöde Frage von mir: nehmt ihr beim morgentlichen Wiegen die Uhr ab?

Grüßle,
T.

Lukas91
21.07.2012, 09:24
Die Uhr wiegt ein paar Gramm...das macht bei 70/80/....Kg nicht so viel aus, wieg dich mal mit/ohne Uhr...ist bestimmt kein Unterschied.

Jeden morgen wiegen bringt im Grunde auch nicht viel, da leichte Schwankungen völlig normal sind (1 Schnitzel zu viel am Abend:Lachen2: ). 1x die Woche wiegen sollte völlig ausreichen um den Trend nach oben/unten zu beobachten.

Skunkworks
21.07.2012, 09:32
Tach zusammen,

mal auch ne blöde Frage von mir: nehmt ihr beim morgentlichen Wiegen die Uhr ab?

Grüßle,
T.

Wiegen nur ohne Uhr, nach der Komplettrasur und nach der Sitzung, ist doch klar! Was soll die Frage überhaupt?

Achso: Wenn dann das Gewicht nicht wie gewünscht ist, zupf ich mir noch die Augenbrauen!

mimasoto
21.07.2012, 09:51
Wiegen nur ohne Uhr, nach der Komplettrasur und nach der Sitzung, ist doch klar! Was soll die Frage überhaupt?

Achso: Wenn dann das Gewicht nicht wie gewünscht ist, zupf ich mir noch die Augenbrauen!

:Cheese: :Cheese:

sput
21.07.2012, 09:56

+1

Ich setze sogar meine Brille ab, obwohl es ein verdammt dünnes Titangestell ist!

Ich rechne mir einmal pro Woche (meistens Sonntag) das Durchschnittsgewicht der Woche aus. Täglich schwankt es viel zu viel. Manchmal >1kg Differenz je nach Training und Nahrungsaufnahme!

=)

Gruß

TheRunningNerd
21.07.2012, 09:58

Scheisse das hab' ich heute morgen vergessen.... Adieu Bestzeit. :Lachanfall:

arist17
21.07.2012, 10:09
folgende Punkte sind noch zu beachten:

vorher duschen, Dreck hat auch Gewicht
nach dem Duschen gründlich abtrocknen, vor allem das Wasser im Kopfhaar verfälscht das Gewicht enorm (wenn man keine Glatze hat)
erst nach (!) dem Wiegen eincremen
dass jeder Schmuck inkl. Piercings vorher abgelegt wird, versteht sich von selbst

:cool:

Campeon
21.07.2012, 10:11

Noch die Nase putzen und die Ohren säubern, bringt auch noch was!
Achja, Piercings und alle Ringe und halsketten natürkich auch ablegen!

Wozu wiegt man sich den überhaupt?

Wenn ich zu schwer werde, mache ich den Gürtel ein Stück weiter ins nächste Loch und sollte keines mehr da sein, wird ein neues gestanzt!:Cheese:

MattF
21.07.2012, 10:28
+1

Ich setze sogar meine Brille ab, obwohl es ein verdammt dünnes Titangestell ist!

Problem ist, dann kann ich die Waage nicht mehr ablesen, da muss ich Kompromisse eingehen.

amontecc
21.07.2012, 10:32
Wozu wiegt man sich den überhaupt?

Weil im Trainingstagebuch eine Spalte mit "Gewicht" steht...?
:)

Skunkworks
21.07.2012, 10:41
Problem ist, dann kann ich die Waage nicht mehr ablesen, da muss ich Kompromisse eingehen.

Du kannst die Brille auf einer Briefwaage wiegen und dann vom Totalwert abziehen (Runden nicht vergessen).

Danke Campeon, die Ohren vergesse ich jedes mal.
@Arist Duschen ist so eine Sache, das muss dann wirklich schnell gehen, weil die Haut sonst Wasser aufnimmt und man wieder schwerer wird.

arist17
21.07.2012, 10:51

interessant, Du machst Gewichtstraining :)

arist17
21.07.2012, 10:53
Du kannst die Brille auf einer Briefwaage wiegen und dann vom Totalwert abziehen (Runden nicht vergessen).

aber erst nach dem Abziehen runden http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

ironlollo
21.07.2012, 10:56
folgende Punkte sind noch zu beachten:

vorher duschen, Dreck hat auch Gewicht
nach dem Duschen gründlich abtrocknen, vor allem das Wasser im Kopfhaar verfälscht das Gewicht enorm (wenn man keine Glatze hat)
erst nach (!) dem Wiegen eincremen
dass jeder Schmuck inkl. Piercings vorher abgelegt wird, versteht sich von selbst

Och nö. Wäre zu aufwändig! :Cheese:

Cruiser
21.07.2012, 10:58
Och nö. Wäre zu aufwändig! :Cheese:

Du darfst bissi was für die Tinte abziehen :)

amontecc
21.07.2012, 11:02
interessant, Du machst Gewichtstraining :)
Ne, ich mach gar kein Training. Hab auch kein Tagebuch. Kenn ich nur vom Hörensagen...:cool:

Um diese ganzen Wiege-Vorbereitungen abzukürzen, könnte man der Waage doch einmal das Tara beibringen, also alle störenden Elemente einmal aufwiegen und damit die Waage nullen. Dann ist es jeden morgen einfacher und schneller und es bleibt mehr Zeit zum Trainieren.

Dann kann man abends auch mehr Km und weniger Kg in sein Tagebuch schreiben...

sput
21.07.2012, 11:06

Hast du Kontaktlinsen? Die sind nicht so schwer!

Oder alternativ: Bei meiner Waage bleibt das Gewicht noch kurz in der Anzeige (digital). Dann kann ich mich nach dem Wiegen schnell hinknien und mit dem Gesicht ganz nah ran ... ;)

Gruß

ironlollo
21.07.2012, 11:07
Du darfst bissi was für die Tinte abziehen :)

Wieviel? 5kg? :Cheese:

Lukas91
21.07.2012, 11:14
aber erst nach dem Abziehen runden http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

und bedenken dass die briefwaage einen anderen Fehler hat als die Personenwaage...nicht das nachher einer das gewicht der brille auf XXg +/-1kg berechnet :Lachanfall:

arist17
21.07.2012, 11:16
Wieviel? 5kg? :Cheese:

Ich glaub ja nicht, dass es so viel ist; aber würd mich schon interessieren, wie viel Gramm (!) da wirklich drauf sind.

Musst Du die Tinte beim Stechen-lassen als Materialkosten (Einzelposten) bezahlen?

ironlollo
21.07.2012, 11:20
Ich glaub ja nicht, dass es so viel ist; aber würd mich schon interessieren, wie viel Gramm (!) da wirklich drauf sind.

Bin Freitag wieder beim Stechen (mein linker Arm muss endlich auch voll werden) und kann dann ja mal die Farbe wiegen :Cheese:

Musst Du die Tinte beim Stechen-lassen als Materialkosten (Einzelposten) bezahlen?

Nein. Das ist im Endpreis (wie sich dieser zusammensetzt ist auch von Studio zu Studio oder Künstler zu Künstler unterschiedlich) inbegriffen.

Lui
21.07.2012, 13:33
.

Geht das auch mit Kontaktlinsen?

arist17
21.07.2012, 13:37
Geht das auch mit Kontaktlinsen?

ja

Die Linsen müssen nur schwer genug sein, oder die Waage fein genug, oder beides.

anneliese
21.07.2012, 13:55
Vor dem Wiegen eiche ich die Waage mit 250g Butter, welches ich 10min später dann zum Frühstück verspeise. (Wiegen natürlich vor dem Frühstück!)

Somit kann ich sicherstellen, dass ich jeden Tag einen korrekten Gewichtswert erhalte.

photonenfänger
21.07.2012, 14:02
Ich wiege mich nur nachts, da hilft mir noch ein wenig die Zentrifugalkraft auf unserem Weg um die Sonne. Oder war es andersrum?:cool:

Ironmanfranky63
21.07.2012, 14:56

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

DeRosa_ITA
21.07.2012, 15:58

manch einer hackt sich dafür schon den linken Arm ab :cool:

Trimichi
21.07.2012, 16:17
Oh weia! Locka locka locka - hat mal jemand eine Portion Schraubenzieher parat? //.

Eure Morgentoilette interessiert - zumindest mich - nicht im Geringsten!

Hier nochmals die Frage:

Nehmt ihr beim morgentlichen Wiegen die Uhr ab?

amontecc
21.07.2012, 16:28
Ich hab gar keine Uhr.

Trimichi
21.07.2012, 16:31
Ich hab gar keine Uhr.

Arme Sau.:Cheese:

Campeon
21.07.2012, 16:31

Und wenn im Trainingstagebuch ne Spalte mit "Ficken" steht.....:Lachanfall:
wird dann da jeden Tag was eingetragen, so Ga1, Ga2, EB?:Lachanfall:

Flow
21.07.2012, 16:35
Oh weia! Locka locka locka - hat mal jemand eine Portion Schraubenzieher parat? //.

Eure Morgentoilette interessiert - zumindest mich - nicht im Geringsten!

Hier nochmals die Frage:mal auch ne blöde Frage von mir: nehmt ihr beim morgentlichen Wiegen die Uhr ab?
Ja.
Ich nehm' komplett alles (Uhr, Garmin, Polar, Navi, Aerohelm, Oakley, CEPs) nach dem morgentlichen Sex ab und stell' mich splitternackt auf die Waage.
Bringt mindestens 1 Kilo und im WK bis zu einer halben Stunde .. :)

Campeon
21.07.2012, 16:39
Ja.
Ich nehm' komplett alles (Uhr, Garmin, Polar, Navi, Aerohelm, Oakley, CEPs) nach dem morgentlichen Sex ab und stell' mich splitternackt auf die Waage.

Ich stell mir gerade Sex mit dem Aerohelm vor!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Flow
21.07.2012, 16:40
Das steht eigentlich vorher schon drin.
Wenn ich da spontan was dran änder', komm' ich mit dem Kalorienverbrauch durcheinander und weiß nicht genau, wie ich meinen Erhnährungsplan umschreiben muß, damit's im Ganzen noch stimmt ... :)

Flow
21.07.2012, 16:41
Ich mach' nicht Sex mit dem Aerohelm ... http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

... sondern hab' ihn nur dabei auf ... :)

Trimichi
21.07.2012, 16:41
Ja.

Ok. Ich steht nackt aus dem Bett auf, leg meine Uhr an, pfeif mir nen instant coffee der marke MAXWELL rein... ..., dusche und wiege mich dann. Meistens jedenfalls ..:)

Flow
21.07.2012, 16:42
Ich mach' nicht Sex mit dem Aerohelm ... http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
... sondern hab' ihn nur dabei auf ... :)

Is' aber doch normal, wenn man's eilig hat, oder nicht ... ? :confused:

Muß ja schließlich pünktlich auf die Waage kommen ... :)

Flow
21.07.2012, 16:43
Ok. Ich steht nackt aus dem Bett auf, leg meine Uhr an
Läßte die ganze Ausrüstung dann im Bett, oder wie ... ? :confused:

Trimichi
21.07.2012, 16:45
Läßte die ganze Ausrüstung dann im Bett, oder wie ... ? :confused:

Meinste jetzt Sexspielzeug? :confused:

Flow
21.07.2012, 16:49
Meinste jetzt Sexspielzeug? :confused:
Na,das kann ja ruhig erstmal im Bett bleiben ... :)
Aber Pulsuhr und das ganze Zeugs ... ? :confused:

Trimichi
21.07.2012, 16:53
Na,das kann ja ruhig erstmal im Bett bleiben ... :)
Aber Pulsuhr und das ganze Zeugs ... ? :confused:

Nee, Waffe, Aerohelm, Imben, Schraubenzieher usw. sind im Office und die Pulsuhr liegt im ägyptischen Pharaonenschrank. Ich schreibe von meiner SWATCH Wealthy Star. Und die nehme ich nicht mit ins Bett, aber dann doch mit auch die Waage.

amontecc
21.07.2012, 16:57
Aber wenn man jetzt die Pulsuhr beim Wiegen nicht an hat, wie ermittelt man dann zum morgen-Gewicht den damit korrespondierenden Puls?
Wenn man von der Waage runter ist, ist es ja zu spät..?

amontecc
21.07.2012, 17:00

Wieso "wenn"? Wofür ist denn so ein Buch da?
Allerdings heißen die Trainingsbereiche da anders.

Man sollte übrigens sein Gewicht vor und nach dem Sex ermitteln, wenn man genau arbeiten will, sonst nutzem einem die ganzen Daten hinterher nix.

anneliese
21.07.2012, 17:45
Aber ihr benutzt dann schon eine Waage mit Analyse vom Fettanteil, Wassergehalt und und Gehirnvolumen?

Beim Wiegen Luft ausatmen spart nochmal paar kg, bei meinem Rad werde ich daher auch die Rohre mit Vakuum füllen!

http://static.netzathleten.de/data2/subjects/pk_443/pk_443132/pk_4431328656445862433/image_-3556092280673975249/orig.jpg

arist17
21.07.2012, 17:53

Dir ist hoffentlich klar, dass Du damit noch schwerer wirst.

Hier nochmals die Frage:

Nehmt ihr beim morgentlichen Wiegen die Uhr ab?

Okay, da Du sehr hartnäckig bist:

ich wiege mich nicht regelmäßig genug, als dass ich den Vorgan als "morgentlich" bezeichnen würde.

ich trage keine Uhr.

wenn ich doch eine Uhr tragen würde, dann bestimmt nicht im Bett.

:Lachen2:

amontecc
21.07.2012, 17:54
Aber ihr benutzt dann schon eine Waage mit Analyse vom Fettanteil, Wassergehalt und und Gehirnvolumen?

Meine Gehirnvolumenanzeige scheint kaputt zu sein, die zeigt immer ganz kleine Zahlen an, dafür mehr bei Fett. Oder stört die sich mit der Pulsuhr?

arist17
21.07.2012, 17:55
Gehirnvolumen?

apropos

Wenn ich mir am Abend vorher ein paar Gehrinzellen zerschieße, bin ich dann ein paar Gramm leichter? :confused:

tri-guy1
21.07.2012, 18:51
Sind hier manche im Training unterfordert, dass solche Fragen aufkommen? ;) Macht mal nen langen Lauf / ne lange Ausfahrt mit zu wenig trinken und wiegt euch danach. Das haut manchmal richtig rein :cool:

mimasoto
21.07.2012, 19:03

Das kann aber echt warm werden :Cheese: :Huhu:

MarcusF
21.07.2012, 22:31
Eigentlich kannste das mit dem Wiegen eh vergessen. Weil das Urkilogramm an Masse verliert, stimmt die Messung eh nicht mehr :Lachen2:: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/physikalische-masseinheiten-das-raetselhafte-schrumpfen-des-urkilogramms-a-505526.html

Kahnzler
22.07.2012, 04:25
Wieso "wenn"? Wofür ist denn so ein Buch da?
Allerdings heißen die Trainingsbereiche da anders.

Man sollte übrigens sein Gewicht vor und nach dem Sex ermitteln, wenn man genau arbeiten will, sonst nutzem einem die ganzen Daten hinterher nix.

Das Gewicht der Freundin auch? :Cheese:

Campeon
22.07.2012, 17:40
Das kann aber echt warm werden :Cheese: :Huhu:

Dafür gibts Ventilatoren, die gibts z. Zt. zu Hauf in deutschen Elektromärkten, da der Sommer ja eher ein herbstlicher Winter war!

triaflo
23.07.2012, 15:32
Nackt wiegen ist doch Quatsch!
Ich ziehe vorm wiegen Raddress, Schuhe und Aerohelm AN, um ein möglichst realistisches Bild vom Wettkampfgewicht zu haben. Oder fährt jemand von Euch nackt?
(konsequenterweise müsste man sich dann in 3 Varianten wiegen, aber das geht zu weit...).

Trimichi
23.07.2012, 15:47
Ich ziehe vorm wiegen Raddress, Schuhe und Aerohelm AN, um ein möglichst realistisches Bild vom Wettkampfgewicht zu haben. Oder fährt jemand von Euch nackt?
(konsequenterweise müsste man sich dann in 3 Varianten wiegen, aber das geht zu weit...).

Du hast Startnummernband und Startnummer vergessen!

anneliese
23.07.2012, 17:03
Ich nehme nur beim abentlichen Wiegen das Rad mit. Somit kontrolliere ich auch täglich das Gewicht meines Rads.

Kahnzler
23.07.2012, 18:09

Also ich fahr nackt im Wettkampf

arist17
23.07.2012, 18:53
Also ich fahr nackt im Wettkampf

Dann wirst Du aber disqualifiziert,
wenn Du ohne Helm fährst.

Trimichi
18.08.2020, 18:13
Hier mal was für die "Garminfraktion" zum Nachdenken. Up! And enjoy reading.

Bleierpel
18.08.2020, 19:13
:confused::confused::confused:

Körbel
19.08.2020, 01:01
Der Trimichi!:Cheese:

Trimichi
19.08.2020, 06:22
Der Trimichi!:Cheese:

Ja, ich! Anwesend. Gibt ja wahre Uhrenfetischten (die "Garminfraktion" ist gemeint; Anm. d. Verf.).

Manch anderer wiegt sich inzwischen schon sogar mit drei Uhren morgens ein. Ich zum Beispiel mit meiner SWATCH Wealthy Star, daran hat sich nicht geändert, und mit meiner SWATCH Mare Azulu. Da kann man dann auch schön schauen, wie lange der Wiegevorgang dauert und anschließend sich nochmal wiegen im Rennanzug und mit Aerohelm. Als separaten oder gleichzeitigen Zeitmessvorgang. Ist noch nicht wirklich komplex, interessanter wirds, wenn die erste Uhr (Fabrikant und Modell gebe ich nicht an) vorher tickt. Die brauche ich ja, wegen der Zwischenzeiten der Uhren zwei und drei. Die ja laufen, wenn ich mich wiege, sagen wir vor und nach der Morgentoilette. Falls da ein Fehler auftritt, bei den Zwischenzeitmessungen, kann ich mich mit der ersten Uhr, die ja bereits tickt und sagen wir am Waschbacken liegt, neu einwiegen und dann den morgentlichen Wiegevorgang von Körpergewicht mit und mit ohne Ausrüstung mit den Uhren 1, 2 und 3 neu starten.

Bisschen Gehirnjooging am Morgen, mehr ist das nicht, aber wichtig. 10 Liegenstützen dazu und die Pulverkaffeerechnung wird kleiner. :Cheese:

Und wer hat's mir beigebracht? ...:) Ein Hinweis: der T. :cool: :cool: :cool:

Körbel
19.08.2020, 09:56
Ja, ich! Anwesend.

Manch anderer wiegt sich inzwischen schon sogar mit drei Uhren morgens ein.

Habe niemals eine Uhr an, eine Waage haben wir rumstehen.
Die Waage brauchen wir aber nur einmal im Jahr zum Oliven abwiegen.:Cheese:

Gibts Leute die sich täglich wiegen???:confused:

Siebenschwein
19.08.2020, 10:56
Zum Wiegen nehme ich dieses: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wiegemesser

P.S. Bei „morgentlich“ rollt‘s mir die Zehennägel auf. Bin ich jetzt hypersensibel oder einfach nur ein intoleranter alter Sack?

lonerunner
19.08.2020, 11:01
P.S. Bei „morgentlich“ rollt‘s mir die Zehennägel auf. Bin ich jetzt hypersensibel oder einfach nur ein intoleranter alter Sack?

Scheint 8 Jahre nicht mal jemand bemerkt zu haben:Cheese:

Duafüxin
19.08.2020, 16:39
Heute morgen, als diesen Thread das erste Mal wieder las, kam mein Mann um die Ecke mit Waage in der Hand und seiner hippen Fitnessuhr ums Hangelenk.
Dank dieses Threads erkenn ich nun auch den Sinn seines Tuns, da ich mich weder wiege noch Besitzerin einer Uhr bin.
Danke, dass es dieses Forum gibt:Blumen:

Flow
19.08.2020, 18:41

Ja, hatte bei der erneuten Lektüre auch physiologische Mißempfindungen als ich bemerken mußte, daß ich das seinerzeit einfach so übernommen hatte ... :o

Stefan
19.08.2020, 18:55
Es ist halt schon ein paar Jahre her, seit Michi in der Schule war: Irgendwann war es ja mal korrekt:
Duden:
"Die in alten Texten auch vorkommenden Schreibvarianten morgenlich oder morgentlich gelten heute nicht mehr als korrekt, die Schreibung mit d hat sich (wohl in Anlehnung an abendlich) durchgesetzt."

Thorsten
19.08.2020, 20:27
Mit der Begründung hätte da weder ein d noch ein t hingehört, denn an Abend wurde einfach ein lich drangehängt.

Sonst hätten wir auch morgentlich in Anlehnung an adventlich nehmen können.

Flow
19.08.2020, 20:39
Es beruhigt mich etwas, daß das d nicht widerstandslos hingenommen wird ... :)

Eigentlich wollte ich ja auch noch wesentlich anführen ...

Schlumpf2017
19.08.2020, 21:39
Heute morgen, als diesen Thread das erste Mal wieder las, kam mein Mann um die Ecke mit Waage in der Hand und seiner hippen Fitnessuhr ums Hangelenk.
Dank dieses Threads erkenn ich nun auch den Sinn seines Tuns, da ich mich weder wiege noch Besitzerin einer Uhr bin.
Danke, dass es dieses Forum gibt:Blumen:
+1:bussi: You made my day bzw evening!

Thorsten
19.08.2020, 22:10
Es beruhigt mich etwas, daß das d nicht widerstandslos hingenommen wird ... :)

Eigentlich wollte ich ja auch noch wesentlich anführen ...
ICH nehme das d widerstandslos hin, nur die von Stefan aus dem heiligen Duden gelieferte Begründung nicht :Huhu:.

Dein daß nehme ich allerdings nicht hin. Es schreibt sich schon länger dass. Du willst doch nicht schuld an meinem zukünftigen Augenkrebs sein.

Karhu
19.08.2020, 22:29
Ist das hier ernst gemeint ?

Flow
19.08.2020, 22:30
ICH nehme das d widerstandslos hin, nur die von Stefan aus dem heiligen Duden gelieferte Begründung nicht :Huhu:.
Das ist mir egal ... :) ... Hauptsache die Trommel wird gerührt ... ;)
Dein daß nehme ich allerdings nicht hin. Es schreibt sich schon länger dass. Du willst doch nicht schuld an meinem zukünftigen Augenkrebs sein.Dies gedenke ich bis zum Ende meiner Tage so beizubehalten !
Wobei ich auch vorhabe, noch eine ganze Weile hier auf Erden rumzuwandeln ... :)
Falls ich irgendwann mal mit allem durch sein sollte, was ich noch so im Sinn habe, würde ich eventuell zum Abschluß auch noch einen Verein zur Wiedereinführung des ordentlichen "daßs" gründen ! So !
"Daßs" müßte der Genitiv sein, oder ... ? :-(( ... oder " daß' "?

Flow
19.08.2020, 22:31
Was soll die Frage ... ? :-((

Karhu
19.08.2020, 22:38
Jeden Tag auf die Waage ist Blödsinn !

Trimichi
20.08.2020, 06:00

Ja, sicher. Wenn ich vier Uhren trage wiege ich circa 0,8 Kg mehr. Und beim Radfahren wird im Grammbereich kalkuliert. Grüße aus dem Jiu-Jitzu Bereich 6. Dan.

Trimichi
20.08.2020, 06:06
an alle:

alles was hier bisher ins Forum eingetippt wurde ist falsch. Grund: die Abstände der Buchstabeb im Micropixelbereich sind falsch.

Damit haben alle, ausnahmelos alle, falsch geschrieben, nur ich nicht.

Daher verzeihe ich euch euer Korinthengekacke usw. der letzten Jahre und ordne hiermit an, dass alles in Ordnung ist. T. lässt es gut sein und das Forum ist nicht kaputt.

Haben wir uns verstanden?

Ihr dürft euch nun bei Karhu bedanken, der behauptet hatte, das Delphinschwimmen und Streckentauchen, sowie Lagenschwimmen "Müll" ist. Daher, Karhu, du bist hier im Expertenfaden und ich weise dich darauf hin, dass du erst seit ein paar Wochen Triathlon betreibst. Allerdings schon soweit bist, einzutippen, dass Delphinschwimmen, Streckentauchen und Einschwimmen "Müll" ist.

Lern erstmal schwimmen und leg deine Gewichte an. Dann sehen wir weiter. Gerne gebe ich Dir Nachhilfestunden. Guten Morgen Herr Kollege :) und danke für die Rückfrage sowie die Gelegenheit dem Forum eine schallende Ohrfeige zu verpassen.

Natürlich ist der Thread ernst gemeint. Dir frohes schwimmen, radlen und laufen. Sowie frohes Einwiegen, falls.. Ich bin 2Kg über meinem triathlonspezifisch definiertem Wettkampfgewicht heute morgen. Das sind 2000g. Mit oder ohne Uhr(en) spielt daher schon eine Rolle.

Grüße,
M.:Blumen:

Trimichi
20.08.2020, 06:57
Nachtrag:
es ist nur ein Griff zum Telefon. Dann lasse ich mich mit dem 4-Sterne General der Us Army Airforce verbinden (Wiesbaden). Der lässt dann über Darmstadt (tt dt oder t oder d) auswerten, welcher user hier im Forum wohin fliegt und wer wie viel Fluggepäck mitnimmt. Das kann dann dazu führen, dass in Abhänigkeit vom künftigen Verhalten einiger "Protagonist*en" hier diverse Airlines Probleme bekommen. LH nicht so. Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen.

Allen einen guten Start (...) in den Tag. Noch bin ich freundlich. Gruss an iChris, ich bin kein Virus, sondern Dein schlimmster Alptraum. In persona. Du wirst dich dafür entschuldigen, mich Michael als Virus bezeichnet zu haben. Wie ist mir egal. Andernfalls könntest Du eingeschraubt werden.

Also dann, erste und letzte Hausaufgabe im "morgentlichen Wiegen?" Faden: alle Leser dieses Fadens zählen bis 30 im analogen Modus und daher im Kopf.

Und gut is.

Servusla und Ade.
M. und der andere M. :Blumen: :Blumen:

Stefan
20.08.2020, 07:09
Nachtrag:
es ist nur ein Griff zum Telefon. Dann lasse ich mich mit dem 4-Sterne General der Us Army Airforce verbinden (Wiesbaden). Der lässt dann über Darmstadt (tt dt oder t oder d) auswerten, welcher user hier im Forum wohin fliegt und wer wie viel Fluggepäck mitnimmt. Das kann dann dazu führen, dass in Abhänigkeit vom künftigen Verhalten einiger "Protagonist*en" hier diverse Airlines Probleme bekommen. LH nicht so.Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen.

Such Dir mal einen guten Therapeuten.

Trimichi
20.08.2020, 07:19
Such Dir mal einen guten Therapeuten.

ironmansub10h wird gleich von T. (Nato-Leon) benachrichtigt werden. Ein paar Irre im Irrenhaus aus Calw sind ausgebrochen? So möge es sein. Du in der Schweiz bist sicher? Noch. Wie lange ist fraglich. Komm lieber erstmal nicht nach Deutschland, da könnte man sehr wütend auf dich sein. Im Moment gerade. Auch Du zählst jetzt bis 30 Stefan. Denn die Denkpflicht gilt auch für dich.

An alle: Bbtte macht einen Trimichi Bashing Faden auf. Sucht aber erst nach dem Faden, den ich zu diesem Behufe selbst erstellt habe.

Kehren wir also nun wieder on topic zurück.
Dankeschön und Danke auch.
M. und H.
:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Cogi Tatum
20.08.2020, 09:29

Das was ich hier lesen kann, bevor durch meine Anmeldung die Ignorierfunktion greift, hat meiner Meinung etwas mit Dadaismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Dadaismus) zu tun.

Trimichi
20.08.2020, 13:56
Das was ich hier lesen kann, bevor durch meine Anmeldung die Ignorierfunktion greift, hat meiner Meinung etwas mit Dadaismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Dadaismus) zu tun.

Es wäre ja nicht das erstmal, dass ein unbekannter Mann vier Polizisten entwaffnete im Schwarzwald und tagelang - erfolglos - von der Polizei gesucht wurde auch im Schwarzwald. Eine Hundertschaft reichte nicht, es kamen Drohnen zum Einsatz, da der unbekannte Mann die Waffen der vier Polizisten an sich genommen hatte. Auch die GSG-9 ist wohl zum Einsatz gekommen. Schließlich hatte eine Drohne den Mann aufgespürt. Er hatte sich versteckt und eingegraben, einen Unterstand gebaut, habe ich gehört.

Cogi Tatum, da du neu bist hier im Forum, so wie auch Karhu, bitte poste im Faden "Da fasse ich mir echt an den Kopf..." . Da, ja da, und nicht hier, hier nicht, sondern dort da, ja da, dort da, da also dort dürfen philosophische und religiöse Ansichten erörtert werden.
Hier geht es um das morgendliche Wiegen. Ich danke dir.

Und nun nochmalig mein Vorschlag zum Thema zurückzufinden.

LG,
Trimichi

Estebban
20.08.2020, 15:17
an alle:

alles was hier bisher ins Forum eingetippt wurde ist falsch. Grund: die Abstände der Buchstabeb im Micropixelbereich sind falsch.

Daher verzeihe ich euch euer Korinthengekacke usw. der letzten Jahre und ordne hiermit an, dass alles in Ordnung ist. T. lässt es gut sein und das Forum ist nicht kaputt.

Ihr dürft euch nun bei Karhu bedanken, der behauptet hatte, das Delphinschwimmen und Streckentauchen, sowie Lagenschwimmen "Müll" ist. Daher, Karhu, du bist hier im Expertenfaden und ich weise dich darauf hin, dass du erst seit ein paar Wochen Triathlon betreibst. Allerdings schon soweit bist, einzutippen, dass Delphinschwimmen, Streckentauchen und Einschwimmen "Müll" ist.

Lern erstmal schwimmen und leg deine Gewichte an. Dann sehen wir weiter. Gerne gebe ich Dir Nachhilfestunden. Guten Morgen Herr Kollege :) und danke für die Rückfrage sowie die Gelegenheit dem Forum eine schallende Ohrfeige zu verpassen.

Natürlich ist der Thread ernst gemeint. Dir frohes schwimmen, radlen und laufen. Sowie frohes Einwiegen, falls.. Ich bin 2Kg über meinem triathlonspezifisch definiertem Wettkampfgewicht heute morgen. Das sind 2000g. Mit oder ohne Uhr(en) spielt daher schon eine Rolle.

Grüße,

Mit Verlaub - dein wirres Geschreibsel sollen Ärzte beurteilen, das ist mir mittlerweile egal.
Aber mit welchem Recht glaubst du hier irgendwem erzählen zu können wie die Welt funktioniert? Was ist bei dir zu klein, dass du der Meinung bist, dich über Anfänger erheben zu können? Was hast du erreicht, das dir einen solchen Legenden Status zuschreibt, darüber entscheiden zu können wer Delphin schwimmen soll (weil hat man ja schon immer so gemacht) oder nicht?
Brabbel weiter von deinem Army-Wahn aber glaube halt nicht, dass dich hier irgendjemand ernst nimmt wenn’s um Sport geht - dazu gehört auch sowas wie FairPlay und sportliches Verhalten und das äußert sich in aller erster Linie darin wie man mit vermeintlich schwächeren / langsameren oder einfach Leuten, die nicht ganz so lange dabei sind umgeht.

Schlumpf2017
20.08.2020, 15:38
Hallo :-) Hier im Forum gibt es viele sehr interessante, liebenswürdige, motivierende, spaßige, inspirierende Beiträge. Die des Herrn T. gehören nicht dazu, sie sind sehr taktlos und daher schon seit langem "Ignorierliste".
Da ich aber jetzt mittlerweile feststelle, welches Ausmaß es annimmt bitte ich höflich die Admin - DANKE ARNE im voraus - mich aus dem Forum zu nehmen. (Ich habe geschaut und keine Funktion gefunden, um mich zu löschen)
Recht zur freien Meinungsäusserung ja. Recht, andere sinnlos zu beleidigen - da entferne ich mich gerne.
Mit den Foris, die ich hier liebgewonnen habe :bussi: komme ich auch so in Kontakt.

Karhu
20.08.2020, 15:51
Bin ich wohl im falschen Film, das alles habe ich nie behauptet - ggfs. ist es aus dem Kontext gerissen.

Der Hinweis zum Delphinschwimmen wurde von mir bestätigt - nach Erklärung . Steht in meinem Blog.

Zum Streckentauchen gibt es keine Aussage von mit . Persönlich 7. Klasse 1. Platz mit 30 Metern beim Sportfest Schule (Urkunde liegt vor).

Lagenschwimmen habe ich nie (wissentlich) als Müll bezeichnet.

Schwimmen kann ich - 15 Punkte im Abitur - ist aber lange her.

Ich habe in meinem Leben viele extreme Sportarten betrieben - und auch diverse survival Geschichten durchgezogen. Besitze eine olympische DOSB Boxtrainer Lizenz und mehrere Graduirungen im Dan Bereich . Keine 6. Dan. Aber bis zum 5. Dan. Wenn
es jemand nicht glaubt, sende ich gerne entsprechende Nachweise. Nur weil ich im TRI
noch keine Ahnung habe wie ein Profi, lasse ich mir meine Fachkenntnis nicht absprechen.

Für fundierte Erwiederungen in einer sachorientierten Diskussion bin ich jederzeit offen. Das habe ich mehrfach bekundet.

Beste Grüße und auf "Gute Zusammenarbeit"

Jens

an alle:

Grüße,

Klugschnacker
20.08.2020, 15:53
Da ich aber jetzt mittlerweile feststelle, welches Ausmaß es annimmt bitte ich höflich die Admin - DANKE ARNE im voraus - mich aus dem Forum zu nehmen.

Erledigt, danke für Deine Teilnahme an unserer Community. :Blumen: