Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Caroline Rauscher: Ernährung im Wettkampf 2012 (2. Teil)

Klugschnacker
24.06.2012, 08:41
http://tv.triathlon-szene.de/Titel/712_RauscherTeil2.jpg (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=34108)

Caroline Rauscher: Ernährung im Wettkampf 2012 (2. Teil)
Von Caroline Rauscher und Arne Dyck

Dies ist der zweite Teil unserer Sendung mit Caroline Rauscher, rund um Ernährung im Wettkampf. Nachdem wir im ersten Teil über die Grundlagen gesprochen hatten, wird es nun konkret mit umsetzbaren Tipps für die Wettkampfpraxis. Und wie im ersten Teil beantworten wir auch diesmal viele interessante Zuschauerfragen.
» Direkt zum Film (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=34108)

Roque
27.06.2012, 07:55
:Nee: :Nee:
Habt ihr wirklich gesagt, dass Rote Beetesaft nix bringt?!?
Und ich sauf das Zeug und denk mir ich bin der "Allerschlauste":Lachen2:
Also vielleicht bringt´s ja was für den Kopf. Ich muss den Saft immer in einem Zug trinken, ohne absetzen und ohne atmen zwischendurch. -> und wenn was so scheußlich schmeckt muss es mindestens 5 min bringen auf der Langdistanz! Weil, wie ja schon jedes Kind weiß, je ekliger die Medizin desto besser hilft´s...:Lachanfall:
Gruß Roque

Klugschnacker
27.06.2012, 09:03
Roque, ich bin ebenfalls durch die Hölle der Roten Beete gegangen!
:Cheese:

Statler
27.06.2012, 09:10
Roque, ich bin ebenfalls durch die Hölle der Roten Beete gegangen!
:Cheese:

...und ich habe sehr gelacht, als Du davon berichtet hast.
:Lachen2:

Michael Skjoldborg
27.06.2012, 10:27
Geschmacklich finde ich auch nicht, dass das so der Bringer ist, aber fertig gekauft (nicht selber gepresst) und in der Ökoversion von z.B. Demeter (? gelbe Halbliterpackung) schmeckt das Zeug fast gut

Ansonsten muss der Saft auf jeden Fall einen Riesen Placeboeffekt haben. Letztes Jahr habe ich es die letzten 10 Tage vor dem Hauptwettkampf genommen, dieses Jahr bin ich gerade dabei es zu trinken, und beide Male meine ich einen nicht zu übersenden Effekt zu spüren. Zunichte wird das natürlich argumentativ dadurch gemacht, dass es jeweils in der Taperphase ist. Huhn oder Ei?

Aaaber, vor drei Monaten hing ich ziemlich in den Seilen und hatte Angst, dass ich vielleicht dabei war ins Übertraining zu rutschen, oder das etwas mit den Blutwerten nicht stimmen würde. Letzteres war es nicht, wie ein Blutbild zeigte. Nach den ersten 3 Tagen mit roter Beete änderte sich das körperliche Wohlbefinden grundlegend, und ich führe mich wieder topfit.

Keine Ahnung, ob es die rote Beete war/ist, oder die Wahl der Radsocken. Aufreden Fall war der Saft immer daran beteiligt, wenn es mit dem Körper in die richtige Richtung ging. (Und ich bin trotz allem so unfeinfühlig, dass ich Latexschläuche nicth "erfahren" kann...)

Bis denne, Michael

Klugschnacker
27.06.2012, 10:30
Dann gebe ich dem Zeug vielleicht auch noch einmal eine Chance. Ich habe noch was über, das macht seit zwei Jahren im Kühlschrank die Räume eng.
:)

Michael Skjoldborg
27.06.2012, 13:20
Ich kann dir auch mal eine Portion RICHTIGE Heringe mitbringen, falls wir uns mal sehen sollten. Nun gibt es hier in Dk schon eh eine recht grosse Auswahl, aber die Grösse, die ich jetzt bei unserem Schlachter (sic!) gefunden habe, schlägt alle Grössenrekorde. Zwei davon und ich bin geplättet.
Fällt mir nur gerade so ein, von wegen Abnehmen... ;)