Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verurteilt ihr Dicke?


Seiten : 1 [2] 3

Campeon
13.07.2012, 17:36
Finde nicht, daß die Belegschaft nun so extrem durchtrainiert aussieht ...


Muß man ja auch nicht, oder?
Ich bin mit 90 kg schneller, als mancher mit 15 kg weniger!

Es ist für mich halt nur härter, das Mehrgewicht auf Tempo zu halten!
Deswegen schwimme ich so gerne:
Fett schwimmt oben!!!:Cheese: :cool: :Lachanfall:

alpenfex
13.07.2012, 17:57
Hab das nicht auf mich bezogen. Ich bin hier die C-Kategorie, die Euch gerne ärgert, geht ganz einfach wie man sieht!

Ich habe und hatte aber das Glück Menschen zu kennen, die einen IQ von über 140 haben. Ich glaube schon, dass Intelligenz was mit geistiger Reife zu tun hat. Ich glaube auch, dass intelligente Menschen tolerant sind und nicht gleich beleidigt sind, wenn andere ihre Meinung nicht teilen. Meinungsvielfalt ist berreichernd. Außerdem haben Intelligente Menschen Humor und erkennen die nicht so ganz ernst zu nehmenden Postings...mhhhh...wenn ich so darüber nachdenke....o.k. habs doch auf mich bezogen:Huhu:

Darf man alles nicht immer so ernst nehmen, sonst wird man alt und häßlich, bekommt Sorgenfalten, wird Dick und muss sich dann in diesem Thread angesprochen fühlen. :Blumen:

...hat was von einem therapeutischen Selbstgespräch :Blumen:

Lui
14.07.2012, 00:02
Ich glaube schon, dass Intelligenz was mit geistiger Reife zu tun hat.

Glaube ich nicht.

phonofreund
14.07.2012, 06:55
Seit ungefähr 30 Jahren habe ich bei 1,94m und 83 Kg nicht einmal einen dicken "verurteilt". Der Gedanke ist ja schon total bescheuert!
Sicher hab ich schon mal gedacht, das dem einen oder anderen (andere) weniger Gewicht gut tun würde. Was solls. Geht mich das was an?
Wohl kaum...........

niksfiadi
14.07.2012, 07:49
Ich saß mal bei einer Pastaparty neben Ronnie Schildknecht, hab das aber nicht überrissen. Im Nachhinein, als er dann auf der Bühne stand, hab ich mich gewundert, das so ein zwar schlanker aber doch körperlich unauffälliger Typ so verdammt schnell sein kann.

Ich bin ja so der Typ den die Leute beim ersten Anblick schon fragen: Was für einen Sport machst Du? Bei meinem ersten Triathlon, einer MD, die ich in genau 5h gefinisht habe, hab ich auf dem letzten Km ständig versucht eine im Gesellschaftsstandard wohl als leicht übergewichtig anzusehende Athletin einzuholen. Ich dachte, die ist eine Runde hinter mir. Naja. Sie war vor mir im Ziel, so wie viele viele andere bei den kommenden Rennen, die nicht mit dem typischen Athletenkörper ausgestattet sind. Mich hat das etwas heruntergeholt, von dem "ich bin so ein geiler Triathlet" und hat meinen Zugang zu Dickeren und deren Leistungsfähigkeit in ein anderes Licht gestellt.

Nik

Flow
14.07.2012, 13:04
Ich glaube schon, dass Intelligenz was mit geistiger Reife zu tun hat. Ich glaube auch, dass intelligente Menschen tolerant sind und nicht gleich beleidigt sind, wenn andere ihre Meinung nicht teilen. Meinungsvielfalt ist berreichernd. Außerdem haben Intelligente Menschen Humor und erkennen die nicht so ganz ernst zu nehmenden Postings...
Hmm, mir scheint es vielleicht noch plausibel, daß in bestimmten Bereichen ein höheres Potential vorhanden sein mag, das aber nicht zwangsläufig immer voll entfaltet ist ... ;)

Ich denke ja auch, daß ich in Roth zu sub10 fähig bin ... :Cheese: ... bis die auf dem Papier stehen, wird aber wohl noch ein wenig Arbeit nötig sein ... :-((

mhhhh...wenn ich so darüber nachdenke....o.k. habs doch auf mich bezogen:Huhu:Biste auch noch herausragend schön ... ? :Lachen2:

drullse
14.07.2012, 13:15
Mich hat das etwas heruntergeholt, von dem "ich bin so ein geiler Triathlet" ...
Ich frage mich nach wie vor, wo das eigentlich herkommt.

Flow
14.07.2012, 13:16
:Cheese: Es gab Zuschauer auf Lanza, die nach dem Rennen sagten es sei ein "Fettbrampenrennen"
Was auch immer ein Brampe ist ... ich hoffe, sie haben nicht mich gemeint ... :cool:

So sieht das nämlich aus !
Ohne Ceps, Oakley, IM-Tattoo und Visor wären 90% der Triathleten eh nicht zu erkennen.War gestern mal wieder im Fitnessstudio ...
Body-Building (im weitesten Sinne) und Triathlon scheinen mir ja recht konträr.
Ersteres zielt erklärtermaßen auf reine Optik ab, mit der meist kaum was anzufangen ist.
Wir trainieren dagegen ja eher "innere Werte", wie ein "großes Herz" etc. ... :Cheese:
Narzistisch betrachtet ist das natürlich etwas undankbar ... man rackert sich 15h die Woche die Seele aus dem Leib und sieht kaum anders aus als der faule Sack von gegenüber ... während der andere Nachbar mit seinen 5h Muckibude schon schön posen kann ... :Lachen2:

Vielleicht daher die Kompensation durch's schicke Material ?

:Huhu:

Mandarine
14.07.2012, 14:15
Was auch immer ein Brampe ist ... ich hoffe, sie haben nicht mich gemeint ... :cool:


Nein, du schaust doch super aus :Blumen:

Und schon für 2013 auf Lanza angemeldet ?

Falls du dafür ein Duell brauchst, kann ich es dir anbieten :Cheese:

Lui
14.07.2012, 14:38
hab ich auf dem letzten Km ständig versucht eine im Gesellschaftsstandard wohl als leicht übergewichtig anzusehende Athletin einzuholen. Ich dachte, die ist eine Runde hinter mir. Naja. Sie war vor mir im Ziel, so wie viele viele andere bei den kommenden Rennen, die nicht mit dem typischen Athletenkörper ausgestattet sind.

Ich finde diese Videos ganz nett, von einem inzwischen 33 jährigen "Dicken", der bei einem 50m Sprint vor zwei Jahren(damals wog er 120kg) seine wesentlich schlankeren und jüngeren Konkurrenten mit 26.5 Sek schlug http://www.youtube.com/watch?v=RYo1yW4B4TE&feature=plcp
und ein Jahr später mit 113kg die 50m in 25.99 geschwommen ist. http://www.youtube.com/watch?v=kvtBvHiz60Q

Ich wäre froh, wenn ich die 50 mit der Zeit schwimmen könnte.:Lachen2:

Hier schwimmt er die 100m in 57.4Sek. Da sieht man den Gewichtsunterschied zur Konkurrenz http://www.youtube.com/watch?v=gC5lYfWTMew&feature=plcp

Flow
14.07.2012, 15:00
Nein, du schaust doch super aus :Blumen:
Danke ... :liebe053:


Hab' bei gleichem Gewicht/Figur auch schon gehört, ich wäre "fett", ich wäre "ein Hungeraken" oder auch "eßgestört" ... :cool:
Ich vertrau' dann mal lieber deinem fachkundigem Urteil ... :Cheese:

Und schon für 2013 auf Lanza angemeldet ?

Falls du dafür ein Duell brauchst, kann ich es dir anbieten Hör bloß auf ... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Ich muß jetzt erstmal den kommenden Roth-Anmelde-Montag irgendwie überstehen ... :o

WadenWunder
14.07.2012, 16:45
Ich habe mich ja auch differenziert geäußert. Ich finde das immer wieder geil, wie Leute mich bewerten aufgrund von Kleidung, gefärbten Haaren, kurzen Hosen im Frühling usw. - versuche ich denen ja auch nicht zu verbieten. Sollen sie sich ruhig über meinen alternativen Stil unterhalten, unterhalte ich mich halt über die Kreaturen im Europa-Park. Und für alle die es überlesen haben: Ich habe größten Respekt vor allen Übergewichitgen, die Schadensbegrenzung betreiben oder sogar versuchen den Prozess umzukehren. Ich würde niemals einen Dicken im Schwimmbad oder beim Joggen im Wald auslachen.

Ich verstehe auch gar nicht warum hier im Triathlon-Forum immer soviel über andere Triathleten gelästert wird, ich liebe es in Roth mir hunderte verschieden Finisher-Shirts anzugucken und stelle mir zu jedem Sportler vor, wieviel er wohl trainiert haben mag für Roth oder welche Höhen und Tiefen in der Vorbereitung vorgefallen sind. In der Wechselzone finde ich es total geil tausende liebevoll getunete Zeitfahrmaschinen bestaunen zu können. Möge jeder seine persölichen Ziele erreichen und Spaß dabei haben. Das Triathlon nicht das Einzige im Leben ist braucht mir jedenfalls keiner zu erklären, aber in diesem Forum darf es doch vorrangig darum gehen.

+++++++++1
Genauso isses!
Grüße von einem Ex-"Kräftigen"

WadenWunder
14.07.2012, 16:49
... aber lästern über Dicke, die nichts machen und nur Raubbau an Ihrem Körper treiben (Highway to Diabetes) und ggf. sogar noch stolz darauf sind, das muss noch erlaubt sein. Schließlich lästern DIE auch über uns, und nicht zu knapp!!

Campeon
14.07.2012, 16:51
Ich muß jetzt erstmal den kommenden Roth-Anmelde-Montag irgendwie überstehen ... :o

Roth, was´n das???

Campeon
14.07.2012, 16:52
Kann man den blöden Thread hier nicht schließen?
Zumal der Initiator sich überhaupt nicht daran beteiligt!
Es wurde doch alles gesagt!
Oder???

Flow
14.07.2012, 17:13
Kann man den blöden Thread hier nicht schließen?
Und wie soll ich dann deine Fragen beantworten ... ? :Lachen2:

Flow
14.07.2012, 17:17
Finde nicht, daß die Belegschaft nun so extrem durchtrainiert aussieht ...
Muß man ja auch nicht, oder?
Nein, muß man nicht ... man könnte damit aber seinen Teil dazu beitragen, das Klischee zu füttern ... ;)

Flow
14.07.2012, 17:20
Ich muß jetzt erstmal den kommenden Roth-Anmelde-Montag irgendwie überstehen ... :o

Roth, was´n das???
Ironman Europe ... eine Kinderstube des europäischen Triathlons und jedes Jahr ein schönes Treffen mit Gott und der Welt ... ;)

oko_wolf
14.07.2012, 18:53
...
Es wurde doch alles gesagt!
...

Aber noch nicht von jedem :)

tri-guy1
14.07.2012, 19:36
Kann man den blöden Thread hier nicht schließen?
Zumal der Initiator sich überhaupt nicht daran beteiligt!
Es wurde doch alles gesagt!
Oder???
Hab ich schon vor 22 Seiten vorgeschlagen ;)

Ironmanfranky63
14.07.2012, 20:55
Hab ich schon vor 22 Seiten vorgeschlagen ;)
Ich auch!!! Schwachsinns Fred!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sbechtel
14.07.2012, 21:24
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." - George Orwell

Flitzetina
14.07.2012, 21:42
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." - George Orwell

Ich glaub, darum geht es grade gar nicht mehr, sondern eher darum, dass wir uns jetzt im Kreise drehen und eigentlich wirklich keine neuen Argumente egal von welcher Seite mehr kommen.

Wie gerade schon gesagt wurde, es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

photonenfänger
14.07.2012, 22:42
Wie gerade schon gesagt wurde, es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

Der war gut:)

Flitzetina
14.07.2012, 23:52
Der war gut:)

:Cheese:

Dolly-2k
14.07.2012, 23:52
Das Problem mit dem Übergewicht ist doch dass es keine unmittelbaren folgen hat. An Bulemie oder an Magersucht kann man schlichtweg sterben.
Dicke oder sehr Dicke haben halt Bluthochdruck schlechte Blutwerte und sonstwas alles.
Aber prinzipiell wird etwas zu Dick sein mittlerweile als normal ampfunden. Ich höhre auch dauernd dass ich dünn oder zu dünn bin (75 kg und 1,85 m) aber das früher, vor vielleicht 100 jahren mal alle so wausgesehen haben und ich damals wahrscheinlich eher noch zu den Dicke gezählt hätte sieht einfach niemand.

Fazit Dicksein ist normal. keinen störts. Nur uns, weils langsam macht ;-)

Grüße
Dolly-2k

PS.: Habe ab Seite 7 alles übersprungen. Vermutlich ist wirklich schon alles gsagt worden nur nicht von jedem ;-)

ellivetil
15.07.2012, 06:45
Ich denke ja, dass hier bereits alles gesagt wurde - nur noch nicht von jedem.

glaurung
15.07.2012, 07:32
Meine Mutter regt sich immer wieder wahnsinnig über die Willkür unseres Gesundheitssystems auf.

Sie hat eigentlich Idealgewicht und achtet auf ihre Gesundheit. Als Kind war sie Jahre lang bei einem Zahnarzt, der ein absoluter Pfuscher war. Er hat stets sofort irgendwo Löcher gebohrt, was eigentlich nie nötig gewesen wäre. Wahrscheinlich wollte er schlicht und einfach gut Geld machen. Jedenfalls hat sie nun ein total ramponiertes Gebiss, was sie immer wieder große Beträge bis in die Tausende kostet, wenn irgendwelche "Reparaturen" anstehen.
Sie regt sich dann immer irre drüber auf, dass sie unverschuldet wegen des Gebisses horrende Beträge aus der eigenen Kasse blechen muss, während die unzähligen Knie- und Hüftoperationen der stark Übergewichtigen anstandslos von der Kasse getragen werden.

Ich kann den Grant meiner Mutter absolut verstehen.
Auf seine eigene Gesundheit zu achten, sollte von Seiten der Kassen / des Gesetzes attraktiver gemacht werden.
Oder warum sollte man keinen extra Zuschlag bei Flügen für Menschen mit viel zu hohem BMI einführen? Ich muss ja auch blechen, wenn ich 20kg Übergepäck mitführe (wurde wahrscheinlich schon irgendwann hier geschrieben, ich hab nur nicht alles gelesen ;) )................
Nur mal so als provokative Anregung.

kupferle
15.07.2012, 10:18
Meine Mutter regt sich immer wieder wahnsinnig über die Willkür unseres Gesundheitssystems auf.

Sie hat eigentlich Idealgewicht und achtet auf ihre Gesundheit. Als Kind war sie Jahre lang bei einem Zahnarzt, der ein absoluter Pfuscher war. Er hat stets sofort irgendwo Löcher gebohrt, was eigentlich nie nötig gewesen wäre. Wahrscheinlich wollte er schlicht und einfach gut Geld machen. Jedenfalls hat sie nun ein total ramponiertes Gebiss, was sie immer wieder große Beträge bis in die Tausende kostet, wenn irgendwelche "Reparaturen" anstehen.
Sie regt sich dann immer irre drüber auf, dass sie unverschuldet wegen des Gebisses horrende Beträge aus der eigenen Kasse blechen muss, während die unzähligen Knie- und Hüftoperationen der stark Übergewichtigen anstandslos von der Kasse getragen werden.

Ich kann den Grant meiner Mutter absolut verstehen.
Auf seine eigene Gesundheit zu achten, sollte von Seiten der Kassen / des Gesetzes attraktiver gemacht werden.
Oder warum sollte man keinen extra Zuschlag bei Flügen für Menschen mit viel zu hohem BMI einführen? Ich muss ja auch blechen, wenn ich 20kg Übergepäck mitführe (wurde wahrscheinlich schon irgendwann hier geschrieben, ich hab nur nicht alles gelesen ;) )................
Nur mal so als provokative Anregung.


Genau...wir schaffen das Solidarsystem ab und hauen alle Versager aus der Gesellschaft...Übergewichtige,Raucher,Trinker,Burn Outler,Depri kranke usw....

was machen wir aber mit den Supersportlern, die eine Verletzung beim so gesunden Lebenswandel davon tragen?

was mit den Krebskranken, die Krebs trotz vermeintlich gesunder Lebensführung kriegen?


Die hauen wir auch einfach raus...nur noch die Elite im Gesundheitssystem!!Wobei wir das ja dann gar nimmer brauchen und jeder soll beim Arzt die anfallenden Leistungen zahlen...am besten in bar!



Gibt es irgendwo belegbare Studien, in denen steht, dass Übergewichtige mehr neue Hüften eingebaut kriegen, als Normalgewichtige?

Gelbbremser
15.07.2012, 12:43
Genau...wir schaffen das Solidarsystem ab und hauen alle Versager aus der Gesellschaft...Übergewichtige,Raucher,Trinker,Burn Outler,Depri kranke usw....

was machen wir aber mit den Supersportlern, die eine Verletzung beim so gesunden Lebenswandel davon tragen?

was mit den Krebskranken, die Krebs trotz vermeintlich gesunder Lebensführung kriegen?

Die hauen wir auch einfach raus...nur noch die Elite im Gesundheitssystem!!Wobei wir das ja dann gar nimmer brauchen und jeder soll beim Arzt die anfallenden Leistungen zahlen...am besten in bar!

Gibt es irgendwo belegbare Studien, in denen steht, dass Übergewichtige mehr neue Hüften eingebaut kriegen, als Normalgewichtige?

+ 1
kann dir bei diesem Konter nur zustimmen - guter Beitrag

PippiLangstrumpf
15.07.2012, 12:54
Genau...wir schaffen das Solidarsystem ab und hauen alle Versager aus der Gesellschaft...Übergewichtige,Raucher,Trinker,Burn Outler,Depri kranke usw....

Gleichzeitig schmeißen wir dann aber auch die Schlanken und Gesunden aus der Rentenversicherung oder senken deren Rentenzahlungen, weil deren langes Leben die Solidargemeinschaft durch die langen Rentenzahlungen auch extrem belasten :Huhu:

;)

amontecc
15.07.2012, 12:59
ich glaube, es hat noch nicht jeder alles gesagt... :)

Es fing ja damit an, ob man dumme Leute verachten sollte, die nicht auf ihre Gesundheit achten.
Nun sind wir beim Solidarsystem.

Es sollte klar sein, dass jeder seinen Beitrag dazu leisten sollte. Zum Einen über die "Gebühren" (verschieden hohe Gebühr, gleiche Leistung), zum anderen eventuell auch über gesunde Lebensweise.
Und da scheiden sich dann die Geister. Das geht halt nur über Aufklärung.

Ich glaube, dass ein Dowhnhiller, ein Skater, ein Fussballer, ein Ski-Fahrer, etc. , vielleicht sogar ein Triathlet im Verlaufe der Ausübung des Sportes mehr Arztbesuche hat, als ein gesunder nicht-Athlet.
Also sollte man den Ball flach halten.

amontecc
15.07.2012, 13:00
Gleichzeitig schmeißen wir dann aber auch die Schlanken und Gesunden aus der Rentenversicherung oder senken deren Rentenzahlungen, weil deren langes Leben die Solidargemeinschaft durch die langen Rentenzahlungen auch extrem belasten :Huhu:

;)

Ich glaube, ich bin eh nicht alt genug, dass ich noch was von der gesetzlichen Rente bekomme... ;-)

JENS-KLEVE
15.07.2012, 15:05
Ich glaube, dass ein Dowhnhiller, ein Skater, ein Fussballer, ein Ski-Fahrer, etc. , vielleicht sogar ein Triathlet im Verlaufe der Ausübung des Sportes mehr Arztbesuche hat, als ein gesunder nicht-Athlet.
Also sollte man den Ball flach halten.

seit ich Triathlon (5,5 Jahre) mache, habe ich noch nciht eine Arztrechnung bei meiner Krankenkasse eingereicht und habe mich auf der Arbeit nur einmal krank gemeldet. So ungesund scheint der Ausdauersport nicht zu sein.

Nils
15.07.2012, 15:31
seit ich Triathlon (5,5 Jahre) mache, habe ich noch nciht eine Arztrechnung bei meiner Krankenkasse eingereicht und habe mich auf der Arbeit nur einmal krank gemeldet. So ungesund scheint der Ausdauersport nicht zu sein.

Ich hab Arthrose...gleicht sich also wieder aus. Schleimbeutelentzündung, Kompartmentsyndrom, Muskelfaserriss, Kopfschmerzen, weil ich beim Rückenschwimmen gepennt habe...der Rest fällt mir jetzt nicht ein...aber ich mache jetzt auch seit 15 Jahren Ausdauersport. Meine vorherigen Sportverletzungen zähle ich jetzt mal nicht auf...

Und ich fänd es toll, wenn ihr Lästerer mal die Perspektive wechselt. Stell euch vor, ihr hättet gelernt, dass Essen Frust, Ärger bekämpft...oder ihr wäret "Genussmenschen" oder ihr hattet die falschen Vorbilder.
Stellt euch mal vor, ihr fühlt euch wohl, so wie ihr seid...aber ihr wundert euch über Jahre, warum ihr immer fertig gemacht werdet, weil ihr dick seid. Und dann schafft ihr es nicht abzunehmen, weil ihr von richtiger Ernährung nichts versteht und keinen tollen Triathleten in der Verwandschaft habt, der euch aufklärt, dass Powerbar ganz toll schmeckt:Lachen2:
Menschen sind ganz vielschichtig und aus seiner eigenen Position die Regel zu machen...ist schade.

Ich könnte jetzt noch mehr schreiben, aber ich muss zum Strand. Hoffentlich kommen keine Leute von Greenpeace und denken, sie müssten mich ins Wasser ziehen:Blumen:

(Anjas Beitrag fand ich übrigens klasse):bussi:

sbechtel
15.07.2012, 18:05
Genau...wir schaffen das Solidarsystem ab und hauen alle Versager ...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Er hat vorgeschlagen, Anreize für gesundheitsfördernde Maßnahmen zu schaffen. Von "Versager rauswerfen" war nie die Rede!

So ein Anreiz kann schon sein, dass die KK die Kosten für Sportkurse zahlt, wenn sich der Jenige dazu entscheidet, sich zu bewegen unter Anleitung. Sowas gibt es zur Zeit (zumindest bei manchen KK) schon. Was ist an solchen Überlegungen jetzt verwerflich. Warum bin ich jetzt ein Arsch****, weil ich solche Überlegungen in den Raum werfe (ich bin doch bestimmt eins, oder?)??

amontecc
15.07.2012, 18:21
seit ich Triathlon (5,5 Jahre) mache, habe ich noch nciht eine Arztrechnung bei meiner Krankenkasse eingereicht und habe mich auf der Arbeit nur einmal krank gemeldet. So ungesund scheint der Ausdauersport nicht zu sein.
mustest du nicht zum Arzt, oder hast du keine der Rechnungen eingereicht? Ist ja ein Unterschied, aber Einzellfälle tun auch nichts zur Sache.

Was sbechtel schreibt, ist ja ganz gut:
Die Gesundheits/Krankenkasse hat ein Interesse daran, dass die Leute gesund bleiben. Daher ist es ne gute Idee, die Leute aufzuklären und entsprechende, gesundheitsfördernde Programme anzubieten.
Das wird aber noch lange nicht alle ansprechen. Das sollte einem klar sein.
Und selbst wenn der eigene Life-Style der gesündeste von allen wäre, ist es dennoch nicht gut, das allen auferlegen zu wollen.

glaurung
15.07.2012, 18:26
Ich hab meinen Beitrag auch nicht zu 100% ernst gemeint. Ich wollte nur mal die "ultratoleranten" Menschen hier etwas provozieren. ;)


Es sollte klar sein, dass jeder seinen Beitrag dazu leisten sollte. Zum Einen über die "Gebühren" (verschieden hohe Gebühr, gleiche Leistung), zum anderen eventuell auch über gesunde Lebensweise.
Und da scheiden sich dann die Geister. Das geht halt nur über Aufklärung.


Genau dahingehend ist meine Meinung. Gesunde Lebensweise sollte irgendwie attraktiver gemacht werden. Es ist in der Bevölkerung einfach zu wenig Bewusstsein für gesunde Ernährung vorhanden. Und da hilft wohl nur Aufklärung.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Er hat vorgeschlagen, Anreize für gesundheitsfördernde Maßnahmen zu schaffen. Von "Versager rauswerfen" war nie die Rede!

So ein Anreiz kann schon sein, dass die KK die Kosten für Sportkurse zahlt, wenn sich der Jenige dazu entscheidet, sich zu bewegen unter Anleitung. Sowas gibt es zur Zeit (zumindest bei manchen KK) schon. Was ist an solchen Überlegungen jetzt verwerflich. Warum bin ich jetzt ein Arsch****, weil ich solche Überlegungen in den Raum werfe (ich bin doch bestimmt eins, oder?)??
Genau! :)

Campeon
15.07.2012, 18:27
es hört einfach nicht auf!

Kleinigkeitskrämer und Erbsenzähler, was soll das?

Es führt zu nichts!

Da tun immer alle hier sooo tolerant und dann hängen sie sich an Einzelschicksalen auf!

Lasst die Dicken (ich nenn sie jetzt "die Zufriedenen") so sein wie sie wollen. Meckert ja auch keiner wenn hier einer, ein Restkörperfett von 7% hat!

Triathleten sind auch nur Spießer!!!:cool:

JENS-KLEVE
15.07.2012, 18:39
außer Vorsorge und Kleinigkeiten nix gewesen, da komme ich über die Selbstbeteiligung lange nicht hinaus.

Ich wollte mit meinem Eintrag auch nicht sagen, dass jeder Ausdauersport machen soll. ich wollte nur erwähnen, dass man von viel Training und Hobbywettkämpfen nicht krank und verletzt werden muss. :Huhu:

rhoihesse
15.07.2012, 21:23
ich wollte nur erwähnen, dass man von viel Training und Hobbywettkämpfen nicht krank und verletzt werden muss. :Huhu:

Aber kann..

FLOW RIDER
15.07.2012, 21:26
So ein Anreiz kann schon sein, dass die KK die Kosten für Sportkurse zahlt, wenn sich der Jenige dazu entscheidet, sich zu bewegen unter Anleitung. Sowas gibt es zur Zeit (zumindest bei manchen KK) schon. Was ist an solchen Überlegungen jetzt verwerflich. Warum bin ich jetzt ein Arsch****, weil ich solche Überlegungen in den Raum werfe (ich bin doch bestimmt eins, oder?)??

jetzt retten wir erstmal von unserem Geld zum 1.000 mal die Grieeeeeschen, danach die spanischen Banken, danach Spanien, danach Italien, danach?

amontecc
15.07.2012, 21:31
jetzt retten wir erstmal von unserem Geld...
Aber doch nicht mit dem der Krankenkassen...?:)

FLOW RIDER
15.07.2012, 21:58
Aber doch nicht mit dem der Krankenkassen...?:)

Doch.
Kohle an die Krankenkassen ist so ne Art "Zwangssteuererhebung" des Staates. Also unser Geld. :)
Man könnte damit eben alternativ sooo gute Dinge machen wie z.B. die Grieeeeschen retten (aber nur die Dicken -- ähh ich meine die Dünnen). ;)

sbechtel
16.07.2012, 08:06
Doch.
Kohle an die Krankenkassen ist so ne Art "Zwangssteuererhebung" des Staates. Also unser Geld. :)
Man könnte damit eben alternativ sooo gute Dinge machen wie z.B. die Grieeeeschen retten (aber nur die Dicken -- ähh ich meine die Dünnen). ;)

Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen, du lenkst ab :Huhu:

Campeon
16.07.2012, 10:48
jetzt retten wir erstmal von unserem Geld zum 1.000 mal die Grieeeeeschen, danach die spanischen Banken, danach Spanien, danach Italien, danach?

Haha, Rettung mit Geld was sich erst geliehen werden muß!
Wer gibt einem Land was 2 Billionen Schulden hat Geld, damit es dieses geliehene Geld in weitere Fehlinvestitionen reinsteckt!
Wie bekloppt ist das denn?

Das hat zwar nichts mit dem Thema hier zu tun, nur darüber könnte man besser philosophieren!!!

Pascal
16.07.2012, 14:13
"Ungewöhnlicher Einsatz in Waldkraiburg (Lkr. Mühldorf/Inn): Am Sonntagabend hat die Feuerwehr dort einen übergewichtigen Mann aus der Badewanne herausgeschnitten; er wurde dann ins Krankenhaus transportiert. Sechs Stunden hatte er in der Wanne festgesteckt.

Nach Informationen aus Feuerwehr-Kreisen steckte der Mann (ca. 140 bis 160 Kilo) mit Kreuzschmerzen in seiner Badewanne fest. Der 46-jährige Waldkraiburger war laut Polizeibericht gegen 16.45 Uhr in seine Badewanne gestiegen, um ein Bad zu nehmen. "Auf Grund seiner Körperfülle hatte sich dann ein Sog gebildet, so dass er die Wanne nicht mehr verlassen konnte", so die Polizei. Er rief um Hilfe, und gegen 19.45 Uhr hörte das ein Nachbar, der dann die Rettungsleitstelle verständigte.

Wegen der großen Unterdruckbildung musste die Feuerwehr gerufen werden, die mit schwerem Gerät (u.a. Trennschleifer, Bohrhammer) versuchte, die Badewanne zu demolieren. Erst als die Wanne total zerstört war, konnte der Mann gegen 23 Uhr aus seiner Badewanne befreit werden.
Mit Drehleiter und Bergekorb wurde der Verletzte dann aus dem zweitem Stock gehievt und anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert."

http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/469124_Uebergewichtiger-Mann-von-Feuerwehr-aus-Badewanne-befreit.html

Der arme Kerl...

trac2
17.07.2012, 05:15
Man kann ja niemanden vorschreiben, wie er zu leben hat.

Das stimmt. :liebe053:

tandem65
17.07.2012, 22:18
Was auch immer.

+1 :Blumen:

Wie ich glaube ich schon mehrfach schrieb, finde ich, man kann gerne das Verhalten eines Menschen verurteilen, wenn man z.B. völlig anderer Meinung ist, aber nicht den Menschen an sich. Mag sein dass viele das für eine furchtbar spitzfindige Sprachkritik halten, ich finde den Unterschied aber sehr sehr wichtig.

Finde ich nicht spitzfindig sondern berechtigt.

Troedelliese
18.07.2012, 12:25
Dieser Artikel (http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/fitness-mangelnde-bewegung-toetet-jaehrlich-fuenf-millionen-menschen-a-845012.html) ist ja ziemlich krass....unfassbar.

silbermond
18.07.2012, 12:28
Dieser Artikel (http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/fitness-mangelnde-bewegung-toetet-jaehrlich-fuenf-millionen-menschen-a-845012.html) ist ja ziemlich krass....unfassbar.

Da steht nicht drin das sie auch übergewichtig waren.

Heinrich

Lukas91
18.07.2012, 14:40
"Frauen sind gefährdeter als Männer"
Also...zurück auf die Couch und Tour gucken.. :D

rhoihesse
18.07.2012, 14:48
Vom Verurteilen alleine hat noch keiner abgenommen.

Campeon
18.07.2012, 15:40
Vom Verurteilen alleine hat noch keiner abgenommen.

Stimmt, aber wie willst du es in den Griff kriegen?

Bei meiner Krankenkasse früher gabs mal 10€ zurückvergütet wenn der BMI unter 24 war, mußte natürlich der Hausarzt bestätigen.

Meinst du für 10€ verzichtet jemand auf liebgewonnene Gewohnheiten wie Chips, Schokolade, Mc-Doof usw?
Gut ich hatte damit kein Problem und leichter konnte ich keine 10€verdienen und der Besuch beim Arzt war auch nicht das Problem!

Generell bin ich auch dafür das die Menschheit gesünder und bewußter lebt, aber da gibts kein Rezept dafür!

tobi_nb
18.07.2012, 15:50
Dieser Artikel (http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/fitness-mangelnde-bewegung-toetet-jaehrlich-fuenf-millionen-menschen-a-845012.html) ist ja ziemlich krass....unfassbar.

Dann schon lieber so, oder?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/gesundheitsreport-forscher-warnen-vor-herzinfarkt-durch-stress-im-job-a-815273.html


was ist schon das bißchen "Fett" und "Faul" sein, gegen das, was (im ersten Augenblick unsichtbar, und daher für alle irgendwie nicht vorhanden) wirklich krank macht und tötet.

rhoihesse
18.07.2012, 15:58
Stimmt, aber wie willst du es in den Griff kriegen?

Och, es gäbe schon Mittel und Wege. Sogar in meinen Auge gerechte und gute. Beispielsweise könnte man das Steuerprivileg für weiterverarbeitete Lebensmittel und Fleisch (was ja auch ein "veredeltes Produkt" ist, selbst wenn es aus der schlimmsten Mast ist) aufheben.

Ich rauche und ich saufe. Da verdient der Staat dann kräftig mit, aber VÖLLEREI wird subventioniert.

Campeon
18.07.2012, 16:18
Och, es gäbe schon Mittel und Wege. Sogar in meinen Auge gerechte und gute. Beispielsweise könnte man das Steuerprivileg für weiterverarbeitete Lebensmittel und Fleisch (was ja auch ein "veredeltes Produkt" ist, selbst wenn es aus der schlimmsten Mast ist) aufheben.

Ich rauche und ich saufe. Da verdient der Staat dann kräftig mit, aber VÖLLEREI wird subventioniert.

Das ist bestimmt eine gute Idee, nur die Fleischproduzenten würden dir aufs Dach steigen und die meisten Menschen brauchen jeden Tag Fleisch, viel Fleisch und billig muß es auch sein!

Die Überflussgesellschaft ist nicht mehr zu stoppen!
Früher gabs 100gr Beutel mit Chips, heute kannst du 2 kg-Tonnen kaufen.
Gummibären gabs im 250 gr Beutel, heute gibts 1 kg Beutel.
Nutella gabs im 200gr Glas und zur Fußball-WM glaube ich gabs das 1,5 kg Glas in Fußballform!
Schokolade, Standard 100gr Tafel, heute mind 300 gr!
Früher gabs am Sonntag für jede Nase in der Familie 1 Stück Fleisch, heute soviel man will und reinstopfen kann und beim Grillen gibts solange was, bis keiner mehr auch nur noch nen Wurstzipfel reinbekommt!
Die Liste kannst du unendlich fortsetzen!!!

Selbst 1000 super Ideen zünden da nicht!

rhoihesse
18.07.2012, 16:26
...

Die Überflussgesellschaft ist nicht mehr zu stoppen!
...

Ja, aber man muss sie ja nicht subventionieren. Auch beim Thema Agrarsubventionen gäbe es bestimmt einige schöne Möglichkeiten.

Ansonsten könnte man einerseits die Keule auspacken und könnte McDonalds und Co die Werbung verbieten (analog zu der bösen Tabakindustrie).

Dann bleibt halt noch das Problem Mensch.. Und ich will mich hier jetzt nicht rausnehmen. Es fehlt einfach auch viel Wissen über die Zubereitung von Nahrungsmittel aus frischen Zutaten und ohne MaggiFix und Co. Meine zukünftige und ich haben dieses Jahr (nicht aus gewichtsproblemen) angefangen unsere Ernährung auf mehr Frische, kaum Fleisch, kaum Industrie umzustellen. Und ohne jetzt bildungsferne Schicht zu sein, da fehlen halt auch einfachste Grundkenntnisse, die wohl in unserer Elterngeneration verlorengegangen sind.

tobi_nb
18.07.2012, 17:00
Früher gabs am Sonntag für jede Nase in der Familie 1 Stück Fleisch.....

Früher??
Früher hab ich zu Weihnachten von den Westverwandten eine Tüte Haribos geschenkt bekommen, die hat dann ein Jahr gereicht. Wenn der Heisshunger zu gróß wurde, hab ich die Tüte Haribos aufgemacht, und dran gerochen. Das hat schon gereicht. Wer weiss denn heute noch, wie Haribos riechen?

Campeon
18.07.2012, 17:08
Ja, aber man muss sie ja nicht subventionieren. Auch beim Thema Agrarsubventionen gäbe es bestimmt einige schöne Möglichkeiten.

Ansonsten könnte man einerseits die Keule auspacken und könnte McDonalds und Co die Werbung verbieten (analog zu der bösen Tabakindustrie).

Dann bleibt halt noch das Problem Mensch.. Und ich will mich hier jetzt nicht rausnehmen. Es fehlt einfach auch viel Wissen über die Zubereitung von Nahrungsmittel aus frischen Zutaten und ohne MaggiFix und Co. Meine zukünftige und ich haben dieses Jahr (nicht aus gewichtsproblemen) angefangen unsere Ernährung auf mehr Frische, kaum Fleisch, kaum Industrie umzustellen. Und ohne jetzt bildungsferne Schicht zu sein, da fehlen halt auch einfachste Grundkenntnisse, die wohl in unserer Elterngeneration verlorengegangen sind.

100prozentige Zustimmung, aber wer wills ändern.

Selbst wenn du verantwortungsbewußt in deiner Familie das vorlebst, es nur gut zubereitetes, vollwertiges, gesundes Essen auf den Tisch kommt, deine Kinder für die Schule gute Pausenbrote gemacht bekommen, sobald diese genügend Kohle in den Fingern haben, werfen sie das mit Liebe gemachte Brot in den Müll und kaufen sich was ungesundes.
Entweder vom Bäcker ein süßes Teilchen oder es geht zu MC-Doof und nur weil der Klassenkamerad es so von zu Hause gewohnt ist!
Spätestens dann, hast du deine gute Vorbildfunktion verloren.

Und der Spruch, Brot ist heilig, das wirft man nicht in den Müll, das kratzt nicht mal die berühmte Sau an der deutschen Eiche!

Wir werfen heute noch kein Brot weg, was wirklich mal hart wird, was so gut wie nie vorkommt, wird in Wasser eingeweicht und das bekommen meine Hühner!

Du glaubst garnicht wieviel Brot ich von den Nachbarn geschenkt bekomme, damit es an meine Hühner verfüttern kann.
Säckeweise!!!
Und wenn ich überlege wie achtlos der Mensch mit Lebensmitteln umgeht, da wird mir ganz schlecht, aber das ist ja wieder ein anderes Thema!

niksfiadi
20.07.2012, 06:51
Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft Österreich
Text von hier (http://esv-sva.sozvers.at/portal27/portal/svaportal/channel_content/cmsWindow?action=2&p_menuid=6876&p_tabid=2&p_pubid=651530)


Vorsorgeprogramm "Selbständig Gesund"

Im Rahmen eines Gesundheitschecks wird gemeinsam mit dem Haus- und Vertrauensarzt ein individuelles, auf jeden Einzelnen abgestimmtes Programm erarbeitet, das entweder "Gesundheit beibehalten" oder "Gesundheit verbessern" lautet. Zu 5 Gesundheits-Parametern (Blutdruck, Gewicht, Bewegung, Tabak und Alkohol) bespricht der Arzt gemeinsam mit dem Patienten Gesundheitsziele, die auf den Erhalt oder eine Verbesserung der erhobenen Werte innerhalb eines bestimmten Zeitraumes abzielen.

Nach Ablauf des vereinbarten Zeitraumes (mindestens sechs Monate) gibt es einen so genannten "Recall-Termin", bei dem überprüft wird, ob die Gesundheitsziele auch erreicht wurden.

Durch die eigene, aktive Teilnahme an dem Programm und die Erreichung der Gesundheitsziele, wird als zusätzlicher Anreiz nach 6 Monaten der Selbstbehalt halbiert!

Gleichzeitig werden neue Gesundheitsziele besprochen, die dann im Rahmen von zukünftigen Recall-Terminen überprüft werden. Sind alle Gesundheitsziele umgesetzt, ist die nächste Untersuchung dann - abhängig vom Alter - erst nach zwei bis drei Jahren fällig.


Nik

Campeon
20.07.2012, 09:22
Früher??
Früher hab ich zu Weihnachten von den Westverwandten eine Tüte Haribos geschenkt bekommen, die hat dann ein Jahr gereicht. Wenn der Heisshunger zu gróß wurde, hab ich die Tüte Haribos aufgemacht, und dran gerochen. Das hat schon gereicht. Wer weiss denn heute noch, wie Haribos riechen?

Na so nun auch nicht, du weißt wie ich es meine.

Ein bischen weniger vom Vielen und den Meisten wäre geholfen!

Bei mir mußte, und ich habe im Westen gelebt, ne Tafle Schokolade auch einen Woche reichen!

Welches Kind wird heute noch dermaßen im Zaum gehalten?
Da fängt es doch schon an.

Meine Großeltern hatten den Arsch voll mit Enkeln, so 15 an der Zahl, die Rente war bescheiden, da gabs nicht viel von Opa und Oma.
Heute hat jedes Rentnerehepaar, ne gute Rente, zumindest die Masse und nur 3-5 Enkelkinder oder noch weniger, die werden schon mal mehr verwöhnt.
Zumal das die Generation ist, die noch auf vieles verzichten mußte, die hat ja auch den Satz erfunden:

Meine Kinder sollen es mal besser haben!
Und die Enkelkinder natürlich noch mehr (der war jetzt von mir)!

Doch ich rieche auch immer noch an meinen Haribos, die gibts nämlich in Spanien nur in 300 gr Beuteln!

KingMabel
20.07.2012, 10:07
Doch ich rieche auch immer noch an meinen Haribos, die gibts nämlich in Spanien nur in 300 gr Beuteln!

In D auch ;)
Man muss nur wissen wo. Manchmal bekommt man sogar eine einzelne Milchschnitte :Cheese:

Trimichi
20.07.2012, 10:38
no comment

pegleg
20.07.2012, 11:17
ich glaube dies sollte hier im Forum kein Thema sein ;-)

KingMabel
20.07.2012, 11:19
Faulheit ist ein Krebserreger?

rhoihesse
20.07.2012, 11:19
@ Trimichi, schickes Auto. Haste Spass an der Launch Control im Dickschiff?

Trimichi
20.07.2012, 12:33
@rhoihesse: da liegste komplett daneben.

erst fragen, dann urteilen...

ot: das auto gehört der freundin eines spezis und was launch control (...) ist, keine ahnung...;-) letztens hab ich zwei adrett-hübsch-junge mädels ansprechen müssen (..), die mir dann erklärt haben, wie ich einen weggedrückten anruf wiederherhole. die eine konnte gar nicht fassen, dass mein MOTOROLA RAZR keinen touchscreen hat... ...und... ...hat mit ihren schönen fingern, will meinen schön lackierten nails immer wieder versucht, irgendwie rauf und runter zu scrollen :)

rhoihesse
20.07.2012, 12:36
@rhoihesse: da liegste komplett daneben.


Mit den Eingentumsverhältnissen. Ist aber ein Panamera, oder?

Raimund
20.07.2012, 12:39
ich kann nicht anders!:Lachanfall:

Trimichi
20.07.2012, 12:44
Mit den Eingentumsverhältnissen. Ist aber ein Panamera, oder?

hab nicht so viel Ahnung, wie ich just schon angedeutet hatte...

Was ist ein Panamera? Hat hoffentlich nichts mit Pajero zu tun!

rhoihesse
20.07.2012, 13:12
Was ist ein Panamera? Hat hoffentlich nichts mit Pajero zu tun!

Panamera (http://lmgtfy.com/?q=panamera)

Trimichi
20.07.2012, 13:51
Du erwartest doch nicht etwa ernsthaft, dass ich auf den link klicke, oder?

rhoihesse
20.07.2012, 13:53
Du erwartest doch nicht etwa ernsthaft, dass ich auf den link klicke, oder?

Warum nicht? :confused:

Campeon
20.07.2012, 13:58
.... letztens hab ich zwei adrett-hübsch-junge mädels ansprechen müssen (..), die mir dann erklärt haben, wie ich einen weggedrückten anruf wiederherhole. die eine konnte gar nicht fassen, dass mein MOTOROLA RAZR keinen touchscreen hat... ...und... ...hat mit ihren schönen fingern, will meinen schön lackierten nails immer wieder versucht, irgendwie rauf und runter zu scrollen :)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:


Was ist ein Panamera?

Ne pervers lange Schwanzverlängerung mit Vorhaut!:Lachanfall:

Trimichi
20.07.2012, 13:58
Warum nicht? :confused:

Klar kannst du schon erwarten, dass ich auf den link klicke. Aber ich tue es nicht. Warum auch immer...

rhoihesse
20.07.2012, 14:01
Klar kannst du schon erwarten, dass ich auf den link klicke. Aber ich tue es nicht. Warum auch immer...

Du hast eine Frage gestellt und ich sie mit dem Link beantwortet :cool:

photonenfänger
20.07.2012, 14:02
Ne pervers lange Schwanzverlängerung mit Vorhaut!:Lachanfall:

Ja, man muss ihn regelmäßig waschen, damit er gut ankommt...:)

Trimichi
20.07.2012, 14:05
Ne pervers lange Schwanzverlängerung mit Vorhaut!:Lachanfall:

Aja. Dann ist es mir zugefallen, deine Weisheit zu ergänzen?!

Liebe, Hochzeit, Familie, Haus UND Panamera sind ... /
- censored - / Begr.: Rechte liegen beim Urheber

rhoihesse
20.07.2012, 14:08
... UND Panamera Cabrio sind ...

Es gibt gar kein Panamera Cabrio :Huhu:

Lui
20.07.2012, 14:09
Ein Dicker könnte allerdings mit Sport ist Mord kontern(bezogen auf "Jeder 10. stirbt an Faulheit"):
http://www.welt.de/sport/article13479151/Schwimmer-stirbt-bei-Ironman-Triathlon-in-Roth.html


Jedes Extrem ist bestimmt fraglich. Ob Extremsport wirklich so gesund ist?
Wenn zu mir einer sagt:"Meinst du du lebst länger weil du so viel Sport machst?", antworte ich:"habe ich das je behauptet?"

drullse
20.07.2012, 14:11
Warum nicht? :confused:
Kannst ja mal seinen Blog querlesen, dann weißte warum...

drullse
20.07.2012, 14:12
Ob Extremsport wirklich so gesund ist?
Was ist Extremsport?

Trimichi
20.07.2012, 14:15
Es gibt gar kein Panamera Cabrio :Huhu:

Gut, das das man nachbessern darf:cool:

Lui
20.07.2012, 14:28
Was ist Extremsport?

ZB ein Ironman.
Extrem ist auch der gesamte Hochleistungssport.

Trimichi
20.07.2012, 14:32
Ein Dicker könnte allerdings mit Sport ist Mord kontern(bezogen auf "Jeder 10. stirbt an Faulheit"):
http://www.welt.de/sport/article13479151/Schwimmer-stirbt-bei-Ironman-Triathlon-in-Roth.html


Jedes Extrem ist bestimmt fraglich. Ob Extremsport wirklich so gesund ist?
Wenn zu mir einer sagt:"Meinst du du lebst länger weil du so viel Sport machst?", antworte ich:"habe ich das je behauptet?"

Wieviele Tote gibt es beim Sport und wieviele Tote gibt es durch Fettleibigkeit? Ein Schwimmer stirbt zur gleichen Zeit wie 114 Dicke, wenn rund um die Uhr das ganze Jahr über Challenge (nur Schwimmen) wäre. So. Damit ist die Argumentation deines hypothetischen Dicken entkräftet.


80 Mio. Deutsche geteilt durch 365 geteilt durch 24h geteilt durch 8 = 114.15525
*edit: Schwimmsplit gemittelt: 1h
^^

Lui
20.07.2012, 14:35
Wieviele Tote gibt es beim Sport und wieviel Tote gibt es durch Fettleibigkeit?

Ein Dicker könnte kontern:"es gibt ja auch viel mehr Dicke, wie Leute die extremen Sport wie einen Ironman machen. Wenn 50 Millionen Leute einen Ironman machen würden, würden bestimmt viel mehr sterben".

Trimichi
20.07.2012, 14:38
Ein Dicker könnte kontern:"es gibt ja auch viel mehr Dicke, wie Leute die extremen Sport wie einen Ironman machen. Wenn 50 Millionen Leute einen Ironman machen würden, würden bestimmt viel mehr sterben".

Ein Ironman kontert:

es machen aber keine 50 Millionen Leute Langdistanz-Triathlon (Realitätsbezug!)

^^

sbechtel
20.07.2012, 14:46
Ein Ironman ist ganz weit von Extremsport entfernt. Ich lese ganz gerne mal Bücher von Extremsportlern und dabei merke ich jedes mal, wie normal "wir" doch eigentlich sind!

Lui
20.07.2012, 14:53
Mit Extremsport meinte ich auch nicht extrem gefährliche Sportarten wie den Everest besteigen oder Free-solo Klettern, wo die Gefahr eines tödlichen Unfalls groß ist, sondern eher wo man den Körper an seine Grenzen bringt.
Es ist ja auch nur provokant gemeint, als Gegenthese, dass alle Dicke sofort tot umfallen.

Ich mache doch selbst extrem viel Sport, wiege die meiste Zeit meines Lebens 65-68kg(bei 177) und denke nicht, dass viel Sport ungesund ist.

drullse
20.07.2012, 14:54
Z.B. ein Ironman.
Weil?

(Du ahnst, worauf ich hinaus will... ;) )

Trimichi
20.07.2012, 14:54
Ein Ironman ist ganz weit von Extremsport entfernt. Ich lese ganz gerne mal Bücher von Extremsportlern und dabei merke ich jedes mal, wie normal "wir" doch eigentlich sind!

Ja, gewiss doch.

Allerdings: kennt den Unterschied auch die Öffentlichkeit? In der öffentlichen Wahrnehmung sind Eisenmänner nach wie vor Extremsportler.

Lui
20.07.2012, 15:03
Wie würdet Ihr denn Extremsport definieren?

Trimichi
20.07.2012, 15:20
Hallo Lui,

in Bezug auf dem Thread würde ich Extemsport so definieren:

Fressen bis ich nicht mehr aus dem Sofa hochkomme.


Allgemein würde ich sagen, dass man sich vorab über Mittelwerte und Varianzen, Konvention und/oder Signifikanzniveaus unterhalten müsste bzw. müssten mE jener Diskussion elementarstatistische Kenntnisse vorausgesetzt sein.

Gruss Trimichi

sbechtel
20.07.2012, 15:27
Ein Ironman ist nunmal weit entfernt von der Schwelle, die der menschliche Körper im Stande ist zu leisten. Beispiel sind z.B. der Badwater Ultramarathon oder das RAAM. Ein Beispiel für einen Extremausdauersportler ist z.B. Dean Karnazes der die 9-fache Marathondistanz (380km) am Stück gelaufen ist. Das ist extrem. Ein Wettkampf wie ein Ironman, für den man zwar ordentlich trainieren muss, ist eben doch ein Wettrennen auf Zeit...

Lui
20.07.2012, 15:35
Allgemein würde ich sagen, dass man sich vorab über Mittelwerte und Varianzen, Konvention und/oder Signifikanzniveaus unterhalten müsste bzw. müssten mE jener Diskussion elementarstatistische Kenntnisse vorausgesetzt sein.


Ganz verstanden habe ich das nicht:confused:

Lui
20.07.2012, 15:47
Ein Ironman ist nunmal weit entfernt von der Schwelle, die der menschliche Körper im Stande ist zu leisten.


Am Ende ist alles Trainigssache: wenn man regelmässig viel und umfangreich trainiert, ist ein Ironman eigentlich ein Kindergeburtstag, da man sich ja schnell erholt und lange Distanzen locker wegsteckt. Gewinnen ist dann aber eine andere Sache:Lachen2:

LidlRacer
20.07.2012, 16:04
Allgemein würde ich sagen, dass man sich vorab über Mittelwerte und Varianzen, Konvention und/oder Signifikanzniveaus unterhalten müsste bzw. müssten mE jener Diskussion elementarstatistische Kenntnisse vorausgesetzt sein.


Bevor Du damit anfängst, könntest Du mal über den Sinn Deiner eigenen Rechnung nachdenken:


80 Mio. Deutsche geteilt durch 365 geteilt durch 24h geteilt durch 8 = 114.15525


Meines Erachtens rechnest Du aus, wie viele Deutsche pro achtel Stunde stürben, wenn alle innerhalb eines Jahres stürben.

Trimichi
20.07.2012, 16:21
Bevor Du damit anfängst, könntest Du mal über den Sinn Deiner eigenen Rechnung nachdenken:



Meines Erachtens rechnest Du aus, wie viele Deutsche pro achtel Stunde stürben, wenn alle innerhalb eines Jahres stürben.

Ja, stimmt. Es müssten 913.242 sein. Kann aber sein, dass ich mich wieder verrechnet habe. Wirds halt für die Dicken noch erdrückender! :-P

LidlRacer
20.07.2012, 16:23
Ja, stimmt. Es müssten 913.242 sein. Kann aber sein, dass ich mich wieder verrechnet habe. Wirds halt für die Dicken noch erdrückender! :-P

Sterben alle Deutschen im gleichen Jahr? Muss ich mir Sorgen machen?

Campeon
20.07.2012, 16:39
......... und dabei merke ich jedes mal, wie normal "wir" doch eigentlich sind!

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Der Witz des Tages!!!

Campeon
20.07.2012, 16:44
......stürben......

gibts das Wort wirklich? Du meinst doch bestimmt "gestorben wären"?
Ich lasse mich aber gerne berichtigen!

Sterben alle Deutschen im gleichen Jahr?

Die Holländer würde es freuen!
80 Millionen weniger auf der Welt, da könnte die Erde ein wenig durchschnaufen!

KingMabel
20.07.2012, 16:54
gibts das Wort wirklich? Du meinst doch bestimmt "gestorben wären"?
Ich lasse mich aber gerne berichtigen!

Also wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann beschreibt "gestorben wären" eine Zeitspanne im Konjunktiv, wohingegen "stürbe" den Zeitpunkt im Konjunktiv meint.

(Kann man länger sterben?)

Haben wir einen Germanisten hier? :Cheese:

Flow
20.07.2012, 17:07
gibts das Wort wirklich? Du meinst doch bestimmt "gestorben wären"?
Ich lasse mich aber gerne berichtigen!
Jüngste Forschung ergab :

Konjunktiv II, Präteritum, aktiv

Ich stürbe
Du stürbest
Er/sie/es stürbe
Wir stürben
Ihr stürbet
Sie stürben

Konjunktiv II, Plusquamperfekt, aktiv

Ich wäre gestorben
Du wärest gestorben
Er/sie/es wäre gestorben
Wir wären gestorben
Ihr wäret gestorben
Sie wären gestorben

Es handelt sich um unterschiedliche (Vergangenheits-)Zeiten des Konjunktiv II, auch Irrealis genannt, der in beiden Fällen unmögliche oder unwahrscheinliche Bedingungen oder Bedingungsfolgen ausdrückt ... :)

kuestentanne
20.07.2012, 18:19
gibts das Wort wirklich? Du meinst doch bestimmt "gestorben wären"?
Ich lasse mich aber gerne berichtigen!



Die Holländer würde es freuen!
80 Millionen weniger auf der Welt, da könnte die Erde ein wenig durchschnaufen!

Glaub ich nicht, an wen sollen sie denn dann all ihr Gemüse und Käse verkaufen?

Trimichi
20.07.2012, 18:26
Der Witz des Tages!!!


Da kann sogar der Trimichi wieder mitlachen.

Sterben alle Deutschen im gleichen Jahr? Muss ich mir Sorgen machen?

Ja, klar. Aber dank Internet sind wir ja denzentralisiert im Fall von Topol-M Langstreckenrakteten, die aus Sibirien von mobilen Abschussbasen auf good old Germany abgefeuert werden. Ich zum Beispiel wohne auf Hawaii und halte mit Pershings voll nach.

Aber nur in der Computersimulation. Damals, als ich noch ein Knabe war:)

Trimichi
20.07.2012, 18:31
Jüngste Forschung ergab :

Konjunktiv II, Präteritum, aktiv

Ich stürbe
Du stürbest
Er/sie/es stürbe
Wir stürben
Ihr stürbet
Sie stürben

Konjunktiv II, Plusquamperfekt, aktiv

Ich wäre gestorben
Du wärest gestorben
Er/sie/es wäre gestorben
Wir wären gestorben
Ihr wäret gestorben
Sie wären gestorben

Es handelt sich um unterschiedliche (Vergangenheits-)Zeiten des Konjunktiv II, auch Irrealis genannt, der in beiden Fällen unmögliche oder unwahrscheinliche Bedingungen oder Bedingungsfolgen ausdrückt ... :)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Rotwild treiber
20.07.2012, 22:41
Jüngste Forschung ergab :

Konjunktiv II, Präteritum, aktiv

Ich stürbe
Du stürbest
Er/sie/es stürbe
Wir stürben
Ihr stürbet
Sie stürben

Konjunktiv II, Plusquamperfekt, aktiv

Ich wäre gestorben
Du wärest gestorben
Er/sie/es wäre gestorben
Wir wären gestorben
Ihr wäret gestorben
Sie wären gestorben

Es handelt sich um unterschiedliche (Vergangenheits-)Zeiten des Konjunktiv II, auch Irrealis genannt, der in beiden Fällen unmögliche oder unwahrscheinliche Bedingungen oder Bedingungsfolgen ausdrückt ... :)

ergo: alle hin. :Cheese:

Flitzetina
15.08.2012, 13:14
http://www.achim-achilles.de/laufthemen/abnehmen-durch-laufen-abnehmen-durch-joggen/18290-wer-nicht-lernt-stress-zu-meistern-wird-dick-oder-depressiv.html

Mal eine etwas andere Sicht der Dinge...

Steve_Urkel
15.08.2012, 14:08
ich muß erhlich zugeben, daß ich Dicke verurteile. Die, da muß man mal ehrlich sein, nicht nur furchtbar unästhetische Ansicht, ist auch noch völlig ungesund und belastet unnötig das Gesundheitsystem.

Und das alles. das ist das für mich verurteilenswerte, weil diese Leute zu bequem sind sich richtig zu ernähren, sich zu bewegen oder sich überhaupt mal darüber zu informieren. Sorry

silbermond
15.08.2012, 14:21
ich muß erhlich zugeben, daß ich Dicke verurteile. Die, da muß man mal ehrlich sein, nicht nur furchtbar unästhetische Ansicht, ist auch noch völlig ungesund und belastet unnötig das Gesundheitsystem.

Und das alles. das ist das für mich verurteilenswerte, weil diese Leute zu bequem sind sich richtig zu ernähren, sich zu bewegen oder sich überhaupt mal darüber zu informieren. Sorry

Für Dich ein Zitat aus dem oben verlinktem Interview:

"Ja, den gibt es zwar, aber wichtiger ist, dass wir aufhören Übergewichtige zu stigmatisieren. Das ist für die Betroffenen extrem belastend und führt nur dazu führt, dass sie entweder noch dicker oder depressiv werden. Das zweite ist: Akzeptanz des Übergewichts. Da würde ich sagen: Nirgendwo einsparen, esst euch satt. Dann ist das Gehirn gut versorgt. Das ist nicht die beste, aber keineswegs die schlechteste Lösung."

Denk mal drüber nach!

Auch wenn ich mich wiederhole, mir sind Frauen mit klassischer Rubensfigur eindeutig lieber!

Das sieht einfach besser aus und fühlt sich vor allem viel besser an.

Schlanke Frauen mit kleinen Brüsten entsprechen nicht meinem Schönheitsideal.

Heinrich

Hippoman
15.08.2012, 14:31
Für Dich ein Zitat aus dem oben verlinktem Interview:

"Ja, den gibt es zwar, aber wichtiger ist, dass wir aufhören Übergewichtige zu stigmatisieren. Das ist für die Betroffenen extrem belastend und führt nur dazu führt, dass sie entweder noch dicker oder depressiv werden. Das zweite ist: Akzeptanz des Übergewichts. Da würde ich sagen: Nirgendwo einsparen, esst euch satt. Dann ist das Gehirn gut versorgt. Das ist nicht die beste, aber keineswegs die schlechteste Lösung."

Denk mal drüber nach!

Auch wenn ich mich wiederhole, mir sind Frauen mit klassischer Rubensfigur eindeutig lieber!

Das sieht einfach besser aus und fühlt sich vor allem viel besser an.

Schlanke Frauen mit kleinen Brüsten entsprechen nicht meinem Schönheitsideal.

Heinrich

Ich denke , dass "Steve Urkel" eher den Personenkreis meint, die in der Sendung "Biggest Loser" zu sehen sind...;)
Das wären Damen ab 100 kg+ ...

Ich denke, dass Du diese Damen , bezüglich "Rubensfigur", nicht gemeint hast...:Cheese:

Viele Grüße

Hippoman :cool:

Flow
15.08.2012, 14:48
ich muß erhlich zugeben, daß ich Dicke verurteile
Bist du Richter ?

Wie lautet denn das Strafmaß für schuldhaftes Dicksein ?
Oder ordnest du gegebenenfalls auch nur Maßregeln der Besserung und Sicherung an ?

:)

silbermond
15.08.2012, 15:11
Ich denke , dass "Steve Urkel" eher den Personenkreis meint, die in der Sendung "Biggest Loser" zu sehen sind...;)
Das wären Damen ab 100 kg+ ...

Ich denke, dass Du diese Damen , bezüglich "Rubensfigur", nicht gemeint hast...:Cheese:

Viele Grüße

Hippoman :cool:

Richtig, ich meinte dies: http://www.google.de/imgres?q=sophie+dahl&um=1&hl=de&safe=active&sa=N&tbm=isch&tbnid=8Uu3GW-t_qTWWM:&imgrefurl=http://www.jolie.de/bildergalerien/plus-size-models-1131603.html&docid=CbYWBtksA_DEbM&imgurl=http://cdn.jolie.de/bilder/sophie-dahl-fuer-h-m-400x550-917903.jpg&w=400&h=550&ei=a58rUK-cC4-U0QWry4HADA&zoom=1&iact=hc&vpx=648&vpy=247&dur=1828&hovh=263&hovw=191&tx=123&ty=158&sig=111443866921131288830&page=1&tbnh=142&tbnw=101&start=0&ndsp=20&ved=1t:429,r:12,s:0,i:110&biw=1024&bih=643

Heinrich

FidoDido
15.08.2012, 15:15
das ist das für mich verurteilenswerte, weil diese Leute zu bequem sind sich richtig zu ernähren, sich zu bewegen oder sich überhaupt mal darüber zu informieren. Sorry

Sagt der, der selbst zu bequem ist, den Thread zumindest mal quer zu lesen und zu merken, dass all das bereits gesagt und diskutiert wurde..

"Das ist für mich das Verurteilenswerte. Weil diese Leute zu bequem sind, richtig zu lesen, Groß- und Kleinschreibung zu beachten oder sich überhaupt mal über das Thema zu informieren."

Merkste was?

Campeon
15.08.2012, 16:24
Richtig, ich meinte dies: http://www.google.de/imgres?q=sophie+dahl&um=1&hl=de&safe=active&sa=N&tbm=isch&tbnid=8Uu3GW-t_qTWWM:&imgrefurl=http://www.jolie.de/bildergalerien/plus-size-models-1131603.html&docid=CbYWBtksA_DEbM&imgurl=http://cdn.jolie.de/bilder/sophie-dahl-fuer-h-m-400x550-917903.jpg&w=400&h=550&ei=a58rUK-cC4-U0QWry4HADA&zoom=1&iact=hc&vpx=648&vpy=247&dur=1828&hovh=263&hovw=191&tx=123&ty=158&sig=111443866921131288830&page=1&tbnh=142&tbnw=101&start=0&ndsp=20&ved=1t:429,r:12,s:0,i:110&biw=1024&bih=643

Heinrich

Das ist nicht dick, das ist schön!:bussi:

drullse
15.08.2012, 16:33
Das ist nicht dick, das ist schön!:bussi:

+1..

silbermond
15.08.2012, 16:50
Das ist nicht dick, das ist schön!:bussi:

Das meinte ich ja auch mit klassischer Rubensfigur.

Und die sieht richtig gut aus! :Liebe:

Heinrich

Campeon
15.08.2012, 17:56
Das meinte ich ja auch mit klassischer Rubensfigur.

Und die sieht richtig gut aus! :Liebe:

Heinrich

Hihi, de Heinrisch, den hat´s erwischt, fast so wie beim Lidl-Racer mit de ausgemergelt Muppetfigur!:Lachanfall:

Aber ma im Ernst, des is aber au ee Schnuckelsche!

drullse
15.08.2012, 21:40
Aber ma im Ernst, des is aber au ee Schnuckelsche!
Mittlerweile nicht mehr, dank Model-Schlankheitswahn hat auch die massiv abgespeckt.

Lui
15.08.2012, 22:54
Das ist nicht dick, das ist schön!:bussi:

Ich kann mit Frauen, die mehr wiegen als ich nichts anfangen. Ich stehe ausschließlich auf schlanke Frauen, wobei ich mollige Frauen nicht diskriminiere. Es ist nur nicht mein Geschmack.

Ausdauerjunkie
15.08.2012, 23:38
Richtig, ich meinte dies: http://www.google.de/imgres?q=sophie+dahl&um=1&hl=de&safe=active&sa=N&tbm=isch&tbnid=8Uu3GW-t_qTWWM:&imgrefurl=http://www.jolie.de/bildergalerien/plus-size-models-1131603.html&docid=CbYWBtksA_DEbM&imgurl=http://cdn.jolie.de/bilder/sophie-dahl-fuer-h-m-400x550-917903.jpg&w=400&h=550&ei=a58rUK-cC4-U0QWry4HADA&zoom=1&iact=hc&vpx=648&vpy=247&dur=1828&hovh=263&hovw=191&tx=123&ty=158&sig=111443866921131288830&page=1&tbnh=142&tbnw=101&start=0&ndsp=20&ved=1t:429,r:12,s:0,i:110&biw=1024&bih=643

Heinrich

Das ist nicht dick, das ist schön!:bussi:

So unterschiedlich können Meinungen sein, ich sehe eine eindeutig zu dicke Frau. ;)

Ironmanfranky63
16.08.2012, 05:59
Mittlerweile nicht mehr, dank Model-Schlankheitswahn hat auch die massiv abgespeckt.

Das ist aber Schade.Die war genau richtig.Mag auch eher Frauen wo was zum Anfassen ist.Wenn ich die ganzen dürren Hühner sehe - frag ich mich immer welcher Mann das gut findet .Aber ist eben Geschmackssache.

drullse
16.08.2012, 11:03
Das ist aber Schade. Die war genau richtig.
Ja. Und grade sie hat ja dem Magermodelwahn was entgegengehalten.

Aber Geld stinkt halt nicht und da die lukrativen Angebot mit abnehmen verbunden waren, ist sie jetzt dünn, in meinen Augen wesentlich weniger attraktiv und vor allem: austauschbar. Sieht aus wie alle anderen auch.

bellamartha
16.08.2012, 11:23
Ich stehe ja auf dünne Frauen. Und fasse die auch lieber an als solche mit mehr auf den Rippen. Bei Männern geht's mir genauso: zu dünn geht für mich kaum.
Ich bewerte es aber nicht, wenn sie nicht meinem Beuteschema oder Schönheitsideal entsprechen. Und habe natürlich wie alle Menschen auch schon weit jenseits meiner angestammten Jagdreviere gewildert, fand aber eben meine Vorlieben doch bestätigt.
Steht nicht so auf Rubensfrauen (wie heißt das männliche Pendant eigentlich?): J.

dirkdrifter
16.08.2012, 11:59
Michelinmännchen? :Cheese:

Ironmanfranky63
16.08.2012, 12:05
Ja. Und grade sie hat ja dem Magermodelwahn was entgegengehalten.

Aber Geld stinkt halt nicht und da die lukrativen Angebot mit abnehmen verbunden waren, ist sie jetzt dünn, in meinen Augen wesentlich weniger attraktiv und vor allem: austauschbar. Sieht aus wie alle anderen auch.

Seh ich auch so aber leider zählt heute nur noch Geld.Und zw richtig fetten und dieser ist auch noch ein riesen Unterschied .

Anja
16.08.2012, 12:18
Seh ich auch so aber leider zählt heute nur noch Geld.Und zw richtig fetten und dieser ist auch noch ein riesen Unterschied .

Ab Größe 42 gehört man doch zu den molligen Frauen, wenn man die Kataloge und Modemagazine befragt - und das ist halt bei dem einen oder anderen schon "übergewichtig" und der nächste nennt es dann "dick" - und wenn er sich weniger gewählt ausdrückt halt "fett". Und im Vergleich zu den meisten unterernährten Triathletinnen ist doch schon eine Kleidergröße 38 "zu viel".

Campeon
16.08.2012, 12:40
Mittlerweile nicht mehr, dank Model-Schlankheitswahn hat auch die massiv abgespeckt.

Schade!

Ich kann mit Frauen, die mehr wiegen als ich nichts anfangen. Ich stehe ausschließlich auf schlanke Frauen, wobei ich mollige Frauen nicht diskriminiere. Es ist nur nicht mein Geschmack.

Ohja, wenn ich das als Anhaltspunkt nehme, dann steh ich auf seeeeeehr viele!!!
Ich hatte noch keine, die schwerer war als ich!:Lachanfall:

Michelinmännchen? :Cheese:

Quatsch: Campeon:Cheese:

Campeon
16.08.2012, 12:43
Ab Größe 42 gehört man doch zu den molligen Frauen, wenn man die Kataloge und Modemagazine befragt - und das ist halt bei dem einen oder anderen schon "übergewichtig" und der nächste nennt es dann "dick" - und wenn er sich weniger gewählt ausdrückt halt "fett". Und im Vergleich zu den meisten unterernährten Triathletinnen ist doch schon eine Kleidergröße 38 "zu viel".

Ich glaube da liegst du falsch.
Ich denke und bin mir da ziemlich sicher, die meisten Männer stehen auf Frauen ab Größe 40/42!

Was habe ich neulich gelesen:
Gestresste Männer stehen nur auf mollige Frauen!

Anja
16.08.2012, 12:52
Ich glaube da liegst du falsch.
Ich denke und bin mir da ziemlich sicher, die meisten Männer stehen auf Frauen ab Größe 40/42!

Was habe ich neulich gelesen:
Gestresste Männer stehen nur auf mollige Frauen!

Ist ja auch ein Unterschied ob die 1,60m-Frau Größe 40/42 trägt oder die mit 1,75m ;)

Ich geh jetzt was essen :bussi:

3-rad
16.08.2012, 13:10
ich mag keine (ich hab mir das selbst angefressen und hab keine Lust das zu ändern) Dicken.
Egal ob Mann oder Frau.
Ich bin nicht dick, eher schlank, also hat meine Frau auch so zu sein.
Wenn sie meint jetzt mal locker 10kg zuzunehmen, dann kann sie das machen aber bitte nicht in meinem Haus.

Ich war letztens im Urlaub, da hab ich mal drauf geachtet wie viele Dicke es gibt.
Erschreckend, ich würde mal sagen mehr als jeder zweite.
Ich hab auch nicht lange gebraucht um festzustellen, warum die so aussehen.
Wie sagt man so schön: Von nix kommt nix.

Nils
16.08.2012, 13:57
Ich bin nicht dick, eher schlank, also hat meine Frau auch so zu sein.
Wenn sie meint jetzt mal locker 10kg zuzunehmen, dann kann sie das machen aber bitte nicht in meinem Haus.


Fehlt da ein Smilie oder meinst Du das ernst?

Superpimpf
16.08.2012, 14:05
Wenn sie meint jetzt mal locker 10kg zuzunehmen, dann kann sie das machen aber bitte nicht in meinem Haus.

In deinem oder in eurem Haus? Denn das ist ja für die Entscheidungsgewalt nicht ganz unwichtig :cool:

Goldie
16.08.2012, 14:09
Fehlt da ein Smilie oder meinst Du das ernst?

Das meint der sicher ernst.
Ist doch gut zu Wissen...

Wolfgang L.
16.08.2012, 14:10
In deinem oder in eurem Haus? Denn das ist ja für die Entscheidungsgewalt nicht ganz unwichtig :cool:

http://www.youtube.com/watch?v=U0MU-2_MuUE

3-rad
16.08.2012, 14:13
Fehlt da ein Smilie oder meinst Du das ernst?

Klar mein ich das ernst, warum sollte ich es tolerieren wenn sie sich einen Bauch anfrisst?

blaho
16.08.2012, 14:21
Komisch, dass man sich so festlegen kann. Wenn ich sagen würde, ich mag nur schlanke Frauen, nur dicke Frauen, nur junge Frauen...etc., dann würde ich ja meine Möglichkeiten beschneiden.

Ich halte es lieber mit: "Was bei 3 nicht auf den Bäumen ist,..."


Gut, da bleiben dann meist die älteren, gewichtigeren auf der Strecke

photonenfänger
16.08.2012, 14:23
Das sind dann also die Dicken. Die Dünnen sind bestimmt bei drei schon auf dem Baum....

Nils
16.08.2012, 14:34
Klar mein ich das ernst, warum sollte ich es tolerieren wenn sie sich einen Bauch anfrisst?

Also ich verstehe ich Dich richtig...
wenn Deine Frau (hast Du überhaupt eine???) 56kg wiegt, wenn ich ihr euch kennen und lieben lernt und sie wiegt 66kg nach (sagen wir mal) 5 Jahren...dann schmeisst Du sie aus DEINEM Haus?
Liebe ist dann weg? Oder ist sie dann peinlich, weil andere vielleicht tuscheln?
Hört sich für mich ein bißchen nach Frau=Sache an...

3-rad
16.08.2012, 14:38
...

ich glaub du willst mich absichtlich missverstehen.
Ich hab gesagt, wenn meine Frau meint schlank ist doof, bzw. dick ist das neue schlank, dann toleriere ich das nicht.
Warum sollte ich das tun?
Sie würde es bei mir im Übrigen genauso wenig tolerieren.

Ist ja schön für dich, wenn es dir nichts ausmacht.

Sports.Man
16.08.2012, 14:43
Ich verurteile Dicke nicht. Jeder Erwachsene ist für sich und seinen Körper selbst verantwortlich. Aber ich verurteile Eltern, die ohne Sinn und Verstand dicke Kinder heranziehen und ihnen überhaupt nichts über Sport und Ernährung beibringen ...

Nils
16.08.2012, 14:44
ich glaub du willst mich absichtlich missverstehen.


Nein, sonst hätte ich es nicht als Frage formuliert.
Danke für die Ausführungen.

KingMabel
16.08.2012, 14:46
Aber endlich weiß ich mal, wieso ich beim Wettkampf vor dem Start immer so angestarrt werde :Cheese:

schumi_nr1
16.08.2012, 14:51
ich mag keine (ich hab mir das selbst angefressen und hab keine Lust das zu ändern) Dicken.
Egal ob Mann oder Frau.
Ich bin nicht dick, eher schlank, also hat meine Frau auch so zu sein.
Wenn sie meint jetzt mal locker 10kg zuzunehmen, dann kann sie das machen aber bitte nicht in meinem Haus.

Ich war letztens im Urlaub, da hab ich mal drauf geachtet wie viele Dicke es gibt.
Erschreckend, ich würde mal sagen mehr als jeder zweite.
Ich hab auch nicht lange gebraucht um festzustellen, warum die so aussehen.
Wie sagt man so schön: Von nix kommt nix.

ich hab neulich irgendwo gelesen das in Dland jeder 4 Erwachse schon als Fettleibig zählt und bei den Männern ist es sogar jeder 2. :Nee: Ich selber hab nix gegen übergewichtige bis zu einem Gewissen Punkt , bei richtig Fetten fehlt mir aber das Verständniss wie man es so weit kommen lassen kann.

Ich muß aber auch sagen das mich dieser Schlangheitswahn bei Frauen überhaubt nicht gefällt , gut trainiert ist die eine Sache aber diese 45 Kilo Models mag ich gar nicht. Für mich darf eine Frau auch weiblich Rundungen haben .


zu dem Thema hab ich noch ne Geschichte " Ich war vor 3 Jahren zur Kur, Als ich abend´s beim Essen war bekam ich was von der Unterhaltung 2 richtig Fetten Frauen neben mir mit. Erst meckerten sie über die leichte Kost die sie bekamen , dann unterhielten sie sich drüber wo es denn im Ort die beste Torte gibt und das ja 2-3 Stücke auf keinen Fall zu viel seien wie ihnen der Arzt weiß machen wollte und dann jammerten sie wie doll ihnen doch die Kniee und die Hüften weh tun. Etwa 2 Min später hörte ich dann wie die eine zu mir rüber guckt und zur anderen meinte "guck mal die Jugend nimmt uns die Kurplätze weg". In dem Moment ist mir der Kragen geplatz und ich bin rüber , meinte dann so " Ich kann für meine Krankheit nix ich hatte Krebs , aber wenn sie nicht so viel fressen würden dann würde es ihren Gelenken auch besser gehen " .

Superpimpf
16.08.2012, 14:56
" Ich kann für meine Krankheit nix ich hatte Krebs , aber wenn sie nicht so viel fressen würden dann würde es ihren Gelenken auch besser gehen " .

LIKE!

und das sie ist in dem Moment völlig unangebracht ;)

drullse
16.08.2012, 15:01
und das sie ist in dem Moment völlig unangebracht ;)
Wieso? Unterstreicht doch die Ernsthaftigkeit des Anliegens.

Wolfgang L.
16.08.2012, 15:08
... Etwa 2 Min später hörte ich dann wie die eine zu mir rüber guckt und zur anderen meinte "guck mal die Jugend nimmt uns die Kurplätze weg". In dem Moment ist mir der Kragen geplatz und ich bin rüber , meinte dann so " Ich kann für meine Krankheit nix ich hatte Krebs , aber wenn sie nicht so viel fressen würden dann würde es ihren Gelenken auch besser gehen " .

die Gesichter hätte ich gerne gesehen.

Campeon
16.08.2012, 15:58
Ich bin nicht dick, eher schlank, also hat meine Frau auch so zu sein.
Wenn sie meint jetzt mal locker 10kg zuzunehmen, dann kann sie das machen aber bitte nicht in meinem Haus.


So einer bist du!
Macho durch und durch, aber im negativen Sinne!
Du passt voll zu echten Spaniern!
Fehlt nur noch die häusliche Gewalt!

Fehlt da ein Smilie oder meinst Du das ernst?

Ich glaube er meint es ernst!
Schlimm, ganz schlimm!
Schockierend!

In deinem oder in eurem Haus? Denn das ist ja für die Entscheidungsgewalt nicht ganz unwichtig :cool:

Glaubst du das ist wichtig?
Selbst wenn er alles bezahlt hat, was ich nicht glaube, denkst du der 3fach-macho macht auch noch sauber, kocht, wäscht, putzt?

Goldie
16.08.2012, 16:08
Ich glaube er meint es ernst!
Schlimm, ganz schlimm!
Schockierend!


Nö, nur 'n bisschen arg oberflächlich.
Arm.

JENS-KLEVE
16.08.2012, 16:12
10kg finde ich jetzt streng, aber wenn meine Freundin ihr Gewicht verdoppeln würde, hätte die Beziehung keine Chance mehr. Auch wenn ich sie weiterhin nett usw. finden würde, ohne sexuelle Begierde geht langfristig die Sache auseinander. Wäre aber vermutlich genauso bei ihr, wenn ich mich gehen lasse würde.
Da könnte ich z.B. eher mit einer körperlichen Behinderung leben als mit EXTREMER Gewichtszunahme. find eich jetzt auch nicht machohaft.

3-rad
16.08.2012, 16:12
Nö, nur 'n bisschen arg oberflächlich.
warum?

Arm.
danke gleichfalls.

glaurung
16.08.2012, 16:24
Ich verurteile Dicke nicht. Jeder Erwachsene ist für sich und seinen Körper selbst verantwortlich. Aber ich verurteile Eltern, die ohne Sinn und Verstand dicke Kinder heranziehen und ihnen überhaupt nichts über Sport und Ernährung beibringen ...

Da hast Du aber sowas von Recht. Ich war vorgestern am Ende unserer Mexiko-Rundreise im Flughafen von Cancun in so nem Foodcourt. In Cancun finden sich vorwiegend pauschalurlaubende Amis ein. Dementsprechend waren in diesem Foodcourt auch beinahe nur Amis. Zu dick waren eigentlich fast alle. Und 10-jährige oder teils noch jüngere Kinder waren oftmals schon sowas von fett, dass einem echt die Sprache wegbleibt. :Nee: :Nee: :Nee:
Ich glaube, ein 10-jähriges Kind, welches sich mitten im Wachstum befindet, so hochzufüttern, bedarf schon einer beachtlichen Leistung.

Der einzige Vorteil ist: Z.B. bei US Airways hat man als Normalgewichtiger jede Menge Platz im Flieger, weil die mit abartig breiten Sitzen bestuhlt sind. Da reicht mir fast ein halber Sitz. :Lachanfall:
Dagegen macht ein 12-stündiger Flug in der Thai-Airways wirklich gar keinen Spass. ;)

Ironmanfranky63
16.08.2012, 16:53
warum?

danke gleichfalls.

Echt armeseelig Deine Meinung, krass! So was hab ich noch nie gehört musste zwei mal lesen was du hier von dir gibst.
Vielleicht wirst du mal krank und kannst Monate nicht trainieren. Musste Medikamente nehmen die Dich aussehen lassen als wenn du jeden Tag 3 Gläser Nutella und 5 Big Mag ist.
Ob Dich dann Deine Frau auch rausschmeisst? Einen Menschen den man liebt wirft man doch nicht so einfach weg auch wenn es 10 kg zunimmt :Nee: :Nee: :Nee:

Carlos85
16.08.2012, 16:59
Echt armeseelig Deine Meinung, krass! So was hab ich noch nie gehört musste zwei mal lesen was du hier von dir gibst.
Vielleicht wirst du mal krank und kannst Monate nicht trainieren. Musste Medikamente nehmen die Dich aussehen lassen als wenn du jeden Tag 3 Gläser Nutella und 5 Big Mag ist.
Ob Dich dann Deine Frau auch rausschmeisst? Einen Menschen den man liebt wirft man doch nicht so einfach weg auch wenn es 10 kg zunimmt :Nee: :Nee: :Nee:

Wenn du zweimal gelesen hast, müsstest du feststellen, das 3-Rad von was anderem Sprach, mal ganz wertfrei.

Goldie
16.08.2012, 17:03
warum?


Naja, Franky sagts eigentlich ganz gut. Dein Kriterium spielt beim Kennenlernen sicherlich eine entscheidende Rolle. Wenn man jemanden liebt, weniger.

Als Partner würde ich mir einen Hinweis auf sich verändernde Figur durchaus gefallen lassen, aber wenn ich wüsste, dass Figur und Gewicht entscheidende Kriterien sind, würde ich ganz freiwillig das Haus verlassen :Cheese:

3-rad
16.08.2012, 17:04
Ich hab nichts von krank und Medikamenten geschrieben sondern von anfressen.
Ist aber auch egal, wenn man nicht in der Lage ist Statements komplett zu lesen, braucht man keine Diskussion zu führen.
Und Tschö.

Ironmanfranky63
16.08.2012, 17:05
Wenn du zweimal gelesen hast, müsstest du feststellen, das 3-Rad von was anderem Sprach, mal ganz wertfrei.
Es ist in D noch nicht verboten seine Meinung zu äußern.Für mich ist diese Meinung armseelig ersten Grades.Auch wenn meine Frau 10kg zunehmen würde hätte ich sie trotzdem noch lieb.
Wird aber von sich aus nicht tun da fast jede Frau auf ihre Figur achtet.

Carlos85
16.08.2012, 17:06
Es ist in D noch nicht verboten seine Meinung zu äußern.Für mich ist diese Meinung armseelig ersten Grades.

Und nun antwortest du nicht auf mein Posting... So macht ne Diskussion echt Spaß :Lachanfall:

Ironmanfranky63
16.08.2012, 17:08
Ich hab nichts von krank und Medikamenten geschrieben sondern von anfressen.
Ist aber auch egal, wenn man nicht in der Lage ist Statements komplett zu lesen, braucht man keine Diskussion zu führen.
Und Tschö.
Dein Statement liest sich aber so als wenn nur schlanke und schöne Menschen etwas wert sind. Sobald sie zunehmen und von der Idealvorstellung abweichen sind sie nichts mehr wert und werden weggeworfen wie Müll.

Ironmanfranky63
16.08.2012, 17:10
Und nun antwortest du nicht auf mein Posting... So macht ne Diskussion echt Spaß :Lachanfall:
Ich habe geantwortet. Ich versteh die Meinung so das nur schlanke Menschen was wert sind die anderen nicht und das teile ich nicht!

Ausdauerjunkie
16.08.2012, 17:12
Dein Statement liest sich aber so als wenn nur schlanke und schöne Menschen etwas wehrt sind. Sobald sie zunehmen und von der Idealvorstellung abweichen sind sie nichts mehr wert und werden weggeworfen wie Müll.

Wert! Wehren kann man sich aber auch als dicker Mensch! ;)

Hier werden einfach zu wenige Meinungen toleriert.

Wenn jemand keine dicken Menschen mag - na und?
Ein Anderer mag eben keine dünnen Menschen!

GsD sind die Geschmäcker verschieden!

Campeon
16.08.2012, 17:13
Nö, nur 'n bisschen arg oberflächlich.
Arm.

So kann man es auch sagen!
Hauptsache sein Rad hat ne schöne Oberfläche!

Einen Menschen den man liebt wirft man doch nicht so einfach weg auch wenn es 10 kg zunimmt :Nee: :Nee: :Nee:

So sieht es aus!


Auch wenn meine Frau 10kg zunehmen würde hätte ich sie trotzdem noch lieb.
Wird aber von sich aus nicht tun da fast jede Frau auf ihre Figur achtet.

Würde mir genauso gehen, aber leider achtet
NICHT jede Frau auf ihre Figur!

Meine Frau schon, sie tut sehr viel dafür, aber
1. zwinge ich sie nicht und
2. würde ich sie niemals dazu zwingen und
3. ich bin ja auch kein Mister Perfect!

Ironmanfranky63
16.08.2012, 17:21
So kann man es auch sagen!
Hauptsache sein Rad hat ne schöne Oberfläche!



So sieht es aus!




Würde mir genauso gehen, aber leider achtet
NICHT jede Frau auf ihre Figur!

Meine Frau schon, sie tut sehr viel dafür, aber
1. zwinge ich sie nicht und
2. würde ich sie niemals dazu zwingen und
3. ich bin ja auch kein Mister Perfect!

:Blumen: :Blumen: :Blumen:
sehe ich auch so. Na klar würde es schön stören würde mich es auch stören wenn meine Frau statt 58kg in einem Jahr 80kg wiege würde. Aber diese Frage stellt sich doch gar nicht da es für mich auch eine Charakterfrage ist.Das tun doch nur menschen mit schwachem Willen sich so viel anzufuttern und das merkt man ja schon vor der Hochzeit. Ich denke 80% der Frauen achten eh auf ihre Figur meine auch. Ein paar Kilo mehr würden mich aber nie stören schon gar nicht wäre das für mich ein Scheidungsgrund. Ich liebe doch den Menschen und nicht die Hülle.

glaurung
16.08.2012, 17:24
Ich liebe doch den Menschen und nicht die Hülle.

Zusätzlich ne g'scheite Hülle ist aber auch ganz nett. :Cheese: :Cheese:

3-rad
16.08.2012, 17:24
Dein Statement liest sich aber so als wenn nur schlanke und schöne Menschen etwas wert sind. Sobald sie zunehmen und von der Idealvorstellung abweichen sind sie nichts mehr wert und werden weggeworfen wie Müll.

Das geschriebene Wort bietet tatsächlich ungeahnte Interpretationsmöglichkeiten.
Du bist ganz weit vorne gelandet.
Ich glaube nicht, dass ich mit dir nochmal irgendwas diskutieren möchte.
Sehr anstrengend.

Superpimpf
16.08.2012, 17:26
Ich finde die ganzen Gutmenschen hier echt amüsant.

Keiner redet von normalen Gewichtsschwankungen (auch 3-rad nicht), sondern von "ich hab jetzt keine Lust mehr auf michzu achten, also werd ich mal dick und futter nur noch Mist" - womit nicht 60 auf 70 kg gemeint sind, sondern 100+

Und dann wäre glaube ich so ziemlich für fast alle hier Schluß, auch wenn sie es jetzt der Liebe wegen verneinen...

Es gibt halt nogos, die mit dazuzählen ob ich eine Person nett finde, liebe oder was auch immer.

Schöne heile pseudotolerante Welt!

Campeon
16.08.2012, 17:29
Zusätzlich ne g'scheite Hülle ist aber auch ganz nett. :Cheese: :Cheese:

Das ist unbestritten!

Ich habe aber schon erlebt das Frauen mit ein paar kg mehr, mehr Ausstrahlung hatten, als welche mit nem 6-pack und einem verkniffenen und verbissenen
"Ichtrinknurmineralwassergesicht"!

Hab mal mit so Einer Spaß, das geht doch garnicht!;)

Goldie
16.08.2012, 17:29
Keiner redet von normalen Gewichtsschwankungen (auch 3-rad nicht)


Und woher weißt Du das?
sondern von "ich hab jetzt keine Lust mehr auf michzu achten, also werd ich mal dick und futter nur noch Mist" - womit nicht 60 auf 70 kg gemeint sind, sondern 100+

Und wer würde jemals das sagen, was im Zitat steht? Derselbe Mensch den Du als schlanken Menschen kennengelernt hast etwa?

Steve_Urkel
16.08.2012, 17:30
Also ich verurteile keine Dicken Menschen. Es hat sich ja auch nicht direkt jeder selbst gemacht. Sicher gibt es Leute, die sich quasi Dick gegessen haben, das stimmt schon. Aber ich bleibe da lieber tolerant. Für solche Leute wird auch der Zeitpunkt kommen, wo sie dazu Stellung nehmen müssen.

Ironmanfranky63
16.08.2012, 17:32
Zusätzlich ne g'scheite Hülle ist aber auch ganz nett. :Cheese: :Cheese:
Das stimmt! Aber in zunehmendem Alter hat auch die schönste Frau mal hier und da ein kleines Fettpölsterchen und deswegen ist doch jetzt nicht schlecht.
Für mich ist die Diskussion beendet und sage : Ich beurteile einen Menschen nicht nach Äußerlichkeiten. Dick oder dünn ist mir egal das was drinn steckt zählt und sonst nichts!

Flow
16.08.2012, 17:35
ich muß erhlich zugeben, daß ich Dicke verurteile.

Also ich verurteile keine Dicken Menschen.
Ich find's lustig hier ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Ironmanfranky63
16.08.2012, 17:36
Das ist unbestritten!

Ich habe aber schon erlebt das Frauen mit ein paar kg mehr, mehr Ausstrahlung hatten, als welche mit nem 6-pack und einem verkniffenen und verbissenen
"Ichtrinknurmineralwassergesicht"!

Hab mal mit so Einer Spaß, das geht doch garnicht!;)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
die sind dann so gefrustet von den ganzen Diäten das sie keinen Spass amLeben mehr haben, solche kenne ich auch .

Pesinho
16.08.2012, 17:37
Auch wenn meine Frau 10kg zunehmen würde hätte ich sie trotzdem noch lieb.

Wenn aber durch die 10kg (ich würde eher von 20kg reden, wenn man von einer schlanken Ausgangssituation ausgeht) eine subjektive Grenze überschritten wird, findet man sie eventuell weniger attraktiv.

Wird aber von sich aus nicht tun da fast jede Frau auf ihre Figur achtet.

wenn man davon ausgeht, dass man mit denen, die dies nicht tun, erst gar keine Beziehung eingeht

Nils
16.08.2012, 17:39
Ich finde die ganzen Gutmenschen hier echt amüsant.

Keiner redet von normalen Gewichtsschwankungen (auch 3-rad nicht),

Er sprach von 10kg...:Huhu:
dann muss sie raus aus seinem Haus...

Bei mir fallen 10kg noch in normale Schwankungen...

3-rad
16.08.2012, 17:42
Keiner redet von normalen Gewichtsschwankungen (auch 3-rad nicht),
!

Und woher weißt Du das?


wenn meine Frau meint schlank ist doof, bzw. dick ist das neue schlank

Lesen bildet, richtig lesen noch mehr

FLOW RIDER
16.08.2012, 19:57
3-bier bzw. 3-fach-macho hat schon irgendwie recht. Hicks .... :-)

Ich liebe meine Freundin so wie sie ist.
Sie wiegt ca. 60kg bei 172cm.
Wenn sie 70kg hätte, dann wäre das ein Problem für mich.
Aber sie findet sich mit 60kg schon zu fett.
Also alles im grünen Bereich.
Für sie und für mich.

Die inneren Werte die für manch einen hier anscheinend die äußeren Werte meilenweit überstrahlen sind doch ein Ammenmärchen. Und nochwas: Schönheit ist objektiv.
Das Gesamtpaket muss stimmen sowohl innen aber auch außen.

chemical82
16.08.2012, 20:37
Also das ganze Thema bestätigt doch nur das typische (negative) Bild eines Triathleten (zumindest bei einigen Schreibern):

Triathleten zeichnen sich durch ihre Homorlosigkeit, Intoleranz und Engstirnigkeit aus. Der durchschnittliche Langdistanz-Finisher ist über 35 und ist über jede Minute froh, die er nicht mit seiner nervigen Ehefrau und mit seinen noch nervigeren Kindern verbringen muss. Außerdem freut er sich über jede Möglichkeit, sich über andere zu erheben (z.B. Dicke), um seine eigene Minderwertigkeit zu unterdrücken. In vollkommener Isolation spult er seine stundenlangen Trainingseinheiten ab, weil er für Teamsportarten vollkommen unbrauchbar ist.

Manche Antworten hier hätte man auch 1:1 in den Titel "Sind Triathleten peinlich" schieben können...

glaurung
16.08.2012, 20:40
Das ist unbestritten!

Ich habe aber schon erlebt das Frauen mit ein paar kg mehr, mehr Ausstrahlung hatten, als welche mit nem 6-pack und einem verkniffenen und verbissenen
"Ichtrinknurmineralwassergesicht"!

Hab mal mit so Einer Spaß, das geht doch garnicht!;)

Auch das ist allesamt unbestritten. :)

Hier wird einfach wie so oft viel zu viel pauschalisiert, auf beiden Seiten.

Und wie gesagt: Richtig Fette Kinder sind die armen Schweine, weil sie den, ich sag jetzt mal "nicht ganz so gesunden Lebensstil" von ihren Eltern vorgelebt bekommen und auch später viel mehr Probleme mit ihrem Gewicht haben. DAS ist die wahre Sauerei, da sie nix dafür können. :(

Wolfgang L.
16.08.2012, 20:41
3-bier bzw. 3-fach-macho hat schon irgendwie recht. Hicks .... :-)

Ich liebe meine Freundin so wie sie ist.
Sie wiegt ca. 60kg bei 172cm.
Wenn sie 70kg hätte, dann wäre das ein Problem für mich.
Aber sie findet sich mit 60kg schon zu fett.
Also alles im grünen Bereich.
Für sie und für mich.

Die inneren Werte die für manch einen hier anscheinend die äußeren Werte meilenweit überstrahlen sind doch ein Ammenmärchen. Und nochwas: Schönheit ist objektiv.
Das Gesamtpaket muss stimmen sowohl innen aber auch außen.

da stimme ich dir zu.

Also das ganze Thema bestätigt doch nur das typische (negative) Bild eines Triathleten (zumindest bei einigen Schreibern):

Triathleten zeichnen sich durch ihre Homorlosigkeit, Intoleranz und Engstirnigkeit aus. Der durchschnittliche Langdistanz-Finisher ist über 35 und ist über jede Minute froh, die er nicht mit seiner nervigen Ehefrau und mit seinen noch nervigeren Kindern verbringen muss. Außerdem freut er sich über jede Möglichkeit, sich über andere zu erheben (z.B. Dicke), um seine eigene Minderwertigkeit zu unterdrücken. In vollkommener Isolation spult er seine stundenlangen Trainingseinheiten ab, weil er für Teamsportarten vollkommen unbrauchbar ist.

Manche Antworten hier hätte man auch 1:1 in den Titel "Sind Triathleten peinlich" schieben können...

Grins ... ich hätte sie lieber in "Pullert ihr ins Schwimmbecken" verschoben. :Cheese:

FLOW RIDER
16.08.2012, 20:56
Also das ganze Thema bestätigt doch nur das typische (negative) Bild eines Triathleten (zumindest bei einigen Schreibern):

Triathleten zeichnen sich durch ihre Homorlosigkeit, ...

Humorlosigkeit?

Generelle Tendenz zum Bashing könnte man es auch nennen.

Sagt der eine hüüü, dann sagt der andere natürlich bestimmt sofort hottt.

Immer gleich eine Gegenposition aufgebaut. Priiiimaaaa!

Harmonie? Nööö. Brauch ich doch nicht.
Gleich mal kontra gegeben. Dem hab ichs jetzt aber gezeigt. Sauber. Jetzt gehts mir schon viel besser.

Ein wenig mehr (Selbst)-Ironie wäre an der einen oder anderen Stelle sehr angebracht.

Ich wünsche mir mehr nobodyknows, Wolfgang L's und mehr Campeons hier, die das vortrefflich vorleben.

Also immer schön EEEEAAAASSSYYYY:

http://www.bing.com/videos/search?q=easy+cro&view=detail&mid=AD5987EB580B156925BEAD5987EB580B156925BE&first=0

anneliese
16.08.2012, 21:01
Wie viele Kalorien hat denn dieses Ironie? Weiß nicht ob das in meinen Ernährungsplan passt.

Anja
16.08.2012, 21:06
Also eine Frau, die 1,72 m groß ist, fühlt sich mit 60 kg zu fett. Würde sie 70 kg wiegen wäre das ein Problem.

Bin ich froh, daß ich seit gut 10 Jahre den gleichen Freundeskreis habe - wir haben in der Zeit alle unsere Gewichtsschwankungen gehabt, wiegen jetzt wohl alle mehr als vor 10 Jahren und mögen uns zum Glück immer noch, weil die Pölsterchen die kommen und gehen (oder bleiben) in unseren Freundschaften keine Rolle spielen.

Aber schon irre, was manche Menschen für ein Körperbild haben.

Ironmanfranky63
16.08.2012, 21:25
Also das ganze Thema bestätigt doch nur das typische (negative) Bild eines Triathleten (zumindest bei einigen Schreibern):

Triathleten zeichnen sich durch ihre Homorlosigkeit, Intoleranz und Engstirnigkeit aus. Der durchschnittliche Langdistanz-Finisher ist über 35 und ist über jede Minute froh, die er nicht mit seiner nervigen Ehefrau und mit seinen noch nervigeren Kindern verbringen muss. Außerdem freut er sich über jede Möglichkeit, sich über andere zu erheben (z.B. Dicke), um seine eigene Minderwertigkeit zu unterdrücken. In vollkommener Isolation spult er seine stundenlangen Trainingseinheiten ab, weil er für Teamsportarten vollkommen unbrauchbar ist.

Manche Antworten hier hätte man auch 1:1 in den Titel "Sind Triathleten peinlich" schieben können...
Wie Recht du hast mit deiner Aussage!!!:Blumen: :Blumen:
Ein guter Freund von mir vor 2 Wochen auf einer Geburtstagsfeier:" Die meisten Triathleten haben einen an der Waffel, denken sind die geilen und jeder der nicht so ist wie sie den tolerieren sie nicht. Schon wenn du 3kg zu viel auf den Rippen hast sehen die dich schief an. Zum Glück bist du nicht so geworden und feierst immer noch mit uns"
Und ja mein Freund ist dick und sine Freundin auch aber supernett und immer für dich da wenn du sie brauchst.
Gruß

Wolfgang L.
16.08.2012, 21:34
...
Aber schon irre, was manche Menschen für ein Körperbild haben.

Wie Recht du hast mit deiner Aussage!!!:Blumen: :Blumen:
...

es ist ein Sportforum, was erwartet ihr?

Ich mache diesen Sport auch zu einem gewissen Teil aus Eitelkeit und nicht nur wegen der guten Sache. :Cheese:

.. und ja auch ich habe beleibte Freunde, die sagen übrigens das gleiche zu mir wie die Freunde von Ironmanfranky63... darauf hin darf ich sogar antworten: "könntest ja auch mal ein paar Kg abnehmen"

Viele Grüße
Wolfgang

Pesinho
16.08.2012, 21:37
Wie Recht du hast mit deiner Aussage!!!:Blumen: :Blumen:
Ein guter Freund von mir vor 2 Wochen auf einer Geburtstagsfeier:" Die meisten Triathleten haben einen an der Waffel, denken sind die geilen und jeder der nicht so ist wie sie den tolerieren sie nicht. Schon wenn du 3kg zu viel auf den Rippen hast sehen die dich schief an. Zum Glück bist du nicht so geworden und feierst immer noch mit uns"
Und ja mein Freund ist dick und sine Freundin auch aber supernett und immer für dich da wenn du sie brauchst.
Gruß

Wär ja auch noch schöner, wenn man sich von Freunden abwendet, nur weil sie übergewichtig sind :Nee:

drullse
16.08.2012, 21:50
Wär ja auch noch schöner, wenn man sich von Freunden abwendet, nur weil sie übergewichtig sind :Nee:
Naja, wenn man das von der Ehefrau oder Freundin tun würde - warum dann nicht vom restlichen Freundeskreis?

Wolfgang L.
16.08.2012, 21:59
Naja, wenn man das von der Ehefrau oder Freundin tun würde - warum dann nicht vom restlichen Freundeskreis?

zumindest beim erweiterten Freundeskreis passiert das fast automatisch.

Leute die 4-8x die Woche trainieren haben auch nicht mehr so viel Zeit um sich gemütlich mit Freunden zu treffen.
Da ergeben sich dann "Freundschaften" aus dem Sportumfeld.

Pesinho
16.08.2012, 22:02
Naja, wenn man das von der Ehefrau oder Freundin tun würde - warum dann nicht vom restlichen Freundeskreis?

Mit meinem restlichen Freundeskreis werde ich nicht intim :Cheese:

Anja
16.08.2012, 22:09
es ist ein Sportforum, was erwartet ihr?


...daß Herz und Hirn nicht vor lauter Training und Selbstverliebtheit verloren geht.

Wolfgang L.
16.08.2012, 22:12
...daß Herz und Hirn nicht vor lauter Training und Selbstverliebtheit verloren geht.

tun sie auch nicht. :)

aber der Körper steht doch etwas mehr im Vordergrund als in einem Literatur Forum.

Anja
16.08.2012, 22:14
tun sie auch nicht. :)

aber der Körper steht doch etwas mehr im Vordergrund als bei einem Literatur Forum.

Ist vermutlich nicht von Triathleten erfunden worden, daß man den Partner austauscht, wenn er nicht mehr perfekt ist.

Wolfgang L.
16.08.2012, 22:17
Ist vermutlich nicht von Triathleten erfunden worden, daß man den Partner austauscht, wenn er nicht mehr perfekt ist.

lese ich da Ironie?


wenn es denn mal so weit wäre (mit den 10 kg plus) glaube ich kaum das einer von uns Großmäulern seine PartnerIn austauschen würde.

Leider gibt es da doch 1000 andere Gründe warum es nicht mehr passt.

Anja
16.08.2012, 22:27
lese ich da Ironie?


wenn es denn mal so weit wäre (mit den 10 kg plus) glaube ich kaum das einer von uns Großmäulern seine PartnerIn austauschen würde.

Leider gibt es da doch 1000 andere Gründe warum es nicht mehr passt.

Für mich ist es befremdlicher, daß "ihr Großmäuler" anscheinend die Variante ausschließt, daß ihr aussortiert werden könntet, wenn Figur oder Leistung nicht mehr paßt. Ist doch vielleicht für eine Mäuschen reizvoll von Wettkampf zu Wettkampf zu gehen und immer sagen zu können "der da vorne wegläuft ist mein Freund" - und wenn dann irgendwann eine paar Pfunde mehr da sind, keine bewundernde Blicke der anderen mehr kommen, was sie da für einen wahnsinns Typen erwischt hat, dann sucht sich Mausi vielleicht doch einen, der wieder auf dem Treppchen steht.

Lui
16.08.2012, 22:34
Wenn ich die ganzen dürren Hühner sehe - frag ich mich immer welcher Mann das gut findet .Aber ist eben Geschmackssache.

ICH. Sorry, aber ich mag Frauen, die recht schlank sind:Cheese:
Ich kann mit mollig null anfangen. Übrigens, wieso ist es NICHT diskriminierend Schlanke als dürre Hühner zu bezeichnen, aber schon wenn man Übergewichtige als fette Schweine betitelt? Ist mir öfters aufgefallen.

Anja
16.08.2012, 22:36
Verlinkt doch mal Bilder von Frauen/Männern, die ihr schön findet.

Wolfgang L.
16.08.2012, 22:44
Für mich ist es befremdlicher, daß "ihr Großmäuler" anscheinend die Variante ausschließt, daß ihr aussortiert werden könntet, wenn Figur oder Leistung nicht mehr paßt. Ist doch vielleicht für eine Mäuschen reizvoll von Wettkampf zu Wettkampf zu gehen und immer sagen zu können "der da vorne wegläuft ist mein Freund" - und wenn dann irgendwann eine paar Pfunde mehr da sind, keine bewundernde Blicke der anderen mehr kommen, was sie da für einen wahnsinns Typen erwischt hat, dann sucht sich Mausi vielleicht doch einen, der wieder auf dem Treppchen steht.

ich bin schon aussortiert. :Cheese:

und "Mausis" mag ich auch nicht. Egal wie dick die sind.

Ansonsten hast du schon recht.

Wolfgang L.
16.08.2012, 22:45
Verlinkt doch mal Bilder von Frauen/Männern, die ihr schön findet.

http://www.youtube.com/watch?v=5tCyJzI-6kc


:)

Lui
16.08.2012, 22:48
Verlinkt doch mal Bilder von Frauen/Männern, die ihr schön findet.

Ich mag mehr den Typ cutie als den Typ sexy:Lachen2:

Cutie ist Alexis Bledel. Sexy ist Eva Mendes.

Flitzetina
16.08.2012, 23:07
Schön und spannend/interessant ist aber was total verschiedenes.
Ich sehe Männer, die sehen "schön" aus, aber sind trotzdem vollkommen uninteressant.
Genau so gibt es welche, die sind sicher nicht unbedingt "schön" zu nennen, sind aber irgendwie total spannend.

Campeon
17.08.2012, 00:05
Und wie gesagt: Richtig Fette Kinder sind die armen Schweine, weil sie den, ich sag jetzt mal "nicht ganz so gesunden Lebensstil" von ihren Eltern vorgelebt bekommen und auch später viel mehr Probleme mit ihrem Gewicht haben. DAS ist die wahre Sauerei, da sie nix dafür können. :(

Da hast du Recht, solche Kinder kämpfen ihr ganzes Leben damit, aber wer will es ändern!

Also eine Frau, die 1,72 m groß ist, fühlt sich mit 60 kg zu fett. Würde sie 70 kg wiegen wäre das ein Problem.

Aber schon irre, was manche Menschen für ein Körperbild haben.

Bekloppt, aber scheint unter Triathleten keine Seltenheit zu sein!
Obwohl, fällt mir einer ein, der hatte ne Hammerfrau auch mit 45 Jahren hatte die noch ne Superfigur, jetzt hat er eine die ist schön rund, gut auch 20 jahre jünger, also es geht auch andersrum!


Leute die 4-8x die Woche trainieren haben auch nicht mehr so viel Zeit um sich gemütlich mit Freunden zu treffen.
Da ergeben sich dann "Freundschaften" aus dem Sportumfeld.

Die meisten Triathleten die ich aus früheren Zeiten kannte, waren so in sich selbst verliebt, die brauchten keine Freunde und sein wir mal ehrlich, wer 40 std/Woche arbeitet und 20-30std/Woche trainiert, und da gibt es einige, die haben garkeine Zeit mehr für soziale Kontakte. Es sei denn, sie stehen in der Reihe mit anderen Triathleten und warten auf die Ausgabe der Startunterlagen!

...daß Herz und Hirn nicht vor lauter Training und Selbstverliebtheit verloren geht.

Anja, du bist im falschen Forum, das ist hier an der Tagesordnung!

Campeon
17.08.2012, 00:17
Für mich ist es befremdlicher, daß "ihr Großmäuler" anscheinend die Variante ausschließt, daß ihr aussortiert werden könntet, wenn Figur oder Leistung nicht mehr paßt. Ist doch vielleicht für eine Mäuschen reizvoll von Wettkampf zu Wettkampf zu gehen und immer sagen zu können "der da vorne wegläuft ist mein Freund" - und wenn dann irgendwann eine paar Pfunde mehr da sind, keine bewundernde Blicke der anderen mehr kommen, was sie da für einen wahnsinns Typen erwischt hat, dann sucht sich Mausi vielleicht doch einen, der wieder auf dem Treppchen steht.

haha, der war gut.
Mensch, da hätt ich ja niemals ne Frau abbekommen, denn ich bin noch nie vorne mitgelaufen!
Ich stand aber früher sehr oft ganz vorn an der Theke, zählt das auch? Und mir auch geholfen!:Cheese:
Ob ich dafür bewundert worden bin, keine Ahnung, die Abende waren immer toll und als ich den Alk nicht mehr so vertragen habe, da habe ich dann mit Sport angefangen!
Aber nur damit ich nicht ganz aus dem Leim gehe!


Gut, die Typen von damals mit denen ich rumgezogen bin, sind heute nicht mehr so rank und schlank, aber sie dafür verurteilen, warum sollte ich.
Ich freue mich, wenn ich einen treffe und er dann sagt, na schlägst wohl nicht mehr so über die Stränge wie früher!
Tja, die Zeiten ändern sich, die Menschen bleiben die gleichen!
Der eine hat mehr, der andere weniger auf den Rippen!

Anja
17.08.2012, 00:23
haha, der war gut.
Mensch, da hätt ich ja niemals ne Frau abbekommen, denn ich bin noch nie vorne mitgelaufen!
Ich stand aber früher sehr oft ganz vorn an der Theke, zählt das auch? Und mir auch geholfen!:Cheese:
Ob ich dafür bewundert worden bin, keine Ahnung, die Abende waren immer toll und als ich den Alk nicht mehr so vertragen habe, da habe ich dann mit Sport angefangen!
Aber nur damit ich nicht ganz aus dem Leim gehe!


Gut, die Typen von damals mit denen ich rumgezogen bin, sind heute nicht mehr so rank und schlank, aber sie dafür verurteilen, warum sollte ich.
Ich freue mich, wenn ich einen treffe und er dann sagt, na schlägst wohl nicht mehr so über die Stränge wie früher!
Tja, die Zeiten ändern sich, die Menschen bleiben die gleichen!
Der eine hat mehr, der andere weniger auf den Rippen!

Dann bist Du hier auch im falschen Forum :bussi: Aber gibt ja auch andere Foren. Und die echten tollen Männer müssen nicht Triathlon machen, damit sie gut ankommen. Es ist jedoch die einfachste Möglichkeit sie halbnackt in nassem hautengem Zeugs auf der Straße herumlaufen zu sehen. :Cheese:

Campeon
17.08.2012, 00:31
Dann bist Du hier auch im falschen Forum :bussi: Aber gibt ja auch andere Foren. Und die echten tollen Männer müssen nicht Triathlon machen, damit sie gut ankommen. Es ist jedoch die einfachste Möglichkeit sie halbnackt in nassem hautengem Zeugs auf der Straße herumlaufen zu sehen. :Cheese:


Gehen wir in ein anderes Forum!
Denn sehen, kannst du von den Halbgöttern in Lycra hier die wenigsten!
Hauteng, nass, huiii, auf sowas stehst du?
Du zeigst ja Seiten von dir, da bin ich jetzt baff!:Cheese:

Ironmanfranky63
17.08.2012, 06:00
ICH. Sorry, aber ich mag Frauen, die recht schlank sind:Cheese:
Ich kann mit mollig null anfangen. Übrigens, wieso ist es NICHT diskriminierend Schlanke als dürre Hühner zu bezeichnen, aber schon wenn man Übergewichtige als fette Schweine betitelt? Ist mir öfters aufgefallen.

Zwischen Schlank und dürr (ala CW)sehe ich doch noch einen Unterschied.
Aber du hast wohl Recht jeder hat ja einen anderen Geschmack was das angeht.

Geht den Frauen ja genau so,soll ja auch Frauen geben die etwas "mehr" mögen.

icke
17.08.2012, 07:05
Aber endlich weiß ich mal, wieso ich beim Wettkampf vor dem Start immer so angestarrt werde :Cheese:
Das kenne ich !
Nur weil ich einen etwas größeren Bauch als die anderen Starter habe wird man angestarrt oder es wird gelästert(ist mir persönlich egal), doch am Ende wird erst beim laufen überholt und plötzlich kommen respecktvolle Äusserungen. Ist schon seltsam - das alle vom äußeren Eindruck so folgerichtige schlüsse ziehen.

Aber was solls ich bin dich und steh dazu wer mich nicht mag brauch mich nicht mögen, was solls, wer seine Fraunde nach sowas aussucht ist mir eh zu beschränkt. Der darf am Strand auch nicht in meinem Schatten liegen - so!

Sport ist eben nicht alles - leben macht mir auch Spass.

Ironmanfranky63
17.08.2012, 09:12
:Blumen: Das kenne ich !
Nur weil ich einen etwas größeren Bauch als die anderen Starter habe wird man angestarrt oder es wird gelästert(ist mir persönlich egal), doch am Ende wird erst beim laufen überholt und plötzlich kommen respecktvolle Äusserungen. Ist schon seltsam - das alle vom äußeren Eindruck so folgerichtige schlüsse ziehen.

Aber was solls ich bin dich und steh dazu wer mich nicht mag brauch mich nicht mögen, was solls, wer seine Fraunde nach sowas aussucht ist mir eh zu beschränkt. Der darf am Strand auch nicht in meinem Schatten liegen - so!

Sport ist eben nicht alles - leben macht mir auch Spass.
:Blumen:
:Blumen: :Blumen:

das ist doch für viele hier besteht das Leben nur aus Triathlon,traurige arme Leute.

Wolfgang L.
17.08.2012, 09:15
...

Sport ist eben nicht alles - leben macht mir auch Spass.

Hallo,

heißt dass, das (heist das, dass?) dir Sport keinen Spass macht? Gehört Sport nicht zu deinem Leben?

Wir lachen im Training sogar manchmal. Wenn ich bei diesem Wetter mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs bin kann ich doch nur gute Laune haben.

Mich zwingt niemand zu trainieren und ich zwinge niemanden 100 kg zuzunehmen. Ich zwinge auch niemanden sich mit Schmerzmittel für einen Wettkampf zu präparieren.

Das ist doch eine Frage der Lebenseinstellung und nicht des Gewichtes. Genauso wie manche mich nicht verstehen oder für bekloppt halten mache ich das mit anderen.

Das heißt nicht das Sport alles ist. Aber ich achte ein wenig auch auf mich.
Bei manchen Menschen unterstelle ich, sie achten überhaupt nicht auf sich. Zumindest verhalten sie sich so.
Manche Menschen haben sich sicher auch aufgegeben. Da will ich mir kein Urteil erlauben.
Extreme Verhalten resultieren oft aus persönlichen Problemen.
Auch ich mache Sport zum Teil aus diesem Grund. Aber es ist mir lieber als 3 Stück Kuchen zu futtern.

Das kann ich dann ja nach dem Laufen noch machen.

Ich halte diesen Tread für nicht sehr gut. Es hört sich so an als ob jeder einigermaßen schlanke Triathlet nur trainiert, sich kasteit und alle anderen Menschen verachtet.
Andererseits sind die "Dicken" mit Sicherheit nicht nur fröhlich und nett und die einzigen die wirklichen Spaß am Leben haben.


Warscheinlich sind sie aber die einzigen die Marcel Proust verstehen. :Cheese:

Grüße
Wolfgang

sbechtel
17.08.2012, 09:26
(...) traurige arme Leute.

Wie oft willst du eigentlich noch schreiben, dass du hier alle als "arm" ansiehst?

Wir lachen im Training sogar manchmal.

(...) Es hört sich so an als ob jeder einigermaßen schlanke Triathlet nur trainiert, sich kasteit und alle anderen Menschen verachtet.
Andererseits sind die "Dicken" nicht mit Sicherheit nicht nur fröhlich und nett und die einzigen die wirklichen Spaß am Leben haben.

+1 :Huhu:

Ironmanfranky63
17.08.2012, 09:30
Wie oft willst du eigentlich noch schreiben, dass du hier alle als "arm" ansiehst?



+1 :Huhu:
Das habe ich nie behauptet !

chemical82
17.08.2012, 09:43
Ich halte diesen Tread für nicht sehr gut. Es hört sich so an als ob jeder einigermaßen schlanke Triathlet nur trainiert, sich kasteit und alle anderen Menschen verachtet.
Andererseits sind die "Dicken" nicht mit Sicherheit nicht nur fröhlich und nett und die einzigen die wirklichen Spaß am Leben haben.


Ich glaube schon dass der durchschnittliche Triathlet zur Selbstkasteiung (Triathlon ist Schmerz) neigt. Und Selbstkasteiung hat eben im normalen Leben nicht viel mit Lebensfreude zu tun. Vielleicht sind Triathleten so eine Art moderner Mönch :cool:

Newbie
17.08.2012, 09:57
zumindest beim erweiterten Freundeskreis passiert das fast automatisch.

Leute die 4-8x die Woche trainieren haben auch nicht mehr so viel Zeit um sich gemütlich mit Freunden zu treffen.
Da ergeben sich dann "Freundschaften" aus dem Sportumfeld.

es gibt auch viele Sportler, die gegen zu viele Kilos kämpfen - nur schon hier im Forum gibts mehrere Threads zu diesem Thema, und da meine ich nicht die "ich muss dringend 3 kg abnehmen"-Jammerei :Nee:

ich hab auch einige Kilos zuviel, obwohl ich jede Woche um die 10 h Sport mache und mehr radle also so mancher der so vergifteten Supersportler hier.

ob gesundheitliche Probleme oder ein schwacher Geist dazu führten spielt eigentlich gar keine Rolle. Dass man mit 10 kg zu viel aus dem Haus geworfen würde kann bei mir nur :Nee: hervorrufen.

sbechtel
17.08.2012, 10:00
Das habe ich nie behauptet !

Man seit ihr arme Leute.!

Für mich ist diese Meinung armseelig ersten Grades.

traurige arme Leute.

Ich sag nix :Cheese:

Goldie
17.08.2012, 10:07
vergiftet

Vergiftet ist das neue Arm :Lachen2:

FLOW RIDER
17.08.2012, 10:09
Ich halte diesen Tread für nicht sehr gut. Es hört sich so an als ob jeder einigermaßen schlanke Triathlet nur trainiert, sich kasteit und alle anderen Menschen verachtet.
Andererseits sind die "Dicken" mit Sicherheit nicht nur fröhlich und nett und die einzigen die wirklichen Spaß am Leben haben.


Das ist eigentlich das Wort zum Sonntag. Der Thread könnte jetzt geschlossen werden.

Ich glaube schon dass der durchschnittliche Triathlet zur Selbstkasteiung (Triathlon ist Schmerz) neigt. Und Selbstkasteiung hat eben im normalen Leben nicht viel mit Lebensfreude zu tun. Vielleicht sind Triathleten so eine Art moderner Mönch :cool:

Ich hatte noch nie Schmerzen beim Triathlon.
Hab aber auch noch keine LD gemacht.
Gut, die letzten Kilometer laufen auf der MD sind nicht wirklich spassig aber Schmerzen hab ich da keine.
Am WE in Wiesbaden hatte ich 5 Stunden Spass + 1 Stunde "angestrengtes" Laufen.
Aber ich habe auch die letzte Stunde genossen.
Ich bin dann wohl ein Weichei, das sich nicht schmerzbereit über den Parcour quält.
Stand auch schon wieder nicht auf dem Treppchen.
Hoffentlich verlässt mich meine Freundin nicht oder nimmt nicht aus Boßhaftigkeit -um mich zu ärgern- 10 kg zu. :Cheese:

JENS-KLEVE
17.08.2012, 10:10
Also ich finde das Thema hier ziemlich reflektiert. so richtige Arschloch-Statements kamen doch eigentlich gar nicht vor.

-keiner verurteilt dicke Menschen
-viele verurteilen extremes Dicksein im Allgemeinen
-viele verurteilen falsche Erzieheung von Kindern
-bei der Partnerwahl sind Geschmäcker verschieden (zum Glück)
-es wurde zugegeben, dass man selber auch mal dick war, ist oder werden könnte
-niemand verlangt, dass alle Triathlon machen

vertsehe gar nciht, warum sich immernoch soviele über Details oder missverständliche Formulierungen fundamentalistisch äußern. Ist ein sensibles Thema, ok - aber das hätte auch ganz anders abgehen können.

Ironmanfranky63
17.08.2012, 10:10
Wenn du schon in meinen Beiträgen stöberst dann richtig. Ich habe immer konkretisiert. Bleibe auch dabei diejenigen sind für mich arm.
Aber ich merke schon ziemlich sinnfrei die ganze Sache hier.Ich aktzeptiere auch Menschen mit Bauch -einige hier nicht da sie ja die Superathleten sind. Ich binraus hier hat keinen Sinn.

FLOW RIDER
17.08.2012, 10:13
lieber arm dran als Arm ab.

ironmanfranky und sbechtel: Vertragt Euch. Das Leben ist schön. Der Sommer ist zurück. Die Röcke sind kurz ...

3-rad
17.08.2012, 10:17
Ich habe immer konkretisiert

nein


Bleibe auch dabei diejenigen sind für mich arm.

bist ein netter Typ


.Ich aktzeptiere auch Menschen mit Bauch

ich auch.


einige hier nicht da sie ja die Superathleten sind.


wer genau hält sich dafür?
oder hälst du andere für solche?


Ich binraus hier

gut so, mach das öfter


Aber ich merke schon ziemlich sinnfrei die ganze Sache hier
hat keinen Sinn.


stimmt

Wolfgang L.
17.08.2012, 10:19
Ich glaube schon dass der durchschnittliche Triathlet zur Selbstkasteiung (Triathlon ist Schmerz) neigt. Und Selbstkasteiung hat eben im normalen Leben nicht viel mit Lebensfreude zu tun. Vielleicht sind Triathleten so eine Art moderner Mönch :cool:

ja ok. In jedem angagierten Sportler ist auch ein kleiner Maso verborgen.
Ich wollte damit sagen, das die meisten hier den Sport als Teil ihres Lebens betrachten, aber nicht als ihr Leben.

es gibt auch viele Sportler, die gegen zu viele Kilos kämpfen - nur schon hier im Forum gibts mehrere Threads zu diesem Thema, und da meine ich nicht die "ich muss dringend 3 kg abnehmen"-Jammerei :Nee:

ich hab auch einige Kilos zuviel, obwohl ich jede Woche um die 10 h Sport mache und mehr radle also so mancher der so vergifteten Supersportler hier.

ob gesundheitliche Probleme oder ein schwacher Geist dazu führten spielt eigentlich gar keine Rolle. Dass man mit 10 kg zu viel aus dem Haus geworfen würde kann bei mir nur :Nee: hervorrufen.

Mir geht es nicht um abnehmen. Ich glaube auch nicht das 3 Rad seine Frau jeden Morgen auf die Waage zwingt. (oder doch?)

Wenn ich aber anfange mich selbst nicht mehr zu achten oder mich über alle zu stellen dann sollte ich schon danach schauen woran das liegt.

Viele Grüße
Wolfgang

ansonsten finde ich auch es ist alles gesagt und Jens Kleve hat es gut zusammengefasst. :Blumen: :Cheese:

Bodhi47
17.08.2012, 10:31
"Und heute sing(k)t für Sie......Das Niveau!" :Huhu:

Äh ja, also ich glaub ja eher ihr trainiert noch zu wenig wenn ihr über solche Themen seitenlang diskutieren könnt! :Nee:

Die einen können nicht lesen, die anderen drücken sich bewusst provokativ aus. Ihr seid ja alle Superhelden! Die eine Fraktion die wie Superman für die Rechte und Anerkennung der Dicken einspringt, und auf der anderen Seite diejeniegen die nur Frauen mit Sixpack akzeptieren. Ihr habts beide nicht mehr alle Tassen im Schrank! Solltet nochmal euer geschriebenes durchlesen.

Ich will da auch gar nicht groß mitdiskutieren. Es sei nur soviel gesagt:
Die Leute über die hier diskutiert werden, die sind meines Wissens nach Eigentümer ihres Körpers. Also können die auch machen was sie wollen damit. Auch wenn sie 300kg wiegen oder wenn sie sich auf 40 runter hungern. Das interessiert mich persönlich periphär, solange keiner MICH damit langweilt, angreift oder mit reinzieht. Ich halte es wie mit den zeugen Jehovas. Die können ihre Spinnerei ruhig ausleben, kein Problem damit, solang ihre Finger von meiner Klingel bleiben.

Und ähm noch ne kleine Frage: Wissen eure Frauen/Freundinnen dass hier über sie geredet wird und/oder Daten wie Gewicht etc veröffentlicht werden? DAFÜR würde mich meine vor die Tür setzen, nicht für nen dicken Bauch....

Ironmanfranky63
17.08.2012, 10:31
Also ich finde das Thema hier ziemlich reflektiert. so richtige Arschloch-Statements kamen doch eigentlich gar nicht vor.

-keiner verurteilt dicke Menschen
-viele verurteilen extremes Dicksein im Allgemeinen
-viele verurteilen falsche Erzieheung von Kindern
-bei der Partnerwahl sind Geschmäcker verschieden (zum Glück)
-es wurde zugegeben, dass man selber auch mal dick war, ist oder werden könnte
-niemand verlangt, dass alle Triathlon machen

vertsehe gar nciht, warum sich immernoch soviele über Details oder missverständliche Formulierungen fundamentalistisch äußern. Ist ein sensibles Thema, ok - aber das hätte auch ganz anders abgehen können.

nein


bist ein netter Typ


ich auch.




wer genau hält sich dafür?
oder hälst du andere für solche?



gut so, mach das öfter



stimmt

Das du dich hier noch mal äusserst war mir klar.
Wann ich wo und wann rausgehe ist immer noch meine Sache.

Newbie
17.08.2012, 10:31
Vergiftet ist das neue Arm :Lachen2:

kann sein - bei uns in der Schweiz wird "vergiftet" für "angefressen" verwendet - aber "fressen" passt ja wieder nicht zu den dürren Triathleten :Lachen2:

glaurung
17.08.2012, 10:32
Ich glaube schon dass der durchschnittliche Triathlet zur Selbstkasteiung (Triathlon ist Schmerz) neigt. Und Selbstkasteiung hat eben im normalen Leben nicht viel mit Lebensfreude zu tun. Vielleicht sind Triathleten so eine Art moderner Mönch :cool:

Ganz sauber sind wir oft net. Das ist klar. Ich nehm mich da selbst keinesfalls aus. :Cheese:

Ist mir aber auch wurscht. Wer will schon normal sein? :Lachen2: :Lachen2:

chemical82
17.08.2012, 10:37
Also ich finde das Thema hier ziemlich reflektiert. so richtige Arschloch-Statements kamen doch eigentlich gar nicht vor.

-keiner verurteilt dicke Menschen
-viele verurteilen extremes Dicksein im Allgemeinen
-viele verurteilen falsche Erzieheung von Kindern
-bei der Partnerwahl sind Geschmäcker verschieden (zum Glück)
-es wurde zugegeben, dass man selber auch mal dick war, ist oder werden könnte
-niemand verlangt, dass alle Triathlon machen

vertsehe gar nciht, warum sich immernoch soviele über Details oder missverständliche Formulierungen fundamentalistisch äußern. Ist ein sensibles Thema, ok - aber das hätte auch ganz anders abgehen können.

Gute Zusammenfassung! Ich hab nur manchmal den Anschein, dass hier einige zwar Übergewichtige akzeptieren, aber sie in Wahrheit als minderwertig betrachten. Als wären sie vorsätzlich vom einzig richtigen Weg abgekommen.
Wenn man seine Sichtweise ändert, kann man dasselbe aber auch von Triathleten behaupten.

chemical82
17.08.2012, 10:45
Ganz sauber sind wir oft net. Das ist klar. Ich nehm mich da selbst keinesfalls aus. :Cheese:

Ist mir aber auch wurscht. Wer will schon normal sein? :Lachen2: :Lachen2:

Geht mir genauso. Die Grenze zwischen Genie und Wahnsinnigen ist eben sehr unscharf :Huhu:

glaurung
17.08.2012, 11:00
Geht mir genauso. Die Grenze zwischen Genie und Wahnsinnigen ist eben sehr unscharf :Huhu:

Ach, ich sehe mich eher als Genie denn als Wahnsinnigen. :Cheese: :Cheese:





;) ;)

drullse
17.08.2012, 11:04
Und ähm noch ne kleine Frage: Wissen eure Frauen/Freundinnen dass hier über sie geredet wird und/oder Daten wie Gewicht etc veröffentlicht werden? DAFÜR würde mich meine vor die Tür setzen, nicht für nen dicken Bauch....
Jau. Ist auch interessant, dass mit Optik argumentiert wird und körperlicher Anziehungskraft aber selbstverständlich hat man nur ein Problem damit, wenn das angefressen wird.

Wenn die Frau aber aufgrund von Medikamenten so richtig aus dem Leim geht, bleibt sie natürlich so attraktiv wie vorher und man würde nie im Leben auf die Idee kommen, einen solchen Spruch zu machen.

Sehr entlarvend das Ganze.

icke
17.08.2012, 11:50
Hallo,

heißt dass, das (heist das, dass?) dir Sport keinen Spass macht? Gehört Sport nicht zu deinem Leben?

Grüße
Wolfgang

Nein es bedeutet nur dass ich wegen dem Sport nicht auf andere Genüsse verzichten möchte, was ich in meinem sportlichen Umfeld zu oft beobachte.
Mir legen auch Freunde ab und an nah etwas daran zu ändern, aber solange ich noch gut Durchkomme trinke ich auch gern öfter mal ein paar Bier und esse gut!

Wolfgang L.
17.08.2012, 11:59
"Und heute sing(k)t für Sie......Das Niveau!" :Huhu:

Äh ja, also ich glaub ja eher ihr trainiert noch zu wenig wenn ihr über solche Themen seitenlang diskutieren könnt! :Nee:

Die einen können nicht lesen, die anderen drücken sich bewusst provokativ aus. Ihr seid ja alle Superhelden! Die eine Fraktion die wie Superman für die Rechte und Anerkennung der Dicken einspringt, und auf der anderen Seite diejeniegen die nur Frauen mit Sixpack akzeptieren. Ihr habts beide nicht mehr alle Tassen im Schrank! Solltet nochmal euer geschriebenes durchlesen.

Ich will da auch gar nicht groß mitdiskutieren. Es sei nur soviel gesagt:
Die Leute über die hier diskutiert werden, die sind meines Wissens nach Eigentümer ihres Körpers. Also können die auch machen was sie wollen damit. Auch wenn sie 300kg wiegen oder wenn sie sich auf 40 runter hungern. Das interessiert mich persönlich periphär, solange keiner MICH damit langweilt, angreift oder mit reinzieht. Ich halte es wie mit den zeugen Jehovas. Die können ihre Spinnerei ruhig ausleben, kein Problem damit, solang ihre Finger von meiner Klingel bleiben.

Und ähm noch ne kleine Frage: Wissen eure Frauen/Freundinnen dass hier über sie geredet wird und/oder Daten wie Gewicht etc veröffentlicht werden? DAFÜR würde mich meine vor die Tür setzen, nicht für nen dicken Bauch....

genau, bevor sie klingeln reißt du die Tür auf und blöckst sie an, dass sie dich nicht interessieren.


warum ist es eigentlich so schlimm über Körpergewicht zu urteilen und völlig in Ordnung eine andere Meinung diesbezüglich zu verurteilen. Warum darf man Dicke nicht missachten, Dumme aber schon.
Da sollten wir schon mit einem Maßstab messen. Körperliche Merkmale muss ich schon mit geistigen Merkmalen gleichsetzten. Selbstverschuldtete zumindest. :Cheese:



Grüße
Wolfgang

Wolfgang L.
17.08.2012, 12:00
Nein es bedeutet nur dass ich wegen dem Sport nicht auf andere Genüsse verzichten möchte, was ich in meinem sportlichen Umfeld zu oft beobachte.
Mir legen auch Freunde ab und an nah etwas daran zu ändern, aber solange ich noch gut Durchkomme trinke ich auch gern öfter mal ein paar Bier und esse gut!

ich auch. :Huhu:

sbechtel
17.08.2012, 12:01
Warum darf man Dicke nicht missachten, Dumme aber schon.

Ach her je, willst du denn die nächsten 100 Seiten einläuten? :Lachanfall:

Goldie
17.08.2012, 12:02
Warum darf man Dicke nicht missachten, Dumme aber schon.


Oh Super, neue Baustelle! Lass uns Dumme im Forum identifizieren und sie kräftig missachten! :Lachanfall:

Edit: 's bechtel war schneller

FLOW RIDER
17.08.2012, 12:08
Doof bleibt doof da hilfen keine Pillen.
Auch keine Salztabletten. Nicht mal die Pille ...
Wie korreliert eigentlich Dummheit und ins Schwimmbecken pullern?

chemical82
17.08.2012, 12:10
Thema Dummheit: Durch Training wird man leider nicht schlauer. Vielleicht sollten wir uns lieber bilden, statt trainieren. Ich bin dann mal im Literatur-Forum. :cool:

Lui
17.08.2012, 12:13
Thema Dummheit: Durch Training wird man leider nicht schlauer. Vielleicht sollten wir uns lieber bilden, statt trainieren. Ich bin dann mal im Literatur-Forum. :cool:

Bildung hat nichts mit Intelligenz zu tun wie man an vielen Akademikern sieht:Cheese:

FLOW RIDER
17.08.2012, 12:15
Bildung hat nichts mit Intelligenz zu tun wie man an vielen Akademikern sieht:Cheese:

Meine Bildung kommt von Bild :Cheese:

Wolfgang L.
17.08.2012, 12:16
Ach her je, willst du denn die nächsten 100 Seiten einläuten? :Lachanfall:

ja!

Oh Super, neue Baustelle! Lass uns Dumme im Forum identifizieren und sie kräftig missachten! :Lachanfall:

Edit: 's bechtel war schneller

man erkennt sie am Beitragszähler. ab 1000 Posts hoffnungsloser Fall.

äh ab 2000 meine ich doch.

Lui
17.08.2012, 12:20
Meine Bildung kommt von Bild :Cheese:

Meine von RTL. Was ist das Gegenteil von Gehirn-Jogging? Gehirn-Couchpotato? :Cheese:

chemical82
17.08.2012, 12:32
Meine von RTL. Was ist das Gegenteil von Gehirn-Jogging? Gehirn-Couchpotato? :Cheese:

Meine Bildung kommt von der Reality-Doku "Frauentausch" auf dem Premium Sender RTL2. Ich habe alle Folgen, welche ich mir immer während meiner 8-stündigen Trainingseinheiten auf dem Rollentrainer reinziehe. :Maso:

Carlos85
17.08.2012, 12:42
1 Einheit = 8 Stunden?????

Ansonsten: Frautentausch is witzig (also die Sendung), sollte man mal dem 3-Rad vorschlagen :Cheese:

:Blumen:

chemical82
17.08.2012, 12:50
1 Einheit = 8 Stunden?????

8 Stunden war nicht ganz ernst gemeint. Aber ich hab letztes Jahr ein paar Mal 4 Studen im Winter geschafft.

Lui
17.08.2012, 13:04
Aber ich hab letztes Jahr ein paar Mal 4 Studen im Winter geschafft.

4 Stunden auf der Rolle? Geht's noch langweiliger? :-((

chemical82
17.08.2012, 13:10
4 Stunden auf der Rolle? Geht's noch langweiliger? :-((

Es ist für mich zum jetzigen Zeitpunkt auch ein Rätsel wie man sich so etwas antun kann. Aus mir unerklärlichen Gründen hab ich es aber geschafft :Cheese:
Das steht bei mir aber im nächsten Winter nicht auf dem Programm :Maso:

KingMabel
17.08.2012, 13:15
Das kenne ich !
Nur weil ich einen etwas größeren Bauch als die anderen Starter habe wird man angestarrt oder es wird gelästert(ist mir persönlich egal), doch am Ende wird erst beim laufen überholt und plötzlich kommen respecktvolle Äusserungen. Ist schon seltsam - das alle vom äußeren Eindruck so folgerichtige schlüsse ziehen.

Man gewöhnt sich ja dran :Cheese:


Es ist für mich zum jetzigen Zeitpunkt auch ein Rätsel wie man sich so etwas antun kann. Aus mir unerklärlichen Gründen hab ich es aber geschafft

Selbstkasteiung? :Cheese:

chemical82
17.08.2012, 13:23
Selbstkasteiung? :Cheese:

Ja, aber ich habe die Phase der Selbstkasteiung für mich persönlich abgeschlossen. Für alle die Interesse daran haben: So toll ist es auch wieder nicht! :Cheese:

Rhing
17.08.2012, 14:05
...Aber ich hab letztes Jahr ein paar Mal 4 Studen im Winter geschafft.

That explains a lot! :Cheese:

Rhing
17.08.2012, 14:09
Meine Bildung kommt von Bild :Cheese:

Aha, bist Du Bild-Bürger! Wie PMP, der ja leider nicht mehr hier ist, sich aber mal so bezeichnet hat. :Lachen2:

Rhing
17.08.2012, 14:14
Warscheinlich sind sie aber die einzigen die Marcel Proust verstehen. :Cheese:

Ach, deshalb! (1,92/84) Vielleicht klappt's ja demnächst, nachdem ich mit der LD fertig habe und schon wieder 'n Kilo zugenommen habe. ;)

Ausdauerjunkie
17.08.2012, 14:19
Aha, bist Du Bild-Bürger! Wie PMP, der ja leider nicht mehr hier ist, sich aber mal so bezeichnet hat. :Lachen2:

Das wußte ich nicht.
Welchen thread habe ich verpasst? :Gruebeln: